Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 70 von 114 ErsteErste ... 20506068697071728090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.800
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

AW: Juwelo - Teil 8

Pauline für die Infos. Heißt also, man muss davon ausgehen, dass die Sachen eigentlich alle fake sind?
    ja, ja, "Mutter Natur", die uns ihre Schätze schenkt......
    Man kann also nicht mehr von irgendeinem Wert ausgehen. Letztlich ist nur gefällt/gefällt mir nicht die Frage.

Bin beim aufräumen auf einen 30 Jahre alten Mini-Mini-Mini-Brilli von meinem damaligen Freund gestoßen. Ist nicht mal schön und hat auch keinen ideellen Wert für mich. Hab dann mal spaßeshalber bei Juwelier gefragt, ob man sowas nicht verkaufen könne - jau - 11 Euro fürs Gold, der Stein würde überhaupt nicht interessieren.

Hab dann durch Zufall während "Kölner Treff" umgeschaltet und den 1 Caräter für 10 Tsd. gesehen. Das ist ja mal wirklich SSV.....

Schade, dass die Stecker noch mit diesen Saphiren verziert wurden, sonst könnten die mir sehr gefallen.
    Guats Nächtle

PS: Wenn man <leuten, die davon Ahnung haben, glauben will ist z.B. bei der "Luxus-Kosmetik" einer F. Williams oder der "medizinisch-basierten Wirkkosmetik" einer F. Johnen das Teuerste in der Produktion die Verpackung........
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

Dein 'p.s.' ist völlig richtig; ich vermute, das trifft bei ca. 90 % ALLER Produkte zu.
    Der wirkliche Wert der Schmuckis ist der Tageskurs des Metallgehaltes (und wieviel uns unser Luxus wert ist.). Trotzdem ist es kein fake, da die Kristalle aus der Natur stammen, jedenfalls laut Aussage.
    Die Sache mit dem Ring hatte ich auch: mein Ehering mit 3 kleinen Brillis -> sollte beim Juwelier 18 ois bringen, beim Trödler gab's dann 27, werde ich nie vergessen.

Ich höre trotzdem nicht auf, meine Seele und mein Ego zu streicheln. Und habe im OS mal bei Chalzedon geschaut. Da sind ein paar nette Teile dabei, vom Stein her.
    Und dann kam ER. Ich hätte in die Tischkante beißen können, diesen Monat keine 89 ois übrig zu haben. Habe ewig nicht so ein umwerfendes, hinreißendes, vollendet traumhaftes Schmucki gesehen. Bei Jul noch nie. Sah in echt noch viiiel besser aus.

ich bin dann auch mal auf dem Weg und träume von dem Schätzelein (armer Tommes, der hatte heute richtig stress mit der Netten)
    guts nächtle
    blingbling
    Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

So, die Opal-Kette ist heute endlich gekommen. Sieht völlig anders aus, als die Kette, die in der Präsentation gezeigt wurde.
    Die mir vorliegende Kette ist gelb, nicht weiß und die Rodelle sind in natura viel kleiner, als in der Präsentation. Ausgeschriebenes Gewicht war 50 ct., aber ich kann die Kette nur ungenau nachwiegen, da noch ein Karabiner plus Verlängerungskettchen angebracht ist. Die einzelnen Elemente zeigen eigentlich ein recht schönes Farbspiel und ich kann bei dem Preis natürlich nicht die Mörderkette erwarten. Aber ich hab mir die Kette jetzt mehrfach in der Präsentation auf der 1-2-3 HP angeschaut (Artikel-Nr. 146451) - das Foto zur Kette ist relativ gelb, das Video zeigt aber doch eindeutig eine weiße Kette. Auch sehen die Rondelle in Verhältnis zu der doch recht großen Männerhand wesentlich größer aus, als das, was ich jetzt in Händen halte.
    Also ich fühle mich massiv verar....
    Überlege, ob ich das Teil wieder zurückschicke. Wie gesagt, das Farbspiel ist eigentlich recht schön, aber ich hatte doch eine größere Kette erwartet.
    Mein Herzallerliebster hat so Präzisionsmesswerkzeug. Der soll mir morgen mal die Größe der Rondelle nachmessen.
    Grrrrrrrrrrr - wäre ja auch zu schön gewesen.

Meine Laune...
    Fine

liest sich ja nicht so erfreulich. Habe mir eben mein Lineal geschnappt ... 4 bis 6 mm ist nicht viel. Geh am Montag, oder wenn Du sowieso gehst, in die Apotheke und lass die Kette wiegen, dann hast Du das genaue Gewicht. (ich ordere mir demnächst eine Feinwaage in der Bucht, ich will es jetzt auch genau wissen. )
    Entscheidend ist aber, ob sie Dir für den Kaufpreis gefällt. Ist eigentlich Dein Anhänger von Jul schon da ? wenn nicht -> nachhaken.

