Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 24 von 114 ErsteErste ... 4142223242526344474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
    Telly
    Besucher

AW: Juwelo - Teil 8

Die Moderatoren müssen sich in Zukunft etwas zurückhalten mit der Aussage, dass Juwelo im Gegensatz zu diversen anderen Kaufsendern ja Spezialist ist und eben nicht auch noch Bratpfannen und Fußdeckchen anbietet.
    Wenn es jetzt schon mit Münzen losgehen wird, wer weiss, was dann bald folgt...

Allwissend Avatar von elster

och. ich hab mich an das gelüge fast schon gewöhnt.
    ganz früher hiess es mal nur farbedelsteine - nu gibt es stundenlange fastweisse diamant specials.
    früher hiess es keine vergoldungen. tja.
    früher hiess es nur edelmetalle - dann gab es blech.
    ach wat reg ich mich auf. ich kauf da ja eh seit 4 monaten nicht mehr. vertrauensverlust auf allen ebenen.
    Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
    Coco Chanel

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Münzen? Wie jetzt?

@Orion: Och menno, lass dich ma knuddeln! Viel Kraft und Mut für dich!
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Experte

Ach Algarve wie schön können Antiquitäten sein,
    mein erster Kleiderschrank stammte- vor ca vier Jahrzehnten- aus einer Haushaltsaulösung. Im Osten wurden sie in der Zeitung ausgeschrieben und wenn man zum Termin antrat, hatten die Kenner schon allles weggeschleppt. Dann war da noch eine verwurmte Riesenstanduhr mit extrem häßlichem Holz. Ich weiß nicht, wie ich die in meine kleine erste Wohnung geschleppt habe.Vom Tischler habe ich mir ein Wandbord bauen lassen und darauf ruht die Uhr seit dieser Zeit und hat jeden Umzug mitgemacht. Alte Uhren habe ich einige, alle mit römischen Ziffern und Leuchter aus allen möglichen Zeiten...Wenn man kein Händler ist und nur für sich ein paar schöne Dinge möchte muß man sein Limit kennen. Auch auf Antikauktionen, die mittlerweile nicht mehr so viel Spaß machen, zuviel Telefonmitbieter aus zb. Amerika. Da können auch die Händler im Saal nicht mithalten.Gerne bin ich auch auf dem Flohmarkt 17. Juni in Berlin, obwohl der sehr Touristenorientiert ist. Immer kaufen ist ja, wie bei Ju., auch auf Flohmärkten oder bei Auktionen nicht. Aber schauen und ab und zu mal handeln ist auch schön.

Ich bitte alle hier um Nachsicht für meinen Ausbruch in Sachen Antiquitäten

und Algarve- ich kann noch ziemlich deutlich spüren, was für eine aufregende Zeit das wohl war für dich...Ich bitte um Pardon !

Zitat Zitat von Felidae0309 Beitrag anzeigen
    Münzen? Wie jetzt?
    dat grübchen hat früher unter anderem mit antikem und ollen münzen gedealt. so hat er irgendwo herrn geröllheimer kennengelernt. er gab zum besten, dass barney und er nun überlegt hätten "zu ihren wurzeln zurückzukehren" und nu gibbet demnächst ein späschl mit ollen münzen in (edel?)metall aus chantaburi.
    ick find dat voll 60er, aber ohne vintage und retro, sondern eher wie
    da wären wir also wieder bei dem bild, das jul von seinen kunden hat und daher eifrig an der zielgruppe vorbeimarketingt. aber interessiert mich das noch? nö
    Coco Chanel

