Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 45 von 114 ErsteErste ... 25354344454647556595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
    ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

AW: Juwelo - Teil 8

Hi Feli, Deinen 2. habe ich als Anhänger mit Argyle. Das Design finde ich toll, sicher auch mit Zulti.
    Geändert von Beverley (06.08.2015 um 09:06 Uhr)

Beverley

Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

liebe Schmuckelinchen

ich stell erstmal eine Runde für alle in die Runde. Ich hab schon eine Runde hinter mir wegen notorischer Müdigkeit, da ich mir die Nächte mit diversen Schreiben an D.H.L um die Ohren haue. Bis jetzt keine Antwort, die landen sicher alle im Rundordner . Immerhin ist mein Päckl gestern mittag wieder in Kreuzberg gelandet. Unnu alles von vorn.

Feli,
    hübsche Farbwechsler, die Du da hast, gratuliere. . Meine aus der Bucht sind inzwischen auch eingetrudelt und zufrieden stellend. Ebenso die Fluorite; die roten sehen aus wie Andalusit, sind aber preislich Lichtjahre entfernt.

Wer nachher etwas Unterhaltung braucht -> ab 10:00 Uhr hat Arion das Wort. Oder den Wasserfall . Obwohl ...irgendwie macht es seit letzten Dezember nicht mehr den ungetrübten Spaß wie vormals. Und ich warte erstmal ab, ob meine Ohrstöpsel noch den Weg zu mir finden. Und wann und mit wieviel Aufwand.

Wünsche erstmal allen einen angenehmen Sommertag und erträgliche Temperaturen.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallo,

und wieder hat das Hack einen Kruso Rubellit, wie gestern auch schon......Kann der nicht lesen? Es heißt Cruzeiro!!!! werter Herr.......Hack!

Noch was: die haben die Startpreise runtergeschraubt, dafür die Endpreise maßlos erhöht! Ich bin not amused!!!!!!!!

Meine Laune...
    Fine

Hi,

Orion,
    vielleicht liegt es daran, dass ein Kruso eben kein Cruzeiro ist. Sowas kann kriegsentscheidend sein.
    Die Preise ... und ich dachte erst, ich seh das Gras wachsen. Ca. 10 % des jetzigen Startpreises am Ende wären angemessen, aber jetzt muss 'man' ja Gewinn machen, das hebt die Bilanz gar mächtig.
    Bei meinem Päckl hat sich nix getan, das lungert in Berlin; ich hab mal nachgehakt. D.H.L hat mir einen 'Zwischenbescheid' geschickt, ich will keinen Zwischenbescheid, ich will mein Päckchen
    ...
    Ansonsten komm ich irgendwie garnicht mehr rum, bin nur noch am Schnaufen und steh mir selbst im Weg. Immerhin sind derzeit, kurz nach Mitternacht nur noch 24,5 C° ...
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallole,

Pauline, das ist ja bescheiden so wie das läuft mit d#l bei dir.....was für ein Mist!

@alle: mir setzt dieser Sommer sehr zu, es geht mir schlecht! Ich melde mich mal ab bis zum Herbst.
    Bis dann....

Experte

Märchenstunde bei Nicol!!!!!!!

Ich kann sie nicht mehr aushalten Aus und weg.....

Meine Laune...
    Fine

die andere ist aber auch nicht besser. es ist ein Krampf.

tach

da grad ein Armband übern Ladentisch gehüpft ist, zu einem absurden Preis, mal eins von meiner Liste in Rot. oder Blau. Ja, auch in der Bucht gibt's schwarze Schafe, Tendenz steigend. Ich würd hier aber nix reinsetzen, von dem ich nicht überzeugt bin. Und das Preis-/Leistungsverhältnis ist eindeutig zu Gunsten von ... der Fee.
    Ich würd ja selbst gern, aber ich hab sowas von einem anderen Flitz entwickelt .. Uhren als Schmuck ... sind fast genauso teuer wie Jul.
    Mein neuer Zusteller des Schneckenposttochterunternehmens ist weiblich und blond. Und erfüllt extrem alle Klischees. Heute verschwand sie in ihrem Wägelchen und war solange dort drin, dass ich Bedenken hatte, sie hat sich verlaufen ...

