Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 39 von 114 ErsteErste ... 19293738394041495989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.560
    Allwissend Avatar von elster

AW: Juwelo - Teil 8

das rumgeseiher um den garantiert stabilen opal kann ich nicht mehr hören.
    ich hatte schon ZWEI, die bereits bei anlieferung am popes waren.
    ein buriti von jul: der sah aus wie implodiert. hatte zwar noch seine form, aber innerlich zersprungen, als hätte er ne 9mm kugel mitten ins herz bekommen.
    ein äthiopier von den gemsen: der war aufgeblättert wie ein blätterteig. hat siche eine schicht einfach gelöst und hochgebogen.
    trotzdem liebe ich opale von je her, behandle sie aber wie rohe eier.

welche erfahrungen habt ihr so gemacht?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    lieber heinz-günter

falls die Stelle als Lieblingstochter, Erbpatenkind oder Schmuckbelüfter und -spazierenführer bei Dir noch frei ist, ich würd den job übernehmen.
    vergiss es! da müsstest du ja mama zu mir sagen
    Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
    Coco Chanel

Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

dann sei froh, dass ich mich nicht als 'Die Neue' beworben hab.
    ........

habe einen welo von Jul, der nach ca. 1 Woche in der Fassung wackelte. Einlegung in Wasser hat nicht geholfen, wenn auch nicht geschadet. Ein Weißer von Jul ist ohne Beanstandung, wenn auch mit flachem Farbspiel. Ich liebe meine schwarze-Opal-Triplette. wunderschönes blau-grün und gegen alles geschützt. In 585er Au vom Pfandleiher am KaDeWe.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

... Ich liebe meine schwarze-Opal-Triplette. wunderschönes blau-grün und gegen alles geschützt ...
    so eine hab ich auch. auch in blau-grün. von den gemsen.
    Coco Chanel

Meine Laune...
    Fine

blau-grün ...

ich brauche dringend einen heinz-helmut. und träum schonmal davon.

guts nächtle und einen erfreulichen verkürzte Woche(n)start
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Guten Morgen,

Zitat Zitat von elster Beitrag anzeigen
    au ja orion! da bin ich mal gespannt. sind sicher brummer
    Nee, nicht wirklich.

Roter Andesin
    2,53ct

Grüner Andesin
    1,67ct

Das war's.

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Habe heute Zeit, das Wölkchen zu belauschen, da Urlaub. Meine Meinung - keine Meinung. Sie ist wohl keine, die polarisiert. sie ist einfach da und das wars. Naja, tut mir leid.

Zu den Opalen: Ich liebe Opale, bin sehr gut bestückt im Bereich diverse Feueropale und Welos in allen möglichen Größen, alles Jul. Bisher keinerlei Beanstandungen, den ersten Welo hatte ich 2012 geordert, trage sowohl die Anhänger als auch die Ringe häufig und sie sind wie neu.

Roter Andesin fehlt mir noch in meiner Sammlung, aber mir waren die Teile, die mir gefallen haben am Wochenende, zu hochpreisig bzw. mein Geschmack wohl zu exklusiv.

in Grün besitze ich einen Anhänger, trage ich sehr gern.
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Allwissend

hallo Mädels
    @orion, ich habe den gleichen grünen andesin ring wie du !!
    der rote fehlt noch in der sammlung, und mir ging es wie felli, zu exklusiver geschmack und der esel weg
    @elster, deine sind auch toll
    habe 3 mezesos, 6 welos und ein weisser opal mit supertollem flächigem farbspiel in blau/grün/rot/gelb!! die mit nur so pünktchen gefallen mir nicht, was ja die mehrheit hat bei weissen opalen, hatte auch 4 retouren bis ich einen weissen hatte, der mir gefallen hat. also es sind alle opale immer noch TOP

ahhhhh die neue ist auf Sendung, geht mir auch da wie feli……….ist irgendwie gar nicht existent für mich…...

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Algarve: Tja, ist halt so.

