Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 62 von 114 ErsteErste ... 12425260616263647282112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.480
    Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

AW: Juwelo - Teil 8

Zu allererst mal einen großen, vorsichtigen er zu Dir, liebe Akiko, auf die couch. Und schnelle und gute Besserung !
    Tja, Jul .... da geht es mir ähnlich. Zum Einen die Sprüche, zum Anderen die doch heftigen Preise. Und ab und zu rutscht doch mal einem Mobs raus, dass (diesmal ! keine! ) Farbfilter vor der Kamera sind.
    Trotzt allem lege ich mich noch ab und zu auf die Lauer, wie jetzt. Immer noch mit Ziel Amethyst. Und aus Neugierde. Leider is vaddy bis jetzt alleine da. Naja, schaunmamal.
    p.s.: nach meiner direkten Ansprache heute an die Forenbetreiber hier funzt meine IP wieder.

und noch ein Link von wegen Preisen. (morgen und übermorgen bin ich hier auf der gemstone-nord)
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

Meine Laune...
    Fine

über den OS ist ein Goldregen hereingebrochen. In mehr als bezahlbar. Ich bin grad noch am Sichten.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

Experte

Moin zusammen (?)
    Pauline, danke für alles und den Hinweis auf den OS, wirklich günstige Teilchen dabei Leider haben meine Nichten alle die Gr. 19 und mein Kind hat im Moment eine "Armbandsucht", zwei Teilchen werde ich wohl ordern, Gold kann zwar im Preis variieren, aber "schlecht" wird es ja nicht
    Außerdem hab ich mal die Frage : Farbfilter? wie jetzt - ich habe wirklich Lücken ohne Ende....
    Einen schönen Sonntag allüberall

Hummelchen Avatar von Sabienchen

Juhuuuuuuuuuuu, Ihr Lieben!!!!!!
    ich habe es getan, ich habe meine ersten Smaragde geschossen!!!!!
    Genauer gesagt, Smaragdohrringe im Tropfenschliff für 79€. und weeeeehhhhheeeee, die Qualität stimmt nicht

Ach jaaaaaa, ein riesengroßes Dankeschön an Euch, liebe Pauline und Akiko, für Euer DURCHHALTEN hier im Forum.
    Ich habe zwar zwischendurch immer mal wieder Alles nachgelesen, mich aber nicht an Eurem Dialog beteiligt,

Ich gelobe mich zu BESSERN, und wenn nicht dann gibt es Zunder!!! Viel Spaß beim Endspurt, ich warte ja noch auf einen kleinen Goldring, mal schauen ... Bis bald

Sachensucherin

Meine Laune...
    Fine

liebe Schmuckelinchen

erstmall eine Runde für alle.

Sabienchen, schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast. Ich drück Dir ganz doll die Daumen für die Grünlinge. Einige waren richtig schön, aber das Lottorisiko und der Preis waren mir einfach zu hoch. Genau wie bei den lila Klunkern. Aber ich hab nicht allzu viel gesehen.
    Bin von 2 Tagen Messe und Preisvergleichen im Net in 2 Nächten noch a bissel fäddisch. Messetrends: Feldspate aller Art, Quarze aller Art, Opale aller Art und horrende Preise. Außerdem fehlten ca. 40 % der Anbieter der Vorjahre. Aaaber ... ein first class Juwelier war wieder da, mit allen Schönheiten, die man / Frau sich nur erträumen kann. Für Geld, von dem man / Frau auch nur träumen kann. Aber schööön ....
    Habe mir trotzdem ein paar Kleinigkeiten gegönnt: 2 Faust große Bernsteine aus Borneo für 25 ois / Stück und ein paar Hühnerei große für 5 ois / Stück aus Sumatra. Genug zum Experimentieren (ob die bei Behandlung ihr blaues Leuchten verlieren und ob die mir auseinander fliegen beim Klären.) Dazu noch Hemimorphit und Obsidian als Rohsteine, in leuchtendem Blau.
    Nachts habe ich auch noch fix den OS heim gesucht.
    Akiko,
    bei Ringgrößen bin ich flexibel, wenn Preis/leistung angemessen erscheinen. Da bringe ich die hier zum Ändern, wie diesen Herrenring. Über 9 ct Orthoklas in massiv Silber, schaunmamal. Ob das mit der Vergoldung überhaupt geht, muss ich erst erfragen.
    ...
    Farbfilter: die Reste meiner Schulkenntnisse ausm Physikunterricht erzählen mir, dass z.B. ein Rotfilter alles rote Licht raus filtert. Bedeutet, dass der beleuchtete Gegenstand mehr blau / grün erscheint. So z. B. bei den Kamelen aus Tansania. Hatte bei einer Höhepunktversteigerung mit HerrnAxrion da ganz spitze Ohren bekommen. Gestern bei den Amethysten wars genau andersrum. Da gabs Warmlicht (Rotlicht) aufs Auge, für die roten Blitze. Ergo: die sind im Tageslicht völlig unspektakulär.
    Und den Effekt habe ich bei spanischen Fluoriten auch, nur wesentlich günstiger.

