Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 71 von 114 ErsteErste ... 21516169707172738191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.840
    Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

AW: Juwelo - Teil 8

Sternschnuppe, Dein Eindruck war richtig. Ständige Wiederholungen...dat Schmucki läuft morgens, mittags, abends und wahrscheinlich auch nochmal nachts. Und bei jedem Sale ist auch immer viel Massenwurfware dabei.

Ich denke auch immer noch mit Grausen an die endlosen Edelsteinstrecken soooooo seltener Steine wie Paraiba- Turmalin und Zultanit....

Gestern Abend wollte ich auch wieder mal Jul gucken. Übern TV, mit Ton. Ich hätte es besser bleiben lassen. Zuerst dat Kaugummi: ja,jaaaa, jaaahaaaaaa!!!!!!!! Der hatte wohl wat eingeworfen, solche Laute kenne ich eigentlich nur aus anderen Lebensbereichen. Zugegeben, die Preise waren schon mal schlechter und vereinzelt waren auch ein paar schöne Teile dabei.
    Zur besten Sendezeit dann der Mettigel und ich habs nach zwanzig Minuten aufgegeben.
    Heute zur Mittagszeit hab ich dann die blonde Walküre erwischt und entsetzt den Ton auf niedrigste Stärke gestellt. SO hab ich die noch nie kreischen hören.
    Wahrscheinlich is dat Stöbern im OS nervenschonender.
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Meine Laune...
    Doubtful

PS: noch schnell die Beute von sternschnuppe: Grün und Ring

Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Guten Abend,

@Sternschnuppe: deswegen kaufe ich bei JUL niemals nicht Ohrstecker. Die Stifte sind ganz eindeutig zu dünn.
    Blaustich bei Smaragd finde ich toll.

Ich habe schon einige Male zugeschlagen im Sale, u.a. auch einen Ring mit Witwenscherflein und schwarzen Spinellen.

Wenn alles da ist, werde ich verlinken. Versprochen!!!

Allwissend Avatar von Mika40

Hallihallo,
    ich habe mir Topase bestellt. Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich verlinken. Topase werden zwar behandelt, doch die Farben sind sehr schön. Mein Favorit ist der Dschungeltopas und da habe ich vor zwei Wochen einen sehr schönen Silberring mit weißen Topasen bekommen, aus dem OS für 49 Euro. Er leuchtet himmlisch, genau meine Farben. Dann noch einen Peridotring, der leuchtet spitze. Mittlerweile bin ich aber bei den Höherpreisigen schon sehr wählerisch geworden und kann mir einen Sphen für 499 Euro / 399 Euro klar verkneifen. Ich habe viel Freude an den bestellten Stücken. Doch ojee, die Moderatoren. Damit straft sich Juwelo selbst. Die Schmuckstücke sind meiner Meinung nach in der Regel top, die Präsentationen hingegen sind Katastrophe. Da wird genuschelt, irre gelacht, Privates lang und breit ausgeplaudert, Interna über Betriebsklima offengelegt, Neurosen gepflegt, der Zuschauer ist dadurch manchmal besorgt um Geistes- und Gemütszustände.
    Man kann das als unterhaltsam ansehen oder auch nicht. Jedenfalls degrediert sich hier Juwelo selbst.
    Viele zappen doch gleich weiter, wenn sie die Verkäufer sehen bzw. hören.
    Trotzdem schau ich ab und zu rein, bei Nervensägen wird der Ton ausgeschaltet.
    Mika

Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

moin

ich hatte die besten Vorsätze .... und war eben im OS. Sehen, festbeißen und knurren war alles eins. Ich liiiebe dieses design.

Sternchen,
    das Blau bei Deinem Smaragd (Sambia ?) ist Geschmackssache, vielen gefällt es, mir auch. Aber er muss Dir gefallen. Für den Amethyst drücke ich Dir die Daumen.

