Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 69 von 114 ErsteErste ... 19495967686970717989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.760
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

AW: Juwelo - Teil 8

juco, schade, dass du zuweit weg lebst (ich liiiiiiiiiiiiebe Rügen!), sonst würde ich dir gerne "helfen" deine Ernteüberhänge zu verringern.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

Juco , schön, dass Du noch lebst.
    Gratuliere zu Deinen großartigen Gartenerfolgen ! Jo, den Segen zu verarbeiten ist Stress, aber das Verschlappern, wenns stürmt, schneit und fieselt, hat was. (ich würd auch gern nochmal in den Nordosten kommen, wird aber heuer wohl nix mehr. Das erste Jahr, in dem ich mich nicht frei geschwommen habe. Ende April war ja noch Schneesturm)

Das mit den Zähnen kriegste auch wieder hin, spätestens wenn der Letzte raus ist. Habe mir neulich staek püriert vorgestellt ... ... lieber noch nicht.
    ....
    tue mir gerade den Teufelsbraten an, das 'schöne Schmuckstück' ...und die arme Hannah. Bei der Konstellation kann man in dem späschl nur lernen, wo der Aus-Knopf ist. Die Steine sind auch nicht zum Auch wenn schmaragde um 240 % gestiegen sind die letzten Monate (ich glaub, das meine ich ernst), dann greife ich lieber tiefer in die Tasche und hole was in schön.

ich werd mal langsam Richtung bubu-Burg schleichen, die Temperaturen sind in den letzten 4 Stunden um 16°C gefallen, ich friere.

guts nächtle und sanfte Träume
    blingbling, Pauline

ps.: mögen die Feldspate dieses späschls an mir vorrüber ziehen ...
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

Guten Morgen, klärt mich bitte auf, dass ich nicht dumm sterbe (mit oder ohne Zähne).

Wieso "Teufelsbraten" und was ist gegen S-dingens-Smaragde einzuwenden?

Für mich als newbie sahen die schön aus (zumindest schön grün). Preise - kann ich nicht beurteilen. Taugen diese Steine nix? Gut, das übliche HS-Geblubber, dass es nie, nie, nie wieder so günstige Angebote gibt und dass es im bösen "draußen" alles viel teurer ist, kennt man ja.

Habe mich bislang nur in normalen HS-Welten bewegt und mich über eine Belinda Gold oder Judith Williams nebst Mister Laterne ausgelassen.

Anonsten schöne WE - hoffentlichnicht so heiß, schmelze unterm Dach so langsam dahin.

Kranksein ist zudem auch noch teuer. Zappe mich so durch die Sender und bin beim unsäglichen 1-2-3 dann auch noch fündig geworden: Klick allerdings für 160 Euro. bin sehr gespannt, wie das Teil in Natura aussieht.
    Hab ähnliche Colliers bei der für ein Vielfaches gesehen, habe aber bez. Opal noch weniger Ahnung als bei anderen Sachen.

Ah ja, das Forum übt mal wieder sanfte Zensur und schmeißt unerwünschte Links raus. Falls jemand schauen will: Nummer 142962 - Schnäppchen oder nicht?

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Sternschnuppe. kleiner Crashkurs: Teufelsbraten oder auch ist bei uns hier die nette Benamsung der Special- Modine von gestern. Die schnattert ohne Punkt und Komma....
    Übrigens haben bei uns fast alle Mods ihre Nicknames.

Jul- Schmaragde....oft supertrübe und von schlechter Qualität. Widersprüchliche Aussagen über Behandlung. Wer bissi mehr Kohle flüssig hat guckt sich meistens eher bei anderen Anbietern um.

Der von Dir genannte Sender heißt bei uns die Sirenen oder auch 4-5-6 TV. Verlinken kannste die grundsätzlich nicht.
    Jetzt schau ich mir Dein Schätzchen erstmal an....
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Au ja, Opal können die. Hab schon mehrere Ringe von denen. Die Steine gefallen mir oft besser als die von Jul. Und sind auch meist bissi günstiger, obwohl die Sirenen in den letzten Monaten auch mächtig angezogen haben. Ansonsten ists wie eigentlich überall Schmucklotterie oder Wundertüte. Wat drin is weißte vorher nie...
    Beim Liefern sind sie sehr fix.

Ich drück Dir auf alle Fälle beide Daumen.

Pauline, willste Dich wirklich bei 18 Grad Wassertemperatur freischwimmen???? Ich bin bekennende Frostbeule und ziehe die Badewanne vor....

