Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 31 von 114 ErsteErste ... 11212930313233415181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240
    Inventar Avatar von kuyashinaki

AW: Juwelo - Teil 8

Isch hab doch gesagt, Mittwoch isse wieder da

Ich hab immer noch nichts Neues gehört *seufz*. Laßt das Kind dumm sterben, immer eine gute Idee. Wie ich meinen Vater kenne, ist er daheim.

Allwissend

tja es scheint, ich habe silvana richtig verstanden

kuya, gute besserung für deinen vater…….ist ja nicht schön, wenn man nichts hört!?! aber ein zeichen, dass nichts schlimmes passiert ist…..wünsche für euch, dass es so bleibt

Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

Hat sie ihren Bauch mitgebracht oder ist der zu Hause geblieben ?

Habe mich heute mal gründlicher im OS eingewühlt. Da gibts doch tatsächlich Ringe mit unter 1 g Metallgewicht. was soll das ?
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

Meine Laune...
    Fine

mannoman, hier steppt ja der Bär, hier tobt das pralle Leben. ;)

wünsche allen Schmuckelinchen einen wunderschönen, sonnigen Maifeiertag und ein ebenso erfreuliches Brückenwochenende. Bei unserm Wetter werde ich wohl immer rund um den Wohnzimmertisch demonstrieren.
    möchte mich nochmal bei allen hier für die vielen Infos und Meinungen bedanken, ich hab hier ungeheuer viel gelernt. Mal sehen, ob ich mal flügge werde, habe grad wieder in der Bucht 'zugeschlagen', Art.-Nr.: 361275584136. Bin gespannt, ob der so schön wie in der Vorführung ist. Meine blauen Ambers sind es. ;)

so, Mädels, ab in die Eisdiele, in den Kurzurlaub an die costa brava oder zum shoppingtrip nach NY, der oiro ist grad wieder stark. ;)
    lasst es Euch gut gehen.
    blingbling
    Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

SCHÖNES WOCHENENDE auch von mir!
    Bei uns ist es kalt und es regnet immer wieder mal....dabei wollten wir grillen morgen.....

Pauline, was ist los, das klingt so nach Abschied.....

Meine Laune...
    Fine

neenee, so fix folge ich Telly nicht nach, deren weggehen ich sehr bedaure. Habe von ihr und Elster und Beverly und einigen anderen hier soviel lernen können.
    Nee, ich bleibe, gerne. War nur fürs WE Das ich sicher nur sporadisch oder garnicht bei Jul verbringen werde. Guggt jemand das späschl ? Mein cupido war grad hier, der mutiert langsam zum Adonis. Ob ihn meine Bestellungen und Retouren so haben abmagern lassen ... ?
    Meine Pflänzchen machen draußen den ultimativen Härtetest, es graupel-stürmt-und-schauert abwechselnd bei gradcelsius, die kannste aufm Thermometer garnicht mehr erkennen. Es kann nur besser werden.

Experte

Ooo, bei der Kuh gibt es schöne Steinchen, - mit schönen Preisen Im Moment sind Turmaline dran...

Allen einen schönen 1. Mai - möglichst regenfrei

Meine Laune...
    Fine

danke. Dito

Ein Traum, so muss ER aussehen. kommt jetzt 23:00 Uhr.

Inventar Avatar von kuyashinaki

Oh ja, er war der eine Prinz, den ich niiiiemals von der Bettkante stoßen würde... leider ist die königliche Schatzkammer nicht gut genug gefüllt für so etwas.

Allwissend

hallo mädels
    eine bekannte ,sollte für eine freundin ihrer mutter, einen kleinen hund besorgen weil, im alentego landesinneren seien kleine hunde ganz selten das hat sie dann auch gemacht, aber weil das kleine mädchen ein "Chihuahua-mix" also nicht rassenrein ist, wollte ihn dann die freundin der mutter nicht mehr haben zudem hatte die bekannte die kleine von einem ort, wo sie mit 6 wochen von der mutter getrennt wurde ihr brüderchen sei schon vorher gestorben!?!?!?
    nun 3 x darf man raten wo die kleine jetzt sitzt…..nähmlich bei mir!!! nun haben wir noch eine blasenentzündung, und der tierarzt hat ja heute geschlossen…..ich hätte schon antibiotika aber sie ist ja erst 6 wochen alt, und ob dann diese die richtigen sind bezweifle ich, da der zahnwechsel ja erst noch kommt. sie macht zwar das meiste draussen, aber danach tröpfelt sie immer und leckt sich das hinterteil. entwurmen und impfen steht ja auch noch an. die flöhe haben wir schon erfolgreich bekämpft
    also ich bin die nächste zeit wieder voll beschäftigt und der schmuck noch zweitrangiger

das letzte paket der rio grande ring geht auch zurück, da mit 3,5g zu leicht und in der hohen galerie nach unten kein stein!! egal
    also ich habe total nur 4 Schmuckstücke……nichts mit krone und an den strand muss ich auch nicht oh doch mit den hunden, die neue muss ja viel lernen

allen einen schönen 1.mai
    Geändert von Algarve (01.05.2015 um 13:15 Uhr)

Experte

Schön, das Petrus uns nicht ganz verlassen hat Hier ist durchgehend Sonne, wenn auch nicht sonderlich warm.