Akiko,
    jetzt hab ich 'ne Vorstellung von Deiner neuen Fessel. Sowas wird aber mit Sicherheit teuer, oder Du lieferst das Material. (o.T.: mein Schlabedürfnis ist riesig [9 bis 11 h nächtlich], ich habe ein Manko von mehreren Jahren; aber ich habe gerade einen Rückfall in alte Verhaltensmuster: tags arbeiten und nachts Geld verdienen. Ab 23:00 Uhr lassen Störungen und Nebengeräusche stark nach, das fördert die Konzentration. Leider kommt mein Sandmännchen immer häufiger immer früher, so gegen 3 )

Mika,
    die Qualität der Schmuckis ... dazu sage ich nichts. Außer: hoch wertig sind sie nicht (die Gemmen z. B. würde ich nicht genauer untersuchen). Egal, wie schön sie funkeln. Aber sie erfreuen, oft, das Gemüt. Jedenfalls die, die bleiben dürfen.
    .........
    Der Saal: ich finde Wiederholungen nicht verkehrt, nicht jeder hat oft Zeit. Aber der Satz:' und wir sind ausverkauft' ist die Geschichte vom Pferd. Eine von vielen.
    Und ich mag dat Kaugummi im Zelt seeehr ! Am liebsten in der Nacht. Der hat mit Abstand die besten Preise. Muss an seiner Beliebtheit liegen, vermutlich. Bis jetzt ist es bei den beiden, Wölkchen und Dorftrampel, geblieben, bei denen ich konsequent abschalte.

so, und jetzt stöber ich noch; jepp, das schont die Nerven. Der Säusler läuft nebenher.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

Meine Laune...
    Fine

kuuuyaaaa,

Du hast die Kette dazu !
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

Die tollen Schmuckies kosten ja oft 1.500 Eurosinen aufwärts. Da kann ich nicht mitbieten. Ich habe Goldringe in der Preisklasse 200 - 500 Euro gekauft, meine 3 Goldringe 499,00Euroiger waren Tansanite, die gleichwertig in Versandkatalogen oder Ladenvitrinen ein Mehrfaches kosteten -allerdings nicht die Juwelo-375-Goldigen, sondern 585 aufwärts. Mein Traum ist der Sphalerit.
    Andere Favoriten: Andalusit, Alexandrit, Smaragd.

Die Gemmen, Pauline, meinst Du damit die "Inselanbieter", da habe ich bis jetzt keine Hochpreisigen bestellt, im Preis von - von 29 - höchstens 120 Pfündchen, und für das waren die Steinchen, Farbwechsel-Saphire meist, ok, ich bin null im Erkennen von Qualität. Die Steine waren klar, keine Einschlüsse, natürlich klein, ein Farbwechsel-Saphir-Ring aubergine, violett, andere von Juwo sind eher rot braun grün.

Habe auch schon vor Schusseligkeit mindestens drei vier Ringe "verloren", einen fand ich mal im Herbst in einem Winterschuh wieder, einen anderen im Altpapier, bevor ich die Zeitungen in die Tonne kloppen konnte, Glück gehabt.

Hätte ich alles gespart, und einen einzigen Superklunker gekauft, wäre es vermutlich klüger gewesen, die Freuden jedoch nicht so abwechslungsreich.

Mika

Meine Laune...
    Fine

nee, ich meinte die Gemmen von Jul. Bei den Insulanern bin / war ich ganz selten.

Vergleichen ist immer gut, egal, mit wem. Nicht nur die reinen Preise.
    Bei Jul ist z. B. der Schliff mehr Glückssache, Proportionen, Facetten, Symmetrie, Rundiste ... Und ich persönlich hatte noch keinen einzigen, unbehandelten Stein von denen, die ich habe prüfen lassen. Auch entgegen der Behauptung,'... die sind nur erhitzt.' Habe dafür auch 2 x eine Teilerstattung bekommen.
    Das fördert nicht unbedingt mein Vertrauen und behandelte Steine kriege ich auch woanders. Und wesentlich günstiger.

.... Ich vermisse seit ein paar Tagen einen Iolith-Ring und weiß nicht mehr, wo ich noch suchen soll.
    Im Falle eines einzigen Superklunkers wäre der Verlust echt schmerzlich. Und ich habe eine große Auswahl verschiedener Farben und designs lieber.

