Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 103 von 114 ErsteErste ... 3538393101102103104105113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.120
    Experte

AW: Juwelo - Teil 8

Pauline danke, ich schau mal
    Kyanit, das stört mich eigentlich am meisten: von welchen neuen oder anderen Designs sprechen die denn? Wo bitte ist das Andere oder Neue oder , oder?
    Da kann sich die Kollegin noch so sehr über den Tresen hängen, das ist doch das tägliche Einerlei -für mich jedenfalls-nur eben mit Platin , mit Platin, mit Platin.........
    und beim Hasi-Sender jedenfalls werden Rubine immer als behandelt bezeichnet Aber was solls, ich halte dieses Stakkato im Anbieteverfahren nur für Minuten aus und meiner Meinung nach ist das jeden Tag eine andere Übersetzerin

Forengöttin Avatar von Kyanit

Das Geseiere über das sooo wertvolle Platin geht mir auch gewaltig auf den Senkel.
    Pauline hat ja vor ein oder zwei Tagen die Preise der Edelmetalle gepostet. Doch bei Jul werden Silber bzw. Platin mit dem Espresso-Löffelchen gefördert, anders kann ich mir diese Preise nicht erklären.
    Ich kann mir die Sendungen auch nicht ansehen, geschweige denn anhören. Deshalb schaue ich mir nur stumm auf dem Läppi ab und zu mal die Vorschau an.

PS: Huhu Juco, merkste was?? Bin mal wieder voll auf agro , doch bei dem Programm ja auch kein Wunder!!
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

Noch mal ich!!

Nach 5 stündiger Tortur kann man sich noch nicht mal mit der Schnäppchen-Nacht entspannen sondern wird weiter gequält!!!!!
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Kyanit Beitrag anzeigen
    Nu schlägts dem Fass aber den Boden aus!!!!!!!! Die Schmuckstücke die gerade angeboten werden sind eindeutig Designs die es jeden Tag bei Jul gibt. Der einzige Unterschied ist das Cavill drin steht!!!!
    DAS IST DOCH DIE VERA....E HOCH DREI!!!!!!
    absolutamente ! und die gibts nicht nur in täglich live, die kullern auch mit unterschiedlichen Steinen im OS rum. Ich hätt fast getipselt, diese Verar...ung ist dumm-dreist.
    Nur scheint es Leute zu geben, die trotzdem buzzern, und die sind ergo noch dümmer. Wobei die Masse aus Deutschland zu kommen scheint.
    was uns noch viele, spannende Gastspäschls mit dem ganzen Clan und Wochenenden mit tibetanischen Gebetsmühlen bescheren wird.
    Soviel Ochsen kann der Metzger garnicht schlachten, um unsern Grill-Bedarf zu decken.
    ...
    Das rechne ich dem n und der hoch an, die Behandlung anzugeben, obwohl sie damit 'nur' den gesetzlichen Bestimmungen folgen.
    Ich unterbreche für live-news: ACHTUNG ! ACHTUNG ! DON hat eben angerufen und verfügt, dass Blondchen (noch ?) nichts mitnehmen darf ! ALLES ! muss erts den (doofen) deutschen Kunden angeboten werden. (Ende der news.)
    Fortsetzung folgt, der Fencheltee geht um.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

Das Blondchen hat doch immer betont das sie ein halbes Jahr nichts anderes gemacht hat als neue Designs zu entwerfen. Mir scheint die hat nichts anderes gemacht als in der Nase gebohrt und an den Haaren gespielt.

Ich verstehe die Kunden auch nicht. Ein toller Satz eben : Sie sehen die Schmuckstücke über den Bildschirm, wir sehen sie in Natur.
    Mensch Silvana, es wird höchste Zeit das du ins Bett verschwindest!!

Meine Laune...
    Fine

Fortsetzung, Abteilung 2
    Jetzt telefoniert DON mit Blondchen persönlich. Die Entscheidung steht noch aus. DAS wird bestimmt eine riiiesen Überraschung.
    Die Dolmetscherinnen waren zwei verschiedene.

Und wenn ich so die Modse bei der Sache sehe ... das meine ich mit 'was vom Pferd erzählen'. Die kennen die designs doch genauso gut wie wir, und plärren, säuseln, röhren trotzdem was von 'ganz neu'.
    Fördert die Glaubwürdigkeit ungemein.

Ich finds auch immer klasse, wenn teure Rubin-Beispiele ausm I-Net gezeigt werden.
    Was nicht gezeigt wird: die sind entweder in hochwertiger Gold- oder Platinfassung oder mit unbehandelten Steinen oder beides.

Zwischenbericht: Blondchen telefont immer noch mit DON.

Summa summarum: wenn man sich von überschwenglicher Euphorie und guter Laune zu arg verfolgt fühlt -> jul ein- und Hirn ausschalten.
    Selbst die letzte, verbliebene graue Zelle dürfte rapido für schlechte Laune sorgen.

so, genug davon. Wünsche allseits eine erfreulichere Nacht und sanfte Träume
    Blingbling, Pauline

p.s.: was für Welten zwischen der Katze und diesen beiden Furien.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

p.p.s.:
    Kyanit, vermutlich hat Blondchen überhaupt noch nie nichts garnichts gemacht ...
    Die KANN einfach nichts.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    p.p.s.:
    Kyanit, vermutlich hat Blondchen überhaupt noch nie nichts garnichts gemacht ...
    Die KANN einfach nichts.
    Ich glaube da hast Du Recht Pauline, warscheinlich bricht die sich noch den Finger wenn sie in der Nase bohrt ...