Einige Km von hier, mitten im Wald hat ein Bildhauer ein riesengroßes Gelände mitten im Wald. Dort findet am 01. Mai jedes Jahr ein Kunstmarkt statt- seit April arbeiten dort Bilhauer aus ganz Europa an zugelosten Holstämmen - an Kunstobjekten, die man auch kaufen kann, wenn man kann Am 01.05. kann man dann an zig Ständen die unterschiedlichsten Dinge finden und kaufen. Gemaltes, Geschnitztes,Gefilztes, Gestricktes, Getöpfertes usw. Eine herrliche Ansammlung von schönen Dingen.

Irische Volksmusik, Schmalzstullen zum Frühstück - ein Tänzchen auf Katzenkopfpflaster und zum Mittag Erbsensuppe und ein bißchen Maibowle- ein richtig schöner Tag

Experte

Ach Algarve, ich haue einfach in die Tasten und erfasse nicht, vor welchen Problemen du stehst
    Wer nimmt so ein kleines Hundekind in dem Alter von der Mutter weg? Ich dachte immer, so 10-12 Wochen ist üblich?
    Ich hoffe sehr und drücke alle Daumen, dass du rechtzeitig Tierarzthilfe bekommst

Allwissend

dein bericht liest sich auch spannend, da hätte ich bestimmt etwas gefunden

ja die portugiesen sind halt froh, wenn sie die hundekinder so schnell wie möglich wieder loswerden!!! aber kein problem für mich ist ja schon der 12te hund den ich habe und morgen geht's dann zum tierarzt alles gut ich hatte eh das erste mal seit ich hunde habe ein jahr lang jetzt nur einen!!!! es waren auch schon 5, es wurde langsam zeit, nur mein shizu ist etwas eigen und findet es noch nicht so spannend……ja so ein "meerschweinchen"??? auf hohen beinen, was soll ich damit anfangen???
    die katzen kucken auch komisch aus der wäsche, und der papagei hängt auch kopfüber am käfig um besser sehen zu können was sich da unten am boden bewegt !?!?aber da müssen wir nun halt durch. macht auch freude, da es viel zu beobachten gibt

Experte

Wow Algarve, das klingt nach Arbeit oder auf alle Fälle gute Beschäftigung Insgesamt ist unser Familienverband auch ziemlich groß und jede Familie hat auch was tierisches aber immer ein bis max zwei Tiere. Einer meiner Brüder beherbergt einen weiblichen Graupapagei, die Süße ist eifersüchtig ohne Ende und stürzt sich auf alles, was sich meinem Bruder
    dichter als einen Meter nahe kommt Nur bei uns ist es mit Tieren Essig, durch mehrere Allergien meines Mannes
    wie wirst du den Neuzugang taufen? Vielleicht einen Edelsteinnamen?

Experte

Die Bald-Mama ist ja noch im Dienst,- sind Nachtdienste für schwangere nicht untersagt? Wie sind denn die Gesetze zur Zeit? Ich hatte in Erinnerung, dass ab 22.00 Uhr Nacht ist....

Allwissend

nönö, nix da mit edelstein sie heisst Gauri gesprochen Goori das ist ein indischer name…ich bin Indien angehaucht

Meine Laune...
    Fine

Ladies

möchte mich erstmal für meine Verpeiltheit und Verwirrung-stiften entschuldigen. Sspäschl erst näxtes WE, mein Kalender geht offenbar vor.
    Dann hat eine Adonis-Vertretung (hoffentlich ist der Ärmste nicht wegen Überschleppung abgebrochen) den hier reingereicht. Habe beim Enthüllen Tränen gelacht. Da hängt ein Anhänger dran, so'n Schnippel, 'please do not remove'. Keine Panik, der ist der absolute Hammer. Messer scharfes Auge, bei indirektem Licht sogar 2, super schöne brizzel Diamanten, ordentlich Au, und das Wichtigste: wirklich ne saubere Verarbeitung (bis auf 1 mm Rhodinierung, die ich nicht wirklich brauche.). Der wird eingemeindet.

