Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 66 von 114 ErsteErste ... 16465664656667687686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.640
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

AW: Juwelo - Teil 8

Hi Algarve,

hoffentlich alles klar bei dir?
    Ja, der Chrysoberyll ist toll!
    Zum Perlenring: unten reingeschaut, sieht man diese Stege sehr gut. Sind sehr stabil gearbeitet. Ich hatte ihn bei einer Goldschmiedin ( Nachbarin ), die hat mir das gezeigt.
    Wie auch immer, ich bin begeistert.

Und ja, die Späschels werden immer langweiliger....

Mal sehen was morgen wird......

Schönen Abend noch an Euch alle!

Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

Mädels

wow, Orion, wat für g...ute Bilder. Jo, dat is 'ne andere Welt .... Die Schmuckis sind aber auch klasse Den Chryso hab ich schon bei Algarve bewundert und angeschmachtet.
    Vor so'nem Blitzschlag graut mir, seit gestern haben uns die Ungewitter auch eingeholt. Wenigstens bringen die ein wenig Abkühlung und Erfrischung in der drückenden Schwüle. :trief:
    Wünsche Dir, liebe Algarve, dass Du zukünftig von sowas verschont bleibst. Einmal reicht, ist mehr als genug.

Danke für den Kaffee, liebe Orion, mit dem kann ich gut 'rein feiern'. Wünsche Dir auch gute Nerven wegen der Heizung, sowas kann zehren. Ich erinnere mich noch bestens an den Einbau unserer. Mitten im Dezember.
    ....
    Wärme ... Blingbling erwärmt mir immer noch das Herz. Oder anders: je oller je doller. Den Andradit habe ich leider auf der Fischjagd verpasst, aaaaber .... und Jahre später
    wurde mir Auskunft zuteil (zu dem anderen):
    ' ... ist die Materialzusammensetzung abhängig vom Einzelexemplar. Allerdings sind es in etwa 90 % Eisen und 10% Nickel. Während des Polierens wird der Meteorit gegen Oxidation geschützt, mit einem Überzug, und erhält somit seinen Glanz' (Zitatende)
    Ich weiß jetzt nicht, wie ich mich unverfänglich aber deutlich ausdrücken soll. Mir ist sowas (Glanz) aus meinem Fachschulstudium und meiner Arbeit als Zahntechniker jedenfalls bekannt. Und jetzt verkneife ich mir jedes weitere Wort.
    Allerdings könnte ich im OS grad wieder 'n koofmich kriegen. Wo krieg ich bloß endlich 'ne reiche Erbtante her ....

wie auch immer, ich feier jedenfalls mit. Immerhin hat auch meine Kohle die Fete möglich gemacht.

wünsche Euch fulminante und glänzende Zeiten

blingbling
    Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

Meine Laune...
    Fine

dieses Teil, nackt und bloß, für schlappe 49,- ois. Herzlichen Glückwunsch.
    Es ist immer wieder verblüffend, wie wenig die Leuts vergleichen.

p.s.: habe so ein Teil, mit Größen verstellbaren Fächern von der für 17 + Äppelstückchen. Am besten finde ich aber die Ringlade 'Wiesbaden' aus der Bucht mit dem Glasfenstereinsatz.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

Allwissend

DIESE
    WAREN MAL INEINER VOGUE und die habe ich angeschmachtet
    hoffe der "annette" ring wird so teuer, dass ich nicht puzzere

Allwissend

autsch, ich habe es tatsächlich getan
    es musste sein gut man kann Annette schmuck nicht reinsetzten
    ich habe mir die rechnung auch schon schön zurechtgelegt!!! es sind 7 monate bis und mit dezember und wenn ich es durch 7 teile, ja dann ist es doch ein "SCHNÄPPCHEN"
    der Geburtstag ist gelaufen

pauline und den deckel…..wenn man nur eine schmucklage will muss man noch extra kaufen erst ab 3 inbegriffen!!!
    verkaufstechnisch, genau verkehrt rum für mich……aber egal

Meine Laune...
    Psychedelic

Moin,

Algarve, hast den Annette Ring ergattert? Glückwunsch dazu!
    Hat mir auch sehr gut gefallen.
    Aber......ist das dann eine Kopie? Wenn ich so deinen obigen Link betrachte......
    Egal, der Preis für das Kunstwerk war OK.

