Aha! Hätt ich nicht gedacht, ich hatte Rebecca beim Aufbruch zu neuen Ufern vermutet. Und ja, zusammen mit Don waren sie perfekt eingespielt. Arion mit Don hab ich gar nicht geguckt.
Aha! Hätt ich nicht gedacht, ich hatte Rebecca beim Aufbruch zu neuen Ufern vermutet. Und ja, zusammen mit Don waren sie perfekt eingespielt. Arion mit Don hab ich gar nicht geguckt.
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Haste auch nix verpasst außer Traurigkeit. Mit Nebenan-Vordergründigem Gedöns.
Rebecca erschien mir die letzte Zeit nicht überschäumend vor Freude.
...
Offiziell ist dat Zelt ja alle, aber die VK-frei im OS ist eine Crux. Hatte schon mal einen im Visier, 12 ct, und war in der Ansparphase zu langsam. Ergo hab ich jetzt sofort geschossen und dann gedacht. So, nu darf mir cupido nächste Woche aber erstmal zwei Eimerchen voll vorbeischaufeln, und dann wird ausgesucht.
jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)
https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE
Guten Morgen an alle,
bei der Kuh gibt es Brillis, dieser" Schmucksachverständige Thomas" ist so überhaupt nicht mein Fall.
Aber Brillis von dort gibt es sowieso vorerst nicht, der Fall mit der Kuh ist noch längst nicht ausgestanden... Samstag Post: übersenden sie uns den Retourenschein von wegen Versicherung- und Nachforschung der Post usw., usw.
Anruf von mir im Service: ich kann doch das Original des Retourenscheins nicht aus der Hand geben!"
Die Antwort von dort , was das Kopieren usw. betr. lasse ich mal weg. Im Nachgang kam dann immer wieder die unterschwellige Drohung, was so passiert, wenn nicht.... Als ist das Päckchen erst einmal verschwunden
Was solls, im Gegensatz zu Elster hatte ich ja auf Rechnung bestellt und somit vorerst finanziell kein Problem. Also Retourenschein kopiert- zur Post gefahren und dort habe ich mir bestätigen lassen, dass das Original mit der Kopie übereinstimmt. für alle Fälle.....
Solche Aktionen sind echt nicht mein Fall ! Zum Ende des Gesprächs wurde der Kuh-Mitarbeiter doch etwas netter und zugänglicher und versuchte einen Trostspruch von wegen- das kommt jeden Tag mehrmals vor usw. Hilft mir erstmal nicht wirklich
Ich habe gerade mal ein bisschen in den letzten Tagen Forum gestöbert.
Der Ausverkauf war wohl anscheinend nicht so der Brüller. Da habe ich also nichts verpasst.
Doch was mich wirklich schockt, ist die Erkenntnis, dass meine Lieblingsmodine Rebecca nicht mehr da ist! Seit wann das denn und warum? Gerne per PN, wer etwas weiß oder ihr sagt mir den Zeitraum, dass ich nachlesen kann. War es wirklich nur ein Zoff mit der Schnatterente, wie kürzlich zu lesen war? Die kann ja Rebecca nicht mal ansatzweise das Wasser reichen.
Jul ohne Rebecca - ein Grund mehr zum Fernbleiben!!!
Ich habe von meinem lausigen Job (habe ja noch einen guten) gestern die Kündigung erhalten und mir direkt einen Sekt genehmigt. Die Arbeit draußen mit den Kunden hat Spaß gemacht (und das hat mich überhaupt motiviert), die Führung der Firma war und ist eine Katastrophe. Dass die "Herrschaften" mit einem eklatanten Mangel an Basic Soft Skills allen Energie und Motivation rauben, kapieren die nicht. Da ist Hopfen und Malz verloren. Ich hatte meine eigene Kündigung schon vorbereitet. Es ist auf der einen Seite komisch, wenn es nun amtlich ist, doch es ist auch eine Befreiung.
