Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 57 von 114 ErsteErste ... 7374755565758596777107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
    Allwissend

AW: Juwelo - Teil 8

pauline
    was für ein idiot, kleingeist und neider der arme juwelier doch ist was für eine pfeife, würden meine neffen sagen

deine schmücker, sind alle
    das 375er gold im handel nicht gerne gesehen wird, ist nichts neues, aber das wissen wir ja alle selber !! früher gab es ja nur 750er, aber auch der handel kommt…..wegen teuer…..auch immer mehr mit 585er auf den markt.
    ich persönlich vertraue da auf mich selber, höre jul zuerst mal zu, recherchiere so weit ich kann, und entscheide dann für mich ob ich will oder nicht.
    ich glaube, wenn jul richtig betrügen würde, wären sie öffentlich schon lange an den pranger gestellt worden !! und der Sender wäre schon lange verschwunden!! da haben doch sicher schon so einige denen der TV schmuckverkauf auf die nerven geht probiert zu intervenieren nur beweisen können sie es eben nicht und sind oft mit steinen konfrontiert, die sie noch nie gesehen haben oder nicht kennen hauptsache schlecht machen.

letzthin trug ich einen l6x12 lagunen topas ring in silber an meinem finger!! ging in den juweliersladen den ich vor jul fleissig besucht hatte
    der cheffe dort meinte, ich hätte aber einen schönen " aquamarin ring"!?!? ich korrigierte sofort und sagte nein ein topas, und er meinte, ohne genau hinzu schauen, und von weitem, sei das schwer zu unterscheiden ob er mir nun schmeicheln wollte oder nicht, die portugiesen sind trotz krise einfach nicht so futterneidig
    die übliche schwindlerei von jul und konsorte, ist in meinen auch nicht schön, aber anscheinend machen das alle.
    entweder ich kann damit leben oder ich kaufe keinen schmuck mehr
    ich liebe alle meine schmücker und bin auch felsenfest davon überzeugt, das sie echt sind, inklusive allen verfahren, von erhitzen, ölen, füllen usw.
    das sind sie nämlich auch beim durchschnitts juwelier und der weiss ja meistens auch gar nicht woher die steine kommen
    liebe pauline, liebe deine schmücker und stehe zu ihnen

Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

Algarve,
    ganz unter uns Pastorentöchtern: ich liebe sie alle, und könnte mich auch schwer von ihnen trennen.
    Trotzdem interessiert mich ab und zu ihre 'Handelbarkeit'. Und wenn ich mal am Aufräumen und Platz schaffen bin, auch der Preis, den man /ich erzielen könnte.

Und, nein, dieser Juwelier ist eine positive Ausnahme. Der Einzige vor Ort, der hin und wieder auch Exoten hat, wie Rubellit und Sternsaphir in schwarz und ! blau. Auch gelben Beryll, Hiddenit und Heliodor habe ich dort schon gesehen. Die nur sehr kurzzeitige Auslage dieser wirklich schönen Teile lässt vermuten, dass die Geschäfte gut laufen.
    Übrigens ist er nicht der Einzige, den ich bereits behelligt habe. Haben diesen netten Bläuling (Zirkon) mal im letzten Frühjahr belüftet und bin über einen Aufsteller 'Ankauf und kostenlose Schätzung' mit Ring am Finger in den Laden gestolpert.
    Ergebnis /Angebot: 19,90 € Klar habe ich ihn noch.
    ...
    Bauchgrummeln hab ich wirklich: wenn es mal wieder 'kostbar' ist.
    (Manchmal möchte ich Mäuschen spielen: wenn Karl-Heinz oder Paul oder Erwin abends von der Arbeit heim kehrt und sein liebendes Weib ihm mitteilt, sie habe eine Preziose von Jul als Wertanlage erworben. Oder einem ähnlichen Sender. )

Nachtrag: inzwischen lassen sich fast alle Steine so gut synthetisch herstellen, dass der Unterschied zu natürlichen Steinen nur sehr schwer nachweisbar ist. Bei Gold geht das nicht.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

Allwissend

ok pauline, wenn dir das spass macht
    ich glaube aber, dass man da kaum einen juwelier findet, der das ehrlich und objektiv beurteilt schmuck aus dem TV ist wie ein rotes tuch!!
    zudem macht ja der preis eines schmuckstückes nicht nur der stein aus, sondern auch das desing, wobei ich bei jul des öfteren schon viel mehr bezahlt habe!! als der stein wert ist…..nur das ist mir ja bewusst, und beim juwelier ist das ja auch so.