Jetzt werd ich mich wieder auf mein Radl schwingen und versuchen, die Angriffe der einheimischen und urlaubenden Autofahrer heil zu überstehen. Wahrscheinlich jibbet überall andere Verkehrsregeln...
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Danke juco für den Nachhilfeunterricht. Bin natürlich auch seeeeeeeeeehr gespannt, wie der Opal tatsächlich ausschaut. Bei gibts diverse Colliers - allerdings wohl etwas schwerer/größere Linsen für über 500 Euros!

Wie tituliert ihr den den Arion? Gefällt mir von den Mods, die ich bislang gesehen habe, am besten. Macht zumindest einen relativ unaufgeregten und flapsigen Eindruck. Bei den Sendungen, in denen ich ihn erlebt habe, hat er auch immer ziemlich viele Infos rübergeschoben - zumindest immer erzält, ob ein Stein naturbelassen ist oder behandelt.

Ich glaube aber, nach "Wert" darf man nicht gehen, sondern nur, ob einem ein Stück gefällt und ob man dann zumindest das Gefühl hat, das Preis/Leistung i.O. sind.

Allwissend

hallo juco,
    ja auch ich bin nicht mehr oft hier interessensverlagerungen und übervolle schmuckschatullen hindern auch mich am buzzern
    tja gratuliere zu deinem grossen ernteerfolg----bei mir wären das affenbrot, oliven und mandeln, meine papageien und hunde fressen das gerne!! auch die pferde/esel vom nachbarn sind froh wenn ich mein affenbrot bringe. im januar kommen dann wieder mandarinen/orangen/zitronen direkt vom baum, darauf freue ich mich immer besonders, weil alles auch nicht gespritzt!!

ah ja zwischendurch….heft ist online

sternschnuppe,
    ich glaube, das die opalkette ein guter kauf sein könnte
    arion, hat glaube ich keinen neckname er ist ja auch die nummer 1 unter den mods. ja das jeannettchen als "satansbraten" zu bezeichnen ist für mich ein bisschen hart, aber schnattern tut sie wirklich zu viel mir fällt es unterdessen auch schwer meinen lieblingen arion/bianca/thomes und anna katarina zuzuhören------weil, die so viel schwafeln müssen, bis die schmuckstücke verkauft sind…….. den anderen höre ich NIE zu!! ich betone aber, ich habe nichts gegen diese menschen, ich kenne nur ihre moderationen und die gefallen mir nicht!!

ich habe mehrere smaragringe und anhänger…..alle von juwelo und ich bin damit zufrieden!! sendungen wie gestern schaue ich mir nicht mehr an weil das alles schon hinter mir liegt aber neue kunden sind da angesprochen, wenn juwelo in zukunft auf sendung bleiben will, werden sich alle steine mit wenigen ausnahmen immer und immer wiederholen ……pauline hat es ja schon erwähnt, was wollen sie den sonst verkaufen???????????
    sternschnuppe, ich glaube aber, du bist auf einem guten weg

wünsche allen ein schönes spezial wochenende
    und da nach wieder schöne sale-tage, 29€-tage und unter 49€-tage und und und undundundundsoweiter

Meine Laune...
    Fine

Den halte ich mal hier fest. Wenn mir sowas über den wg läuft, muss MICH jemand ganz fest halten, damit ich nicht auf den buzzer falle. Und da kann die Schatulle überlaufen ...
    ...
    Dein Collier, liebe Sternschnuppe kann ein richtiger Treffer sein, wenn die Steine wirklich opalisieren, also in verschiedenen Farben spielen. Ich drück Dir die Daumen. Gefallen muss es Dir.
    Die schmaragde waren sehr, sehr wässrig vom Farbbild her, dazu trüb. Für meinen Geschmack zu hell und zu trüb und dafür zu teuer.
    Ich habe mir die Anbieter so eingeteilt: sehr gut und viel, viel zu teuer, nur Blitzdingse können sie. Jul kann gut Exoten, weil man die woanders schwer bekommt, in Schmuck verarbeitet so wie der Andesin oben). Beim schau ich gern beim Tansanit-Pabst rein, der hat auch gute Teile, quer Beet. Aber neuerdings auch mit Preisexplosion. (der 'Traum vom Gold' beim ist preislich indiskutabel, da kannste nur in der Bucht 'nach' zu schlagen.
    Beim Zahlen-TV habe ich mich mit Farbdiamanten eingedeckt, ich finde sie umwerfend.

