Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 42 von 114 ErsteErste ... 22324041424344526292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680
    Experte

AW: Juwelo - Teil 8

Guten Morgen,
    ich bin bißchen irritiert, wohin haben sich denn alle verkrümelt?

Ich habe am Dienstag eine fette Spritze bekommen, die mir nicht wirklich etwas gebracht hat und ich benötige Trost, aber noch eher Ablenkung, neue Erkenntnisse zum Thema Schmuck oder was wir sonst noch so dürfen, wollen, haben....Oder sind wir irgendwie aufgelöst, entsorgt worden? - bitte, bitte nehmt mir die Panik macht mal kurz Piep.
    Dannweiß iches ist nur vorübergehend! Na sicher, wenn es nichts zu sagen gibt, dann ist das wohl eben so

Experte

ich habe mal zu Catie eingeschaltet,
    kann man sich anschauen /hören gestern waren Rubine, heute kommen Brillis, die Augenreinen, ganz weißen na ihr wißt schon....
    So, jetzt hole ich mir einen Friseurtermin, ich muß nach vielen Wochen etwas tun , um meine graue Vergangenheit etwas eindämmen zu lassen, zu lang sind sie auch - mal sehen, wie ich das Sitzen über die Zeit ertrage...

Experte

Na Pauline -treue Seele, Erdbeeren waren köstlich, hier sind sie noch immer rel.teuer und Selbstpflücke ist bei mir aus den schon angef. Gründen nicht gegeben

Meinen Liebsten , hier auch GöGa genannt, habe ich zum Gartenhaus streichen verdonnert, Malern ist so garnicht seins, aber ich kann nicht und ein Profi ist uns zu teuer So kleinere Sachen mache ich sonst selber. Jetzt wandere ich zum Markt, kaufe Räucherfisch und Kirschen und wenn ich welche aus Werder (hiesige Region) bekomme, gebe ich gerne hier welche ab

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Moin an alle,

Akiko, ich glaube das ist das Sommerloch...

Mir hat die Hitze sehr zu schaffen gemacht, aber heute regnet es eeeeendlich, schon seit Stunden. Endlich wieder frische, kühle Luft!

Liebe Grüße an alle und gute Besserung an alle die es brauchen!

PS: weiß jemand wann Jul endlich diese Münzen bringt?

Allwissend

orion, sommerloch der ist gut!! wenn ich jul schaue, habe ich das gefühl, sommerlöcher, noch und nöcher…………….!?!?! es läuft ja ziemlich zäh und schleppend !!
    münzen, keine ahnung????

akiko, hoffe du bist nach dem friseur wieder die allerschönste, und die schmerzen nicht noch mehr
    tja im moment gibt es bei mir nichts neues…..pausenbank…..und kann noch melden, der danburitring und die tpc uhr sind diese woche gekommen und dürfen im süden bleiben der danburit mit 6,17ct und trilliant 13mm ist ne absolute bombe im rosé/peach ton, da kann mancher morganit nicht mithalten! und die seiten sind schön mit blättern wirkt wie ein schmetterling, verziert. also gar nicht so pur wie pauline gemeint hat der einzige wermutstropfen zu wenig gold mit 2,34g. aber ausnahmsweise beisse ich in den sauren apfel den diesen stein bekomme ich so nicht wieder.
    bis bald

Experte

Meine Güte, dieser M.v.M macht mich fertig
    Fremdwörter in Masse - und dann so schlampige Aussprache: sechsnhalbgramm750iger Gold und immer in Wiederholung auf die gleiche Stelle Herr v.M., es heißt sechseinhalb

Orion, ich hoffe du hast Erleichterung, und eine wenigstens kleine Verbesserung - hier ist so Wetter- Mischung zwischen nicht Fisch und nicht Fleisch

Algarve, du triffst ja auf das Schlimmme - ich fand Farbe und Haarschnitt gelungen, und was sagt mein Liebster?"Was hat der Friseur denn gemacht? So viel anders ist es ja nicht"O-Ton meines Mannes, ist das zu fassen? Na warte, er hat in 14 Tagen Termin, mal sehen welcher Spruch mir einfällt - warscheinlich keiner, ich bleibe nett

Aber ich gratuliere zu dem Superring, die Abmessungen sind ja beeindruckend, das überspielt sicherlich, das es nicht so viel Gold ist wie gewünscht

Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

namnd, Ladies

Akiko,
    lass Dich mal ganz vorsichtig ; 1. Deine neue Frisur, 2. Dein vermaledeiter Rücken und 3. Deine neue Frisur.
    Lass Dein Herzblatt reden, Männer werden 7 und dann nur größer.

