Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 114 ErsteErste ... 61415161718263666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    Experte

AW: Juwelo - Teil 8

Oh, Oh bei der Kuh gibt es Cumaru Aquas. Hat jemand Zeit zu schauen? Mich würden Aussagen zur Farbe interessieren. Himmel ein doller Ring!!! Viel Entourage viel Drumrum, den Preis mal verdrängt.
    Mm, ein kritischer Blick meines Gatten...Zu viel Juwelen heute...Abendessenzeit.

Telly
    Besucher

Ich habe gerade fast null Zeit. Wenn der Chef jetzt schon sonntags damit anfängt, mir emails zu schicken.
    Das einzige, was ich zufällig mitbekommen habe ist, dass Volker Kirst für Freunde der Farbe blau Brasilianischen Topas aus der Itinga Mine zeigen wird auf QVC, um 00:00 Uhr, aber auch im Verlauf des Mittwochs noch. Vielleicht werfe ich um 19:00 Uhr mal einen Blick, aber ich vermute eher, dass ich erst später zu Hause sein werde.

Gute Besserung, Algarve. Ich glaube, die Sonne und die Medikamente mit vereinter Kraft werden die Keim-Eindringlinge in ihre Schranken verweisen.

Schön, dass der Koffer gefällt, Coelestin. Dann haben wir Dich durch unsere zustimmende Meinung wenigstens nicht ins Unglück getrieben.

Inventar Avatar von kuyashinaki

Was um 0 Uhr kommt, kommt bei der Kuh immer über den ganzen Tag verteilt immer wieder. Ist ja das Tagesangebot und damit dann das große It-Girl des Tages . Darum kam auch neulich ständig Antifaltencreme, wie Sirosa bemerkt hat, da war M. Asam Tag, immer ein Grund, das Flüchten zu lernen
    Den Topas finde ich hübsch, aber zu teuer, da kommt bei mir immer das "es ist nur Topas" Argument durch, was man laut den Jul Mods ja auf gar keinen Fall haben soll

Algarve, gute Besserung! Klingt nicht besonders gut. Und ich glaube, ich bin eigentlich die letzte, die Akiko begrüßt, weil ich mich gerade nicht erinnern kann, ob ich das schon getan hab oder nicht.

Von daher: Leicht verspätet noch herzlich Willkommen, Akiko!

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Guten Morgen,

Achtung: OT...

Ein paar letzte Fragen zum Thema Dunstabzugshaube:
    Bei Abluft (Rohr nach draussen) muss für Zuluft gesorgt werden....also doch Fenster auf, auch im Winter....?!?
    Und was ist mit Braten, Pizza etc im Ofen, nutzt da so eine Dunstabzugshaube auch was? Oder nur bei Kochen auf dem Herd oder Braten in der Pfanne? Und wenn man Raclette in der Küche auf dem Tisch macht, da bringt so eine Esse doch auch nix, oder?
    Danke im Voraus
    Bin für jede Antwort dankbar!

PS: bin mir immer noch nicht sicher: Abluft oder Umluft oder beides.

PPS: Retoure am Montag bei Jul angekommen, heute schon bearbeitet.

Fortgeschritten Avatar von Coelestin

Hallo Ladies,
    hab heute noch mal eine große Freude zu teilen: Mein Jul-Brilli (in Roségold) ist heute gekommen.
    Er gefällt mir sehr gut, auch wenn die Brillis schon sehr klein sind (1,6 mm und etwas verdeckt im Kanal) und nicht gaanz so funkeln, wie erhofft. Aber sie sind schön weiß und vor allem hat Jul diesmal nicht ganz so gespart an der Ringschiene (2,04 g). Er hat innen kleine Stege und trägt sich deutlich besser als mein Kanal-Aqua, der bisher mein hochwertigster (und Lieblings-) Ring war. Aber der drückt immer nach einer Weile tragen und macht Abdrücke.

Morgen sollen dann die zum Ring gehörigen Brilli-Creolen kommen - na, ich bin ja schon so gespannt! Aber ich hab so im Gefühl, dass ein tolles neues Set bei mir Willkommen geheißen wird.