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

Hi Ihr Lieben,

ich war heute mit Juco Eis essen. Wir hatten eine lustige Zeit zusammen.

@Pauline, mein Mann meinte gerade trocken zu Deiner Warterei auf Dein Päckchen:"Sei froh, dass da keine Sahnetorte drin ist !"

@Orion, Du hast PN von mir seit letzter Woche... Ich wünsche Dir alles Gute.

Beverley

Meine Laune...
    Fine

liebe Schmuckelinchen

ich hab heute schon schallend gelacht, Freud ist heftigst unterwegs mit ' Kreölchen'; und 'Steinchen' bei einem Herrenring und 'fetten' Ringschultern. Ein Anhänger mit breiter Galerie konnte nicht kippeln und schwupps, fiel er um.
    Der ungewollte humoristische Effekt ist unterhaltsam.

Meine Sahnetorte ist auch endlich da. Ohne zum Quark mutiert zu sein. Grüße an Deinen Sonnenschein, liebe Beverley. A bissel hoch, aber akzeptabel.
    Hach, ja, ich wär jetzt auch gern in jucos Gegend ... ...

Orion, wünsche Dir baldigste Erleichterung, wir haben hier, wenigstens nächtens, so ca. 11 bis 13°C.

wünsche allen einen Stress freien angenehmen Tag.

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Hach, 11 bis 13 °C! Traumhaft! Ich habe nach Temperaturen von 39 ° am Freitag, 34 ° gestern und 26°! letzte Nacht die Nase voll von diesen extremen Bedingungen. Und es soll bei uns die ganze Woche so weiter gehen. Arme Orion, ich hoffe bei euch ist es schon etwas besser? In der westlichen Hälfte von Deutschland soll es ja etwas kühler werden.
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Meine Laune...
    Cheerful

PS: Wer war denn heute vormittag der Komiker? Die Neue?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Felidae0309 Beitrag anzeigen
    PS: Wer war denn heute vormittag der Komiker? Die Neue?
    Jau. und da gabs noch viel mehr davon, aber so fix wie Freud gefeuert hat .. dat war zuviel. Einen Spruch konnt ich mir wegen Wiederholung merken: '..., liebe Kinder ...'
    ...
    ich war vorhin grad wieder in der Nachbarschaft unterwegs. Und, tja, unsre Freunde sind viiiel zu günstig. Unnu mal an die Experten, die wo noch hier sind: gibts sowas ? ich hab sowas, in der Klarheit und Farbe unter dem Namen noch nie gesehen.
    ...
    zuviel Hitze geht ans Gemüt, aber wenn ich im Juli und August überlege, die Heizung einzuschalten, komm ich ins Grübeln. Am nervigsten sind aber die extremen Temperatursprünge von 20 Grad von einem Tag zum anderen, dat schlaucht. Die Hälfte meiner Kübelpflanzen hat inzwischen aufgegeben.

Experte

Morgen zusammen,
    ich hab da mal eine Frage....

Ich habe, soweit ich mich erinnere, bei Rücksendungen die Versankosten nur selten erstattet bekommen, warum auch immer es so unterschiedlich war
    Wenn ich umstelle auf Rechnung, dann sind die Versandkosten für Juwelo auch weg, oder?
    In letzter Zeit habe ich nur wenig und bei "Versandkostenfrei" bestellt, die Erfahrungen sind ja durchaus unterschiedlich ......
    Hat Jemand Luft undf Kraft zum piepsen?

Meine Laune...
    Fine

moin

Akiko,
    Zitat Zitat von Akiko Beitrag anzeigen
    Morgen zusammen,
    ich hab da mal eine Frage....