Orion,
    ich hab mal gedacht, ich könnte nicht neidisch sein, aber wenn ich dass lese ... Wir sind nahtlos aus Weihnachten über die Eisheiligen in die Schafskälte gestürmt, 'direkt und ohne Umwege'. Vorletzte Nacht stellenweise Bodenfrost, Höchstwerte um 16°c TAGS !über in der längsten Dürreperiode seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.
    Bei mir gibt's jeden Tag Auflauf, Pizza oder was anderes aus dem Backofen, ist reine Notwehr. Und nachdem ich heute Vormittag unsern Grünen Markt geplündert habe, gebe ich morgen eine Runde Rhabarberkuchen für uns alle aus.
    Die ersten Gläser Marmelade, Erdbeere mit den Rhababerresten sind auch schon fertig. Und ich bin leicht angetötet.

zurück zum Schmuck
    Algarve,
    nach Deiner Beschreibung gratuliere ich Dir nochmals ganz dolle zu Deinem Fang. Ein Oberträumchen.

Habe heute zwischen Tür und Angel kurz mal bei Cate reingelunzt. Ich fürchte, sie könnte Probleme kriegen, da sie unter Gewissen leidet. Unwissend und unbedarft hat sie heute ein paar Böcke geschossen, mannoman. Bei Jul einen Krümel von Stein (schwarzer Sternsaphir 0,31 ct) 'klein' zu nennen, geht garnicht ... Und da gabs noch mehr in der Richtung.
    Ich finds auch klasse, dass sie auf der Nennung ihres Namens besteht.
    Für mich gibts ein paar nette Versuchungen im OS, aber der Schock vom letzten WE sitzt sehr tief.
    Ich genieße jetzt noch a bissel dat Kaugummi (seine Sprachschlamperei soll offensichtlich cool sein und ansonsten ist er nur arrogant) zum Runterkommen und dann abbi an die Horchmatratze.

nachti, Ihr Lieben

Akiko, probiers doch wirklich mal mit Alternativmedizin, wenn die Scholastiker versagen.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Hi Ladies!

Akiko - piiiiieps! Es gibt mich auch noch. Aber nach der Arbeit (Umstrukturierungen soweit das Auge reicht, fragt gar nicht erst!) bin ich abends platt.

Ok.

Algarve - Glückwunsch zum neuen Prachtstein!

Ich hab eine gefühlte Ewigkeit nix mehr gekauft und kaum geguckt. Nur mal kurz die Neue letzten Sonntag. Wie entwickelt sie sich denn so? Sie spricht wohl noch wie ihr der Schmabel gewachsen ist - kleine Steine und so? Herrlich! Sie ist noch nicht verbogen.

@Akiko: Gehts noch nicht besser mit dem Rücken? Ja, das ist eine Plage. Ich versuchs immer mit Sport bei schmerzverzerrtem Gesicht ... Und lass dich von deinem Göga nicht ärgern, meiner sieht auch nie, wenn ich vom Friseur komme. Er sagt dann immer zu mir "deine Haare sehen doch immer schön aus".

Übrigens habe ich heute mal mit Beverley telefoniert, es gibt sie auch noch, wir haben bissi geschwatzt.

Pauline, du machst mir Angst! Metall????? Aber es war dann doch ein schwarzer Brilli? Wenn du uns weiter berichten "tätest" - das wäre schön.
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Meine Laune...
    Fine

Hi, Feli

klar tute ich täten. Nur bis dahin dauerts noch. 'Mein' Gemmologe kommt erst wieder Februar und ob ich mir das Institut in Hamburg leiste .. nur um zu erfahren, was mir die Logik schon gesagt hat, kostenlos.
    Als das Wort 'Metall' fiel waren meine Sofortblitzgedanken: Metall -> Ionen -> PVD-Verfahren (Mondlichttopas).
    Zu Hause gleich Gockel befragt, und siehe da, der hat einen 'schwarzen' Spinell ausgespuckt, siehe Link oben. PVD- behandelt.
    Und was mit einem 'einfachen' Spinell funktioniert, geht wohl auch mit Diamant. Trotzdem bleibt ein Diamant als Diamant erkennbar wie auch ein Mondlichttopas immer ein Topas bleibt.
    Ergo: für mich ist aus die Maus. Zumal ich über so dermaßen viel sog. Zertis verfüge, auf denen bei KEINEM 'behandelt' drauf steht, dass ich kein Weiteres brauche.
    Bei Alibaba (der Link oben) stand beim Spinell eindeutig 'PVD-behandelt' dabei. Soviel zum Qualitätsunterschied und Preis-/Leistungsverhältnis.

p.s.: sorry, der Spinell war Onyx, aber schwarz bleibt schwarz.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Hallo Ihr Lieben und PIIIIIIEPS! Ja, ich lebe noch und bin ne treulose Tomate...

