Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Pinkberry

Gesichtsreinigung u. -pflege Test Thread

Hallo

Würde gerne wissen welche Gesichtsreinigungsmittelchen und cremes ihr schon ausprobiert habt, welche ihr gerade im Gebrauch habt oder testet und welche ihr eventuell noch ausprobieren wollt.
    Welche Produkte gefallen euch/welche nicht, warum und wie hat eure Haut reagiert?

Nach einigen Wochen Nulldiät bin ich nun auf der Suche nach der besten Reinigung und Pflege für mich, habe empfindliche und etwas trockene Haut. Möchte eine leichte Creme morgens im Winter benutzen und abends eine sanfte, nicht austrocknende Reinigung.

Bereits getestet:
    KK Produkte - viel zu aggressiv, austrocknend
    Calendula Seife, Salzseife - austrocknend
    Martina Gebhardt Sheabutter Reinigungsmilch - Rötungen, Haut trocken
    MG Shea Gesichtsmilch - Rötungen
    MG Shea Hautcreme - zu wachsig - Rötungen

Gerade im Test:
    Mandel Feuchtigkeitscreme
    Mandel Reinigunsmilch

Möchte ich noch probieren:
    Living Nature Reinigungsmilch
    LN Nachtkerzengel
    LN Nährende Tagescreme
    LN Honig-Enzym Peeling
    weiße Lavaerde v. Logona
    Alepposeife

Freue mich schon auf Antworten!
    Geändert von Pinkberry (15.12.2009 um 13:38 Uhr)

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

AW: Gesichtsreinigung u. -pflege Test Thread

Nur nicht zu schnell hoppen - für fünf, sechs verschiedene Produkte müsste man sich dermatologisch gesehen mindestens sieben Monate Zeit nehmen, um ein einigermaßen verlässliches Ergebnis der Hautreaktion zu kriegen. Die typischen Einwochentests, von denen so viele BJs immer berichten, sind letztlich absolut wertlos...

Meine Haut reagiert ziemlich schnell mit Rötungen wenn ihr eine Creme nicht gefällt und wenn die Reinigung zu austrocknend ist merk is das ja auch schnell.
    Und wenn ich Rötungen bekomme ist das doch schon ein verlässliches Ergebnis, das deutet doch auf eine Unverträglichkeit hin und wird nach öfterem Anwenden auch nicht besser oder?
    Möchte ja nur etwas anderes probieren wenn ich merke dass ich die die Creme oder die Reinigung nicht vertrage, dann setz ich es sofort ab, warte ein paar Tage und probiere das nächste. Und wenn die Haut nicht gleich reagiert teste ich das Produkt länger, so hab ich mir das jedenfalls gedacht, mir ist ja klar dass sich die Haut erst nach einiger Zeit verbessern würde..

Klingt ein bisschen komisch aber was hältst du davon auf jeder Wange eine andere Creme auszuprobieren um den direkten Vergleich zu haben? Ist mir gerade so eingefallen

Forenkönigin

Wie gefallen dir denn die Weleda-Mandels-Sachen. Hast du da auch Probleme mit Rötungen oder Trockenheit? Wenn nicht, könnte das doch schon das Ideale für dich sein.

Zu der Testdauer von neuen Produkten kann ich folgendes sagen: Man müßte ein Programm über mehrere Wochen konsequent durchziehen um zu beurteilen, ob die Haut sich wirklich verbessert oder nicht. Wenn es aber sofort oder nach ein paar Tagen zu Trockenheit/Rötungen/Brennen oder sonstwas kommt, sollte man die Produkte besser absetzen. Zumindest sollte das Hautgefühl schon am Anfang gut sein.

lg Julikäfer

Die Feuchtigkeitscreme probiere ich seit gestern, ich glaub die macht meine Rötungen an den Wangen etwas schlimmer, bei der Reinigungsmilch wird das wahrscheinlich genauso sein, dachte mir schon dass ich das nicht so gut vertragen werde weil da so viel Alkohol enthalten ist.
    Von Living Nature habe ich heute Proben bekommen, das teste ich dann wahrscheinlich morgen. Wenn sich davon meine Haut nicht verschlimmert werde ich das auf jeden Fall länger testen, weiß nur nicht ob ich als Tagespflege das Nachtkerzengel oder die Nährende Tagescreme und darunter noch das Feuchtigkeitsgel oder nur die Creme benutzen soll.

CorTiMam
    Besucher

Das darf ich hier gar nicht schreiben, was ich schon alles getestet habe , aber nicht aus Jubel, Trubel und Lust am Testen, sondern weil meine Haut mit der Beulenpest reagiert hat und ich ewig gebraucht habe, um zu kapieren, dass ÄÖ einfach im Gesicht nicht gehen...

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Pinkberry, stöber doch mal im Gesichtspflegejunkie Thread.
    Wir haben schon einiges durch dort...
    Allerdings ist unsere "auf kurzen 1 Wochen Tests" basierende Meinung nicht wirklich representativ...*hüstel*

Gutemine
    Besucher

WAS ich alles in den vergangenen zwanzig Jahren getestet habe, geht auf keine Kuhhaut und lässt sich hier gar nicht mehr aufzählen.
    FRÜHER hatte ich eine robuste Haut, als Teenie die Stirn voller Pickel, ansonsten ganz okay - ohne Pflege, nur Wasser, sonst nix! Die Pickel verschwanden irgendwann und mein Interesse für Kosmetik entfachte. Sehr zum Leidwesen meiner Haut und meines Geldbeutels.

Im Moment benutze ich Nivea Soft und Nivea Klassik. Als Reinigung nehme ich die Weleda Mandelreinigungsmilch, ABER im ersten Moment brennt die RM immer auf meiner Haut Ich reinige damit nur abends, morgens nehme ich Wasser pur. Aber sooo richtig mag ich die Weleda RM nicht. Für meinen Geschmack kann es nicht gut sein, wenn ein "Pflege"produkt auf der Haut brennt.
    Die Nivea-Cremes begleiten mich schon seit Jahren/seit Jahrzehnten, immer wieder, wenn ich es mit dem Testen übertrieben habe, hat´s Nivea wieder gerichtet. Jetzt bin ich wieder bei Nivea und will auch dabei bleiben.

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Zitat Zitat von Pinkberry Beitrag anzeigen
    Meine Haut reagiert ziemlich schnell mit Rötungen wenn ihr eine Creme nicht gefällt und wenn die Reinigung zu austrocknend ist merk is das ja auch schnell.
    Und wenn ich Rötungen bekomme ist das doch schon ein verlässliches Ergebnis, das deutet doch auf eine Unverträglichkeit hin und wird nach öfterem Anwenden auch nicht besser oder?
    Ja und nein.