Ich habe, soweit ich mich erinnere, bei Rücksendungen die Versankosten nur selten erstattet bekommen, warum auch immer es so unterschiedlich war
    wenn Du auch die Versandkosten erstattet bekommen hast, dann nur, weils bei Jul immer durcheinander geht und dann ist das aus Versehen passiert. Bei VKfreien Tagen wird beim Kundenfang immer explizit darauf hingewiesen, dass bei Nichtgefallen nicht mal die Versandkosten versenkt worden sind. Also bei Versandkostenerstattung schweigen und freuen. Würde ich jedenfalls seit meinem vorletzten Mailverkehr so machen. Der war sowas von daneben ...

Zitat Zitat von Akiko Beitrag anzeigen
    Wenn ich umstelle auf Rechnung, dann sind die Versandkosten für Juwelo auch weg, oder?
    In letzter Zeit habe ich nur wenig und bei "Versandkostenfrei" bestellt, die Erfahrungen sind ja durchaus unterschiedlich ......
    Hat Jemand Luft undf Kraft zum piepsen?
    Vermutlich ja.
    Hatte beim letzten VKfrei auch 'Ausrutscher', aber nach dem letzten D.H.L-Affentheater und der unsäglichen Reaktion seitens des Absenders habe ich storniert.

p.s.: 'pieps' ; ich bin nur stolzer Besitzer eines ausgewachsenen Heuschnupfens.

Experte

Pauline,
    mein Beileid, bei dem Wetter, jedenfalls das im Land Brdbg,
    haben viele mit dem Luftkriegen sowieso Probleme... Must du hinaus auf Nahrungssuche- oder hast du Hilfe?
    Heute Abend sollen die riesigsten Sternschnuppenschwärme ever auftauchen, wenn du es schaffst, Nase in den Himmel - vielleicht erfüllt dir ein Stern einen deiner Wünsche
    Einen Wunschstern gönne ich auf alle Fälle jedem hier

Meine Laune...
    Cheerful

Ich melde mich auch mal kurz zu Wort, bin allerdings fast schon gargekocht. Es sind immer noch 27 Grad draußen, mich piept das an! Ich möchte wieder einmal eine Nacht ruhig und kühl schlafen.

Wie kann man denn die Umstellung auf Rechnung eigentlich vornehmen? Im Kundenkonto ging es bei mir nicht, da kommen nur die üblichen bisherigen Zahlarten.

Meine Laune...
    Fine

Ladies

Akiko,
    bin zur Zeit ganz viel draußen unterwegs, da es nach diversen Wolkenbrüchen eine Flut von Pilzen gibt. Immergut bewaffnet mit Korb, Messer und 2 Sprays gegen die unterschiedlichsten Anfälle. Mein Heuschnupfen / Asthma und ich feiern in 4 Wochen Porzellanhochzeit und kommen seitdem ganz gut zu zweit alleine klar. Unser Trauzeuge Cortison ist auch immer mit von der Partie.

War mal wieder unartig. Für 23,66 ging es nicht anders. Und dann kam mir gestern noch was vor die Linse. Für 18,70 muss ich den unbedingt aus der Nähe sehen.
    Cabochon, Vollzarge, keine Kilometer Calette in die Tiefe, die bei opaken Steinen eh nur die Karatzahl erschwindelt ... da verzichte ich gern auf das Rhodium, das bei scharfem Ansehen sowieso nur die Flucht ergreift.

Experte

Pauline , Wolkenbrüche?????
    Ich fürchte, bei der nächsten Wasserabrechnung müssen wir einen Kredit aufnehmen, unsere kleine Scholle dörrt vor sich hin und die Bäume außerhalb müssen auch noch ein paar Eimer bekommen
    Ansonsten, schöne Steinchen Pauline und bezahlbar auch noch.
    Für meine Tochter habe ich zwei Morganitfehlgriffe erlebt, der erste, sog. Mad. Morg. voller Bläschen und die Akzentsteine - oh Himmel, der zweite Ring, ein durchaus funkeliger Stein, nur was für einer? Mein GöGa meinte ganz ernst " die haben den falschen Ring geschickt, der hat ja null Farbe" Wirklich , nur mit sehr viel Willen könnte man einen schwachen Morganitschimmer erahnen. Nu ja , alle guten ? Dinge sind vielleicht doch drei!?