Mir gefallen diese hier super gut. Brauchen den Vergleich mit den Neulingen nicht zu scheuen, im Gegenteil, und kamen heute morgen mit dem im Schlepp. Das Foto stimmt diesmal, der Beryll heißt mit Vornamen Aquamarin, ein entzückendes, zartes Blau hat der Stein. Beide bleiben.

Nachtrag zu den Granaten:
    hatte in der Nacht noch online recherchiert und war über eine Expertenseite, natürlich mit shop dran, gestolpert. Habe sie sofort angemailt. Und überraschend sofort eine Antwort bekommen:

Sehr geehrte Frau XXXXXXXXX,

danke für Ihren Hinweis, aber nach meinem Wissensstand betraf dies angeblich ein kleines Vorkommen russischer Demantoide, die durch eine Erhitzung von ca. 250 Grad eine Farbintensivierung (Reduktion von leichtem Braunanteil) erhalten hatten. Dieser Vorgang wurde allerdings wissenschaftlich nie konkret bestätigt, zumindest ist das der aktuelle Stand des weltweit führenden gemmologischen Institutes GIA.

Bei allen anderen Granat-Varietäten wurde bisher kein Nachweis einer Farb- oder Reinheitsverbesserung durch Erhitzen erbracht.

Mit besten Grüßen aus Wien,
    Heinz Schiendl
    Carat Edelsteinhandel e.U.

Graben 17/Top 17 (DG)
    A-1010 Wien
    UID: ATU43271801, EORI: ATEOS1000002607
    Firmenbuch-Nr.: 163194 t, HG Wien
    Tel: +43 (0)664 4630474
    Email: info@carat-online.at
    Shop: www.carat-online.at
    (Auszugende)
    ....

Dem GIA möchte ich nichts unterstellen, aber zu bedenken geben, dass die dicht mit der Schmuckindustrie verbandelt sind.
    ---------

war den ganzen Tag heute unterwegs und auf den Beinen, bin zum Umfallen müde, habe noch schnell 3 Baby-Kakteen in ihr neues Heimatsubstrat geschossen und falle in Kürze angetötet ins Bett.
    Morgen ist auch noch 'ne Woche

guts nächtle, sanfte Träume
    blinbling, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

Experte

Morgen zusammen und einen schönen Sonntag allüberall
    Pauline - klar haben wir eine paar Nächte in Binz geschlafen, genauer gesagt fünf - im Kurhotel Der Not gehorchend, nicht dem eignen Triebe (woher stammt bloss dieses Zitat) Meine SchwieMu, Wohnhaft in MeckPomm., ist am 25.08. 94 Jahre geworden und da es ihr so garnicht gut geht konnten wir nicht buchen, weil wir nicht wußten..... Drei Tage vor Abreise waren alle Hotels, die wir kannten und wollten dicht bis unters Dach, blieb nur noch teuer Zugleich hat sich dort das sogen. Duksteinfestival abgespielt, Prost Mahlzeit. Die Bühne, auf der sonst melodiöse, sanfte Kurkonzerte zelebriert werden, liegt dem Kurhaus genau gegenüber.......Abends - zum Glück nur bis 22.00 Uhr Action!!!!! Also sind wir meistens nach rechts gelaufen - aaaber da ist ja auch der Hundestrand...nicht so prickelnd für meinen GöGa. Es bleibt der Blick in die Weite und über das Wasser. Auch dort konnten wir gemütlich und in Ruhe sitzen und in die Gegend schauen(Übrigens sind die Tisch-Lampen in den Zimmern im schönsten lapislazuliblau im griechisch/römischen Stil gehalten )

guten Morgen,
    habe bei der Kette natürlich schon mit Lineal versucht nachzumessen - so wie's aussieht sind es tatsächlich 4 - 6 mm und das ist wahrlich nicht groß (vor allem, weil 6 mm halt nur auf einige wenige Mittelstücke zutrifft). Wiegen ist schwierig wegen des Karabiners und des Verlängerungskettchens. Hab's mit einer Gramm-genauen Küchenwaage schon versucht.

Der Schimmer und das Farbenspiel sind eigentlich recht schön, auch wen die Kette gelb statt weiß ist. Mich ärgert nur maßlos, dass in der Präsentation eine andere Kette/größere Kette gezeigt wurde. Aber das kann ich schlecht beweisen und selbst wenn - was nutzt mir das?

Der Jul-Angänger kommt noch, war ja ein "Creation"-Teil mit entsprechender Wartezeit.