Die Katze und die Tussen kann man absolut nicht miteinander vergleichen, die trennen Universen!!

Ich verschwinde nun auch ins Heiabettchen, gute Nacht und träume was Schönes!

Meine Laune...
    Fine

Mahlzeit

Mittagspause.
    Während dessen ein kleiner Exkurs zu Wert, Preis und den großen 3 (Edelmetallen)

den tagesaktuellen preis von Argentum hatte ich glatt unterschlagen, deshalb Nachreichung:
    Silber: 18,15 $ ; die Preise gelten immer / Feinunze.
    Grundsätzlich gilt: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Das stimmt für Gold und Silber nur bedingt.
    Die preise für Gold und Silber werden über die Terminbörse via Termincontracte (Papiergold + Papiersilber) bestimmt und dann täglich gefixt.
    (Böse Zungen behaupten, dass es inzwischen mehr Papier-Gold gäbe als physisches Gold. Aber das ist 'ne andere, lange Geschichte.)
    Platin
    hat eine Sonderstellung. Es ist mit Abstand das eigentlich 'beste', weil widerstandsfähigste Metall, aber schwer zu verarbeiten, weil zäh. Allerdings ist das Vorkommen von Platin so dermaßen gering, dass sich die industrielle Nutzung von Platin nicht lohnt. Der Aufwand wäre größer als der Nutzen.
    Preis und Wert:
    genau genommen ist Platin wertvoller als Gold, aber der Preis ist niedriger. Wegen der aufwändigen Verwertbarkeit / Verarbeitung ist Platin einfach nicht so nachgefragt.

Wert und Preis sind nicht immer dasselbe. Auch nicht bei Gold.

Noch 'ne gute Nachricht: heute abend hab ich gaaanz lange Zeit, draußen was zu murkeln. Ich will nicht schon wieder rot sehen....

wünsche allseits einen sonnigen Tag und einen gelungenen Wochenstart
    blingbling, Pauline

*p.s.: ich nagel die beiden mal hier rein, um einen Vergleich zu meinen Exemplaren von vor rund 6 Jahren zu haben. Bin noch auf der Suche nach meinem zerti. Sobald ichs habe, stell ich meinen mal dagegen.

Während dessen ein kleiner Exkurs zu Wert, Preis und den großen 3 (Edelmetallen)

den tagesaktuellen preis von Argentum hatte ich glatt unterschlagen, deshalb Nachreichung:
    Silber: 18,15 $ ; die Preise gelten immer / Feinunze.
    Grundsätzlich gilt: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Das stimmt für Gold und Silber nur bedingt.
    Die preise für Gold und Silber werden über die Terminbörse via Termincontracte (Papiergold + Papiersilber) bestimmt und dann täglich gefixt.
    (Böse Zungen behaupten, dass es inzwischen mehr Papier-Gold gäbe als physisches Gold. Aber das ist 'ne andere, lange Geschichte.)
    Platin
    hat eine Sonderstellung. Es ist mit Abstand das eigentlich 'beste', weil widerstandsfähigste Metall, aber schwer zu verarbeiten, weil zäh. Allerdings ist das Vorkommen von Platin so dermaßen gering, dass sich die industrielle Nutzung von Platin nicht lohnt. Der Aufwand wäre größer als der Nutzen.
    Preis und Wert:
    genau genommen ist Platin wertvoller als Gold, aber der Preis ist niedriger. Wegen der aufwändigen Verwertbarkeit / Verarbeitung ist Platin einfach nicht so nachgefragt.

Wert und Preis sind nicht immer dasselbe. Auch nicht bei Gold.
    Pauline,
    vielen Dank für Deine Ausführungen, Jul sollte sich das mal ausdrucken und sämtlichen Mitarbeitern an den Spiegel klemmen und sie zum Auswendig lernen verdonnern!!!

Noch 'ne gute Nachricht: heute abend hab ich gaaanz lange Zeit, draußen was zu murkeln. Ich will nicht schon wieder rot sehen....
    Ja, wie jetzt????? NOCH ein Abend für die Füße??? und das nach dem heute wieder mal mein absolutes Horror-Duo moderiert!!!!! Gestern wurde sich doch "tränenreich" verabschiedet, ein Gesülze !
    Wo um Himmelswillen haben die die ganzen Rubine her?????? Oder sollte ich mir mal Gedanken darüber machen ob das mit den Zuschauerzahlen überhaupt stimmt und Jul selber die Anzahl der Schmuckstücke runter fährt ??!
    Bestimmt liegt es aber daran das vaddy gestern von cherry erfahren hat, welch sensationeller Erfolg die Shows waren !
    Deshalb das Geschenk an die troddeligen Zuschauer in good old Germany!!
    Heißt im Klartext : ein Jul-freier Abend .

Draußen ist es bei uns heute noch mal so schön, Sonnenschein und angenehme Temperaturen.
    Hast Du eigentlich nun die ganzen Stacheln entfernen können???

Einen wunderschönen Tag,
    bis bald

PS: Der Angelandia geht zurück, ist mir ein bischen zu mickrig und die Ösen sind so mini das mit Ach und Krach eine normale Kette durch geht. Von einem Omegareif kann man da nur träumen. Der Reif aus der Basic-Coll. passt nicht durch!!!

Meine Laune...
    Fine

Zitat: 'Don hat mir zugesichert, das war's !'

