Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 48 von 114 ErsteErste ... 28384647484950586898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
    Allwissend

AW: Juwelo - Teil 8

ja ein design mit verschiedenen steinen aber du bekommst nicht unbedingt den, den du siehst mal was anderes überraschung

Nachtrag zum mann, ein anderer als 50/50 arbeitsteilung, wäre für mich auch nie in frage gekommen,
    dafür bin ich zu wenig unterwürfig

Experte

Algarve richtig, unterwürfig geht gar nicht

Also die Kombi der Steine ist ja teilweise abenteuerlich, aber wie man so sagt: " Über Geschmack läßt sich nicht streiten"
    Also eines dieser Teile würde ich ganz sicher auf Rechnung bestellen, dann sind die Versandkosten wenigstens nicht dahin, wenn es nicht aussieht

Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Felidae0309 Beitrag anzeigen
    Hä? Wie jetzt? Kein Zerti? Die können doch die einzelnen Steine draufschreiben? Und es müssen doch in einem Artikel immer die selben Steine drin sein!
    Genau das ist ja der Punkt. Haben sie nicht weil können sie nicht.
    Das sind tatsächlich die übrig gebliebenen bunt gewürfelten Teile, die sie in den 'normalen' nicht mit verbasteln konnten, sagt Vater. Alles Unikate. Und alles natürlich im Kreis des Vertrauens.
    Überraschungstüten in jeder Beziehung. Amen.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Ü-Eier bei Jul! Dann braucht man aber auch keinen Echtschmuck zu kaufen, wenn man nichtmal weiß was es ist. So ein Unfug.

Die Freundin von meinem Sohn hat ein Hundi, einen Mops. Sehr munter! Der hat im Sommer unseren dicken schwarzen Mietzekater durch den Garten gescheucht. Der Kater fand das nicht lustig, das Mopsi war begeistert.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Übrigens ist bei mir nicht nur der Stream völlig verschwunden, auch die Vorschau ist weg.
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Guten Abend!

Ich pieps auch mal wieder vorsichtig in die Runde.
    Bei mir funzen Stream und Vorschau, trotzdem packt mich dat nackte Grauen....wat zum Teufel soll dat?????? Diesen "Schmuck" find ich grauselig. Vielleicht haben sie den Vater zur Ablenkung dazugesetzt?
    Und mit ohne Zerti geht gar nicht.

Akiko, nachträglich mein Beileid. Ich hoffe, Du konntest inzwischen wenigstens ein bißchen zur Ruhe kommen.

Zum Thema Arbeitsteilung: Göga draußen, ich drinnen. Ist mir auch am liebsten so. Zusätzlich bekomme ich aber gerne so unsinnige Ansagen wie ich solle nicht in der Küche zum Fensterputzen auf die Arbeitsplatte klettern (ich könnte ja aus dem Fenster fallen)und Leiterverbot hab ich eigentlich auch. Aber schlecht hören konnte ich schon immer gut und außerdem bin ich längst ein großes Mädchen (mit nem riiiiiiesigen Talent zur Selbstverstümmelung).

Hund oder Katze? KATZE!!!!!! Hat nen ganz einfachen Grund: nach schlechten Erfahrungen hab ich schlicht und einfach Angst vor fremden Hunden, die leinen- und herrenlos durch die Gegend streunen. Und wenn der Besitzer dann doch mal gesichtet wird, heißen die Viecher alle Tut nix. Ob der Hund dat immer weiß?
    Katzen lassen sich nicht verbiegen und machen wat SIE wollen. Passt irgendwie zu mir...
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Meine Laune...
    Fine

Hi, juco
    schön, Dich mal wieder zu lesen.

In der ersten Abteilung vorhin sind mir fast die Ohren abgefallen. In einem Armband waren u.a. Dendritenachate oder -opale. Un Vaddi hat die Dendriten doch tatsächlich begeistert als organische Versteinerungen verkauft. Ich war völlig per plex.