Experte

Ich bitte um Pardon,- dieses Dukstein ist eine Biersorte und die Brauerei macht wohl jedes Jahr mit Künstlern und Handwerkern eine Rundreise im Norden

Experte

Oh Sternschnuppe, wie schade - ich habe von diesem Sender mehrere Ohstecker gekauft, Opale, Perlen und Morganite immer in Gold und zu sehr guten Preisen ,aber die zwei Steinchen sind ja mit einer Kette nicht zu vergleichenDein Bauchgefühl war ja schon vorsichtig kritisch. Aber ich glaube, das war hier schon Thema -überrede dich nicht!!!

Duckstein kenn ich nur als Bierspezialität - ich glaube, das Zeug hat ziemlich viele Umdrehungen. Verstehe deine Frage nicht.

nach mal grundsätzliche Frage zu Quali von äthiopischem Opal.

was ist bei äthiopischen Opalen teurer - gelb oder weiß ?

Je länger ich draufschaue, desto besser gefällt mir eigentlich dieses Bernsteingelb. Wirkt jedenfalls sehr "warm". Auf Bildern sehen die weißen Steine oft eher kühl aus.

Allwissend

sternschnuppe
    ich habe mir die präsentation deiner opalkette mal angesehen, die war schon eher weiss. aber auf dem produkt-video ist sie auch ehr gelblich.
    normalerweise sollte man mehrere ketten zeigen, weil die schon unterschiedlich sein können
    ich habe keine kette, aber mehrere opal ringe und zwar von weiss bis honiggelb. was stimmen sollte, ist das farbspiel und wenn dir die kette gefällt, ist doch alles gut. nach wert zu entscheiden, bei diesen beträgen lohnt sich eh nicht. da sollte das herz entscheiden
    übrigens kenne ich das gefühl, je länger ich es trage und anschaue, gefällt es mir…..hatte schon schmuck, bei dem ich dachte, geht gar nicht und plötzlich hast trotzdem klick gemacht und ich liebe sie immer noch

der sale hat mich noch nicht erwischt es soll morgen 41 Grad werden und ich muss das auto vorführen……halleluja

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Algarve Beitrag anzeigen
    sternschnuppe
    ... nach wert zu entscheiden, bei diesen beträgen lohnt sich eh nicht. da sollte das herz entscheiden
    ich habe erstmal ein paar Sunden ob dieser unsäglichen Aussage .... geatmet, immer tief durch ~.
    Punkt 1
    die Höhe der Summe ist unerheblich, wenn der Gegenwert in keinster Weise dieser Summe entspricht
    Punkt 2
    bei Einigen sind 170 Euro ein Schulterzucken, bei Anderen sind sie ein nicht unerheblicher Teil des monatlichen Gesamteinkommens und bei Manchen sogar alles.
    Ich weiß nicht, wie oft Du schon 170 ois bekommen und auch verdient hast. Ich meine, mit eigener Arbeit verdient und diese Summe zuzüglich aller Lebenshaltungskosten selbst erbracht hast.
    In jedem Fall ist so eine abfällige Bemerkung völlig deplaziert und daneben. Und da ist es egal, ob es um ein 10-Euro-Schmucki oder 10.000 Euro geht.
    Es gibt auch Leute, für die 1 Mio Euro die Porto-Kasse ist.
    ....

Opale (nicht nur welo oder yita rigde)
    sind ein weites Feld (einfach auf 'watch full' klicken und den videos folgen), das ist eine Wissenschaft für sich. Grundsätzlich entscheidet das Farbspiel, die Transluzenz, die Opaliszens und die Körperfarbe. Und dann wirds kompliziert ... entscheidend für mich ist, ob er mir gefällt. Meine persönliche Vorliebe sind die weißen Opale und Tripletten, die sind so herrlich robust. Und wesentlich preiswerter. Dazu Null Pflege, mehr geht nicht.

Akiko,
    herzlichen Dank meine Neugier ... Kurhotel, da gehörste jetzt ja zur öbersten haute voulaute. Meine Altvorderen waren viele Jahre zum Jahreswechsel im IFA-Park, auch manches Mal eingeschneit und von der Außenwelt abgeschnitten. Gab dann immer einen verlängerten Urlaub aufs Haus. Bis das Reisen dann irgendwann nach der 2. Herz-OP meiner alten Dame nicht mehr ging. Der Hundestrand ist eine Zumutung, aber der Deutsche Tierschutzbund hat rund 10 mal soviel Mitglieder wie der Deutsche Kinderschutzbund.
    Schöne heile Welt.

ich hoffe, dass morgen wenigstens die Sonne ein paar schmucke Strahlen vorbei schickt und meine Knochen wärmt. Bei Kühle knirschen die nur wieder.
    Wünsche auch allen anderen Sonne, einen freundlichen Blick und ein Lächeln

guts nächtle
    blingbling, Pauline

Leute. Ich denke, Algarve hat gemeint, diese unsägliche Kette nicht als "Investition" zu betrachten.

