Hab ihnen gerade mal eine Mail deswegen geschrieben. Die Rechnung kam heute nacht ordnungsgemäß.
Hab ihnen gerade mal eine Mail deswegen geschrieben. Die Rechnung kam heute nacht ordnungsgemäß.
danke kuya, ich habe für gestern nacht bestellte ohrhänger gar nichts erhalten ich kann sie jetzt auch nicht reinstellen, weil ich mir die produkte nummer gar nicht aufgeschrieben habe. werde später auch noch mal anrufen
so habe angerufen, 26 min gewartet…. habe ein bisschen mehr geschimpft als sonst sie sollen dem doch bitte nach gehen!!!
http://media.juwelo.de/large/2589CO.jpg daraus mache ich dann wieder einen…..hänge die zwei grossen herzen zusammen….also kopfüber... dann wird er 8cm lang !! vorausgesetzt die steine taugen etwas regenbogenmondsteine
Geändert von Algarve (17.04.2015 um 12:23 Uhr)
Oh, sehr hübsch, das kann ich mir richtig gut vorstellen an einem Ohr
Wenn nichtmal die Bestellübersicht / Rechnung kommt, geht das natürlich mal gar nicht. Da können sie auch beim besten Willen nicht einfach behaupten, das läge an deiner Mailadresse. Also nur ordentlich weiter schimpfen, du hast recht und die sollen machen
versandmail ist schon da, das geht aber fix…..bis jetzt
ist ja auch völlig unlogisch, warum keine bestellbestätigung und bestellübersicht mail kommen, aber die versandmail kommt
Geändert von Algarve (17.04.2015 um 13:32 Uhr)
So, mein Geburtstagskamel kam heute an. Was soll ich sagen? Die Karawane zieht weiter..... zum einen ist der Stein eher Bi (grün/bläulich) was ich jetzt noch nicht mal sooooo schlimm gefunden hätte. Wenn man mit dem Finger aber diese lange "Hauptfacette" (keine Ahnung wie die heißt; die beim Ovalschliff unter dem gesamten Stein entlang geht) kann man sich fast schon weh tun. An mehreren Stellen ausgefranzelt. Sieht man auch vorne, da sind dann immer so kleine Pünktchen, die sich wie durch eine Lupe wunderbar vergrößern. SUPI. Also doch nur Ausschuss
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Hab mal 2 Fotos in die Dropbox. Da wo ich den Anhänger in der Hand habe, kann man den Schaden wunderbar begutachten. Echt, soooooo schade. Oder sie sollten halt einfach den Schaden benennen damit man für sich selbst abschätzen kann, ob man das in Kauf nimmt....
och ärgerlich…schade sirosa !!! die farbe bei meinem ring ist auch so, der spielt aber unheimlich mit dem licht, sodass er ganz verschiedene grün/blau/violett ausspuckt…..chamäleon ist eh unpassend, weil ein chamäleon seine farbe total wechselt. das macht der stein nämlich nicht
also neues glück, neuer schuss
Ich hab ja zum Glück meine Diva (in echt viel dunkler und supertoll ) - DA wär ich trauriger gewesen, wenn die nix gewesen wäre....
Irgendwie hätte ich schon gern einen Argyle........Brillis habe ich ein paar in verschiedenen Größen zusammen gesammelt, u.a. auch von Ju. aber nicht nur...( Kuh und freie Wirtschaft ist auch dabei) aber bestellen zum Ansehen , das traue ich mich nicht.
Beim Hasi werden auch immer wieder Brillis als Wertanlage verkauft-auch rischtisch, rischtisch preisintensiv, dann sind aber auch immer ein paar kleinere , leistbare Teilchen dabei.
Ich warte jetzt erstmal auf den 16.05.-vielleicht bei der Kuh Es sind hier und heute einige Auktionen unvollendet geblieben-also noch Zeit zum Sparen.....vielleicht....