So, muss erstmal in die Gänge kommen.
    Wünsche allen eine pyramidablen Tag und einen gelungenen Wochenstart

Nachtrag: hier nochmal die genauen Daten zu dem Ring oben
    Geändert von Pauline (22.02.2016 um 20:54 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Experte

Schöne Teile Pauline,
    das mit dem verändern der Größe war mir bisher zu aufwendig bei Geschenken, und die Teile die mir gefallen als Geschenk, sind immer öfter vergoldet, und den Farbton mögen die Mädels nicht
    Danke für Nachhilfe Physik, in dem Fach -ähnlich wie Mathe- war ich mental oft abwesend Ich kann nichts dafür, mein Sternzeichen ist Waage, und da habe ich einfach mal andere Schwerpunkte

Sabienchen, für den Ohrschmuck drück ich die Daumen - ich habe Ohrstecker in Zarge und einen Schmaragtring -aber eher wohl, weil man diesen Stein einfach haben muß Über die Qualität kann ich nichts sagen, es stört mich nichts und sie haben ein hübsches Leuchten Wodurch - wer weiß das schon Als ich angefangen habe mich für Steinchen zu interr. habe ich mir allen Ernstes vorgenommen nur welche zu kaufen, die unbehandelt sind, also blanke NaturNu ja, man wird alt wie eine Kuh usw.

Meine Laune...
    Fine

Mahlzeit

dann sind wir ja schon zwei Waagen ... Hach, ja, die schönen Dinge des Lebens:
    Kola gehört definitiv dazu. Und wider Erwarten sogar Indien. Nr. 1 hat zwar nicht ganz 2 g Au, aber der Stein ist der Hammer und mit 9 x 7 ... die Inder brillieren, dass es eine Wucht ist und stecken in 2,58 g Au. Farbwechsel wird heute abend getestet. Aber selbst, wenn der dürftig ist, für jeweils unter hundert ois....
    Bei Geschenken bin ich auch wenig Kompromiss bereit: Ostern kann kommen. Richtige Ringgröße, echtes Au, nu muss er meiner Lütten nur noch gefallen.

schaunmamal.
    (Der Orthoklas ist der Hammer, hat alles, was er haben soll. Und für mich. )

so, muss mich jetzt ernsthaft sputen, bevor der näxte Hagel draußen los tobt.

wünsche allen viel Sonne und Entspannung, den kranken Hasls gute Besserung weiterhin

Meine Laune...
    Fine

2 Sekunden zu lange überlegt ... :schnief:

Experte

Genau - die schönen Dinge.... ich hatte in den letzten Tagen seltsame Einkaufsgelüste Ein Satz bunte Keramikschüsseln von der Kuh und beim Hasen habe ich einen Hut, eine Art Herrenhut, bestellt der mir schon länger gefällt und im Moment im Wintersale ist
    Mein Göga schüttelt den Kopf - amüsiert sich - und rennt in die Muckibude Ist mir auch recht, ich wandere, wenn das Wetter es zuläßt, einfach durch das Städtchen. Es wird höchste Zeit, dass der Frühling um die Ecke kommt und die Gartenarbeit losgeht!!!!