Bei mir bleibt in den letzten Wochen auch immer öfter der Läppi aus. Und wenn er mal an ist gucke ich kaum hin.

Pauline, Dein letzter Beitrag hat mich erst erschreckt und dann zum Suchen gebracht. Hab einfach mal PVD Behandlung bei schwarzen Diamanten eingegeben und dann: Als Erstes bin ich über Bilder dazu gestolpert...da sind zwei Schmuckis von einem hier sehr gut bekannten Händler mit beigewesen. Da dat ja noch nicht aussagekräftig ist hab ich weitergesucht. Leider war Chemie immer für mich dat wat knallt und stinkt, außerdem liegt die Schulzeit schon so lange zurück....hab da wat sehr wissenschaftliches gefunden. Hab leider keine Ahnung ob es weiterhilft, aber die Ausführungen über Metallboride fand ich sehr interessant.Vor allem, dat bei Boriden mit geringen Borgehalt der Metallcharakter überwiegt. Vielleicht hat ja jemand hier mehr Ahnung und kann sagen ob man dat auf schwarze Schmuckdiamanten beziehen kann.
    Dann bin ich noch beim Wiki über Carbonado gestolpert....aber viel schlauer bin ich jetzt auch nicht. Zumindest ist aber der Verdacht auf PVD- Behandlung keinesfalls an den Haaren herbeigezogen. Und wenn ich dann die Preise für Steine bei anderen Händlern sehe, bleibt mir der Mund offen stehen.

Akiko, Dir auf jeden Fall gute Besserung! Ich leide und fluche mit Dir mit. Meine zickende Schulter hat mir noch nicht gereicht, letzten Sonntag hab ich mir noch zusätzlich (mal wieder) nen Nerv im Rücken eingeklemmt. Zum Glück hab ich inzwischen gelernt wie ich dat wieder hinkriege.

Und zum Thema Friseur: Bei meiner Vorliebe für Lila- und Rottöne durfte ich mir jahrelang "so ein Mist, schon wieder ein Fuchs und keine Flinte" anhören. Da hätte sich mein Göga ja auch mal wat Neues einfallen lassen können...
    Nachdem ich jetzt wieder auf Braun umgestiegen bin, weil sich hier bei uns oben im Sommer jeder rötliche Farbton nach spätestens 3 Wochen in ein ausgelutschtes Pink verwandelt, bemerkt der Gute es nicht einmal, wenn ich mal wieder zur Farbe gegriffen habe.
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Allwissend Avatar von elster

hallo mädels!

nein, ich bin noch nicht festgefroren, aber bald. is ja nicht zum aushalten! dunkel und kalt! erdbeeren, tomaten, bohnen - alles weigert sich. und ich mich bald auch.
    und temperaturschwankungen von 20° in 20 stunden vertrag ich auch nicht. vielleicht sollte ich mal aufhörne schmuck zu kaufen und anfangen auf nen altersruhesitz auf den kanaren zu sparen.

tja. da wären wir ja schon bei der beichte. erstmal nur ein fetter turmalin (2ct):

ist etwas dunkel, weil wohl gross und zarge ohne viel licht, aber ich bin zu 90% sicher, dass es ein chromturmalin ist wegen dem orange. sobald ich nen chelseafilter in die finger krieg weiss ich mehr. auf jeden fall ein bleiber.

dann bin ich bei den gemsen nach monaten wieder schwach geworden. trotz ungünstigem euro kann man dort noch schnäppchen schlagen, vorausgesetzt man hat viiiel zeit. manchmal sind die preise in der lounge nicht nachvollziehbar hoch, manchmal aber auch nicht nachvollziehbar niedrig. ich hatte zeit und glück und nu is ein megapaket geschnürt und ich muss bei der kälte wohl wieder unter die brücke. aber erstmal genau beäugen, denn oft is ja auch ausschuss dabei.

arme akiko. hoffe es geht dir etwas besser. jaja, wenn man viele stunden am stück jul guckt fallen einem deren "einzelstück-" und andere lügen besonders krass auf. is aber bei den gemsen manchmal auch nicht anders. da wird in der lounge zum "lowest ever" price angepriesen, was ich nachweislich dort schon billiger gesehen hatte. manchmal isses in der lounge sogar teurer als bei den beiden schwesterkanälen und deren OS. alles lug und trug. aber zumindest geben die die behandlung der steine an.

