Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 74 von 114 ErsteErste ... 24546472737475768494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.960
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

AW: Juwelo - Teil 8

Klar kannst du reinstellen, ich bin zu blöd dafür.

Die Opale sehen noch nicht mal wie Mondstein aus, völlig matte, leicht gelbliche Steine ohne jeden Glanz und Farbespiel.

Hatte bei QVC diese Schätzchen bestellt Klick gabs mals als "nur einmal-Angebot" für 250. die sind wirklich sehr schön, aber ich weiß nicht, ob ich sie behalte, ist halt immer noch viel Geld. Und ob das jetzt 750er Gold ist, sieht im Endeffekt auch keiner.
    Denke mal, ich werde weiter nach einem schönen, etwas preiswerteren Opal suchen müssen
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

darf ich vorstellen: ich. Leider war ich zu langsam.
    ...
    schöne Stecker, aber auch schön teuer, die Du da hast. Schon mal bei den Juwelieren vor Ort geschaut ? Habe mir heute die Augen rausgeguggt, mit folgendem Dialog:

In der Auslage schmuckies vom Tansanit-Pabst Harry I. vom . Ich rein, schmuckies (blaue Saphire und ein Alex-Ring) probiert, während die Fach-Leuchte säuselt:
    'ein Saphir mit 6 Zirkonia.'
    Ich: 'Zirkonia ?' ????
    Sie: 'Ja, Zirkonia'.
    Ich (da ich das Modell vom TS kenne): 'Nein, das ist Zirkon.'
    Sie: 'Das ist Zirkonia.'
    Ich: 'nein, Zirkon.'
    Sie: 'Ist doch egal, Zirkonia oder Zirkon, wo ist da schon der Unterschied.' ...
    Ich habe ihr dann auf meine eigene, unnachahmlich, freundlich nachdrückliche Art erklärt, worin der Unterschied besteht.
    Soviel zu dieser 'Fach'-Verkäuferin.
    ....
    So, nu mal die schmuckies von sternschnuppe:
    das Alien, olsch Usch, der Grünling und der Ausfall.

auch beim zweiten Draufguggen find ich die gut.

Suchst Du eigentlich Opal allgemein oder etwas Spezielles ?
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

Meine Laune...
    Fine

drei, zwei, ... alles meins, bzw. Teste. Nr. 3, der Mond blaue Quarz ist ein Herrenring, ergo RG-Änderung. Und wehe, der hat keine Gold-Blitze. Dann fällt die RG-Änderung aus. Den grünen Chalzedonen bin ich verfallen.

genug für heute, guts nächtle
    blingbling, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

Guten Morgen,
    bin immer noch erschüttert, wenn ich die Opal-Hänger auf dem Foto mit der Realität vergleiche. Ich würde bei den mir gelieferten Teilen fast bezweifeln, dass es sich überhaupt um Opal handelt.......
    Dein "Herrenring" ist sehr schön, den hab ich gestern auch gesehen. Wie teuer kommt denn so eine Größenänderung? Ich brauche 17 oder sogar eher 16. Kann man von 20 übrehaupt so weit runter gehen (klar, kommt auch immer auf den Ring selber an - Eternity wäre wohl nicht so gut).

Ich kann den grünen Anhänger nur allen wärmstens empfehlen, der ist wirklich recht groß. ich vertue mich immer mit den Größen, im TV sehen die Sachen ja meist wesentlich opulenter aus, als sie dann tatsächlilch sind. Mein Witwenschärflein sieht auch schöner aus, die Münze ist wesentlich klarer erkennbar.

Zu Opal: ich suche nix bestimmtes, möchte halt gerne einen "schönen" - sprich mit viel Farbspiel und natürlich erschwinglich haben. Herkunft ist mir auch egal. Ring wäre auch schön, den hat man ja selber im Auge.

Meine Laune...
    Fine

liebe schmuckelinchen

sternschnuppe,
    die RG-Änderung mit neuer Vergoldung (muss ja sein) kostet hier in der Schmuckschmiede 42,- ois. Plus die 39,- vom Kauf ... da muss er was können. Von 20 auf 17 wird er angeblich etwas 'eirig', aber mir ist nichts aufgefallen, mein Orthoklas trägt sich gut.