Mir gefallen die Argyle-Farben bei Ju grade gar nicht mehr. Wie waren die mal angekündigt? Champagner/Champagner-Rose... ich seh nur seltsame braun/gelb-Töne. Die haben doch mittlerweile NIX mehr vom Charme der ersten Steine finde ich. Da sind mir die aus Gemsenhausen sympathischer.... aber auf die Kuh-Argyles bin ich auch gespannt. Denn leider sind die Steine von gems sehr klein
In 30 min. präsentiert gems Australische Brillis - falls jemand schauen mag
Naaabend!
Ich such morgen mal eine Artikelnummer aus meinen Notizen raus, wie ein Argyle aussehen muss und wie die am Anfang aussahen. Jetzt bin ich zu faul, liege platt von der Woche in der Gegend rum. Bin heute nur rumgehetzt, früh vor der Arbeit Auto zur Inspektion geschafft, nach der Arbeit wieder hingetobt und das Ding ausgelöst, dann zur nächsten Werkstatt gebraust zum Reifenwechsel. Die waren noch woanders eingelagert. Isch bin fertisch! Juwelo hab ich nichts mitgekriegt heute. Aber am Wochenende werde ich definitiv gucken!
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Sirosa, schade dass es mit dem Kamelchen nicht geklappt hat, auf den ersten Blick isses ja wirklich hübsch. War grad mal in der Dropbox gucken, alles klar.
Hallo Ihr Lieben,
ach Mensch SCHADE liebe Sirosa, zum Glück gibt es ja jetzt den Sale und vllt. auch ein Trostschmucki?!?
Ich selbst bin auch auf den Buzzer gefallen, ein Ring von der Paul Collection, er würde im Januarheft exclusiv () angeboten, und anschließend mehrfach in Auktionen aufgetaucht und zum gleichen Preis von 69€.
Ich habe ihn jetzt aber im Sale für 29€ Und natürlich VK-frei geschossen (). Danke Jul!!!
Citrinring in Silber-Ach so ein Quatsch, es ist ein Cognac-Quarzring!!!
Sachensucherin
Guten Morgen an alle,
ich weiß nicht mal mehr, wie die ersten Argyles aussahen... Aber vielleicht könnte das Steinchen bei Ankunft besser aussehen als in der Präsi.. Soll ja auch schon vorgekommen sein. Bei mir bis jetzt eher umgekehrt. Ich weiß noch, wie ich den für mich unbekannten Rutilquarz unbedingt haben wollte-so schöne goldene Nadeln-Einschlüsse. Was habe ich bekommen? Ein Flußkiesel ähnlichen Stein, über den ich so enttäuscht-empört war, daß es Sekunden später der Juwelomitarbeiter zu hören bekam. Ein Hustenanfall , gemischt mit :na , na, na, na, war die Reaktion.
Dann wurde der Ring noch 2 Mal getauscht- aber wie ich ihn in der Präsentation gesehen habe , war er eben nicht.
Danach habe ich mich aber bemüht, meine Emotionen etwas zu kontrollieren und immer erst am Folgetag angerufen. Von wegen überschlafen und so. Und für mein Herz ist es sowieso gesünder!!
Steine sind eben meins, alle- einschließlich Flußkiesel-aber wenn ich sie bezahlen muß, sollten sie meiner Vorstellung annähernd entsprechen.
Wooohooo! 33ct, 13g Silber, Prinzess-Schliff. 79 Euro. MEINS
Und eine Gebotsbestätigungsmail hab ich gerade auch gekommen. Es geht aufwärts.