Na, hoffentlich ! Für immer !

ich hatte den ganzen Tag Rote Welle und bei Jul geht's ungebremst weiter.

Ja, wie jetzt????? NOCH ein Abend für die Füße??? und das nach dem heute wieder mal mein absolutes Horror-Duo moderiert!!!!! Gestern wurde sich doch "tränenreich" verabschiedet, ein Gesülze !
    Wo um Himmelswillen haben die die ganzen Rubine her?????? Oder sollte ich mir mal Gedanken darüber machen ob das mit den Zuschauerzahlen überhaupt stimmt und Jul selber die Anzahl der Schmuckstücke runter fährt ??!
    meine Rede. Da kann man sich mal Gedanken über 'das Gleiche' und 'dasselbe' machen.

Bestimmt liegt es aber daran das vaddy gestern von cherry erfahren hat, welch sensationeller Erfolg die Shows waren !
    Deshalb das Geschenk an die troddeligen Zuschauer in good old Germany!!
    'Geschenk' find ich guuut, Du guggst eindeutig zuviel Jul, das hat abgefärbt..

Zitat: 'Sie müssen Don und mir und Juwelo vertrauen.' Hä, geht's noch ? Warum sollte ich ?

Draußen ist es bei uns heute noch mal so schön, Sonnenschein und angenehme Temperaturen.
    Hast Du eigentlich nun die ganzen Stacheln entfernen können???

Einen wunderschönen Tag,
    bis bald

PS: Der Angelandia geht zurück, ist mir ein bischen zu mickrig und die Ösen sind so mini das mit Ach und Krach eine normale Kette durch geht. Von einem Omegareif kann man da nur träumen. Der Reif aus der Basic-Coll. passt nicht durch!!!
    Schade, die Rose war auf dem Foto recht ansehnlich. Aber man darf dabei nie vergessen, dass die Fotos auch aus demselben Stall kommen.
    Eben hieß es, Mosambik-Rubine jibbet nich mehr. Nochmal: hä ? Also ich finde die Exemplare ganz attraktiv und die Preise fair.
    Aber das ist vermutlich ein Fremdwort.
    Ja, die Stacheln sind raus.

*wenn ich die babbeln höre, muss ich immer an Frau Dr. H. R.-Z. denken ...

Ich will keine Geschenke mehr von Jul!!!!!!!!!!!!!!!!
    28 Stunden blöde Sprüche, Schmuckstücke langweiliger gehts kaum noch, Edelsteine so selten wie , eine Gästin die man nicht mal seinem Todfeind wünscht ... Meine Güte muß Jul seine Kunden lieb haben ...
    Um die Kundschaft wohl ein wenig zu besänftigen, gibt es jeden Tag ein Guddi ...

Ich meine schon vor langer Zeit mal gehört zu haben das es Mosambik-Rubine nicht mehr gibt, doch dann immer wieder welche gesehen.
    Was gebe ich auf mein Geschwätz von gestern ...

Irgendwie tut mir Tommäs leid ... aber er wird ja dafür bezahlt

Zitat: 'Don hat mir zugesichert, das war's !'
    Gut, aber nicht wann es das war

'Geschenk' find ich guuut, Du guggst eindeutig zuviel Jul, das hat abgefärbt..

Zitat: 'Sie müssen Don und mir und Juwelo vertrauen.' Hä, geht's noch ? Warum sollte ich ?
    Oh Gott, ich muß mich unbedingt entfärben !!
    Was wir alles so müssen sollen, zum Glück wissen wir noch was wir können und was nicht!!!

Meine Laune...
    Fine

'Was wir alles so müssen sollen, zum Glück wissen wir noch was wir können und was nicht!!!' YES !

einen hab ich noch, aus der Vorschau. Und der gefiel mir schon vorgestern. Nu bin ich mal auf die Preise gespannt, obs wenigstens da 'ne Veränderung gibt.

Teil 1 für 99,-; Teil 2 ist aus der Vorschau verschwundibust, also alles wie immer. Auch das Gedöns von der Kolläktschen.

'Cavill-Opal'
    vehement gleitet sie ins Oberpeinliche ab.

so, ich mach wieder was G'scheites.
    ('mein Name 'Cavill' ist auf jedes einzelne Schmuckstück eingraviert.'
    Das ist SACHBESCHÄDIGUNG ! )

Teil 1 für 99,-; Teil 2 ist aus der Vorschau verschwundibust, also alles wie immer. Auch das Gedöns von der Kolläktschen.
    'Cavill-Opal'
    vehement gleitet sie ins Oberpeinliche ab.

so, ich mach wieder was G'scheites.
    ('mein Name 'Cavill' ist auf jedes einzelne Schmuckstück eingraviert.'
    Das ist SACHBESCHÄDIGUNG ! )
    Schade das Kadidat 2 verschwindibus ist, war wohl der übliche Verschiebebahnhof!

"Cavill-Opal" eigentlich sollte man meinen peinlicher geht es nicht mehr, doch Blondi schafft es mit Leichtigkeit

Als Kind hat man immer zu mir gesagt : Überall auf jeden Rahmen schmiert der Esel seinen Namen ...

Eben fiel der Satz: Tiefer können wir nicht fallen! Richtig Schätzchen, ihr seit kurz vor dem Erdkern!

Da ich Jul ja ohne Ton verfolge fällt mir die übertriebene "Körpersprache" des Cherrychen auf. Würde wie die Faust auf's Auge zu Catherina passen, die beiden zusammen, ich glaube da gäbe es viele blaue Flecken und eventuell auch ein "Veilchen"??!

