Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 47 von 114 ErsteErste ... 27374546474849576797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.880
    Experte

AW: Juwelo - Teil 8

Moin zusammen,
    Pauline, ganz normal - Schatzkammer der Natur - oder so ähnlich, auf dem Darss. Es gibt auch allerhand tote Tiere zu sehen, überwiegend auf den Landstraßen aufgesammelt
    Große Regale, gefüllt mit Natursteinen -hinter Glas- aus vielen Ländern und Meeren, dazu eine kleinere Abteilung mit Schmuck und große Schubladen mit Edelsteinen, allerdings nur begrenzt für die Schmuckfertigung geeignet - meiner Meinung nach. Natürlich je nachdem was man sucht und welche Ansprüche man hat
    Das darf ich doch schreiben - hoffentlich... denke ich...

Experte

Am Sonntag werden ja Highl. "versteigert" ab 20.00Uhr, großes Aufgebot von Moder., drei an der Zahl wurden angekündigt!!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ach nein, schon ab 19.00 Uhr, nur nichts verpassen

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Pauline - gib mal Neuheide und Natur Schatzk..... usw. Beim Gockel ein. Ich habe mir dort auch aus den verschlossenen Schränken die schwarzen Opale zeigen lassen, waren aber auch sehr hochpreisig. Und ja, Akikio, die kannten die TV-Anbieter und deren Angebote sehr gut.
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

Herzlichen Dank, Ihr Lieben
    Irgendwie hatte ich da was im Hinterstübchen, bin aber bislang vorbei gefahren, an Hinweisschildern.
    .......
    3 Tage Kurzurlaub sind einfach zu kurz, der Alltag hat mich wieder. Aber auch 3 Wochen würden mir nicht reichen.
    a prospos Alltag: ich schau grad kurz mal in die Highlight-Nacht. ...
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

Experte

Morgen zusammen,
    richtig Feli, billig sind die Steinchen sicher auch nicht, ich kenne nur nicht viele Möglichkeiten soviel Steinchen in Natura zu sehen, ihr seid mir alle meilenweit mit Kenntnissen von Möglichkeiten usw. voraus
    Was so auf den versch. Sendern präs. wird, funkelig, blitzig, klar und rein bekomme ich immer seltener nach Hause (bes. von Juwelo). Beim letzten Morganitring habe ich um Austausch gebeten, wegen Farblosigkeit - scheinbar der gleiche Stein im anderen Karton ist angekommen. Immer wieder denke ich:" oh der ist aber (das Herzchen hüpft)..... und dann, das kennt jeder hier,

Meine Laune...
    Fine

mahlzeit

bei Jul habe ich mir angewöhnt nichts zu erwarten. Und durch die Zahlungsumstellung auf Rechnung ist auch die Langfingerklippe bei DHL umschifft. (ich muss gestehen, gestern hätte ich mich im OS ver-kaufen können. Aber ich habe noch andere Finanzkampffelder.)
    Mein pinker Turmalin-Herren-Ring ist da und darf bleiben.

Akiko,
    vielleicht mal ein paar Tage nach Idar-Oberstein in die größte Mineralien- und Edelsteinsammlung Europas ? Ich vermute, dass die nicht nur ausstellen. Ich vermute aber auch, die sind sehr Kosten intensiv. Freiberg bei Dresden hat sowas auch, nur in kleiner, osten eben.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

Meine Laune...
    Fine

gestern hat es doch peng gemacht. Für 49 oironen passen die Spinelle perfekt zu meinen 'wertvollen' schwarzen Diamanten.

Experte

Morgen zusammen,
    wir haben Trauer, meine vier Geschwister und ich, mein ältester Bruder ist verstorben, 70 Jahre -Krebs und da er keine eigene Familie hat, wollen, müssen und möchten wir uns kümmern.
    Schmuck ist also im Moment kein Thema,
    Pauline, trotzdem danke für den Tipp, bis bald dann - paßt alle auf euch auf.