Pauline, Wald ? alleine? pass bloß auf dich auf und pack dein Cortison noch vor Korb und Messer ein Ich hab mein Nitrospray in allen Handtaschen die ich besitze!

Feli,
    ich bin Tel.bieter und denke, wenn ich sage, ich möchte von Kreditkarte auf Rechnung wechseln, müsste doch funktion. oder.....naiv????

Meine Laune...
    Fine

liebe Schmuckelinchen

Akiko,
    wenn Du die Gelegenheit hast, dann stell schriftlich um auf Rechnung, am besten per Mail. Per Telefon würd ich mir auf jeden fall den Namen des Mitarbeiters notieren, der das aufgenommen hat. Und auch nicht im Konjunktiv fragen sondern im Indikativ fordern, als Info formulieren: 'ab sofort nutze ich die Möglichkeit meine Bestellungen auf Rechnung zu zahlen / zu begleichen.'
    Punkt
    Und die Morganite ... ein typischer Fall von Qualitäts-Lotto. Kommt eben drauf an, ob der Preis angemessen ist oder nicht.
    Der damit verbundene Ärger bzw. die Enttäuschung hat bei mir inzwischen dazu geführt, mich bei anderen umzusehen und mein Geld bei denen zu lassen. (heute und morgen sind noch insgesamt 5 Päckl im Anflug. )
    ....
    Das mit der Wochen langen Dürre hatten wir auch, haben wir eigentlich immernoch. Nur zwischendurch brechen die Wolken so heftig, dass alles weg strömt. Thor war heute morgen ganz schlecht drauf und hat mich schon lange vor 6 mit heftigsten Rums ausm Bett geschmissen. Der Einschlag muss ganz in der Nähe gewesen sein.

Meine Laune...
    Fine

... hier waren doch Münzen-Interessenten:

kommenden Sonntag ab 19.00 Uhr Witwenscherflein.

Experte

Guten Morgen an alle allüberall

Pauline, eben im Vorbeigehen gehört, das mit den Münzen, den antiken, am Sonntagabend
    Das mit dem Preis vom Morganitring, na ja knappes Ct. unter 2 gr. Gold 149,- und Cuini sagt dazu passend, Anhänger präsentierend, die schöne Farbe lobend, das es durchaus auch woanders blasse Morganite gibt, aber nicht bei JuweloVielleicht ist das ja günstig, wenn aber nichtmal als Morganit erkennbar, hilft das ja auch nicht. Mein Kind hat eine M.Tril. und wollte einen passenden Solitär, möglichst puristisch und nicht so pink wie der Mad.Morganit, na ja ganz schön viel Wünsche für so wenig Geld

Heute sind wir zur Taufe geladen bei unserem Nachbarkind, aber erst Kirche, wir freuen uns und ich werde versuchen etwas Wimperntusche auf meine Augen zu bekommen, irgendwie sehe ich in den letzten Tagen nicht wirklich prickelnd aus
    Der Täufling, ein Junge, bekommt übrigens eine Münze als Taufgeschenk - aus Gold. Ich weiß, im Moment mehr für die Eltern aber er wird wachsen und groß werden und sie wird ihm irgendwann sicher gefallen, wenn er nach seinen Eltern gerät

Pauline, das mit der "Ansage" beim Umstellen werde ich beherzigen, danke für den Tipp!

