Tommes bietet gleich mein Pippisilberringdesign an, allerdings habe ich es mit Saphiren.
Tommes bietet gleich mein Pippisilberringdesign an, allerdings habe ich es mit Saphiren.
Sachensucherin
Hallöchen liebe Ladys!
Heute hat mich Ju mit Versandmeldungen überhäuft.... 6 Päckchen mit je 1 Schmucki sind gepackt. Was mich etwas schockierte: pro Paket brauchte Ju im Schnitt 1 Stunde! Kann mir nicht vorstellen, dass da andere Päckchen dazwischenrein gerutscht sind, denn die Abbuchungen wurden auf Termin alle an einem Tag gemacht. Würde vor allem die heftigen Wartezeiten erklären.
Zum Thema Brillis... da bin ich gestern auch noch ausgerutscht - aber auch in Gemsenhausen. Hatte noch Teile im Basket wo in der Vorwoche liefen und der Guti angerechnet wurden... so habe ich mir diese Aussie Brilli-Ohrsteckerchen uuunbedingt kaufen müssen! Die Steine sind recht groß, je 2,5mm... und der Preis nach Abzug eher klein... 160 GBP Konnte ich nicht stehen lassen.
Das Bild wirkt aber falsch, man könnte meinen, der untere Kringel wären weiße Brillis - sind aber in echt alles Aussies.
Kurz nachdem ich die gekauft hatte, kam auch eine ganze Stunde mit Aussies, da wurden die Ohrringe für 279 GBP angeboten...
Und noch ein kleiner Seitenhieb an Ju: während die Schmuckis bereits am 22.3. abgebucht wurden und heute verpackt wurden und somit am Mittwoch kommen, erwarte ich die gestrige Gemsenbestellung ebenfalls am Mittwoch!
PS: Der RIESENSMARAGD ist ja der Knaller... hat schon fast was abstraktes, wenn man die Größe abschätzt anhand der Hand! Was ein genialer Stein!
Geändert von sirosa (02.03.2015 um 22:39 Uhr)
jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)
https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE
Pauline, was sind das für Knallerbrocken? Irgendwie haben die was magisches an sich! Hoffentlich verzaubern die nicht meinen Bietfinger!
ja, sowas hab ich auch noch nicht gesehen, das werden heiße Nächte.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Noch größer, der Laden spuckt immer mehr aus.
*nichts desto trotzt, die Lider haben grad 2 Streichhölzer zerbrochen. Wünsche noch viel Spaß und Erfolg, ich troll mich.
Geändert von Pauline (02.03.2015 um 23:21 Uhr)
jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)
Moin Mädels! Keiner da?
... Doch ... ... ich ...
Sachensucherin
Mensch neeeeeeh, Nachts kein Schlaf, Morgens kein Aufwachen, die beste Krankheit/Gebrechen taugt nicht!
Gleich habe ich einen Termin bei der Fußpflege. Bin mal gespannt, was sie zu meinem "neuen" Fuß sagt.
Ach jaaaaa, ich freue mich auf das AUTOFAHREN! Nach zwei Monaten meine erste kleine Tour!
Ich wünsche Euch einen schönen Tag, mit oder ohne JUL, bis später ...
Sachensucherin
Na dann ganz viel Spaß bei deinem kleinen Ausflug!
Ich hab Jul nebenher laufen, irgendwie hoffe ich ja noch immer, daß der Anhänger von gestern wieder auftaucht, den hätte ich wirklich gerne mal in der Präsentation gesehen, so von wegen Größe und Wirkung.
Ich bin waaaaaaaaaaaaach!!!!
Mein Schatz, aber diesmal in meiner Wunschringgröße für den linken Mittelfinger:
http://cortex.cm/fNAbWdaQutQx
gab es schon einmal in einer regulären Auktion, ohne Wunschringgröße, mit VS-Kosten und für 99€.
Liebe Kuya, ich drück Dir die Daumen, bis später!
Sachensucherin
Oh ja, der war toll, mal anders.
Sabienchen, ein wirklich toller Ring! Würde mir für den Mittelfinger auch super gefallen - und der Preis ist echt heiß!