Erst mal ist eine Rötung nicht gleich eine Unverträglichkeit - gerade in der Naturkosmetik sind viele Inhaltsstoffe mit einer sogenannten "hautreaktiven Wirkung" zu finden, ätherische Öle zum Beispiel. Die Haut ist ein komplexes Organ, bei dem eine Rötung durchaus nur bedeuten kann: hier passiert gerade etwas. Was dieses etwas ist, kann man aber nur durch längere Nutzung herausfinden.

Grundsätzlich gilt: die Haut mag kein Kosmetikhopping. Und weil es so wichtig ist und so viele Leute es ignorieren, sag ich es noch einmal: die Haut mag kein Kosmetikhopping. Wir haben in der Klinik zahllose Patientinnen, die sich ihre Haut mit jahrelangen Kurzversuchen dermaßen überempfindlich gemacht haben, daß selbst dermatologische Salben mit einer nahezu ausgeschlossenen hautreaktiven Wirkung für Rötungen, Pickel und / oder Schuppen sorgen. Da lässt sich dann nur mit absolut und hundertprozentig konsequenter Umerziehung noch schlimmeres vermeiden.

Und diese Ein-Wochen-Tests sind deswegen letztlich so wertlos, weil sie noch nicht einmal ein Viertel der üblichen Hauterneuerungsphase nutzen - nur an der Gesamtheit dieser Phase kann man aber ablesen, ob ein Produkt verträglich ist oder eben nicht. Wir nutzen als Beispiel immer Selbstbräuner: stell dir vor, du kaufst einen Selbstbräuner, der innerhalb von 24 Stunden dein Gesicht bräunen soll. Sechs Stunden nach dem auftragen guckst du dich im Spiegel an, siehst noch kein Ergebnis - und brichst den Versuch mit den Worten "Klappt offensichtlich nicht" ab. Würde das Sinn machen?

Die Kosmetikindustrie (egal, ob NK oder KK) verspricht uns heutzutage Ergebnisse in kürzester Zeit - "Ihre Haut wirkt direkt nach dem auftragen frischer, vitaler und streichelzart" - und wir als Kosmetikkäufer haben uns der Illusion hingegeben, daß ein anderthalb bis zwei Quadratmeter großes Organ (!) wie unsere Haut innerhalb von Stunden oder Tagen eine verlässliche und medizinisch verwertbare Reaktion auf so läppische äußere Einflüsse wie frei verkäufliche Cremes abgibt. Aber wäre die Haut von Natur aus so drastisch überempfindlich, wie wir sie nach zwei Tagen cremen mit neuen Produkten oft darstellen, dann müssten wir mit all den massiven Umwelteinflüssen und mechanischen Reizen, die auf die Haut einprasseln, den ganzen Tag nur Schuppen von den Armen kratzen und die tiefroten Stellen am ganzen Körper abpudern. Das tun aber letztlich nur die, die wirklich krankhafte Erscheinungen haben.

Long story short: natürlich kann man sich nur fünf, sechs Tage für den üblichen Kosmetiktest nehmen. Und auch so Spielchen wie links Creme A und rechts Creme B ausprobieren. Aber da soll man dann nicht erwarten, ein Produkt zu finden, das dann später auch den Langzeittest besteht. Denn das, was den Langzeittest besteht, das findet man nur -

- durch den Langzeittest.

Danke für die Antworten und danke auch an dich Sabinchen Von der Seite hab ich es noch garnicht betrachtet - dass eine Rötung nicht unbedingt etwas schlimmes sein muss.
    Aber es ist irgendwie schwierig,.. wenn ich etwas teste und die Haut davon gerötet ist und es ein bisschen juckt dann hab ich Angst dass ich meiner Haut etwas schlechtes tue wenn ich das Produkt noch länger verwende. Du hast bestimmt Recht dass ich ein Produkt 4 Wochen lang (mindestens) testen muss bevor ich einen guten Eindruck von der Wirkung hab, aber ich hab eben Angst dass meine Haut noch empfindlicher wird wenn ich etwas benutze was nicht gleich "super" klappt. Wenn die Haut wenigstens nicht noch trockener oder noch rötlicher werden würde würde mir es ja nicht so schwer fallen "durchzuhalten"
    Ich habe auch schon Salzseife ausprobiert aber leider nach 3 Tagen wieder aufgehört weil die Haut nach der Anwendung trocken war, aber die Haut muss sich wohl erst daran gewöhnen.. vielleicht wage ich ja nochmal den Test.. das gleiche war übrigends auch bei der weißen Lavaerde..
    Und jetzt weiß ich auch garnicht ob ich morgen (für längere Zeit) die Living Nature Produkte ausprobieren soll oder doch lieber Lavaerde/Salzseife.. ich weiß auch nicht ob ich zur Pflege ein leichtes Fluid nehmen soll oder doch eine mittelmäßig reichhaltige Creme oder doch eine Mischung .. ich finde das irgendwie ein bisschen schwierig die richtige Pflege für mich zu finden und ich bin auch etwas ungeduldig, außerdem wollte ich auch bald die Pille wechseln oder auf den Nuvaring wechseln und wenn sich mein Hautbild verändert weiß ich nicht ob es nun an der Pflege liegt oder nicht

Hmm also was soll ich morgen testen, wer hilft mir mit Nulldiät war ich auch nicht besonders glücklich, das geht nicht sooo gut bei mir im Winter, ich möchte gerne eine Pflege für morgens und eine sanfte Reinigung für abends

edit: als es noch wärmer war hab ich keine Creme benutzt und meine Haut war nicht trocken aber jetzt hab ich das Gefühl sie braucht ein bisschen Pflege, sie ist ein wenig trocken und rauh

Sabinchen was würdest du mir denn raten? Soll ich mal die Rötungen nicht beachten und eine Creme 4 Wochen lang testen? Auch wenn ich Rötungen davon bekomme?

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Sabinchen was würdest du mir denn raten? Soll ich mal die Rötungen nicht beachten und eine Creme 4 Wochen lang testen? Auch wenn ich Rötungen davon bekomme?
    Zunächst einmal würde ich von den Rötungen weggehen und auf andere Signale hören. Dauerhafter Juckreiz etwa ist ein recht sicheres Zeichen für eine Unverträglichkeit, ebenso jede Art von Schmerz und in Einzelfällen schuppende Stellen.

Wenn Angehörige oder Freunde unserer Patienten auf der Suche nach einer Pflegekombination sind, empfehlen wir ihnen eine ganz andere Vorgehensweise: sich von der kleinstmöglichen Komplexität der Inhaltsstoffe aufsteigend "hochzuarbeiten". Also nicht - NK-Serie 1, NK-Serie 2, KK-Serie 1 und so weiter, sondern erst einmal absolut grundlegende Produkte mit möglichst wenigen Bestandteilen.