Zitat Zitat von Algarve Beitrag anzeigen
    @colestin
    die schmuckkoffer finde ich schön……aber für mich wären die mini
    mal ne frage, warum haben einige von euch immer das Gefühl……MAN MÜSSTE WAS BEICHTEN????
    Hallo Algarve, erst einmal weiter gute und schnelle Besserung für Dich!

Ja, der "Mini"-Schmuckkoffer reicht für mich erst mal für den Anfang, den kriege ich im Moment noch gar nicht voll. Hab aber in weiser Voraussicht gleich 2 davon bestellt für später.

Die Bezeichnung "Beichte" hab ich so übernommen von Euch. Ich finde das aber ganz niedlich und nehme das nicht so ernst. Aber es erinnert einen schon manchmal ganz vorsichtig, mitunter nicht allzusehr über die Stränge zu schlagen.
    Geändert von Coelestin (18.03.2015 um 15:50 Uhr)

Zitat Zitat von Telly Beitrag anzeigen
    Schön, dass der Koffer gefällt, Coelestin. Dann haben wir Dich durch unsere zustimmende Meinung wenigstens nicht ins Unglück getrieben.
    Nein, nein, jede Meinung ist bei mir immer willkommen! Und es ist ja ganz klar immer auch eine persönliche Geschmacksfrage. Ich hätte sie ja auch zurückschicken können. Aber gerade als Neuling übersieht man eventuell was und viele von Euch haben eben gute Erfahrungswerte, darauf greife ich doch gern mal zurück.

Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    Bei Abluft (Rohr nach draussen) muss für Zuluft gesorgt werden....also doch Fenster auf, auch im Winter....?!?
    Also wir machen im Winter das Fenster auf Kippstellung und sonst weit auf, wenn die Temperaturen es zulassen. Man bekommt mit der Abluft einfach schneller den Wrasen weg - auch beim Backen oder starker Würzzubereitung (ohne Kochen). Meiner Meinung nach bringt Umluft nicht viel, sie wird dann nur "besser" im Raum verteilt. Ich hab früher auch nur einfache Umluft gehabt und jetzt schon seit Jahren Abluft - das ist ein großer Unterschied (für meine empfindliche Nase). Ich würde da nicht am falschen Ende sparen.

Meine Laune...
    Psychedelic

Danke, Coelestin, für Deine Erfahrungen.

Hehe, Gavin L. hockt tatsächlich bei der Kuh!

Algarve, gute Besserung!

Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

Liebe Algarve, wünsche Dir von ganzem Herzen baldigste gute Besserung !

Mädels, Ihr seid die Größten ! Habe grad unzählige Lachfalten beim Guggen von Gavin bei der Finde ich grandios und hoffe doch sehr auf Nachschlag. Notfalls kaufe ich den Nachfolger der Jul-Bibel auch dort, auch gegen geld. So.
    (das ist mir ein innerer Parteitag, ihn bei der Konkurrenz zu sehen, sowas hat ursachen. Und den Topas finde ich einfach umwerfend, ich hab ne blau-grün-Schwäche)
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

Meine Laune...
    Psychedelic

Haha......Gavin erzählt gerade über game of stones....exklusiv.......kicher.....

Die stecken doch ALLE unter einer Decke!

Telly
    Besucher

Ich bin eigentlich nicht sonderlich Topas-begeistert, aber ich muss sagen, dass mir diese Farben sehr gut gefallen.
    Auch die ruhige Atmosphäre dort im Studio, so erwachsen. In Wahrheit wohl nichts Besonderes, aber nach der pubertierenden Frau Äquadukt kommt es einem plötzlich angenehm vor.

P.S. Zu der Dunstabzugshaube kann ich nichts sagen. Ich arbeite mit dem Fenster.

Meine Laune...
    Fine

Itinga vs. Marambaja, ich könnt mich grad pausenlos beömmeln.

p.s.: meine Küche: ich drin + Herd drin -> Küche voll. Isch 'abe auch nur Fenschter ...
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

Meine Laune...
    Psychedelic

Danke Telly und Pauline. Tja, es geht nichts über das Lüften.
    Da die Küche aber neu wird, will ich nicht gleich einen Fettfilm auf den neuen Möbeln.
    Hinzu kommt bei mir, dass ich seit dem Umbau neben der Küche schlafe....mich trennt von der Küche quasi nur eine Tür...
    Blöd, aber nicht zu ändern....
    Zum Glück wird nur noch selten gekocht. Mann hat Firmenkantine, Sohni ißt in der Mensa und ich esse oft kalt oder lasse was vom Italiener kommen oder so was...