Experte

Guten Morgen zusammen,
    das Ostermagazin ist lesbar und Paul ist im Anflug und Ronny und natürlich Don.....

Meine Laune...
    Fine

moin

die Wochenden können ja glatt in 'Arbeit' ausarten ... soviele späschlssssss .....
    Schön war gestern, dass ich von der ersten Gartengrasmücke des Jahres geweckt wurde. Noch schöner, dass ich anschließend wieder einschlafen konnte, es war noch mitten in der Nacht.
    Schön heute dieser plong, endlich, und fürn halben Preis.
    Geduld zahlt sich, manchmal, aus und der Frühling kommt bestimmt.

wünsche allen einen sonnigen Freitag

Meine Laune...
    Fine

im Märzmagazin gibt es wieder das Oster-Gewinnspiel. Wenn ich vaddy nicht mit rechne, hab ich 6 Dennis-Häschen gefunden. Was ich nicht gefunden habe: was man gewinnen kann

Allwissend

hallihallo!!
    ich finde nur 5 häschen in grau, seiten 3, 12, 13, 21 und 28 !!
    auf seite 8 sitzt da noch ein grüner hase!?!? ich weiss nicht, ob der mitzuzählen ist dann, wären es 6 !!

was mich auch noch wunder nehmen würde, obwohl ich fast juwelo frei lebe zur zeit!!

SHOWGUIDE im februar:
    13. - 14. februar JAHDO ?? war sie da auf dem ball?? wurde glaub erwähnt, sie sei verhindert
    26. und 28.februar eine ganze seite im magazin darüber geschrieben……gestern von arion kein wort warum das nicht statt findet
    tja, ich glaube, es wird mit dieser einstellung, schwierig die marke JAHDO auf dem jul-markt zu etablieren!?!?

Meine Laune...
    Fine

moin

tJAHDO ... ich bin oft im OS unterwegs, und dachte schon oft und immer öfter: ist das von J.J. ? Nee, war es nicht, hätte aber. Ist jetzt auch öfter in den Auktionen zu sehen. Kurz gesagt: Design - und Stilklau. Plagiat.
    Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass die große Liebe eine kurze Liebelei geworden ist.
    Ich als Schöpfer dieser Ideen / Designer wäre jedenfalls sauer.

Und das würde auch erklären, warum da nicht an der Erinnerung der Zuschauer 'gerührt' wird.

Experte

Einen schönen Sonntag zusammen,
    tja, ich bin ja meistens für - ehrlich währt am längsten- ehe einfach das was geschrieben oder gesagt wurde unter den Tisch fällt, könnte etwas dazu gesagt werden, was plausibel klingt und die Magazinansage korrigiert
    Aber wer bin ich und wenn ja wie viele, dass ich auf solche Ideen komme - mit den Zuschauern Klartext zu reden
    OOHH, Pauline was für ein Plong..

Allwissend

oh!! ja der plong von pauline finde ich auch super weil ich den auch habe auch mit den selben steinen

JAHDO…….jul hat da eher die methode, was interessiert mich mein geschwätz von gestern ????????
    auch muss jul-don, wer auch immer zweigleisig fahren, da der herr ronnie doch auch bei der KUH war!?!?!?

wieviele häschen hast du akiko? allen schönen sonntag

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Akiko Beitrag anzeigen
    Einen schönen Sonntag zusammen,
    tja, ich bin ja meistens für - ehrlich währt am längsten- ehe einfach das was geschrieben oder gesagt wurde unter den Tisch fällt, könnte etwas dazu gesagt werden, was plausibel klingt und die Magazinansage korrigiert
    Aber wer bin ich und wenn ja wie viele, dass ich auf solche Ideen komme - mit den Zuschauern Klartext zu reden
    OOHH, Pauline was für ein Plong..
    'wer bin ich und wenn ja wie viele, ' ... herrlich, DEN Spruch hatte ich schon fast vergessen, danke !