Gruß

Ich paß auf die Ringe sehr auf, darum überleg ich mir immer genau, wo und wann ich was trage. Dennoch im Alltag kann der eine oder andere mal verloren gehen. Solange es in der Wohnung ist, bei schnellem Umziehen usw., hoffe ich, der Ring taucht wieder auf.
    Dein Ioltih wird sich hoffentlich auch wieder finden. Der ist sicher irgendwo rein gekullert. Einmal suchte ich Tage und dann, wie oben geschrieben, war er in einen Stiefel gerutscht, und ich fand ihn Wochen danach. Pauline, was ist der Unterschied bei den Tansaniten z.B. behandelt oder erhitzt. Erhitzt ist doch jeder Tansanit? Bei einem Chamäleon-Tansanit 2,8 ct. für 499 Euro sagte Ron im TV, dieser wäre unbehandelt. Er ist relativ blass, aber noch ok und leuchtet.
    Und, darf ich fragen, wie ist das bei den Topasen, Dschungel/Neptun/Abendmystik usw., die gefallen mir sehr, sind natürlich mit einem Verfahren behandelt. Wie machen die das? Danke und GutsNächtle noch von Mika an Pauline und alle

Meine Laune...
    Fine

kam eben, eine spanische Minisonne; 3,12 ct, 8,5 mm, 2,1 g Au, 799,-

Experte

Guten Morgen an alle allüberall
    hübschi, hübschi, hübschi - schöne Sächelchen -
    darf ich bißchen Klatsch und Tratsch Gestern Abend habe ich mangels besserer Angebote zur Kuh reingeschaut, Mode in Verbindung mit der Modezeitung Vogue(Schreibweise ?) Von der Düsseldorfer Kö. Kenne ich nicht, war ich noch nie .Unter anderem mit Jette J. und im Gespräch wurde erwähnt, das es bei Kuh im Herbst auch Schmuck von Jette gibt Ich erinnere mich das Arion auch eine weitere Kollektion von J.J. angekündigt hat...
    Was die vermissten Schmuckteile angeht, seit hoffnungsfroh - ich habe einen Ring nach zig Jahren in einer Handttasche gefunden, die ich aussortiert hatte und vor dem Gang zum Container habe ich zum Glück die Tasche durchforstet, eigentlich in Sorge, das Zettelchen mit Namen und Adresse drin stecken

Experte

Pauline, Handtaschen, Jackentaschen, Geldbörse, Badezimmer, Nachttisch, eine lange nicht getragene Sporthose

Außerdem hatte 1,2 viele -gestern Schmuckis aus Argentium, mit und ohne echte Steine

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Klatsch und persönliche Animositäten an:

JJ bei der - krisch Plack von - Ich kann nicht genau sagen, was mich an dieser Frau so stört. Ist das dieser gönnerhafte, betont coole Tonfall ? die teilweise etwas grenzwertige Wortwahl ? Jedenfalls ist die ein rotes Tuch für mich (abgesehen davon, dass diese pseudo "Designer"-Sachen völlig überteuert sind - genau wie die Thom-Klamotten). Ich mag allerdings die Uta Raasch aus der -"Designer"-Riege gerne. Zumindest erweckt sie den Eindruck, dass sie doch ein bißchen was mit der Kollektion, die da unter ihrem Namen verkauft wird, zu tun hat.

Klatsch-Modus aus

Pauline - über deinen Ring bin ich auch schon gestolpert - auch genau mein Ding. Dieses Design gibt mit verschiedene Steinen, aber leider immer nur in Größe 20.
    Ich hab bei JUL ein paarmal gezuckt, als die hochpreisigen Peridot-Ringe gezeigt wurden. Hab aber bei den Preisen dann doch einfach eine Sperre eingebaut. Hab mir mal meine Bestände angeschaut - völlig ausreichend. Hab ja noch diverse Frustkäufe von der . Ich neige auch dazu, dass ich mir was kaufe, wenn's mir nicht gut geht. Leider hab ich die letzten Woche eine ziemlich schlechte Phase auf allen Ebenen.....
    ICH BRAUCHE EIGENTLICH DEN 25 RING (auch wenn er "nur" 29 oder 39 Euro gekostet hat) NICHT MEHR. Vielleicht sollte ich doch sparen und mir dann wirklich nur EINMAL ein WIRKLICH schönes, hochwertige Stück.
    Hab mir ja als Einstieg einen kleinen Brili gegönnt. Vermutlich hab ich auf Dauer mehr davon.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Auaaaaaaaaaaaaaa, was ist das denn ????????????? - Claudia Campus - ( pauline, die hast du mir unterschlagen).
    Ich bin ja mit den Moderatoren bei Ju nicht so bewandert und hab mich schon öfter mal gewundert, was der Sender auf die Menschheit losläßt, aber diese Frau schlägt wirklich alles. Dafür müsste es Schmerzensgeld geben.
    Die selbsternannte "Quotenqueen", die vor 30 Jahren die letzte Kiwi gegessen hat und nur bei Vollmond abgefülltes Wasser trinkt............
    Ne, selbst wenns jetzt Brillies für 9 Euro geben sollte - ich bin weg.