Experte

Entschuldigung, das ist ja eigentlich für das Forum kein Thema - bitte um Nachsicht !!

Experte

Ich hoffe, ich bin nicht schuld, an der Stille im Netz....
    hat jemand die Spezialsendungen am Wochenende gesehen? Schöne Steine? - gute Moderation?, war ja schließlich Doppelpack angekündigt....
    Sagt mal Piep, bitte! Falls jemand geschaut hat

Meine Laune...
    Cheerful

Piep!

Akiko - mein Beileid zu deinem Verlust. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft um diese schwere Zeit zu meistern.

Das Special am Wochenende inclusive Doppelmoderation habe ich komplett verpasst. Wir haben am Samstag den Geburtstag vom Töchterchen gefeiert und am Sonntag hatten wir 30. Hochzeitstag. Und mein Göga liegt lädiert nach einer Meniskusoperation auf dem Sofa rum. Ich darf ihn neben den Feierlichkeiten, der Arbeit und allem betutteln, Spritzen gegen Thrombose verpassen und für Aufmunterung sorgen. Also da bleibt keine Zeit für Jul-Vergnügen. Allerdings habe ich auf die Schnelle am Samstagvormittag zur Belohnung einen Saphirring in GG ersteigert. Falls er bei mir einzieht werde ich ihn euch vorführen.

Experte

Feli Danke,

dann wünsche ich dir sehr, daß der "schnelle" Saphirring ein Treffer ist
    Ich bin Sternzeichen Waage und habe im Oktober Geb., und deshalb mindestens einen Wunsch frei...mal sehen, was es wird

außer Gesundheit, kann schon etwas kleines "Überflüssiges" auch sein.....

Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Ladies!

Also - da keiner mehr "piep" sagt, piepe ich einfach mal. Ich habe gerade ein paar Tage Urlaub um meinen Göga zu verwöhnen, er hat gerade eine Meniskus-OP hinter sich und kriecht an Krücken herum. Und ich wollte meinen kleinen Saphirring noch verlinken: Bitteschön!

PS: Er ist hübsch und darf bleiben. Das Forum scheint uns auch nicht mehr zu wollen, ich muss die Seite neu laden um den Beitrag einzustellen, ändern kann ich ihn auch nicht.

Meine Laune...
    Fine

liebe Akiko,

nachträglich auch von mir herzlichstes Beileid zu Deinem und Euren Verlust. Ich finde es tröstlich und Herz erwärmend, wenn eine Familie wie Deine in solch schwerer Zeit zusammen steht.

Als ebenfalls Waage habe ich den Tag schon hinter mir, aber noch ist nichts vorbei geflattert und zu mir abgebogen. Von den Doppel-Mods hatte ich 2 kurze Kostproben, aber zu wenig Zeit, um das richtig zu genießen. Stecke, mal wieder, voll im Renovierungsstress; 1 Wohnzimmer, Küche, Dusche, Flur, samt Bodenverlegung. Soll Montag fertig sein, spätestens Dienstag, dann Großreinigung im ganzen Haus.

Feli,
    Deinen Ring habe ich zufällig im Zeitfensterscheibchen gesehen, gefiel mir auch. Gratuliere ! Ich hab nur immer Probs mit den Klingeldrahtringschienen. Werde aber sicher im späschl bei Don und der Katze mal reinschielen und im Herbstzelt. Wenn ich nicht wegen Übermüdung von der Leiter gekippt bin und mir den hals gebrochen habe. Aber als echtes Waageunkraut .. das haut so schnell nix aus den Socken.

Experte

Was ist das denn für ein merkwürdiges Bild auf meinem Schirm, was für eine seltsame Anordnung nur bei mir?????

Pauline danke für die Anteilnahme, so ist das, wir waren mal fünf Musketiere.........