also bei vaddy besteht für mich kein Zweifel, dass er 'alle' ist.

a prospos 'Familie': man hat/ ich habe den Eindruck, da fällt auseinander und wird wieder zusammen geschustert, wie es gerade passt. Nach meiner Meinung mehr als zwei gleisig. Und langsam kriegt der Begriff 'Familie' in diesem Bezug eine ganz andere Bedeutung. Der Begriff 'Patenschaft' muss ja nicht unbedingt offiziell fallen..
    ...

bei den Häschen hab ich den Grünling mitgezählt. aber was kann man / ich gewinnen ? Außer Erfahrung ...

wünsche allseits noch einen sonnigen Restsonntag und viele Treffer beim Juwelenlotto

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallole, sind voll im Stress....
    Sohni's Bude in Frankfurt aufgelöst, packen....usw....übermorgen fliegt er nach Guanajuato/Mexiko und kommt erst am 26.08. zurück.
    Er freut sich wie verrückt und wir mit ihm. Es ist schön, sein Kind so glücklich zu sehen!
    Melde mich am Dienstag!

PS: tolle Plongs, Paulinsche!

Experte

Orion, alles erdenklich Gute für den Sohn , Gesundheit, vor allen Dingen eine glückliche Heimkehr
    Bei den Häschen 6 oder? Allerdings Algarve und Paulinchen, wenn ihr nicht "vorgezählt" hättet Ich und Zahlen.....Ich habe 3x durchgerollt,
    Zum Gewinn Paulinchen, steht irgendwas von "Kleinigkeit" im lfd. TextOOOh Spannung(Ironie-mir fehlt der Schmeili dazu)

Allwissend Avatar von dagi

Guten Abend liebe "Restgemeinde",

vielen Dank an Pauline und Akiko, dass sie dem Forum noch etwas Leben einhauchen.
    Mir geht es wie Sabienchen, ich lese immer wieder mit, bin aber mit Mutti, Katzen, Haus und Hof und vor allem mit
    der Pflegeversicherung voll beschäftigt.

Zunächst möchte ich noch einige Geburtstagsgrüße loswerden:

@28.2.16 Beverley: Alles Gute, Gesundheit und viel Kraft und Erfolg bei Deiner selbständigen Tätigkeit

@25.2.16 Elster: Alles Gute. Hören wir mal wieder von Dir?

@12.2.16 Feli: Alles Gute. Was macht die Gesundheit und der Stress?

dass es mir nicht früher eingefallen ist, dass im Februar einige Geburtstag anstehen.

Das mit den Jahdo und Juwelo-Designs ist mir auch schon aufgefallen. Bin neugierig, ob wir Jette nochmal sehen.
    Was die Don-Familie betrifft: bei der Kuh taucht ja nicht nur Ronnie auf sondern auch Tenner und Gavin ( http://www.gemadventurer.com/de/team/ ).

Im Schlussverkauf habe ich mal wieder was gefunden zur Vervollständigung
    http://media.juwelo.de/large/5000HT.jpg
    Aber inzwischen sind mir die Goldstücke leider meist zu teuer. Sie liegen m.E. um ca. 50-100 € höher als früher.

Dagi

Experte

Tja, heute steht in userer Ortspresse geschrieben, das Frau J. die Ältere, Mode für einen Discounter macht - der mit dem A..und Nord u. Süd...Sie betrachtet es als - Zitat: "Freche Herausforderung" Zitat Ende.
    Nu warum denn nicht, ihr wesentlich bekannter Vater hat auch schon Stützstrümpfe designt
    Auch ein Modemensch muß essen und trinken usw. Ob vielleicht deshalb für Ju. die Zeit etwas knapp wurde ?

Meine Laune...
    Fine

liebe Burzeltachsprinzessinnen

nachträglich von mir alles Liebe und Gute und viele glückliche Momente im neuen Lebensjahr !