Herzlichen Glückwunsch!
sabienchen......hurrahurra den habe ich mir auch gegönnt in grösse 16 musste mal schnell die pausenbank verlassen, sonst schläft mein ar... ein
hallo erst mal liebe mädels
ihr wart ja richtig fleissig unterwegs die letzten zwei tage !! gratuliere zu den diamantschätzchen, zu den gemsen einkäufen.....da kucke ich ja gar nicht mehr, also nicht auf dem laufenden!?!?!.......
und natürlich pauline zu dem RIESEN, finde ich sehr schön!! auch nur so zum hinlegen, etwa zu parfumflacons einfach zur zierde in einer guten fassung würde ich die dinger auch um den hals tragen
gestern sind meine zwei letzten ringe aus dem sale gekommen beide TPC
dieser ganz ein riese nach meinem geschmack darf einziehen der muss schon heute wieder die heimreise antreten, von oben gesehen gefällt er mir und die akzentsteine aus weissem topas funkeln extrem gut!! aber von der seite zu schmale ringschiene und für mich zu wenig schwer wenn auch über 5g nun gut vieleicht gibt mal noch einen schöneren pitschepatsche ring von TPC ??
euch allen weiterhin viel spass und erfolgreiches jagdglück
Moin,
Gratulation zu den schönen Schmuckis!!!
@alle: hat jemand einen Leopardenopal? Ich habe einen aus dem Zelt, in Vollzarge. Es leuchten auch schön allerlei Farben auf und gut poliert ist er auch. Hat aber trotzdem ein paar kleine Löcher, da Mischgestein wird wohl weicheres oder spröderes Material rausgebrochen sein...
Muss das so?!??
liebe Schmuckelinchen
Sabienchen,
Gratulation zu dem Spanier ! Den hatte ich schon mal in einer Auktion zu auch 69,- und jetzt in der Vorschau gesehen ... und heute aufn besseren Preis gehofft, der gefällt mir auch ausnehmend gut. War aber nicht, der bessere Preis.
Algarve,
der Riese ist ja echt 'ne Wucht, herzlichen Glückwunsch ! Bei dem 2. ..., ja, bei Paul ist es 'hintenrum' ab und zu dünn, hat mich auch abgehalten von einigen Ringen im OS.
Während sich die Auktionen unsewrer 'Freunde' so dahin schleppen, bin ich schon wieder auf Abwegen
Die Preisfrage für mich lautet: wenn ich mir 30 kg abhunger, schrumpft dann auch meine RG von knapp 17 auf 15 ?
was mag der designer dabei gedacht haben ? Selbstfindungstrip ?
Orion, ich hatte mal welche hier. Leider fast ohne Farbspiel, also Retoure. Aber solche Macken wie Du beschreibst hatte nur einer davon auf der ungeschliffenen Rückseite.
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Ich weiss nur, dass er amorph ist, aber ich kann mir nicht richtig vorstellen, was mit Deinem genau ist. Wenn es richtig herausgebrochen aussieht auf der Oberseite, ist es wohl ein beschädigtes Stück. Dann ist die Frage, ob Dir das Farbspiel so grandios gefällt, dass Du darüber hinwegsehen kannst.
Der Ring von Algarve und Sabienchen hat Klasse! Glückwunsch!
Und, wer hat jetzt eine Schildkröte angeschafft?
.......
ich habe die schildkröte schon vor über einem jahr gekauft die war schon einmal im angebot!!!
orion, ich habe einen riesen leopardenopal 22x16 hat auch ein schönes farbspiel, wie kleine lämpchen im inneren !!
meiner ist ganz glatt poliert und fühlt sich mit dem finger ganz seidig an, sehe nichts, dass herausgebrochen sein könnte.
Danke, Mädels. Der geht retour.
Dafür bleibt das Kamel, Juco wir sind Zwillinge!
Die Schildkröte fand ich auch super... früher gab es mal Süßstoffdöschen aus Edelstahl in Form einer Schildkröte, da war der Schwanz das Ende der Minizange - daran mußte ich sofort denken
Übrigens habt ihr es mal wieder geschafft... nachdem ihr hier alle so von Zultis in Cabouchon geschwärmt habt, hab ich grade diesen hier im OS gegriffen! Jetzt bin ich mal gespannt...