*p.s.: ich hab mir vorhin mal ein paar Trapiche-Rubine auf meine Liste auf Beobachtung gelegt. Auch Saphire, die leider noch Rohsteine sind. Ich brauch dringend einen Lottogewinn.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Moin!
    Juco, alles alles Gute zum Geburtstag! Bleib schön gesund und gönn dir ab und zu was.
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Experte

Juco, zum Geburtstag alles Gute, Gesundheit und Schaffenskraft
    Danke für das Beileid Juco, mit Ruhe ist es bei mir schwierig, das wird manchmal so ein Versinken , also versuche ich es überwiegend mit Ablenkung und Beschäftigung

Pauline, das mit dem "wir müßten mal usw" gibt es natürlich immer wieder mal, aber mein Gehör hat mit der Zeit irgendwie nachgelassen

Der Vater des Ganzen hat ja immer wieder betont, das er die Steine an Händler gut verkaufen könnte, sie in schlichtes Silber zu verhakeln und in Eigenregie zu verkaufen - ganz sicher das bessere Geschäft und dann noch zu betonen, daß es quasi eine liebevolle Zuwendung an die Ju.Kunden ist ein cleverer Geschäftsmann ist er ganz sicher

Meine Laune...
    Fine

happy burzeltach, liebe juco und lass Dich ordentlich feiern

Allwissend

auch von mir die besten wünsche zum geburtstag liebe juco
    ich sende ein paar sonnenstrahlen hinauf ins trübe deutschland

Meine Laune...
    Fine

und ich wünsche jedem von uns sowas Schönes.

Hummelchen Avatar von Sabienchen

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuu, das Forum lebt, Ihr seid fast ALLE wieder da und ich kann endlich mal wieder etwas lesen!!!!!!

Böse Pippi, ich habe mich nicht für die tollen Geburtstagsgrüße bedankt, ich habe mich auch nicht mehr gemeldet und als ich mich endlich aufraffen konnte, da wollte mich das Forum nicht mehr!!!

So, jetzt von vorn:
    Dir liebe Akiko, Alles Gute und viel Kraft für Dich und Deine Familie, natürlich sollen und müssen wir von uns und über uns reden, denn wenn wir nur sachlich über Jul schreiben würden, dann wäre es ....!!!

Soo, wie ich die Geburtstagsliste gelesen habe, da habe ich doch glatt zwei Geburtstage vergessen und daher ersteinmal:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag liebes Sternchen,
    und weil es schon so spät im Oktober ist
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag liebe Pauline,
    Ich mich soooo, wie konnte ich DAS nur vergessen, aber dafür kann ich gerade noch rechtzeitig:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG LIEBE JUCO brüllen!!!!!!!
    Lass Dich schön feiern, ist Deine Älteste auch daaaaaa?
    Alles Gute

Viel Gesundheit, Glück und Geld - Euch Oktoberkinder,

Soooooo und nun werde ich genüßlich Eure Beiträge lesen, bis bald
    Geändert von Sabienchen (16.10.2015 um 00:38 Uhr)

Sachensucherin

Meine Laune...
    Fine

Sabienchen lebt auch noch
    Freut mich sehr, Dich wieder zu lesen.
    Und ganz liebes Danke schön für Deine guten Wünsche. Ich hab völlig verdrängt, das mal gepostet zu haben ..
    ...

guggt noch jemand die Katze in blue ? Seit ein paar Minuten hat sie bei mir mächtig geluust. Merke: alles, was man / Frau in Wachs modellieren kann, kann man in Metall gießen. Und fertigen. Und die Steine darin plazieren. Auch wenns mal länger dauert.
    Punkt.
    Trotzdem werd ich mir den Cuprit und den Bastnäsit undundund anschauen. Nur mitdenken beim Zuhören verkneif ich mir.

Experte

Manche Steine strahlen ja wirklich sehr nett
    Zur Moder. sage ich mal nichts - klingt vielleicht sonst nach sauren Trauben

Sabienchen, danke dir für die guten Worte- und fürs Verständnis, wenn der Mund mal überläuft

Meine Laune...
    Fine

Rebecca hat galaktische Lücken hinterlassen. Fast so tief wie diese Tiefseetaucher.
    ...