Modse: die (die grad wieder schnattert) ist für mich der Satansbraten, weil sie mal für ein halbes Jahr meine Lieblingsmodine (die ich in der Signatur habe ) rausgemobbt hatte. Da ist für mich der Entenbraten zum Satans~ mutiert.
    Arion ... ist und bleibt Arion. Er hat's mit seinem Job am Schwersten. Und ist und bleibt der Beste. Und ich höre Tommes genauso gern. Der labert immer über Gott und die Welt und ist dabei immer galant.
    MvM ... ist der Kaugummi. Bei dem lohnt sich zuSCHAUEN echt, der hat die besten Preise im Gepäck. (meistens).

Ich muss sagen, dass ich viele schöne 29,-, 39,- und unter-100-oiro-Teile habe. Über die ich mich immer wieder freue. Und das ist die Hauptsache, finde ich.

bis später, muss erstmal was knabbern.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

Meine Laune...
    Fine

die Opale, die gerade laufen, sind der ! Dabei viele Vollzargen und mehr Gold als üblich, dazu gesunde Preise.

*ps.: Test (Verlinkung funktioniert über Umweg: den langen Strich händisch rauslöschen und die Zahlen und '.tv' eingeben.) den kleinen Roten habe ich mir Anfang diesen Jahres gegönnt.
    Geändert von Pauline (28.08.2016 um 00:11 Uhr)

Pöhses, pöhses Mädchen warum schreibst du sowas. Ich hab den Rest der Sendung noch mitbekommen (zum Glück nur noch den Rest). Ich konnte nicht widerstehen und hab einen kleinen Anhänger bestellt: 7473QP.
    Und jetzt werde ich ganz schnell abschalten.

Meine Laune...
    Fine

super schöner Anhänger, den Du da geschossen hast, gratuliere ! den hatte ich auch im Visier und musste mich ganz fix auf meine Hände setzen. Mir gefallen die weißen Opale sowieso a bissel besser als die anderen; ich finde sie elegant und unaufdringlich. Und bei indirekter Beleuchtung oder gedämpftem Licht fangen die an zu schießen.
    Und die gestern waren ungewöhnlich im Preis-/Leistungsverhältnis.
    Habe gestern beim Zahlen-TV eine zu lange Leitung gehabt; 1 Rubin in sehr guter Quali, 11 x 9; 2,63 ct in 375er GG Vollzarge für unschlagbare 66,- ois .... ich ärgere mich jetzt noch, wenn auch langsam nachlassend.
    ....

juco,
    die Ostsee hat 18°C und Du findest das kalt ? In meinem vorigen Leben war pünktlich am 1. nach der obligatorischen Mai-Demo nach Abgabe der Transparente und Fahnen auch Abgabe der Klamotten und ANBADEN im Strelasund. Wichtig war nur der Klamottenaufpasser und danach was Warmes auf den Leib und in den Leib
    Jedenfalls war ich damals noch kerngesund ( bis auf den Dachschaden ).

Nuja, die Zeiten ändern sich und es ist fast wieder Herbst ...

wünsche allen eine erholsame Nachtruhe, sanfte Träume und einen fulminanten Wochenstart
    bling, bling, Pauline

*p.s.: noch eine Kleinigkeit für leichte Träume

Noch ein Tipp für Schnäppchenjäger: Wenn ich meine Familie in NRW besuche, versuche ich immer auch einen Abstecher ins QVC Outlet in Düsseldorf zu mache (Infos gibts auf der QVC-HP). Es gibt noch einen weiteren Laden in Hückelhoven, ich kenn aber nur den in D.-dorf. Der Laden hat zwar den Charme von Rudis Resterampe, aber man kann mit etwas Glück tollen Schmuck (und andere Sachen aus dem gesamten Sortiment) finden. Die Retouren, die dort verkauft werden, haben gute Preise und dann gibts immer wieder Sonderaktionen mit weiteren Preisnachlässen. Ich habe beispielsweise mal eine richtig fette Tahitikette für 200 Euro gekauft, die wurde in TV für 500 angeboten.
    Ist aber wirklich Glückssache, was grade angeboten wird. (Bare Minerals ist aber i.d. R. auch immer mit sehr guten Preisen vertreten).