Experte

Ach Gottchen Algarve, war der , genau der ,(oder so ähnlich) nicht gerade auf Sendung?
    Orion- Kaffee geht immer , dankeschön
    Pauline , diese brauchbaren "Wiesbadenteile" hat mir mein Kind beschafft , günstig und gut Ich würde für 49,-dieses Teil, welches vom Einstauben bedroht ist, nicht wollen. Allerdings habe ich wirklich von Ju. vor ein paar Jahren einen kompletten Schmuckkasten mit dazu passendem Reiseetui für 149,- Euro gekauft Mein Kind hat beim Betrachten des Teiles eine krause Stirn bekommen und mir dann angeboten, das sie in Zukunft für Schmuckkästen sorgt, und das macht sie jetzt auch

Allwissend

mädels
    man kann des rad "den ring" nicht neu erfinden!!
    man kann sich aber durch andere inspirieren lassen und etwas ein wenig abändern und schon entsteht ein annette ring, der ja auch durch drei vertreterinnen…..D…GB…und Italy angeboten wird…..mir alles egal den "original ring" hätte ich nie bezahlen können!! dafür steht eben für mich JUWELO also alles gut.

Meine Laune...
    Psychedelic

Algarve, weißt du was das Original kostet? Ich kann den Preis nicht finden.
    Hast du GG oder WG genommen?

Meine Laune...
    Psychedelic

Oh, der Ring heißt Rio und ist unverkäuflich, kann auf Wunsch angefertigt werden......also wirklich unbezahlbar.

Nochmal: Glückwunsch liebe Algarve! Ein tolles Stück. Einwenigneidischbinich......

Allwissend

ich kenne den originalpreis nicht orion, kann ich auch nicht finden.
    war in heft….preis auf anfrage….. das heisst meistens sehr teuer !!! ich glaube sicher im 5 stelligen bereich
    ich habe ihn in gelbgold für den mittelfinger bestellt also 17, am ringfinger 16 wäre er mir zu wuchtig.
    wäre sicher auch in rosé schön……bin noch am überlegen ob ich es ändern soll??

Meine Laune...
    Psychedelic

Also ich würde auch GG nehmen. Rosé finde ich zu kupferig.
    Das Original scheint ja in RG zu sein...
    Ich würde trotzdem GG nehmen. Und auch 17, denn für den Ringfinger wäre er mir auch zu wuchtig. Ich habe auch die 16 am Ringfinger. Und die 17 am Mittelfinger.

Allwissend

das original ist natürlich auch 750er gold und ich finde es weicher im ton rosé als mit 375er

Allwissend

ich kämpfe immer noch mit roségold oder nicht!!
    halte alle möglichen steinfarben an rosé und gelbgold!!!
    na er kommt ja nochmals heute abend, dann kann ichs nochmal sehen---ob janeinjaneinjanein

Meine Laune...
    Fine

keine Ahnung, von welchem Ring Ihr redet, aber trotzdem herzlichen Glückwunsch ! Trotzt Bastelei krieg ich die Bilder aus dem Kosmos / der Cosmo einfach nicht alle aufn Schirm. Ich versuche nachher mal die Nette zu erwischen. Dann gibts auch 'ne Artikelnummer.
    ...
    Bei 750er Gold kann RG sehr schön aussehen, irgendwie sanft. Ich persönlich schwärme für Russengold. Das 375er RG von Jul kommt da nicht mit, das sieht eher wie 'ne nackige Telefonleitung aus. Weißgold finde ich bei kühlen Farben vorteilhaft, warme Steinfarben bevorzuge ich in GG. Ist aber reine Geschmackssache. Quatsch, Ansichtssache, ich will die ja nicht futtern.

ich werd auf jeden Fall nachher versuchen einen Blick zu erhaschen. :neugierig:

Meine Laune...
    Fine

falls der das ist ... wow ! Und Doppel-wow-Gratulation ! Die Ohr-Teile fand ich auch nicht verkehrt, ich hätte sie aber anders rum gebastelt, unten nach oben. Da waren noch ein paar hübsche Sächelchen in der Vorschau, aber das zoooog sich ...

wünsche allen eine angenehme Nachtruhe und sanfte Träume

Allwissend

jawollo pauline das ist er
    danke fürs reinstellen, so kann ich ihn super mit dem original vergleichen haha......von wegen meine eigene kreation..... ich habe nähmlich ein bild von den ringen rio , newyork, san franzisco, hamburg, paris und route 66!!!das habe ich zu vorderst in meinem rechnungordner von jul in einem klarsichtmäppchen seit juli 15. mein traum, solche ringe werde ich wohl nie kriegen
    und nun???? die anordnung der angedeuteten "federn in steinen" ist praktisch gleich, einfach andere farben, abgeändert in annettes kreation, ist die mitte.
    ich habe auf seite 87 einen link reingestellt, da kannst du alles verfolgen bei wempels!!
    ich habe ja auf safarireise einen veralteten flash und konnte ihn desshalb nicht reinstellen...ist mir erst jetzt eingefallen!!
    und den code den ich da bräuchte........tja den wissen die götter aber nicht ich. es wird sich wie die letzten 3 male von alleine wieder einstellen so in 4 wochen.
    solange bin ich jetzt auf die googletantechrome umgestiegen.
    mal kucken was jul heute so anbietet...aber am nachmittag kommt nochmals der maler!
    allen einen schönen tag

Meine Laune...
    Fine

liebe Algarve,

den Link von der vorigen Seite habe ich versucht, und sehe auch kleine Bilder, aber bei meinen (Sicherheits)einstellungen geht eben nicht mehr.
    Hauptsache, der von der Nette ist der Richtige. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass er genauso schön ist wie in der Präsentation.
    Tja, design-Ideen-Klau ... , ich denke, dass daran auch die weitere Zusammenarbeit mit Frau J.J. gescheitert ist.
    Es macht keinen Sinn, ein Original anzubieten, wenn der Nachbau auch für die Hälfte vom Preis des Originals zu kriegen ist.
    ....
    Bei Jul ist heute 29,- oiro-Tag, den werde ich mir größten Teils schenken. Außerdem habe ich andere Dringlichkeiten abzuhaken. Ich müsste (seit Wochen) dringend zum Arzt, aber ich traue mich nicht. Gegen Hüft-Arthrose hilft nur 'ne OP meines Wissens, und die findet bei mir einfach nicht statt, Punkt. Aber ein paar Schmerzpillen wären nicht schlecht ...
    Ich versuche mal, ein paar Mutreste vorzukramen.

wünsche noch einen sonnigen Tag ohne Unwetter
    blingbling
    Pauline

Meine Laune...
    Fine

Der kleinere Teil hat ausgereicht. Bin gespannt, was für ein Exemplar ich erwische. Schaunmamal.

Experte

Tja Pauline, 100 Pkte - ich meine die Arth. Ich mache seit mehrer. Wochen Physio. und nehme Tillidin, natürlich mit Ansprache und erhobenem Zeigefinger Ein Orthopäde hat ernsthaft den Tipp gegeben, ein paar Pflanzen zu züchten und anzufangen Kekse zu backen oder zu rauchen, weil die Arthrose bei mir in der Wirbels. sitzt, und nebenwirkungsärmer mit diesen " Pflänzchen" zu bekämpfen wäre Soll ich jetzt lachen oder Sch.... schreien? Ich bitte um Entschuldigung aber die Schmerzen sind entsprechend.