Beispiel: Reinigung mit La Roche-Posay Toleriane Fluid, dünn cremen mit Asche Basis. Mehr nicht. Das vier Wochen lang durchhalten. Bei geschätzten 70 % der Leute ohne schwerwiegende Hautkrankheit reicht das. Pickel bilden sich zurück, die Haut wirkt ausgeglichener.

"Viel hilft viel" ist leider ganz oft das Motto bei moderner Kosmetik, ob im NK- oder im KK-Bereich. Da werden dann dutzende Inhaltsstoffe teils ohne dermatologisch nachvollziehbaren Grund zusammengeschmissen - nur, um eine beeindruckende Liste von angeblichen Wunderwaffen zusammenzustellen. Dieses Öl wirkt gegen X, diese Essenz gegen Y, und hier ist noch ein Tröpfchen sonstwas gegen was auch immer. Als wäre die Haut ein System, bei dem sich alles hübsch voneinander getrennt behandeln und verbessern lässt.

Ich würde - wie oben gesagt - mit sehr, sehr simplen Dingen anfangen. Einfach mal einen Gang zurückschalten, Toleriane Fluid und Basiscreme benutzen und einen oder anderthalb Monate lang meine Haut beobachten - nicht übermäßig streng und nicht von Tag zu Tag, sondern von Woche zu Woche. Ohne, daß ein Pickel gleich zum nächsten Sprung mahnt.

Danke Sabinchen, ich werde mal im Internet nach den Toleriane Sachen sehen. Ist die Basiscreme auch davon? Aber das sind KK Sachen, ich dachte NK wäre besser und verträglicher!? Was hältst du von Seifenreinigung oder Lavaerde? Oder den Living Nature Produkten? Aber da sind ziemlich viele Sachen enthalten, aber es ist NK..
    Hast du meinen anderen Beitrag auch gelesen?
    Geändert von Pinkberry (16.12.2009 um 11:38 Uhr)

Gutemine
    Besucher

Sabinchen,
    die Versprechungen der Kosmetikindustrie finde ich auch unverschämt und gehören für mein Gefühl angeprangert. Immerhin sind wir viele, viele Frauen, die sehr unsicher sind und sich haufenweise Tiegel aufquatschen lassen. Ich habe das auch getan, OBWOHL mir Nivea immer am besten bekam (manchmal auch Biomaris-Hautcreme, ist genauso eine fette Allzweckcreme). Aber auch ich habe nicht lange mit neuen Cremes durchgehalten, sondern immer und immer wieder Neues probiert. BIS meine Haut kollabierte. Massiver Hautausschlag, massives Brennen, massive Rötungen, mein Hautarzt hat mich nur noch mit Cortison behandeln können, danach lange Nulldiät. UND der Hautarzt HAT MIR DIE LEVITEN gelesen. Er verglich meine Kosmetikhopperei mit Körperverletzung am eigenen Körper.

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Sabinchen_Pupinche Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal würde ich von den Rötungen weggehen und auf andere Signale hören. Dauerhafter Juckreiz etwa ist ein recht sicheres Zeichen für eine Unverträglichkeit, ebenso jede Art von Schmerz und in Einzelfällen schuppende Stellen.

Wenn Angehörige oder Freunde unserer Patienten auf der Suche nach einer Pflegekombination sind, empfehlen wir ihnen eine ganz andere Vorgehensweise: sich von der kleinstmöglichen Komplexität der Inhaltsstoffe aufsteigend "hochzuarbeiten". Also nicht - NK-Serie 1, NK-Serie 2, KK-Serie 1 und so weiter, sondern erst einmal absolut grundlegende Produkte mit möglichst wenigen Bestandteilen.

Beispiel: Reinigung mit La Roche-Posay Toleriane Fluid, dünn cremen mit Asche Basis. Mehr nicht. Das vier Wochen lang durchhalten. Bei geschätzten 70 % der Leute ohne schwerwiegende Hautkrankheit reicht das. Pickel bilden sich zurück, die Haut wirkt ausgeglichener.

"Viel hilft viel" ist leider ganz oft das Motto bei moderner Kosmetik, ob im NK- oder im KK-Bereich. Da werden dann dutzende Inhaltsstoffe teils ohne dermatologisch nachvollziehbaren Grund zusammengeschmissen - nur, um eine beeindruckende Liste von angeblichen Wunderwaffen zusammenzustellen. Dieses Öl wirkt gegen X, diese Essenz gegen Y, und hier ist noch ein Tröpfchen sonstwas gegen was auch immer. Als wäre die Haut ein System, bei dem sich alles hübsch voneinander getrennt behandeln und verbessern lässt.

Ich würde - wie oben gesagt - mit sehr, sehr simplen Dingen anfangen. Einfach mal einen Gang zurückschalten, Toleriane Fluid und Basiscreme benutzen und einen oder anderthalb Monate lang meine Haut beobachten - nicht übermäßig streng und nicht von Tag zu Tag, sondern von Woche zu Woche. Ohne, daß ein Pickel gleich zum nächsten Sprung mahnt.
    Pinkberry, das was Sabinchen beschreibt kann ich nur bestätigen!

Bin jetzt etwa 1 Jahr auf der Suche nach einem Pflegekonzept für mich, da meine Haut anspruchsvoller geworden ist und ich dachte "jetzt muss ich aber langsam was in Richtung Anti-Age machen". Dabei habe ich aber alle Fehler gemacht, die man dabei so machen kann. Hier was probiert, da was probiert, erst einzelne Produkte, dann komplette Serien - NK natürlich *augenroll* - und habe mir damit eine immer empfindlichere Haut gezüchtet. Als es ganz schlimm war, rannte ich in die Apotheke und kam mit einem "Toleriane-Notfallprogramm" (Waschgel, Thermalspray und Creme) wieder raus. Das hat mich echt gerettet (wenngleich es keine Wunder bewirkt hat), war aber irgendwann langweilig. Ich überlegte, wie ich meinem Ziel näher kommen könnte.
    Da kam ich auf den Trichter, ich müsse anders herangehen und erstmal eine vernünftige REINIGUNG finden, mit der meine Haut gut klar kommt, BEVOR es an die Pflege geht. Eine Creme, die meine Haut vertrug, hatte ich ja und auch ein Waschgel, auf das ich zurückgreifen konnte (war aber nicht sooo glücklich damit, ich hatte trotzdem verstopfte Poren). Ich probierte wieder hier und da (auch Salzseife, is auch nix für mich) und natürlich wurde ich meinem Konzept untreu: Ich entdeckte cnk und konnte nicht widerstehen, alles auf einmal zu nehmen. Leider war das wohl zuviel des Guten, nach 2 oder 3 Wochen zickte meine Haut extrem und ich sah aus wie ein Allergiker.