Ja ja, diese brandneuen Designs, die zum ersten Mal angeboten werden...
Laut Thomas beträgt die Lieferfrist 3-4 Wochen. Wie lange es dann in der Realität wohl dauern wird?
ahhh, sirosa, Du warst das, die neue Lücke auf meinem MerkzettelÜbrigens habt ihr es mal wieder geschafft... nachdem ihr hier alle so von Zultis in Cabouchon geschwärmt habt, hab ich grade diesen hier im OS gegriffen! Jetzt bin ich mal gespannt...
3-4 Wochen kommt genau hin. Er hat nix zur zusätzlichen produktionszeit gesagt.Laut Thomas beträgt die Lieferfrist 3-4 Wochen. Wie lange es dann in der Realität wohl dauern wird?
ich hab mal ne ganz dumme Frage: wie krieg ich es genauso elegant wie Ihr hin, mehrere Zitate in eine Antwort zu fügen ? Mit Zwischenkommentar und Zitatschrumpfungen ?
Guten Morgen!
Erst mal ne Runde Kaffee und Tee für alle zum Aufwachen. Ich brauch mal bitte dringend! die Streichhölzer, Gögas Bereitschaftshandy hat mich nicht schlafen lassen, weil unser Stromversorger seinen Versorgungsauftrag mal wieder nicht richtig ernst genommen hat.
@Pauline: Ich hoffe Du guckst noch mit der Nase aus dem Neuschnee? Bei uns ist seit nachts um halb elf mehr von der weißen Sch.... runtergekommen als den ganzen Winter. Jetzt regnets und die ganze Pracht wird zu Modder.Und ich darf gleich mit dem Doppelpack zum Bus los, beide zum Zug schaffen. Die Schule will nach Stralsund.....
Dat mit den Zitaten bekomme ich auch nicht anders hin, also mach ichs weiter auf die Unelegante.
Bis später!
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Guten Morgen ihr Lieben!
Aha... sag bloß, du bist auch schon im Zuschlagmodus gewesen??? Da hatte ich ja graaaade noch so Glück gehabt
Wegen deiner Frage: Wie meinst du das mit dem Zwischenkommentag? Das haste doch in diesem Beitrag gerade schon gemacht, oder? Zum schrumpfen: ich lösche die Passagen entsprechend. Du musst nur drauf achten, dass die Programmierung stehen bleibt. Also wenn du im EditModus bist, das QUOTE=Pauline;11413456] und am Ende /QUOTE]
Ich habe jetzt jeweils eine eckige Klammer weggelassen, damit die Programmierung nicht geht bzw der Text zu sehen ist. Wenn du das Quote an nen anderen Teil kopierst, ist da dann schon das Zitat zu Ende...
Und Juco wünsch ich, das sie Ihre Kids sicher an den Zug bringt... so Schmodderwetter ist echt heikel! Gar nicht schön, und das im März!
Ihr Lieben
juco,
danke für das hilfreiche Frühstück, brauch ich alles. Habe mir die Nacht in der Bucht um die Ohren geschlagen mit Halberfolgen (Farbwechselbernstein hat geklappt, der Ruby-Fels wurde dann doch zu teuer). Weiß hatte ich nur auf meinem schrägen Mansardenfenster, Modder haben wir seit Monaten, da alles flüssig runter kommt. Stralsund ... ins Elefantenklo ? Ich bin erst April wieder da, zu Ostern und Burzeltach von meinem alten Herrn.