Wünsche auch eiine gute Nacht uns süße Träume

Meine Laune...
    Fine

Sätze, die ich nicht mehr hören kann:

'ich liiiebe ihn/sie/es ...' -> dann heirate ihn/sie/es

'die Anzahl ist jetzt begrenzt...' -> ach, und vorher war sie endlos ... ?

aber mein absoluter Spitzenreiter:

'... es sieht wertig aus...' -> Wertigkeit ... kenne ich aus dem Periodensystem der Elemente, da besonders von 2- oder 3-wertigem Eisen. Und das ist in jedem Fall -> ROST.

guten morgen

Allwissend

haben sie ein glück, dass wir in zeitnot sind

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Algarve Beitrag anzeigen
    haben sie ein glück, dass wir in zeitnot sind
    YESSSS, den hatte ich versaubeutelt.
    ...

die grad laufende Veranstaltung passt auch da rein. 'Magenta'- Granat muss man sich mal auf der Pupille zergehen lassen. Gaaanz neu, oder habe ich Magenta-Pyrop nur überhört ? Ich denke, nein.
    Ergo halte ich meinen Granat (Himbeer-Rhodolit) aus Brasilien von vor 3 Jahren vergnügt neben die Mattscheibe. Eigentlich hatte ich auf die Mondsteine gelauert, vielleicht kommen die noch ...

Ich bin bestimmt der Ober-Banause, aber für mich sieht dieser Magenta-Granat ziemlich amethyst-ähnlich aus ??? (ja, ich weiß bei Amethyst gibt 100 und 1 Farbnuancen).

Aber diese Rot/Violett-Töne sind eh nicht meine Welt, ich mag lieber die Grün/Blau/Türkis-Schiene (oder Weiß/Farblos) und natülich Perlen . Deshalb auch eher Vorliebe für Weißgold.
    Den Opal hab ich allerdings in Gelbgold geordert, Weißgold kann ich mir dabei schlecht vorstellen.

Ich finds überhaupt blöd, dass diese Varianten jeweils in nur einer Goldqualität gezeigt werden, warum zeigt man nicht alle drei nebeneinander - würde mir die Auswahl sehr erleichtern. (Nein, ich bin noch nicht im Kaufrausch, aber ich überlege schon bei schönen Sachen: "was würde mir besser gefallen?")

Ich konnte lange mir Roségold überhaupt nichts anfangen, wurde dann aber zumindest teilweise "bekehrt".
    Man verzeihe mir den schnöden Modeschmuck in diesen heiligen Hallen - aber dieser Ring klick in Rosé mit dem grauen Stein ist wirklich, wirklich schön, wirkt in Natura um vieles besser als auf dem Foto.
    Ich habs auch eher mit klaren, gradlinigen Design ohne Schnörkel und Tüdelüt.

Aber ich habe beschlossen, dass ich mir "im Alter" doch ab und an was echtes gönnen möchte.

Meine Laune...
    Fine

nix Banause, Amethyst ist eben ein anderer Kristall (Quarz = Siliziumdioxid) und Granat ist ... Granat. Quarz ist ein bisschen härter und ein bisschen billiger, weil häufiger. Und weil wir grad dabei sind, ich schleich um dieses mein neues Lieblingsdesign rum ... und um den Preis. Habe ich schon in weiß und GG.
    RG geht bei meiner Kupfer-Allergie und 375er schlecht, RG finde ich als 'Russengold' hübscher.
    Deinen 'Kristall'-Ring finde ich vom design her sehr schön, würde ich in Blitzdingsen zu DEM Preis sofort nehmen.

A prospos grün (grün/ blau ist auch meine Lieblingsschiene, ich schubse aber auch Rubin oder Feuer-Opal nicht weg): ich werde das Gefühl nicht los, dass 'unsere' Gem-Hunter ziemlich oft 2. Sieger sind. Wenn ich diese emeralds (ab Min 2 etwa) sehe, stelle ich fest, ich habe den falschen Beruf.

Die Mondsteine gestern abend fand ich überraschend klar und schön, hatte aber sofort den 'Sonnen'-Amethyst im Hinterkopf, nur so ein Bauchgefühl. Wenn sich das nicht gibt, muss ich sie nicht haben.

Dann gönne ich mir eben was anderes. (ich habe immer noch mehr Wünsche als Portemonaie.)

Pauline, dein "Lieblingsdesign" gefällt mir auch seeeeeeeehr gut. Ich mach jetzt aber erstmal Pause und warte auf die Lieferung vom ZahlenTV und auf den Opal von Juwelo ( dauert hoffentlich nicht wirklich 30 Tage, oder?).

Wann gabs denn den Mondstein? Den hätte ich auch gerne gesehen, aber ich hab nur Granat entdecken können.
    Kann nur nochmal den -Ring empfehlen, ist bei mir auch eher aus Verlegenheit mit ins Körbchen gehüpft (bei den VK MUSS man ja quasi ne größere Bestellung aufgeben). Die Ringschiene ist sehr angenehm zu tragen, obwohls ein recht großer Ring ist.