Jedenfalls, wenn ich mal wieder meine Lütte heim suche, mache ich mal 'n Ausflug zum Katzenshop. Falls jemand beim Fratzenbuch Infos zu Lage und Eröffnung dazu findet, ich bin dankbarer Abnehmer. Gern auch per Mail.

Nachtrag: Die toitschen und Berlin scheinen ein unheimlich gutes Pflaster für Neustartermarken-Etablierung zu sein.

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

Hallo Ihr Lieben

und allen Geburtstagskindern nachträglich herzliche Glückwünsche .

Ich habe seit Ewigkeiten mal wieder bei Jul reingeschaut, weil mir die Kat-Florence-Show gefällt, auch wenn die Stücke für mich "Out of Budget" sind. Früher hat das Rebecca gemacht - toll. Dass sie eine grabentiefe Lücke hinterlassen hat, sehe ich auch so. Jetzt hatte Nicole die letzten beiden Tage die Ehre - das war in Ordnung. Gerade will ich wieder zuschauen und was droht nun ? - die Schnatterente! Ich fasse es nicht. Wieso darf diese grottenschlechte Modine immer wieder die Sondersendungen mit Gästen machen? Wenn sie jetzt auch noch Kat-Florence an die Wand quatscht…au weia!

Beverley

Meine Laune...
    Fine

Für den grün-güldenen Halsbehang, den der Satansbraten die ganze Zeit trägt, können sie nur noch die Hälfte verlangen, der ist second Hals, gebraucht.
    ...
    Der Cuprit, der russische Sphen, der rote Zirkon usw.

Meine Laune...
    Fine

... und dass Vaddy ihre plumpe Plöthheit auch nicht mag, wirkt doch wieder aufbauend.

Meine Laune...
    Doubtful

Der soll die olle Zibbe vor die Studiotür befördern. Dann könnte ich endlich mal wieder den Ton anmachen....
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Meine Laune...
    Doubtful

Mädels, danke für alle Eure lieben Wünsche!
    Vielleicht könntet Ihr mir auch noch verraten, wo Ihr die von Algarve geschickte Sonne gebunkert habt. Hier isse nämlich nicht angekommen.Mir würde es auch schon vollkommen reichen, wenn endlich jemand dat Knöpfchen zum Abstellen der Dauergüsse von oben findet und ein bißchen mehr Licht anknipst.

@Sabienchen: Meine Große war leider nicht da. Dazu ist der Weg von Bayern zur Ostsee dann doch zu weit. Und da sie erst seit ein paar Wochen eine neue Arbeit und damir verbunden auch viele Weiterbildungen hat, braucht sie wg. Urlaub gar nicht erst anzufragen.

Allwissend

Juco, zur zeit habe ich auch keine sonne mehr war auch mehr symbolisch gemeint

wunderschöne steine…wunderschöne designs …..gut muss ich nicht darüber nachstudieren, welches schmuckstück ich den haben, wollen würde
    ich wäre echt überfordert na dann am besten alle !!

Ich fand es schade, dass Kat Ihre Stücke heute nicht selbst präsentieren durfte. Sie hat so eine angenehme Art und doch viel mehr zu den Stücken zu sagen als Don, der bei jedem Stein die gleichen Sprüche von Seltenheit, nicht mehr beschaffbar usw. und leider nur wenig zum Stein an sich und fast nichts zu den Designs erzählt. Mit der nervtötenden Schnatterente, die es auch hier schaffte, von günstig zu schwafeln neben ihren anderen Floskeln war es leider mühsam trotz der schönen Stücke. Wenn man immer wieder zu wenig Zeit beklagt, würde es helfen, weniger zu darüber lamentieren und herumzuschreien. Die beiden sind auch für morgen wieder gemeinsam angedroht, da Opale eh nicht so meins sind, werde ich mir das nicht mehr geben.
    Mein Favorit war der zweite Benitoit mit dem schlichten Design.