Herzlichen Glückwunsch, Kuya. Hab ja erst überlegt, wie 33 ct am Ring oder um den Hals ausschauen... ... naja, aber eigentlich hätt ichs mir denken können
Meine Hand hätte es wohl erschlagen, aber eine 33ct Prinzessin am Hals könnte ich mir sogar vorstellen
Und das beste ist, so ein richtig tolles Rauchquarz-Armband fehlt in meiner Sammlung noch. Ich hab ein Hübsches von den Gemsen, aber die Rauchquarze von Jul sind einfach schöner, die haben die bessere Farbe. Und wenn es dann auch noch Prinzessinnen sind, dazu hab ich passende Ohrhänger, das war doch ein Traumverpaarung. Fehlt jetzt nur noch ein toller Anhänger und ein Ring
hallo Mädels
sabienchen dein TPC finde ich auch aber ich habe mir ein ringverbot erteilt!! die erst Bestellung am 15.4. war ein ring, habe ihn dann wieder storniert
kuya schönes armband, ich habe mir gestern ein grünes Amethyst geholt http://media.juwelo.de/large/8729XM.jpg
und einen mezezeo anhänger zu meinem geburtstagsring der ging übrigens gestern für 50 euronen teurer im ausverkauf??????????
es kamen auch wieder alle mail-bestätigungen!!!!!! nun ich hatte ja deswegen total 3 telefonate meinerseits und 3 rückrufe von juwelo……ich habe dann mal erwähnt, dass ich nicht die einzige sei, der das passiert und die nette dame sagte, sie hätte es ehrlicherweise auch schon mal gehört……weil es sollte ja an mir liegen …….gut es klappt nun wieder und das finde ich gut so
akiko, mit steinen die was können müssen…..vor allem auch bei den opaken……farbwechsler…..opale…..ist das immer so eine lotterie was man dann bekommt. bei der kuh sagen sie manchmal, genau der stein den bekommt, hat einem gesucht
nützt aber nichts, wenn er uns nicht gefällt kann dich gut verstehen.
und noch 2 paar kirschtopas stecker zur auswahl
http://media.juwelo.de/large/3000IL.jpg und http://media.juwelo.de/large/9469UQ.jpg
krieg's heute nicht so richtig auf die reihe
Nehm ich alles, genau mein Beuteschema und hab ich alles noch nicht
Jul hat gestern auch einmal versucht, mich anzurufen, da waren wir aber gerade beim Einkaufen. Ich schätze, da ging es wohl auch um die Mails, ich hatte denen ja morgens deswegen geschrieben. Und vielleicht waren sie ja diesmal tatsächlich noch so geprügelt vom letzten Sale, daß sie vorher ordentlich Studenten aufgestockt haben, dann geht das ja alles hoffentlich flott diesmal
So müssen Argyles in champagner! Wurden letzten Sommer so eingeführt bei Jul. Den habe ich mir gemerkt!
Um nochmal auf die opaken Steine zurück zu kommen... mich lacht der Psilomelan so an. Hat den hier schon wer? Hat der wirklich so eine hübsche Maserung wie auf den Bildern?
OOOOOOOOOOOOOOh Feli, was für ein Stein wie schön-aber unabhängig von der Caratzahl, gibt es bei diesen Steinen mehr als das normale Certi.?
Und Arion war bem Friseur-so kurz steht ihm gut. Seine Ohren kann er doch zeigen
Ich hab noch schnell mal im OS geschaut, vergleichen kann man diese Farben wirklich nicht mit dem Ring, den du eingestellt hast Feli
Hast du den Preis auch noch irgendwo-evtl ?
der doni steht schon in den startlöchern, er bietet im moment in UK den Kate schmuck an
nein habe noch keinen psilomelan…….ausprobieren kuya!!
@Akiko: Das war ein 1 ct VS Argyle-Champagner-Brilliant-Goldring in 2,61 g 750er GG. 1.999,00 €.
@Kuya: Ich glaube, Orion besitzt einen Psilomelan. Müssen wir sie mal fragen. Huhu, Orion! Dein Rat ist gefragt!
Vielen Dank Feli für die Mühe,
oh Pardon-ich denke ja nur an mich Glückwunsch an alle die für Herz und Hand (Arm+Hals) etwas schnappen konnten.
Wusste ichs doch! Orion kennt sich mit den Psilos aus!