@Coelestin: toller Brilli Ring! Sieht in RG bestimmt edel aus!

Meine Laune...
    Fine

so, nu hab ich Zeit.
    oha, Coelestin, hab ich in meiner Freude total übersehen, Deinen Blitzdings, sorry. Finde ich super schön, und der hält offenbar auch in echt, was das Bild verspricht, Gratulation !

Orion,
    mal ernsthaft: ich würde immer so ein Teil mit Abluft nehmen. Auch ohne permanent Fenster auf zu haben. Ich habe noch nie von einem Fall gehört, dass die Küche wegen Unterdrucks implodiert oder die Köchin von der Abzugshaube erstickt worden wäre. Und ich weiß aus Erfahrung, wenn ich mit meinem alten Herrn vom Angeln kam und der Fisch gebrutzelt wurde, war der Krachmacher überm Herd die Rettung, zumindest Erleichterung. Heute gibts das bestimmt in leiser.

ach, ja, nochwas: '...die Stecken alle unter einer Decke.' Könnte schön kuschelig sein, so unter der Decke of trust. Oder heat.
    Erst kommt Gavin nicht mehr zu Jul, dann Tony und Tenner, dafür lauter Neue.
    Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Jul bzw. Barny Geröllheimer seine besten Pferde 'verborgt', um Neue einzureiten. Und Eli sein neuer Busenfreund mit absolut identischem Geschäftsmodell ist. Das ist Konkurrenz, und ernsthafte. Und sonst nix. Und Gavin hat gewechselt.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Früher sagte man: 'die ratten verlassen das sinkende Schiff.'

Telly
    Besucher

Hmm, Fettfilm? Habe ich wirklich nicht in der Küche und ich bin eher überdurchschnittlich pingelig mit Sauberkeit.

Ja, Glückwunsch auch noch an Coelestin wegen des Diamantrings. Ich kann mir gut vorstellen, dass der edel aussieht, auch wenn die Steine klein sind. Ich trage in letzter Zeit ständig Argyle. Das muss sich mal wieder ändern, damit nicht der Rest zu kurz kommt.

Eli und Gavin haben jetzt ihr eigenes Unternehmen. dagi hatte ja vor einiger Zeit Tenner zufällig bei einem französischen Fernsehsender erwischt. Der wird jetzt also auch für die auftreten. Das wäre ja lustig, wenn wir die alte Besetzung bald wieder sehen würden, nur dann halt bei QVC. Ob Volker die Temperamentsbolzen Tony und Tenner wohl gut zähmen könnte?

Meine Laune...
    Psychedelic

Moin,

Tony bei der Kuh....kann ich mir gut vorstellen. Hat ja auch früher schon mal Steine für die beschafft.
    Aber.....wer ist Eli? Ich steh auf dem Schlauch.....

PS: ich vermisse Beverley.

Meine Laune...
    Fine

Ladies

ich denke schon, dass Petra auch den noch so Temperament wütigsten zähmen kann.
    Eli .... online hat die sich richtig aufgemöbelt, da kannste Dir auch die gewesenen shows ansehen. Inclusive Eli. Der hat die Manufaktur und Vermarktung der angetragenen Klunker inne, als Kaufmann. Damit könnte DIESES Unternehmen wirklich länger fristig erfolgreicher sein. Zumal ich die Preise als human empfinde und mit dem know how der Jul- Chaos weitest gehend ausgeschlossen werden kann.
    Und: bei der haste IMMER 4 Wochen Rückgaberecht. Und nix Vorkasse sondern rechnung. Kurz: wesentlich seriöser nach meiner Meinung.

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Ladies

Und: bei der haste IMMER 4 Wochen Rückgaberecht. Und nix Vorkasse sondern rechnung. Kurz: wesentlich seriöser nach meiner Meinung.
    So ist es!
    Und so schließt sich der Kreis: vor Jul war ich bei der Kuh, und jetzt zieht es mich auch wieder eher dahin....
    Die Preise sind zwar hoch, aber dafür ist das Gold auch besser und die Verarbeitung zum Teil auch.