Meine Laune...
    Fine

Tauftaler sind wieder ganz groß 'in'. Oder im Kommen. Ein gutes Näschen. Hoffentlich war das Wetter für alle einigermaßen erträglich.
    ...
    Tja, unsre ehemaligen Freunde von Jul ... Nicht nur, dass das Sortiment und die Preise keinen Spaß mehr machen, auch die Programmge- oder besser Verunstaltung erweckt mehr und mehr kaltes Grauen. Die muss sich ein Stockfischpreusebetonkopfklotzbürokratenbuchhalte r untern Nagel gerissen haben. Selbst jetzt in der Schnäppchennacht Themenstrecken, entweder 1 Edelstein oder ein Motiv. Ellen lang langweilig.
    Eins ist aber geblieben: es bleibt alles ganz anders. Vorhin wollte ich die im Heft angekündigte Zirkonschau sehen und was kam: kaiserlicher Topas. Nuja, von strahlend blau zu lasch gelb is ja auch kein großer Unterschied.
    Ersatzweise bin ich bei DMAX über 'Die Schatzsucher - Edelsteinjäger, Indien' mit allen bekannten Nasen gestolpert. Hach, nach so vielen Wochen ganz mit ohne Gastspäschl hatt' ich schon fast Entzugserscheinungen.
    Abba nu is wieder gut. Unterhaltsam wars allemal, wesentlich mehr als Jul.
    Nee, dat Jul macht rundum kein Geigel mehr.

Experte

Und keine und überhaupt Niemand sagt etwas zu den 2.000 Jahre alten Münzen und deren Verarbeitung? Ach,ach ,ach ist das alles traurig
    Ich besitze ein Armband, die Münzen sind mit kleinen Silberverbindungen miteinander verbunden,( oh was für ein Deutsch )und eine Münze in schmaler Goldzarge als Kettenanhänger, vielleicht nicht antik aber hübsch.
    Mir war bei den meisten Münzen zuviel drumrum, die Münzen gingen ja fast unter in dem Silber (Nu ja meine Meinung)

Allwissend

doch doch akiko,
    habe mir mal zwei im gleichen design……ich mags halt üppig….. bestellt, weil ich wissen will, wie die in natura aussehen!?!? das soll häbreische schrift darstellen der andere war nicht bezeichnet preisunterschied 10€.
    leider haben alle anderen designs, mit sternen,rädern, anker oder füllhorn nicht MEINEN Geschmack getroffen aber ich glaube, da ist noch ne menge am lager, die noch gar nicht verarbeitet sind?? und wir werden noch viel münzenschmuck sehen, immer wieder mal bis in die schlussverkäufe

pauline kann ich nur beipflichten, was sie so denkt und schreibt über juwelo…….leider,leider!!!
    gratuliere mal allen, die in letzter zeit etwas ergattert haben, wo auch immer!!?? viel freude damit
    wünsche allen eine schöne zeit………..

Experte

Algarve wunderbar,
    bist du bitte so lieb , und beschreibst genau, was in Natura alles zu sehen ist von der Münze, wenn du Zeit findest, evtl.?

Allwissend

akiko,
    mache ich gerne, aber erst nächste woche, da es bei mir ja immer 7 tage plus dauert bis der schmuck in portugal ist !! ich nehme ja auch an, das mindestens einer zurückgeht, habe 2 bestellt um die münzen zu vergleichen

