Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 23 von 114 ErsteErste ... 3132122232425334373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
    Experte

AW: Juwelo - Teil 8

Danke Kuya für die Info, ich bin bis jetzt wohl eher naiv mit Retouren umgegangen. Eingepackt, eingeliefert Papiere abgelegt, erledigt. Ich bin noch aus der Zeit "Verwaltung ist schriftlich".
    Na ja, man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu, den ollen Spruch kennt ihr vielleicht? Zumindestens bei Werthaltigeren Retouren muß ich schauen, daß die Retoure verbucht wird. Es gibt ja einiges, was ich hier lernen kann. Danke dafür.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Hiiiiilfe, bis jetzt konnte ich das Magazin ohne Probleme öffnen und anschauen, was ist jetzt anders? Es geht jedenfalls nicht....

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Mahlzeit!

Dat neue Magazin ärgert mich auch....sobald ich es aufrufe rammelt sich mein Läppi mit schöner Regelmäßigkeit fest!

Heute früh hatte Jul dann wenigstens endlich seine Programmvorschau vervollständigt.

An Retouren bin ich bis jetzt genauso naiv rangegangen. Zum Glück gabs bis jetzt aber noch keine Probleme.

Kuya, ich hoffe jetzt gehts Dir wieder gut? Magenprobleme sind eklig.....
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

Mahlzeit

Vorschau is jut, da steht nur lapidar 'späschl'. aber offenbar wirds grüne Amethyste und an 2 Tagen Kunzite regnen. Alles in Begleitung des Kaugummis. A prospos: es werden Wetten angenommen, wer das näxte späschl mit Barny macht. Ich tippe auf den Teufelsbraten. ()
    ....
    Im Moment scheint ein Katharr der unteren Luftwege umzugehen, hier jedenfalls, verbunden mit einem oberen. Die Hagelschauer aus der Karwoche fordern ihren Tribut. Wünsche allen Erwischten gute und schnelle Besserung und mehr Sonne als hier. Hier ist keine, nur Hochnebel.

*Korrektur: nur Samstag Kunzit, in zwei Abteilungen
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

Meine Laune...
    Doubtful

Dann ist dat Mistwetter von gestern hier heute bei Dir gelandet, Pauline.......hier hat sich jetzt eeeeendlich wieder die Sonne durchgekämpft.

Wenn dem Barny unbedingt ein Weibchen an die Seite gesetzt werden muß, dann doch bitte AnKa oder Melly. Zwei kleine Teufelsbraten "genieße" ich jetzt schon die 2. Woche at home (wird Zeit dat die Osterferien rum sind), und kann deshalb sehr gut auf den großen, geflügelten Braten verzichten.
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Inventar Avatar von kuyashinaki

Leider noch nicht so ganz. Es ist nicht mehr so übel wie Samstag / Sonntag / Montag, aber gut ist anders. Meine Futterbilanz für heute ist eine halbe Brezel.
    Ich drück mich gerade ehrlich gesagt vorm Arzt, obwohl ich ja allein schon müßte, um meine Urlaubstage zu retten. Morgen früh gehe ich wohl endlich. Ich hab die Befürchtung, es läuft auf eine Magenspiegelung raus, weil die Symptome ziemlich gut auf eine Gastritis oder auch schon ein Magengeschwür passen würden. Wundern würde mich beides ehrlich gesagt nicht. Na ja, drückt mir mal die Daumen, daß es nur falscher Alarm ist.

Ach ja, und sollte das eine Gastritis sein, trete ich von jetzt ab jedem, der behauptet, daß sei nur ein anderes Wort für Blaumachen, so was von in den Hintern, der landet in der chinesischen Pampa!

Gibt's die Kunzite im Bastelformat? Na ja, auch egal, hab eh kein Geld.

Meine Laune...
    Doubtful

DEN Spruch wagt seit 15 Jahren niemand mehr in meiner Gegenwart. Meine chronische Gastritis ist schon so lange eine treue Begleiterin.:leiderja: Und solange ich vernünftig mit ihr umgehe leben wir mehr oder weniger in halbwegs friedlicher Koexistenz.
    Ich drück Dir ganz kräftig die Daumen, denn so eine Begleiterin braucht man nun doch nicht unbedingt...