Beverley
Ja, das mit Rebeccas Verabschiedung hatte ich auch wieder verpasst, nur nachgelesen. Ich war auch ziemlich verwundert. Sie war zwar nicht ganz so meins, aber ihre Ansichten und manche Sprüche waren definitiv unbezahlbar!
So, dann wollte ich noch meinen kleinen Online-Silberling von gestern verlinken. Bitteschön! Soll zu dem hier passen, das war eines meiner ersten Schmuckies von Jul, AAA-Aquamarin in WG. Schaun wir mal. Der Anhänger ist zwar sicher deutlich heller, aber da zu dem Ganzen noch ein altes Erb-Aquamarin-Silberarmband gehört (hab ich in der Dropbox) könnte es funktionieren.
@Beverley: Ich kann dich gut verstehen, derzeit ist es wohl in vielen Unternehmen gang und gäbe, mit Macht funktionierende Strukturen auf Kosten der Mitarbeiter zu zerschlagen oder zu "verschlimmbessern". Koste es was es wolle, und wenn es die bewährten Mitarbeiter sind!!! Ich spreche derzeit fassungslos aus eigener Erfahrung ... Von gerne zur Arbeit gehen kann bei mir momentan keineswegs mehr die Rede sein.
Grüße euch!
Alles pink heute....
Ähm.....diese Steine im Rosenschliff....sind die ganz flach an der Unterseite?
Billiges Gold, materialoptimierter Schmuck ( 1,63g, 1,18g... ) kleine Steinchen......und GROOOSSE Preise....
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
8 mins zugehört und ich bin schon wieder auf der Palme. Dieses gönnerhafte Getue geht einfach nur auf den Keks. Zuviel für mich, auch wenn ich grad meine 'pinke Phase' habe. Genug.
Arbeitstechnisch kann ich nur beipflichten, Arbeit wird mehr, Gehalt verhältnismäßig weniger und das Klima ist unterirdisch. Hatte vor einem reichlichen Jahr auch die Kündigung aufm Tisch. Unterschrieben zurück geknallt. Und sofort einen neuen Job, aber befristet. Und plötzlich war die Kündigung zurück gezogen und aus dem neuen Job wurde ein 'Nebenjob' gemacht. Eindeutige Profilneurose meines chefs, wenn Ihr mich fragt. weil er seine Zustimmung zu dem zweitjob geben musste.
Hätte ich auf der Kündigung bestanden, hätte es nach Ablauf des befristeten Jobs (minijob) erstmal kein ALG gegeben ... es ist vertrackt.
*Ergänzung, zurück zum Schmuck: bei sogni d'oro beim gibt's inzwischen fast alles, was das Edelsteinherz begehrt, bin letzte Nacht über 'grün-blauen' Kyanit zu seeeehr kulanten Preisen gestolpert, über 6 ct am Stück zu unter 350 ois, Csarite, u.s.w.
jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)
Im OS ist ein Silberring mit Pinkfarbenen Saphir - 49, Euro , kann mir jemand weiterhelfen? - wo war jetzt der Unterschied zu der Kollektion hier und jetzt ?
Na looooogisch - der ist aus Madagaskar und nicht aus Ceylon! Aaaaalso - weniger Farbe, viel weniger behandelt, bessere Eigenschaften (?) na und überhaupt. Hauptsächlich teurer. Also logisch ...
Jawollja!!! Feli hats verstanden!
Orion!
Beste pinkfarbene Ausprägung jemals!!!
O-Ton Don.
Also.....dieses Wochenende war sehr gut für meine Kreditkarte.....
Isch abe nix gekauft!!!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Feli
Hüüüüüüüüüüüüüülllllllllllllllllffff fffffffffeeeeeeeeeeee
Jetzt ist der weibliche Klon von Sebäistschen daaaaaaaaaaaaaa!!!!
Ich habe gerade erst eingeschaltet und bin glatt von der Couch gekippt, Jeanette hat sich doch gedopt, oder?