Und du bringst mich drauf - einen weißen Opal in Silber als Ring habe ich auch. Er zeigt sehr hübsche bunte Blitze und Farbspiele, hätte ich bei einem weißen gar nicht erwartet. Der wohnt seit 2011 bei mir, übrsteht auch schon mal das Händewaschen und ist ebenso top!
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Allwissend

am 18.5. bin ich mal kurz von meiner pausenbank aufgestanden und heute ist der " ausrutscher "gekommen bin echt überrascht, die farbe sehr intensiv und nicht zu hell ….wie viele die angeboten werden...für einen kaiserlichen topas sehe ich mit 9x7 und fast 2ct einigermaßen einen stein ich werde ihn adoptieren
    Geändert von Algarve (26.05.2015 um 23:39 Uhr)

Hummelchen Avatar von Sabienchen

Hallo Ihr Lieben,

bei dem grünen Andesinring sind wir wohl Drillinge, liebe Orion und Algarve!!!
    Ich hatte kurz einen roten Andesinring, gleiches Design wie der GRÜNE, aaaaaaaber der Stein hatte eine Macke, DER GING LEIDER ZURÜCK!!!! und es gab keinen Ersatz!!!

Das Specialwochenende habe ich fast komplett ignoriert, hier im Urlaub werde ich total abgelenkt.
    Gestern waren wir in Lübeck.
    Die roten Andesine waren mir zu protzig, zu teuer und zu selten!!!
    Schöne Andesine haben wir ja fast schon ALLE, da kann der nächste Sale mit ein paar Angeboten ruhig kommen und wir sacken uns die Reste ein!?!
    Danke auch für Eure Dialoge, liebe Elster und Pauline, die ANDEREN sind wohl alle ein bißchen schreibfaul?!?

Sooo, muss nun meinen kleinen Sonnenbrand pflegen, bis bald ...

Ach Jaaa, toller Ring Algarve, dafür würde ich auch von der Pausenbank aufstehen!!!

Sachensucherin

Meine Laune...
    Fine

Tommäs hat grad nochmal'n Aufruf an alle Herren, die Ende 40 sind und gut aussehen gestartet, sich als MOD bei Jul zu bewerben. Voraussetzung: Mann muss /sollte zweieinhalb Stunden ohne Punkt und Komma reden können.

Nach meiner Meinung kann man das Feld potentieller Bewerber viel weiter fassen:
    der MOD-Job bei Jul ist das Himmelreich für alle Männers, die zu Hause nicht zu Wort kommen oder/und nüscht zu sagen haben.

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Pauline, Du hast es genau auf den Punkt gebracht!

Und ich bin NICHT! schreibfaul, aber im Moment plädiere ich dafür dat ein Tag 48 Stunden hat....
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Zitat Zitat von Sabienchen Beitrag anzeigen
    Sooo, muss nun meinen kleinen Sonnenbrand pflegen, bis bald ...
    , weil hier

trotzdem weiterhin schönen urlaub und viel

Nach meiner Meinung kann man das Feld potentieller Bewerber viel weiter fassen:
    der MOD-Job bei Jul ist das Himmelreich für alle Männers, die zu Hause nicht zu Wort kommen oder/und nüscht zu sagen haben.
    Coco Chanel

Meine Laune...
    Fine

tach

Nachschlag zum Andesin: über die Gockel-Bildersuche gibt's u.a. ein paar hübsche Einblicke in die hiesigen Schätzchen.
    und auch, was unsre Freunde schon an Schönem hatten.
    ..
    a prospos hatten: bei den Neuen im OS muss man jetzt sehr genau hinlesen. ich find's dreist.

Meine Laune...
    Doubtful

Guten Abend!

Die AAA Andesine im Special hab ich nur ganz kurz verfolgen können, dann hatte mich dat Sandmännchen abgeschleppt. War nach dem ersten Markt in diesem Jahr total erledigt.

Und jetzt weiß ich auch warum ich bei den Jul- Preisen bald geohnmachtet bin....

Ihr habt da ja wirklich eine Waaaahnsinns- Andesinsammlung!
    Ich hab einen Roten Andesinring und einen Grünen Andesinanhänger von Jul. Im Gegensatz zu Euren Grünlingen ist meiner recht hell, aber gerade das sieht richtig toll aus. Aus Gemsenland hab ich noch einen Farbwechselandesinring in Silber....also sozusagen aus jedem Dorf einen Köter. Dat würde ich gerne mal ändern.
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Meine Laune...
    Fine

namnd,

juco,
    ja, ich hab auch ganz große Kuhaugen bei den schönen Teilen gekriegt ... ich muss erst noch durch ein paar Dörfer reisen, um wenigstens einen Köter zu erwischen, hab noch keinen.
    Habe mit Schmunzeln bemerkt, dass Du auf einer meiner Lieblingsseiten unterwegs bist. Saftige Preise, aber schööön ! Die Sphalerite finde ich bemerkenswert (ich hab zuviel Arion geguggt, glaub ich).