ich glaube nicht, das es sich für juwelo lohnen würde, steine synthetisch herzustellen!?!?! die leidenschaft von don spricht da für mich ganz dagegen und alles immer mit misstrauen zu betrachten, daran habe ich keine freude

Allwissend Avatar von Mika40

Paulinsche, liebe weiterhin Deine Stücke - hmmmm, die Stücke anderswo in den Auslagen sind doch auch nicht prächtiger und wenn, dann sind es welche ab 1.000 € aufwärts,
    die Steine sind top,das edle Material kann's eventuell "entlarven" ... aber - ich muss sagen,
    ist mir wurscht- ich war in München in einigen Läden - und da kosten vergleichbare Juwelos
    von 99 Euro glatt das dreifache. Und jetzt die etebetete-pseudo-neo-innovativ-Kreationen
    von "Jahdo" kosten bei Juwelo sagen wir mal 299 Euro,vergleichbar in den Läden
    ab 600, 700 und offen aufwärts - der Hinter-Theken-Knilch war wohl bestens im Bilde
    Geändert von Mika40 (06.12.2015 um 12:15 Uhr)

Die Juweliere, Pfandleiher usw. sind Wiederverkäufer und wollen natürlich daran verdienen. Da wird dann ein ganz niedriger Ankaufspreis angesetzt, das Gegenteil von einem Mondpreis, so eine Art Kellerpreis.

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallihallo, ich bins! Am Freitag 4.12. kamen meine am 18.11. Bestellten Teilchen an . Und - hallo Orion!! -oh Schreck, die Pakete waren mit leeren schwarzen Schachteln bestückt! Ich hatte schon das Telefon voller Empörung und Schreck in der Hand, nebenbei habe ich in den Papierschnipseln im Paket gewühlt und die rausgeschmissen. Und plötzlich kommen da so komische sehr kleine weiße Papierschachteln dazwischen heraus! Und da waren dann die Kettchen und der kleine Anhänger jeweils drin. Das war ein Schreck! Naja, egal, der Anhänger geht zurück, ich habe ja was anderes gekauft. Ob sich die Kunden das vor Weihnachten gefallen lassen, dieses ewige Warten auf die bestellten Waren?
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Allwissend

wow, feli, suuuperleistung juwelo übertrifft sich fortlaufend, was die wohl für personal eingestellt haben um die pakete zu verpacken!?!?!
    bin ja schon gespannt!?!? habe nämlich heute um 13.11 uhr, meine versandmail erhalten für das am 29.11. bestellte jahdo schmucki !! habe aber die woche 2x angerufen……sie drehen wirklich am rad…….weil das alles so nicht fertig geworden sei, wie sie sich das vorgestellt hatten !?!?! tja künstlerpech oder so
    OK, aber mein mitgefühl, hält sich in grenzen und bestellt wird im alten jahr nixi mehr

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich finde es einfach dumm, so eine komplette Versandumstellung im Weihnachtgeschäft durchzuführen. Früher hieß es doch immer, bis 4 Tage vor Weihnachten kommt der Schmuck bei Kreditkartenkauf noch an.
    Da geht doch das ganz Weinnachtsgeschäft flöten.
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Allwissend

es war ja nicht so geplant, es sollte im weihnachtsgeschäft funktionieren hat aber nicht geklappt aus was für gründen auch immer ?? aber wo gearbeitet wird, passieren manchmal unvorhergesehene fehler
    den schaden müssen sie nun wohl oder übel tragen hm

Meine Laune...
    Fine

nu, ja, vielleicht is Jul nur besonders fix und veranstaltet schon Oschtern ? Und wer lange und gründlich sucht, findet auch.
    Und die Versandumstellung incl. des Robbis im Lager ... in der dicksten Geschäftszeit des Jahres ...
    Oder ganz einfach das gewohnte Chaos.
    In der Vorschau seh ich grad Kracher: blauer Bernstein aus der DomRep. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
    Sowat ziert nu schon ein Jahr mein Schmuckkästchen ...
    Grüner und roter Bernstein soll auch noch kommen. Ich war grad aufm Weihnachtsmarkt, u.a. an einem Bernsteinstand.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Hallo Mädels!