Meine Laune...
    Fine

Gastritis ist n scheußliches Hobby, so anhänglich ... hatte meine fast zweieinhalb Jahrzehnte. Mal mehr (Frühling und Herbst), mal dezenter. Wünsche Euch beiden heile, heile Gänschen .. und viiiel Geduld. Und Ruhe. Und Pflege leichte Ferienkids.

Die Kunzite gibts wohl fix und fertig, von Basteln stand nüscht im Einspieler, wird für mich trotzdem nicht besser. Kunzit steht seit Jahren auf meiner Einkaufswunschliste ... wenn die allerdings wieder nur in einem eckigen Schliff und/oder Silber sind wie neulich, fällt mir Widerstand bedeutend leichter. Und die Aussicht auf den Frühjahrsputz vereinfacht es noch mehr.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

Experte

Wenn wir schon dabei sind, ich biete ca vier Jahrzehnte Gastritis. Die ersten Jahre wurde Augenrollend von den Ärzten gefordert meine privaten Aktivitäten zu überprüfen. Verbunden mit einem Reflux... 100 Punkte.

Ehrlich mein volles Mitgefühl. Neben mehreren Medis nehme ich eingeweichten Leinsamen und ansonsten wenig Kohlehydrate- aber jeder hat seinen eigenen Verlauf. Mein ältester Arzt ist für feuchte Wärme- so warm wie möglich.

Wirklich gute Besserung für alle Erkrankten!

Oh je, das scheint ja echt weit verbreitet zu sein. Ich hab die letzten Monate schon immer wieder kleinere Veränderungen bemerkt. Probleme mit Sodbrennen hab ich z.B. schon bestimmt 15 Jahre, aber in letzter Zeit hat sich das echt gehäuft und auch bei Lebensmitteln, bei denen ich vorher nicht so reagiert hab. Dann kam es immer wieder vor, daß mir direkt nach dem Essen plötzlich schlecht war. Zwar nicht so, daß ich mich übergeben mußte, aber eben wirklich übel und die Krönung waren dann die Tage, wenn ich nach dem Frühstück plötzlich so dermaßen "voll" war, daß es mich den ganzen Tag umgehauen hat.

Da schwirrten ja hier schon die wildesten Theorien durchs Haus (wohlgemerkt nicht von mir), war alles dabei und gleich vorneweg die Moderscheinungen Laktose- und Glutenintolleranz, die ich aber beide ausschließen kann, weil an anderen Tagen sowohl das eine als auch das andere dann wieder absolut problemlos vertragen hab.

Na ja, am Wochenende erstreckten die Theorien sich dann zur Galle (das hatte mein Vater vor einigen Jahren), was ich aber für unwahrscheinlich halte, weil meine Bauchschmerzen mittig sind. Dann kam der Blinddarm, der sitzt aber tiefer, die Schmerzen sind im Oberbauch. War schon ein lustiges Spiel, vor allem weil mich ständig jeder in die Notaufnahme fahren wollte... auf dem Platten Land über die Osterfeiertage, sehr witzig. Wenn man da nicht stirbt, hat man keine Chance auf ärztliche Betreuung und das weiß meine Familie eigentlich auch...

Ich bin mir sicher, es ist der Magen. Aber gut, morgen darf der Arzt seinen Senf dazu geben, das dürfte allemal etwas fundierter sein als alles, was ich seit Sonntag zu hören gekriegt hab

So nen eckigen Kunzit bräuchte ich noch als Ring und Ohrringe und einen ovalen als Ohrringe, dann hätte ich meine beiden Kunzit-Baustellen zu. Schön wäre es ja, aber ich muß wirklich brav sein. Ich rechne aber auch nicht damit, daß es mir schwerfallen wird. Bei den vergangenen Kunzit-Specials waren die Preise so was von unterirdisch, wenn ich jetzt mal zurück denke... Kommt Sale, kommen bestimmt besser Preise und vielleicht Kunzit

Allwissend Avatar von elster

nabend mädels! nur kurz: gerade gelesen ... gemporia macht einen shop (in shop) in nottingham auf. find ich super. vielleicht ziehen unsere anderen edelsteinhöckerer bald nach?

Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
    Coco Chanel

Telly
    Besucher

Ich habe gar keine Zeit, aber da ich mir vorgenommen hatte, mir am Wochenende welche fürs Spezial zu nehmen,
    hier eine Übersicht:
    Freitag: Rio Grande-Grüner Amethyst, Samstag: zuerst afghanischer Patroke-Kunzit, dann AAA-Kunzit aus Brasilien.
    Übrigens kommt Gavin Ende Mai zu QVC auch mit Brasilianischem Kunzit. Also wenn es mal wieder heissen sollte, nuuuur Juwelo hat Brasilianischen Kunzit...
    Am Sonntag gibt es Pfauen-Kyanit und den kräftig roten Queretaro-Feueropal.

Bitte gebt Michael doch Arion oder Melanie! Ihr wollt doch nicht noch mehr verärgerte Kunden verlieren?
    Nein, ihr hattet doch nicht wirklich an Nicole für diese Aufgabe gedacht?
    Nein, Jeanette ist auch nicht angenehmer!

Dat stimmt sowieso nicht. Die Gemsen verkaufen schon seit Jahren Minas Gerais Kunzit, das ja bekanntlich in Brasilien liegt.

Aber war die Leier bei Jul nicht eigentlich immer, daß sie den aus Brasilien NICHT haben, weil der im Einkauf zu teuer ist? Meine Kunzite von Jul sind alle aus Afghanistan.

Meine Laune...
    Fine

richtisch. Und deren Aussage ist genauso wahr, wie 'wir haben den alleinigen Mintkyanit.'. Guggst Du. Art.-Nr.: 368367 beim
    und wenn Gavin mit Brasilianern bei der promeniert, ist mit Sicherheit Tony nicht sehr weit. Bin gespannt, ob der auch in natura dort auftaucht.
    Telly,
    keine Panik, der neue Michael wird mit Mirko gepaart.

doch noch ein paar Worte zum kranken Magen: nach Jahrzehnten Rollkuren mit Megalac, Tepilta und Schleimsüppchen hat meiner seit ca. 6 Jahren aufgegeben, heißt, er ist ruhig (dreimal auf Holz klopfen). Bis auf vereinzelte Ausnahmen. Also nicht die Hoffnung aufgeben, manchmal geschehen Wunder.

Allwissend

was da übers wochenende mit wem angeboten wird, ist mir ziemlich ………….. ich mag nicht mehr meine lieben, woher, wie ,was wo ist wer zu wem wechselt usw. usw. mädels, die wollen und müssen alle ihre geschäfte machen und dazu gehört vielleicht auch mal die seiten wechseln und viel viel viel erzählen um den kunden zu überzeugen ob da immer alles stimmt??? der neue ist auf jedenfall nett…..schon in GB letztes wochenende gewesen…..ich zappe da ab und zu mal rein.
    nicht das ihr meint mich interessieren edelsteine nicht mehr nein nein, aber das ganze drum herum hat sich für mich sowas von ausgeleiert, ich musste heute sogar bianca wegschalten, die arme musste sich sowas von anstrengen weil es so zäh lief…..dass die lockere doch immer fröhliche bianca sowas gequältes hatte, dass sie mir fast leid tat.

zur magen….gastritis……epidemie!?!?! allen wirklich nur das beste, und kuya ich drücke dir die daumen das der doktor nur harmloses feststellt.
    so und nun kucke ich lieber einen krimi kommissar wallender anstelle von jul

Bäumchen wechsel dich ist im Onlineshopping schon seit vielen, vielen Jahren normal, daß allerdings jetzt auch die Jul-Jungs bei den großen mitspielen dürfen, ist neu. Bisher haben Kuh und Hase immer hin und her getauscht, gerne auch mehrfach.

Der Bauch ist immer noch nicht wieder ruhig und ich hab wegen Urlaub der halben Praxis heute erst einen Termin um kurz vor 4 gekriegt, also warte ich vor mich hin *seufz*. Bin trotzdem heute im Gartencenter gewesen und hab viele bunte Blumen gekauft, damit es draußen wieder was fröhlicher wird. Danach mußte ich mich zwar erstmal hinlegen, aber das hätte mich jetzt geärgert, wenn das diese Woche nicht mehr geklappt hätte. Das Einpflanzen nehme ich mir dann mal heroisch für morgen vor.