Beverley

Meine Laune...
    Doubtful

Der hätte mir auch gut gestanden.
    Aber der magentafarbene Tansanit und der roten Zirkon hätten auch gerne bei mir einziehen dürfen. Und der Tansi in Pink natürlich....

Träumen darf man ja mal....
    Allerdings war ich in letzter Zeit superartig. Mein letztes Schmucki stammt vom 31.8. Himalaya- Beryll mit weißen Topasen.

Meine Laune...
    Doubtful

Hilfe, dat Forum spinnt! Ich krieg den Link jetzt nicht geöffnet und die Hälfte der Smileys is auch wech.Oder hab ich wat falsch gemacht? Art. 5730CE

Meine Laune...
    Fine

oh,ha, juco als Schlangenbeschwörerin

moin

jo, Benitoit 2 war auch meins, wenn er's hätte sein können. Und die beiden Sphene von Kola.
    A bissl hatte ich auf noch auf Hauyn, Lazulith, Taaffeit und Pezzotait gehofft, einfach mal zum Guggen. Und ich bin sicher, er hat sie. Erstaunlich fand ich auch, dass er rausschlüpfen ließ, dass es in Europa doch sehr schöne Edelsteine gibt. Und dass bei Dresden doch sehr schöne Sphene zu finden sind, wie Arion später erzählte.
    Sehr schön auch, dass im Erzgebirge die Förderung von Erzen, Mineralien und Erden wieder anläuft und als Abfallprodukte Edelsteine auftauchen.
    Aber ich bin abgeschwoffen; und, ja, ich tu mir diese Choruslitanei heut nicht an.
    Übrigens, meine 27 g Honigblende sind gestern eingetrudelt, der ist die Wucht ! Wahrscheinlich in der Sonne noch überwältigender, aber die hat wohl Poseidon verheiratet.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

auweia, soviel schönschönschön, ich hab zuviel geguggt

Sphene bei Dresden? Da muss ich wohl mal buddeln gehen … Na gut - bis zum Erzgebirge ist es noch ein Stück weit weg - doch dass man da wieder mehr Bergbau angehen will, stimmt.

Beverley

Meine Laune...
    Fine

vom Titanit-Spiegel war schon öfter die Rede, angeblich ohne Edelsteinqualität. Und ich Schussel find die grad nicht in meiner Riesenliste. Dafür hab ich einen Zirkon aufm Schirm, allerdings ausm Vogtland.
    Den finde ich auch zum Sterben schön ...
    Momentan bin ich an reinem Silizium dran, aus Sachsen, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt.

Jetzt zur zweiten Show ist Kat wieder selber da, allerdings mit der Schnatterente. Meine lieben Damen und Herren und wirklich immer und immer wieder, wenn ich nicht die Steine mal sehen wölllte und Kat in der Tat zu Wort kommen dürfte - der Ton wäre längst aus. So habe ich es ganz leise.

Beverley

Meine Laune...
    Doubtful

Ich kann den Ton einfach nicht anmachen. Bei Ente, Hack und Quoten- Oma stehen mir innerhalb von Sekunden die Haare zu Berge....

Die Steine heute sind einzigartig. Aber irgendwie ist mir dat Drumherum zu viel. Gerade bei Schwarzem Opal schwebt mir Banause ne einfache Zarge oder Halbzarge vor. Da kommt der wunderschöne Stein doch viel besser zur Geltung.

Meine Laune...
    Fine

Ich hab grad doch mal eben reingeschaut und höre:' Das design ist so lebendig...' Hach, wenn es doch mal beißen würde.
    ...
    Mir geht es auch so, ein opal ist schon so lebhaft, wenn er gut ist, dass n.m.M. nix mehr drum gehört außer Zarge.
    Eben erschienen mir aber 2 in dem Anhänger a bissel wolkig, aber ich sie nicht mehr genau gesehen.
    Mir persönlich gefallen weiße Opale besser.