(ich wusste, dass da was war im Februar, aber wer und wann ... )

...
    tja, die Frau J. ... Herr A.A. hat den halben Samstag abend genau darüber philosophiert, was hier geschrieben steht, von wegen design-ideen können auch anderen einfallen, sind nur 'ähnlich' und das späschl mit Frau J. wird nachgeholt, weil sie grad anderswo überlastet sei.
    Klar, erzähl mir was vom Pferd.
    Im Moment hab ich eh nicht einen krümel mehr, weil ich grad den hier am Finger habe. Und andere auch noch in meinen Besitz übergehen müssen.
    Sehr hübsche Blingers hast Du da, dagi, gratuliere ! Sind das Rotgoldteile ? Ja, die Preise sind bis auf den Stunden weisen Ausrutscher nach unten wieder nach oben explodiert.
    Habe mir in der Bucht noch diesen Opal gegönnt. Der helle Streifen ist ein wunder hübsches Katzenauge.

@ Pauline, die Madeira-Citrin-Ohrringe sind in Gelbgold und nur auf dem Foto in Rotgold dargestellt.
    Ich hab's so gar nicht mit dem Rosé-Trend

Schöner Opal, bin ja ein "Grün-Fan". Aus welchem Land stammt denn das Steinchen?
    Der Prinz-Quarz ist auch nicht von schlechten Eltern.

Übrigens habe ich hier in einem Forum über die Kuh gelesen, dass es ab April Jette bei Aldi gibt (Klamotten glaube ich)

Dagi

Meine Laune...
    Fine

nee, habe aber gerade dem Verkäufer 'ne Anfrage wegen des Opals geschickt. Natürlich privat, die Bucht is da komisch. Mal sehen, was der schreibt.

Meine Rotgoldphase ist auch etwa 20 Jahre her, jetzt überwiegend GG, danach WG. Und dann möglichst grün oder blau drin. Überwiegend.
    Und nochmal überwiegend bin ich z.Z. im OS im Herrenringbreich unterwegs. Das Preis-/leistungsverhältnis ist wesentlich günstiger, die designs gefallen mir besser und ich sehe sofort die RG (die von 16 bis 22 gehen können) und die Legierung. Finde ich gut.

Mal 'ne Frage: wenn ein Chrysoberyll einen Lüster wie ein Mondlichttopas (golden orange blau) hat, hat dann noch jemand solche Gedanken wie ich ? Oder hat ein Chrysoberyll das von Haus aus ?

Pauline: was den Opal betrifft schau mal hier. Er könnte aus Brasilien stammen (aus der Homepage der Opalanbieter beim Hasen)
    http://www.emilweisopals.com/index.p...enaugenopal_de

An Chrysoberyll habe ich nur einen Ring mit Katzenaugen, da sehe ich nichts mondlichartiges

Dagi

Meine Laune...
    Fine

war eben mal auf der päitsch, das sind ja Preise ....
    Habe auch Antwort vom Verkäufer, der Opal kommt aus Afrika, mehr weiß sie auch nicht. Bin in der Bucht schon ein paar mal über Steine gestolpert, dass sogar uns' Freunde blaß werden würden, grüne Apatite aus Tansania z.B.. Übrigens hab ich einen Großteil meiner Bucht-Erwerbungen vor 2 Wochen auf der Messe prüfen lassen, waren alle echt. Aufsehen erregt hat dabei der 730cter Smaragd. Der Gemmologe konnte nicht mal Klebstellen oder so finden.
    ...
    ich weiß immer noch nicht, ob ich einen PVD-Chrysoberyll will ...
    Habe aber für meine Mädels zugegriffen fürn Ostern. Beide sind mir nicht über den Kopf gewachsen und recht zierlich.