Zu meinem 60. im November werde ich mir was RICHTIG schönes selber gönnen.

der grüne Turmalin (Highligt um kurz nach 16 Uhr) - das Teilchen würde mir schon sehr gefallen. Kann allerdings nicht beurteilen, ob 1.5 Tsd. ein guter Preis ist, aber man kann ja mal .
    Ich hätte allerdings wahrscheinlich Angst, den Ring überhaupt zu tragen.

Allwissend

bei mir ist es so, das mir puristische, wie auch verschnörkelte schmuckis gefallen auch farblich breit gefächert.
    sternschnuppe dein ring bei der kuh, gibt es ja in verschiedenen farben!! wenn die steine echt wären, hätte ich aus dieser linie auch schon was gekauft! hat teilweise super designs.
    der hier lief heute nachmittag bei nicole! als ich ihn online in der vorschau sah, dachte ich wau mal ein gutes desing. aber schon beim vergrössern dachte ich------was hat den diese KRAPPE….da am ende der drehung verloren gut, über 60 leuten hat das gefallen war auch noch wunschgrösse!! also bin ich wohl nicht massgebend hatte 7g und ich liebe schwere ringe.
    ich habe noch von der insel/gemsen einen eternety ring mit granat genau in dieser magenta farbe, nur der preis, war ein ganz anderer ??

grünen mondstein gibt es---also so richtig grün ist er ja nicht, grünlich, die steine waren mir zu klein, die designs immer die gleichen, und jetzt habe ich ihn verpasst, denn laut aussage-----wars dass ich schmeiss mich weg mal kucken was die zukunft noch bringt??

pauline, diese smaragdberge würden mir auch gefallen

Meine Laune...
    Fine

Algarve,
    das ist vielleicht keine Krappe, sondern ein Gießlunker ...?? Ich denke, der Stein würde sonst nicht halten, und um das Material zu 'optimieren' ... Ich habe einen tatsächlichen Fehlguss mit Amblygonit, aber der Stein ist so umwerfend und der Fehlguss unauffällig, dass ich ihn behalten habe.

Mondsteine ... ich schaue gern mal in diese beiden shops, wegen der Preisorientierung. Und siehe da, da gibt's auch grün, zumindest zu sehen. Habe gestern nur die ersten Stücke mitbekommen, war müde zum Umfallen und die Teile waren nicht belebend. Da schaue ich mich weiter um.

Turmaline ... habe den Höhepunkt heute nicht gesehen, aber grün ist die häufigste Farbe bei Turmalin. Da gibt's hier um die Ecke beim Juwelier ganz hübsche, Preis günstig. Selten sind blau (Indigolith) und kräftig pink-rot (Rubellit), wenn sie natürlich sind.
    Und ganz ehrlich, ich halte es da mit unserem Pfandleiher (Zitat): 'ich gebe nichts auf die Steine'.
    Ein bisschen gesunde Skepsis ist in jedem Fall angebracht.
    Trotzdem werfe ich nachher einen Blick auf die Sternsonnensteine. oder auch mit Katzenauge. Ich finde, die könnten auch Goldsonnensteine heißen.

Meine Laune...
    Fine

Meine Laune...
    Fine

weil wir neulich von Mondstein sprachen .... habe ich auch gleich noch eine kleine AnSammlung, worüber ich gestolpert bin und die mir gefallen würde, wenn ich könnte.
    Zu dem Mondstein: dem Verkäufer ist offenbar entgangen, dass wir inzwischen den Euro haben und er sich mit dem Wertgutachten ins eigene Knie schießt.
    OHNE das Wertgutachten ist das Teil wesentlich mehr wert, da es sich offenbar um einen Ceylon-Mondstein bester Qualität in ordentlicher Größe handelt. Ein Schnäppchen ist es aber nicht.

genug geguggt und gekauft, guts nächtle
    blingbling
    Pauline

Experte

Also, ich fasse es nicht, da bin ich mal ein paar Tage in Binz , da geht hier förmlich die Post ab Schön, dass mal wieder ein bißchen Leben in der Bude ist
    Also ich habe die Hitze auf der Insel Rügen verbracht und habe meinen noch immer schmerzenden Rücken (danke der Nachfrage Pauline) in den warmen Sand gelegt Wobei sich die Hitze hier in Grenzen gehalten hat.
    Z.Bsp..habe ich meine einzige Schwangerschaft, im Jahr 1981/82 auf der Insel Usedom verbracht, das war ja auch ein Jahrhundertsommer - und so dicht an der Ostsee gut erträglich.
    Obwohl unser Zuhause wirklich hübsch und ringsum grün ist -mit dem Rauschen der Ostsee in den Ohren, den Schaumkronen der Wellen vor den Augen, an einem milden Sommerabend die Sonne untergehen zu sehen - schmeckt jedes Glas Wein unvergleichlich und ...- eigentlich ist jedes Wort zu wenig
    Aber Schmuckis können auch viele Tage versüßen - nach Hause gekommen, erst die Pflichten dann Ju. an , wow da sitzt Arion mit Krawatte Für mich das erste Mal - der Arme, war das Order von ...?