DANACH hatte ich die Nase voll, zog quasi die Notbremse. Es gab dann 2 Wochen lang nur noch das Toleriane Waschgel und Bebe Zartcreme (das ist die in der rosa Dose). Auch auf MU habe ich nach Möglichkeit verzichtet.
    Nach den zwei Wochen ging es meiner Haut schon deutlich besser und ich war schon wieder in Testlaune da meine Haut immer noch picklig war und ich mich damit nicht sehr wohl fühlte. Aber die "Anti-Pickel-Waschgele" u.ä., welche ich mir als Proben besorgte und gaaaanz vorsichtig antestete, waren viel zu aggressiv. Mein "Glück" war dann eine Kosmetikbehandlung mit Annemarie Börlind Produkten.
    Damit habe ich für das Toleriane WG einen würdigen Ersatz gefunden: Das Waschgel für Mischhaut von Annemarie Börlind ist das erste Waschgel, was meine Haut nicht austrocknet und trotzdem gut reinigt - das nehme ich jetzt seit 3 Wochen wirklich konsequent. Den Pflegeprodukten von AB traue ich allerdings nicht über den Weg, damit habe ich nicht die besten Erfahrungen gemacht - also habe ich weiter mit Bebe gecremt. Aber das war irgendwie auch nicht der Brüller, will sagen die Kinnpartie pickelte weiter vor sich hin und JUCKTE bisweilen etwas.
    Ich las hier von Physiogel Creme und besorgte mir eine Probe von der A.I. Creme. Das Kinn wurde besser aber fürs ganze Gesicht mochte ich sie nicht, das "schwitzige" Hautgefühl gefiel mir nicht.

Dann entdeckte ich, vor gut einer Woche - die blaue Nivea. Vorsichtig trug ich sie dünn auf. Am nächsten Morgen sah ich in ein entspanntes Gesicht mit deutlich weniger Unreinheiten! Und was soll ich sagen - seitdem ich nur noch das Waschgel und Nivea nehm, ist meine Haut sichtlich zufrieden. Selbst die Kinnpartie wird langsam reiner und wenn es mal juckt - etwas Niveacreme aufgetragen und der Juckreiz ist verschwunden!
    Also ich werde minimum bis Jahresende genauso weitermachen und Anfang nächsten Jahres mal nach einer netten, geeigneten Tagescreme Ausschau halten..

Sorry für den Roman jetzt aber was ich dir sagen will Pinkberry: Weniger ist mehr für die Haut, hör auf Sabinchens Rat!

Meine Laune...
    Angelic

Danke Sabinchen, ich werde mal im Internet nach den Toleriane Sachen sehen. Ist die Basiscreme auch davon? Aber das sind KK Sachen, ich dachte NK wäre besser und verträglicher!? Was hältst du von Seifenreinigung oder Lavaerde? Oder den Living Nature Produkten? Aber da sind ziemlich viele Sachen enthalten, aber es ist NK..
    Hast du meinen anderen Beitrag auch gelesen?
    NK ist nicht unbedingt verträglicher für die Haut (ich dachte das aber auch lange, dass das "besser" und "verträglicher" sei), da sie häufig ätherische Öle enthalten - die werden aber nicht von jedem gut vertragen.

Zitat Zitat von Gutemine Beitrag anzeigen
    UND der Hautarzt HAT MIR DIE LEVITEN gelesen. Er verglich meine Kosmetikhopperei mit Körperverletzung am eigenen Körper.
    Super Vergleich-cooler Arzt!

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Danke Sabinchen, ich werde mal im Internet nach den Toleriane Sachen sehen. Ist die Basiscreme auch davon? Aber das sind KK Sachen, ich dachte NK wäre besser und verträglicher!?
    Das ist ein allgemeiner Irrglaube. NK-Sachen sind natürlicher, aber nicht automatisch besser für die Haut. Was gut ist und was nicht - kommt immer auf den jeweiligen Wirkstoff an. Fichtennadelextrakt ist natürlich, hat aber unverdünnt auf die Haut eine ausgesprochen schlechte Wirkung. Und zahlreiche ätherische Öle (auf denen viel in der NK basiert) machen auch den Beautyjunkies riesige Probleme; da muss man nur mal die Erfahrungsberichte durchsuchen. Bei Shampoos ist Sodium Coco Sulfat ein klassisches Beispiel: aus Kokosnussöl, also natürlich - in der Anwendung aber fast genauso scharf wie das verhasste SLS in der KK.

Auf der anderen Seite sind Erdölprodukte (Paraffinum Liquidum etwa) verpöhnt, in der Dermatologie aber wegen ihrer extrem guten Verträglichkeit (nahezu keine hautreaktive Wirkung) auch bei hochsensiblen Patienten wahnsinnig wichtig. Dabei ist natürlich lange nicht alles in der KK so verträglich, wie man es uns verkaufen will.

Was hilft ist letztlich nur die sensible, unvoreingenommene Überprüfung der eigenen Haut nach längerer Behandlung mit einem Produkt. Und der Weggang vom dogmatischen "Ich will nur NK / nur KK benutzen" - das hilft nämlich niemandem.

Was hältst du von Seifenreinigung oder Lavaerde? Oder den Living Nature Produkten? Aber da sind ziemlich viele Sachen enthalten, aber es ist NK.. Hast du meinen anderen Beitrag auch gelesen?
    Ich kümmere mich beruflich recht wenig um die meisten einzelnen Reinigungsprodukte- und Rituale, weil die guten oder schlechten Erfahrungen damit auf zu vielen Faktoren basieren, um eine pauschale Empfehlung zu geben. Lavaerde kann toll sein, Lavaerde kann dir den Ausschlag des Jahrtausends bereiten. Alles schon erlebt.

Später mehr, ich muss jetzt mal wieder arbeiten.

Danke für eure Antworten Also ich hab mir jetzt mal die LRP Toleriane Produkte angesehen und auch die von Avene (sind ja ähnlich oder?) und das hört sich ganz gut an, nur bei den Incis bin ich mir nicht sicher, ich glaub die Cremes enthalten alle Erdöl und Silikone. Hmm darüber hab ich nur schlechtes gehört und wollte sowas eigentlich nicht benutzen. Silikone polstern doch nur die Haut auf und dann sieht die Haut gesund aus obwohl sie es garnicht ist, wird süchtig nach der Creme und fühlt sich nur gut an wenn ich die Creme auftrage... das hab ich hier alles schon gelesen.. was meint ihr dazu? Ich möchte nicht dass meine Haut abhängig wird, nur dass sie im Winter etwas geschützt ist, aber dass ich sie auch mal weglassen kann. Möchte auch nur morgens cremen. Ich kenn mich nicht sooo gut bei den Incis aus, sind die von Avene oder LRP besser?