Hier mal ein paar Opale von meiner watch-Liste, die ich aber nicht holen werde wegen anderer Projekte. Da gibt's auch noch richtige Opal-shops, von denen 2 kulante Preise haben, die such ich aber noch.

wünsche mehr Sonne mit ohne Nieselregen
    blingbling, Pauline

*eben entdeckte Ergänzungsvorschläge

Meine Laune...
    Fine

aus einem meiner Lieblingsshops, bei ihm scheints africa-Opale gregnet zu haben.

Meine Laune...
    Fine

nach diesem Beitrag hör ich auf zu spammen, versprochen.

Der ist auch sehr hübsch, aber hier ist der nmM beste shop in der Bucht, um Opale zu kaufen. Viel Spaß beim Stöbern.

Experte

Pauline, ich bin fernsehtechnisch gerade auf dem Bremer DomsHof -geschrieben, wie von R.Sass beim NDR gesprochen- ein herrlicher Wochenmarkt, was ich so im Kameraschwenk sehen konnte
    Sternschnuppe hast du zufällig gestern etwas von den Opalen bei Ju. mitbekommen? War ja ein bischen was zu sehen, war etwas für dich dabei?

Hab die letzten Tage bei Ju. nix mehr geschaut. Werde mal in der Bucht nach Opalen Ausschau halten.

Hab jetzt ein paarmal Sachen bekommen, die ich sehr enttäuschend fand. Gut in TV sehen die Sachen größer aus, man sollte IMMER auf die Größenangaben achten.
    Aber der Oberhammer: hab einen völlig falschen Ring bekommen, das bereits telefonisch moniert und mit anderen Sachen zurückgeschickt. Nach 10 Tagen (!) bekommen ich per Mail die INfo über den Eingang der Retoure - aber die falsche Lieferung wird NICHT aufgeführt - sehr merkwürdig. Muss ich heute mal hinterhergehen.

Muss grade herzlich lachen - hatte einen Brilli mit stolzen 0,5 ct. angeboten. Text "brilliante Steinqualität P1"........
    Ein Bekannter, der auch viel mit Schmuck zu tun hat, bezeichnet die P-er immer als "Kohleminen".

Meine Laune...
    Fine

moin, Ihr Lieben

Akiko,
    der Grüne Markt am Domshof ist schön. Und schön 'wertig', würde der TV-Verkäufer formulieren. Manchmal denke ich, die handeln mit Gold bei den Preisen ...
    Der Grüne Markt in Findorff ist um Einiges besser. Auch deshalb, weil ich da nur 2 x hinfallen und aufstehen muss, der ist sozusagen bei mir vor der Haustür. Bin auch jeden Samstag dort, wie gefühlt halb Bremen. Absolut frisch und die Preise schlagen oft jeden Supermarkt.
    ...
    einen ähnlichen Fall wie Sternschnuppe hatte ich auch schon, trotzt schriftlicher (e-Mail) Gebotsbestätigung war die Bestellung plötzlich 'verschwunden'. War ihnen vermutlich selbst aufgegangen, dass das Schmuck falsch deklariert war.
    Wie auch immer, dran bleiben, sternschnuppe, am besten per Mail als Nachweis für Dich. (war bei mir auch schon mal kriegsentscheidend.)
    Zur Größe: ich habe immer ein Lineal neben mir liegen, um mir die Größe deutlich machen zu können und halte das Lineal auch mal auf den Finger. Bei mir hilft das.

wünsche allen noch einen gelungenen Wochenstart und einen angenehmen Montag mit mehr Temperaturen, hier ist es winterlich.

blingbling
    Pauline

Experte

Moin zusammen,
    die Übung mit dem Lineal mache ich auch Pauline, nicht nur bei Schmuck - auch hilfreich bei Taschen jeder Art
    Den Hinweis zu deinem Markt Pauline habe ich mir ausgedruckt, falls ich in der Gegend bin

Sternschnuppe, ich kenne einen Juw., der nennt Diam/Brill. um 2mm "Bohrfutter" Man muß halt schauen

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Iiiiih, im Zweiten frosten sie gerade Fett am Bauch weg, den angekündigten Beitrag mußich mal anschauen

Meine Laune...
    Fine

Mahlzeit

sternschnuppe,
    tut mir leid, ich weiß auch nicht, woran es liegt , aber Deine Beiträge sehe ich nur mit erheblicher Verzögerung, mitunter über 1 Tag.
    also, irgendwie hat Dein Bekannter Recht , es kommt aber auch a bissel drauf an, wo die Kohlemine platziert ist. Direkt unter der Tafel oder im Körper -> Blindgänger, an der calette 'geht' es. Bei Einschlüssen direkt in der Tafel ist zusätzlich der Lüster futsch.