Experte

Sternschnuppe, hihihi, du hast die - meistens Luxuskunden ansprechende - C.C. noch nicht erlebt? Ist sie nicht entzückend???grrrrrrrrrrr
    Übrigens hatte gestern der 1,2 usw. Sender auch Peridot in Argentium gefasst, schau doch vielleicht mal -bloß mal so- in deren OS

Meine Laune...
    Doubtful

Dat Quitschie jibbet immer noch????? Ich hab sie zum Glück schon eeeewig nicht mehr gehört.....

Dafür hab ich heute Mittag Post von Jul im Briefkasten gehabt. Ich soll doch mal wieder vorbeischauen und ein Gutschein über 20 Euro. Bin ja fast vom Glauben abgefallen.:)

Danke Akiko, hab mal nach dern Peridots geschaut, war aber nichts dabei, was mir gerissen hätte.

Ich rufe mal zu einer Spendenaktion zu Gunsten von Juwelo auf. Wir müssen dringend was für den darbenden Sender tun, nachdem die permanent unter EK bzw. unter Selbstkostenpreis verkaufen. Das kann man doch einfach nicht tatenlos mit anschauen! Wir sollten sammeln - die kleinste Spende hilft!

Leider hats mit dem Lottogewinn nicht geklappt, sonst wäre so ein kleiner Tansanit oder Argyle in mein Körbchen gehüpft.

Boah 7957PW AAA-Cruzeiro-Rubellit-Goldring über 20 ct. - ich mag eigentlich keine roten Steine, aber dieses Schätzchen ist ja schon der Hammer! Wann und wo kann man sowas tragen?

Meine Laune...
    Fine

moin

erstmal ein riesiges Danke schön ! in die Runde für Eure guten Gedanken. Ich hab ihn wieder ! den Iolith und war ordentlicher, als ich dachte. Ich habe auch so eine Einteilung wie Mika: alltägliches Gewurschtel (Einkauf, Arbeit, Wege erledigen), Freizeit -> etwas gehobener und Festliches. Und im 2. Alltagsgewurschtel war er säuberlich eingeordnet.

Sternchen,
    solche Klunker trägt man zum Opernball in Dresden und Wien, zu großen Galas und bei den Fürsten von Monacco und Liechtenstein. Doch, es gibt Leute mit soviel Geld, neuerdings auch Japaner und Chinesen und Russen. (Ich schiele immer noch auf Kunzit. unbedingthabenmuss.)
    Die Luxus-Quietsche C.C. war mir echt entwischt, die war zu selten da in letzter Zeit. Aber nu scheint das Geld von Mama mal wieder alle zu sein und sie braucht Kohle. Zum Leidwesen der Kunden.

juco,
    gratuliere. Willkommen im Club.

zu den Steinen (ich versuche mich kurz zu fassen):

Tansanit
    ist Zoisit + Vanadium. Zoisit gibt es relativ häufig, + Vanadium nur (bis jetzt) in Aruscha / Tansania. Ein relativ unansehnlicher, brauner Stein erhält durch Erhitzen (Brennen) seine strahlend blaue Farbe. Für die er berühmt wurde. Andere Farbvarianten sollen unbehandelt sein, sind aber auch häufiger und eigentlich günstiger. Und werden nur von Jul gepusht (also braucht's keine Spendenaktion. )

Topas
    ist ein sehr schöner, traditioneller Schmuckstein, der in den natürlichen Farben weiß, blau (hell blau) und am häufigsten gelb-bräunlich vorkommt. Selten sind natürliche pinke oder violette Topase. Und der Imperila-Topas mit einer Orange-rötlich pudrigen Farbe in Richtung Padparadscha ist wirklich der Kaiser. Hier mal zum genauen Nachlesen bei Interesse.
    Alle anderen Farben sind aufgekünstelt durch: brennen, bestrahlen, Farbdiffusion.
    Mit den künstlichen Topasfarben werden oft seltene und teure Steine imitiert: Dschungeltopas -> Andalusit, Kirschtopas -> Rubin, blauer Topas -> Saphir als Beispiele
    Der Topas ist durch seine natürliche Härte (8), natürliche Brillanz und kulanten Preise ein wunderbarer 'Alltag'sstein. Den kann man schleppen ... Der ist richtig robust und verträgt mehr Knuffe als ein Diamant.