Noch was OT:
    Wir hatten doch 6 Stück Insektenschutzgitter bestellt, die sind heute abgekommen....2 passen, 4 wurden scheinbar schlecht ausgemessen. Was sind denn das alles für Vollpfosten??????? Jetzt kann ich wieder drei Wochen warten....zum Glück muss ich die falschen nicht bezahlen, ist ja nicht mein Fehler. Ärgerlich ist es trotzdem.
    Irgendwie nur noch Pfusch überall.......grummel.......

Experte

Gestern große Liefeung von Ju. Zwei Mez. Gold und Silber leider ist der Stein vom Goldring absolut duster ohne Farbe. Der andere umso schillernder. Zwei Teile aus dem Brill.Spezial. Creolen sehr lütt und farblich unterschiedlich im Gold-wie geht das? Das Kreuz ist niedlch aaaber in der Längsreihe ein matter Stein - nicht wirklich weiß. Aber für 0,30 Carat sind 199Euro ein guter Preis!? Hilft mir bitte jemand bei der Meinungsbildung?

Allwissend Avatar von elster

Zitat Zitat von Akiko Beitrag anzeigen
    Gestern große Liefeung von Ju. Zwei Mez. Gold und Silber leider ist der Stein vom Goldring absolut duster ohne Farbe. Der andere umso schillernder. Zwei Teile aus dem Brill.Spezial. Creolen sehr lütt und farblich unterschiedlich im Gold-wie geht das? Das Kreuz ist niedlch aaaber in der Längsreihe ein matter Stein - nicht wirklich weiß. Aber für 0,30 Carat sind 199Euro ein guter Preis!? Hilft mir bitte jemand bei der Meinungsbildung?
    hi akiko, das ist ohne fotos schwer zu beurteilen. generell würde ich aber sagen lege sie dir ein paar tage in sichtweite und du wirst sehen, dass du dich danach ganz automatisch richtig entscheiden wirst. ich schicke im zweifelsfall immer zurück, denn bislang kam noch immer was besseres nach und das meist sogar günstiger. gibt nur wenige ausnahmen, wie zb bei tansanit.

DHL hat jetzt einen neuen service. statt paket gibts jetzt aufs maul: http://www.bz-berlin.de/berlin/fried...inen-kunden-um
    Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
    Coco Chanel

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von elster Beitrag anzeigen
    DHL hat jetzt einen neuen service. statt paket gibts jetzt aufs maul: http://www.bz-berlin.de/berlin/fried...inen-kunden-um
    Elsterchen,
    das ist die neudeutsche Spaßgesellschaft. Jeder will nur kassieren ohne was dafür zu tun. Und besteht mal jemand auf Pflichterledigung, hat auch er Spaß. (bei so'ner Gelegenheit, wo man den Schuft direkt am Axxxrsch hat, würd ich auf keinen Fall auf eine Anzeige verzichten. Das ist ein tätlicher Angriff, schlimmer kanns nicht werden.)
    Bei Kassieren ohne oder für mangelnde Gegenleistung schließt sich der Freundeskreis und wir landen bei Jul:

Akiko,
    ich seh das ein bisschen anders als Elster. Für Dein gutes Geld kannst Du gute Ware verlangen. Zumal kein Hinweis auf die mangelhafte Qualität irgendwo gegeben wurde, oder doch ?
    2. entscheidend ist, ob Dir die Sachen trotzdem so gut gefallen, dass die Freude überwiegt. Aber, und da stimme ich Elster zu, Brillis gibt es immer mal wieder, auch in diesem design und dann, vielleicht Fehler frei. Und günstiger. Zum Beispiel Im Ausverkauf im April. Oder Sommer. Oder, oder, oder....
    Fakt ist: bei Jul bleibt der Kauf immer eine Qualitätslotterie.
    3. ich bin bei Jul absolut nicht mehr Kompromiss bereit.

Obwohl im online-shop mal wieder ein Exot rum lungert, für den ich Sack und Seele verkaufen würde. Wenn Jul Sack und Seele als Bezahlung akzeptieren täte.