Feli - DA haste dir ja echt ein Schnuckischatzi-Ring gemerkt.... der schaut ja zum Niederknien aus!!!!!! Und wenn ich das mit den derzeitigen sogenannten "SV-Preisen" bei den Fancy-Argyles vergleiche, dann war der das echt Schnäppchen. Haaaaaach.... bin ich auf die -Steinchen gespannt....
Sagt mal, was is denn nun mit dem Sid? Schwanger?
@Sirosa: Jaaaa, das war was!
Nachdem sich Sid ja immer mehr zur Ente mausert, fände ich das nun echt nicht weiter tragisch.... ausser für das arme Kind. Dem werden ganz schön die Öhrchen klingeln.... das erste Kind, wo nie schreit damit es endlich mal Ruhe hat
Hallo Ihr Lieben,
@feli: Jaaaaaaa, ich stimme Dir zu! Für mich sieht es danach aus!!!
@algarve: Gratulation, zu Deinen Errungenschaften, wechselst Du von der Pausenbank direkt zur Brücke?!?
@kuya: Gratulation, ich liebe Rauchquarz, mein Armband ist zwar schon ein wenig (Jahre) älter, aber es gehört immer noch unter den Top 10 meiner gesamten Schmuckjagd.
... GRATULATION an ALLE Jäger, ich würde gerne einmal bei EUCH pirschen!
Sachensucherin
KUYA, tolle Ohrstecker in Prinzessschliff für 19€ im OS
Sachensucherin
Na da lichten sich die Moderatorenreihen! Das Pfefferkorn war ja nach dem Baby auch weg. Da muss doch mal was neues her!
Noch was: auch mein Kamel war ein Griff ins Klo....kaum Farbspiel - mein Fancy kann das besser - dazu Kratzer ohne Ende auf der Tafel.....scheint schon eine lange Reise hinter sich zu haben.....geht zurück!!! Schade, das Design hat mir gefallen.
sabienchen, hatten wir ja schon mal, ich würde nicht unter die brücke gehen……wenn überhaupt…..ich geh doch dann an den Strand!!!!! nur die teile waren noch nicht so teuer bis jetzt und ich gehe auch davon aus, es wird nicht alles bleiben!!
sid, schwanger??????habe ich da was nicht mitgekriegt??????
Argyles sind schön die in schönem champagner….nur ich will das nicht bezahlen …..ich kann ohne leben so das richtige diamantenfieber ,hat mich noch nicht gepackt…..ich habe 2 von der kuh und 2 von jul…..das verlangen nach mehr stellt sich einfach nicht ein
aber allen viel Jagdglück wo auch immer
Oje, das kann ich echt nicht glauben... der sah bei der Präsentation sooooo genial aus. So langsam glaub ich, das ist diesmal kein Schluß- sondern ein Schrottverkauf!!!
Woher soll man da wissen, was ein Schnäppchen sein könnte und was nur aufgrund von Mängeln preisreduziert ist? Es wäre doch echt fair und würde Ju ne Menge Rückversand sparen, wenn man sowas offen kommunizieren würde. Diese Mängel, dafür dieser Preis. Dann weiß man es und kann entscheiden, ob man das dafür in Kauf nimmt.
Auch wenn Ware im SV ist, sollte sie doch einwandfrei sein!
@ Orion
Supi, danke für die Antwort. Ich hab heute schon bei einem 9-Euro-Schnäppchen-Anhänger gedrückt und lauer jetzt noch auf ein paar hübsche Ohrringe, mal gucken.
@ Sabienchen
WOW! Das ist ja genial, ich liebe solche Schliffmixarmbänder und dann auch noch Zarge. Dafür gibt es nur ein treffendes Wort: Sabber!
Böser OS. Guck ich jetzt oder lieber nicht? Eigentlich hab ich ja schon die und die.
@ Sirosa
Hatten wir doch schon öfter. Die verschicken das so lange, bis sich ein dummer findet, der es nicht wieder zurück schickt, sondern mit Macke behält. Und die gibt es.