Experte

So sehr viel habe ich vom Wochenende -Spezal nicht gesehen, Verwandtenbesuch über Land
    Ich fürchte die schönsten Steine habe ich verpaßt Bei der Mod. kann und kann ich die Art von Nicole nicht ertragen, was sind das für Augenaufschläge für Don? Oder für die Sache? Was auch immer mich an ihr nervt..., da hab ich die Ente diesmal besser ertragen-manchmal hat sie die Zähne so heftig zusammengbissen, daß ich dachte:" sie müht sich ja sehr "Allerdings hat ihr Don kein einziges Lächeln geschenkt - das war mit Nic. schon etwas anders
    Juco, ich bin direkt deiner Meinung bei den umschmückten Opalen, hunderte Brillis bei OpalenEine Zarge war nicht ein einziges Mal dabei - ist unser Denken zu "schmalspurig"? Auf der Ringschulter zwei, drei Brillis vielleicht,oder gar nichts- aber nein, als wollte man die Hauptsteine irgendwie aufwertenVielleicht die Ringschiene mattiert, oder etwas in sich gedreht.... auf alle Fälle gerne Zarge

Ich bin ja auch für die eher schlichteren Designs - daher gefiel mir der zweite Benitoit wie einigen anderen hier in der Runde. Die schwarzen Opale mal zu sehen, fand ich interessant, obwohl Opale nicht so meines sind - zu opulent war mir das Ganze aber auch.
    Bei Don habe ich den Ton weggedreht und mal seine Körpersprache beobachtet - das war auch vielsagend, mehr als das, was er immer und immer wieder gebetsmühlenartig von sich gibt. Kat hingegen finde ich sympathisch, von daher sollte sie ihre eigenen Stücke selber präsentieren können.
    Ich habe mir vorgestellt, wie Rebecca die Specials mit beiden präsentiert hat - sie hatte beiden anderen viele Längen voraus und ist bei Jul nicht adäquat ersetzbar.

Beverley

Experte

Beverley, vielleicht denkt Don, daß er mit seiner Verkaufsart die Zuschauer eher überzeugt Allerdings hätte ich die Teile auch lieber in Kats Händen gesehen
    Wobei ihre Dankbarkeitsbekundungen an Don sind mir ebenso über, wie Dons gewohnte Sprüche -
    juhuhu mein Kind ist eingetrudelt - zwei Tage - Mama, Papa, "Kind"

Allwissend

die show gerade jetzt mit diamanten

und sie schreien um die wette, ich finde es einfach spitze
    und die opulenten ringe egal welche steine, kann es leider nicht ändern sind halt einfach meine wellenlänge

Experte

Algarve , schlag zu - warum denn nicht?
    Auf die Meinungen hier im Forum bin ich gespannt Was hat Don bloß genommen - Algarve wirklich , das Gebrüll ist köstlich , eigentlich habe ich keine Zeit zum Schauen aber Steine ziehen mich nun mal an..... Also immer wieder ran an den Läppi

Allwissend

diese diamanten sind massenschmuckware…….bei der gemse, sind die schon lange im angebot !!!! das scheint doni noch nicht " getschäkt "zu haben, ja alles kann man nicht wissen und nun hat er wie immer das ultimative alleinige supersonderangebot wau! ich finde es lustig.
    teilweise ansprechend, aber der hammer wo ich puzzern würde kam noch nicht !!!! aber es geht ja noch ne weile, wer weiss
    ich habe spass

... Ich möchte auch ein bißchen HIGH sein von dem ganzen "Diamantenstaub"

.... , n'abend Mädels, ich versuche ja zu , aber es ist echt Hardcore, Jeanette und Diamantendon!!!!!

Sachensucherin

Experte

Ja genau, lustig ist es allemal, leider sind Diamanten noch keine Brillanten, auch wenn sich Jeanette gern und oft verspricht, ich hab einen Ring von einem Sender mit eben solchen Steinchen für wirklich wenig Geld, das Funkeln ist nun logerweise kein Brillantfunkeln
    Algarve halte durch, du kennst es doch: das Beste kommt zum Schluß

... bei grünen Diamanten, dreh ich gleich durch und werde wohl

Sachensucherin

Allwissend

Sabienchen, hab schon !!

rechne ich als vorschlussverkauf