Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Inventar Avatar von Finchen

nicht komedogene Augenpflege gesucht

Hallo ihr Lieben,
    Ich bin auf der Suche nach einer nicht komedogenen Augenpflege. Benutze bisher die von Alverde. Da ich aber unreine Haut habe bekomme ich von der Alverde unterhalb des Auges Pickel anscheinend ist sie doch etwas zu fettig bzw ölig. Trotzdem brauche ich mit fast Mitte 30 unbedingt ne gute Augenpflege.
    Freue mich über jeden Tipp.

LG
    süße Grüße...Finchen

Inventar

AW: nicht komedogene Augenpflege gesucht

ich bin auch auf der Suche, nach einem richtigen Augengel. Das gabs früher häufiger, heute gibt es richtige Gels kaum noch. Morgen schaue ich auf jenen Fall im Aldi-(Nord) vorbei. Da gibts recht viele Kosmetikprodukte, die aber nicht im Dauersortiment sind. Da ist auch ein Augengel dabei. Hoffe, dass es parfümfrei ist, sonst kaufe ich es nicht. Mit fast 9 Euro ist es für Aldi auch nicht ganz billig.

Das Nacht-Elexier kommt morgen auch wieder, sowie eine neue BB-Cream und noch einiges mehr.

kannst ja dann mal Bescheid geben ob die Augenpflege nicht komedogen ist. Eigentlich suche ich auch etwas was man noch auf den Hals und aufs Dekolleté auftragen kann....mhhhmmm
    süße Grüße...Finchen

Inventar

das Augengel ist parfümfrei, daher habe ich es am Montag gekauft. Leider war es wohl ein Fehlkauf, da ich sofort Kaninchenaugen bekommen habe. Am nächsten Tag habe ich es nur sparsam unter den Augen aufgetragen, und wieder das gleiche.

Mal sehn, was ich jetzt damit mache, schade, die Inhaltsstoffe gefielen mir. Daher nehme ich jetzt wieder sehr sparsam die parfümfreie AC von Alterra, aus der Sensitiv-Serie.

Ob eine Pflege komedogen ist oder nicht, kann man so auf Anhieb nie sagen. Das ist ja auch individuell, auf was mancher reagiert. Fettfreie Produkte sind meist weniger komedogen, aber ausschließen kann man das nie.

Forenkönigin

Ich selber nehme die Sensitiv Augencreme von Alterra und bin damit sehr zufrieden. Sie enthält aber einige Öle und deshalb bin ich mir nicht sicher, ob sie das Richtige für dich wäre.

Was mir aber früher immer sehr gut gefallen hatte war der Augenbalsam von Braukmann (im Tiegel aus der weißen Serie). Heißt zwar Balsam ist aber ein klares, blaues Gel. Es kühlt sehr schön, spendet gut Feuchtigkeit, wirkt sehr entspannend und dürfte m. M. nach eher nicht komedogen sein (was man aber immer selbst für sich herausfinden muß).

Ich hatte mir jetzt vor ca. 2 Wochen die sensitive Augenpflege von ALDI Süd gekauft (Aktionsware).
    Bin total begeister. Nicht fettig und einfach nur angenehm. Blöd dass ich nur eine Packung gekauft habe
    süße Grüße...Finchen

Fortgeschritten

ich kann dir die sos augencreme von caudalie empfehlen! eins der wenigen produkte, das ich wirklich immer nachkaufe. ich weiß gar nicht die wievielte tube ich momentan in gebrauch habe. schön abschwellend, leichte konsistenz die schnell einzieht aber trotzdem gut pflegt und auch wirklich sehr ergiebig. ich benutze sie morgens und abends und die tube hält sehr lange, für eine augencreme ist auch relativ viel drin. (15 ml). laut homepage sind alle caudalie gesichtspflege produkte nicht komedogen.

davor habe ich sehr lange die beruhigende augencreme von avene benutzt, welche auch sehr toll ist und nicht komedogen (steht auch auf der verpackung nochmal drauf).

ich kann dir beide sehr empfehlen