Braucht der Mensch ECHTEN Schmuck (sprich Gold oder zumindest Silber und echte Steine)?
    Ich bin leider imer noch zu Hause, habe viel Zeit und zappe immer mal wieder diverse Kanäle rauf und runter. Bei der gibts heute großen Schmuck-Tag. TAG ist ein Angebot von Pilgrim - Design gefällt mir, aber das ist kein Silber (von Gold wollen wir erst gar nicht reden), nein, das ist auch noch nicht mal VERsilbert.
    Dann gibts diverse andere Linien, durch die Bank vom Grundmaterial kein Silber mehr, alle nur noch versilbert oder vergoldet. Keine Ahnung, was da als Basis verwandt wird.
    Aus der Smyke-Kollektion gefallen mir einige Stücke sehr gut beispielsweise dieser Ring klick. Aber ich frage mich: veilleicht doch lieber nur ein paar ausgesuchte echte Teile - Klasse statt Masse ??????
    ("zu wissen, es ist Platin" fällt mir da ein). Aber die Preise sind ja mittlerweile dermaßen astronomisch.
    Macht es für mich tatsächlich einen Unterschied? Wichtig ist ja eigentlich in erster Linie das Design und das es nicht auf den ersten Blick wie Kirmesgold ausschaut.
    - nur mal so eine Überlegung am Rande - ihr merkt, ich hab zu viel Zeit

Laienspielgruppe Unterhachingen bietet überzeugendere Leistungen - vieleichte sollte die Moderatoren mal ein paar Stunden Schauspielunterricht nehmen, diese permanente Überraschnung über die wahnwitzigen Preissenkungen ist ja nicht auszuhalten.

Allwissend

ja ich sehe das so, bei allen anbieter läuft es nicht mehr so rund wie früher
    und sie müssen sich immer und immer wiederholen, bis die leute bieten und das wird dann mit der zeit penetrant !?! ich habe manchmal das gefühl, heute gibt's bald nichts mehr auf dem markt, was nicht preisgesenkt ist lockmittel nummer eins, dass jedoch bei mir nicht mehr funktioniert!!
    N U R was sollen die armen moderatoren auch neues erzählen, ich beneide da keine/n…..ich könnte/wollte das nicht machen

UND WER HÄTTE ES GEDACHT JUWELO HAT AB MORGEN 10 TAGE SALE VERSANDKOSTENFREI

Das ist mit Sicheheit ein Knochenjob. Ständig Begeisterung demonstrieren und die Leute zum Kaufen animieren.

Aber wenn ich nicht die entsprechenden schauspielerischen Fähigkeiten habe, wirkt das nur extrem peinlich.

Geht ja auch anders! Gibt einige wenige Beispiele (bei allen Sendern), die sich wohltuend von den Marktschreinern abheben.

Meine Laune...
    Fine

sternschnuppe,

der Uhrzeit Deines Posts entnehme ich, dass Du 'die Unschuld vom Lande' (Nic.) meinst. Ganz ehrlich, ich halte die für echt. Die IST so (peinlich)! Sie ist die, bei der ich anfing, konsequent abzuschalten. Nicht nur tonlos, sondern ganz aus. ich kann dieses dümmlich-naive weder hören NOCH sehen. Und, ja, andere können das ja auch, aber die lernt es nie. Aber bei manchen Zuschauern weckt das offenbar Beschützerinstinkte. Die Zweite, bei der ich inzwischen konsequent abschalte, ist das Wölkchen. Ihr ewiges 'das ist eine Wertanlage' ...
    Ja, der Markt ist satt und heiß umkämpft. Wobei die Schere zwischen Echt-Schmuck und Mode-Schmuck immer weiter auseinander klafft.
    Nur, was ist Echt-Schmuck ? Was ist wirklich noch ein natürlicher, unbehandelter Stein ? Die Behandlungen und auch die Fälschungen sind immer schwerer nachweisbar.Und inzwischen wird alles ! geschönt (behandelt) auch Peridot und Granat. Und behandelte Steine kosten nur ein Zehntel von unbehandelten.
    Im Prinzip muss jeder für sich entscheiden, ob er / sie Modeschmuck, Echtschmuck oder hochwertigen Schmuck leisten will und kann.