Ja, liebe Waage-Schwester Pauline, so ist das - das Leben ist eins der Schwersten
    Jetzt geht die Depri-Zeit wieder los und man muß sich Aufgaben stellen-zum Beispiel renovieren , um Erfolgserlebnisse zu organisieren. Wir sind draußen am Werk, ein Unterstand für Kaminholz wird gebaut und ich werde ihn in schwedenrot anstreichen

Experte

Feli gratuliere, hat mein Daumendrücken gut geholfen - schöner Ring

Meine Laune...
    Fine

moin

die neue Anordnung hat sich auch auf meinem Bildschirm eingenistet. Ich finde sie besser.

Nach der ersten Farbrunde habe ich gestern abend meinen Armmuskelkater beim Jul guggen gepflegt. Und da kam dieses zarte Teil. 59,211 ct, 32 x 23 und 6,17 g Ag. Für 199,- letzter bester Preis.
    In ca. 2,5 x 1,8 cm groß gibts hier sowas zwischen 29,- und 41,- ois aufm Trödelmarkt, allerdings mit ohne Rhodium in 425er Silber. Dafür mit richtig rotem Leuchten. Aus Sambia.

Experte

Ach nee Pauline, nicht wirklich
    Warscheinlich liegt es an meinen " PC-Künsten" - wenn ich in der Vorschaureihe ein Teil anklicke, um es größer zu sehen, verschwindet es hinter dem Livebild Ich sollte diese Blödheit meinerseits warscheinlich für mich behalten

Meine Laune...
    Fine

moin

Akiko,
    dann ändert sich aber auch nix. Vielleicht kann hier oder sonst ja jemand bei Deinen 'Einstellungen' am PC helfen ? Ich bin dafür leider auch zu plöth.
    Bei mir ist das online-guggen auch spannend. Mal sindse da, mal sindse wech.
    Macht aber wenig, da ich in der Bucht grad auf grünem Granat und Obsidian-Kloppern bin. Ich glaub, ich arbeite grad an meiner eigenen ABM für meinen Renteneintrittszeitpunkt. Nebenbei gabs noch einen Labradorit ... hinter dem ich seit Januar her war.

Meine Laune...
    Cheerful

Bei mir war das erst auch so dass das Vorschaubild hinter dem Livestream verschwunden ist und nach Neustart kommt es jetzt wieder wie gewohnt vor dem Stream.

Danke Akiko, ja das Ringlein ist niedlich, ab und zu mag ich zarte Designs, ist natürlich auch nur eine schmächtige Ringschiene.

Pauline, hast du dir den Labradorit geschnappt? Wahnsinn!

Meine Laune...
    Fine

Yepp, eins, eins, meins Ich hab mich halb irre gefreut, den Preis trau ich mich garnicht zu sagen, einstellig, incl. Versandkosten. Und ist tatsächlich echt.
    Hier mal ein anderes Beispiel für diesen schönen Stein, der Preis ist bemerkenswert. Gott, was werden wir (oft) verarscht. Ich habe noch Honigblende aufm Schirm, da war bei Jul gestern eine Art Ausverkauf. In der Bucht ist da grad 'ne Schwemme.
    Mein Zielobjekt muss ich noch mal 'ne Nacht überschlafen, ist diesmal zweistellig im Preis.

Experte

Jetzt hat das Gerät doch wirklich alles gelöscht, was ich eben geschrieben hatte-
    ich hatte einen sonnigen Sonntag gewünscht und gefragt, ob jemand einen Ortoklas bestellt hatte Da ich den Präs. nicht mehr so richtig traue,hatte ich auf Erfahrungswerte gehofft...
    Pauline und dir gratuliere ich zum günstigen Funkelsteinchen

Außerdem habe ich festgestellt, wenn ich auf F.fox oder so ä. bleibe, klappt das mit dem Ju.bildSiehste Pauline, deine Mutmachzeilen sind immer wieder wirksam - oder so....

Meine Laune...
    Fine

siehste, und ich sehe, dass ich wieder nix sehe, trotzt des Fuxes. (ich bin ausschließlich über F.fox unterwegs.)