Sirosa,
1. jau, dat war ein Stechen, aber mal verlier ich und mal gewinnen die Anderen. zum Zitieren: erstmal danke dafür , aber bei mir fehlen die Nummern in den Zitaten und die Namen. Ich krieg immer nur ein Fenster auf, entweder oder. Ich probier noch a bissel weiter rum. Und bemüh mich, das Forum nicht zu zerschießen.
wünsche allen einen erfolgreichen und sonnigen Tag, bis später
Ja, ich mache das immer mit 2 geöffneten Explorer. In einem öffnest du das entsprechende Zitat und führst es dann im anderen Fenster wo du antwortest mit Copy&Paste zusammen. Ist ziemlich pfriemlig, darum mache ich das meistens auch nicht, sondern antworte nacheinander. Meistens wird es vom System automatisch zusammengefügt.... aber vielleicht hat hier noch jemand eine einfachere Lösung dafür??
obacht, ot:
da von gestern ab gerechnet die nächsten 2 Wochen die beste Aussat- und Pflanz(enpflege)zeit im Jahr ist (abnehmender Mond mit anschließendem stärksten zunehmenden Mond des Jahres auf der Nordhalbkugel), pfriemel ich mich durch meinen Feldversuch auf dem Küchenfensterbrett. Der ist ein Kübel mit Glücksbambus drin, und auf den hab ich so ziemlich alles an Kernen und Blättern 'entsorgt', was mir aussichtsreich erschien. Ein paar natürlich nur, Zimmerkompost isses nich. Dabei hab ich mich an einem Stachel verletzt, der an einem der Zitruskeimlinge (?) war. Und der hat viele Brüder und Schwestern, hab ich gesehen. Ist das normal, haben Zitrusse sowas ? Und haben das alle ? Und kann ich die unterscheiden, welche Zitrone, welche Apfelsine oder Grapefruit ist ? Fragen über Fragen ....
Habe auch mal Gockel befragt und bin über horrende Preise für Fertig-Pflanzen gestolpert . Die spinnen doch, die ...
Das ist eine gute Info, wollte eh demnächst mal meine Zuccinis ansetzen. Leider geht bei uns nicht viel, da wir von Schnecken und Würmern und sonstiges Viehzeugs falsch verstanden werden. DIE denken, das wäre alles als kleiner Snach angebaut!
Meine Zitruskeimlinge möchte ich morgen abholen, in groß und im 22 cm Topf.... bei Aldi
Schneckensnack ... kannte ich auch. Nachdem ich 4 Winter hintereinander Igelbabies aufgepäppelt hab, und im Frühjahr im Garten aussetzte, hatte sich das erledigt. Vorher hatte ich Schneckenbars eingerichtet: kleine Becher (leere Senfbecher) mit a Schlückchen Bier drin in die Erde eingelassen. Schmeckte auch Ameisen und Mäusen. War aber extrem eklig bei der Entsorgung. Wenigstens blieben dadurch ein paar Erdbeeren, Zucchini, Salate und Kartoffeln übrig. Ich drück Dir die Daumen, dass die Zitrusse ein Volltreffer sind. Am WE versenke ich meine Tomaten, schneide den Avocado zurück und schaue nach, ob meine Ananas noch lebt.
pauline, ausgewachsenen zitrusbäume.....alle sorten......haben ganz fiese stacheln im gehölz!!! habe mir beim pflücken der letzen nektarinen gleich auch einige kratzer eingefangen
wünsch allen Gärtnerinnen viel erfolg und grosse erträge
Ich kämpf auch gegen die Schnecken... da gabs mal in so ner Ratgeber-Sendung einen tollen Tipp: Einwegflaschen (zb Orangensaft) oben und unten abschneiden, auf die Erde legen bzw leicht eindrücken. Dann innen etwas Schneckenkorn rein. Lockt die Schnecken immer noch super an, aber durch diese Röhre bleibt das Schneckenkorn auch nach Regen erhalten. Wenn man zb diese bräunlich getönten Flaschen nimmt (Hohes C) fällt es auch optisch kaum auf. Die Schnecken zersetzen sich direkt in der Röhre, Ende des Jahres hat man höchstens ein paar Häuser drin.
Ich kämpfe hier leider gegen Windmühlen, weil ich die einzige bin, die anbaut. Der Rest hat nur Gras und Zuchtstationen - äääh Komposthaufen.
Übrigens kam heute ein Schwall neue Ware hier an. Die Aussiebrilli-Ohrstecker von den Gemsen sind ein Knaller! Schön groß und toll funklig! Für den Preis werd ich wohl nix bei Ju bekommen... supertoll und dürfen bleiben. Sie schauen auch ziemlich rein aus. Um die SI, würde ich mal schätzen.