Akiko,
    da hab ich grad mein rasendes Heimweh a bissel in den Griff gekriegt und dann kommt .... Binz.
    Schön, dass Du wieder da bist und einen schönen Urlaub hattest. Warst Du im IFA-Park oder in einer der Strandburgen ?
    Und Du bist pünktlich zum Sommerzelt wieder da, wenn das nicht höhere Fügung ist. Der Saal geht aber nur 5 Tage, laut Vorschau. Im Magazin 10, Änderungen vorbehalten.

Ich lauer morgen erstmal auf meinen Sonnenstein, noch 2 Pakete mit 'nem reanimierten Hobby und dann hat mein Doc Sehnsucht nach mir. Dazu noch das Zelt ... blanker Stress.

Algarve,
    die Smaragdberge ... hast Du in dem Video erkannt, welche Sprache die sprechen ? Ist das Portugisisch ? ich würd mir dann nämlich 'n Spaten schnappen ... und beim Ausbuddeln helfen ...

vorher aber -> Bububurg
    guts nächtle
    blingbling, Pauline

Meine Laune...
    Fine

Variantenring ... Algarve, kommt der Dir bekannt vor ? 15,8 g, 129,-
    nu abba wech ...

Experte

Pauline, nichts von allem, am Strand sitzen , wandern, in die Ferne schauen- mit Fernglas und ohne - Fisch essen, Weinchen trinken, lauter schlichte Sachen. Für mich gehört zum Urlaub auch: keine Hausarbeit, kein Kochen, Betten machen usw.
    Die Beschreibung der Unschuld (Nic.) kann ich nur unterstreichen Bei ihr kommt es bei mir oft zum so.gen. Fremdschämen, so oberpeinlich ist für mich ihr Gehabe. Aber ich glaube schon, das man bestimmte Charakterzüge haben muß, um manche Moderationen durchzustehen.
    Algarve, das ist ganz sicher so, neidisch sind wir hier alle nicht auf diesen Job Aber manche bekommen es erträglich hin
    Ich finde diese neue Art der "Versteigerung" im Späschl nicht mehr lustig, ein Preis und dann werden Namen genannt und gratuliert und angesagt, das alles versteigert ist. Ein bis zwei Stunden später kommen die gleichen Teile wieder oder noch einmal, wie auch immer, dass finde ich irgendwie plööd
    Das fällt doch auf, auch wenn ich wie Algarve nur nebenher den Läppi laufen lasse, sehe ich das doch

Meine Laune...
    Fine

tach

yesss, der Satz gehört auch dazu:' .... und wir sind ausverkauft.'
    Das ist eine glatte Beleidigung der Zuschauer. Oder 'man' geht davon aus, dass niemand mehr als 10 mins die Moderation aus- und durchhält.
    Bei 'Schleifmeister' kriege ich inzwischen auch ... .
    Bin trotzdem mit einem halben Auge im Saal, und finde den (Stein) den Hammer, Preis indiskutabel. Amblygonit ist für mich auch ein Objekt der Begierde, ich bin noch in der Denkphase.
    ...
    'nichts von allem ' verstehe ich nicht. War das nur ein Tagesausflug ? Irgendwo hast Du / habt Ihr doch sicherlich Euer müdes Haupt gebettet ? (sorry, wenn das zu neugierig ist, vergiss meine Fragen einfach. )
    Binz ... am Strand stehend nach rechts runter laufend ist eine 80% sichere Fundstelle für Bernstein ... . Meine Kampfschnecken haben dort schwimmen gelernt. Hach, vielleicht überkommt's mich doch noch und ich düse mal kurz los (wenn nur endlich ein Bus dahin fahren würde. )

wünsche erstmal allen einen erfreulichen Tag und
    bis später

Wer bitte, ist Schleifmeister? Vielleicht könnt ihr mir ja mal eine Liste der Nicks sowie sonstiger Synonyme geben.

Gestern zu später Stunde vorm Einschlafen noch mal kurz gezappt. Nachts sind die Jungs wohl ziemlich relaxt. Da tauchte pötzlich dieser Thomas Wolf, den ich normalerweise überhaupt nicht ertrage, in der Präsentation von Thomas Ricardi auf, haben dann zu zweit rumgealbert und Jelly Beans verdrückt. Schmuck lief mehr am Rande. War schon etwas strange, aber ganz unterhaltsam.

Warte immer noch auf die Opal-Kette, bin total gespannt, ob die was taugt.