Allwissend

tja meine lieben, man kann es einfach nicht allen recht machen!! stimmt es für die einen, stimmt es für die anderen wieder nicht

warum pardon akido? schön zu lesen das dich antiquitäten auch ansprechen

Zitat Zitat von Algarve Beitrag anzeigen
    tja meine lieben, man kann es einfach nicht allen recht machen!! stimmt es für die einen, stimmt es für die anderen wieder nicht
    eben das ist ja das thema: jul versucht es allen recht zu machen und verlässt dafür seine strategie frei nach dem motto "was stört mich mein geschwätz von gestern". daran leidet nicht nur die glaubwürdigkeit. verrat an der eigenen marke war generell noch nie gute idee. ich war nach entsprechendem hochschulstudium über zwanzig jahre in dem bereicht tätig und kann das beurteilen. als ex-jul-kunde isses mir wurscht ob sie ihren markenkern gegen die wand fahren zugunsten schnellen profits; als jemand, der marken mitgeformt und mitgepflegt hat nicht. da kann und darf ich nur den kopf schütteln. das hat nichts damit zu tun, dass man mir was nicht recht machen könne. es geht hier nicht um mich. und wenn ich schmuck aus asiatischer produktion ausm tv/stream oder www erwerbe heisst das ja auch noch lange nicht, dass ich die anbieter nicht an ihren worten und taten messen darf. die anderen anbieter haben natürlich auch ihre schwächen, aber in sachen glaubwürdigkeitsverlust hat jul mit abstand den ersten platz. und war schmuckkauf nicht vertrauenssache?

wie auch immer: ich wünsche allen patienten gute besserung und einen guten start in die neue, meist sonnige woche!
    Coco Chanel

Allwissend

mach dir ruhig luft liebe elster…..was dir passiert ist mit dem verlust deines schmuckes ist eine ganz unschöne sache und dein ärger darüber kann ich immer noch verstehen……nur so verschieden die menschen, so verschieden würden sie mit der selben situation umgehen und genau so sehen nicht alle kunden juwelo mit den gleichen augen also dir deine meinung und mir meine meinung……ich finde nicht das es jul allen recht machen will……sonst müssten wir doch alle hoch zufrieden sein sei doch ein bisschen locker liebes elsterchen entspanne und geniesse deine schönen schmuckis die du schon alle hast……ich meine es ganz lieb

algarve,
    was du liest habe ich nicht geschrieben. ich thematisierte strategische fehler eines unternehmens, nicht schmuckverlust durch logistiker.
    luftig-lockere grüsse
    Coco Chanel

Telly
    Besucher

Ich denke, der erfolgreiche Aufbau eines Markenbildes kann darüber entscheiden, ob ein Unternehmen bestehen bleibt oder demnächst von der Bildfläche verschwunden sein wird.
    Insofern sollten Überlegungen dazu für die Verantwortlichen kein Schnickschnack der Kategorie ferner liefen sein, sondern als überlebenswichtig gelten.

Allwissend

liebe elster, ich habe schon begriffen, was du geschrieben hast, aber da du ja juwelo kritisierst und da nichts mehr kaufst, obwohl es dich ja nicht mehr interessiert……..trotzdem machst du dir ja so viele gedanken!?!?! und ich glaube, da ist eine enttäuschte verletzte seele auch ein stück weit beteiligt. darum loslassen auch den ärger
    mir wäre die zeit zu schade…..da leben ist zu kurz

für mich ist das markenbild von juwelo, das sie schmuck verkaufen…….in welcher form auch immer……sie sprechen mit ihrem angebot eine vielfalt von kunden an, wenn ich manchmal so rein schaue, denke ich mir, wer kauft nur diesen schrecklichen schmuck aber es scheint für jedes noch so lustige, schreckliche, geschmacklose usw.schmuckstück einen käufer zu geben!
    ich sehe das so, wenn ich zu einem juwelier gehe, gefällt mir ja auch das meiste nicht aber es wird trotzdem verkauft. auch ist es üblich, das schmuckstücke wieder eingeschmelzt , und die steine in neue desins gesetzt werden. das sollte ja jul die in chantaburi an der quelle sitzen besonders leicht fallen…..also null material verlust.
    und wenn die jungs nun eine idee in ihren köpfen haben, münzen verkaufen zu müssenna dann viel glück!! ich finde eine gewisse experimentier freudigkeit, darf doch sein ob sie kunden dafür finden wird sich zeigen!?!?