Dann kam noch ein Sibirischer Amethyst - der mir echt den Atem geraubt hat. WAS ist das nur für ein hammergeniales Material? Da kommen Farben raus, die ich bei den bisherigen Urus höchstens im Ansatz so erlebt habe... wenn man ihn dann noch im Freien anschaut, geht das gaaaar nicht mehr. Man MUSS auf den Finger starren. Es kommen so viele Himbeer- und Brombeertöne, Neonblitze und was weiß ich nicht. Der Stein ist so wahnsinnig voll mit Farbe! Unglaublich!
Ich muß mich echt für das Foto entschuldigen. Es zeigt NICHTS!
Und mein Pirineu war auch noch dabei, auch supertoll. Sehr brillant. Er braucht aber auf jeden Fall Tageslicht, um seine Farbe richtig zu zeigen. Drinnen war er sehr nett, draussen der absolute Burner.
Beide Steine erhalten von mir eine unbedingte Kaufempfehlung!
Ihr Lieben
erstmal eine Runde für alle und
Algarve,
ganz herzlichen Dank für die Auskunft, das kann ja heiter werden. Übrigens, Du bist eine Berühmtheit, Deine Bäumchen sind wirklich prächtig.
Sirosa,
den Tipp mit den Flaschen finde ich super, auf sowas eigentlich Einfaches kommt man/Frau garnicht, danke !
Glückwunsch zu Deinen beiden Schmuckis, die find ich echt klasse !, hätten mir auch gefallen können. Bei den Turmalinen bin ich immer etwas skeptisch, welchen man erwischt, oft sind sie zu dunkel. Aber Deiner scheint richtig schön zu leuchten.
danke danke paulichen, kleine korrektur, richtig heisst es .....dornen nicht stacheln......sieht eigentlich aus wie bei rosen!!
sirosa glückwunsch zu deinen beiden ringen aber ich darf solche nicht mehr, weil ich viel zu viele habe in dieser grösse und nun mal wieder feststelle, dass ich doch meistens die riesen trage
Danke für eure Komplimente!
Und ich kann euch nur sagen: wenn ihr Amethyste liebt, schaut dass ihr euch nen Sibirer sichert! Egal bei welchem Licht, drinnen oder draussen... er zeigt sich ständig anders vom Farbspiel her. Das ist etwas gaaaaanz anderes! Solche Farben hab ich echt bei keinem Uru sehen können... ich hätte ja so gern nen Trillianten. Die waren in der Präsentation besonders toll, will nicht wissen, was die daheim so abziehen!!!!
Will auch mal kurz hereinschauen und Hallo sagen!
Und herzlichen Glückwunsch zu den neuen Schätzchen, vor allem die Sibirer hatten es mir auch in der Präsentation angetan. Nur die Preise passten leider nicht zu mir. Ich muss jetzt auch mal wieder vernünftig auf der Pausenbank verharren, hab echt zuviel ausgegeben in letzter Zeit.
Hab gestern meine Rechnungen gesichtet ...
Aber Sirosa, wenn Du, oder eine andere von Euch noch was suchen, es gibt noch 3 Sibirer-Ringe im OS. Vielleicht ist ja was Passendes dabei?
namnd
neugierig wär ich schon, aber die sind mir viiiel zu günstig. Vorhin wollt ich noch schreiben, dass, wenn unsre Freunde so weiter machen, der Frühjahrsputz wohl auf den September fällt. Bin aber grad über 3 Versandmails gestolpert. Damit wären dann nur noch meine Reklamation und die Sultane offenen. Und die von eben. In diesem Leben komm ich nicht mehr aufn grünen Zweig.
Ergänzung, da ich mich grad selbst mental-geistig verstrickt hab: manchmal tauchen bei Jul ein paar Nonames auf, die es durchaus mit den stars aufnehmen können. Bei den Aquamarinen hab ich gestern sowas gesehen. Und manchmal gabs das auch bei Amethysten. so, bin den ganzen Tag rumgelatscht, Steuerbüro, grüner Markt, noble house, Wempe, isch bin dod.
nachti
Moin,
Mädels, hat schon eine von euch den Fluorapatit bekommen? Bei mir Fehlanzeige!