Akiko,
    soviel ich weiß, ist frei schaffend = Vogel frei. Heißt, wenn man unterschreibt, auf eventuelle Ansprüche im Schadensfall zu verzichten, kann man arbeiten bis zum Zusammenbruch. Bzw. im Studio zu entbinden. Das wäre mal 'ne PR-Maßnahme ...

Experte

Ach menno Pauline, ich bin so d..f ich habe so überhaupt keine Ahnung, wie die Verhältnisse - arbeitstechnisch gesehen- zwischen den Mods und Juwelo überhaupt aussehen

Vor paar Tagen konnte ich mein Kind mit der Arbeit von Juwelo bißchen schocken Sie war hier am Ort zwecks TÜV und wir saßen und schnatterten und im Fernseher war Anna-K auf stumm geschaltet. Dann kamen grüne Fluorapatitsilberohrstecker, ganz schlicht - Marquiseschliff und ohne Akzentsteine, wie sie es mag. Ich an das Telefon und zwischen 79,- und 49,-. Euro fix eingewählt, es lief zäh und bei noch 5 habe ich gedrückt und nur Milisekunden versetzt zählt Anna-K. die letzten Bieter auf, mit Namen und Wohnort Mein Kind war doch einigermaßen , wie geht das denn? war ihre Frage. Ich habe ihr dann was von Knopf im Ohr usw. erzählt. Aber das ging wirklich so zackig... Und ehrlich, so ganz genau weiß ich den Verlauf eben auch nicht.

Heute kamen die Steckerchen schon, der Stein ist bißchen flach, aber mein Kind wird sie mögen, weil sie dadurch am Ohr gut anliegen - isch habe Probe getragen - weil das Kind erst in drei Wochen wieder herkommt und nicht zuletzt ist die Farbe, wie in der Präs., das ist ja nicht wirklich immer so........

Experte

Ach ja, wenige Minuten später , Anruf der Werkstatt: vorn müssen zwei neue Reifen drauf, sonst kein TÜV
    Da waren wir wieder auf dem Boden - und bei den wirklich wichtigen Dingen

Experte

Gab es hier nicht Fans von Armbändern? Bei Juwelenharry gibt es ein Tansanitarmband unter 100, -euro, bißchen blass die Steine, aber gucken kann doch mal ....

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich bin vom Team Armband.Danke, Akiko. Tansi hab ich schon von den Sirenen.
    Bin Euch auch noch die Sale- Beichte schuldig, folgt morgen, versprochen. Vorab nur soviel: die Eierkrone bekomm ich dieses Mal nicht.
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Experte

Gute Nacht allemiteinander, gute Nacht

Meine Laune...
    Fine

gute Nacht, Akiko, schlaf gut und träum was Sanftes

habe gestern und heute fast ganztägig das Unkraut in unserm völlig vernachlässigten Rasen bekämpft, per Hand. und weiß genau, dass ich 256 Knochen hab, und heute mehr, mit was drum rum. Aber morgen solls regnen, da kann ich in aller Ruhe einen Spaziergang machen und meinen neuerlichen Muskelkater pflegen. Immerhin hab isch fäddisch. Vielleicht gugg ich morgen auch mal in den zoo, zu und und jetzt ab in die Heija, nachti
    p.s.: arion kommt mir wie ein kleines verängstigtes Häschen vor, traurig.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!

Meine Laune...
    Fine

hi, Orion,
    Mahlzeit, liebe Schmuckelinchen

hat jemand zufällig das erdbeben grad mitbekommen ? das war der Felsbrocken, der mir vom Herzen gefallen ist. Nach 4 Tagen im Bermudadreieck Rüdersdorf hat meine Sendung sich erfolgreich ins Ziel gezuckt. Uff !
    Ansonsten bin ich mit mir noch nicht zu potte gekommen, und kämpfe grad mit meinem alten Leiden 'GierfrisstHirn'. Schaunmamal, was endgültig bleiben darf, sicher sind eins bis 2 Teile. Und da lauern schon wieder so viel neue Versuchungen ... es hat jetzt öfters Pirineus-Katzen im shop, Herrlassmichgewappnetsein

Experte

OMG, Arion quält sich tüchtig, -AAA Tansanit 1,51 ct in Sage und schreibe 1,32 gr. Verg. Silber !

Ich war wie etwas verblüfft -es ging bei 799,- los, ich habe den Endpreis vor Erstaunen , nicht wahrgenommen...
    Der Stein sah ja gut aus - ob das ein Test sein sollte, was so geht ? Arion sprach wieder und wieder, der Stein ist es wert, der Stein, der Stein,der Stein .....