Meine Laune...
    Fine

liebe Schmuckelinchen

die Penunzen-show habe ich mir auch sehr interessiert angeschaut. Und ehrlich, ich fand sie absolut genial. Keiner konnte konkrete Aussagen zu irgendetwas machen, weder zum Ursprung noch zu sonst irgendwas (Metall, Verarbeitung, aramäisch, hebräisch, hethitisch, römisch, Schekel oder nicht, selbst wie sie dazu, zu den Münzen gekommen sind, war widersprüchlich). Es war ein absolutes Schwimmen in unbekannten Gewässern für alle Beteiligten. Einfach herrlich.
    Was mich verblüfft hat, war die Kombination von Avers mit Füllhorn und Revers mit Steuerrad. Oder umgekehrt. Wenn ich das richtig erkannt und Arion richtig zugehört habe. Sowas war mir bis dato unbekannt.
    Wie auch immer, es bleibt: gefällt oder gefällt nicht. Für den Preis. Ich wünsch jedenfalls ganz viel Freude mit den er'schossenen' Teilen.
    Und ich bin sicher, da gibts noch mehr. Zum Einen, weil explizit betont wurde, es sei 'einmalig' und 'nicht wiederholbar', zum Anderen, weil es diese Art historische Münzen, zumindest römische, Säcke weise an fast jeder Ecke gibt.
    ...
    Inzwischen ist mein Astrophyllit-Ring angekommen. Der Stein ist ein Träumchen, die Verarbeitung des Silbers eine Katastrophe. Der Astro im Quarz (?) schmeißt Farben und Blitze wie der beste Sphalerit, das Silber hab ich inzwischen ausgegraben.
    A prospos Sphalerit: was seht Ihr hier ?
    Ich habe den Anbieter auf den Widerspruch hingewiesen, das ist die Antwort:
    'Guten Morgen aus Berlin,
    vielen Dank für Ihre Anregung !
    Das ist Schalenblende , Zinkblende oder eben auch Sphalerit, ein wichtiges Zinkerz.
    Daher auch der metallische Glanz.
    Acht hingegen ist ein transluscenter Chalzedon, also ein Quarz.'
    DEN kann ich ergo nicht empfehlen. Auch wenn die Steine absolut Klasse und außergewöhnlich sind.

so, wünsche allen viel Freude und Erfolg bei der Schmuckjagd, wo auch immer
    bis demnächst

Allwissend

noch ein kleinerbeitrag zu münzenschmuck was man doch mit schweizerfranken = 2SFR so machen kann!!! oder ixbeliebige münzen, müssen auch nicht antik sein

Allwissend

noch was!! hat arion nicht von einem schiffsfrack gesprochen!?!?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Algarve Beitrag anzeigen
    noch ein kleinerbeitrag zu münzenschmuck was man doch mit schweizerfranken = 2SFR so machen kann!!! oder ixbeliebige münzen, müssen auch nicht antik sein
    Wer hat's erfunden ? Nee, die Lydier war'n's.
    Wer keinen Bock hat, 'alte' Schmuckis zu zerlegen: Rohlinge, also Ringschiene mit Tellerchen gibt's schon ab einsfuffzich.

Schiffswrackfunde ... sind deshalb so lukrativ, weil es da immer 'jede Menge' von allem gab. Nach ca. 600 v. C., also mit Erfindung des Geldes wurden immer größere Mengen von Münzgeld von den Händlern mitgeführt für den Fall nicht die passende Tauschware zu haben.
    Richtig exzessiv Münzgeld gab es ab Zeiten des Römischen Großreiches, sodass es auch hier zu Lande immer wieder Geldfunde aus der Römerzeit gibt.
    Einfach mal im Garten buddeln oder ein neues Haus bauen und den Fundamentaushub durchsieben ...

*sorry, guten morgen

Meine Laune...
    Cheerful

Übrigens - falls du mal vorbei guckst: Happy Birthday liebe Dagi! Ganz viele gute Wünsche für dich!

Hummelchen Avatar von Sabienchen

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe DAGI,
    ALLES ALLES GUTE, GESUNDHEIT und GLÜCK!!!
    Lass Dich schön feiern und hoffentlich BIS BALD!!!

Sachensucherin

Allwissend Avatar von dagi

Hallo meine Lieben,

vielen Dank für die Geburtstagswünsche Feli und Sabienchen.
    Mit feiern ist nichts, bereite meinen Umzug zu Mutti vor. Nächste Woche bin ich kurz in meiner Wohnung wegen Terminen mit meiner Vermieterin und der Umzugsfirma. Das ist dann das erste Mal seit Oktober und spätestens Ende September wohne ich dann offiziell wieder im Ländle. Maler und sonstige Arbeiten hier sind abgeschlossen.
    Bin froh, wenn ich neben der Betreuung meiner Mutter, den Cats und Haus und Garten das alles hinter mich gebracht habe.
    Die Temperaturen hier bei uns zwischen 35 und 40° C haben uns zusätzlich zu schaffen gemacht. Da gings uns wie Orion

Für Juwelo ist nicht viel Zeit, aber meist kommt eh nichts interessantes wenn ich abends Zeit habe und ich schlafe fast immer dabei ein. . Der letzte Schlussverkauf war der erste bei dem ich nichts gefunden habe, wo Schmuck und Preis zugesagt haben. Die Andesine hätte mich interessiert, aber bei den Preisen

So, werde wieder nach Mutti schauen.