Grundsätzlich ist immer alles mit Vorsicht zu genießen. Es wird an allen Ecken und Enden 'geforscht' und geübt, um unechte Steine wie echte, natürliche aussehen zu lassen. (bei Topas ist das Blödsinn, den gibt's in reichlich.) Jul und besonders vaddy machen da keine Ausnahme. Aber zum Glück übt vaddy noch, manchmal zu augenscheinlich. Zum Glück hat man ja 14 Tage Zeit, um den Einkauf eingehend zu prüfen oder prüfen zu lassen. Bei für den eigenen Geldbeutel teuren Steinen sollte man das, wenigstens in Stichproben, tun.

Meine Laune...
    Fine

Abteilung zwei, der Spendenaufruf ( ):

im Prinzip -> jein. Richtig ist, dass Jul permanent Grund-/ Stamm-/ Betriebskapital von vaddy verhökert. Und das wirklich unterm Beschaffungspreis. Andererseits läuft das Brot- und Buttergeschäft ganz schön flott. Dazu kommen die endlosen 'Märchen'stunden über die Seltenheit und Begehrtheit einiger Steine.
    Beispiel: Tansanit ist berühmt für sein umwerfendes Blau. Und auch begehrt dafür. Ergo -> teuer. Die anderen Farben werden wirklich nur von ganz wenigen Stein-Bekloppten gesucht. Außerdem gibt's die häufiger. Sie werden nur nicht sonderlich gefördert, weil sie (fast) keiner will. Ergo muss Jul seine Kunden zu diesen horrenden Preisen 'erziehen'.
    Dasselbe läuft bei Rubin und Kunzit. Kunzit -> strahlendes Pink. Nix weiß oder schmutzig gelb. Smaragd ... gibt es in wunderschön in Afghanistan. Nicht so bei Jul.
    Saphir ... ist berühmt für sein strahlendes Blau. Da klemmt bei Jul die Säge. Ausnahme: die grünen Saphiere von Jul sind ein Gedicht, bei meinen haben etliche eine mindestens Farbverschiebung.

Und wenn alle Stricke reißen, kann das Mutterunternehmen 'ne Kapitalerhöhung am Finanzmarkt machen. Nee, spenden tut demnächst die Katze, wir müssen da noch nicht.
    ....
    Peridot
    ist ja wirklich 'ne Katastrophe, der OS. Und das MUSS ein Tippfehler sein, ansonsten lächerlich. Aber einfach abwarten und Tee trinken, vieles kommt oft günstiger wieder. Auch das Herrenringdesign in RGröße 17. (ich hab auch schon die 20 gekauft und dann ändern lassen, das rechnet sich.)

Experte

Juco, ist doch süüüß, mit Speck fängt man Mäuse
    Was für ein schöner, sonniger Morgen , wir werden unser Bööötchen klarmachen und ein bißchen " jetzt fahrn wir übern See"singen und spielen....
    Und was speisen wir zum Mittag Essen wird ,glaube ich, überbewertet........zur Not schaue ich in den Tiefkühlteil des Kühlschrankes......Versuchen wir alle allüberall aus dem Tag etwas zu machen.............

Meine Laune...
    Fine

Peridot zu vernünftigen Preisen in schön (wie ich finde.)

guten morgen

wünsche allseits einen entspannten Sonntag und ein freundliches Umfeld.

ich höre jetzt mal auf mit meinem spam und feier den schönen Restsommer.
    blingbling
    Pauline

Pauline, das ist kein Spam , ich hab mir mal die Seite angeguckt und da sind sehr schöne Sachen dabei.