Hallo Ladies,
    und nun folgt der 2. Streich: Brilli-Halbcreolen in Roségold, passend zum gestrigen Ring.
    Die gefallen mir sogar noch besser als der Ring. Brilli-Größe 2 mm, insgesamt 0,428 ct.
    Kommen im Kanal richtig gut zur Geltung, sind schön weiß und funkeln schön in der .

Also da würde ich mal sagen, ich hatte richtiges Anfängerglück zum annehmbaren Preis.
    Und vor allem nach den teilweisen Enttäuschungen der angegrabbelten Sale-Schmuckis
    ist es wieder schön, ein niegelnagelneues Stück in den Händen zu halten. Das sieht man!

Danke Elster, für das Video, aber das ist ja ein Schock! Da lobe ich mir unsere DHL-Boten.

Akiko, wenn Dir das Design und der Preis gefallen, würde ich eine Nachbesserung verlangen.
    Das habe ich auch schon einmal gemacht, dauerte zwar ewig, aber hat sich gelohnt. Aber
    da war die Fassung schlecht und die Steine gut. Kann natürlich sein, dass sie Deine Steine
    nicht mehr vorrätig haben, aber versuchen würde ich das - wie gesagt, wenn's Dir gefällt.

Experte

Danke für die Ratschläge, ich habe in letzter Zeit relativ viel zurückgeschickt-ich finde immer wieder etwas, was mir zu Hause dann nicht zusagt und Macken auch. Irgendwann kicken die mich vielleicht `raus. Ich bin in manchen Dingen-ein Angshase, obwohl ich vor 2012auch Schmuck gekauft und besessen habe ohne Ju. alles aus dem Normalen Handel und auch ein paar Teile von der Kuh. Dort hatte ich nie Qual. Probleme z.B. bei Brillis.
    Wenn man alt genug ist, ein bisschen Schmuckverrückt (O.-Ton meines Mannes)dann kommt schon was zusammen.

Telly
    Besucher

Das muss sich natürlich jeder selbst überlegen, aber ich würde keine Kompromisse machen. Wenn man erst mal einen Makel identifiziert hat, schaut man meistens sehr oft genau dort hin und es vermiest einem die Freude.
    Und ein Stück mit einem eindeutig benennbaren Makel zurückzugeben, sehe ich als mein gutes Recht an.
    Ich schreibe auch immer auf den Retourenschein, was los war.

Am nächsten Montag könnten Perlenfreunde bei QVC zum Zuge kommen ab 18 Uhr: Südsee- und Tahitiperlen in 585er oder 750er Gold. Am nächsten Tag dann um 19 Uhr Diamanten.

Vielleicht sollte ich mir in Zukunft doch eher mal ein höherpreisiges, aber dafür sorgfältiger auf Qualität gearbeitetes Stück gönnen und dafür halt einfach insgesamt weniger.

Ich hab die Tahitiperlen von der Kuh zwar nur aus der Silberkollektion, weil die moderner ist und mir besser gefällt, aber die Schmuckstücke sind einfach der Hammer, hatte ich ja schonmal erwähnt. Mein Silberanhänger ist bleischwer, da würde Jul locker 10 Anhänger draus machen und dann hab ich noch zwei Colliers mit Textilbändern (Artnr. 650365 und 650378), die sind so toll, daß ich darauf sogar angequatscht werde, das passiert ja doch eher selten. Vor allem auf das 2.

Und ich muß Telly zustimmen, wenn ich einen Makel finde, gucke ich da immer hin, keine Chance auf Liebe bei mir.

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Hallöchen erst mal in die Runde!

Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

Achtung: OT...

Ein paar letzte Fragen zum Thema Dunstabzugshaube:
    Und was ist mit Braten, Pizza etc im Ofen, nutzt da so eine Dunstabzugshaube auch was? Oder nur bei Kochen auf dem Herd oder Braten in der Pfanne? Und wenn man Raclette in der Küche auf dem Tisch macht, da bringt so eine Esse doch auch nix, oder?
    Danke im Voraus
    Bin für jede Antwort dankbar!

PS: bin mir immer noch nicht sicher: Abluft oder Umluft oder beides.