Mahlzeit

habe mich doch durchgerungen, mir die Honigblende zu holen, für 49,90 ois. Langsam müsste ich mich mal um abgeschriebene Geräte (oder welche aus Insolvenzmasse) kümmern.
    Erstmal kümmere ich mich um den strahlenden Sonnenschein, soll der letzte Tag werden heuer. Ab morgen nur noch Regen und Nebel sagt der Radiomann -> ergo ab morgen Bad fliesen und in den Trocknungszeiten den Rest groß reinigen.
    wünsche allen einen ebenso strahlenden und entspannten Sonntag.

Experte

Ist das zu fassen ?
    Jetzt funktioniert der Spülgang der Wasschmaschine nicht mehr Drei Mal versucht - nichts, warscheinlich ist Höchstalter erreicht bzw. überschritten (5 Jahre ist ja auch die Überzeit-Menge überhaupt) Ich sammle die alten Papiere nicht wirklich, wenn die Garantiezeit weg ist -denke ich, weg damit
    Größere Re. sind meistens sowieso nicht praktikabel und zu teuer.Nu ja -es ist wie es ist.
    Wir benötigen einen Toplader für ca 5 Kg, bis jetzt Bauknecht-mal sehen, was es jetzt so gibt

Allwissend

hallihallo!!
    mal ein kleiner pieps von mir
    erstmal allen gratulation die in letzter zeit was erstanden haben, wo auch immer!?!?

akiko, leider etwas spät, aber weiterhin viel kraft wegen deinem bruder !!

schmucktechnisch läuft nicht viel zu zeit bei mir…..es kitzelt einfach nichts mehr…. mal kucken wie es mit den bunten saphiren nächste woche steht, aber da besitze ich auch schon einen superring und kat hat sicher super schmuck, aber nicht in meiner preisklasse zudem fordert der junge hund viel von meiner zeit, was mir freude und spass bringt, den mods zuzuhören schaffe ich kaum noch
    aber es ist ja bald der 21.10.

noch eine frage: ist noch bei jemandem der live stream schwarz???
    allen noch einen schönen restsonntag.

Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Algarve, schön dich auch wieder mal zu lesen! Es ist ja hier recht ruhig geworden in letzter Zeit. Deinem neuen Hundi geht es also gut - ja, da kommt Leben in die Bude mit so einem munteren "Halbstarken" . Der Stream ist bei mir neuerdings auch schwarz wenn ich die Seite öffne, aber beim anklicken geht es dann meistens los.

@Akiko: Ich glaube auch, dass in ddn diversen Maschinchen im Haushalt immer eine Sollbruchstelle vorgesehen ist, man muss ja die Wirtschaft in Schwung halten. Ich habe auch immer Toplader mit ca. 5 kg, derzeit von M ... ie ... le. In der Hoffnung dass der etwas länger hält, ich wasche recht viel, auch für meinen Vater mit.

@Pauline:Ich staune über die Preise, gerade beim Spalerit, da gab es ja schon erstaunlich hochpreisige Highlights bei unserem Haus- und Hofdealer.

Experte

Morgen zusammen,
    Feli stimmt wohl, die Geräte sollen länger halten, wenn sie teurer sind Die Letzte hat aber auch schon so über 500 gekostet, finde ich eigentlich ausreichend teuer Allerdings beim Staubsauger von M...und dem e passt das zusammen. Ich würde gern einen Beutellosen kaufen- der jetzige geht einfach nicht kaputt und mein Mann weigert sich einfach einem Austausch zuzustimmen

Algarve, danke für die guten Worte - manchmal denke ich, ein Hund wäre eine gute Idee für die Konzentration auf andere, gute,positive Dinge.....
    Wer kann, heute noch mal hinaus an die Luft - im Land Brdbg. ist jedenfalls das Ende des Sonnenherbstes angesagt

Meine Laune...
    Cheerful

Heute mein letzter Tag vom Kurzurlaub zu Hause und es ist hier noch einmal strahlend schön aber kalt draußen. Ab morgen soll es Schmuddelwetter geben. Übrigens ist jetzt die Vorschau auch wieder beim Anklicken hinter dem Stream verschwunden, das nervt!