Experte

Toi, toi, toi Kuya, im Moment sitzt du warscheinlich beim Doc. Hoffentlich ist er etwas ausgerüstet und muß dich nicht noch weiter schicken für die nächste Untersuchung. Alleine durch Handauflegen und Abhören kann er so ganz sicher auch nicht alles ergründen... denke ich , fürchte ich...nehme ich an...

Auf den Michael bin ich neugierig und darauf , wen sie daneben setzen. Sicherlich muß man sich einen Part in einem Spezial erst erarbeiten, trotzdem ist es mir manchmal schleierhaft warum so oder so entschieden wird.

Meine Laune...
    Doubtful

Kuya, doppelt und dreifach Daumen drück! Ich hoffe, Du hast es schon oder wenigstens bald überstanden.

Akiko, Pauline hatte letztens geschrieben, dat der Michael dat Kaugummi an seiner Seite hat (MvM). Ab und zu gibts bei dem ja recht gute Preise. Aber ich befürchte, im Special werden ihm da auch die Hände gefesselt werden....
    Über gewisse Entscheidungen bei Jul kann man sich dat Grübeln eh sparen. Da werden wir nie hintersteigen.

Ich teste jetzt mal wieder die Versandzeit bei ÜW. Hab heute den Mu- Rutilquarz überwiesen. Wenn es wirklich wieder wie in alten Zeiten läuft, müßte der sich allerspätestens am Dienstag auf die Reise machen.....

Experte

Danke Juco, hab ich überlesen.
    Na ja, auch nicht der Traum meiner schlaflosen Nächte, der Herr MvM
    Mal sehen wie die Kombi funktioniert, manchmal ist Herr von M ja ein brauchbarer Schauspieler in dem Rahmen, die ihm die kleine Bühne erlaubt.

Dat Kaugummi mit Gast... na, da bin ich ja mal gespannt. Ich kann ihm ja besser zuhören als einigen anderen Mods, aber so ganz kann ich ihn mir nicht mit Gast vorstellen. Wird eine ganze neue Erfahrung. Aber alles ist besser als Hack.

Also. Weitergeschickt werde ich vorerst nicht. Aber da ich ja heute erst den späten Termin hatte, muß ich morgen früh nochmal hin zur Blutabnahme. Am Montag krieg ich dann Ultraschall und wenn damit dann die Galle ausgeschlossen wird, wovon ich ausgehe, weil die wie gesagt nicht DA sitzt und da auch nicht aua machen sollte (aber sollte heißt ja nicht, daß sie es nicht doch kann), wenn sie was hat, dann geht es weiter zur Magenspiegelung. Wer und wo die macht, weiß ich aktuell aber noch nicht. Ich hoffe, die können sie in der Praxis selbst machen, wenn ich ins Krankenhaus dafür muß, hab ich wieder das Problem, daß ich wohl jemanden brauche, der mich fährt und das gestaltet sich schwierig, wenn mein Schatz arbeiten muß. Vielleicht hat meine Nachbarin dann ggf. Zeit.

Nachdem ich meine Schmerzen und sonstigen Symptome beschrieben hatte, abgetastet wurde und diverse Fragen beantwortet hatte, kam sie dann auch vorerst zu dem Schluß, daß es wohl entweder die Gastritis oder das Magengeschwür sein wird. Ich hab mich wohlweißlich mit Selbstdiagnosen in den Gespräch ganz zurück gehalten.

So weit Stand heute. Im Moment tut es arg weh, ich befürchte fast, daß das von der Drückerei bei der Untersuchung kommt. Bisher konnte ich mich wenigstens immer hinlegen und hab mich dann irgendwann so weit entspannt, daß es mehr so ein Hintergrundsummen statt ein richtiger Schmerz wurde, aber das hab ich die letzten 2,5 Stunden erfolglos versucht. Könnte eine lustige Nacht werden, wenn sich das jetzt nicht bald legt.

Wenn ich Glück hab, weiß ich morgen nachmittag aber zumindest schon, was blutmäßig Sache ist. Ich gehe im Moment davon aus, daß die Entzündungswerte durch die Decke gehen werden, was wohl auch Sinn und Zweck des Tests sein dürfte.