Und, jo, melee-Diamanten (unter 0,200 ct) sind natürlich nicht so wertvoll wie größere, aber trotzdem begehrt.
    Beiden Diamant-Sorten gemeinsam ist, dass sie von Fachleuten gern 'runter geredet' werden, sich der mindere Wert im Ankaufspreis niederschlägt aber im Verkauf ... nun, ja, da muss man eben auch mal im Ladengeschäft den Verkäufer höflich drauf hin weisen. Und handeln. Das TV-Gequatsche geht mir sowieso zunehmend auf den Nerv. Besonders der Dummmüll von der Wertsteigerung vom Wölkchen und das bashing von Aktien.

Akiko,
    kannst gerne mal vorbei kommen , der Grüne Markt bei den Stadtmusikanten am Domshof findet täglich statt, 'meiner' nur Di, Do und Samstag. Habe letzten Samstag 2 mittel große Hokkaido-Kürbisse mitgenommen, Stück für 50 Cent, dafür frisch vom Feld. Und von gestern steht noch ein Korb Riesenträuschlinge im großen Kühlschrank, die ich jetzt verarbeite. Da erledigt sich das Bauchfett langsam aber sicher von selbst . Auch, wenn immer noch 19 kg zuviel übrig sind.

wünsche noch einen angenehmen Tag mit Höhepunkten
    blingbling, Pauline

p.s.: eben entdeckt, ist der Preis ein Druckfehler ?

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Mahlzeit

p.s.: eben entdeckt, ist der Preis ein Druckfehler ?
    warum ich bei dir späte ankomme. Der Preis für die Perlen wäre evl. bei Akyoa noch zu verstehen. 13 mm bei Ohrsteckern find ich aber eh zu groß.

Guten Morgen Mädels,

klärt mich doch bitte mal auf: Gibt es wirklich so einen Qualitätsunterschied zwischen "normalem" Zirkon und dem so hochgelobten Preah Vihear-Zirkon? Die Preise dafür sind z.T. schon recht heftig.

Meine Laune...
    Fine

moin

sternschnuppe,

ich habe keine Erfahrungswerte mit diesem Zirkon, halte die Preise aber für 'Frühgeburtswehen'. Wobei unbehandelte Zirkone durchaus so teuer sein können.
    Eben kam der in der Auktion, 6 mm, 1,76 g Au für 149,- . Dieser für 169,- . Es relativiert sich alles.
    ...
    Apollo hat mir vorhin einen Neu-Bleiber ins Haus gereicht. Absolut und insgesamt der Hammer, besonders die für Turmaline ungwöhnliche Brillanz. Mit 39,- ois nicht ganz günstig, aber in diesem Fall berechtigt.

Experte

Pauline, danke für die Marktzeiten - vielleicht, vielleicht....

Also, der Preis ist für diese Sorte Perlen, egal - von wem "designt"-echt heftig
    Pauline, sag mal bitte was Substantielles zu den von Sternschnuppe genannten Zirkonen -Namen, Namen für mich oft nur Schall und Rauch

Meine Laune...
    Fine

auweia, meine 'Substanz' ist ein gepflegtes Halbwissen. Oder anders ausgedrückt: in Fachbüchern angelesen und auf Messen erworben. Die Praxis fehlt bei einigen. Das Lehrgeld ist mir einfach zu hoch.
    Der Preah vihear-Zirkon soll aus der Nähe einer alten Tempelanlage stammen und unbehandelt sein. Und von besonderer Weißheit und Brillanz sein. Sagt Jul. Soweit die Theorie. Ob die stimmt, zeigt erst die Zeit. Behandelte (gebrannte) weiße und blaue Zirkone sollen im Laufe der Zeit ihre Brillanz einbüßen und nach behandelt werden müssen.
    Wie gesagt, ich habe nur 'unwesentliche' no-name-Zirkone und bin zufrieden.