Zitat Zitat von Mika40 Beitrag anzeigen
    Die Juweliere, Pfandleiher usw. sind Wiederverkäufer und wollen natürlich daran verdienen. Da wird dann ein ganz niedriger Ankaufspreis angesetzt, das Gegenteil von einem Mondpreis, so eine Art Kellerpreis.
    Genau dat ist auch mein Gedanke zu dem Thema.
    Dazu könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, dat gebrauchter Schmuck nur gut zu verkaufen ist wenn es sich um richtig alte Stücke handelt. Alles Andere dürfte wahrscheinlich nur gut verkäuflich sein, wenn die Preise extrem niedrig angesetzt sind. Sonst könnten sich die potentiellen Kunden ja auch gleich bei den Shoppingsendern umgucken....
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Zum Versandchaos bei Jul fällt mir nicht mehr viel ein. An eine Umstrukturierung kann ich beim besten Willen nicht mehr glauben.......aber irgendeine Antwort muß den (zu Recht) erbosten Kunden ja gegeben werden.

Mich hat unsere kleine Diskussion letztens über Sphene irgendwie auf dumme Gedanken gebracht. Donnerstag früh flatterte mir eins meiner Lieblingsdesigns vorm Visir rum. Und im TV konnte man sogar die Farbblitze sehen ...PENG!!! Volltreffer! Die Versandmail kam vorhin....
    Allerdings hab ich dat Schnuckelchen zur Sicherheit auf Rechnung geordert.
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Meine Laune...
    Fine

Mahlzeit

juco,
    ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du genau DEN Britzler vom Bildschirm erwischst. Dat design gefällt mir auch, habe ich in grün mitm Rudi, in Rot mit Rhodolith und London-Blau.
    Gestern aufm Weihnachtsmarkt gabs an'nem anderen Büdchen sogar Goldschmuckis, für 29,- ois (333er Au). Mit bekannten Krümeln, also Rubi, Saphir und Smaragd. Durchaus vergleichbar.
    Und, nein, kein fake, das war Gold.
    ...
    Leider haben mich die Weihnachtsvorbereitungen seit Freitag abend fest im Griff. Immerhin sind die Plätzchen, obacht, neudeutsch: aufm guten Weg. Nu fahnde ich nachm großen Koffer + Rucksack, um alles weg zu kriegen, da Weihnachten heuer bei uns anderwärts statt findet. Hat mein großes Kind fest gelegt. (die steckt in ihrer Masterarbeit und ist unabkömmlich, versteh ich.)

Hallo meine Schmuckies,
    ich habe mir in der elektronischen Bucht drei Alexandrit-Ringe von Harald "Harry" I. ersteigert.
    Jeder Ring ist anders gemachted (gemätscht ), ist individuell, einer hat sogar sehr schöne dunkle Steine
    - die Kerzenprobe haben sie überstanden (roter Farbwechsel).
    Bin zufrieden.

Experte

Ich suche nach dem betonten " Geheimnisvollen " und "Besonderem" der neuen Linie - aber irgendwie erschließt es sich mir nicht vor vierzehn Tagen nicht und dieses Mal auch noch nicht - vielleicht am Freitag?? Tja, liegt natürlich an mir, die Leute bieten rasend schnell

Meine Laune...
    Fine

moin

die bekannten teleshopping-sender und hiesigen Juweliere haben solche designs eben nicht. Aber die Weihnachtsmarktler hier haben sowas, allerdings ohne das mystisch-geheimnisvolle Brimborium, sorry, aura. Zu angenehmen Preisen, auch alles in echt. Und mir gefallen die Rubine von denen wesentlich besser als die von Jul, zum Beispiel (und Peridot, Sonnenstein, Granat, fallen mir grad ein, etc.)