Experte

Da ist was dran liebe Algarve, meine erste Griechenlandreise 1991, was habe ich mir mitgebracht? Lacht nicht- eine alte Münze in Gold gefaßt-bildschön für mich. Sicherlich nicht echt der alte Römer- aber matt. weißgold in einer gelbgoldenen Zarge...So liegt wie üblich die Schönheit einer Sache im Auge des Betrachters. Wenn sie Kunden finden für echte alte Münzen-denn man tau wie mein Mann als alter Mecklenburger so sagt.
    Dann noch mal zu dem Wochenendspec., es war ruhig, sehr gelassen alles in allem ganz nett-ich wollte nur sagen, ich bin eingeschlafen. Tja,was ist nun das Richtige ? Lauter, leiser dicker , dünner.
    Zitat:
    Freue Dich des Lebens, es ist später als Du denkst. Chinesischer Sinnspruch

Siehst Du Algarve, schon habe ich wieder Angst, ob ich das schreiben darf, ob ich etwas schreiben darf, was nicht mit Schmuck im Zusammenhang steht. Ich weiß, das ist nicht wirlklich gesund .....

Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

mach dir ruhig luft liebe elster…..was dir passiert ist mit dem verlust deines schmuckes ist eine ganz unschöne sache und dein ärger darüber kann ich immer noch verstehen……nur so verschieden die menschen, so verschieden würden sie mit der selben situation umgehen
    ganz ehrlich: ich kann mir keinen Kunden vorstellen, der im Fall eines Totalverlustets seines Eigentums, und dann noch in dieser Höhe, Freudentänze aufführen würde. Egal, wie verschieden er ist oder Mutter Theresa heißt.

und genau so sehen nicht alle kunden juwelo mit den gleichen augen also dir deine meinung und mir meine meinung……ich finde nicht das es jul allen recht machen will……sonst müssten wir doch alle hoch zufrieden sein sei doch ein bisschen locker liebes elsterchen entspanne und geniesse deine schönen schmuckis die du schon alle hast……ich meine es ganz lieb
    Fakten haben nichts mit locker oder Verspanntheit zu tun. Fakt ist, dass Jul EINE Konstante hat: die Unwahrheit. In vielen Fällen und Behauptungen. Dieser sräd ist eine anschauliche Sammlung dafüür und Elster hat es nochmal kurz und bündig zusammengefasst.
    Und:
    trotzdem machst du dir ja so viele gedanken!?!?! und ich glaube, da ist eine enttäuschte verletzte seele auch ein stück weit beteiligt. darum loslassen auch den ärger
    nicht vergessen: dieser sräd hier ist inzwischen eine Institution. Ich denke, eine Menge Leute lesen hier mit, die sich entweder mit dem Gedanken tragen, zu kaufen oder schon haben. Aber wie auch immer, ich finde es ganz, ganz wichtig, das Kind aufzufangen, bevor es in den Brunnen gefallen worden ist. Bevor auch andere so hohe Verluste oder überhaupt Verluste zu beklagen haben. Erfahrungsaustausch und Aufklärung sind ganz wichtige Bestandteile für eine Entscheidungsfindung. Und ich finde es toll von Elster, dass sie dafür ihre Zeit opfert.
    Es geht auch nicht darum, was vor Zeiten mal war, sondern wo jetzt die Kxxxacke dampft.
    Das mit den Münzen war schon mal im Gespräch, ein paar Seiten zurück geblättert nachzulesen.

so, und jetzt entschuldige ich mich schon mal für 2 von mir stümperhaft zusammen gebastelete Beiträge, ich hoffe, es bleibt les- und verstehbar.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