Bei Jul hole ich nur noch Alltagsschmuck. Und schleiche um ein paar 19,-Stücke im shop rum. Die kommen auf den Merkzettel und werden am nächsten vk-frei-Tag (übermorgen ist der nächste) aussortiert und ein paar geordert.
    (Der Preis für die Süßwasserperlen ist einfach Wucher. Ich will garnicht wissen, wie groß der Nukleus da drin ist.)

Akiko, würde mich freuen, wenn Du vielleicht ....

Ich hab ein Paar Ohrstecker mit sog. Preah Vihear-Zirkonen. Die machen wirklich sehr schön bling-bling. Ob das jetzt aber intensiver/ausdrucksstärker ist als normale Zirkone kann ich mangels Vergleichsmöglichkeiten nicht sagen.

Meine Laune...
    Fine

tach

ich hatte völlig verdrängt, dass meine blauen Zirkone den Vornamen 'Ratana-dingsbums' haben. Und die feuern und britzeln ... ganz besonders für den Preis von 'damals'.

nochmal zu den Perlen:
    solche Stecker würden mir total reichen. Über 10 mm besteht immer die Gefahr, dass die 1. nach vorne kippen oder/und man 2. zum Dackel mutiert.
    Aber sicher gibt's dafür auch Käufer ...

Experte

Solche Perlenstecker, immerhin ist das bisschen Gold daran 585, habe ich mir mal für ungef. 50 Ois gekauft, sie sind optimal
    Armbänder mit etwas größeren, gut geformten Süßwasserperlen bekommt man bei vielen Juwelieren, sogar hier auf dem Land zu erträglichen PreisenFür mich überzieht Ju. bei Perlen ungemein
    Einen Zirkon ohne Zusatznamen hatte ich mal, trotz angesagtem Brillantschliff und weiterem pi,pa, po -war meiner eine Nullnummer

Heute Nachmittag macht meine Nachbarin eine "Schmuckpartie", ich denke ähnlich wie T...er oder so - hatte ich noch nicht, aber da es im Nachbarhaus stattfindet, gehe ich hin -das will ich sehen......

Experte

Hi Algarve, beim Hasi gibt es Ringe, die dir gefallen könnten -leider von Alfredo P. demzufolge nicht echt aber schicke Klunker zu ganz kleinen Preisen, die Optik ist wirklich supi -ich habe sofort an dich gedacht

Meine Laune...
    Fine

Schmuckparty ...? will isch sehen, isch komme !!! außer hier im schräd hab ich nie man den, mit dem ich über meinen spleen plaudern kann. in der direkten Umgebung nur a bissel Neid, weil ich mein bisschen Geld nicht nur verfresse und versaufe, weiter weg nur Kopf schütteln und draußen bis hin zu Bedrohlichkeiten.
    ...
    Bei den Preisen, nicht nur bei Perlen hat Jul wohl gemerkt, dass sie Konkurrenz haben. Bis auf die 'Tippfehler' sind viele neue Teile im OS relativ günstig, auch wenn da einige 'Adlige' bei sind, also 'von' gestern, nur mit neuem Etikett. Aber eins können sie, ab und zu, irre schöne Steine:
    was für ein wahn sinns grün. Da wird jeder Chrom-Turmalin blaß.

Experte

Pauline, isch glaube, das hättte funktioniert - allerdings ital. Designschmuck, in unecht- recht opulent nicht so meins und warscheinlich auch nicht so Deins aber lustig war es trotzdem. Ungef. 10 Weibsen , Sekt, Pizza und reichlich Knabberkram. Die Schmuckis waren gut gemacht und wurden zügig geordert, obwohl die Preise nicht ohne waren. Ich bin ,außer mit Ohrsteckern, schmucklos hin- und weggegangen
    Einzelne Designs kamen mir bekannt vor, z.Bsp.die Silberringe mit den Spinellsternzeichen, letzte Woche für noch ganze 19,-Ois bei Ju. verkauft, gab es als Anhänger in komplett unecht lt. Katalog für 69.-Ois Da war noch Einiges, was ich schon kannte, aber ich war ja nicht als Spion da, sondern einfach mal zum Spaß und so war es ein lustiger Nachmittag