Orion, schön dass es dir im Moment so lala geht, ich weiß ja ,es geht wesentlich schlimmer und ich versuche mich zu disziplinieren und den Jammermodus kurz zu halten - aber ein Stichwort, und dann überkommt es mich dann doch ab und zu

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Also, ich meine die Schmerzen der Arth., da sieht man, wie Til. wirken kann

Meine Laune...
    Fine

Akiko,
    den Spruch jibbet auch als shirt. Und Kekse machen im Zweifel dick, Tee is besser. Tja, Sch ... spiel, das Knochen knirschen. Mir seit '98 bekannt, mit Ruhephasen dazwischen, aber seit letzten August macht das Ding Rundreisen durch meinen Corpus. Mit Dauerhalt in der Hüfte und meinem Computerhals. Mir ist bis jetzt nur Schmerzpille + viel Bewegung eingefallen und der neue Vorzimmerdrachen heute beim Doc hat mich einer Audienz nicht für würdig befunden. Ergo Montag in aller Frühe neuer und erfolgreicher ! Versuch.
    Und ganz ehrlich, jammern hilft, das erleichert. Man kann nicht alles weg lächeln, das ist auch ungesund.

Wünsche auf jeden Fall allen, dass es ihnen gut geht und die Blessuren sich in Grenzen halten oder ganz verschwinden. Und ein sanftes Wetter, Petrus hat genug getobt.

In diesem Sinne
    ein erholsames WE
    blingbling
    Pauline

*Nachtrag: ich belese mich gerade zu Tai Chi und Qi Gong. Ersteres habe ich früher mal gemacht, vielleicht nehme ich das wieder auf.

Meine Laune...
    Psychedelic

Moin,

an alle Schmerzgeplagten unter uns: Tillidin kann ich nur empfehlen ( Valoron nehme ich, bei Bedarf, ich versuche nicht abhängig zu werden ).
    Cannabis soll auch helfen, ist aber umstritten. Verschrieben kriegt man Sativex oder auch Dronabinol, beide sollen aber nicht so gut wie Paulines Tee wirken.
    Ach, zum Thema Ärzte und Pharma und Medikamente könnte man Romane schreiben......

Meine Laune...
    Psychedelic

Moin,

wünsche Euch allen eine gute Woche!

Meine Laune...
    Fine

herzlichsten Dank, wünsche ich auch

ich gestehe, ich war nicht beim Doc. Die Hitzewelle und die strikte Bewegung haben mich Beschwerde frei werden lassen. Ich klopfe dreimal auf Holz.
    Außerdem, '... zum Thema Ärzte und Pharma und Medikamente könnte man Romane schreiben......'
    dito. Ich habe in letzter Zeit immer weniger Ärzte getroffen, die NICHT zuerst an ihre neuen Sommerreifen und dann erst an ihren Patienten gedacht haben. Der letzte, der mich richtig verschlimm bessert hat, war im Dezember der Zahn'arzt'.

ich bedanke mich ausdrücklich bei allen, die mir mit ihren Ratschlägen den Weg zum Medikament meiner ersten Wahl gewiesen haben. Nach meinen Erfahrungen ist es gut bis besser, einem behandelten Arzt klare Anweisungen zu geben.
    Bloß keine Experimente ! Sonst komm ich im Ernstfall nicht mehr ausm Wartezimmer raus.

wünsche allseits erträgliche Sonne
    blingbling
    Paulien, geradeaus.

Experte

Ich bitte um Pardon, dass ich so spät reagiere auf Ratschläge und Hinweise, ich habe fiese Schmerzen beim Sitzen, und Liegen geht auch nur auf der rechten Seite - hochkant
    weil ich meistens auf einem Ball sitze, ist es mit dem Läppi eben schwierig....
    Orion und
    Pauline, Danke für die o.g. Ratschläge, und Anmerkungen
    Orion - mit der Abhängigkeit bei Til. habe ich so meine Bedenken, die Ärztin sagt: Einnahme nach Bedarf und was und wieviel sagt sie nicht.....Nicht mal bei Nachfrage. Ein Lächeln und ein Schulterzucken und der Hinweis:" die Schwester gibt ihnen den nächsten Termin!"
    Pauline, besteht der Tee aus dem gleichen Kraut, wie der Inhalt der Kekse? (Entschuldige, die warscheinlich naive Frage)