PPS: Retoure am Montag bei Jul angekommen, heute schon bearbeitet.
    Sorry für späte Antwort, bin grade wieder ziemlich am rödeln... also so wie mir das erklärt wurde, ist es eher wichtig den Raum zu begrenzen, der entlüftet wird. Daraus resultiert ja auch die m³-Angabe bei den Dunstabzugshauben. Ist auf das Raumvolumen bezogen. Wenn du zb das Fenster gleichzeitig öffnest, würde die m³ ja ins Unendliche gehen. Da streite ich regelmäßig mit meinem Mann... der macht das Fenster auf kipp und da wir einen offenen Wohn/Essbereich haben, zieht dann der Duft durch alle Räumlichkeiten
    Die Zuluft musst du nicht separat machen, der Raum ist ja nicht hermetisch abgeriegelt, durch die Türspalte zb kommt ja immer Luft nach.

Beim Backofen mache ich immer nur das Fenster auf Kipp, der ist aber auch ca 3m vom Herd entfernt, an einer ganz anderen Wand. In einer kleineren Küche könnte das schon was helfen. Nur normalerweise riecht das ja nicht soooo stark.

Leider kann ich nicht mit Umluft vergleichen, weil ich früher gar keine Abzugshaube hatte und dann direkt mit Abluft. Aber wenn ich sehe, was und wie schnell sich in diesen Metallfiltern an Dreck und Fett ansammelt... urgs. Ich koche aber auch fast täglich, manchmal auch 2x.

Telly
    Besucher

Der nächste Juwelo-Schlussverkauf findet vom 15. bis zum 24. April statt. Jetzt hätte ich gerade fast geschrieben "droht vom ...".
    Komisch, warum freue ich mich nicht darauf; vielleicht weil es einem so vorkommt, als sei der vorherige, monatelange SV erst letzte Woche zuende gegangen?

Meine Laune...
    Fine

moin

erstmal und für alle.

Telly,
    habe mich gefragt, wo Du das her hast; aha, das Magazin ist online.
    Und beim '... bis 24. April' steht kein Jahr dabei, vielleicht wird auch ein sanfter Übergang vom Frühling in den Sommer übern Herbst nahtlos zum näxten WSV geplant, man weiß es nicht. Falls es da überhaupt ne Planung gibt.

Ich persönlich hab mir vorgenommen, mal auf 5 ct Andalusit zu sparen. Oder so. Mal sehen, wie weit ich komme. Wünsche allen einen halbwegs sonnigen Tag mit freiem Blick auf das Großereignis nachher.

Meine Laune...
    Psychedelic

Moin,

Danke, liebe Sirosa, für deine Rückmeldung.
    Bin mir halt sehr unsicher.
    Unsere Küche ist winzig, 12qm und geschlossen. Also mit 2 Türen, kein offener Küchen und Wohnbereich. (Nicht mehr).
    Und weil die Küche so klein ist, weiß ich nicht ob Fenster auf nicht schneller gehen würde...
    Lohnt Abluft bei einem so kleinen Raum?

PS: es geht nicht ums Sparen, eher um Angst vor Schimmel bei dem Loch in der Wand...

Schönen Sonnenfinsternis-Tag Euch allen!!!

Moin,

Danke, liebe Sirosa, für deine Rückmeldung.
    Bin mir halt sehr unsicher.
    Unsere Küche ist winzig, 12qm und geschlossen. Also mit 2 Türen, kein offener Küchen und Wohnbereich. (Nicht mehr).
    Und weil die Küche so klein ist, weiß ich nicht ob Fenster auf nicht schneller gehen würde...
    Lohnt Abluft bei einem so kleinen Raum?

PS: es geht nicht ums Sparen, eher um Angst vor Schimmel bei dem Loch in der Wand...

Schönen Sonnenfinsternis-Tag Euch allen!!!

Meine Laune...
    Psychedelic

Doppelt, warum auch immer. Kann auch nicht ändern...
    Smileys gehen auch nicht....

PS: weiß jemand was von Timuli? Schon ewig nichts mehr von ihr gelesen....

Hallo Ladies - und lieben Dank, Pauline, für's Frühstück!