Akiko, einen Staubsauger von M... e habe ich auch, mit Beutel, der ist recht gut. Musste deinem Mann sagen, wenn er beim Staubsauger mitreden will muss er auch putzen! Ob das wirkt?

Und ja, Haustiere sind für das Gemüt immer gut, meine Mietzen bringen mich öfters zum Schmunzeln. Die sind immer genau dort wo sie nicht sein sollen.

Meine Laune...
    Fine

moin

die Sollbruchstelle, auch Obsoleszenz -> geplante Obsoleszenz
    in allen größeren Unternehmen sind ganze Heerscharen von Entwicklern mit der Entwicklung legaler Sollbruchstellen beschäftigt. Nicht nur bei Druckern.

Akiko,
    ich würde einfach 60 bis 70 ois in die Hand nehmen und so'n Saugding kaufen. Hoch preisiger lohnt eh nicht, siehe Obsoleszenzgesetz. Tiefer gehende Fragen mal unter gesetzlicher Garantie und Gewährleistung nachlesen.
    ...
    habe eben ein ( nicht nur ?) für mich interessantes Detail über unsere Freunde gefunden:
    Auszug: '...Der Verwaltungsrat der elumeo SE erwartet für das zweite Halbjahr 2015 eine Umsatzentwicklung auf Niveau des ersten Halbjahres. Aufgrund der Umstellung des Edelsteineinkaufs von Kommission auf Direktbezug...' Ich hab vor Lachen grad flach gelegen.
    'wir gehen direkt zu den Minen ...' habe ich seit Jahren im Ohr. Sie können es offenbar nicht lassen. Heißt für mich noch mehr Zurückhaltung.
    ...
    Grundsätzlich bin ich ein größerer Tier - als Menschenfreund. Nur bei Hunden unterscheide ich zwei Arten: passt noch in die Pfanne oder muss an den Spieß. Und das scheint jeder Hund zu wissen, dem ich zufällig begegne. Jeder ! etwas größere greift mich sofort an, (letztmalig gestern, Berner Sennenhund) und jeder Kleinere sucht Schutz bei mir. Für mich ein absolutes Phänomen. Ich habe keine Ahnung, woran es liegt. Die Kleidung ist es nicht.

Meine Laune...
    Cheerful

Pauline - ich bin sprachlos! In die Pfanne! Nein sowas!

Und dein Link - wen wunderts ...

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallole,
    auch ich lebe noch, so einigermaßen.
    Akiko, mein innigstes Beileid im Nachhinein.
    Zum Kauf auf Rechnung bei Jul: überweist ihr nur das, was ihr auch behalten wollt? Oder alles und wartet auf Rücküberweisung?

PS: melde mich Mittwoch wieder wenn ich den PC wieder habe.

Meine Laune...
    Cheerful

Hi Orion , schön dass du auch wieder bissi mitmischst!

Ich hatte letztens die Option "auf Rechnug" genutzt und einen Ring zurückgeschickt, den habe ich erst garnicht überwiesen, nur die zwei Teile die ich behalten hatte.

Experte

Guten Morgen alle allüberall, trübe Brühe draußen, wie angekündigt

Pauline, von wegen 60, 70 Ois, ich lasse mich von Werbung gerne mal anpieksen und auf die Werbesendungen geschaut, müßte ich mind. 200 dazupacken Aber ehrlich gesagt, intensiv habe ich mich noch nicht eingelesen, passiert immer erst wenn es akut wird.
    Was die Hausarbeit betrifft, wir sind überwiegend vom "alten Schlag" ich im Haus , GöGa draußen drumherum. Seit wir " pensioniert"
    sind,versuche ich leichte Abweichungen einzuüben. Zu spät oder?
    Orion - danke für deine Worte,
    Jeder muß wohl im Lauf des Lebens durch bestimmte Dinge durch, je älter man wird, je mehr häufen sich aber die Unguten. Das Tragen und Aushalten ist von Tag zu Tag unterschiedlich möglich
    Übrigens - Stream ist schwarz!!!