Hier mal zum Vergleich die Reinigungsprodukte:
    http://www.larocheposay.de/public/pr...Darreichung=13
    http://www.avene.de/reinigungslotion-fuer-empf-haut/

Und die Cremes:
    http://www.larocheposay.de/public/pr...&Darreichung=3
    http://www.avene.de/creme-fuer-empf-haut/

Bei den Cremes weiß ich nicht welche die beste für mich wäre aber ich denke entweder Toleriane Fluide, die normale Toleriane oder die Cerme für überempfindliche Haut. Will lieber nicht zu reichhaltig Cremen denn meine Haut ist ja nur ein bisschen trocken durch die kalten Temperaturen draußen und die Heizungsluft.. aber bei der avene Creme steht dabei für normale Haut und Mischhaut, wäre die trotzdem genug?
    Was denkt ihr wäre am besten?

Und hier sind die Incis von dem Nachtkerzengel von Living Nature von dem ich eine Probe zu Hause habe, das wäre dann ohne Erdöle und Silikone.. ist auch ohne Alkohol und ätherische Öle, ich weiß nicht ob das nicht vielleicht doch besser wäre, oder können die normalen Öle auch reizen? Ich fand ja eigentlich dass sich die Incis so toll anhören

http://www.bio-kosmetika.com/servlet...=1260964421655

Vielen Dank für eure Hilfe und Geduld!! Ich stell mich ja ein bisschen doof an, aber ich will sooo gerne die richtige Pflege für mich finden und ich bin echt dankbar dass ihr mir helft

Fortgeschritten Avatar von lava

Ich finde den ratschlag toll, Reinigungsmilch, creme, etc. mit möglichst wenig Incis zu verwenden!

Kennt da jemand noch andere, entsprechende Produkte?

Meine Laune...
    Angelic

Danke für eure Antworten Also ich hab mir jetzt mal die LRP Toleriane Produkte angesehen und auch die von Avene (sind ja ähnlich oder?) und das hört sich ganz gut an, nur bei den Incis bin ich mir nicht sicher, ich glaub die Cremes enthalten alle Erdöl und Silikone. Hmm darüber hab ich nur schlechtes gehört und wollte sowas eigentlich nicht benutzen. Silikone polstern doch nur die Haut auf und dann sieht die Haut gesund aus obwohl sie es garnicht ist, wird süchtig nach der Creme und fühlt sich nur gut an wenn ich die Creme auftrage... das hab ich hier alles schon gelesen.. was meint ihr dazu? Ich möchte nicht dass meine Haut abhängig wird, nur dass sie im Winter etwas geschützt ist, aber dass ich sie auch mal weglassen kann. Möchte auch nur morgens cremen. Ich kenn mich nicht sooo gut bei den Incis aus, sind die von Avene oder LRP besser?

Und die Cremes:

Bei den Cremes weiß ich nicht welche die beste für mich wäre aber ich denke entweder Toleriane Fluide, die normale Toleriane oder die Cerme für überempfindliche Haut. Will lieber nicht zu reichhaltig Cremen denn meine Haut ist ja nur ein bisschen trocken durch die kalten Temperaturen draußen und die Heizungsluft.. aber bei der avene Creme steht dabei für normale Haut und Mischhaut, wäre die trotzdem genug?

Und hier sind die Incis von dem Nachtkerzengel von Living Nature von dem ich eine Probe zu Hause habe, das wäre dann ohne Erdöle und Silikone.. ist auch ohne Alkohol und ätherische Öle, ich weiß nicht ob das nicht vielleicht doch besser wäre, oder können die normalen Öle auch reizen? Ich fand ja eigentlich dass sich die Incis so toll anhören

Vielen Dank für eure Hilfe und Geduld!! Ich stell mich ja ein bisschen doof an, aber ich will sooo gerne die richtige Pflege für mich finden und ich bin echt dankbar dass ihr mir helft
    Pinkberry aber du hast schon unsere Beiträge GELESEN, oder?

Wenn ich du wäre, würde ich auf Sabinchens Rat hören und klein anfangen. Toleriane Reinigungsfluid und Asche Basis Creme (oder dünn Niveacreme). Erdöl ist zwar verpönt aber wie Sabinchen schrieb, sehr reizfrei (meine Haut kommt sehr gut damit klar!). Dh. gugg erstmal wie deine Haut mit der Reinigung und einer EINFACHEN Pflege klar kommt - und das 1-2 Monate lang!) und höre auf zu glauben dass NK besser ist nur weil sich die Incis so toll lesen. Du bist 20, deine Haut braucht doch noch garnicht so viel. Tu dir selbst einen Gefallen und mach dir die Haut nicht kaputt. Spar dir das Geld für was anderes schönes.

Klar hab ich alles gelesen aber die Asche Creme hat keine guten Incis

* Benzyl alkohol
    * Carbomer
    * Citronellol
    * Dinatrium edetat
    * D-Limonen
    * Geraniol
    * Hydroxycitronellal
    * Linalool
    * Octadecan-1-ol
    * Paraffin, dünnflüssig
    * Parfüm
    * Polyoxyethylen (40) monostearat
    * Vaselin, gelb
    * Wasser, gereinigt
    * Zimtalkohol

und die Cremes von avene und lrp haben doch auch nur wenig incis. Ich war jetzt so lange davon überzeugt dass ich auf die Incis achten soll weil hier im Forum immer so viel darüber geschrieben wird, deswegen hab ich da jetzt Zweifel Stimmt das denn mit den Silikonen was ich befürchte?
    Ich werde ja dann eh mindestens ein Monat bei der Pflege bleiben, versprochen

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Klar hab ich alles gelesen aber die Asche Creme hat keine guten Incis
    Ich persönlich halte die INCI-Tester mit ihren Pauschalurteilen für eine Plage. Woanders habe ich es schon einmal geschrieben: würden wir alle Bereiche unseres Lebens in irgendwelche Bewertungsraster einsortieren, dann würden wir uns ob der Schadstoffbelastung den ganzen Tag in einem Erdloch eingraben - und dann noch die Inhaltsstoffe der Erde um uns herum fürchten. Einen Gang über die Straße in der Großstadt in den Schadstofftester eingeben? Bloß nicht; besser drinnen bleiben und die Fenster abkleben.

Man sollte ganz schnell davon wegkommen, von den reinen Inhaltsstoffen ohne Mengenangabe, ohne Beachtung der Nebenwirkstoffe, ohne Bezug auf die persönlichen Hauteigenschaften und andere Faktoren auf die Qualität eines Produktes zu schließen. Basiscremes haben Millionen von Patienten über Jahrzehnte hinweg gegen medizinisch relevant überempfindliche und entzündete Haut geholfen; da muss die NK erst einmal Stoffe produzieren, die ähnlich hautfreundlich sind.