Nach Beschwerde bei 1-2... wurde mir zwar ein Preisnachlass von 19 Euro angeboten, für mich sind 170 auch zuviel für "mal eben" und ich werde das Teil zurückgeben. Die Kette hat zwar ein schönes Farbenspiel, aber ich hab sie mir immer nur in der Hand und nicht getragen angeschaut. Am Hals muss ich feststellen, dass Gelbton überhaupt nicht zu meiner Haut passt - ich sehe ich damit krank aus. Merke ich brauche also, wenn überhaupt, diese weißgrundigen Dinger. Bei mir ist auch Gold eher die Ausnahme, bin mehr der Silber oder Weißgold-Typ.
    Heute erster Arbeitstag - aber ich bin immer noch nicht fit, werde nach Hause gehen, sobald ich mich hier irgendwie loseisen kann.

Allwissend

ja pauline, und auch die paar stunden darüber nachzudenken…..was ich geschrieben und damit gemeint habe….haben es nicht geschaft, das du es verstanden hast, was ich damit sagen wollte und dann einfach draufhauen….ist ja nicht das erste mal!?

hauptsache, sternschnuppe hat es verstanden

wie kann man auch nur spät nachts, auf jemanden los gehen, den man gar nicht kennt?? von dem man nicht weiss wie sein leben war und wo und wie er sein geld verdient hat!?!?!?
    ich finde solche "abfälligen bemerkungen" auch deplatziert

da ich ja fast keinen schmuck mehr kaufe, und nicht mehr auf dem laufenden bin, auch mangels zuhören, werde ich mich nun mal aus diesem forum zurückziehen, weil ich keine lust mehr habe.

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Da bekomme ich echt Angst vorm Schreiben....es könnte ja jemand mißverstehen.
    Ich sehs aber ähnlich wie Pauline. Und die hat nun mal einfach ihre Meinung geäußert, direkt und schnörkellos wie immer. Dat ist auf alle Fälle besser als heimlich hintenrum. Wenn dann eine von uns beleidigt abtaucht finde ich es schade......muß aber jeder selbst für sich entscheiden. Punkt!

Sternschnuppe, ich habe auch von Jul sowohl weiße als auch gelbe Opale. Meine Favoriten sind die weißen.

Jetzt muß ich meine beiden Ableger nach dem ersten Schultag nach den Ferien einsammeln und zum Instrumentenunterricht weiterschicken.
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Allwissend

juco

ich bin keineswegs beleidigt, aber ich wollte es eigentlich so formulieren, dass die verkäufer uns immer weiss machen wollen wie wertvoll, der schmuck doch ist, den wir kaufen = wertanlagen. und das stimmt ja nicht, darum muss das herz entscheiden. egal welcher betrag.
    ich habe es vielleicht nicht ganz richtig formuliert, aber noch lange kein grund für pauline mich runterzumachen. das du in die gleiche trompete bläst, ist ja klar, schade!! war eine unterhaltsame zeit mit euch, und ich wünsche euch allen weiterhin mit schmuck und auch sonst viel spass

wir waren hier ja mal ein schönes trüppchen!! wo sind den alle hin?? ich verabschiede mich wenigsten offiziell

Experte

Algarve, nö,nö,nö gibts nicht - ich wollte dich schon zig mal nach deinem kleinen Hund fragen, den du in Pflege hattest, hat er und du es geschafft??? Landschafts-und luftmäßig habt ihr doch bestimmt gute Voraussetzungen und die Luft stell ich mir meistens wunderbar vor.....
    Pauline, ach was Neugier, ich wollte auch einfach nicht so dicke tun,deshalb habe ich das ausgelassen, hat sich so ergeben - Haute Volaute - naja einmal im Jahreine Woche. Mein GöGa meint, das muß möglich sein, ich würde lieber ein Ferienhäuschen mieten und unabhängig sein von AllemUnd jetzt noch für den "Spass", gestern gab es ein "Spritzenmenü" für meinen Rücken beim Schmerztherapeuten, von allem etwas und weil ich mich ein bißchen aufgeregt habe - als "Vorspeise" ein Beruhigungsmittel Die Wirkung ist noch nicht merkbar, aber ich habe mal eine Nacht gut geschlafen

Allwissend

akiko, ich kann dir diese frage noch gerne beantworten
    der kleine hund ist bereits 1 1/2 jahre alt, hat sich zu einer frechen, witzigen göre entwickelt !! durchtrieben mit ihrem charme, erfreut sie mich jeden tag und zaubert ein lächeln in mein gesicht. wir lieben sie alle
    die luft ist im moment ein bisschen zu heiss, aber ab donnerstag soll es wieder kühler werden. wir haben ja auch von mai - oktober keinen regen , was ich sehr mag, was aber leider oft zu bränden führt. aber im winter kann es dann auch richtiges "sauwetter" sein starker wind und sturm mit sintflut artigen niederschlägen, blitz und donner die meistens stromausfall zur folge haben. ich bin jetzt schon 17 Jahre hier und kenne es gar nicht mehr anders wünsche deinem rücken gute besserung und schau dir gut und ab und zu zum verwöhnen noch ein bisschen schmuck