Meine Laune...
    Fine

Hallihallöle

Akiko, jawollo ich bin da keine Fachfrau, aber mein 'Tee'kocher auf 2 Beinen hat die Blütenstände der weiblichen Pflanze genommen, eine Prise. Wirkung einfach mal testen, jeder reagiert da anders. Ich hab das dann mit in meinen grünen Tee (Jasmin) reingekippt.
    Wünsche Dir auf jeden Fall, dass wenigstens irgend ETWAS ! hilft! Bei mir hilft auch ein echtes Suppenhuhn mit einem Bund frischem Suppengrün richtig auskochen und dann die Hühnerbrühe schlabbern. Ich esse tatsächlich auch noch das Huhn. Ist sicher nicht jedermans Sache. Cremes oder Salben für bessere Durchblutung helfen auch, sagt mein alter Herr. Der schmiert sich grad mit Voltaren.
    UND : ich Trottel, ich sponsor ihm seit Jahren das Set 'Bewegungs-set Plus' von Dr. Peter Hartig beim Er hatte gleich nach ein paar Tagen super Erfolge ! Allerdings ist das dann ein Dauerzustand, hat er ausgetestet. Ohne die Kräuterlinge geht's dann nicht mehr.
    Auf jeden Fall gute Besserung !
    ....
    Ich gugge zwar noch bei unsern Freunden rein, bin aber in verschiedenen Shops in der Bucht uferlos versackt. Kann mich aber noch nicht entscheiden. Jedenfalls hats in der Bucht Rubine geregnet, zu sehr kulanten Preisen. Und traumhafte Apatite, aber die sind rar. unnu weiß ich nicht welche ...

ich überlege noch.

wünsche allseits erfreuliche Entscheidungen und allen Angeschlagenen gute Besserung

blingbling
    Pauline

*ich seh grad, bei Dr. Hartig gibts n Aktionspreis, bis 18.06. nur 32,99 €. Reicht 60 Tage.
    Geändert von Pauline (09.06.2016 um 22:31 Uhr)

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Huhu........ich lebe noch und hab Euch auch nicht vergessen. Aber die Zeiiiiiiit....

Es ist wieder Marktsaison und Gartensaison und und und. Im Moment weiß ich oft nicht wat ich zuerst machen soll. Und gesundheitlich mecker ich mit, dat Heulen hab ich zum Glück hinter mir. Der Doc hat dat mit dem eingeklemmten Nerv und der Ausstrahlung ins Bein anscheinend nicht so recht für voll genommen, dabei waren die Schmerzen grausam. Hab mich bestimmt vier Wochen mit rumgequält. Und im Moment bin ich totaler Schmerzmittelverweigerer, sonst fühlt sich der Magen wieder gebauchpinselt und ich hab die nächste Baustelle an den Hacken. Will ich nicht, brauch ich nicht.... Also gabs nur Körnerkissen und Einreibungen und ich hab gelernt, mich in Geduld zu üben. Es hat sich gelohnt. Ich muß ja nicht gleich wieder Bäume ausreißen, zum Anfang reichen auch Grashalme und kleine Büsche. Dafür bin ich jetzt Stammgast beim Autscher....Wurzelbehandlung, abgebrochene Ecken, entflohene Plomben...wat solls, da muß ich durch.

Für Schmuck, egal wo oder bei wem, blieben mir in den letzten Wochen wenig Zeit und Nerven übrig. Wird sich bestimmt auch irgendwann mal wieder ändern.

Für heute wünsch ich Euch erstmal alles Gute und ein schönes Wochenende. Passt auf Euch auf.
    Ich bin sozusagen schon auf dem Sprung, morgen betritt mein Großer nach viereinhalb Monaten wieder deutschen Boden. Riesenempfang in Warnemünde, mit Verteidigungsministerin und dem Bundespräsidenten. Eigentlich ist so großer Bahnhof nicht mein Ding, aber dat "Kind" hat sich gewünscht, dat wir so vollzählig wie möglich erscheinen. Also mach ich mich jetzt mit den "lieben" Kleinen auf nach Güstrow zu meiner Schwiegertochter. Von hier oben aus schaff ich dat mit den Öffentlichen nicht rechtzeitig. Göga hat Bereitschaft....ich kann dat Wort nicht mehr hören!!!!!