nachdem ich das über die schwarzen brillis gelesen hab (danke paulinchen!) bin ich froh keinen zu besitzen. bin grosser fan vom schwarzen spinel. der ist schöner, billiger und ehrlicher.

bei jul hab ich leider immer grad reingezappt, wenn es ente, spätzle, hack oder andere verderbliche ware gab. dann hab ich noch den gackergockel mit nikolsche angeguckt. das war so langweilig, dass der gockel zweimal in der show das studio verlassen hat. einmal sagte er sogar er ginge jetzt raus um sich etwas mit dem übersetzter zu unterhalten ...
    ich glaub der kommt nur noch, wenn ihm arion zugeteilt wurde. ich kanns verstehen.

ich hoffe, dass ihr es euch gutgehen lasst trotz des wintereinbruchs und allerlei zipperlein!
    liebe grüsse!

Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
    Coco Chanel

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Hi, Feli

klar tute ich täten. Nur bis dahin dauerts noch. 'Mein' Gemmologe kommt erst wieder Februar und ob ich mir das Institut in Hamburg leiste .. nur um zu erfahren, was mir die Logik schon gesagt hat, kostenlos.
    Als das Wort 'Metall' fiel waren meine Sofortblitzgedanken: Metall -> Ionen -> PVD-Verfahren (Mondlichttopas).
    Zu Hause gleich Gockel befragt, und siehe da, der hat einen 'schwarzen' Spinell ausgespuckt, siehe Link oben. PVD- behandelt.
    Und was mit einem 'einfachen' Spinell funktioniert, geht wohl auch mit Diamant. Trotzdem bleibt ein Diamant als Diamant erkennbar wie auch ein Mondlichttopas immer ein Topas bleibt.
    Ergo: für mich ist aus die Maus. Zumal ich über so dermaßen viel sog. Zertis verfüge, auf denen bei KEINEM 'behandelt' drauf steht, dass ich kein Weiteres brauche.
    Bei Alibaba (der Link oben) stand beim Spinell eindeutig 'PVD-behandelt' dabei. Soviel zum Qualitätsunterschied und Preis-/Leistungsverhältnis.

p.s.: sorry, der Spinell war Onyx, aber schwarz bleibt schwarz.
    ... Wobei Ju und Don bei den schwarzen Diamanten/Brillis immer wieder massiv betont haben, das sie unbehandelt seien. Das mache sie ja so wertvoll. Manno - bin ich froh, dass ich nicht doch noch zugeschlagen habe.
    Danke für die Warnung. Und ganz ehrlich, würde ich an deiner Stelle versuchen, ob du das nicht rückabwickeln kannst. Da passen Preis und Leistung ja gar nicht mehr zusammen!

@Elster: ein tolles Ringelchen haste dir geleistet! Wie meinst du das mit dem Orange? Hat der Farbblitze oder wie oder was? Das wäre ja der HAMMER!
    Und ich bin dann auch schon seeeeehr gespannt, was dich sonst noch so unter die Brücke bringt. Klingt ja nach ner halben Wagenladung

Experte

Danke, danke, danke - für die Piiiepser von allen, Das gibt mir wirklich viel (Keine Ironie)

Juco, genau, durch die Mischung meiner Rottöne werde ich immer Sommer gerne gelb/orange am Kopf deshalb lasse ich im Moment etwas mehr Braunanteil einmischen - trotzdem noch genug Feuer auf dem Dach
    Im Moment versuche ich mit verschiedenen Schmerzölen aus der Anthroposophischen Heilkunde (was für ein Wortungetüm) etwas zu erreichen Hast du noch Vorschläge?
    Pauline, was für ein tolles Kuchen- Bild, was für ein langes Rezept Ich kann nicht wirklich gut backen und Rezepte mit mehr als fünf Zutaten, na ja
    Dafür kann ich mich beim Kochen mehr oder weniger ausleben.....