Dagi

Experte

Tja, rote Andesine,
    Einpreisrunden bis zum Schluß, das ging ja flotti potti bei diesen supergünstigen Preisen Heute alles nur für Kenner

Schnäppchennacht fällt aus ,
    - wegen Wartung Gute Nacht Gemeinde !!!!

Hummelchen Avatar von Sabienchen

Hallo Dagi,
    das ist ja für Euch ein neuer Lebensabschnitt. Ich habe meine Mutter wieder zurückgeholt. Inzwischen sind schon fast drei Jahre um und nach 35 Jahren auf dem Land, hat sie sich wieder total auf das Stadtleben in einer Mietwohnung eingelebt. Ich wünsche Euch viele schöne gemeinsame Erlebnisse.

Die Andesinshow habe ich aufgenommen, da aber Jeanette durch die Sendung geführt hat, werde ich wohl einige Passagen vorspulen.
    Ich bin gerade erst aus einem Kurzurlaub zurückgekehrt und ich habe diese Wochen noch Urlaub. Die Zeit wurde genutzt, um größere Arbeiten im Garten und in der Wohnung zu erledigen. Heute ist endlich mein Ergometer gekommen und ab MORGEN wird ein regelmäßiges HOMETRAINING stattfinden.

ein großes HALLO in die Runde, ich vermisse den Morgenkaffee und den Morgentee und natürlich viele liebgemeinte Kommentare/Dialoge von dem Rudel.

Alles Gute und hoffentlich Bis Bald ...

Sachensucherin

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Hallo Ihr Lieben!

Zuallererst mal nachträglich alles Liebe und Gute für Dagi!!!!

Ich bin leider im Moment im Garten von Euch abgeschnitten. Früher konnte ich nur nicht mittippseln, jetzt lädt dat Forum nicht mal mehr hoch.....
    Und zu Hause fliege ich ab und zu mehr oder weniger durch. Zumindest bis zum Ferienende in gut einer Woche.

Schmucktechnisch gibts bei mir seit dem Mintkyanit aus dem Sale rein gar nix mehr zu beichten. Hab auch nicht so recht Lust zum Gucken. Wenn ich mal Jul anschalte, gackert oder hackt es mir entgegen. Oder die Quotenomma grinst mich an....

Und jetzt muß ich auch schon wieder rennen. Mal sehen, wo in der langen Schlange unser geschmückter Sanddornfestwagen steht.Da schwing ich meine müden Knochen jetzt rauf und lass mich ziehen.

Ich meld mich wieder sobald wir wieder nach Hause zurückgezogen sind.....
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Meine Laune...
    Fine

liebe Schmuckelinchen

liebe dagi,
    alles Liebe und Gute für Dich nachträglich zum Burzeltach , viel Freude im neuen Lebensjahr und jeden Tag mindestens einen Sonnenstrahl.

für alle einen und einen frischen Stachelbeerkuchen mit dicken Streuseln drüber .
    Die Andesin-show hab ich verpasst, aber nicht leider, wenn ich Euch so lese. Habe meine Zeit mit Sicherheit besser verbracht, mit Bewegung. Und bin dabei, meine to-do-Liste für dieses Jahr abzuarbeiten.
    Ich finde, bei Jul driften gute und 'andere' Angebote immer weiter auseinander. Z.B. das 11-00-Uhr-highlight von heute ist vergoldetes Silber. Ohne Kommentar, von der Qualität der Steine mal ganz abgesehen.
    Dazu kommt eine neue Unart, wie ich finde. Bei Schichtwechsel wird im Hintergrund ständig und ausdauernd gequatscht und oft der Dienst habende Plapperer übertönt. Ob das gut oder schlecht ist kann man geteilter Meinung sein.