Ich kann den Reiz einer Inhaltsstoffanalyse nachvollziehen. Aber man muss endlich aufhören, sich verrückt zu machen: ja, es gibt Bestandteile, die man meiden sollte - Magnesium Nitrate etwa muss wirklich nicht sein - aber die Hysterie bei so vielen anderen Stoffen ist rein medizinisch nicht nachzuvollziehen.

Und die Cremes:

was hältst du denn von den LRP Cremes? Ich hab schon so oft gelesen dass Silikone die Haut nur aufpolstert und dass man ohne Silikon dann nicht mehr diesen Effekt hat und das Erdöl die Poren verstopt.. irgendwas muss doch dran sein

CorTiMam
    Besucher

Meine Haut steht im Moment auch kurz vor dem Kollaps - leider selber schuld .

Ich habe übrigens - wie so viele - auch enorme Probleme mit den ätherischen Ölen aus der NK, meine Haut hat hier interessanterweise immer mit riesigen Eiterbeulen reagiert, nicht mit Rötungen, Brennen oder so. Deshalb bin ich so lange nicht darauf gekommen, was das ist.

Leider bin ich/war ich noch immer auf der Suche nach einer unbeduftet Basiscreme, ich hatte auch die Wolff schon zuhause, aber da hat mein Gesicht arg gespannt. Und nun bin ich soweit, dass ich nicht mal mehr die Toleriane vertrage -> Rötungen, Brennen, unruhige Haut.

Seit das aufgetreten ist (gestern Abend) mache ich gar nix mehr. Ich habe mir - weil ich so arg trockene Haut an den Wangen habe, die Biomaris Hautcreme, unbeduftet, bestellt und hoffe, dass ich langfristig mit dieser total schlichten Creme meine Haut wieder versöhnen kann.

Ich hab die Schnauze voll, echt!!! Ich hatte früher absolut unproblematische und auch im Grunde schöne Haut, bis

- ich dachte, etwas Anti-Aging betreiben zu müssen und (noch schlimmer)
    - als ich auf Naturkosmetik umgestiegen bin.

Meine Haut ist kurz davor, komplett durchzuknallen und ich könnte mich in den A*** beißen, dass ich das so lange nicht begriffen habe.

Sabinchen,
    ich habs Dir schon mal gesagt, ich finde Deine Beiträge super , danke, dass Du Dein Wissen mit uns teilst!!!
    Geändert von CorTiMam (16.12.2009 um 17:07 Uhr)

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

was hältst du denn von den LRP Cremes? Ich hab schon so oft gelesen dass Silikone die Haut nur aufpolstert und dass man ohne Silikon dann nicht mehr diesen Effekt hat und das Erdöl die Poren verstopt.. irgendwas muss doch dran sein
    Bienenwachs wirkt oft komedogen. Öle, vor allem in Mischungen, verstopfen gerne die Poren. Bestimmte ätherische Essenzen in Kombination mit hautreaktiven Ölen sorgen häufig für Pickel und Rötungen. Tonerde ist ein Pokerspiel für Leute mit fettiger Haut - entweder sie hilft, oder sie sorgt für den Gau.

Hat dir diese pauschale Aufzählung geholfen? Nein! Weil jede Haut anders ist und anders reagiert. Deswegen haben hunderttausende Menschen, die mit Nivea-Creme eine Paraffinbombe nutzen, Haut wie ein Babypopo - und andere kriegen die dicksten Böller. Wieder andere reagieren auf maßgeschneiderte Kosmetik gegen unreine Haut mit - unreiner Haut.

Die LRP-Cremes sind in Ordnung - ob sie für dich besser sind als eine Basiscreme oder pure NK kann nur der Langzeittest sagen.

@CorTiMam:

Danke für deine Antwort, wahrscheinlich hast du recht, viele Leute haben ja mit KK schöne Haut und kommen mit NK einfach nicht klar, so wie Cortimam anscheinend (hab schon viel von dir gelesen im MG Thread ) Ich wollte gerne NK nutzen weil sich die ganzen verschiedenen Eigenschaften der Öle sooo toll anhören und weil ja alles "Natur" ist , aber nur weil es sich toll anhört muss es nicht gleich toll sein. Und bei einigen wirken sie eben nicht so wie das angepriesen wird.

Ich gehe bald zur Apotheke und werde das LRP Reinigungsfluid mitnehmen und fragen ob sie auch die Asch Creme haben, wenn nicht dann nehme ich vielleicht die LRP Toleriane.

Aber was meinst du denn wenn du sagst die Asch Creme ist eine Basiscreme? Ist die eh nicht zuu reichhaltig?
    Und was ich noch gerne wissen würde worauf du nicht eingegangen bist, polstern Silikone nur die Haut auf damit sie schön aussieht, aber nur solange man sie der Haut zuführt durch die Creme?? Oder kann man das auch nicht so pauschal sagen? Im NK Bereich ist diese Meinung ja weit verbreitet.
    Danke!

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ich hab die Schnauze voll, echt!!! Ich hatte früher absolut unproblematische und auch im Grunde schöne Haut, bis

- ich dachte, etwas Anti-Aging betreiben zu müssen und (noch schlimmer)
    - als ich auf Naturkosmetik umgestiegeben bin.

Sabinchen,
    ich habs Dir schon mal gesagt, ich finde Deine Beiträge super , danke, dass Du Dein Wissen mit uns teilst!!!
    Dem kann ich mich KOMPLETT anschließen!
    Ging und geht mir ganz genauso, CorTiMam. ;)

Gutemine
    Besucher

Liebe Cortimam,
    ich bin im Moment super erkältet, habe einen superroten, wunden Riechkolben grad im Gesicht. Und darauf habe ich jetzt im Moment ganz dicke die Biomaris Hautcreme ohne Parfum (sieht sehr lustig aus). Das ist sofortige Entspannung und Pflege. Meine normale Nivea hat ja etwas Parfumierung, die wollte ich nun nicht auf die wunde Schneuznase cremen.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass du mit der Hautcreme klarkommst. Meine Oma (sieh mal im Thread "Mutti´s Pflege") hat diese Creme ihr Leben lang benutzt. Sie lebte an der Nordsee, wo es ein großes Biomaris-Spa direkt am Deich gibt. Ihre Haut sah mit 90 aus wie 70. Sie hat nie, nie, nie irgendwelche AntiAge -Sachen benutzt, Biomaris hat davon ja auch reichlich im Sortiment, sondern immer nur diese Familiencreme. Ich gönne mir den dreieckigen Tiegel nur hin und wieder, wenn er im Angebot ist. Nivea ist einfach günstiger, bekommt mir sehr gut, aber ab und an nehme ich auch die Biomaris. Der große Pott hält übrigens mindestens ein halbes Jahr bei mir.