Vielen Dank für Deine Aufklärung zu Tansanite und Topase.
    Was zum Beispiel bei mir gar nicht geht, ist Swarowski, die Stücke haben mich nie gereizt und sind relativ teuer.
    Wenn Du einen Stein prüfen lässt, gehst Du da einfach zu einem Juwelier oder gibt es dafür ein bestimmtes Institut?
    Ich hab ja vom Florida-Kamillentee-Onkel einige sehr schöne tiefblaue Tansanite, damals gar nicht so mal teuer, natürlich in keinem
    rhodinierten Silber, ein paar schon angelaufen und fleckig, doch die Steine sind sehr schön, wenn ich jetzt so den Markt betrachte.
    Von den Insulanern habe ich einen schönen vergoldeten Champagner-Diamanten-Silberring, der ist innen grün ! angelaufen.

Ich hab noch immer nicht geschnallt, wie ich die Julis hier in einem Wort verlinke, darum hab ich mal die Nummern meiner
    Neuzugänge:
    2522QQ
    6957VM
    6391GO
    alle drei sehr schön.

Pauline - der letzte Grünling gefällt mir ganz besonders gut. Muss mal in mich gehen, obs mir immer noch so bescheiden geht, dass ich mir unbedingt noch was gönnen muss.....

@Mika - wie - Metall grün oder Stein grün angelaufen ?????

Das Metall ist grün angelaufen, so wie man es von oxidiertem Kupfer kennt .... .
    Ein vergoldeter Silberring. Gut, dass Silber dunkel, grau wird, aber grün?

Meine Laune...
    Fine

sternchen,
    es kann einem nie bescheiden genug gehen, um mal ganz unbescheiden sich was zu gönnen. Wenn er Dir sofort und ganz gefällt und Freude bereitet, wird er das immer wieder tun, auch in 2 Monaten oder einem oder 5 Jahren. Und so ist das auch mit seinen Geschwisterchen...

Mika,
    1. ich habe mir mal erlaubt, Deine Schätzelein zu verlinken. Sehr hübsche Sachen, ich tippe beim zweiten auf sphen ?
    2. die Echtheit kann ich jährlich hier auf der Messe prüfen lassen von einem Gemmologen. Grad und Art der Behandlung machen Versicherungsgutachter oder Institute. Bei mir war es der ankaufende Juwelier, der den Ring zum Gutachter geschickt hat. Florida-Harry verweist immer mal wieder auf das Institut in Idar-Oberstein (ambulant). Hier geht's zum Direkteinstieg vor Ort. In Hamburg sitzt auch ein Institut, deren Preise ich aber nicht kenne.
    Grünspan am Ring ist starker Tobac und geht garnicht ! Ich würde sofort an der Legierung unterm Rhodium zweifeln.Wenn die Gewährleistungszeit noch nicht rum ist, kannst Du auf Neurhodinierung bestehen.
    Wenn Du aber vor Ort einen Juwelier Deines Vertrauens hast, bring Dein Ringlein unbedingt dorthin. Sonst kann es passieren, dass Du einen Stein von der Schwanenfirma zurück bekommst.
    Massiven Schmuck kann man mit einfachen Pflegetüchern schnell wieder glänzend bekommen oder auch zum Juwelier zum Aufarbeiten geben.
    Der beste Schutz vorm Anlaufen ist das Tragen, da die Haut leichte Säuren und Salze absondert. Liest sich seltsam, ist aber so.

Verlinken: einfach anklicken, die Artikelnummern austauschen. Irgend ein Wort im Text markieren, Link im Nebenfenster, der mit dem Bild, kopieren, Weltkugel mit der 'Kassette' oben rechts neben dem schmeilie anklicken, Link aus dem 'Bild'fenster einfügen, ok, fertig. Freuen.
    Nach 2 oder 3 mal hat Euer Komputer das 'gefressen' und bringt die Adresse nach Eingabe von 'media' von selbst. Artikelnummer austauschen und dann ... siehe oben.

Meine Laune...
    Fine

tach

Meine Selbst-Tröst-Kuschelkäufe hatte ich gerade am Wickel, als ... :

ich muss den mal hier speichern, weil ... im OS ... kaum war er da, war er sofort wieder wech. Ich finde ihn atemberaubend schön und bin eindeutig zu langsam für diese Welt. Der Preis für das Teil (699,-) war sicher ein Tippfehler und den sehen wir irgendwann im highlight wieder.