Meine Laune...
    Fine

in die Runde
    Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen

Hallole, sind voll im Stress....
    Sohni's Bude in Frankfurt aufgelöst, packen....usw....übermorgen fliegt er nach Guanajuato/Mexiko und kommt erst am 26.08. zurück.
    Er freut sich wie verrückt und wir mit ihm. Es ist schön, sein Kind so glücklich zu sehen!
    Melde mich am Dienstag!

PS: tolle Plongs, Paulinsche!
    orion,

wie geht's Dir ? 'Ausflug' des Senkers gut verkraftet ? Mexiko is ja doch 'ne andere Ecke als Frankfurt. Habe oft an Dich denken müssen ...

Sabienchen,
    wo bleibt der Schmaragd-Bericht ?

Bin schon fast auf dem Weg zum hiesigen Goldschmied um zu erfragen, wieviel eine Nacharbeit kostet. Und dann schau ich mal, ob alle 'plongs' zurück gehen. Die Vergoldung ist Grotte, die Passfähigkeit auch. Es ist und bleibt Juwelen-Lotto.
    A. prospos: ich habs ! gefunden: Beim Häschen-zählen ist eine VKfreiheit gewinnbar.

wünsche allseits viel , den Lädierten weiterhin gute Besserung und einen entspannten Start ins WE

Meine Laune...
    Psychedelic

Juhuuuuuuu!

Ich lebe noch.
    Mit Sohni kommunizieren wir per Whatsapp, heute Abend wollen wir skypen.
    Ihm geht es gut, er ist begeistert von Land und Leuten. Alles "gechillter" dort, nicht so Stress und Druck wie hier.
    Der Bus kommt gleich, oder später, oder nachher oder irgendwann.....
    Wohnen und Essen ist dort sehr billig. Wetter traumhaft. Die Uni toll, die Profs nett.
    Mein Kind ist glücklich.

Zu den Hasen im Jul Heft: ich finde da nur 5 plus den Grünen, zählt der nun mit?
    Zu den Chrysoberyllen: meine machen Bling Bling in grün und gelb, von PVD ist nix zu entdecken...
    Hm......sollte man nachschauen lassen.

J. bei A...??? WOW! Da bin ich gespannt auf diese Klamotten!
    Zum J Schmuck: das ist meiner Meinung nach wirklich nix Neues oder Spezielles, sowas gab es bei der Kuh schon vor einem Jahrzehnt. Granulierung kannten auch die alten Etrusker schon. Also ich kann da nix Besonderes entdecken.

PS: auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag an alle Februar Kinder.

Und ich vermisse Feli, Juco, Beverley.....und Eeelstercheeeeeeeen!!!!!! Und viele andere Juwelinchen auch.

Meine Laune...
    Fine

moinmoin

Dat liest sich ja richtig jut, Orion Kind(er) glücklich baut ungeheuer auf. Ich drück die Daumen, dass das so bleibt, und noch besser wird. Ich sach nur: Latinas ...

Ja, ich vermisse auch unsere Schmuckelinchen. Zur Zwischenerheiterung mein:

Fundstück des Tages
    Finde den Fehler im Bild
    (wer nicht gleich drauf kommt, auf den Preis scrollen)

fröhlichen Restsonntag

Meine Laune...
    Fine

moin

hätte nie gedacht, dass ich mal zum 29-€-Tag was Taugliches abgreife. Aber dieser ist einfach umwerfend. Mein Exemplar ist Naturindigolith mit toller Brillanz und Farbwechsel zu leuchtendem Rot im Kunstlicht. Kenne ich bis jetzt so deutlich nur von Saphiren. Dazu eine saubere Verarbeitung.
    Man / Frau muss auch mal Glück haben.

wünsche allen einen gelungenen Wochenstart und eine erfreuliche Woche

Meine Laune...
    Psychedelic

Toller Ring!

Aber was ist jetzt mit den Chrysoberyllen??
    Und wie viele Hasen sind es nun???

Ich wünsche euch allen eine gute Woche!