Und dann muß ich meiner Chefin auch morgen noch die frohe Botschaft eröffnen, daß ich jetzt nicht nur wieder 4 Urlaubstage mehr auf den Konto hab, die irgendwie weg müssen, sondern auch nächste Woche ausfalle. Die wird sich freuen.

Telly
    Besucher

Ich kann momentan nicht alles lesen, aber zum Stichwort Schmerzen möchte ich auf jeden Fall gute Besserung wünschen.
    Normalerweise hasse ich Volksmusik. Aber als ich das letzte Mal Schmerzen hatte, habe ich zufällig in so eine komische Volksmusik-Sendung reingeschaltet mit Stefan Mross oder so und Gunter Irgendwas.
    Und ich war so entsetzt-fasziniert, dass ich die ganze Sendung angeschaut habe und mich das richtig gut abgelenkt und es mir geholfen hat.

Allwissend

kuya, gegen schmerzen probiere ich es immer mit wärme oder kälte!! wünsche dir schnelle schmerzerlösung und das der arzt morgen vielleicht ein mittel gegen magenschmerzen hat…..bis man genau weiss was es ist!?!?!
    ich wünsche dir eine einigermaßen erträgliche nacht.

Experte

Ach nee, der sieht ja ein klein wenig wie Thommes aus, nur jünger und hübscher

Meine Laune...
    Doubtful

Ich find ihn recht angenehm. Und sogar dat Kaugummi kann ich heute ertragen.

Meine Laune...
    Fine

ich finde das Gespann ziemlich gelungen. Mikel wirkt auf mich wie'n al-Italo-Knuffelbär und Mirko macht das richtig gut, (fast) ohne Gedöns und Schnatterblödsinn. Und er nimmt sich sehr gut zurück, eben gelungen.
    .........
    Habe heute viel an kuya gedacht und andere Geplagte.
    'Und dann muß ich meiner Chefin auch morgen noch die frohe Botschaft eröffnen, daß ich jetzt nicht nur wieder 4 Urlaubstage mehr auf den Konto hab, die irgendwie weg müssen, sondern auch nächste Woche ausfalle. Die wird sich freuen'.
    liebe kuya,
    nach meiner Meinung ist das eine der Ursachen nicht nur für Deine Erkrankung.Du hattest auch mal von Deinem Ärger von 'versetzten' meetings mit Deiner Chefin berichtet.
    Man kann an den Symptomen rum doktern soviel man will, wenn man die Ursachen nicht beseitigt, wirds nicht besser, im Gegenteil. Naja, nicht gleich die Chefin beseitigen, (nur als letzte Lösung ), aber mal ganz ruhig und bestimmt die Sache ansprechen. Entweder sie sieht es ein, dann ist alles o.k., oder sie feuert Dich, damit ist sie beseitigt. Aber DIR gehts besser, einen Job findest Du mit Sicherheit immer wieder, so gut wie Du bist.
    DU musst für DICH die wichtigste Person der Welt sein, wenns um DEINE Gesundheit geht. KEIN ANDERER mit seinen Be- und Empfindlichkeiten. So nette Redewendungen wie 'ist auf den Magen geschlagen' oder 'Galle übergelaufen' stecken voller Weis- und Wahrheit.Ich wünsche Dir auf jeden Fall schnelle und wirksame Hilfe und gute Besserung.

Telly
    Besucher

Mirkos Leistung heute ist ein weiterer Beweis für die Orientierungslosigkeit der Entscheidungsträger, die erst mal Jeannette und Nicole für diese Art von Aufgabe ausgewählt haben.
    Mirko hat das durchaus flott und souverän gehändelt, ohne Fremdschäm-Alarm und Ohrenverstopfung wegen Bombardierung mit der hundertsten Wiederholung von irgendeiner Floskel wie bei den beiden Damen.

Meine Laune...
    Fine

Jeanette spart sich für Don auf.

Meine Laune...
    Doubtful

Bitte, bitte NIIIIIIIIIICHT!!!!!! Es reicht doch völlig wenn sie alle paar Monate versucht, den armen Paul totzuquatschen....

Allwissend Avatar von elster

mitsu scheint sie schon in die flucht geschlagen zu haben.

aber der kleine meister proper hat süsse grübchen

dann war da ja noch was ... die polizei hat die sache an die staatsanwaltschaft weitergeleitet. bevor die das wegen geringfügigkeit (oder überarbeitung oder desinteresse) einstellen werde ich die tage mal die ganzen unterlagen zusammenstellen, damit die sehen, dass im postverteilzentrum geklaute weihnachtsgeschenke im wert von 2.000 euros keine belanglosigkeit sind, sondern von öffentlichem interesse.