Meine bescheidenen Selbst-Tröst-Kuschelkäufe von heute in grün, türkisch, Champagner und ... ich liebe Rauchquarz, ich kann nix dafür.

Orion,
    hattest Du schon Grund zur Freude oder war's nüscht ? Ich denke oft an Dich und ob die Forschung nicht mal endlich hinne machen will.

Meine Laune...
    Fine

noch so'n Hammer: 2 ct Iolith, knapp 5 g für 699,- in der Auktion beim Schrappnell ( obwohl, ich mag ihn ganz gern )

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    PS: noch schnell die Beute von sternschnuppe: Grün und Ring

Lebt hier noch jemand oder seid ihr schon alle den Hitzetod gestorben?

Hatte noch gar nicht berichtet - der Ring hat einen - meiner Meinung nach - wunderschönen, riesigen Amethysten, aber der Ring ist für mich nicht tragbar, weil der Aufbau viel zu hoch ist. Wieso haben die sehr oft dieses Design? Die Ringschiene ist im Verhältnis dazu sehr dünn und der schwere Ringkopf steht extrem hoch und rutsch auch noch hin und her. Sehr, sehr schade, aber d geht wieder zurück. Bei den Ohrsteckern ringe ich noch mit mir.

Meine Laune...
    Fine

moin

ich lebe noch. Und mein DHL-Apollo hat auch alles bis auf ein Teil (kommt morgen) richtig abgeliefert. Ich war diesmal selbst überrascht über die Schönheit und Verarbeitung der Exemplare, eins tatsächlich schöner als das Andere. Ein Schönheitsfehler: der hat die Ringgröße 16,8 (von wegen, Jul macht keine halben Größen ) ! Und die ist mir knapp zu klein. Da mein Exemplar gelb vergoldet ist, wird eine RG-Änderung teuer wegen der neuerlichen Vergoldung.
    Zur Erinnerung: der Türke, sein grüner Bruder und Champagner. Die beiden Chalzedone (je 19 ois) haben ein Leuchten, das mich angenehm überrascht hat. Und keine scharfe Krappe, kein garnichts zu meckern.
    Sternchen (ist Dir das überhaupt Recht, dass ich Dich sternchen nenne ?), der Klingeldraht als Ringschiene war eine meiner Erstlingssünden bei Jul, die ich bereue. Das Ringteil bleibt einfach nicht da, wo es hingehört. Seit dem achte ich auf relativ breite Ringschienen. Und einen flachen Aufbau. Bis auf die Protzdinger.
    Ich bin sicher, da kommt 'ne neue Gelegenheit für Dich. Wobei ich persönlich Zargenfassung (Teil- oder Voll~) bevorzuge.

Tja, und dann rief meine alte Dame heute früh an, unser alter Herr sei mit Verdacht auf Herzinfarkt im KH gelandet. (Inzwischen hat er einen stent.) Und meine Mutter kann sich nur eingeschränkt selbst versorgen, ist auf Einkaufshilfe und Hilfe für größere Haushaltssachen angewiesen. Das ganze in rund 500 km Entfernung. Heute und morgen helfen die Nachbarn und Freunde.
    Von jetzt auf gleich Umziehen kommt für mich nicht in Frage. Hier habe ich Arbeit und dort werde ich nie eine bekommen. Also von hier Hilfe organisieren und vielleicht kurz hinfahren. Alles das kostet aber Summen in unbekannter Größe. Ergo alles retournieren ? Geht aber auch nicht, da ich bei der Abholung dann nicht da bin, auch die nächsten Tage nicht.
    Außerdem habe ich nächsten Donnerstag selbst einen Termin beim Orthopäden, was sich mit Sicherheit zu einer OP auswachsen wird. Auch in allen anderen Bereichen war mein Doc nicht nett zu mir. In 4 Wochen Laborwiederholung. Ich hoffe, er braucht nur neue Winterreifen und denkt auch an seine Kollegen.
    Im Moment drehe ich mich ein bisschen im Kreis ...

Aber morgen ist ein neuer Tag und da seh ich weiter. Bis dass die Strippen glühen wird telefoniert ... sorry für den Rückfall ins Dino-Zeitalter, mir ist grad so.

wünsche allen eine erholsame Nachtruhe und sanfte Träume
    blingbling, Pauline (nix , ich muss erstmal meine Trophäen in der Bucht auslösen. )

Hallo Pauline,

nein, hab nix gegen Sternchen, kannst auch Schnuppe sagen - "Sternschnuppe" ist einfach zu lang. In meinem hohen Alter kann ich mir einfach nicht 100 verschiedene Benutzernamen merken und bin deshalb bei Sternschnuppe geblieben, weil der Name auch anderweitig genutzt wurde.