Allwissend

ja gratulation pauline zum ring!

orion, dieser ist heute gekommen, bin total zufrieden !! von PVD sehe ich auch nichts!! und bei der guggeltante habe ich auch nichts gefunden.
    habe gewartet mit reinstellen, weil ich erst abwarten wollte, ob die steine so schön sind wie im TV…….sind sie
    HASEN 5 der grüne nicht zählen.

ich glaube ich habe ein "deschawü" wieder diese seltenen diamanten heute mit debby und rote diamanten hatten sie noch gar nie
    na gut, haben wahrscheinlich noch nicht alle gesehen!! gibt ja immer wieder neue kunden
    trotzdem allen viel spass……….

Meine Laune...
    Fine

WOW, wat 'n schönes Teil, gratuliere, Algarve ! Das is n richtiger Hammer.

Habe heute einen Versuch, den 3. und letzten gestartet. Das Teil war kurz auf meinem Merkzettel und dann Wochen lang wech. Um mir heute für 50 ois weniger vor die Flinte zu laufen. Ich freu mich erstmal nur vorsichtig.

zu dem Chrysob. (jo, schön sindse):
    kann sein, ich seh seit meinem Black-diamond-Erlebnis Gespenster. Kann sein, mir passte das Preis-Leistungsverhältnis im Nachhinein nicht. Kann aber auch sein, ich habe Recht.
    Ich eröffne morgen mal eine lose Reihe zu Behandlungsmethoden und den dazu gehörigen Steinen.
    Wer das nicht lesen und wissen möchte, den bitte ich ausdrücklich um Drüberscrollen.

Auf jeden Fall kullern mir zuviel Monarchen (Kaiser), wesentlich zu hohe Preise wie heute bei den Diamanten und zu wenig ehrliche Ansagen bei unsern Freunden rum, da krieg ich ein schlechtes Bauchgefühl.
    Und auf das hör ich. Nicht immer, aber immer öfter.
    Und auch auf jeden Fall schau ich übermorgen mal in den neuen Mondschimmer und am 19. (?) in die Chryso-show. Falls die Termine diesmal eingehalten werden.

wünsche allseits einen entspannten Abend und sanfte Träume

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Hi Ladies! Danke für die nachträglichen Geburtstagswünsche. Dagi hat uns alle gerettet, ich hatte auch die Geburtstage verbummelt.

Ich bin arbeitstechnisch wieder im Einsatz, versuche Stress zu vermeiden (der war gut), muss aber noch 2 bis drei Monate rechnen bis alles hoffentlich wieder ok ist.

@Orion: Das wird bestimmt eine tolle Zeit für Sohni! Schön ists, wenn die Sprösslinge so richtig loslegen.

Bei Jul tut sich bei mir derzeit nichts, ich hab noch nicht mal die Hasen im Magazin gezählt. Da gab es doch immer versandkostenfrei dafür?
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ja, versandkostenfrei für 5 Hasen.

Moin, erstmal!

Gestern war Gavin L. bei der Kuh, mit Dino Gem u.a. ....Teurer als bei Jul, dafür aber ordentlich in Zargen, wie es sich für opake Steine gehört. Dann noch Morganite, Aquamarin usw.....
    Wir sind halt alle eine grooooooße Familie.....

Experte

Rosenquarz, hübsch - aber Preise wie, ach du meine Güte, M.v.M überschlägt sich ja vor Begeisterung

Experte

Erst Jette, jetzt Annettte die kommende Zeit wird uns Ju. mit Neuem überhäufen

Meine Laune...
    Psychedelic

Moin,

ja, es bleibt spannend bei Jul.....

Hier ein Link zur Uni von Sohni:

http://www.kpu.ca/exchange/go-on-exc...dad-guanajuato

Erinnert etwas an Hogwarts......

Experte

OOOh, Orion - das ist ja beeindruckend
    Sosehr man den Kindern diese Reisen, diese Erfahrungen gönnt, ich habe immer Bauchgrimmen bei weiten Reisen unserer Tochter, obwohl ja Berlin auch nicht ohne ist, Gefahrenmomente betreffend

Einen schönen Sonntag allüberall , vielleicht bisschen sonnig?