Mika,
    gratuliere zu dem gelungenen Alexander-Ausflug. Habe auch Teile vom Tansanit-Pabst, die mir immer wieder Freude machen.

juuucooo,
    Bericht ! Büttedanke !
    wat macht der sphen, wat macht der Opal ... nu komm ich noch dreimal ..., ach, nee, dat war 'ne andere Geschichte. Also, liebste juco, warste zufrieden ? *neugierigbin, aufandereGedankenkommenmuss ( hatte heute den ersten Früchtebrotbackversuch meines Lebens ... der erste Stürzversuch hat, trotz schon fast verdoppelter Backzeit, die Flucht ergriffen. Also die Krustenruine zurück und den Rest mit nem Heber wieder eingefüllt. Nochmal bei 15°C mehr 20 mins dran gehängt. Nu muss er noch ziehen. Das Restgebrösel schmeckt aber wie verrückt, schaunmamal.)
    11 Bleche Plätzchen sind bis auf die Verzierung (kommt morgen) fertig. Schokoglasur vorbereitet, Mandeln gehäutet und halbiert stehen auch bereit.

Meine Laune...
    Fine

hat sich hier zum designer-Lehrling ein Lehrlingsjuwelier gesellt ...?

Allwissend

nein pauline, das muss so !?!?!? das ist doch handarbeit ganz exklusiv
    es soll leute geben , denen das gefällt wenn alles schief und scheps ist ich passe!! vielleicht ist dass, das geheimnisvolle und besondere was wir nicht sehen akiko

juco und mika, viel freude an euren neuen schätzchen!!

Experte

Morgen an alle ,
    noch einmal zu Gestern: das Interesse von Frau J.J. war, wenn ich hinschaute, so was von überhaupt nicht vorhanden im Stühlchen zurückgelehnt, die Arme verschränkt, ihre Schnittlauchhaare sortierend - die Köpersprache war deutlich. Der gleiche Schmuck wie vor 14 Tagen und A.A. hat gekämpft mit der nicht stattfindenden "Versteigerung" und mit mehr o. weniger gelungenen Sprüchen, um Frau J.bei der Sache zu halten-teilweise hat mich ein gewisses Fremdschämen gepackt.
    Also dann 3 mal lieber die Baritonstimme von Juwelenharry und Sohn, wenn es Schmuck sein soll am Abend

Meine Laune...
    Fine

vollkommen d'accord.
    was mich auch immer wieder nervt, ist die komplette Unwissenheit der Unschuld vom ...fast hätte ich 'Lande' geschrieben.

wie ich es liebe, immer wieder und pausenlos für blöd verkauft zu werden. Ein umfassendes Kompliment an alle Kunden.
    (HarryI. sagt wahrscheinlich auch nicht alles, ich kann mich aber nicht erinnern, ihn oder seinen Sohn bei offensichtlichen Lügengeschichten erwischt zu haben.)

tach zusammen

Experte

Pauline genau, allein " Krabbenfassung" ist doch eine herzige Versprecherunwissenheitswasweisichfür eine u.a.Designerin?!

Meine Laune...
    Fine

Frau J.J. macht ihr Silber auch mit Zahnpasta wieder blank.
    Ich hab grad 'n Ohrwurm von den 'Die Prinzen' ...

Akiko,
    das auch, obwohl mir das nicht aufgefallen ist, ich gugge nur sehr sporadisch; aber ich meinte eher '..das ist schön... und mir neu' und '...völlig unbekannt....' und überhaupt. Als ob da zwei Generationen, auch noch direkt Mutter und Tochter, mit demselben Brötchenerwerb, Lichtjahre von einander entfernt und hermetisch voneinander abgeriegelt leben würden.
    da staunt der Laie, der Fachmann wundert sich.

Allwissend

seid doch nicht so streng mädels

ich finde die zwei amüsant….manchmal etwas grenzwertig……sicher nicht jedermanns sache ob es den verkauf fördert sei dahin gestellt!?!?!?!
    der "kleine grosse junge" mit dem "unschuldigen engel" spitze

zum harry, das ist leider für mich ein mann, wo ich schnell weg renne, egal was er verkauft……sorry!!!!! aber auch egal, dieser
    sender liefert eh nicht nach portugal.