Sachensucherin
Na jedenfalls hätte ich n i c h t !!! gern das selbe!
ooooch, so aufregende Begegnungen der dritten Art mit Don, ihre Freundin Anette in der Regie (gewesen) und die Menge von Überflüssen von Kaffee, da darf man / Frau schon mal am Hamsterrad drehen. Von mir aus dauerhaft. ( ist das jetzt böse ? oder Notwehr ?) Das Geschleime Richtung Barny ist nicht auszuhalten.
EIN Gutes hat die Sache doch: bei den Unmassen an Saphiren dürfte auch mal was in Gold im OS landen. Hat ja schon a bissel angefangen. In Silber quillt der OS förmlich über. 9 ois
Habe mir heute früh das Tagesangebot der angesehen, aber es prickelt nicht. Naja, Don bringt ja näxtes Mal buntes Kohlenstoffkonzentrat mit. Mal sehen, welche Geschichte dann erzählt wird.
Übrigens gibts beim auch riiiesige Paraiba-Turmaline und schwarze Diamanten, preislich ebenbürtig.
Akiko,
sowas ist ärgerlich, aber sicher wird das mit dem Einschreiben nu erledigt sein. Mach aber ruhig Deinem Ärger mal Luft; die haben ihren Laden nicht in Ordnung und Du sollst es ausbaden. Frechheit.
Morgen an alle,
mich hat die sog. senile Bettflucht und ein paar andere schmerzhafte Unzulänglichkeiten aus dem Bett getrieben,
Feli und Orion , Danke für die Bestätigung , ich hätte noch einen Ironiesmiley mehr setzen sollen Ein bißchen was habe ich hier, bei euch schon gelernt Danke immer wieder dafür.
Soeben hat Bi im Schnäppchenmorgen einen " normalen" Saphirring pinkfarben für 69,- Eu "verschenkt" Die Farbe, nicht anders als gestern- wenn mich meine Augen nicht in Stich lassen !
Nur, wenn dieser Möchtegern -Gernegroß seine Anreden so formuliert, als würde er eine Herde von " Schäfchen" ansprechen, die so überhaupt nichts merken, das gefällt mir einfach mal nicht
Bitte sagt mir ungehemmt, wenn ich zu böse schreibe , ich bin doch noch lernfähig-glaube, hoffe ich
Wow, hat Maxi einen Logopäden aufgesucht ? Ich habe ihr lange , lange nicht zugehört, ihre Stimmlage war einfach unerträglich für mich
Heute hört sie sich doch anders an oder ?......Seit wann denn dieses Na ja Rückfälle nicht ausgeschlossen...
liebe akiko, wie immer sehe ich das ganze etwas anders!? sagen wir mal neutraler
Don ist für mich kein --möchtegern und gernegross-- er hat ein unheimliches wissen und eine sehr grosse erfahrung!!
nur gehen leider die pferde immer mit ihm durch und das kommt nicht bei allen gut an auch ich höre mir da die infos am anfang an und dann ton aus, oder meistens ganz raus. wir sind hier eine kleine gruppe, also auf die kundschaft von jul hochgerechnet einen "fliegenschiss" die sich daran stört, aber es gibt so viele "schäfchen" die da gerne zuhören, auch völlig angetan anrufen und ihn grüssen lassen……was mich immer wieder verwundert
und da diese wöchentlichen spezials die kundschaft auch langsam überfordern, muss "mann" auch immer lauter schreien, sonst läuft das nicht mehr so geschmiert wie früher
blauer und purpur saphir zieren meine ringboxen, auch farbwechsel, gelb, grün, einer mit mehrfarben und ein undefinierbares dunkles himmbeer, das in der sonne ganz hell wird??? dieses pink ist nicht so meine farbe sonst wäre das in 5 Jahren sicher auch schon in meiner Sammlung gelandet!?! also habe ich gut gespart!!
akiko, und eines ist sicher, die neuen steine von den neuen fundorten sind immer-- viel besser-- als die vorherigen
das ist so eine verkaufstaktik, die ich so voll daneben finde
da haben sich die früheren kunden doch sehr gefreut über ihren schmuck und nun sagt man ihnen ,ihre steine seien nicht so gut!!?? dies ist aus meiner sicht sehr kundenunfreundlich und vertreibt so manchen kunden/käufer!!?? weil das auch nicht fair ist den kunden gegenüber, die früher….im glauben sie kaufen das BESTE treu mitboten.
ach man könnte ganze seiten schreiben über dieses thema…..bin eh schon wieder zu lang………………………………………⠀¦â€¦â€¦â€¦â€¦.