Meine Laune...
    Fine

tach

ja, das wäre bestimmt lustig geworden. wobei mir ab und zu auch nach Protz ist, hin und wieder hab ich solche 'Ausrutscher'. Allerdings design-Schmuck ... da hätte mich sicher der Preis ab-geschüttelt.
    A prospos 'Sternzeichen'-Schmuckies: ich hab natürlich die Neuauflage für 19 ois wieder verpennt. Aber angefragt per Mail und tata ..das isser. Mir gefällt er. Preis-Leistung stimmt für mich und nun hoffe ich, dass sich keiner der Spinelle verlustifiziert.
    Der hat auch die Aufnahme in meine Sammlung geschafft. Das Himmelblau ist bei meinem Exemplar eher ein Schweizblau.
    ...
    Ansonsten steh' ich grad ein bisschen neben mir. Morgen mittag trudeln meine kiddies mit Anhang auf 'ne Stippvisite ein und mein Doc hat parallel ein starkes Verlangen nach mir. Ich muss ihm noch ausreden, dass ich allein ihm ein neues Auto sponsor. Das verklicker ich ihm aber erst nächste Woche. Soviel Zeit muss sein.

wünsche allseits ein paar Sonnenstrahlen und einen erfreulichen Tag
    blingbling, Pauline

Experte

Jippii, da war wohl bei Frau Rebecca Botoxsprechtunde??? Gut sieht Sie aus

Pauline, das ist wohl war, mit dem Preis/Leistungsverhältnis der Spinellringe - gut gemacht, die wurden schon teurer vertickt, auf das, dass die Steine bleiben wo sie vorgesehen sind
    Ich habe gerade heute einen Ring aus der Rep. bekommen -Akzentsteinverlust- mit freundlichem Anschreiben, was die Erledigung ansagen sollte, leider war der Stein überhaupt nicht ergänzt worden, also noch immer ein Loch Na ja einer schreibt den Brief und der Andere vergisst, das da noch etwas war

Ein fröhliches, vielleicht sonniges Wochenende allüberall

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Becki hab ich leider verpasst. Dafür hat die Kat wieder dat Geflügel neben sich.;(

Guten Abend erstmal. Hab mich mal wieder rar gemacht in letzter Zeit und gelobe zerknirscht Besserung.
    Eiiiigentlich müsste ich Koffer packen, aber ich hab bis eben wie gebannt die wunderschönen Tansanite angesabbert.
    Und der Ratanakiri jetzt ist auch ein Träumchen!

Allwissend Avatar von Mika40

Jetzt kommt Russischer Sphen

mir gehts auch haben wollen.......
    Wo ist die nächste Bank, Mist alle schon zu, sonst würde ich eine überfallen.

Sternschnuppe, traumhaft, was für ein Funkeln.
    Der Günstigste von den Großen grad mal 5.999
    wenn man bedenkt, was man für knapp 6.000 bekommt..........
    Doch er ist es wert. Leider komme ich mit meinem Lottogewinn von 18,79 Euro vom Wochenende
    da nicht hin ... . Doch das Funkeln ..... .

Wo sind denn Pauline und all die anderen?

Meine Laune...
    Fine

tach

vorhin sind meine kiddies wieder los und ich bin völlig knülle. *plattschmeilie
    ein Tag Freimarkt bis zum Abwinken, ein Tag Innenstadt mit Groß-shopping und Touri-Tour für den Familienzuwachs mit Umzug, Stadtmusikanten und Schnoor; und heute nochmal im Park unterwegs bis kurz vor knapp. Ich bin zu alt für so'n Scheiß. Und müsste eigentlich auch 'ne Bank überfallen.
    Dadurch hab ich auch die Katze und die schmuckis verpasst. Vielleicht kommen nachher noch ein paar Wiederholungen. Die Brillis stell ich nicht ein, er erzählt mir zu viel vom Pferd.
    Ich schau nachher nochmal rein, wenn meine lahmen Füße mich wieder eingeholt haben. Die tun dermaßen aua ....