Allwissend

jowolo pauline du hast recht! wenn ich die erfahrung von elster gemacht hätte, wäre ich stinkesauer und hätte mich auch sehr aufgeregt…….nur unter dem strich wäre mir dann das wichtigste gewesen……das ich keinen finanziellen schaden gehabt hätte…..und ich glaube elster hatte das auch nicht. den erst, kann der eine loslassen, der andere eben nicht und eigentlich kann ich manchmal einfach nicht verstehen warum ihr euch so "aufregt" um jewelo und deren tun ich meine das nicht böse, sondern ich möchte, dass es euch nur gut geht
    ich sehe schon, die verständigung zwischen mir……einem absoluten freigeist…..ist manchmal etwas schwierig
    also werde ich es in Zukunft lassen, macht und schreibt wie ihr möchtet
    meine erfahrungen mit juwelo sind nun mal nicht so schlecht, dass ich überhaupt ernsthaft schimpfen könnte……leider oder leider nicht, das übliche wie kundenservice nicht erreichbar, zu lange lieferfrist….normal 7tage muss ich eh rechnen nach P geht manchmal auch 10-14tage puh!!! schlecht verarbeiteter schmuck, den ich ja problemlos zurückgeben kann!! da ich immer mit kreditkarte bezahle, hatte ich noch nie ein zahlungsproblem…..ausser von meiner seite, wenn jul nicht abbuchen konnte die rufen mich dann aber an und ich kann es regeln! diese unannehmlichkeiten gehören beim teleshopping für mich dazu und ich muss wohl damit leben wenn ich diese kaufart nutze……ich schreibe nur für mich…..ihr könnt das anders sehen
    ich finde, das die stummen mitleser positive, wie negative berichte lesen können, dürfen, wollen und sich dann eine eigene meinung bilden können,sollen,oder wollen……...

akiko,
    du darfst alles schreiben, jedes thema ist willkommen nicht nur "meckern"…….so und jetzt lasse ich euch alleine mit den juwelo sorgen

Meine Laune...
    Cheerful

Meine bisherigen Erfahrungen mit unser aller oft genutztem Schmuckdealer waren eigentlich überwiegend positiv, und wenn es mir zu anstrengend wurde (Thema ewige Wartezeiten) habe ich mich "bestell-beherrscht".
    Zum Glück habe ich nicht Elsters ungeheurliche Erfahrungen machen müssen! Insgesamt geht der Schmuckkonsum bei mir deutlich zurück, nicht aus Unzufriedenheit sondern weil ich mittlerweile doch schon so einiges angesammelt habe. Und mich daran immer wieder erfreue.
    Die Sache mit dem Schmuck war, ist und bleibt bei mir eher so eine Genusssache!

ALGARVE!!! Nicht etwa aufhören mit hier Mitmischen!

Meine Laune...
    Cheerful

PS: Wenn ich mir die Sache mit den Münzen durch den Kopf gehen lasse - ich habs nicht so mit Münzen, aber mein Mann steht auf alte Münzen! So viel zum Thema nicht mehr so viel bestellen!

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallole,

@Feli: meiner auch... Und ich freue mich auch auf die Münzen.

@alle: Juwelo Sorgen habe ich keine. Habe Sorgen ganz anderer Art...

Allwissend

@ feli
    nein nein keine angst ich werde nicht verstummen……aber meinen senf zu jul-problemen nicht mehr dazugeben
    mir geht es wie dir, bin eingedeckt bis oben hin und trete deshalb eben auch kürzer mit schmuckkäufen

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    Hallole,

@Feli: meiner auch... Und ich freue mich auch auf die Münzen.

@alle: Juwelo Sorgen habe ich keine. Habe Sorgen ganz anderer Art...
    zu 1.:

zu 2.: Das ist wirklich schwer! Das können wohl von uns nur die Wenigsten nachvollziehen ...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@ feli
    nein nein keine angst ich werde nicht verstummen……aber meinen senf zu jul-problemen nicht mehr dazugeben
    mir geht es wie dir, bin eingedeckt bis oben hin und trete deshalb eben auch kürzer mit schmuckkäufen
    Schwatze ruhig weiter mit, wir leben doch von bunten und vielfältigen Kommentaren! Sonst wirds langweilig!