Ich drück dir die Daumen, dass du alles geregelt bekommst. Kenn sowas auch nur zu gut, halt die Öhrchen steif.

Ach so - Schmuck - der Champagner gefällt mir auch seeeeeeeeeehr gut.

Ganz liebe Grüße in die Runde

Meine Laune...
    Fine

liebe Schmuckelinchen

weil ich genau wusste, dass ich sowas schon mal gesehen habe ....
    Fundstück(e) des Tages: Perlen, Perlen ...
    wer nicht vergleicht, ist selber Schuld.
    ...
    liebes Sternchen,
    herzlichen Dank für Deine lieben Worte. Irgendwie finde ich bestimmt eine Lösung, oder 'vsjo budjet jest' wie der Russe sagt.

wünsche allseits noch einen sonnigen Tag
    blingbling, Pauline

p.s.: die heute-morgen-Lieferung geht zurück, nach sovielen schönen Teilen war der Griff ins Klo mehr als überfällig ...

Meine Laune...
    Fine

eine russische Basilika als Ring, 1,29 ct, 2,1 gesamt, wunderwunderschön , auch für 24999,- ... der etwas kleiner mit 1,04 ist nicht minder traumhaft
    (vaddy hat grad eingeladen, seine Steine mal zu bewundern und seine Geschichten anzuhören. Ich möchte sein verdutztes gesicht sehen, wenn ich oder jemand anderes diese Einladung mal wörtlich und annimmt. Ich könnte ja meine Steine auch mitbringen... )

Ich hab jetzt mal einen kurzen Blick auf die Wundersteinchen geworgen bin wohl ein Banause, aber was ich im TV sehe reißt mich jetzt wirklich nicht vom Hocker. Vielleicht muss man die Steine in Natura sehen
    Ich kann leider die Begeisterung nicht richtig nachvollziehen.

Meine Laune...
    Fine

ich würde sie natürlich auf ihre Eigenheit testen .... wenn ich könnte , und der hier erscheint mir bis jetzt als der Satteste, aber ich empfinde auch das design von cat als sehr, sehr schön , aber vielleicht bin ich ja die Banausin und habe keine Ahnung

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

der Einspieler, der immer wieder gebracht wird, ist mir etwas pink- und blaulastig, ist aber nur meine Meinung. Oder Farbschwäche.

Meine Laune...
    Fine

gefällt mir auch extrem gut, der dürfte gern in meinen Nicolausstiefel,... die Fotos sind wieder mal Grotte ; jeder Dödel in der Bucht kriegt bessere Fotos hin

Das wäre vom Design her auch mein Favorit. Wir können ja mal probeweise bestellten.....

Wie wird sowas geliefert? Hoffentlich nicht mit DHL.

Wurde eigentlich von den ganzen Sachen was verkauft?

Meine Laune...
    Fine

und ich hätte auch gern die Ohrhänger, die die Katze trägt.

yes, es wird was verkauft, meist taucht ein gewisser H. und/oder ein gewisser W. auf. Ich flitze aber zwischen Küche und Bildschirm hin und her, kriege also nicht alles mit. Ob die heute schon da waren.

Die sind mir auch schon ins Auge gestochen, schade, dass man die Ohrringe nicht mal genauer sehen kann.

Auf der HP gibts ja diverse Alexandrite auf Indien zu recht günstigen Preisen. Wo ist da jetzt der Unterschied?

Meine Laune...
    Fine

die treffen garnicht meinen Nerv, zu grau-braun und zu starr.
    ...
    Ich brauche erstmal was für die Knabberleiste, bis später.

habe noch nicht auf die HP geguggt, aber der Unterschied ist die Herkunft, also der Name, und die Leistung, der Farbwechsel. Die Russen sind eben eine Legende.

Die Ohrhänger gibt's bestimmt noch zu sehen, die stehen mit Sicherheit auch zum Verkauf.

Dieser könnte mir vom Design auch gefallen 8680LL