und zum Zeitfaktor ... ein Dozent (für Werkstoffkunde und Prothetik) von mir sagte uns immer:
    'ich weiß nicht, warum Sie sich beschweren. Der Tag hat 24 Stunden, die Nacht 12, macht zusammen 36, das reicht.'
    Ein anderer, der für allgemeine und spezielle Pathologie sah das ganz anders:
    'Sie können nicht alles schaffen, also haben Sie Mut zur Lücke.' Ein Hoch ! auf Dr. Richel. Noch im Nachhinein.
    Gönn Dir ein bisschen mehr Mut zur Lücke.

(Petrus oder/und der Golfstrom scheinen uns verlassen zu haben: max. 15°C, dicke Wolken, starker Dauerwind, Trockenheit bis zum Wüstenstadium)

Meine Laune...
    Psychedelic

Moin,
    bin kurz vor dem Erfrieren und dazu haben wir auch noch die Handwerker im Haus - Renovierungen sind angesagt...

Juco, von der Frau Hofmeister habe ich schon etliche lose Steine gekauft, alle schön! Leider habe ich niemanden mehr zum Fassen....

PS: was ist jetzt mit diesen Münzen, kommen die im Späschel am WE oder nicht?

Meine Laune...
    Fine

Mahlzeit

eben kam ganz kurz die Programmvorschau fürs späschl:
    von Münzen hab ich nix gesehen, aber von dem hier. Erinnert mich stark an den Yita-rigde-Opal. Die anderen: Sibirischer Amethyst und AAA-Sambia-Smaragd und noch was. Ich bin zu langsam für diese Welt ...

Infos zu diesem Opal

Meine Laune...
    Psychedelic

Ja,... nix mit Münzen! Eben kam die Mail.

Meine Laune...
    Fine

Ladies

da steht uns also ein weiteres spannendes späschl-WE bevor. Und ich hab immernoch keinen Amethyst.
    Da der live-stream allerdings (bei mir) im Augenblick tonlos über den Monitor flimmert, könnte der Kelch an mir vorüber gehen.
    Nicht, dass ich dat Nicolsche unbedingt hören müsste, ....

Mirco kann ich da besser ab. Wobei mir die Prachtstücke meiner Opalsammlung einfallen: seit dem Frühlingszelt '14 zieren 2 Paraibas meine Schatulle, beide richtige Träumchen, eher Traumberge von je rund 8 ct in ordentlich Au. Nix zu beanstanden, sondern wunderwunderschön. Und ein Preis-/Leistungsverhältnis, von dem derzeit nix mehr übrig ist.

wünsche allen einen entspannten Tag und viel Vergnügen (samt Abschüssen) beim späschl

Meine Laune...
    Fine

vom Dialog zum Monolog ...wat'ne Karriere ...

egal, ich hab 'n neuen Liebling. Kennt oder hat den jemand ? ich find dieses Leuchten unwiderstehlich ...
    wenns in echt auch so glüht.

Meine Laune...
    Doubtful

Nix Monolog, zumindest kurz bin ich mal da....

Pauline, Deinen neuen Liebling kenn ich gar nicht. Die Farbe würde mir aber gut stehen.Egal, ich hab dafür gesorgt dat ich erstmal nicht schwach werden kann. Und dat gründlich. Erstmal hab ich den Argyle von der nun doch auf einmal bezahlt. Dann noch dat schöne Jul- Ring- Design mit dem "wenigen" Silber und zusätzlich ist mich noch ein Esperanza- Anhänger, über 2,5ct, für zarte 29 Euronen angehopst. Ich hab die berechtigte Hoffnung, dat der zu meinem Mint- Fluorit passen könnte....Die beiden Teile müßten nächste Woche ankommen.

Uuuuuuund dann......war da heute vormittag noch die gaaaaanz pöööhse Creativ- Schäferin von der .... Wenn ich Euch jetzt auch noch verraten würde, wat in den nächsten Tagen alles an Wolle, Knöpfen und Applikationen aus der Bucht hier abgeliefert wird, steckt Ihr mich endgültig in die Zwangsjacke.