Meine Laune...
    Fine

Schleifmeister ist tatsächlich die Berufsbezeichnung der Leute, die die Steine meisterlich schleifen. Nach meiner Meinung sind da aber nicht nur Meister ihres Faches unterwegs. Bestes Negativ-Beispiel ist dieses. Was der bei der Arbeit geraucht hat, hätt ich auch gern.
    Jul pflegt sein Image, etwas bis ganz heftig durchgeknallt zu sein. Finde ich gut, wenn die Qualität der Ware nicht drunter leidet.
    Mail ist unterwegs.

Meine Laune...
    Fine

vorhin lief der als Magenta in der Auktion. Und wenn das kein Magenta ist, dann weiß ich auch nicht.

nachti

Meine Laune...
    Fine

Mahlzeit

habe eben Caterina ein paar mins zugehört und liege flach, das macht richtig Gaudi. Die muss 'n clown gefrühstückt haben.
    p.s.: im OS lungern ein paar wirklich gute schmaragde rum, falls noch wer sowas sucht.

Ganz andere Baustelle: hab grade mein -Päckle abgeholt. Musste mir ja ein paar Geschmeide vom Mitbewerber anschauen.
    (Also krank sein ist echt teuer, hab ziemich viel Zeit auf diversen HS-Kanälen verbracht und hab mich dann auch prompt mit einigen Sachen "überreden" lassen.)
    Wer klares skandinavisches Design mag ist, dem gefallen bestimmt diese beiden Stücke: Ring und Armreif in rosé. Ist natürlich was ganz anderes als die hier sonst vorgestellten Presziosen. Aber ich denke, ihr habt auch ein universelles Faible für Schmuck. Passen wunderbar zusammen, obwohl es unterschiediche Marken sind. Werde ich auf jeden Fall behalten.

Muss mal nach den grünen Steinchen schauen, die Pauline erwähnt hat, aber ich muss eigentlich meinen Bestellfinger still halten.

Bitte kurze Nachilfe:

Was ist der Unterschied zwischen
    - Sambia-Smaragd
    - Bahia-Smaragd
    - Socoto-Smaragd (wenn ich mich richtig erinnere, fandet ihr den nicht so überzeugend)
    - basilianischer Smargd ????

"Granate sind immer unbehandelt." ?????? Stimmt das ?????

Meine Laune...
    Fine

moin

die Grünlinge
    da ist die Herkunft relativ egal, außer bei Kolumbianern und den Russischen. Bei Kolumbianern zahlt man immer den Namen mit und bei Russen auch, allerdings sind die russischen wirklich erste Sahne (die ich bis jetzt gesehen habe.). Hier mal zwei Beispiele, die mir sehr gefallen, vom Stein her. Beim zweiten würde ich die kleinen Punkte glatt ignorieren. Ist aber Geschmackssache, genau wie der Blauanteil in der Farbe.

Granate
    Entgegen der landläufigen Behauptung, Granat seien immer unbehandelt, werden Granate bestrahlt.
    Ich zitiere: ' Die folgenden Edelsteine sind häufig bestrahlt: Beryll, Chrysoberyll-Katzenauge, Coelestin, Diamant,Granat, Kunzit, Perlmutt, Quarz, Rubin, Saphir, Topas, Turmalin, Zirkon, Zuchtperlen.
    Bergkristall wird durch Bestrahlung Rauchquarz - oder amethystfarbig, farblose Topase werden blau, gelb und grün, braune Zirkone werden farblos oder blau.
    ' (Zitatende)
    Quelle: Edelsteine und Schmucksteine, Prof. Dr. Walter Schumann, 14. Auflage, S. 273
    Färben, bleichen, imprägnieren, brennen, bestrahlen und lasern sind die derzeit gängigen Behandlungsmethoden. Mir persönlich ist keine Steinart bekannt, die nicht behandelt wird.
    ...
    Glückwunsch zu Deinen Schmuckis, die gefallen mir auch sehr.
    Ist das nicht herrlich, einfach rumzulungern und sich berieseln zu lassen ? Und ab und zu mal 'scharf zu schießen' ? Wenn nur jemand das Geld ran schaufeln würde ...
    Ich wünsche Dir baldigste Besserung, bevor es Dein Geldbörschen auch erwischt...
    ....
    mir fällt grad ein, ich könnt ja mal testen, ob die Steine von Jul, besonders mein letzter Fluorit, gefärbt sind / ist. Geht mit Aceton. Und der ist in Nagellackentferner. Neugierig wär ich schon... ich würfel das mal aus.

Grüße aus dem Nordwesten
    blingbling, Pauline

*ich wusste, da war noch was, Zitat: 'Minderwertige Granate erhalten durch Brennen andere Farben oder eine Aufhellung.' (Zitatende); Quelle ebenda, S. 272