Experte

Stream läuft

Meine Laune...
    Fine

Akiko,

guggst Du
    wobei ich natürlich nicht weiß, was Du mit 'vom alten Schlag' meinst. Aber ich steh auf die Teile. Die ersteren. Einfach, funktional, günstig.

Nach liebevollem Mail-Dialog mit den Technikern hält sich mein live-stream tapfer.

Experte

Pauline, na ja alter Schlag heißt bei mir, uns, mein GöGa ist 70, ich werde 66 und obwohl ich Vollzeit 43 Jahre gearbeitet habe, war ich, durch die arbeitstechnische Abwesenheit meines Mannes, überwiegend für Haushalt, Kind und vieles mehr zuständig Mein GöGa putzt super Fenster und seit er zu Hause ist, wäscht er ab und wäscht ab..... und geht zum Sport- und der Geschirrspüler schont sich
    Unsere Tochter hat in vielen Dingen natürlich sehr abweichende Meinungen zu solche Dingen und hat das mit ihrem Freund (6 Jahre zusammen) auch anders geregelt. Ich bekomme ab und an einen Vortrag, wie ich meine "Rechte" besser einfordere, obwohl es damit etwas gegen ihren Lieblingspapa geht Aber ich denke, insgesamt haben wir doch ein ganz gutes Leben
    Pauline, in seiner Meinung zu Hunden, würde er leider sehr zu deinen Zeilen tendieren, wenn er sie lesen würdeZuviel eigener Lebenslauf? Dann Pardon,bitte überlesen und Haken dran

Meine Laune...
    Fine

Mir fiel grad ein: verdammich, heut is ja der 14. ! Ergo, guggste mal. Und: 'herzlich willkommen zu Rudis Resterampe...' jawollja !

Akiko,

ich finde das klasse, dass Dein Göga spült und putzt, ehrlich. Ich hör bloß immer 'Wir müssen ...' dies und das tun. Übersetzt heißt das: 'Du musst'. Abba, nach ein paar tagen /jahren -> pusteblümchen, ich muss garnüscht müssen, höchstens aufs Klo. Und das, was auf meiner eigenen to-do-Liste steht.Punkt. Ausrufezeichen.
    Hunde
    sind mir einfach zu laut. Auch jedes Feuerwerk ist mir ein Grauen. Und ich mag die Unterwürfigkeit nicht. 'Hündisches Verhalten' ist nicht umsonst ein geflügeltes Wort. Ich bin eher der Katzentyp.

Allwissend

tja meine lieben, ich mag eben beides hunde und katzen !!! da gibt es untereinander die schönsten freundschaften zu beobachten,
    einfach nur schön
    unterwürfig ist bei mir keiner der hunde im gegenteil

und zu männer und helfen…….da hatten wir nie eine diskussion es war selbstverständlich 50/50

und zum schmuck…..na ja ……juwelo muss ja immer wieder neue kunden ansprechen !!! leider kann ich es nicht mehr hören, was aber an mir liegt nach über sechs jahren. die die wollen oder müssen viel spass

Experte

Du lieber Himmel, Don brüllt - als ginge es um das Letzte
    Pauline tststs, nicht Rudi - sondern der Vater ist er für alle
    Es gibt für die preiswerten Teilchen auch kein Zerti, sagt Nicole - weil jedes Teil ja anders ist

Meine Laune...
    Cheerful

Hihi, ich bin auch Katzenmensch! Miau! Aber Hunde, wenn artig, mag ich auch. Eigentlich alles was Fell oder Gefieder hat.

Die bunten Teilchen waren so vor vier Jahren ja schon mal häufig im Angebot, ist aber meistens nicht so meins.

Hä? Wie jetzt? Kein Zerti? Die können doch die einzelnen Steine draufschreiben? Und es müssen doch in einem Artikel immer die selben Steine drin sein!