Übrigens habe ich zum Postlauf eine Anfrage in die Runde:
    Ich habe am verg. Wochenende bei drei verschiedenen Versendern Bestellungen aufgegeben, bis zum heutigen Tag kein einziger Eingang!!! Ich dachte DHL streikt nicht
    Wie ist die Situation in anderen Landstrichen?
    Samstag 13.00 Uhr - das wird wieder nix

Zitat Zitat von Akiko Beitrag anzeigen
    Im Moment versuche ich mit verschiedenen Schmerzölen aus der Anthroposophischen Heilkunde (was für ein Wortungetüm) etwas zu erreichen Hast du noch Vorschläge?
    ...
    Übrigens habe ich zum Postlauf eine Anfrage in die Runde:
    Ich habe am verg. Wochenende bei drei verschiedenen Versendern Bestellungen aufgegeben, bis zum heutigen Tag kein einziger Eingang!!! Ich dachte DHL streikt nicht
    Wie ist die Situation in anderen Landstrichen?
    Samstag 13.00 Uhr - das wird wieder nix
    zu dhl:
    wenn du sendungsnummer hast guckst du unter paket.de. wenn du viiieeel zeit hast rufst du 0228286098981 an und plärst los.

bei aua:
    ich hau mir traumeel salbe auf die schmerzenden knochen und bilde mir ein es wird besser. aber vielleicht liegts auch am ibuprofen 800 retard
    Coco Chanel

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Das wird wohl eher an den 800er Ibus liegen.

DHL streikt wie blöde. Ich warte auf Sendungen von den amazonen, sollten am 11.06. geliefert werden, und auf eine Displayfolie, wurde per Deut. Post versendet - nix! Still ruht der See - ähhh, die Post. Ich kriege seit 2 Wochen nur noch Briefe von der City-Post. Ich könnte Rumpelstielzchen spielen vor Ärger!
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

amazonenpost lass ich mir in den hermes shop schicken und hol es ab, wann es mir passt. ich schei## auf DHL (soweit es geht)!
    Coco Chanel

Allwissend

hallo mädels
    doch doch ich besitze einen solchen ominösen schwarzen stein!!! man soll ja unperfekte kinder nicht verstossen ich liebe ihn trotzdem……..nichts genaues weiss man nicht bin gespannt was da noch raus kommt??
    mir ist sie haben beim spezial gesagt, die steine seien erhitzt worden

elster, sehr schöner ring

akiko, drücke weiterhin die daumen, das bald etwas hilft gegen deine schmerzen !!

Meine Laune...
    Fine

eeelsterchen, wat 'ne Freude
    Und Obergratulation zu dem turma. Da sind wir nu design-Zwinglinge, Du in grün und ich in blau . Wo haste den eigentlich her *dickesfettesfragezeichen (ich hab ein Turmalin-Set, Ring und Ohrstecker, noch aus Friedenszeiten fürn Appel und n Ei, echt.)

Tja, wir hatten heute auch stolze 16 Grad Celsius, nicht Fahrenheit. Jetzt die gewohnten 11, da friert selbst die Tatatur ein. Und dunkel wie im Katzenar...m.

nochmal zu der dunklen Vergangenheit:
    erstmal danke an juco für die beiden sehr interessanten Links. Das liest sich wie Einstein im Original.
    Chemie war einer meiner Lieblinge, aber nur noch rundimentär vorhanden. Bis jetzt war ich auf dem Titan-Tripp, aber Bor würde den eklatanten Spagat zwischen Größe und Karatangabe erklären.
    zur Rückabwicklung: kurz: nö.
    1. finde ich alle 4 erworbenen Teile schön und
    2. hatte Jul mir das schon für 2 Teile von sich aus angeboten. Oder eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises. Aber aus anderen Gründen: genau das, was ich damals sofort hier moniert hatte; die Größen stimmten mit den Karatangaben nicht überein. Bei dem einen war es 1 ct (dafür gabs 250 ois retour), beim zweiten weniger für 50 ois retour. Auf die versprochenen korrigierten Zertis würde ich heute noch warten wenn ich drauf warten würde.
    Fazit für mich: sie lügen, wenn sie anfangen zu denken, immer wieder. Da hilft nur eins -> Taschen zu halten. Im doppelten Sinne.

Akiko,
    wenn Du Salbe nimmst, hast Du schon mal Arnika probiert ? Aber großflächiger, da das den Muskeln und Nerven hilft.
    Wünsche Dir weiter gute Besserung
    Geändert von Pauline (21.06.2015 um 03:40 Uhr)

Experte

Morgen ihr Lieben, über das Wetter kein Wort
    bei 1,2 usw. gibt es den ganzen Tag Schmuck und Edelsteine. Im Moment Jaspasin in vielen Farben ich weiß nicht was das für ein Stein ist. Rot, grün, blau, Rose?! Farben bei Edelsteinen sind ja wohl immer die, der Finder/Hersteller haben will OMG, jetz Lilaviolett....
    Gestern wurde ein 2Carätiger schwarzer Dia. für noch ganze 300 Ois angeboten. Die Mod.wagte den Spruch von unbehandelten Steinen...sie sollten sich besser absprechen....