Ach, ich hab mich so auf halb 10 gefreut und vorbereitet - saß schon seit halb 9 am offenen Fenster in strahlender und wollte noch die letzten Strahlen genießen. Gegen 9 jedoch verfinsterte sich schon vorzeitig der Himmel durch eine dicke Nebelfront. Man konnte nix mehr sehen, auch ohne SoFi-Brille. Mist!

Und bei Euch? Hat jemand klaren Himmel und sieht was live?

Telly
    Besucher

Online hatte ich das Magazin gar nicht gesehen, aber es war schön brav in meiner Bestellung dabei (brauchte bloss ein paar Kettenverlängerungen), deshalb dachte ich, meine neuen Infos mal verbreiten zu wollen.
    Ich versuche jetzt mal schnell zwischendurch ein paar Blicke ins Heft zu werfen, aber das Wichtigste wollte ich schon mal verkünden.
    Allerdings jagt auch sonst ein Großereignis das nächste:
    Schnäppchentag am 1. April , 2500 Tage Juwelo am 5. April (versandkostenfrei), ein weiterer fabrikneuer Experte (Michael) ab dem 10. April...
    Ich weiss nicht, aber irgendwie mag ich solche Formulierungen wie "schimmernde Perlen", "funkelnde Edelsteine" nicht. Das hat irgendwie so was Schlichtes, als ob man einem Kind oder einem Dummbacken etwas schmackhaft machen will.

P.S. Mit Timuli weiss ich auch nichts. Ich könnte mich nicht erinnern, dass sie z.B. geschrieben hätte, keine Zeit mehr zu haben.

@ Coelestin

Das Ländle hat absolut geniales Wetter, hier könntest du alles sehen, ich hab allerdings auch keine dieser Brillen, von daher gucke ich nicht

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Wir haben auch Sonne satt mit ein paar unbedeutenden Schleierwölkchen.
    Ich hab ohne Brille jetzt gaaaaanz vorsichtig den zweiten Blick Richtung Sonne gewagt, weil wir seit ein paar Minuten ein richtig gespenstisches Licht haben. Sowat hab ich noch nie gesehen. Und die Sonne ist viel mehr angeknabbert als vorhin.

Timuli hatte damals mächtige gesundheitliche Problem (war dat Bandscheibe?). Und dann war sie plötzlich wech.... Falls Du noch mitliest, Timuli: Die allerbesten Wünsche für Dich! Und ein Lebenszeichen wäre schön...
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Kuya, ich hatte noch eine alte Brille von der SoFi 1999 im Schrank liegen. Ohne darf man ja nicht gucken. Nun, ich hab den Anfang im Livestream verfolgt, aber das bringt es irgendwie nicht. Dann muss ich eben bis zur nächsten warten ...

Meine Laune...
    Fine

dito, Coelestin, wir guggen 2086.
    Solange nutze ich N24.de, is aber nicht das Wahre. A prospos Brille: ich frage mich, wie die Menschheit es bis hierher geschafft habt. Mit Laktose, mit Gluten, mit ohne SoFi-Schutzbrille ...

In der ARD-Mediathek gibt es ein ganz gutes Bild im Livestream. Hab schon einige verglichen.

Und bei Spiegel Online wechseln die Ansichten aus verschiedenen Ländern.

Meine Laune...
    Fine

danke Dir. Der Live-stream von N24 ist auch ok, aus Berlin, München und Spitzbergen die Totale SoFi, ist aber nix gegen eine eigene Genickstarre.
    und die nächste hier gibts doch schon 2081, da bin erst sportliche 120 Jährchen.

Die nächste in Deutschland ist 2022 und nicht 2081 2081 ist die nächste totale, die es in Deutschland zu sehen gibt.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von kuyashinaki Beitrag anzeigen
    Die nächste in Deutschland ist 2022 und nicht 2081 2081 ist die nächste totale, die es in Deutschland zu sehen gibt.
    Spielverderber. Jetzt hab ich wieder keinen Vorwand, meiner Umgebung solange auf den Keks zu gehen.
    Immerhin können wir mit der Jahrhundert- und Jahrtausendwende angeben. Und ich kann mich gut an die SoFi 1999, im vorigen Jahrtausend erinnern. Meine kiddies hatten kugelrunde Augen, als es plötzlich dunkel und kalt wurde, mitten in der Hochsommerhitze ...