Lange bleibe ich nicht mehr. Morgen soll das Schlafzimmer meiner Ma frühlingsfit gemacht werden .
    Eine gute Nacht und einen ruhigen Schlaf ,
    bis morgen

Meine Laune...
    Fine

sanfte Träume wünsch ich Dir, liebe Kyanit.

Schlaf ist eindeutig der bessere Teil der Abendgestaltung. Allerdings wäre solche Sätze dann schlecht möglich:

'Tiefer können wir nicht fallen! Richtig Schätzchen, ihr seit kurz vor dem Erdkern!'

DEN nehme ich mit auf in meinen Poeten - Olymp !

Tommes tut mir echt leid, der ist leider viel zu gut erzogen, um Blondchen mal richtig Bescheid zu stoßen. Ich mag mir garnicht vorstellen, wenn Blondi nicht nur die designs von ihrer Mutter erbt, sondern auch den scheffe-Posten bei Jul.

ich lass mich jetzt noch a bissel 'unterhalten' und fahnde derweil mal nach Mosambik-Rubin. Ok, 2 5Tonner voll für den Jul-Bedarf werde ich nicht finden, aber mir persönlich genügen eine Hand voll. Grad laufen Armbänder und ich könnt mich beißen, dass ich den Link vorhin weggedrückt habe. Hatte ein paar schöne aufm Schirm.
    Isch gugge mal.

Wünsche allseits eine erholsame Nacht und sanfte Träume
    blingbling, Pauline

( fest gezurrt )

Meine Laune...
    Fine

und mit der Nacht kommen die Träume ....
    Armbänder ohne Ende, für jede Outfit-Farbe, in echt, aber zu ganz anderen Preisen als bei unseren Freunden. In dem Laden stimmt das Preis-Leistungsverhältnis, finde ich. Hat mich noch nie enttäuscht.
    Und jetzt schau ich mal nach Mosambik.

Meine Laune...
    Fine

de ja vu
    sogar mein Komputer konnte sich an die Art.-Nr. erinnern.

(* 01:07 Uhr, Fundstück der Nacht )

Meine Laune...
    Fine

moin

wie versprochen: Rubine ohne Ende
    es war aber schwierig, schöne, größere Rubine in Silber zu finden. Die packt man eher in Gold. Und dabei entsteht sowas.
    und weil wir von Mosambik sprachen ... auf meinen Lieblingshändler ist immer Verlass.

Mich hat eine ausgewachsene Frühlingsgrippe erwischt und ich geh mal meine Bazillen ausführen. Noch scheint die Sonne.

wünsche allen einen angenehmen Tag und erfreuliche Erlebnisse

blingbling, Pauline

Gudden Tach,

uuiiihhh, Pauline warst Du aber fleißig und ich kann jetzt soooo viel anschauen und habe momentan gar keine Zeit .
    Bei den Armbänder habe ich aber doch schon mal geluschert und bei Deinem Lieblingshändler 2 x .
    Vielleicht sollte ich auf Edelstein pur umsteigen .

Schone Dich und sehe zu das Du Deine Frühlingsgrippchen schnell los wirst. Hättest vielleicht gestern mit uns Mittagessen sollen, meine Ma hatte sich beim Rotkraut vertan und zweimal gewürzt! Wir hatten Feuerkraut, das garantiert alle Bazillen weggebrannt hätte

Alles Gute, einen schönen Tag, wir haben wieder Sonne,
    bis bald

Experte

Puh, die rote Gefahr ist vorbei -vorerst. Verkauft ist das alles bestimmt nicht,das wird eben weggedrückt und fertig
    Entschuldigung an alle -
    Erstmal Moin zusammen l
    Mutters Tochter hat vorläufig fertig und genug "verdient" , um ihren nächsten kreativen Phasen freien Lauf zu lassen
    Pauline, danke für deine "Stupser" , ich war seit längerem mal wieder in der Mucki-Bude, natürlich nicht für Muckis, nach meinem fetten Herzkasper damals, habe ich meiner Sippe versprochen regelmäßig Cardiotraining - mäßig aber regelmäßig
    Spaß macht es mir sowas von überhaupt nicht, anders als meinem GöGa, der immer strahlend von dort kommt, kippe ich fast vom Laufband und den anderen Geräten. Ich warte immer auf den sogen. Adrenalinkick und auf das Wohlbefinden nach der Schinderei aber bis jetzt - Pustekuchen
    Und deshalb, also wegen meinem Herz, darf ich solche Aufregersendungen überhaupt nicht angucken, weil - wenn ich mich vereiert fühle ist das negativer Stress -und das darf ich nicht

Meine Laune...
    Fine

Halli, hallo, hallöle, Ihr Lieben

Kyanit,
    ich verrat Dir was: das Sammelsurium an Links hüppt nich weg, dat is kee Frosch. Genau wie Arbeit. Also immer schön gemach und mit Genuss. Ja, wenn man einen guten Juwelier hat ist die Anfertigung mit eigenen Steinen durchaus überdenkenswert.
    Das Anschauen und Tragen macht dann garantiert immer wieder Freude.

Akiko,
    Cardiotraining ? In der Mucki-Bude ?? Klingt ein bisschen nach Selbstmordversuch. Leichte Spaziergänge, in der Steigerung schwimmen und Rad fahren müsste doch ausreichen, oder ? Da mach ich mir ja richtig Sorgen, .... Mucki-Bude. Übernimm Dich bloß nicht, bitte.
    Immerhin haste Jul schon marginal-cardinal ausgeblendet. Zeitweise hilft das sicher.