Also schnapp ich mir nach dem Kaffee besser meine beiden kleinen, "superartigen" Lieblinge, schwing mich aufs Rad und wir fahren in den Jugendclub. Da sind sie beschäftigt, ich verlängere die Kaffeezeit mit meiner Bekannten und umgehe so ganz nebenbei die zweite Creativ--Show. Und schwänze den ersten Special- Teil mit Meister Proper.....mein Konto wirds mir danken. Und dann Janze nenn ich dann Mut zur Lücke. Die Hausarbeit wird mir hier bestimmt keiner klauen. Und wenn doch... bin ich bestimmt nicht böse.

Meine Laune...
    Fine

'... Meister Propper ...' wat'n Volltreffer !

Die Fluorite kannste bestimmt zusammentragen, ich find so Pastelltöne immer passend, Mint und Lavendel sowieso, das Cumbria sicher auch.
    Was, bitte, machst Du mit so viel Basteldingens ? Für'n Markt ? Ich hab mal, vor grauen Urzeiten Weihnachtskarten aus gebügelten Strohhalmen und Trockenblumen gemacht ... Und diese riesigen Trockenblumensträuße fürn Weimarer Zwiebelmarkt. Oder Zapfen drahten und wachsen für Gestecke. War kniffelig, hat aber Spaß gemacht.
    Nur wenn ich sehe, was die im Bastelzeugsverkauf verlangen, vergeht mir die Freude. Und die Kreativität.

Meine Laune...
    Doubtful

Der Volltreffer stammt aber nicht von mir. Allerdings fand ichs so passend dat ichs einfach übernommen habe.

Pauline, ich bin ein Basteldingens- Messie. Allerdings schwimme ich seit Jahren ausdauernd auf der creativen Welle und hab immer wieder neue Ideen.....und leider viiiiel zu wenig Zeit. Einiges landet auf dem Markt, Vieles auch (zumindest kurzfristig) in meinem Kleiderschrank. Dat Meiste davon kriegt komischerweise immer ganz flinke Füße. Letztes Jahr hatte ich mir so ca. 15 Shirts gestaltet. Davon hab ich vielleicht noch 2 oder 3, der Rest wurde von Freundinnen und Bekannten einfach weggefunden. Und sogar meine Mom hatte mit Mitte 70 zwei Shirts bei mir geordert. Von den Kids rede ich gar nicht erst..... Ich werd wohl doch nochmal bei der buzzern müssen, da jibbet auch Fußballschablonen. Dann mutiert Sohni endgültig zum Mamakind....

Meine Laune...
    Doubtful

So, jetzt weiß ich endgültig dat ich ein Banause bin. Aber der Kalimaya- Opal gefällt mir ÜBERHAUPT NICHT. Er erinnert mich zwar an den Welo, aber auch bei denen mag ich die Steine mit der orangebraunen Hauptfarbe nicht.

Meine Laune...
    Fine

Also, dann sind wir schon zwei. Banausen.
    Der Opal da aufm Schirm ...hat mit den guten Welos nix, aber auch garnix zu tun, eher schon die Indonesier letztes WE sahen oft aus wie guter Welo. Oder manchmal.
    Der heut erinnert mich an die allererste Barny-show mit indonesischem. Häufig Kacka-braun, mit fast ohne Farbspiel. 'Aufgewehrtet' durch die zusammengekehrten Mini-Brillis aus der Werkstatt. Und in Gold. Ich fühle mich vera..rscht. Dafür gibts den Sibiriaken morgen sicher wieder nur in Silber. Jut, der Wahnsinn hat Methode und ich spare.
    .....

juco,
    ich finde das Klasse, dass Du sowas kannst und die Geduld hast, Reschbäggt ! Ich würd da sicher eine Krise nach der anderen kriegen. Und die weg gefundenen Teile sind reine Anerkennung.

* und aberwitzige Preise für die Krümel, aber die leute ballern alles weg.

Meine Laune...
    Doubtful

Hihi....die Braunbezeichnung schwebte mir beim Schreiben auch vor. Aber ab und zu versuche ich mich zuammenzureißen, sonst wirds zu drastisch.