Tschüssi.....
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Experte

Guten Morgen allüberall,
    schöne Armbänder bei Ju. -teilweise -, aber bei vergold. Messing Hinweise auf renommierte Juweliere und deren Preise zu machen....

Gestern Abend schöne Brillis, ausverkauft gegen 20.00 Uhr und bischen später und das 2. Mal die gleichen oder dieselben? Teile kurz vor Mitternacht
    Viel wichtiger das gewonnene Fußballspiel - oder nicht?
    naja es ist wie es ist....eine schöne Woche.
    Juco, viel viel Freude mit dem Heimkehrer

Meine Laune...
    Fine

moin

juco,
    hatte in der Nacht noch Deine Nachricht gelesen, war aber zu müde ...
    Dafür hab ich mir den ganzen Tag vorgestellt, wie Du Sohni aus den Armen des Bundespräsidenten und hinüber in Deine reißt. Also, wenn Du Schluckauf hattest, das war ich. Ich wünsche Dir und Euch eine schöne Zeit.
    Von meinen beiden höre und sehe ich momentan ziemlich bis sehr wenig. Die Lütte wechselt grad den Job und die Große ist nach ihrem Master von neulich halb verzweifelt auf Suche.
    .....
    Bei unseren Freunden schaue ich selten vorbei, habe mich aber doch gefragt, wie man zur Fußball-EM ein Katzenspäschl machen kann. Nuja, nicht mein Prob.. Ich nutze die Tage, um für die lange, dunkle Zeit besser gewappnet zu sein.

wünsche jedenfalls allen eine formidable Woche und gut dosierten Sonnenschein
    liebe Grüße
    Pauline

Meine Laune...
    Fine

'Guten Tag.
    Ich bin der Kaugummi. Ich bin gekommen, Sie zu beleidigen.'.
    ---
    2 mins reichen (mir), um sofort wieder auszureißen.

wünsche allen einen erfreulichen Tag und nette, respektvolle Mitmenschen

Allwissend

hallihallo !!
    ich habe schon ewig nicht mehr zugehört bei juwelo!! so kann ich auch nicht beleidigt werden !!
    das kat marathon wochenende, habe ich mir auch nicht gegeben!! nur gestern nacht eine halbe stunde thomas……autsch…... wenn sie sich nicht entscheiden, geht der schmuck morgen….also heute …..um 18 ihr auf nimmerwiedersehen aus dem haus!?!?! mir war so, als hätte ich, teilweise diesen diamantschmuck in bereits gelaufenen kat sendungen gesehen aber vielleicht sehe ich nicht richtig auch egal…..ist leider nicht meine preislage.

aber mein geburtstagsring vom 1.6. ist schon heute gekommen??????? hies doch creation 4 wochen…..na um so besser, ob die mir den aus der sendung geschickt haben ?? auf alle fälle, er ist ne WUCHT und darf bleiben nur eine steigerung, wird jetzt langsam schwierig

allen geplagten mit schmerzen, wünsche ich linderung, oder noch besser heilung !!

Meine Laune...
    Fine

endlich was Erfreuliches, gratuliere zu Deinem Neuling !

beim späschl ... gab's nicht nur eine Wiederholung. Bei den Blitzdingsen kam ich mir wie in'ner Endlosschleife vor. Und stündlich grüßt das Murmeltier ...
    Bei den Farbsteinen sind ein paar gute Teile tatsächlich weg gegangen. Aber wenige. Ein riesiger, blauer AAA-Saphir ist mir im Gedächtnis. Der irgendwie wieder die Jul-berühmte grau-braun-Mischung hatte (ohne Erhitzung, wie sogar schriftlich betont wurde).
    Habe meinen kleinen 4einhalb Karäter daneben gehalten und bin äußerst zufrieden mit meinem Kauf. Der hat ein blau, wie es sein soll.

wünsche allseits das Wunschwetter, gute Besserung und viel Humor.