Geändert von elster (11.04.2015 um 11:25 Uhr)
    Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
    Coco Chanel

Experte

Hallo und guten Morgen an alle,
    na supi, haben M+M doch ganz gut gemacht bis jetzt.

Viel hab ich nicht gesehen, rund 20 Grad Außentemperatur- da muß auf unseren 500 Quadratmetern ( enschließlich Häuschen)
    viel gekratzt und geharkt werden. Ich hasse welkes Laub vom Vorjahr und krieche in die letzte Ecke -oder schicke meinen Mann) zur Beseitigung.
    Für mich sind die kommenden vier bis sechs Wochen die schönste Zeit in der Natur und auf meinem kleinen Acker.
    Durch Platzmangel steht eine Zierkirsche, eine Felsenbirne und eine Forsythie recht dicht zusammen und sie blühen gleichzeitig,von diesem Anblick bin jedes Jahr ich so hin und weg, daß selbst aus meinem Kopf alles Unbrauchbare und Überflüssige verschwindet.
    Allen ein sonniges Wochenende und den Kranken und auch den unpässlichen alsbaldige Genesung..

Allwissend

hallo mädels
    ich habe gestern……so neben tiere füttern und kochen…..die zwei M+M in den ersten 2 stunden verfolgt!! und ich finde auch sie haben bestanden natürlich erzählen sie nichts anderes als die anderen auch…..geht auch nicht dreht sich ja um das selbe!!!! und ich finde, der junge mann mit den sehr schönen augen ist gut geschult worden er macht das sehr überzeugend!!!!
    die sehr dunkel grünen amethyste fand ich schön…..hatte schon 3 hier und alle wieder zurückgesandt, da farbe und glanz nie überzeugten……trotzdem bin ich standhaft geblieben ich bin überzeugt, die werden uns noch eine ganze weile begegnen und ich kann….wenn ich dann will….immer noch zuschlagen

allen weiter viel spass an den spezials und den andern kranken auch gute besserung

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Wer schaut mit Kunzite? M&Ms stehen schon in den Startlöchern

Meine Laune...
    Doubtful

Ich! Soooooo schön....und nur Highlights... Aber wat solls....ich kann eh nicht mitbieten.

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Hi Ladies! Großes Lob an die M & Ms! Wieder mal ein sehr angenehmes Special. Aber ich meine mich zu erinnern, dass es vor ein paar Jahren ab und zu Highlights mit Patrokies gab, die dunkler waren.
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Meine Laune...
    Fine

tach

ich erinner mich dunkel an den Sommernachtstraum, dieses Kunzit-späschl den ganzen August durch. Oder so. Da war die Qualität, die grad übern Schirm flimmert Standard. Was mich auch irritiert ist die verhältnismäßig große Anzahl Herrenringe. Oder ich hab den falschen Ausschnitt erwischt, bin grad erst on. Aber die M+Ms sind wirklich Spitze.

Elsterchen,
    ich bin echt gespannt, ob die Staatsanwaltwaschft was reißt. Am besten dem Langfing die Rübe ab. Nachdem er seine Beute rausgerückt hat. Das mit den 2000 ois ist kein Argument, angesichts des Flughafens.

Ich geh jetzt erstmal weiter mein Frühjahrsgrippenfieberdelirium pflegen. Und danke für die guten Wünsche, ich nehm sie. Werfe aber heute abend auf jeden Fall einen Blick auf die Brasilianer. Zum Vergleich.

Telly
    Besucher

Don verkauft schon wieder aus seiner privaten Sammlung? Das wird ja langsam zur schlechten Angewohnheit.

Meine Laune...
    Doubtful

DIE Angewohnheit ist noch schlechter! Nach zweieinhalb Stunden mag ich die nicht mehr sehen! Aber Jul weiß selbst noch nicht, wann es endlich weitergeht. Die Techniker sind dran......

Pauline, ich schick Dir mal ne extragroße Portion Gesundheit rüber! Scheinst Du echt zu brauchen.