Experte

Siehste Algarve, wir freuen uns hier in der Brandenburger Gegend auf den angekündigten Sommerausklang mit Temp. bis 31GradDanach soll wohl vorläufig Ende sein mit Sonnenschein
    Ich muß wirklich lachen, Frau Irene bietet einen Anhänger für 49,- Euro an, der beim Juwelier mind. 800,- kosten würdeNu ja, man weiß es nicht
    Ich hab mir bis jetzt nur ein Paar sambische Amet. Ohrstecker bestellt, vergoldet.(Trill.39,-Eu)Ich war angenehm überrascht - die Amet. sehen aus wie kräftige Kunzite und funkeln tüchtig. Die Vergoldung ist gelungen, die Form habe ich zwar schon mit anderen Steinen, das stört mich aber wenig

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Huhu,
    Ihr werdet doch nicht streiten?!?
    Algarve, bitte, bitte bleib!!!!!!
    Mir geht es so la la, die Hitze macht mir schwer zu schaffen.
    Auch genieße ich die Zeit mit Sohni, der kam am 27.08. aus Mexiko zurück. In zwei Wochen gibt er seine Bachelorarbeit ab. Danach hängt er noch zwei oder drei Jahre Studium dran, er will seinen Master machen. Bin stolz auf ihn!
    Ansonsten werde ich immer schwächer und kraftloser..... Sogar Tippen macht Mühe....
    Lese aber immer noch gerne hier.
    Vermisse Feli, Sabinchen, Dagi, Kuya, Elster und so viele andere mehr....
    Na ja, ich habe mich ja auch rar gemacht....schäm......es geht mir aber wirklich schlecht.....

Orion, aua, du klingt ja gar nicht gut. Bin ja erst ganz kurz hier dabei. Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und halt die Öhrchen steif, was immer dich auch quält.

Allwissend

hallo orion,
    es freut mich für dich, dass du mit deinem sohnemann soviel freude erleben kannst !! ich weiss, deine krankheit ist so unberechenbar!? ich kann dir nur viel kraft wünschen und die daumen drücken…….habe im moment keine smilys????
    ich habe ja auch sonst nicht mehr sehr viel geschrieben und nun möchte ich mal eine offizielle pause, aus der vielleicht ein ende wird.
    es sind auch immer wieder die gleichen themen und ich kaufe fast keinen schmuck mehr und juwelo ist für mich langweilig geworden. und und und!!!!!!!!
    ich finde es sollte ein forum sein um einen meinungsaustausch zu führen. schriftlich ist das manchmal ein bisschen schwierig und es wird missverstanden!!
    mit streiten hat das für mich nichts zu tun, ich bin weder böse noch beleidigt nein nein!! es zeigt mir aber, alles hat seine zeit………………………..

Experte

Orion, schön das du dich meldest, wenn es Dir auch schwerfällt -
    Es geht mir unglaublich nahe, wenn ich höre, wie es dir geht-und wir, wir - ach menno

Pauline, meine Liebe, machst du mal piep bitte? Ich wünsche Dir mindestens so viel Sonnenschein, wie er heute hier meine Knöchelchen wärmt, also genauso viel für dich, mindestens

Meine Laune...
    Doubtful

Ach Mensch, Orion.... Da sind die Menschen heutzutage in der Lage zum Mond zu fliegen, sind aber machtlos gegenüber vielen Krankheiten.....Alles, alles Liebe für Dich!

Akiko, ich hoffe doch, dat Dir Dein piekendes Menü weiterhin Schmerzfreiheit oder wenigstens Linderung verschafft und es Dir endlich besser geht.

Meine Große war diesen Sommer auch zweimal für längere Zeit auf der Insel und auch viel bei uns. Trotzdem hätte ich mir nen schöneren Grund für ihr Kommen vorstellen können. Ihr Vater liegt im Hospiz.....

Ansonsten sind wir bei dem Bombenwetter immer noch im Garten. Dat kleine Stück Freiheit lass ich mir nicht so schnell nehmen.Und die Kids sind auch begeistert.