Experte

Algarve, egal woher die Grundidee des Ringes stammt, er ist ja wirklich eine Erscheinung, herzliche, herzliche Gratulation dazu.

Das mit den Brillis war wirklich so,wie du es gesehen hast, ich liebe diese Steinchen sehr sehr und ich habe auch einige angesammelt in den Jahren- aber z.B.: 0,20 Ct in Winzigsplitterchen für 1.300 Euro - egal was drauf oder drin steht, es ist zuviel, wohl nicht nur für mich - warscheinlich auch für viele andere, sonst hätten sie die meisten Teile nicht zig Mal "spielen" müssen

Meine Laune...
    Fine

guten morgen

obacht, offtopic: ich muss mal meine Freude los werden. Seit Jahren kämpfe ich gegen Übergewicht und in den letzten Wochen zunehmend erfolgreich. Aber es liegen noch viele Kilos vor mir.
    A prospos viele: die vielen Wiederholungen zweier Sätze beschäftigt mich auch seit Wochen. 'Es ist eine Geldanlage' und ' die Zertifikate sind wichtig für die Versicherung.'
    Falls wirklich mal der Versicherungsfall eintritt, durch Diebstahl oder anderen Verlust, sind die Zertifikate ...., wie drücke ich das aus, Makulatur ? Jedenfalls was die Wertermittlung der Steine betrifft. Nach wie vor ist die Behandlung der Steine nicht auf den zertis vermerkt (wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben.). Und der Wertunterschied zwischen behandelten und unbehandelten Steinen ... das liegen Geldwelten dazwischen. Und sollte man im Schadensfall an einen 'unwilligen' Versicherungssachbearbeiter geraten, hat man im Ernstfall Versicherungsbetrug an der Backe. Der Metallfeingehalt kann stimmen.
    Als Gedächtnisstütze für die eigene Buchhaltung sind die Teile aber brauchbar.

wünsche allen einen gelungenen Wochenstart mit dem Wunschwetter und weiterhin gute Besserung

Allwissend

ZERTIFIKATE

wenn ein ring, ein bisschen viele unterschiedliche steinchen hat, werden da auch nicht alle aufgeführt!?!?
    der annette ring hat 75 steine, auf dem zertifikat sind 65 angegeben????????……ich habe 3x gezählt
    ich habe das mal im kundenservice gemeldet, antwort, sie werden sich bei mir melden !?! bin ja mal gespannt.
    abgesehen von versicherung im ernstfall, ein zertifikat, das nicht alle steine aufführt, sondern, verschiedene aus verschiedenen ländern, ist für mich WERTLOS!!!???

und diese TPC SPEZIALS………ja nu für kunden die den durchblick nicht haben…… und schannettchen gerne zuhören……und und und und ……..es gibt nichts, was es nicht gibt. aber ich kann ja selber entscheiden, ob ich es brauche oder nicht ich bevorzuge, meine zeit anders zu verbringen!!

akiko, drücke die daumen beim gewichtskampf
    allen eine schöne Woche

Experte

Algarve, ich kämpfe auch mit meinem Gewicht( mein halbes Leben bereits), aber geschrieben hat dazu Pauline Ist ja nicht soo wichtig -aber-
    Pauline, hast du etwa den Stein der Weisen oder so ähnlich gefunden??? Ich suche noch danach, was für mich passt, allerdings, wenn ich richtig Schmerzen habe, dann habe ich zu meinem Gewicht eine gewisse LmA -Stimmung und Meinung
    Pauline, bleib stark !!!!!!Was auch immer Dir hilft
    Algarve, das mit dem mangelnden Durchblick ist mir gestern Abend selbst passiert, ich meine das Perlenspezial , neben den dunklen Perlen waren auch ein paar "goldene" zu sehen Eine Zuschauerin hat über Schanette fragen lassen: wie kommen die Perlen zu Ihren unterschiedlichen Farben?? Paul schaut etwas perplex und dann redet er ausführlich zur Herkunft und zum Design der Schmuckteile, aber eine Anwort auf die Zuschauerfrage habe ich nicht gehörtHat er das später noch beantwortet?????Mich hätte es auch klüger gemacht