Ansonsten: Danke für die lieben Genesungswünsche und Einreibungsvorschläge Mir ist ja erst richtig komisch geworden, als weder IBU, Parac.und zur Krönung Tili. nichts und garnichts bewirkt haben Ich hätte die Pillen und Salben auch in der Hand behalten können
    Das Wohnzimmer habe ich dekoriert mit Isomatte, Pezziball, kleinen u. mittl. Gewichten und, und, und auf der Terrasse steht ein Fahrradtrainer, ich versuche reihum hier und dort etwas am Körper zu bewegen - nur das Trampolin habe ich weggestellt, das hat der Doc untersagt.
    Jetzt lugt die Sonne zwischen zwei fetten Wolkenbergen hervor, nichts wie raus....

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ach ja, ansonsten habe ich eine Manschette umgelegt, um die maroden Gleitwirbel abzustützen - ihe solltet meine Wespentaille sehen

Experte

Das Juli Magazin ist eingestellt!!!!!!!

Meine Laune...
    Fine

moin,

danke, Akiko.
    Stimmt, die Bauchbinde hatte ich vergessen, könnte was helfen. Ist aber sehr Kosten intensiv.

und jetzt noch das Wort zum Sonntag, das Hörfundstück des Tages, zum 11:00-Uhr-Höhepunkt:
    '... schon Cleopatra liebte den Nova-Era-Smaragd.'

schönen Sonntag noch.

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallo Mädels,
    will mich nur kurz mal melden. Heute feiern Göga und ich unseren 22. Hochzeitstag.
    Wo die Zeit hin ist, weiß ich nicht!
    Euch allen noch einen schönen Sonntag!

Allwissend

heute hat arion einen schwarzen diamantring angeboten und er hat ausdrücklich betont sie seien nur erhitzt worden !!??

oh!! nachtrag…..herzlichen glückwunsch orion zu den 22 jahren
    was muss ich den sagen, das doppelte + 1 Jahr dazu
    Geändert von Algarve (21.06.2015 um 20:09 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Algarve Beitrag anzeigen
    heute hat arion einen schwarzen diamantring angeboten und er hat ausdrücklich betont sie seien nur erhitzt worden !!??
    Er verkauft auch sehr überzeugend den Sonnenamethyst und den schwarzen Sternsaphir, '...der ausschließlich in Thailland gefunden wurde und wird.'
    Die show mit den Madagassischen Sternsaphiren hat er offenbar erfolgreich verdrängt.

wünsche allen einen erfolgreichen Wochenstart und eine endlich sommerliche Woche.

neue woche, neuer versuch mit dem sommer? hier eher eisheilige - nun anscheinend ganzjährig

die gemsen haben heute morgen unsummen von meiner karte abgebucht und sind nun seit stunden mit allen kanälen offline ...
    laut facebook meldung nur ein technisches problem. wehe nicht!

ich hoffe die arbeitslosen mods helfen beim pakete packen, denn ich platze schon fast vor anspannung.
    besonders gespannt bin ich auf 4ct wassermelone:

und auch auf >1ct cruzeiro (jaja, den, den es nur bei jul gibt ):

da das aber einzel-rest-stücke waren warte ich mit dem jubeln ab, bis sie hier sind und auch die bestanden haben.
    aber ich hab ja genug geordert. da wird sicher mehr gutes dabei sein, als ich zahlen kann.
    war leider viel zuviel dabei, was rief. gestern nacht gabs dann noch (bei ner unerträglichen moderatöse) wirkliche hammerteile. demantoide, grüne tansis, farbwechselsaphire und -granate und eigentlich alles, was mein herz begehrt. ich hab dann schnell ausgeschaltet

ich meld mich dann wieder, wenn das geraffel, welches bleiben darf, frisch geknipst in der dropbox liegt.

bis dahin allen eine schöne woche und petri heil und halali!

Coco Chanel

ah! sie sind wieder on air. *schwitz*

gestern nacht gabs noch was, wo mir fast die augen ausm kopf gefallen sind. der preis war ein witz! war in sekunden wech.