CorTiMam
    Besucher

Gutemine, das macht mir Hoffnung

Ich würde auch die Nivea nehmen, damit hätte ich kein Problem, aber durch die diversen Tests habe ich meine Haut überempfindlich gegen Duftstoffe gemacht und ich muss das inzwischen fast schon pauschal sagen. Deshalb traue ich mich im Moment nicht mal an die Nivea ran (die mir übrigens früher auch keine Pickel beschert hat).

Ich hoffe, dass die unbeduftete Biomaris vorläufig erst mal einfach nur geht. Mehr erwarte ich gar nicht. Einfach halbwegs in Ordnung.

Gewaschen habe ich in letzter Zeit nur mit Wasser oder ab und zu mit Seife (hab da eine ganz milde Naturseife). Die Seife vertrage ich besser, als so manche RM, die Haut spannt hinterher weniger und ist nicht so ausgenudelt, ich denke, das kann ich für ab und zu beibehalten.

Hoffentlich wird die Biomaris endlich mal geliefert . Oder vielleicht ist das auch ein Wink des Schicksals, ich soll der Haut noch einen weiteren Tag Nulldiät und Erholung gönnen .

Gutemine
    Besucher

Bei wem hast Du denn bestellt?
    Ich bestelle meist bei Online-Apos, aber auch bei Superangeboten bei Biomaris direkt.

Mal so ganz generell: Ich denke, ES GIBT KEINE TRAUMCREME; DIE UNS EINE TRAUMHAUT BRINGT. Es gibt nur eine Pflege, die unsere Haut normal sein lässt. Und bei dem einen ist normal eben auch super-tolle-feinporige-nicht-pickelige Haut. Bei vielen, vielen anderen sind Pickelchen eben normal, egal welche Creme man benutzt. Ich zum Beispiel habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion. Da ist trockene Haut MIT Pickelchen fast schon typisch. Aber ich habe keine schlimme Pickelhaut, keine Akne, nur hin und wieder mal ein paar Pickelchen. Meine vier Böllerchen der letzten Woche sind auch wieder verschwunden.
    Schöne, reine, NORMALE Haut mag keinen :
    STRESS,
    KEIN RUMGEPULE IM GESICHT
    KEINE SCHARFEN SACHEN
    KEINE 10 VERSCHIEDENEN PRODUKTE AUF EINMAL
    KEINE PORENTIEFE REINIGUNG MORGENS UND ABENDS (1x genügt)
    und, und, und...

CorTiMam
    Besucher

Bei wem hast Du denn bestellt?
    Ich bestelle meist bei Online-Apos, aber auch bei Superangeboten bei Biomaris direkt.

Mal so ganz generell: Ich denke, ES GIBT KEINE TRAUMCREME; DIE UNS EINE TRAUMHAUT BRINGT. Es gibt nur eine Pflege, die unsere Haut normal sein lässt. Und bei dem einen ist normal eben auch super-tolle-feinporige-nicht-pickelige Haut. Bei vielen, vielen anderen sind Pickelchen eben normal, egal welche Creme man benutzt. Ich zum Beispiel habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion. Da ist trockene Haut MIT Pickelchen fast schon typisch. Aber ich habe keine schlimme Pickelhaut, keine Akne, nur hin und wieder mal ein paar Pickelchen. Meine vier Böllerchen der letzten Woche sind auch wieder verschwunden.
    Schöne, reine, NORMALE Haut mag keinen :
    STRESS,
    KEIN RUMGEPULE IM GESICHT
    KEINE SCHARFEN SACHEN
    KEINE 10 VERSCHIEDENEN PRODUKTE AUF EINMAL
    KEINE PORENTIEFE REINIGUNG MORGENS UND ABENDS (1x genügt)
    und, und, und...
    Das sollte ich mir ausdrucken und überall in der Wohnung aufhängen .

Du hast völlig recht, im Grunde sehe ich das auch so, bloß verhalte ich mich leider manchmal völlig gegenteilig .

Bestellt habe ich direkt bei Biomaris, die liefern ab EUR 10,00 versandkostenfrei und mehr hatte ich nicht zu bestellen, so dass ich über eine Online-Apo (inkl. Versandkosten) vermutlich nicht wirklich billiger davonkommen würde .

edit: gerade wurde die Biomaris geliefert .
    Geändert von CorTiMam (16.12.2009 um 17:34 Uhr)

Das hab ich gerade zum Thema Paraffine gelesen:

"Genau so ist es. Paraffine lassen keine Verdunstung zu un deshalb staut sich unter der P.-schicht die Feuchtigkeit. Das ist für eine gewisse Weile ein gewünschter Effekt. Die Haut wird gut durchfeuchtet.
    Doch auf Dauer schwemmt diese Feuchtigkeit, wenn sie dann zuviel wird, die Kittlipide in der oberen Hautschicht aus und der Hautaufbau ist empfindlich gestört. Wenn man dann mit der P.haltigen Pflege aufhört, gibt es sehr oft gehörige Probleme, denn die Haut ist nach aussen nicht mehr intakt und es können Bakterien eindringen -> Pickel bzw. Pickelschübe."

CorTiMam
    Besucher

Das hab ich gerade zum Thema Paraffine gelesen:

"Genau so ist es. Paraffine lassen keine Verdunstung zu un deshalb staut sich unter der P.-schicht die Feuchtigkeit. Das ist für eine gewisse Weile ein gewünschter Effekt. Die Haut wird gut durchfeuchtet.
    Doch auf Dauer schwemmt diese Feuchtigkeit, wenn sie dann zuviel wird, die Kittlipide in der oberen Hautschicht aus und der Hautaufbau ist empfindlich gestört. Wenn man dann mit der P.haltigen Pflege aufhört, gibt es sehr oft gehörige Probleme, denn die Haut ist nach aussen nicht mehr intakt und es können Bakterien eindringen -> Pickel bzw. Pickelschübe."
    Das ist die Theorie und manchmal vielleicht auch die Wahrheit, aber in Wirklichkeit gibt es ganz viele Menschen, die mit ganz schnöden Paraffincremes - und sei es die blaue Nivea - ihr Leben lang cremen und sich nicht mit solchen Hautproblemen wie wir hier herumschlagen!!!

Gutemine
    Besucher

Mich schrecken solche Berichte über Paraffinum Liquidum und Konsorten nicht mehr. AUßERDEM: DIE DOSIS MACHT DAS GIFT. Die Nivea Blaue Dose hat von Ökotest außerdem mal eine 3 als Gesamtbewertung bekommen.
    ICH MACHE MICH WEGEN DIESES INHALTSSTOFFES SCHON LANGER NICHT MEHR KIRRE.
    Da gibt es viel Schlimmere. Ich richte mich nur noch danach, ob meine Haut die Pflege verträgt. Mir geht es gar nicht ums Wegzaubern von Fältchen (geht sowieso nicht), sondern rein um ein normales, friedliches Hautgefühl. Es heisst doch auch, sich wohlfühlen in der Haut - und wer dauernd testet, hat sicher kein Wohlfühlgefühl in/auf seiner Haut.