Von den Paraibas hatte ich auch noch einen Teil mitbekommen. Zwar nur übern Läppi, aber dat hat vollkommen ausgereicht. Fast alles Blassnasen. Vielleicht hatten die sich auch nur über die geforderten Preise erschrocken.
    Und einige Highlights sahen so aus, als ob da Einschluss an Einschluss war.

Pauline, Geduld hab ich eigentlich recht wenig. Ich hab eher dat Temperament einer Stange Dynamit.....außer bei meinem Hobby. Da tauch ich regelrecht ab.
    Gelernt hab ich vieles von meiner Oma und meiner Mom. Und ich experimentiere gerne. Frag besser nicht, wie oft Göga schon geglitzert hat, weil sich die Bestandteile der Glitterfarben abends noch in der Küche getummelt haben. Inzwischen nimmt ers mit Humor. Und ein Bekannter meiner Mutter hatte vor vielen Jahren mal plötzlich ganz zart grünen Grießbrei auf dem Teller, weil ich mal wieder Stoff gefärbt hatte und Mutterns Milchtopf zum Auflösen der Färbetabletten brauchte.....

PS: Die hat morgen Abend Brasilianische Kunzite als Edelsteinpremiere. Ich glaub ab 21 Uhr. Kann leider im Moment nicht nachgucken, die Seite streikt....dringend notwendige Wartungsarbeiten...

Meine Laune...
    Fine

Farbspiel

bei der schau ich ganz sicher morgen rein. Mal sehen, ob ein Gast dabei ist. Übrigens haben die ihre Preise drastisch gesenkt. Aber wehe ! , wenn mir jemand das Objekt meiner Begierde vor der Nase wegschnappt.

juco,
    ganz jährig Fasching in der Küche find ich super ! ich komm auch mal ...

Meine Laune...
    Fine

sooo müssen sie aussehen. sollten sie aussehen. Einer schöner als der andere. ich werd das Gefühl nicht los, dass wir die zweiten Sieger sehen. Schon seit geraumer Zeit.

Meine Laune...
    Doubtful

WOOOOOW!!!!! Dat nenn ich Farben!

Die Jul- Steine tu ich mir heute nicht mehr länger an. Die Designs sind genauso bescheiden. Alles schonmal dagewesen, sowohl in Gold als auch in Silber. Ich würde mir wieder weniger Specials mit wirklich schönen Steinen in neuen Designs wünschen. Aber wozu sich Mühe geben wenn auch die Einheitssoße gekauft wird?

Die Kunzite morgen will ich mir auch angucken, rein zu Vergleichszwecken. Also keine Angst Pauline, ich klau Dir nicht Dein Teil vor der Nase wech.

Ich wank jetzt besser nach , heute bin ich mal dran mit Frieren und ich hab auch mal wieder Mut mit Leichtsinn verwechselt. Nu is die linke Schulter Matsch...

Gute Nacht!

Meine Laune...
    Fine

ich bin auch auf die Tube abgewichen. für Interessierte noch was über den 'Weißen Mann im Loch'.

schlaf gut und träum was Sanftes.

ich hüpf auch in die Bububurg. nachti.
    (draußen stürmt und schüttet es)

boah ... so ein aquarium hätte ich auch gerne!

sooo müssen sie aussehen. sollten sie aussehen. Einer schöner als der andere. ich werd das Gefühl nicht los, dass wir die zweiten Sieger sehen. Schon seit geraumer Zeit.
    :leiderja:
    Coco Chanel

danke für den link!
    der hat ja ausgesucht schöne steinchen . guck dir mal die "imperial jade" an. SO muss die aussehen. genauso wie ein chrysoberyll cateye SO aussehen muss (zumindest ein "milk+honey", es gibt auch fast schwarze mit grellgelbem ray, aber fast unmöglich an die ranzukommen, auch nicht für ganz viel schotter. ich durfte mal ein ca. 35 mm grosses kurz in der hand halten ... ist über 30 jahre her, aber ich werde das nie vergessen )

auch schöööön: http://www.thegemtrader.com/May15IGarnetPage.htm
    Coco Chanel

Meine Laune...
    Psychedelic

Moin,

Danke an Pauline und Elster für die Links!