Experte

Algarve hallo Algarve, ich glaube, jetzt kommt dein Anhänger - kann ich noch einmal ganz genau hinsehenwie schön

Allwissend

jawollo akiko, meiner ist heute morgen im zielland eingetroffen, das heisst…..frühestens am montag im postfach, das wären dann 15 tage lieferzeit!!
    aber besser spät als nie, hat meine grossmuter immer gesagt zudem bin ich nochmals schwach geworden, den hatte ich auch letztes mal schon im visier !! und da ich mit juwelo-desings noch keinen orthoklas habe…..da mir nichts gefiel…..ausser der stein, dann versuch ichs mal mit jahdo
    ich rechne aber nicht damit, dass ich den vor weihnachten noch bekomme…..also schon mal kein ärger…..ist auch nach weihnachten noch schön, so als neujahrs geschenk

Algarve, das Design ist top!
    Ich hoffe der Versand hat dazu gelernt, und der Ring kommt noch vor Weihnachten.
    Da fällt mir Harry' s sonore Phrase "Leute, willkomen im Aaaaabenteuerland Schmuck!"
    ein und schwirrt mir durch den Kopf

Meine Laune...
    Fine

ich finde 'abenteuerlich' sehr oft sehr treffend.
    ...
    wenn der keine Markasite hätte (entweder was anderes oder nüscht), hätt ich den eben glatt weg gefunden.
    ...
    schönes Teil, Algarve, gefällt mir sehr.
    ich fürchte, der Start in 2016 wird 'ne neue Finanztitanic für mich von wegen anstehenden Schlussverkaufs. Und da jibbet so viele, bewegliche Ziele ...

Allwissend

ich fand die zwei echt gut heute und hoffe am 20zigsten nochmals auf das vergnügen
    mika, pauline, schön das euch der ring auch gefällt.

ich habe nicht vor, mich in den schlussverkäufen auszutoben darum, bin ich nach überlegen nichts zu kaufen……inkonsequent…..geworden!!
    weil bei den jul designs finde ich schön länger nichts mehr ausser TPC !

Meine Laune...
    Fine

nu, ja, die Petrol-Fluorite stehen ganz oben auf meiner Liste. Ich wüsste nicht, wo ich sie sonst her bekäme. Natürlich muss das design mir auch gefallen. Und der Preis.
    Genauso gern hätt ich aber auch noch russischen Apatit und was in Mint. Und ich bin sicher, die sehen wir im nächsten Jahr /Ausverkauf. Ich habe halt 'ne Grün-Schwäche. Zuzüglich Pastell-Tönen. Und leuchtend. Und blingbling und ...

die show heute war nicht ganz so krampfig, aber bei Wiederholung sollte gleich am Anfang allen Beteiligten eine Tüte Glühwein gereicht werden.
    *mir fällt grad auf, früher war der Spruch von einem Getränk in einer Tüte ein Flax, heute ist das bittere Wahrheit. Ergo substituiere ich 'Tüte' gegen 'Tasse'.

Experte

Morgen zusammen,
    ist schon so, ein relativ bequemes, manchmal verviges Schmuckieeinkaufen ist möglich
    Trotzdem hätte ich gern gesehen, wieviel Wasserpistolenträger, mit vorgehaltener Waffe, Arion gezwungen haben dieses Gehörn aufzusetzenTut mir leid - an eine freiwillige Aktion kann ich bei ihm, in diesem Fall einfach nicht glauben

Für alle einen gemütlichen, zauberhaften III. Advent (grrrrr.auf welcher Seite finde ich weihnachtl. Smileys?)

Meine Laune...
    Fine

Arion leidet an sich selbst.

schmeilies borge ich mir gern hier mal aus. ich finde die einfach süüüß.

fröhliche Vorweihnachtszeit für alle

Pauline, danke! Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit mit viel Gefühlen und Freude!

Das mit Arion habe ich schon vor einigen Monaten(?) geschrieben,
    sicher ein sehr intelligenter Mensch, doch er liebt sich nicht, er macht
    sich selbst nieder und provoziert Reaktionen gegen ihn, die er dann
    geniesst. Ich finde das eher traurig als superlustig. So jemand ist sicher im Umgang
    ganz schwierig, er wird einem nicht mal glauben, dass man ihn mag,
    getreu Woody Allens Worte, "Der Club, der mich annimmt, kann kein gscheiter sein".
    Alles hausgemacht, wie sovieles im Leben.
    Dabei kann er durch seinen regen Geist und eye-to-eye-Kontakt durchaus die Liebe finden.

Weiß jemand, ob der Alexandritring, gestern, also das gespiegelte dreiblättrige
    Alexandrit-Kleeblatt, reduziert wurde, von 299 Euro auf 249 Euro? Ich hab das nicht mehr im Kopf.