Habe eben bei Tommes was von 'Vanadium-Rubin' und 'sagenhaft teuer' aufgeschnappt und wurde neugierig. Soweit ich bis jetzt gelesen habe, war das das typische Pferd. Vanadium im Korund ergibt / soll Purpur ergeben. Aber bei der Bildersuche bin ich über Exemplare gestolpert... heil'ges Blechle, da blieb mir die Spucke weg. Jo, solche Preise kenn ich auch für ganz echte unbehandelte, nur in viel, viel kleiner.
    Und mit meinen behandelten Exemplaren bin ich auch recht zufrieden. Und, ja, ein Edelstein soll in jedem Licht gut aussehen. Auch wenn der Saphir im hellen Sonnenschein ab und zu stirbt.

Meine Grippe scheint keine zu sein sondern eine heftige Heuschnupfen-Attacke. Habe gestern die Weidenkätzchen geschnitten und mich anschließend nicht mehr eingekriegt. Heftigester Fließschnupfen. Heute gehts wieder, aber mein Riechkolben ... ich würde jeden Säufernasenwettbewerb gewinnen.

So, heute ohne Rote Flagge aufm Schirm, ohne Blondchen ... der Abend könnte schön werden.

Wünsche allen ein harmonisches Ausklingen des Tages
    blingbling, Pauline

p.s.: Akiko, Mutters Tochter hat sicher genug verdient, sogar noch mehr, aber offenbar hat sie das leider nie bekommen.

p.p.s.: die Turmaline .. + der Sphalerit is der auch welt bekannt als 'Spanische Sonne'

Meine Laune...
    Fine

moin, liebe Ladies

ein kleines Augenfrühstück. Und, besonders für Akiko, ein Spaziergang.
    ...
    Hier ist es heute trüb, dunkel und kalt. Zeit für den leidigen Papierkram.

wünsche einen angenehmen Tag, bis später
    blingbling, Pauline

Einen schönen guten Abend an Alle die noch hier rein schauen!!

Ich war heute völlig Jul frei, nachdem Pauline fest gestellt hat das Jul schon bei mir abfärbt habe ich leichte Angst Naja, war fast abstinent, habe heute einen Anhänger (Farbwechsel-Flurid in Silber) bekommen, die Öse ist traumhaft groß und der Omegareif passt drüber . Der Anhänger hatte 10 Euronen Osterrabatt und darf bleiben.

Gelernt habe ich auch wieder etwas : Links sind keine Frösche!!! Was ein Glück!!

Juco, lebst Du noch?? Und was machen die Beisserchen, geht es endlich voran?? Denk an Dich und drücke Dir dei Daumen!!

Liebe Orion, ich hoffe es geht Dir einigermaßen gut. Ich merke die Zeitumstellung sehr und dieses Warm/Kalt ist auch nicht so ganz mein Fall. Doch ich will nicht so viel meckern, alles noch im grünen Bereich oder so ... Wie sieht es mit dem Sonnenschutz für die Terrasse aus? Habt Ihr Euch entschieden?

Huhu Akiko, das mit dem negativen Stress ist so 'ne Sache, soll ich laut meiner Ärztin ja auch vermeiden. Doch wie geht man dem aus dem Weg?? Und manchmal muß man sich auch aufregen, gelle??!

Wünsche noch einen schönen Abend, ich glaube ich werde ganz bald ins Bettchen verschwinden.
    Schlaft gut , träumt süß von sauren Gurken oder so ,
    bis bald

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Piiiiiieps!:))
    Yap, ich lebe noch. Und schon ein paar Tage julfrei. Stalke dafür weiter diese unmögliche Krankenkasse....dat ist inzwischen schon mehr als negativer Stress. Sowat menschenverachtendes dürfte es eigentlich nicht geben.

Zur Ablenkung lebe ich mich ordentlich kreativ aus. Meine neue Nähmaschine hat heute schon gestreikt und darf jetzt erstmal zurück, ist ja zum Glück noch Garantiefall.

An morgen darf ich gar nicht denken....Zahnarzt....die Wurzel soll raus. Ich hab sowat von Schiss vor danach....darf lt. meinem Hausarzt überhaupt kein Ibu mehr nehmen, auch nicht mit Magenschoner. Hab zwar für den E- Fall ei anderes Schmerzmedi verschrieben bekommen, weiss aber nicht, ob dat wirkt....

Im Moment warte ich noch auf meinen Göga, der ist mit der Feuerwehr zu nem Großbrand raus. Dat kann noch dauern. Die Wehren der halben Insel sind da. Seit fünfeinhalb Stunden.....

Pauline, Deine vielen Links gucke ich mir morgen auf dem Läppi an, am Handy is mir dat zu fummelig. Besonders auf die Armbänder bin ich gespannt.

Die rote Heimsuchung mit dem fürchterlichen Blondi hatte ich ab Sonntag einfach geschwänzt. Die ganze Verar...e war mir einfach zu dämlich!

Euch allen eine gute Nacht und morgen hoffentlich besseres Wetter!

Allwissend Avatar von komi

Juco, drücke dir ganz fest die Daumen, das es nicht so schlimm wird, und du nicht so arge Schmerzen danach hast. Würde aber auch
    vor Angst nicht schlafen können.
    Wünsche Allen noch einen schönen Tag. L.G. Komi

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Juwelinchen,

Ich lebe noch... Leider war es sehr schwül die letzten Tage und das bekommt mir so gar nicht....