Allwissend

ja ich habe heute mal 2 stunden arion zugehört !?!?!? weil er der einzige ist, dem ich zuhören kann, wenn er so schöne geschichten erzählt zu so einem schönen tansanitring in so viel silber…..ich fall um

übrigens würden 1,51g 375er gold ca. 17.35€ kosten auf einen schlusspreis von 599.- wenn ich richtig gehört habe
    schade für den schönen stein………..

Experte

Richtig Algarve,
    vielleicht hast du dann auch noch gehört, das nach ca 2 jahren evtl. die Vergoldung vielleicht abgehtund dann ist das so in der Art wie Vintage, sagt Arion, Für mich würde es nach Billikram aussehen, wenn, wie Arion, sagt das das Silber durch die Vergoldung durchkommen könnte Zu eng meine Sicht ? Ich ahne , ich weiß zu wenig über Vintage im Schmuckbereich

Allwissend

wenn man vergoldete ringe von jul täglich trägt, hält die vergoldung an der ringschiene ca. 14 tage oben bleibt es natürlich weil, keine direkte abnutzung. aber beim polieren, geht auch dieses gold schnell ab. ich spreche aus erfahrung
    habe aber nur 4 TPC ringe vergoldet, und nur schwere ringe von 9 bis über 13 gramm. da hat die abnutzung für mich genau diesen vintage efekt …..aber es muss einem gefallen !?!?! aber so zarte ringelchen von 1.51g haben ja gar keine ….fläche….
    diesen efekt zu zeigen

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Akiko Beitrag anzeigen
    OMG, Arion quält sich tüchtig, -AAA Tansanit 1,51 ct in Sage und schreibe 1,32 gr. Verg. Silber !

Ich war wie etwas verblüfft -es ging bei 799,- los, ich habe den Endpreis vor Erstaunen , nicht wahrgenommen...
    Der Stein sah ja gut aus - ob das ein Test sein sollte, was so geht ? Arion sprach wieder und wieder, der Stein ist es wert, der Stein, der Stein,der Stein .....
    sowas gab's auch im OS, ein AAA-Tansanit 0,78 ct in rund 1 Gramm Silberklingeldraht für bescheidene 199,-.
    Und weil Jul schon lange nicht mehr in Brasilien einkauft, weil es sooo teuer ist, wie Arion alle 5 mins sagt, haben sie jede Menge neue Amethyste.
    nee, ich hab das Gefühl, dass Arion ständig nach Erklärungen sucht, um nicht zugeben zu müssen, dass er auch nur verar..lbert wird.
    Habe mir eben den Wahnsinn schlechthin angesehen, zierliche 50 ct in 10 g Au.
    *Preis nachreich: 2999,-, ist noch zu haben. ich brauch dringend 'ne Erbtante.

Meine Laune...
    Fine

Ich zitiere: 'Herzlichen Glückwunsch, Sie besitzen den allerletzten Farbwechsel-Chrom-Turmalin, den wir noch hatten.' (Zitatende). Arion Ahrens, 04.05.2015, 23:45 Uhr.
    Das Highlight von morgen, 05.05.2015, 11:00 Uhr mit den Daten:
    Farbwechsel-Chrom-Turmalin-Goldring Art.Nr.: 4087HO

Farbwechsel-Chrom-Turmalin aus Tansania
    2,61 ct - Tropfenschliff - ca. 10x8 mm
    6 VS Diamanten
    0,040 ct - Brillantschliff - ca. 1,1 mm
    Erhältlich in Größe 16, 17, 18, 19
    750er Gelbgold - ca. 5,11 g
    Gesamtkaratgewicht: 2,65 ct
    Ring 25x21 mm

Experte

Morgen an alle,

natürlich Algarve, wie man das findet, ist kein Streitthema, sondern eigene Wahrnehmung. Bei Gartenmöbeln finde ich Vintage richtig klasse. Da versuche ich diesen Effekt selbst mit Tricks und Kniffen hervorzurufen Bei Ringen für mich eher nicht Aber mein Kind, z. B.: mag keine blauen Steine , so ist das eben....

Wie geht es Gauri, sie lebt hoffentlich gut und fröhlich vor sich hin?!