Und wenn dat hier so weitergeht, brauchen wir morgen unser Boot! Die zweite Sintflut innerhalb von 1 1/2 Stunden.

Telly
    Besucher

Mir gefällt die leichte Rosa-Note dieser Steine. Interessant wird sein, wie die QVC Brasilianischen Kunzite im Vergleich dazu aussehen.

Meine Laune...
    Fine

moin

danke, juco, brauch ich wirklich. konnte gestern doch keinen Blick mehr erhaschen, nu hier, auf den 'Dauerbrenner' von gestern.
    mal was generell: wenn ein leidenschaftlicher Sammler Teile aus seiner Sammlung verkauft, hat das bei mir einen unangenehmen Beigeschmack. Oder andersrum ausgedrückt: kein leidenschaftlicher Sammler gibt Stücke seiner Sammlung ohne Not her. Meine Meinung. Oder irgendwas stimmt an diesem Konstrukt nicht.

Zum Glück ist das Wetter hier nicht so unterseeisch, ich mach mir jetzt ne Natursauna im Freien in der Sonne, vielleicht hilft das a bissel. Apotheke und Hausmittel haben bis jetzt versagt.
    wünsche allen einen entspannten und sonnigen Sonntag ohne Neoprenanzug.

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallo Mädels,
    habe mich rar gemacht in letzter Zeit und das wird auch noch eine Weile weiter so gehen...
    Bin dabei mich neu zu sortieren, mein Leben neu zu organisieren und auch zu "entschleunigen".....
    Geht mir auch nicht wirklich gut.
    Bis demnächst
    Orion

PS: Gute Besserung an alle Kränkelnden!

Allwissend

paulinchen, wünsche dir ganz schnelle besserung

ich probiere mal den sammler zu erklären…..mündlich wäre ich da besser…. und ich spreche da aus eigener erfahrung, da ich selber über 20 jahre mit antiquitäten gehandelt habe!!!! daher kann ich mich auch gut in die euphorischen gefühle von don und den anderen edelsteinjägern einfühlen für mich sind die geschichten die da erzählt werden sehr real, das die pferde mit don dann manchmal durchgehen und seine leidenschaft die geschichten noch ausschmücken lässt, ist vielleicht noch so eine typische MANN SACHE……definiert sich der mann doch meistens über die sache die er tut nicht negativ gemeint
    die leidenschaft zu jagen, kenne ich nur zu gut!! bei mir waren das keine steinminen, sondern autionshäuser, haushaltsräumungen, flohmärkte, in der schweiz auch brockenhäuser……weiss nicht ob man das in deutschland auch so
    nennt??? einfach alle möglichkeiten…..auch tages zeitungen…..wo " alter plunder "wie wir sagten, aufzutreiben war!!! nun da könnte ich wenn ich wollte auch ein ganzes buch schreiben. mit gleichgesinnten, kann ich darüber heute noch viel erzählen, nur den menschen die das nicht verstehen…….die extreme leidenschaft des jagens und fündig werden…..diese gefühle kann man nicht vermitteln
    ein sammler der auch handelt, wird sich immer wieder von guten stücken trennen, weil, er noch ein besseres gefunden hat…..seiner meinung nach!!! und er braucht geld um weiter zu sammeln und zu handeln, manchmal auch tauschen weil ein guter sammler, eine differenzierte haltung hat, zudem was er sammelt und nur zufrieden ist, wenn die qualität einen sehr hohen standard erreicht!
    der sammler der nur etwas sammelt, des sammelns wegen, das können ja auch bierdeckel oder für nicht sammler völlig belanglose sachen sein !! die haben meistens sehr viel leidensdruck, sich von etwas zu trennen und tun das in der regel nur im äussersten notfall!! manchmal verstehe ich auch nicht was für kuriose sachen gesammelt werden, aber das gefühl der LEIDENSCHAFT die dahinter steckt kann ich eben nachvollziehen und voll verstehen der mechanismus ist der selbe, unabhängig ob die sache die man sammelt wertvoll in euros ist oder nicht…..es geht auch darum, seltene stücke zu besitzen und die gibt es in allen bereichen…..liegt im auge des betrachters

wünsche allen einen schönen tag und spass

nachträglich: orion alles gute für dich und viel kraft