Ich hab heute ein Paket mit ganz wunderschönen, sehr subtilen Steinen erhalten Ich hatte im OS ein paar Ohrhänger und einen Anhänger mit Psilomelan geschossen. Echt toll, ich mag diese subtile Maserung Ich würde allerdings gerne einen Anhänger mit größerem Stein oder mit einem Clusterdesign kaufen, liebe Freunde von Jul. Also husch husch.
Der Rhodolith ist auch schon unterwegs, ich hoffe, der kommt morgen und dann bin ich mal gespannt, wie groß der farbliche Unterschied zu meinem Rajasthan ist.
Am Samstag hab ich das erste Mal für einen normal ersteigerten Artikel mit Paypal gezahlt. Weiß jemand, wie lange es dauert, bis das verbucht und verschickt wird? Den Rhodolith hab ich danach gekauft, direkt aus dem Shop, auch über Paypal und der ist schon unterwegs.
Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
Coco Chanel
Stimmt auch wieder. Ãœbe dich in Geduld, kuya, du bist zu schnell
Hey, und siehe da, gerade flatterte die Versandmail in meine Mailbox, die haben gerochen, daß ich mich jetzt in mehr Geduld üben wollte
Na sicher Algarve, das Wissen des Großen kann ich und will ich überhaupt nicht kleinreden, aber wie er versucht die Kunden zu überzeugen, das gerade jetzt dieser Stein und kein anderer und überhaupt - ist in der Art und Weise für mich doch schwerer erträglich geworden , von Präs. zu Präs. immer mehr Also muß ich einfach an mir arbeiten, Ton wegstellen und Steine anschauen oder ganz abstellen Vielleicht hat es mich auch diesmal besonders gepiekt. Na ja, jeder Tag ist nicht gleich...
Ich kenne einige Menschen, die können oder wissen viel, bringen es aber trotzdem so an die Frau/Mann, daß man sich nicht so vorkommt, als würde man sowieso nicht wissen, um was es tatsächlich geht, warscheinlich war ich etwas zu sensibel in dieser Hinsicht, an diesem Wochenende
ja akiko du darfst sensibel bleiben
dem grossen ist es einfach ein bisschen in den kopf gestiegen in den letzten spazials…..und marktschreier mögen halt nicht alle...
Moin ihr Süßen!
Näää, was ist das heute so trist da draußen. Das ist wieder einer der Tage, an denen man kaum wach wird. Selbst die Katzen wollen keine Pfote vor die Tür setzen.
Und bei Jul quakt die Ente und vertickt WuRis...
Das kann ja alles nur noch steigerungsfähig sein
ladies
nach heute-morgen-ganz-in-weiß strahlt hier Klärchen. Soll aber nur befristet sein, sagt der Radiomann. Minijob sozusagen.
Jetzt ist die sonst Ohrschrille in Aktion; jaaa, da gibst 'ne Veränderung, finde ich. Etwas sanfter und gedämpfter. Ich denke aber nicht, dass das das (ja, 3x ) 'Verschulden' eines Logopäden ist. Ich vermute eher, sie folgt in Bälde der Mutti nach. Kann aber auch sein, es liegt an meiner Altersweitsichtigkeit.
Unter 'aktuell' kann man derzeit einen Erguss nachlesen, bei dessen Foto dazu wahrscheinlich ein Archäologe beteiligt war. Man fragt sich, wieviel tausend Jahre alt das ist. Oder eine neue Kollegin in der Maske.