Zurück zum Schmuck:
    Inzwischen ist mein Dendriten-Ring angekommen. Schöner Stein, saubere Verarbeitung, gute Passform und durch die Flachheit und Vollzarge absolut alltagstauglich. Und preislich absolut in Ordnung, für knapp 24 ois.
    Auch im Goldbereich habe ich inzwischen gute Angebote gefunden, die ich mal testen werde. Noch ein Vorteil: mich textet keiner zu und versucht mich verbal über den Tisch zu ziehen.
    Ergo, Jul wird immer mehr zur Randerscheinung, wobei 'Schein' da eine ganz neue Bedeutung bekommt.

Ich werd mich mal langsam in die Spur machen, später auch zum Training, wenn die Zeit ausreicht.
    Wünsche allen einen angenehmen Tag mit erträglicher Sonne

Allwissend Avatar von dagi

Pauline, danke für die Glückwünsche.

Habe mir das 11 h Highlight angeschaut. Wunderschöne Nova Eras, vergoldetes Silber haben sie nicht verdient.
    Bei 1299 € mußten sie die Stop-Taste drücken und ich konnte mir eine gewisse Schadensfreude nicht verkneifen, daß sie das Teil zu dem Preis nicht losgeworden sind

Dagi

Experte

5 Stunden Lapis am Stück, ist das wirklich gut überlegt?

Tja Pauline, ich denke manchmal, es wird krampfhaft versucht andere Formate nachzuahmen, in versch. Varianten
    Dann aber sitzt Ronny bei der Kuh und scheint sich dort sehr wohl zu fühlen, irgendwie geht mir die Glaubwürdigkeit im gesamten Konzept immer mehr verloren. Natürlich verstehe ich, daß jeder sein Geld verdienen will und muß....... Nu ja, es ist wie es ist. Aaaber!Mich irritiert das

Übrigens, ich bin in den letzten Tagen mit mir völlig unbekannten Katalogen zugeschüttet worden, irgendjemand hat wohl unsere Adresse per Rundmail verkauft Neben vielen unnötigen Dingen ist auch oft handgemachter Schmuck dabei. Gefädelte Perlenketten u. Ohrringe, gehämmerte Ohrcreolen, gestickte Armbänder und und ,und ich die ich eigentlich Steine aller Art sosehr mag finde so viele Dinge richtig schön

Meine Laune...
    Fine

moin

unglaublich, aber wahr: unsere Freunde haben heute über weite Strecken zu den alten Preisen zurück gefunden. Jedenfalls was ich gesehen habe zwischendurch. Tendenz verbessernd. In Kriäschen und VKfrei. Ich war zweimal drauf und dran und dann fiel mir DHL ein. Das half.
    *p.s.: und ich hab den Eindruck, es hat 'ne design-Revolution statt gefunden. Jedenfalls heute.

dagi,
    die nova eras waren in echt viel schöner als aufm Foto, da hast Du Recht. Auch mit der Straf-Verbannung in Silber. Vielleicht kommen unsre Freunde mal auf den Trichter, dass es zu wenig Kunden für solche Verarschung gibt.

Akiko,
    Ronny bei der ? wann, womit ? Arion hat gestern oder so was gesäuselt, sie würden auch 'woanders' anbieten, was auch immer er damit gemeint hat. Und 5 Stunden Lapis am ist echt ein starkes Stück, 7 auf einen Streich könnte man meinen.
    1. beste Sendezeit -> die meisten Zuschauer, die man weich quatschen kann.
    2. beste Erziehung für aufmüpfige Moderatoren. Arion war so dermaßen fertig und zermürbt, genauso Stromlinien förmig angefressen wie seine Haare neuerdings.
    die restlichen Gründe würden mir sicher bei Nachdenken auch noch einfallen.
    ... und wenn Dir was aus den neuen Katalogen gefällt: ausprobieren.

wünsche allen einen guten Wochenstart.
    nachti