Dat Sommerzelt hab ich bisher fast völlig verpaßt. Immer wenn ich den TV angeschaltet habe, kam ein Mod zum Wegrennen und damit zum Abschalten.
    Mit meinem neuen Smartie hab ich jetzt endlich auch annehmbaren Internetempfang im Garten und hab mich mal durch den OS gewühlt. Am Ende hatte ich zwei Silberringe im Warenkorb (Rajastan- Rhodolith in Zarge und nen Mintfarbenen Fluorapatit). Die Preise waren richtig gut, trotzdem hab ich nochmal tief in mich hineingehört und dann beschlossen, dat ich solche Silberringe mehr als überreichlich habe.Also wieder raus damit.....
    Die wahren Objekte meiner Begierde wären eher Canadian Diamonds bei der . Einem schönen Argyle würde ich auch nicht die Tür vor der Nase zuknallen.Aber dat gibt die Portokasse im Moment einfach nicht her und Frustschmuckkäufe will ich mir weitestgehend verkneifen.
    Also hab ich mich im großen Internet ausgetobt und mich auch im Nachbarort nach Arbeitsmaterial für den Winter umgeguckt. Der läßt leider auch nicht mehr eeewig auf sich warten.

PS: Dat ich mich nur sporadisch melde hängt schlicht und einfach damit zusammen, dat ich auf dem Handy zwar prima mitlesen kann, mit dem Tippseln aber auf Kriegsfuß stehe. Oft genug war mein mühsam Geschriebenes in Nullkommanix spurlos verschwunden oder ließ sich nicht hochladen.

Ich mach mich mal wieder auf den Weg in mein grünes Paradies.
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Danke, meine Lieben.

@Sternschnuppe: nachträglich Herzlich Willkommen auch von mir!
    Tja, meine Krankheit wird immer grausamer, da wird leider nix mehr besser....habe MS seit mindestens 1989.....und darf jeden Tag meinen eigenen Verfall miterleben.

@Algarve: bist du bei Whats App oder FB? Ich würde dich ungerne "verlieren" ...

Bis bald und bleibt gesund!!!

Meine Laune...
    Fine

'Piep' :)

Gottchen, wat is schon wieder mit dem Forum passiert ? keine schmeilies, eine Grotten Formatierung und die Schrift ... (:
    Trotzdem versuch ich's mal:

Orion, ich hoffe und wünsche Dir, dass ganz flugs endlich jemand ein Mittel dagegen entdeckt und auf den Markt bringt ! Halte durch ! Und lass Dir die berühmten Kekse backen ;) wie hier zu lesen ist scheint Akikos Arzt das Rezept zu haben. ;) (Zitat Akiko: *... Die Wirkung ist noch nicht merkbar, aber ich habe mal eine Nacht gut geschlafen )

Canadian diamonds ...
    war heute in der Stadt beim Steuerberater und anschließend zu Fuß zurück. Habe dabei wirklich alle Juweliere heimgesucht, die nur annähernd am Weg lagen, war auch beim Pfandleiher.
    Habe dabei einen 1,14 cter Lupen rein gesehen, in Tiffany - stil, (nach m. M. weiß), für sagenhafte 6490 ois (Preis gesenkt von 8990,-) gesehen, wat hat mir das Herz geblutet. Der hatte absolut den blauen Schimmer der Kanadier. Bei demselben auch ein riesieger grauer Mondstein für 5480,- ; und andere Farbsteine.
    Bei den schmaragden bin ich vom Glauben abgefallen, dem Glauben an die Quali. von Jul. *grins
    Krönung: ein Ceylon-Stern-saphir beim Pfandleiher. Und tatsächlich echte Opale, weiß, schwarz, welo, und riesige Jade, und Chrysopras, und, und, und ...
    Lieber Gott, lass Lohn-Zahl-Tag werden !!!

Im OS von Jul hats neue Teile, ich meine die neue Kollektion. Und die ist tatsächlich billiger als die letzte. Ich habe wohl bei der Retour zu oft geschrieben: ich habe die Preise verglichen. ;)

Draußen köchelt ein knappes Kilo Maitake (zu deutsch: Klapperschwamm, Eigenfindung) und wird mir gleich munden.
    Danach wühle ich mich durch den OS, in diesem Leben komme ich eh nicht mehr zum Sparen. Wozu auch. ;)
    Und yesssssss, Klärchen strahlt und meine Knochen ölen. Mal sehen, was der Doc morgen früh dazu meint.

bis denne und haltet die Ohren steif. :)
    blingbling, Pauline
    Schmuck - und Glitzer bekloppt.
    Geändert von Pauline (08.09.2016 um 00:01 Uhr)

Allwissend

@arion: nein, weder auf whats app noch FB

Meine Laune...
    Doubtful

Test....test...test....mal sehen obs mit dem Handy funzt....

Pauline, eigentlich muss ich froh sein, dat die Juweliere hier eher spärlich gesät sind. Zumindest auf meiner Ecke der Insel. Ne Pfandleihe hab ich noch nie von innen gesehen. Aber so umgehe ich wahrscheinlich die Provatinsolvenz.;) Ich würde wohl kaufen bis der Arzt kommt....