Allwissend

akiko, danke der nachfrage nach gauri
    wir waren am samstag beim arzt und wie ich es schon vermutete, hatte sie eine böse blasenentzüdung!! zuerst mal 10 tage antibiotika und erst dann impfen!! heute nacht war sie schon das erste mal 7 1/2 stunden sauber und das mit sechs einhalb wochen suppi……was natürlich nicht heisst, dass es nicht ab und zu ausrutscher geben wird
    entwurmungsmittel wurde auch noch gegeben……uuuuuuund……was da nach 3 stunden hinten alles herauskam war auch nach 11 Hunden für mich neu da sie nun keine bauchschmerzen und blasenreizen mehr hat, ist sie quietsch munter und die phasen von rumtollen und blödsinn machen, wechseln sich mit plötzlich in tiefschlaf fallen

übrigens sehr gut formuliert akiko…..KEIN STREITTHEMA sondern eigene WAHRNEHMUNG
    ich finde das eben bei allem, was uns zieren soll…..kleider, wohnungseinrichtung, auto, ja sogar nahrung usw. usw.
    vintage finde ich muss genau so zum möbel passen wie beim schmuck…..du bearbeitest ja auch kein mit intarsien versehenes möbelstück in richtung vintage…..oder doch?? nee nee

Meine Laune...
    Psychedelic

Moin,

@Pauline: habe ich auch mitgekriegt, das mit dem Turmalin....

Experte

Ach neee Algarve, Möbel mit Intarsien haben doch schon ihre Schmückung , aber so ,für mich, zu farblose oder nach nichts aussehende Möbel, oder Blumentöpfe für draußen, benötigen für mich ein bißchen " gelebte-optische" Vergangenheit Schlichte Tontöpfe streiche ich z.B. mit Joghurt ein und versenke sie in der Erde, bis sie so etwas wie Patina ansetzen
    Jedes Jahr im Frühling alles abscheuern ist nicht meins ......
    Bei Schmuck und Kleidung gibt es natürlich andere Methoden

Allwissend

akiko, das mit den intarsien war ein spass…..hoffe du hast das richtig verstanden
    ja ich liebe auch patina auf tontöpfen

Meine Laune...
    Fine

Falls jemand noch was hübsches Kleines sucht ...

Experte

Morgen an alle, falls noch jemand hier ist

na ja Algarve, ich bin manchmal ,oder zu oft zu ernst , wie das so ist, mit gesprochenem oder geschriebenen Worten
    Zwemal lesen ist oft hilfreich, beim zweiten Mal habe ich deutlich gesehen, wie du geschmunzelt hast

wenn es Gauri besser oder sogar gut geht, hüpft doch dein Herz bestimmt vor Freude an dem kleinen Hundekind..

Kuya, wie geht es in der Familie, alles hoffentlich gut oder wenigstens besser?

Allwissend Avatar von elster

moin akiko und pauline

na ihr haltet ja hier tapfer die stellung!
    ich bin etwas ruhiger, da wie algarve ja richtig anmerkte es keinen sinn hat sich über das unternehmen juwelo zu äussern und ich da nicht mehr kaufe und dies hier ja ein jul forum ist.
    hab mich aber schon zweimal überwinden müssen nicht rückfällig zu werden, denn es gab teilchen, die ich "gaaaaanz dringend" zur set vervollständigung gebraucht hätte.
    aber selbst wenn wäre ich zu langsam gewesen. bin weder eingeloggt noch hab ich standleitung und der äpppp verweigere ich mich.
    beichten werde ich die tage was ich aus der bucht gefischt habe . ist dann wieder in der dropbox zu finden.

bis dahin allen waidmanns heil und viel sonne, damit die schmuckis alle schön blinken
    Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
    Coco Chanel

Meine Laune...
    Fine

Elsterchen, wie schön

dass ich mich nicht nur mit meinem eigenen Echo unterhalte. sorry.

Ich denke, dass es hier inzwischen um Schmuckis überhaupt und dabei u.a. auch Jul geht. Obwohl wir hier bei Tante Gockel inzwischen durch die Flut von Infos zum Mutterkonzern nach hinten gerutscht sind. ( Habe dabei das hier gefunden. SO müssen saphire aussehen.) Ich persönlich werde mich nach wie vor dazu äußern, wenn mir mal wieder die Hutschnur platzt.
    Und ich bewundere Deine Konsequenz, ich schaffe das nicht. Da hats doch die ein und andere Gelegenheit, wo ES mir in den Fingern juckt. Habe gestern abend mal wieder sabbernd vorm Monitor gehockt. Wäre eine nette Ergänzung gewesen. Und woher kriegt man sowas schon mal ... für 3999,-. Oder blaue Granate. Mir fehlen da die Infos.
    Ansonsten war ich heute mit Zusammenkehren des Unwetters gestern beschäftigt. Pflänzchen stehen aber noch, muss ich diese Woche noch hochbinden.
    Hoffe, mal wieder mehr von Dir zu lesen.

heiße Kampfesgrüße
    blingbling
    Pauline