Telly
    Besucher

für mich ist das markenbild von juwelo, das sie schmuck verkaufen…….in welcher form auch immer……sie sprechen mit ihrem angebot eine vielfalt von kunden an, wenn ich manchmal so rein schaue, denke ich mir, wer kauft nur diesen schrecklichen schmuck aber es scheint für jedes noch so lustige, schreckliche, geschmacklose usw.schmuckstück einen käufer zu geben!
    Das unterschiedliche Geschmäcker bedient werden, muss nicht unbedingt etwas mit einem Markenbild zu tun haben. Eine Marke könnte sich vielleicht dadurch absetzen, dass all ihre Waren hochwertige Handarbeit sein müssen - im Gegesatz zur Massenproduktion der Konkurrenz. Innerhalb dessen können auch unterschiedliche Geschmäcker zum Zuge kommen; es mag einem trotzdem das eine Teil ansprechen und das andere nicht. Nur ein Beispiel.

Ich bin nicht so ein besonderer Bewunderer einer "Es ist halt wie es ist"-Haltung. Ich schaue zu Menschen auf, die sich so lange über etwas "aufgeregt" haben, bis es etwas Positives in der Welt bewegt hat. Davon profitieren wir alle, täglich, ob es uns bewusst ist oder nicht.
    Das gilt nicht nur für große Themen, sondern auch im Kleinen. Eine Bibliothek hier in der Nähe hat kürzlich ihre Öffnungszeiten so verändert, das sie für Berufstätige und schulpflichtige Kinder kaum noch nutzbar gewesen wäre
    Aber es haben sich viele ganz gewaltig darüber aufgeregt, so dass ich heute feststellen konnte, dass es wieder rückgängig gemacht wurde - na also, geht doch!

Telly
    Besucher

Übrigens, wer sich darauf gefreut haben sollte, nicht vergessen: 15.04. – 24.04.2015 Frühjahrsputz!

Allwissend

" es ist halt wie es ist haltung " geht ja vermutlich an mich telly ?? oder finde ich schon ein bisschen dreist von dir
    aber gut, wenn das deine meinung ist, ohne, dass du jemanden näher kennst, ich kann damit leben!!

in sozialen dingen und wenn es um das wohl der allgemeinheit geht, bin ich auch nicht dafür immer zu sagen es ist jetzt wie es ist!! und da lohnt es sich oft zu kämpfen……….aber was juwelo betrifft……...

deine vorstellungen wie eine marke aussehen könnte, finde ich gut, nur leider finanziell nicht umsetzbar für juwelo….leider!!

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Telly Beitrag anzeigen
    Übrigens, wer sich darauf gefreut haben sollte, nicht vergessen: 15.04. – 24.04.2015 Frühjahrsputz!
    Uuups, selbst das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm!

Übrigens tendiere ich bekennend zu der "es ist wie es ist-Haltung" in allen Bereichen, in denen es sich in meinen Augen nicht lohnt zu rebellieren. Und so gern ich meinen Glitzerkram erbuzzere - TV-Shopping gehört definitiv nicht zu den lohnenswerten Zielen. Ich gucke, kaufe oder lasse es. Je nach Lust und Laune.

Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

jowolo pauline du hast recht! wenn ich die erfahrung von elster gemacht hätte, wäre ich stinkesauer und hätte mich auch sehr aufgeregt…….nur unter dem strich wäre mir dann das wichtigste gewesen……das ich keinen finanziellen schaden gehabt hätte…..und ich glaube elster hatte das auch nicht. den erst, kann der eine loslassen, der andere eben nicht und eigentlich kann ich manchmal einfach nicht verstehen warum ihr euch so "aufregt" um jewelo und deren tun ich meine das nicht böse, sondern ich möchte, dass es euch nur gut geht
    1. sorry, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Elster hatte keinen bleibenden finanziellen Schaden, weil sie mit paypal bezahlt hat und den Käuferschutz in Anspruch genommen hat. Ohne paypal wäre die gesamte Summe weg gewesen. Die Höhe der Summe ist dabei egal. Und jul hat meines Wissens bis heute keinen Mucks dazu von sich gegeben.
    2. Jul war bis vor garnicht langer Zeit ein ziemlich guter und unterhaltsamer Teleshopping-Anbieter. Der sich seit einiger Zeit immer schneller verschlimmbessert hat. Bis hin zum ganz bewussten offensichtlichen Lügen.
    3. mit beschwichtigen, beschönigen, verniedlichen, herrunter reden dieser Tatsachen ist bitte, wem gedient ?
    4. jawollo, mir geht's gut, liegt grad an den Medis, und wenn ich mit denen und meinen Bazillen durch bin, noch besser.
    und wenn ich 5. bei Jul nicht mehr das Gefühl habe, permanent übern Tisch gezogen und für blöd verkauft zu werden, lass ichs mir richtig gut gehen und gönn mir da auch mal wieder ein schönes Stück.