So orientiert sich gerade zur Preisschubse um.
ich finde beide farben schön und auch deine psylomelan-schmuckis finde ich hüsch, der stein würde mich auch interessieren, nur ist mir noch kein für mich geeignetes desing begegnet !!
gestern sind mal noch drei pakete gekommen da bleiben mal das grüne amethyst armband…..ist der hammer….. und der zirkon silberanhänger! bei den kirschtopas ohrstecker weiss ich noch nicht ob eckig oder herz oder keins von beidem!?!?! oder beide….haha
zurück gehen mezezo opal anhänger farbspiel hängend sehr mässig, und kippler!! als ring würde der stein noch knapp durchgehen, da ja mehr in bewegung. der pfauenkyanit anhänger auch kippler und einen bösen schwarzen einschluss, der schon in einen riss ausartet!?!?! nun nicht schlimm, habe es mal probiert mit kleinen steinen/anhängern……ist einfach nicht meins von weitem sehe ich ja da gar nichts, ausser wenn ich direkt beim spiegel stehe
so nun kommt noch ein paket und ich werde sehen…………!?
'...*Ametrin (* beliebig austauschbar) habe ich schon eeewig nicht mehr gesehen.' Man möchte ihnen ihren online-shop um die Ohren hauen.
...
kuya, ich finde beide Farben wunderschön. habe ich schon ein paar mal im OS gesehen, dass die mit ohne Beinamen qualitativ ebenbürtig und wesentlich Preis werter waren. Ist auch mit Gold/Silber so. Im Silber finde ich oft Steine, die wesentlich schöner sind als dieselben in Gold.
Gestern nacht haben 5 meiner Päckl das Bermuda-Dreieck erfolgreich umschifft und cupido hat sie heute mit breitem Grinsen hier rein gehoben. Davon gehen 3 zurück. Habe mich echt auf diese Zartheit von reichlich 12 ct gefreut, aber die Vollzarge ist so dermaßen zerhackstückt, ich muss dauernd auf die Zerstörungen schauen. Und ich habe schon zarte Ringschienen im Bestand, aber der mit 1,92 gr Metall schlägt alles. 1,5 g stecken bestimmt in der überhöhten Galerie, leider. Ansonsten schönes Teil. Ähnlich ist der Klingeldraht eines silbernen Saphiers, geht zurück. Nu stehen noch 2 Päckl aus, schaunmamal.
...
Maxi hatte sich vor ein paar Monaten, so um und vor dem Jahreswechsel neu orientiert, aber das hat nachgelassen.
juwelo und vollzarge!!?? immer ein problem, leider können die das nicht so richtig sehr schade pauline, ansonsten so schöner ring.
alles was unter 2,5 gr gold ist bei ringen, habe ich mir selbst strikt verboten zu bestellen, auch wenn er noch so schön wäre
so schütze ich mich selber vor diesem blöden ärger
Ich hab gerade nochmal nachgesehen, preislich lagen die sogar beide völlig gleich.
Mir gefallen sie auch beide. War beim Auspacken original der Gedankengang: "Oooh, der ist aber auch hübsch, ich hab einen passenden Ring dazu. -- Aus, pfui, den hast du nicht für dich gekauft, du brauchst ihn nicht."
Beim Hasi ist Harry aus Miami zugeschaltet, er sagt was von 38 Grad im Schatten......
ansonsten hat er u.a. noch ein paar Exemplare eines Tansanitrings, 585 Gold ein Carat - Preis 199,- Euro dabei. Das präsentierte Ex. sieht richtig gut aus
Hier sind mehr als 30 grad weniger, ich hab vorhin schon mal nach 'm Schneeschieber gesucht ...
Tja, Juwelen-Harry ist für mich der Tansanit-Papst. Habe mir voriges Jahr über 2 ct am Stück bei ihm geleistet, und das ist ein wahres Schätzchen. Und, ja, die KÖNNEN ! Vollzarge. Perfekt.
kuya,
behalt doch das Teil und order ein drittes. Is ja noch VK-frei.
habe grad den im OS gefunden, der hat was.