Coco Chanel

Allwissend

pauline
    wir wissen doch, arion ist der allerbeste aber woher der sternsaphir ist, lässt mich kalt, hauptsache der stern ist super und der stein echt…..was ich nicht bezweifle sonnenamethyst habe ich keinen, finde die geschichte aber so abgefahren, dass ich fast meine es könnte doch stimmen

elster
    sehr schöne ringe hast du dir gegönnt……drücke die daumen, dass die auch halten, was sie versprechen!!!!!
    Geändert von Algarve (22.06.2015 um 19:54 Uhr)

Experte

Meine Güte, Brillis gestern Abend en Mass, heute Mittag wieder...wird wohl bald einen Wunschring mit Brillis geben

Elster, was für tolle Teile - ich hoffe , im positiven Siinn für dich, daß die Teile so sind , das die Entscheidung schwer wird

Orion, die allerbesten Wünsche für die kommenden Jahre

Meine Laune...
    Fine

wow, elsterchen, was für Hammerteile
    Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass die alle mit unter die Brücke dürfen.

vorhin bin ich, mal wieder in der Bucht bei den beiden hängen geblieben.

Meine Laune...
    Fine

guten morgen, liebe Ladies

heute bin ich schon putz munter, weil ich bei meinem morgendlichen Berufsfrühsport gestolpert bin.
    Falls wer an den großartigen Erfolgen unserer Freunde Teil haben will ...
    und wie es geht.

Hinweis: dieser Beitrag stellt keine Kaufempfehlung dar.
    Geändert von Pauline (23.06.2015 um 11:33 Uhr)

Experte

Pauline, siehste - wieder bestätigt , von wegen Männer werden 7 und dann nur nur größer...
    da knallt Till der Schwaigsame dem Elias eine also gehört sich das?
    Was auch war , da haben dem Till wohl die Argumente gefehlt

Experte

Mv.M hat eben einen gelben Brilli verkauft,0,27 Ct, 3,9 mm - in 0,99 Gr. verg.Silber -Preis 799,-
    Das kann ja jeder sehen wie er mag, immerhin ein Brilli, die Echtheit der Farbe mal dahingestellt, so ist das für mich keine Einheit

Oh Himmel, soeben zeigen sie in der Bln.Abendschau einen Lagerraum der DHL, die Post soll zum Verteilerzentrum Rüdersdorf und Börnicke gehören - Berge über Berge von Postsendungen, das kann noch dauern, fürchte ich

Meine Laune...
    Fine

hmm, Akiko, ziemlich kryptisch, alles dreis.

1. muss oder sollte jeder wissen, was und wieviel ihm sein Hobby wert ist. '... und so zog Elias-Rene hin in die Wälder und Täler und jagte und sammelte und war glücklich.' und blieb immer sieben. wem ist das schon vergönnt.
    1.1 ( ein bisschen erstaunt hat mich doch, wieviel kriminelle Energie in verkrachten Existenzen steckt und ich vertrete mehr denn je meine These in Bezug auf elsterchen und ihre Schockerlebnisse zum Jahreswechsel.)
    2. vielleicht war der Bieter / 'Gewinner' des Brillis mehr als in Einheit mit seinem Geldbörschen, eher im Streit, sie war zu groß. Nach dem Motto: 'man kann's ja mal versuchen und ein Dummer findet sich' finden sich jährlich 10% mehr Dumme laut Unternehmensangaben.

3. Die Postberge habe ich heute auch in der Journaille gelesen. Mit leichter Sorge. Ich habe meiner Lütten in Berlin Basilikum-Samen per Brief geschickt. Bis der ankommt, kann sie den Toaster anschmeißen, die Tomaten schnippeln und fertigen Basilikum ernten.

Meine Laune...
    Fine

den tät ich nehmen. das sind 2 0,28 cter.

immer, wenn ich rein gugge, kommen blitzdingse.

Experte

Heureka, DHL-Lieferung, ein ganzer Berg, für mich und zwei Nachbarhäuser habe ich der netten Auslieferfahrerin die Pakete abnehmen können
    Auf meine Anfrage, ob der Streik vorbei ist, meinte sie , sie sei eine Freiwillige!?
    Das mir, wo ich ja nicht so streikbrecherfreundlich eingestellt bin und da habe ich böse Egoistin mich einfach über die lang erwarteten Paketchen gefreut
    Pauline zu 3. die Hoffnung stirbt zuletzt
    zu 1. und 1.1 Tja.........Manches wage ich nicht zu Ende zu denken

Experte

Und gleich gibt es Brillanten, wieder einmal, da muß ein Lieferdampfer angelegt haben, oder die kleinen Steinchen ergeben doch einen größeren Profit!?
    Schnattchen sagt: die schönsten Brillis der Welt...Und warum bekomme ich so oft einen nicht so weltschönen Brilli dazwischen gemuschelt? Juwelo, ich hab da mal ne Frage?????? Eigentlich habe ich das auch auf die Retourenscheine geschrieben, natürlich ohne Antwort