guts nächtle
    p.s.: nein, jul ist nicht mein Nabel der Welt, aber hier gehts nunmal darum. Vorwiegend.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

Telly
    Besucher

" es ist halt wie es ist haltung " geht ja vermutlich an mich telly
    Quatsch, ich habe weder Deinen Namen noch Juwelo genannt, sondern ganz allgemein gesprochen über die Gesellschaft und ihre Menschen. Zitiert habe ich Deine Meinung zum Markenbild, sonst nichts.
    So wichtig ist Juwelo nicht und ausserdem sehr beratungsresistent, wie wir wissen. Trotzdem, ohne die Bedeutung oder mögliche Wirkung zu überschätzen, finde ich, dass man durchaus auch im Zusammenhang mit einem Händler seine Kritik/Meinung anbringen kann.
    Ausgeschlossen ist es nicht, dass sich etwas tut, mit dem letztendlich alle ein bisschen zufriedener sind als vorher.

Experte

Ich habe von BWL nicht wirklich Ahnung,aber bei uns im Städtchen gab es drei Geschäfte -Dessous, Möbel und Elektrogeräte sehr gut besuchte, weil gut sortierte Geschäfte. Die Ware stapelte sich bis in die kleinsten Ecken und es war sichtbar eng. Wir müssen uns vergrößern, wir müssen mehr, größer und und und werden,so immer die Sprech der Inhaber. Sie sind umgezogen-mehr+ größere Räume viel und andere Ware -und zwischen drei und fünf Jahren waren alle pleite. Bei dem ersten ist das schon 15 Jahre her, der dritte ist erst vor kurzem in die Knie gegangen. Irgendwie hat es mich immer ein bißchen an das Märchen vom Fischer und seiner Frau erinnert. "Ich will mehr, ich will mehr...
    Wie gesagt ich habe keine Ahnung von BWL, da ist nur so manchmal ein Gefühl....

Experte

Von dem Schlußverkauf habe ich nicht wirklich etwas, ich bin Telefonbieter-das bedeutet null Chancen bei wirklichen Superangeboten.Ich habe wirklich zwei Schlußverkäufe benötigt, bis ich begriffen habe.
    Höchstens bei sog. Wurfware käme ich zum Treffer.
    Aber was solls, ich brauch nichts-mein Kind will nichts...

Allwissend

pauline
    du kannst einfach nicht akzeptieren, dass nicht jeder das geschehene gleich sieht!?!?! es liegt mir fern, deine meinung zu ändern, aber ich werde auch meine nicht ändern

ich hatte mal ein päcklein von juwelo, da war eine ringschachtel drin ohne ring?????????
    ich habe das bei juwelo gemeldet, sie gingen der sache nach, laut bestand müsste er aber in der schachtel gewesen seinwas ist passiert, wo wurde er vergessen, stibitzt ? es konnte nicht geklärt werden, und netterweise hat juwelo mir geglaubt und anstandslos ohne welche probleme den ring ersetzt

offensichtliches lügen…..manchmal schwindeln sie oder der eine weiss nicht mehr was der andere erzählt hat, ich sehe da keinen unterschied zu anderen verkaufssendern. würden sie richtig lügen und betrügen, wären sie sicher nicht schon bald 7 jahre auf sendung.