Ich glaube wir würden besser daran tun, lose Steine zu kaufen und diese dann in ordentliches Gold fassen lassen.....
    Hatte ich ja auch schon gemacht, aber der Goldschmied arbeitet nur noch für Juweliere, nicht mehr für Privatleute. Leider. Werde aber nochmal nachfragen. Wer das war? Vielleicht kennt ihr ihn noch von der Bucht, vor Jahren hat er da seinen Schmuck unter dem Namen unserjuwelier verkauft. Alles made in Tschörmani, in I - Oberstein.

Zu den Kalimayas: sind die wirklich nicht behandelt, auch die dunklen nicht? Ich spreche da jetzt nicht von den k_ _ _ braunen von Jul....

Bei der Kuh werde ich auch vorbeischauen.

Sind die sibirischen Amethyste heute alle in Silber? Oder auch in Gold? So einer fehlt mir noch in der Sammlung.

PS: mache mich etwas rar zurzeit.....unser Bad im 1.OG wird renoviert......alte Dusche rausgerissen, neue rein.....Boden neu gefliest....
    DRECK ohne Ende......
    Und kaum wird das fertig sein, kommt die neue Küche....( unsere alte ist fast 30 Jahre alt )....
    Danach wird noch ein Treppenlift eingebaut...und zu guter Letzt wird der gesamte Flur neu gestrichen.....

Seufz....

Viel, das alles.
    Aber wir haben seit 15 Jahren fast nix gemacht...sind ja 2000 ins brandneue Haus eingezogen...alles neu.....nur die Küche haben wir mal neu gestrichen....sonst nix..... .....deswegen gibt es nun jede Menge zu renovieren.

Aber ALLES hat doch mal ein Ende, oder? Auch das Renovieren....

Meine Laune...
    Fine

Gu Ten Mahl Zeit

habe mich letzte Nacht noch hoffnungslos in Südostasien verlaufen und immer noch

elsterchen
    wäre der nix für Dich ? Habe bei dem design sofort an Dich gedacht. Auch wenn der nix asia. Der Garnet is a Träumchen, ich bin erstmal nach ganz schnödem Chrysopras unterwegs, hab aber 'ne heiße Spur. Und ein paar cat beyes ...

juco,
    schreib einfach 'Windel braun', versteht auch jeder. Die 'schwarzen' sind wohl alle gesmoked, findeste auch auf der 'tube', wie das geht. Dat Filmchen ist ca. 8 mins, gibts sicher auch in kürzer.
    Und: 'Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.' (A. Lincoln) Dat mit dem Renovieren wird schon, ...schnapp Dir einfach die T-Shirt-Wegfinder zum Helfen.

was mich letzte Nacht richtig gewurmt hat: warum, kruzitürken, kann ich kein Indonesisch/indisch/sanskrit/schlagmichtotSprachen ? ich hab die designs, die Steine UND DIE PREISE ! gesehen und mich nur noch in den Hintern gebissen.
    Kinnersch, wat werdenwirbeiunserenFreundenverarscht.

Meine Laune...
    Psychedelic

WOW, der Ring mit der Nr.603711 von der Kuh ist ja mal nicht schlecht.....und der 603716 auch....
    Aber teuer und auch hohl......aber immerhin 585 GG.

Paulinchen, die mit dem Renovieren bin ich, nicht Juco!

Pauline, ist diesen ganzen Händlern zu trauen??? Mich würde da so einiges reizen.....

Meine Laune...
    Fine

muss grad über mich selbst laut lachen, 'cat beyes', ein typisch Freudscher

sorry, orion,
    dat war zuviel Glanz für meine noch müden Augen
    Schmuckkauf ist immer ne Vertrauensfrage. Und klar ist soweit wech die 2. Herausforderung. aber mal probieren ...klar, würd ich. wenn ich könnte.

Meine Laune...
    Psychedelic

PS: ich suche einen losen schwarzen Opal aus lightning ridge, so 9x7 oder 10x8 mm.....weiß aber nicht wem ich trauen kann....
    Bitte um Tipps, gerne auch per PN. Danke.

Meine Laune...
    Fine

ok, der ist wohl zu groß, aber den Händler/ dessen Angebote würd ich mal beobachten.
    a bissel kleiner , da würd ich auch mal stöbern.
    is ja echt schwer, so kleine zu finden ...
    doch, ich stöber sehr viel in der Bucht.

Die Kunzite von der sind mir a bissel zu günstig, ich hab 2 andere angepeilt (Andesin und Indigolith).

Meine Laune...
    Fine

oder selbst hinfahren und einsacken