Eine Hautcreme ist nicht schlimm für Deine Gesundheit, sondern:
    zuviel Alkohol, zuviel Zucker, zuwenig Schlaf, Rauchen, unnötige Einnahme von Medikamenten. DAS ist alles schädlich für Deinen Körper, aber nicht ein Klecks Nivea morgens und ein Klecks Nivea abends (oder halt Biomaris).

CorTiMam
    Besucher

Mich schrecken solche Berichte über Paraffinum Liquidum und Konsorten nicht mehr. AUßERDEM: DIE DOSIS MACHT DAS GIFT. Die Nivea Blaue Dose hat von Ökotest außerdem mal eine 3 als Gesamtbewertung bekommen.
    ICH MACHE MICH WEGEN DIESES INHALTSSTOFFES SCHON LANGER NICHT MEHR KIRRE.
    Da gibt es viel Schlimmere. Ich richte mich nur noch danach, ob meine Haut die Pflege verträgt. Mir geht es gar nicht ums Wegzaubern von Fältchen (geht sowieso nicht), sondern rein um ein normales, friedliches Hautgefühl. Es heisst doch auch, sich wohlfühlen in der Haut - und wer dauernd testet, hat sicher kein Wohlfühlgefühl in/auf seiner Haut.

Eine Hautcreme ist nicht schlimm für Deine Gesundheit, sondern:
    zuviel Alkohol, zuviel Zucker, zuwenig Schlaf, Rauchen, unnötige Einnahme von Medikamenten. DAS ist alles schädlich für Deinen Körper, aber nicht ein Klecks Nivea morgens und ein Klecks Nivea abends (oder halt Biomaris).
    Das hast Du alles sehr schön und treffend geschrieben (nicht nur den markierten Teil, aber der spricht mich gerade besonders an). Toll .

Soafamädl Avatar von Tine1615

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Das sollte ich mir ausdrucken und überall in der Wohnung aufhängen .

Du hast völlig recht, im Grunde sehe ich das auch so, bloß verhalte ich mich leider manchmal völlig gegenteilig .

Bestellt habe ich direkt bei Biomaris, die liefern ab EUR 10,00 versandkostenfrei und mehr hatte ich nicht zu bestellen, so dass ich über eine Online-Apo (inkl. Versandkosten) vermutlich nicht wirklich billiger davonkommen würde .

edit: gerade wurde die Biomaris geliefert .
    Huhu Corti

Ich hab meine Biomaris hier bestellt https://shop.apotal.de/ Da ist sie meist günstiger und es fallen keine Versandkosten an
    Drück dir die Daumen, dass es mit der Creme klappt
    Und nochwas - die Biomaris enthält im Gegensatz zur Nivea auch kein Glycerin - ich glaub deswegen klebt sie auch nicht so
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Soafamädl Avatar von Tine1615

@Gutemine
    *Räusper* bist du diejenige welche ich glaube, dass du bist? Das Gesicht von deinem Avatar kommt mir irgendwie so bekannt vor
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Huhu Corti

Ich hab meine Biomaris hier bestellt https://shop.apotal.de/ Da ist sie meist günstiger und es fallen keine Versandkosten an
    Drück dir die Daumen, dass es mit der Creme klappt
    Und nochwas - die Biomaris enthält im Gegensatz zur Nivea auch kein Glycerin - ich glaub deswegen klebt sie auch nicht so
    Oh, danke für den Tipp, das ist ja super! Hab ich mir gleich ein Lesezeichen gesetzt .

Rosa
    Besucher

@sabinchen Pupinchen

erst einmal vielen Dank für Deine interessanten Beiträge.

Leider bin ich auch eine ständig hoppende BJ und wie schädlich das sein kann, haben mir Deine lezten Beiträge deutlich gemacht. Dabei habe ich eh ein empfindliches Häutchen, da ich Rosazea habe.

Ich überlege gerade, ob ich auch mal eine Minimalkur nur mit milder Reinigung und Basiscreme machen soll, damit die Haut zur Ruhe kommt. Kannst Du mir sagen, ob die Asche Basis auch für Rosazea geeignet ist? Habe generell eine eher trockene Mischhaut mit vielen Hautschüppchen und z.Zt. keinen Schub.

Und kannst Du etwas zu den Avene Produkten für überempfindliche Haut sagen? Ich überlege , ob ich die Asche Basis oder die Creme für überempfindliche Haut nehmen soll.

Gruß
    Rosa

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Sabinchen_Pupinche Beitrag anzeigen
    Bienenwachs wirkt oft komedogen. Öle, vor allem in Mischungen, verstopfen gerne die Poren. Bestimmte ätherische Essenzen in Kombination mit hautreaktiven Ölen sorgen häufig für Pickel und Rötungen. Tonerde ist ein Pokerspiel für Leute mit fettiger Haut - entweder sie hilft, oder sie sorgt für den Gau.

Hat dir diese pauschale Aufzählung geholfen? Nein! Weil jede Haut anders ist und anders reagiert. Deswegen haben hunderttausende Menschen, die mit Nivea-Creme eine Paraffinbombe nutzen, Haut wie ein Babypopo - und andere kriegen die dicksten Böller. Wieder andere reagieren auf maßgeschneiderte Kosmetik gegen unreine Haut mit - unreiner Haut.

Die LRP-Cremes sind in Ordnung - ob sie für dich besser sind als eine Basiscreme oder pure NK kann nur der Langzeittest sagen.

@CorTiMam:
    Rosa, auch Dir wird vermutlich nur der Selbsttest helfen. Es gibt so viele Leute, die mit Produkt XY super zurecht kommen, andere dagegen erleben damit den Haut-Horror. Man kann leider keine pauschalen Aussagen treffen, sonst wäre ich nicht völlig verzweifelt hier angelangt, ich hätte nämlich schon längst ungefähr 80234907 mal den Superhit treffen müssen .

Entscheide Dich für eine Creme und benutze sie konsequent, anders wird es nicht gehen .

Mir persönlichen war beispielsweise wichtig, dass keine Duftstoffe drin sind, zumindest in den ersten 150 Jahren (), deshalb habe ich mich für eine unbeduftete Creme entschieden, nicht für die Asche Basiscreme. Ob die Asche-Duftstoffe mir jetzt geschadet hätten, weiß ich nicht, aber meinem Kopf geht es besser damit .