Meine Laune...
    Fine

ganz ehrlich, ich hab grad breit schmunzelnd vorm Rechner gesessen, beim Lesen Eurer Beiträge.
    1. Abteilung: Ich fange mal bei den Perlen an habe ich mir auch ca. 10 mins angetan. Es gibt meines Wissens nach 2 Methoden, Farbe in die Perlen zu bekommen: 1. Nahrung/ Wasserzusammensetzung und 2. Färben oder bleichen. Jeder Hersteller/ Verkäufer behauptet, bei seinen sei es die Nahrung, das treibt den Preis hoch.
    Die Größe der Perlen ... ist ein großer Witz. von wegen Jahre langes Wachstum ... da ist einfach der eingepflanzte Nukleus größer. Die max. Grenze liegt wohl bei 8 mm, den die Auster überlebt. um dann noch 1 bis 2 mm Perlmutt drum zu basteln. Dafür braucht sie ca. 9 bis 14 Monate, dann hat sie fertig, insgesamt. Darunter leidet der Orient erheblich ! Deshalb liebe ich keshi-Perlen. Der Orient ist fantastisch.
    Bei großen Perlen mit großem Nukleus kommt auch durch den Abrieb ziemlich schnell die 'Vergangenheit' wieder durch. Das alles gilt für Zuchtperlen. Und deshalb sind echte Naturperlen nach wie vor unsagbar teuer.
    Zu den Steinen der Weisen ... nee, leider nicht. Habe aber Nüsse und Schoki weggelassen, was mir wahnsinnig schwer fällt. Und mache mit fest zusammen gebissenen Zähnen Bewegungstraining, eisern. Gestern habe ich endlich den 2stelligen Minus-Kilo-Bereich erreicht, seit 12.02. Könnte ich irgendwie mal mein Gehirn anschmeißen, würde es schneller gehen.
    So zottel ich mich langsam von Gramm zu Gramm. Aber die Summe macht's, es sind nur noch 23 Kilo, die ich schaffen muss/ will. Und solange das Wetter es zu lässt, mache ich draußen meine Übungen. In diesem Sinne ... bin ich jetzt mal draußen.

wünsche allseits Rundum-Erfolge und das Beste

Allwissend

akiko sorry für die verwechslung!! aber wenn ihr ja beide kämpft, ist es ja nicht so schlimm…..oder?
    anscheinend, war ich am morgen noch nicht so wach
    mit durchblick, bei TPC meine ich, dass da nicht viel neues gezeigt wurde !?!? die grossen perlen, da hat pauline voll recht, mit dem was sie schreibt.
    und wie schon von mir vermutet, nach dem annette ring…..?????????!!!!!!!!!!! die steigerung ist nur im selben rahmen möglich…..nur mein geldbeutel hat nicht die gleiche meinung….

Meine Laune...
    Fine

ich hab mich gerade köstlich amüsiert. Paul klang eben so, als würde er mein Post vorlesen. Es geht um Tahiti-Perlen.
    Aber, unnu kommt's: Tahiti hat am Zoll Kontrollen eingeführt und jede ! Perle wird geröntgt, die exportiert werden soll. Um sicher zu stellen, dass die Perlmuttschicht um den Nukleus dick genug ist. Wieviel 'dick genug' ist, wurde nicht erklärt.
    Und, ja, es gibt wohl auch gefärbte Perlen, meinte er.
    Ich krieg mich grad nicht wieder ein.
    jetzt werden Akoya-Perlen angekündigt. Ich bin wahnsinnig gespannt. Ich hab da eine wunderschöne Kette mit Goldschließe nebst Armband, dreireihig, aus der Bucht, jeweils für 89,- ois.

p.s.: jetzt sind die Akoyas dran und sie sind wunderschön. Aber für eine Silberfassung ist der Preis jenseits von gut und böse.
    Geändert von Pauline (21.06.2016 um 00:00 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

nach soviel Theorie mal was Praktisches zum Gucken. und die Preise .... nu abba