Zum Terrassenproblem: zurzeit ist ein kleines Gerüst aufgebaut, weil irgendwelche Spatzen ein Schlupfloch ins Dach gefunden haben und ein Nest bauen wollten.....Jetzt wird alles zugetackert.... .....Will keine Vogelsch....Auf der Terrassenmöbel.

Ab nächster Woche kommen drei Firmen uns Angebote machen. Wir lassen erst die Steine austauschen, dann kommt eine Alu Pergola pulverbeschichtet weiß darauf mit Plexiglasdach und darunter so eine Art Markise zum Beschatten. Dazu Schirme und Pflanzenkübel.
    Das alles MUSS noch dieses Jahr gemacht werden, denn die Sonne knallt an die Scheiben und im Sommer hilft dann nur Rolläden runter lassen.....Da sitzen wir dann im Dunklen wie die Vampire.... ... Und das will man ja nicht.

Fürs Wohnzimmer haben wir uns noch einen zum Dreisitzer passenden Zweisitzer bestellt, und für die Küche noch einen zur neuen Küche passenden Vorratsschrank.

Dann noch Flur streichen und wir sind Up to Date....

An so einem Haus ist halt immer was zum Renovieren.....Auch wenn es erst BJ 2000 ist....

Zu Jul - ich warte auf einen Grandidierite....Will ihn mir anschauen.... .... Wenn er bleibt, werde ich ihn verlinken.

@Juco: hoffentlich hat alles geklappt beim Zahnarzt....

Und jetzt für alle!

Bis später.

Meine Laune...
    Doubtful

Mahlzeit!

Nu bin ich wirklich ne alte Schachtel....mit Brille und Zahnprothese....
    Wurzel ausgraben war grenzwertig, trotz Schmerzspritze, die locker einen Elefanten auf die Bretter geschickt hätte. Naja, war ja auch der Eckzahn. Jetzt sitze ich hier mit Kühlpad und kämpfe (bis jetzt erfolgreich), gegen den Drang, alles Künstliche ausm Mund zu entfernen. Aber dat wird hoffentlich. Optisch isses auf jeden Fall ne Verbesserung zum Positiven.

Orion, da habt Ihr ja ordentlich wat vor! Aber wenns dann fertig ist und alles schön.....
    Wir haben so wat Großes für den Spätsommer/ Herbst geplant. Unser größtes Zimmer ist dran, um die 24 qm. Malern, Fußbodenbelag und Riesenkleiderschrank neu. Also muß alles erstmal raus, einschließlich Aquarium.....ick freu mir so wat von!Zum Glück können wir zu der Jahreszeit noch in den Garten ausweichen, da wird dat Chaos nicht ganz so schlimm. Hoffe ich zumindest.

Jetzt werd ich mal versuchen, mich ein bissi abzulenken....
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Experte

So isses, moin alle zusammen
    Orion , unser Häuschen ist aus dem gleichen Jahr und in den letzten Jahren haben wir auch schon eine Runderneuerung - außen und innen - vorgenommen. Außen ein paar Klinker und innen bisschen Farbe und die Küche, weil - wir sind mit alten K. umgezogen, usw.usw.
    Nu Pauline, das mit der Muckibude liegt wirklich am Wetter hier. Die letzten Tage grau, grau grau -die einzigen hellen Punkte sind meine Forsythien (schreibt man die so?)
    Heute habe ich noch eine Vorbesprechung beim Gastroentorologen - nächste Woche Magenspiegelung!!!
    Ich freue mich auf Veröffentlichungen der Errungenschaften von links und rechts
    Die " freudigen" Ereignisse nehmen keine Ende (Zahnarzt, Allergologe usw9

Experte

Ach menno,
    es gab Zeiten ,da habe ich bei Auslieferungen durch den Hermesboten ganz entspannt warten können das war mal - das unsere jetzigen Auslieferer kein Deutsch sprechen, was solls - wenn er mir zwei Päckchen entgegenhält, such ich mir das mit meiner Adresse heraus und gut ist es. Aber heute hatte ich einen Arzttermin und vielleicht ahnt ihr es bereits - im Briefkasten ein Zettel mit völlig unlesbaren Kringeln und Krackeleien Die direkten Nachbarn waren nicht anwesend - Anruf beim Kd.service Hermes - dort hat man mir die Hausnummer und den Namen vorgelesen, wo das Paket sein soll. Das sich die Hs.Nr.. liest, als wären es direkte Nachbarn täuscht ziemlich, weil unsere Häuser die gleiche Nr.. haben mit a, b. c, d...Jetzt hat mein GöGa alles abgeklappert links und rechts - niemand zu Hause. Also gegen 18.00 Uhr noch mal von vorn......Dann doch lieber DHL und bei Abwesenheit hole ich es an der Postelle ab......(5,95 Euro Versandkosten plus 20 cent Anruf beim Kd.Service - und ob das schon alles ist)

Meine Laune...
    Doubtful

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende mit viel Sonne!

Akiko,, Dein Paket hast Du hoffentlich inzwischen einsammeln können????

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Schönes Wochenende auch von mir!

Einen schönes Wochenende für Euch alle!!
    Hier ist es ja ziemlich ruhig geworden ...

Liebe Orion, Eure Arbeiten rund um und im Haus machen mich ein ganz kleinwenig neidisch . Bei uns müßte auch so viel gemacht werden.