Piiiiiiilze.......Neiiiiiiid!!!!!! Vor drei Wochen solls die hier in Massen gegeben haben. Da hatten wir keine Zeit. Ende letzter Woche bin ich dann mit Göga im Wald von einem Spinnennetz ins andere gefallen.......Ausbeute: der Herr des Hauses mix und ich hatte wenigstens ne Handvoll. War einfach zu pupstrocken. Leider hatte sich unter die wenigen Pilze noch unentdeckt ein Gallenröhrling gemischt. Is mir vorher noch nie passiert. Aber dieses Mal landete mein Abendessen im Mülleimer.....

Allwissend Avatar von Mika40

Hallo liebe Schmuckies,
    der Zahlensender hat "russischen Jaspasin", habe ich noch nie gehört. Kennt jemand von Euch Jaspasin?
    Euere Mika

Meine Laune...
    Fine

Mika,

jo, Jaspasin ist ein synthetischer Stein, genau wie Opalin oder Zirkonia. Ist oft mit '-in' hinten.
    ...

juco,
    EIN ! Pilz, das war auch ein einzelner Einzelfall, der Klapperschwamm. Nachdem wir hier letztes WE mal wieder abgesoffen sind, ist es schon wieder so furz trocken, dass es staubt beim Gehen. Gallenröhrling ... mir ist mal ein Schönfuß unter Steinpilze geraten, seit dem koste ich im Zweifel ein Stückchen Pilz vor Ort. ;)
    Was Du von der Anzahl Deiner Pfandleiher und Juweliere schreibst ... ich tippe auf Kleinzicker. ;) Wäre mein Wunschtraum zum Wohnen, als Alterssitz, oder Dranske, richtig weit ab vom Schuss. :) Dann verscherbel ich meinen Schmuck an die Scheideanstalt und kauf mir eine Hütte. ;)
    ..............
    Gestern haben sie mich doch erwischt: Art-Nr. 1380AL (spanischer Fluorit in Gold, zweiter Versuch, 79,-). Und ich gratuliere zu den Ohrsteckern. :) ich finde es gut, wenn man zum outfit passenden Schmuck hat, auch und besonders im Alltag.

Meine Laune...
    Doubtful

Ich glaube den hatte ich mal gegoogelt weil ich ihn auch nicht kannte. Wenn mich nicht alles täuscht war dat ein synthetischer Stein.

Meine Laune...
    Doubtful

Mica, ich finde es leider auf dem Handy nicht wieder. Vielleicht solltest du mal selbst den Gockel fragen.

Meine Laune...
    Fine

@ Mika zu Jaspasin:
    Nachtrag, weil ich das 'russisch' verdrängt hatte:

die Bezeichnung 'russisch' ist ein Qualitätsmerkmal. Das bedeutet, dass diese Synthesen (wahrscheinlich) zu den hochwertigen gehören.
    Die Russen haben auch den Zirkonia und den Fianit entwickelt, die als sehr gute Imitate gelten.
    ....... Test:
    / / / / / / / /

Meine Laune...
    Doubtful

Hurraaaaa......ich kann zwar tippseln, sehe aber Eure Beiträge vom frühen Abend erst jetzt?????

Pauline, Klein Zicker is total falsch....ca, 20 kmvor Dranske.:)
    Und gekostet hatte ich....aber anscheinend den falschen Pilz heul!

Experte

Einen wunderschönen guten Morgen allüberall,
    die Sonne scheint und ich wünsche mir für alle, das es ein bisschen was für das Befinden bringt, bei mir funktioniert das manchmal
    die Waschmaschine jubelt und bei Ju sehe ich aus den Augenwinkeln Cat. gestikulieren - Ton ist aus
    Hat schon mal jemand diese Wunschzeit in Anspruch genommen, was kann man den wünschen bzw. wie funkt. das dann????
    Ich brauch noch dringend einen Armreifmit möglichst nicht so viel Kleinststeinen, sondern vielleicht einen bis drei 0,10 bis 0,20 Steinchen. Gesehen habe ich ihn bei dem christlichen Juw., den es überall in Berlin und sicherlich auch woanders gibt Aber ein Reif, hohl , mit 0,25 Ct. für knapp zwei Tausend Ois, mein lieber Scholli, da warte ich erstmal auf ein kleines Wunder bei Ju. oder woanders Aber er war soooo schön, und zu allem Übel hat er ganz perfekt an mein Handgelenk gepaßt, verdammt, verdammt

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich meine Brillisteinchen, natürlich