Meinen Sphen-Goldring aus dem Shop habe ich aus der Packstation geholt. Ein Traum!
    So wie ich mir Sphen vorstelle, gelb-grün-leuchtend. Der "nur" hellgrüne Sphen, von dem ich
    schon berichtet habe, ist noch da. Ich überlege noch. Rückkgabefrist ist ja jetzt verlängert.

Viele Grüße Schmuckies von überall her

Allwissend

akiko,
    die jette hat ihn so verzaubert, dass er nicht anders konnte und sich das gehörn "freiwillig" aufgesetzt hat

ja er mag sein wie er will, mit all seinen neurosen…..ich liebe ihn so wie er ist als "schmuckmoderator" als partner wäre es bestimmt schwierig warum, hat den der gute noch keine familie……..!!!!!????? wobei, nichts genaues weiss man nicht

sind doch alle anderen ziemlich fad bis langweilig schnattern ihren schmucktext runter……das animiert stammkunden schon lange nicht mehr

mika, viel freude mit deinem eventuell 2 sphenen

pauline, und wie setzt man diese … schmeilis…. hier ein für sowas bin ich immer zu doof……….hihi

Meine Laune...
    Fine

Arion ist so extrem hoch intelligent, dass er gern Zyniker wäre. Dem entgegen steht seine liebevolle Erziehung. (ich hatte mal 'n Lehrer, der richtiger, echter Zyniker war, ich hab da so ungefähr 'ne Ahnung von.)
    Und Familie ? Wozu ? Warum ?
    Eins ist er mit Sicherheit: anstrengend.

Algarve,
    einfach das schmeilie aufm Bild anklicken, unten die blaue Zeile kopieren und hier einfach in den Text einfügen. Gutes Gelingen !

Mika,
    gratuliere zu dem gelungenen Sphen.

Allwissend

ich kriege es nicht hin ?????

Experte

Algarve dito, ich muß erst wieder auf mein Kind warten

Pauline, ich denke mit der Erziehung, das stimmt wohl sicher z.B.:Wenn er sich versehentlich mal zweideutig ausgedrückt hat, ist es ihm offensichtlich ernsthaft peinlich Aber das er hier und bei vielen Zuschauern sehr gern gesehen wird, das weiß er, damit kokettiert er öfter

Meine Laune...
    Fine

Algarve, Akiko,

wir machen das jetzt zusammen.
    1. Seite aufrufen
    2. warten, bis die schmeilies zu sehen sind, dauert manchmal etwas. Unter dem Ausschnitt ist eine Zeile zu lesen. Lesen. Genauso geht es weiter, also:
    3. Bildchen aussuchen und mit der linken Maustaste drauf, auf den ausgesuchten schmeilie klicken.
    4. die Zeile unter dem Bildchenausschnitt hat sich blau gefärbt. (Da steht jetzt der Name des schmeilies)
    5. mit der rechten Maustaste drauf klicken, auf die Zeile und 'kopieren'.
    6. hier in den getipselten Text gehen und wieder mit der rechten Maustaste 'einfügen'.

gratuliere

Allwissend

ich habe keine maustaste beim apfel bin jetzt zu müde, versuche es morgen noch mal wenn es klappt ist gut, wenn nicht ist auch gut

akiko, ich mag es wenn arion kokettiert und sich manchmal in seinem eifer so verhaspelt, dass es ihm selber peinlich ist

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Experte

Morgen zusammen, Pauline Danke für die Mühe, aaaber

Bei mir geht ein Fenster auf "-möchten Sie den Zugriff auf die Webseite zulassen ja - nein?!" Das trau ich mich nicht !
    Irgendwas ist wohl nicht auf dem richtigen Stand bei mir

Meine Laune...
    Fine

moin

Algarve,
    ja, mir fiel dann auch ein und auf, dass ich mich damit als Technik-Dino geoutet habe. Aber Du hast es ja trotzdem geschafft, chapeau.
    Akiko,
    ja, da ist es wohl wirklich besser, auf Hilfe zu warten, da ich keine Ahnung habe, wofür Deine Mühle sonst noch genutzt wird. Ich denke, dass bei Dir alles auf dem richtigen Stand ist. Ich muss bei meinem Komposter auch immer händisch temporär ein paar Häkchen setzen, bevor ich auf einige Seiten zugreifen kann.

wünsche allen einen entspannten 3. Advent und dass Euch das Unwetter, das hier letzte Nacht tobte, nicht ereilt.