Hallo Juco, von wegen alte Frau ! Hilfsmittel sind da um genutzt zu werden. Hauptsache ist doch es geht Dir gut, naja wenigstens einigermaßen.

Huhu Akiko, ist Deine Päckchen-Odyssee beendet. Hoffentlich hat der Nachbar der das Päckchen angenommen hat, sich bei Euch gemeldet. So machen wir das in der Nachbarschaft.

Kuckuck Pauline, haben Dich die Frühlingspollen geschafft??

Wir haben heute noch keinen Sonnenschein, es ist bedeckt aber nicht unfreundlich und auch nicht kalt 15°C sind für April nicht übel.

Viele Grüße, bis bald

Meine Laune...
    Fine

Mahlzeit

Nicht nur mit gefühlten Billionen von Pollen, liebe Kyanit, sondern Mittwoch abend gabs 'ne heftige Kollision mit der toitschen Bürokratie. Mir fehlte ein Schein zu einem Schein und so war ich Donnerstag ganztägig ! zu Fuß ! unterwegs, um den Wisch zu holen und dann retour, um das am anderen Ende des 'Städtchens' abstempeln zu lassen.
    Was mir auch die Tage nicht ausm Kopf ging ... wenn man hier so liest, auch in den Nachbar-sräds, und auch die Werbung (mal) ansieht ... gibt's eigentlich noch Gesunde ?
    Überall Laktose-Intoleranz, Gluten-Allergien, Magen- und Darmbeschwerden, Nervenleiden und Veganer. Alles Stoffwechsel- mit Folgebeschwerden (Zahnausfall). Juco, ich meine damit nicht nur Dich. Parodontose (ich) ist auch eine Neuzeiterscheinung.
    In den 80ern und 90ern gab's das nmM nicht.
    Sind wir alle Weicheier geworden oder hat das andere Ursachen ?
    Ergo habe ich einen Tag Eichen- und hasel-Wurzeln gerodet und meine Selbstversorgung um eine Brombeere und Himbeere erweitert. Beide stehen in riesigen Zementbottichen vom Baumarkt, in die Löcher gebohrt und sie danach auf die Hauptkreuzungen unserer Wühlmäuse versenkt habe. Das war gestern.
    Heute gabs zum Frühstück einen eckigen Gang, den DHL-Apollo mit diesen Schönheiten und danach restliche Ostereier jagen. Morgen 7 Osternester basteln, in Kartons versenken und Montag zur Post schleppen.
    Und dazwischen immer wieder meine Große, die per Telefon wissen wollte, wie ein großer, alter Apfelbaum geschnitten wird, wie man Hochbeete anlegt, eine Weinrebe zieht, Fruchtfolgen, Mischkulturen, e.t.c..
    Solange wir einen Garten hatten und ich mich dort täglich abgeschuftet habe, hat sie das nicht interessiert. Frisches Obst und Gemüse war immer fertig vorhanden.
    Und jetzt bin ich knülle und falle einfach um.

guts nächtel, viel Erfolg bei allen Vorhaben und gute Besserung
    blingbling, Pauline
    Fenchelteetest

Experte

Moin zusammen und einen schönen Sonntag allüberall
    Die Sonne kämpft sich hier im Moment durch die Wolken - falls ihr einen Daumen frei habt drückt mal bitte.....
    Ja, das Paket hat mein Mann gefunden, danke der Nachfrage aber ich kenne mich, die "Vorfreude " beim nächsten Paket wird .....
    Heute hatten wir -Formel Eins- Frühstück, mein Mann liebt das Gejaule der Rennwagen, egal zu welcher Tageszeit
    Aber mal geht das schon, es gab auch Zeiten, da habe ich um 8.00 Uhr Juwelo geschaut, besonders wenn Bianca fröhlich und locker moderiert hat - aber das ist soooo lange her!!
    Ich backe jetzt noch einen Kuchen und dann mache ich mit beim Sonnewünschen für alle.

Gudden Abend zusammen !

Mensch Pauline, bei Dir ist ja was los, leider nicht viel Gescheites. Erst Millionen von Pollen und dann eine Odyssee durch die Stadt und das zu Fuß!! Das braucht wirklich kein Mensch!!
    Dein Gefühl das die Menschheit immer kränker wird empfinde ich auch so. Warum das so sein könnte? Umweltverschmutzung, bessere Diagnostik?? Ich weiß es nicht, man kann nur vermuten.
    In den anderen Threads, so habe ich das Gefühl, gibt es einige die immer rum jammern und was die Krankheit ist erfährt man nicht.
    Aber das ist nur mein Empfinden, vielleicht urteile ich auch zu hart. Doch wenn ich Dich, Juco und Orion lese, Ihr seit auch nicht gesund, aber Ihr verhaltet Euch ganz anders.

Him- bzw. Brombeeren wuchern ja ziemlich, da sind die Bottiche doppelt gut. Hoffentlich bringen sie viele Früchte!

Gebastelt habe ich heute auch, keine Osternester sondern Osterkarten, die muß ich nur noch schreiben ...

Deine Schönheiten gefallen mir auch, besonders die dritte Schönheit. Die habe ich mit Regenbogen-Mondsteinen .

Hoffe Du konntest heute einen schönen Tag verleben. Wir hatten hier eine sehr sonnigen warmen Tag.
    Ich werde mir noch ein bischen Jul antun, endlich mal wieder einen entspannten normalen Arion, und dann ruft auch schon das Bettchen, muß morgen früh raus. Es graut mir jetzt schon davor.