Den hab ich auch mal in der Präsentation gesehen, aber irgendwie hat er mich da nicht so recht abgeholt.
Jetzt verführ mich nicht! Ich war doch so bollestolz, daß ich das Ding nach einem Jahr endlich vor die Flinte gekriegt hab Nee, nee, den kriegt Muttern, die braucht gerade eh eine Aufmunterung. Die hat gerade so eine mobbende Potts** am Hals. Warum können Frauen eigentlich nie einfach nur miteinander arbeiten? Immer muß da eine bei sein, die es sich zum Ziel setzt, den anderen das Leben zur Hölle zu machen.
Und als wäre das noch nicht genug gewesen, kam sie eben heim und mein Vater hängt voll in den Seilen. Sein Kreislauf ist heute nur so Achterbahn gefahren, der Blutdruck spielt die Überquerung einer Gebirgskette nach, mal absolut unten, dann wieder ganz weit oben, jetzt überlegt sie, ob sie einen Notarztwagen kommen läßt Irgendwie läuft es bei uns gerade so gar nicht rund, was die Gesundheit angeht, obwohl ich ja jetzt so langsam wohl stolz verkünden kann, daß ich mir die blöde Mandelentzündung NICHT eingefangen habe, die Inkubationszeit dafür sollte wohl rum sein... hoffe ich.
Und das depperte Hack schmier auch wieder den Bildschirm voll, das ist doch alles ein Scheidungsgrund.
mal ganz fix auf Mandel-Holz klopfen; für Deinen Papa schnellst mögliche Hilfe, damit ist nicht zu spaßen. Und wo 3 Frauen zusammenarbeiten, sind 2 zuviel. Ich hatte mal 2 männliche Kollegen und 16 Zicken. 14 haben friedlich gemeckert, aber 2 haben nur gezickt.
Vielleicht kann ich Dich mit dieser RG 19 etwas tröstend aufbauen ...
*p.s.: bei der ist Schmuckoutlet, mit ziemlich vielen Perlen.
Och Mööönsch, tu doch so was nicht *auf bietfinger setz*.
Kuh-Outlet kann sehr böse sein, besonders bei Perlfekt in Silber in meinem Fall.
Vor allem ist das auf dem platten Land alles nicht so einfach, darum auch die Überlegung mit dem Krankenwagen. Sie könnte ihn auch selbst fahren, ins Krankenhaus muß man da eh, wenn man ab einer gewissen Uhrzeit was will, landärztlichen Notdienst gibt es jetzt schon seit Jahren nicht mehr, aber wir haben die Erfahrung gemacht, daß selbst ins Krankenhaus fahren leider meistens bedeutet, daß du erstmal stundenlang rumsitzt, bis überhaupt irgendwer mal auf die Idee kommt, sich einem zu widmen. Wir hatten jetzt mal spekuliert, Krankenwagen gäbe eine promptere Reaktion. Bei Blutdruck und Herz und trallala hört bei uns die Freundschaft nämlich auf, obwohl man ehrlicherweise sagen muß, daß Herz eher auf der Seite meiner Mutter ein Thema ist, auf der Seite meines Vaters ist eher der Krebs ganz groß in Mode *doppelt und dreifach auf Holz klopf*
Ist alles nicht mehr schön, vor allem, wenn man dann auf Nachricht wartet und dumm sein Handy anstarrt, weil man nicht mal annähernd in der Nähe ist.
selbst fahren halte ich in diesem Gemütszustand für viel zu gefährlich. Und, wie Du schon sagtest, da pressierts nicht genug aus Sicht der Notaufnahme. Ich bin da mal fast an einem allergischen Schock erstickt.
Ich wünsch Dir und Deinen alten Herrschaften, dass ganz fix jemand mit Tatütata auftaucht und Deinem Papa helfen kann. Und Dir noch einen Rest Nachtruhe. Halt die Ohren steif und guts nächtle
p.s.: jawollja, silver line von Perlfekt. hab ich im OS gesehen.