Einen wunderschönen guten Morgen allüberall,
    die Sonne scheint und ich wünsche mir für alle, das es ein bisschen was für das Befinden bringt, bei mir funktioniert das manchmal
    die Waschmaschine jubelt und bei Ju sehe ich aus den Augenwinkeln Cat. gestikulieren - Ton ist aus
    Hat schon mal jemand diese Wunschzeit in Anspruch genommen, was kann man den wünschen bzw. wie funkt. das dann????
    Ich brauch noch dringend einen Armreifmit möglichst nicht so viel Kleinststeinen, sondern vielleicht einen bis drei 0,10 bis 0,20 Steinchen. Gesehen habe ich ihn bei dem christlichen Juw., den es überall in Berlin und sicherlich auch woanders gibt Aber ein Reif, hohl , mit 0,25 Ct. für knapp zwei Tausend Ois, mein lieber Scholli, da warte ich erstmal auf ein kleines Wunder bei Ju. oder woanders Aber er war soooo schön, und zu allem Übel hat er ganz perfekt an mein Handgelenk gepaßt, verdammt, verdammt

Entschuldigung, das Ding hier spinnt

Meine Laune...
    Fine

Test ...

Meine Laune...
    Fine

ok, scheint zu funktionieren ...

liebe Schmuckelinchen

erstmal 'n in die Runde, habe den grad frisch aufgesetzt. (bin noch hundemüde; 6:00 Uhr los ist nicht meine Zeit; und morgen nochmal :( )

geil, geil, geil, oberaffengeil .... was da an Aurum in den OS geschwappt ist. An den Preisen muss Jul noch a bissel feilen, aber sonst ... sie sind auf dem Weg. Oder so. Ich wühle mich gleich weiter durch.

Yesss, Klärchen meint's hier auch gut, meine Wäsche ist schon Wüste. Wasche auch nochmal alle Winterklamotzkis durch, bevor der Dauerregen zurück ist.

Wunschzettel: Jul mitteilen, was man haben möchte. Vielleicht am besten per Mail, damit da keine Unklarheiten aufkommen, man weiß ja nie. Knackpunkt wäre, aus meiner Sicht, die Verarbeitung. Ich würde auch, nur so aus Vorsicht, einen Oberpreis angeben.

wünsche ebenfalls einen sonnigen und entspanten Tag, ohne Mücken und andere Lästigkeiten

bis später
    blingblitzdings-bums

Meine Laune...
    Fine

liebe Akiko,

ich habe eben so sehr an Dich gedacht. Die Schnäppchennacht verdient manchmal ihren Namen.
    Die Eckdaten dazu:
    157 Diamanten a 1,5 mm, gesamt 2,11 ct; 11,59 g Weißgold 750er Legierung; und der Hammerpreis: 999,- ois.
    Wie gesagt, Jul einfach einen Wunschzettel schreiben mit Deinen Wunschdaten. Manchmal geschehen noch Wunder.

guts nächtle
    blingbling, Pauline

Guten Morgen in die Runde,

kann es sein, dass dieser "sale" eine ziemliche Verar..... ist? Ich hab die ganzen Tage immer mal wieder kurz reingezappt (und ich hab mir das Ganze wirklich nur sporadisch angeschaut) und hatte den Eindruck, es werden mehrfach die gleichen Sachen angeboten. Ob die Preise jetzt gut/günstiger als "normal" sind, kann ich nicht beurteilen. Eventuell ist ja der ein oder andere Schnapper mit dabei. Aber ich hab auch den Verdacht, dass unter dem Deckmäntelchen Sale eine Menge nur zu diesem Zweck produzierter Billigschmuck vertickt wird.
    Ich selber bin bei diesen Samaragdsteckern 2482WX (ich kann das Zeug einfach nicht verlinken) schwach geworden, aber ist bin ziemlich enttäuscht. Der Stein ist relativ klein, aber sehr klar und ziemlich blautstichig, der Aufbau der Stecker ist total dünn und "spiddelig", die Stifte sehen schon etwas schief aus und ich hätte Angst, dass die Mutter unbemerkt runterutscht. Denke die gehen zurück.
    Unterwegs ist noch folgender Ring 4818JW - Bin gespannt, ob mir der gefällt und die "Witwenscherflein" fand ich ganz interessant.
    Der Opal läßt leider noch auf sich warten .

Experte

Pauline, danke für die Gedanken genau so einen will ich ja gerade nicht!!!! Zu viel Kleinzeug - ich habe bei meinem (zukünftigen) Armreif so die Idee auf dem Reif (kantig und oval) einen bis drei Steinchen und dann müßte er so am Arm sitzen, dass die Steinchen nicht immer nach innen rutschen, wie bei vielen Armbändern (übrigens, du schläfst wohl, wie ich, auch nicht besonders viel. oder?)

Sternschnuppe, hast du die Opale an 1,2 viele - zurückgeschickt? Ich finde Retouren bei diesem Sender etwas kompliziert