Bis bald,

Meine Laune...
    Fine

Mahlzeit

Habe auch eben ein bisschen Arion gelauscht ... Umweltverschmutzung ist mit Sicherheit eine der Hauptursachen für steigende Krankenzahlen. Er gehört dazu. Gemütskrank. Abschnittsweise klingt er ziemlich suizid gefährdet. Allerdings die letzten Minuten mit fallender Tendenz.
    'Umweltverschmutzung' bitte ich dabei seeehr breit gefächert zu verstehen.
    Die 'verbesserte' Diagnostik funktioniert komischerweise immer nur in eine Richtung: der Pharmaindustrie. Was für ein Zufall, dass die die höchst bezahlten Jobs haben.
    Aus diesen Gründen (Vermeidung von Daten - und Nervenmüll) und rein meditativen Zwecken hab ich heute mal eins meiner 2 Wüstenrosenexemplaren auseinander genommen. Mir einen Kullerkeks über austretenden Milchsaft beim Wurzelschnitt gefreut, um anschließend zu ergockeln, dass Oleander auch ein Hundsmilchgewächs ist. Heißt: ich hab 2 auf Oleander gepfropfte Wüstenrosen und kann auf den Caudex warten, bis ich schwarz werde. -> habe sofortstens Samen bestellt. Alles muss mer selber machen, überall nur Besch ...
    ...
    a prospos: Nummer 3 oben ist als 'grüner Saphir' deklariert, wunderschön und hat wie seine Geschwister eine umwerfende Farbverschiebung, von leuchtendem grün zu einem strahlenden blau. da kommt kein 'blauer' Safir aus demselben Haus mit.

So, habe in ein paar Stunden eine Latte von Punkten abzuarbeiten. Ergo die eine Kiste aus und in die andere rein zur Augenpflege.
    Wünsche allen einen fulminanten Wochenstart und endlich mal Frühling und
    guts nächtel
    blingbling, Pauline

Meine Laune...
    Fine

Mahlzeit

wie sagte mein Töchterlein so treffend ? 'wennde was nicht zu kaufen kriegst, gugg mal bei e...'
    Mein Zahnarzt kann mich mal !

Und mit diesen nostalgischen Ausflügen könnte ich mir glatt noch'ne Kariesbehandlung überlegen. Die Teile stehen hier noch im Bücherregal.

Wünsche allseits ebenso großartige Erfolgserlebnisse und mehr Sonne als hier.

blingbling, Pauline

Meine Laune...
    Doubtful

Hiiiiiiiiiilfeeeeee.....Foltermaterial....Aaaaaang st!!!!!!

Guten Abend erstmal!
    Hier wars zwar trocken, aber es stürmt.:((( Und dat bekommt meinem Kiefer überhaupt nicht.....

Pauline, Glückwunsch zu Deiner wunderschonen Beute!
    Mir kann sowat im Moment nicht ins Körbchen hüpfen, weil ich die letzten Tage mal wieder kein Jul geguckt habe. Im Moment bewege ich mich zwischen Stricknadeln, Nähmaschine (der von Töchterchen, meine ist ja zur Reparatur :() und Küche hin und her. Heute kamen dann noch die Gänge zum Kühlschrank wg. dem Kühlpad dazu.
    Immerhin kann ich inzwischen einigermaßen essen und hab den Kreislauf auch wieder im Griff. Es geht aufwärts und wenn mit dem Sturm dann endlich auch die verdammten Nervenschmerzen im Kiefer (da tanzen gerade einige Teufelchen Twist drin) verschwinden, ist endlich alles wieder im grünen Bereich.

Zum Thema Behördenwahnsinn fällt mir sofort wat ein, muss da morgen mal im Internet gucken. Bin ja am Handy immer noch zu doof zum Verlinken....

Meine Laune...
    Fine

eben war ganz kurz Julio eingeblendet 'mit Liebää'.
    Tommes' Kommentar: 'mach den Affen weg, ich krieg Schpliss.'

juco,
    erstmal wünsch ich Dir ganz flinke und gute Besserung . Habe oft und viel an Dich gedacht und ans Wetter. Sturm ist sch ..e, krasse Wärme wäre aber schlimmer. Da kämst Du garnicht in die Senkrechte. Und die Infektionsgefahr wäre ungleich größer. Die Gedanken an Dich haben mich auch zu meiner Suche nach den Folterwerkzeugen veranlasst.
    Der Doc ist immer in Zeitdruck (er will ja Geld drucken), da gehts dann schnell und nicht immer gut.
    Wenn ich mich selbst vergreife, nehme ich mir Zeit. Sind immerhin meine ! Beißerchen. Wenns weh tut, merke ich das. Und kann 'ne Pause machen. Nur 'ne Spritze werde ich wohl doch nicht selbst setzen, der Misserfolg könnte ewig zu sehen sein. Dann seh ich so aus wie.
    ...
    2 der 3 Schnapper-Teile sind ausm OS, hatte ich schon ewig auf meiner Liste - eingelöst, erledigt.

so, Ihr Lieben, nach einem erquicklichen Abend mit Carrie Bradshow und einem little Häppchen Julio geh ich mal meine Bandscheiben wärmen. Der oss coccygae (oder so) meckert schon den ganzen Abend, habe ihn warm eingepackt, kann aber nicht mehr sitzen.

wünsche eine erholsame Nacht und sanfte Träume (näxten Donnerstag is schon wieder VK-frei )
    guts nächtle, blingbling, Pauline