Wenn Deine Kiddies da waren, hast Du bei Juwelo gar nichts verpasst!
    Die Klunker von Juwelo sind nicht so wertvoll wie die Zeit mit Deiner Familie

Experte

Pauline , das ist sicher so wie Mika schreibt - wenn die Füße und alles Andere sich erholt hat, denkst du:" ach ja, war anstrengend aber schön"
    Brillis mußte ich gucken -wenigstens so nebenher und Pauline - das mit dem Erzählen vom Pferd, also wirklich, das war mal wieder eine ganze Pferdeherde
    Das Gebrüll über die weltbesten, lupenreinen Brill. - in der Größe von überwiegend 1,5 bis 2,5 mm habe ich nur kurz an und dann schnell abgestellt, eine Lupe benötigt man ganz sicher , um die Winzigsteinchen überhaupt zu sehen

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Mika40 Beitrag anzeigen
    Wenn Deine Kiddies da waren, hast Du bei Juwelo gar nichts verpasst!
    Die Klunker von Juwelo sind nicht so wertvoll wie die Zeit mit Deiner Familie
    yes, deswegen hab ich die Sendung ja auch verpasst.

Akiko,
    klar, wer mich kennt, weiß, dass ich ein 'Muttertier' bin. Ich wollte einfach mal ein bisschen rumjammern. Mein heutiger Muskelkater ist nicht von schlechten Eltern ... und den bekämpfe ich sofortstens, in dem ich gleich, in Kürze losspurte. Den Schwung nutze ich.
    ...
    Tja, die Pferde ... die gefallen mir eindeutig besser.

wünsche allseits einen angenehmen Tag
    bis später

blingbling, Pauline

Hab auch Teile der Brillie-Präsentation gesehen. Sorry, aber dieser Kogan macht sich wirklich zum Horst, das ist nicht mal mehr witzig, sondern einfach nur unerträglich und peinlich. Wenn Juwelo als seriöse Firma agieren möchte, dann sind solche Auftritte nicht vertrauensfördernd. Und bei den aufgerufenen Preisen möchte ich es dann doch mit einem einigermaßen seriösen Unternehmen zu tun haben.

Mir haben einige Stücke gut gefallen, z.B. die sog. "Planetenstücke" ganz besonders der eine Ring, der auch auf der HP von Kat Florence direkt auftaucht und der Kite-Ring - ob sie den Preis wert sind - vermutlich nicht.

Meine Laune...
    Fine

pünktlich zum Farbspiel zurück.

ein Traum in Pfirsich, 18,91 ct; der berühmte Brasilianer, (oh Graus, ein Geschnatter knallt in mein Gehör ), aber dieser Saphir ist eine Schönheit, das Teil in grün kannte mein PC schon , Tansania mehrfarbig, für die Opal-Freunde, Turmalin, Buntes,

Meine Laune...
    Fine

heute gefallen mir die Opale , Sinhalit, fast 10 ct, Tansania in pink, 10 x 5 mm, ein echter Russe in grün, Benitoit im Doppelpack, und ein Mond und ein Sphen voraus ...

Meine Laune...
    Fine

Tansania in grün, mit blauem Feuer und mit ohne Sättigung, und Sphene, Sphene, Sphene, .... beim Sphen versteh ich vaddy, da könnt ich genauso ausflippen. Überhaupt bei guten Farbsteinen, aber die Blitzdingse ....
    Nebenbei etwas Lyrik: 'ich weiß nicht, was soll es bedeuten...' dieser Satz: ->'Ich möchte Sie nicht unter Druck setzen ...' ich finde den Satz mehr als albern.
    ok, Dias voraus, ich abendbrote erstmal.
    Bis nachher

Meine Laune...
    Fine

die Dia-Schau ..., ok. Da es ja auch immer a bissel um Preise geht .... für die, die wo sich informieren wollen, hier lang. Ist zwar in oironen, hilft aber, glaub ich. Stückelungen unter 1/3 ct habe ich nicht gefunden. Die sind wohl so wichtig, dass sämtliche Charts implodiert sind.

guts nächtle
    blingbling, Pauline

Genau, Pauline, dieser Flo-Ring gefällt mir seeeeeeeeeeeeehr. Den würde ich gerne mal in Natura sehen. Ich glaube, der wurde für 1.9 Tsd. aufgerufen. Dann gab's ihn auch noch ne Nummer kleiner, leider aber nur in Geldgold für 999. Hab jetzt aber nicht die ganze Show verfolgt , wie schon gesagt, dieser Kogan war einfach unerträglich.