telly, nein du hast meinen namen nicht genannt, aber man kann ja auch zwischen den zeilen lesen

nun steter tropfen höhlt den stein, sagt man, vermutlich müsste man anfangen juwelo TÄGLICH mit briefen/mails ,versuchen
    näher zu bringen, was einem stört und was man für verbesserungsvorschläge hätte!?!?!
    und zwar sehr sachlich und ohne emotionen…….wenn sie dann überhaupt auf einen dialog einsteigen würden, nicht locker lassen, dran bleiben, nur sachlich bleiben……….vielleicht würde sich ein kleines bisschen ändern!?!?!
    hat jemand lust und zeit für das, dann wäre es doch eine richtige aufgabe

Allwissend

akiko,
    dein beispiel sehe ich eher in der rubik……DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN…..auch die gesamte wirtschaftslage ist ja im moment für den einzelhandel mehr als schwierig geworden. auch hier in portugal schliessen die kleinen geschäfte am laufenden band!! ich finde das sehr traurig.
    auch mein wissen über BWL ist nicht das grösste…..nur haben schon viele, die BWL studiert haben, den karren an die wand gefahren

Experte

Naja Algarve, wenn mal Größere vorhanden gewesen wären, außer online ist ja weit und breit nichts zu sehen. Ich denke eher, wenn man etwas bescheidener, mit weniger Gewinn zufrieden gewesen wäre, vielleicht würden sie noch existieren, denn es ist ja nichts nachgekommen.
    Wenn man so verfolgt, wie ein großer deutscher Autohersteller Theater macht,weil der eigene Gewinn mit dem eines Japaners nicht
    mithalten kann obwohl der eigene Gewinn immmer noch einiges bringt..... Muß man auf biegen und brechen immer höher,schneller,weiter? JAAAAAAAAAAAAA man muß.
    Wer weiß, was Juwelo noch aufstellt um zu wachsen zu gedeihen, wer weiß womit wir noch so überrascht werden, natürlich nur wenn wir es wollen.
    Ich erinnere mich immer wieder mal an einen Spruch von Arion:" sie haben den Ring verpaßt? Das ist doch nicht wichtig, das ist doch nur Schmuck - wenn sie kein Brot zu Hause haben, das ist wichtig....

Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Mädels! Schon in den Startlöchern zum großen Hallali?
    Ich bin in keiner großen Gefahr, hoffe ich ! Es könnten mir gefährlich werden: Ein Sibirier in GG, egal ob für Finger oder Hals, ein richtig fetter Uru für den Hals in GG und ein stahlend grüner Peridot in Silber oder WG für den Hals. Vorausgesetzt zu SUPER-DUPER-SCHNÄPPCHENPREISEN!

Na, schauen wir mal ob ich schwach werde.

Allwissend

ja weisst du akiko, es ist so, auch hier in portugal……die shoppingcenter…..schiessen nur so aus dem boden, die leute sind mobil und gehen lieber dahin wo viele verschiedene geschäfte an einem ort sind!!! darum kommt ja in den orten wo sie zugehen auch nichts mehr nach die shoppingcenter sind die grossen und online kommt noch dazu.
    um juwelo mache ich mir keine sorgen……bis die alle länder versorgt haben…..vergeht noch einige zeit
    und arion hat recht ich ziehe ein gutes brot dem schmuck auch vor…….

Telly
    Besucher

telly, nein du hast meinen namen nicht genannt, aber man kann ja auch zwischen den zeilen lesen
    Ich habe klargestellt, dass niemand Spezielles gemeint war und somit auch nichts zwischen den Zeilen gestanden haben kann. Ausgehend von dem Thema hier habe ich einen allgemeinen Gedanken weitergesponnen.
    Aber wenn Du unbedingt darauf bestehst, mir etwas in den Mund zu legen statt mal zu schreiben, dass Du es dann halt falsch aufgefasst hast und mich (für eigentlich nichts) auch noch dreist nennst und das so stehen lässt, dann mach das von mir aus.
    Ich werde mich aus diesem Forum verabschieden. So wie einige es mit Händlern sehen, dass sie einfach nicht mehr kaufen, wenn sie sich ärgern, sehe ich es mit Foren. Man muss dort nicht schreiben und wenn man anfängt, sich zu ärgern, sollte man es einfach lassen.