Meine Laune...
    Fine

Manchmal antwortet Jul mir ganz ohne dass ich gefragt habe. hatte da mal 'ne Mail bekommen ... gut abgespeichert, man / Frau weiß ja nie. Hast aber Recht, die Kommentare zu den Retouren sind nutz- und fruchtlos. Meine Teile standen 1 Tag nach Eintreffen dort wieder im OS, ohne Nacharbeit oder Reparatur.

namnd erstmal
    der könnte mich schon teilweise in Versuchung bringen, zumal Ringgrößenänderung hier nur 15 ois kostet (und sehr gut gemacht wird), aber direkt bei uns am ZOB residiert ein Pfandleiher. Eingedenk meiner guten Erfahrungen und der Buswartezeiten hab ich reingelunzt ... kinnersch, kann ich nur empfehlen. Der hat einen Opal, und wirklich Opal, da würde Jul blass werden. 10,92 g ! das ganze Teil, Schnörkel lose Vollzarge, für 348,- und optisch so etwa wie oben der von Elsterchen. Samstag schlag ich dort auf.
    Und die Blitzdingse kriegste fast nachgeschmissen. Ich konzentriere mich erstmal auf den Opal.
    Danach auf einen Amethyst. Der ist kein Ring, der ist eine Waffe.

Meine Laune...
    Fine

Nach-Frage an die Experten: woran unterscheide ich einen Blautopas von einem Aquamarin ganz ohne Hilfsmittel ? Die hatten da noch so ein antikes Stück, wirklich echt alt ...
    Auf Grund dessen ich eher eine Aqua vermute.

moinmoin!

akiko, ich hab gelesen, dass nachdem bei DHL/Oost nu fast alles, sogar der Service streikt, dass nu sogar verwaltungsangestellte bis hin zum management ran müssen. heisst: pakete und briefe sortieren statt meeeeeetings. vielleicht war deine "freiwillige" ja die finanzchefin?

paulinchen, die gemsen scheinen ne tüte von den riesen opal diskohalbkugeln angeschafft zu haben. einen tag später ging noch so einer wech, über 7ct und noch perfekteres farbspiel. *träum*

ansonsten bin ich mega angefressen und ich glaube das wars dann auch mit gemporia.
    ich finds ja schon arg, dass deren versand von freitag bis montag nicht besetzt ist. für ne company who delivers in 21 countries ist das ganz armselig.
    aber jetzt kommt der hammer: die sind von DPD zu hermes übergewechselt. wäre schön gewesen dies zu wissen, weil ich dann ja als lieferadresse nen paketshop angegeben hätte.
    von der möglichkeit wissen die wohl nix oder es interessiert die nicht.
    und den servicetrullas in deren chat und auch per mail ging es komplett am popöchen vorbei, dass ich mich beschwere. sie meinten ich könne mich erst montag beschweren, wenn sich hermes mit den beiden paketen noch immer nicht bewegt hat. ich glaub es hackt!
    ich habe freitag und samstag bestellt. und nu soll ich 10 tage warten bis ich mich beschweren kann? dat janze zeuch liegt laut scan noch immer in reddich bzw. birmingham!
    die dpd deppen haben meine ware zwr meist ohne zustellung in nem shop zur selbstabholung abgeworfen, aber da wäre die zustellung bereit erfolgt! montag raus und donnerstag an war da üblich. und nu solls ne woche länger dauern?
    geld wurde natürlich sofort abgebucht, klar. heisst: wenn jemand knapp ist auf der kreditkarte (und ich bin das immer) muss er 10-14 tage auf das zeuch warten und dann nochmal ne woche bis retouren dort ankommen und gebucht werden? das heisst keine erstattung auf die aktuelle kartenabrechnung. na das wird wieder ein jonglieren von $.
    tja. aber das sind vielleicht alles einfach nur zeichen mit klarzumachen, dass meine übervollen schmucktruhen nun erst mal ruhe haben. und anscheinend geht es juwelo und gemporia einfach viel zu gut.
    ich melde mich dann wieder wenn das zeuch da is.
    Coco Chanel

muuuuhahahaha ... bei DHL steht:

"Wir möchten Sie bitten, Ihre Pakete nicht selbst im Paketzentrum abzuholen. Aus logistischen Gründen können wir bei der Vielzahl von Paketen einzelne Sendungen nicht individuell herausgeben."

klingt so als würden wartende kunden in rüdersdorf randallieren.
    Coco Chanel