Allwissend

telly ich habe das mit augenzwinkern geschrieben und ich lege dir nichts in den mund ich vermute wir verstehen uns beide nicht so richtig……für mein empfinden, habe ich es richtig aufgefasst !! gibst du immer so schnell auf bei unstimmigkeiten? schade, ich wollte dich nicht verärgern sorry. überschlaf die sache noch mal, wäre doch schade für die anderen, die können ja nichts dafür ich kann es auch so machen, dass ich auf deine beiträge nicht mehr antworte wenn das zum frieden beiträgt

Meine Laune...
    Cheerful

Hier ists aber plötzlich ungemütlich! Wir sind doch sonst ein ganz friedliches Forum?

Allwissend

tja feli, was so verschiedene meinungen doch auslösen können aber ich finde, auch in einem friedlichen forum darf doch jeder seine ansichten haben ohne dass es gerade ungemütlich werden muss, aber einen störenfried scheint es auf die länge überall zu geben……und der bin anscheinend ich…..da ich eben in vielen punkten anderer meinung bin. ich bin mir aber nicht bewusst, jemanden persönlich angegriffen zu haben……tja ich bin eben ein diskutierfreudiger mensch und mündlich fällt das eben viel leichter. ich habe auch noch nie in einem anderen forum etwas geschrieben, weil die foren für mich immer ein rotes tuch waren. jedes wort wird auf die goldwaage gelegt und man kann nicht reagieren, wie im Gespräch, da man ja das gegenüber nicht sieht. schwierig!!

Meine Laune...
    Cheerful

Nö, Algarve, nix Störenfried, ich finde es im Gegenteil sehr wichtig, dass wir auch mal verschiedene Meinungen haben können, sollen und dürfen. Und es wird eben auch nicht immer einen Konsens geben. Und es soll und darf! auch nicht jedes Wort überbewertet werden, sonst traut man sich ja gar nichts mehr zu sagen ... bzw. zu schreiben.

Ich finds allerdings schade, dass Telly so schnell weg war!

Allwissend

danke feli für die aufmunterung

ja vielleicht überlegt sich telly das noch mal, es wäre schön !!

Meine Laune...
    Cheerful

Ja, lassen wir uns überraschen.
    Haben sich alle anderen gleich versteckt? Oder bereiten sich auf den Frühjahrsputz vor?

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Guten Abend,
    ach Mensch, was ist denn da los?!??
    So ein Forum lebt doch von Diskussionen! Und zu einer guten Diskussion gehören nun mal auch verschiedene Meinungen, Standpunkte.
    Bitte mal Diskussion bei Wikipedia googeln.
    Menno....sich beleidigt abmelden ist kindisch...
    Na ja, aber so ist das halt mit den Foren.
    Allzu empfindlich darf man da nicht sein...
    Was meint ihr wie es in den MS-Foren zugeht.....da sind wir zusätzlich noch alle krank, in ganz verschiedenen Stadien....da fliegen auch als mal die Fetzen.....aber dann ist auch wieder gut!!!
    Ich schätze den virtuellen Austausch sehr!
    Aber auch in den Foren gilt, wie im richtigen Leben: ES MENSCHELT!!!
    So ist das nun mal...
    Ich hoffe sehr, dass sich keine mehr anmeldet von euch!!! Bitte nicht!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Orion

PS: im Zelt warte ich auch auf einen Sibirier und evtl. grüner Tansanit.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

PPS: Telly, komm doch bitte zurück!

Und wo sind all die anderen? Beverley, Luna, Timuli......

Und wie geht es eigentlich Kuya??????