Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 84 von 114 ErsteErste ... 346474828384858694104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.321 bis 3.360
    Forengöttin Avatar von Kyanit

AW: Juwelo - Teil 8

... zwölfspännig ... und nachher gibt's ein Cognac und Preis-Prinzessin Adrian trink ganz gastfreundlich mit.
    Man, der Julio haut einen Klopfer nach dem anderen heraus, da kommst kaum hinter her, da ist höschte Konzchentration gefordert.
    Der Andesin ist toll aber nicht meine Preisklasse ...
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Hallo Mädels!

Also für mich ist der Julio DIE perfekte Mischung aus Frau Würstchen und dem bunten Modezar mit dem doppelten ö im Nachnamen.:)))

Leider hab ich erst jetzt Zeit, dat Ganze so richtig mit Ton zu verfolgen.

Hallo Juco,
    ja da hast Du was verpasst, ich sage Dir was in der ersten halben Stunde gelacht habe ... keine Ahnung was in der Zeit an Schmuck über die Theke ging. Mich erinnert der "Dialekt" immer an Marika Rökk ...
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

Meine Laune...
    Doubtful

Am Anfang der Sendung hatte ich ein bisschen mithören können. War nur am Gackern.:)

Leider bezweifle ich ganz stark, dat ich heute die Geisterstunde noch mit offenen Augen erlebe. Die klappern jetzt schon so verräterisch....:(

Die werde ich auch nicht schaffen , überlege ob ich die Geisterstunde aufnehmen soll ...
    Wünsche Dir eine gute Nacht juco, Dir auch Pauline wenn Du noch mal hier rein luscherst

Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

Prinzessin Adrian war eben zum mehrfachen Handkuss vor der Kamera, ich lieg schon wieder flach.

Hallo, juco

Julio avanciert bei mir zum ungekrönten Höhepunkt des Jul-Jahres ! Schade, dass ich nüscht aufnehmen kann, den kann man immer wieder guggen. Besonders in ganz traurigen Moderationsmomenten. Unglaublich, wie straight er diesen Akzent durch zieht.
    Glanzvolle Leistung !

ich werd das noch a bissel genießen, die restlichen 364 Tage werden mager genug und morgen muss ich nicht sooo früh los.

wünsche allseits ein guts nächtle, sanfte Träume (vielleicht von Julio ) und ein Lächeln
    blingbling, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

Meine Laune...
    Fine

' ... wenn Sie einen Mann für eine Nacht wollen, müssen Sie ihm seinen Bart kraulen. Wenn Sie einen Mann für ein ganzes Leben wollen, müssen Sie ihm sein Ego kraulen. ...' ...' .. und wenn Sie ihm dann noch Essen kochen, beißt der sich fest, den werden Sie nie wieder los.'

' .. Haben Sie Ihren Mann schon ins Bett geschickt ? Haben Sie ihm gesagt, Sie wollen einen Nacht mit Julio verbringen ? ..'

'.. Liebä Gisela, die langä Zeit, die ich schon auf Ärden wandle ... 2 mal als Mann und 3 mal als Frau .. liebä Gisela, ich bin 1258 Jahre alt. ..'
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

Meine Laune...
    Fine

'.. von Natur aus habe ich krause Haare, aber ich 'abe mir jetzt ein Klätteisen gekauft. Kaufen Sie sich bloß kein billiges Klätteisen, das verbrennt die Haare, ich weiß, wovon ich spreche. ...'

'jetzt aber schanell, schanell in die Leitung ... kaufen Sie sich ein paar gute Düfte von Schanell, ich darf ja keine Schleichwerbung machen. ...'

...die 200 sind gleich geknackert ...

... kaufen sie sich Karottenaöl, was für's Gäsicht gut ist, kann für den Poppes nicht schlächt sein ...

Hilfe ich kann nicht mehr, gugge mir gerade die Aufzeichnung von gestern an

Meine Laune...
    Fine

'Habe da so einen Mann gesehen im Toitschen Fernsehen, mit so dicken Lippen ... würde ich ja nie machen lassen. NIE ! Aber am Poppes ...., wenn das dann so hängt, ... Aber soweit ist es ja noch nicht. ' u.s.w., u.s.f. .

tach, Kyanit

wat hast Du es jut, den Aschermittwoch soo gut überstehen zu können. In echt ist heute nur Tristesse. Ich hätte auch nie von mir selbst geglaubt, dass das Rumgezicke von Frau A. ihr bei mir soviel Sympathie-Punkte kosten würde.
    Aber 2 Schönheiten gab's doch: einmal in grün (nur der Preis war Grotte, 199,-) und mein 29,-oiro-Teil. Heute waren zwei Sonnenstrahlen zu Besuch und da ging ein Blitzlichtgewitter los ... wie bei Unwetter in den Karpaten. Endlich mal richtig geschliffene Zirkone. Leider kam an Stelle eines Kyanit in GG etwas rundes, Undefinierbares mit Loch drin, in Silber. Muss ich noch reklamieren.
    Mal sehen, wie meine restlichen Sünden ausfallen. Und ob der Rest korrekt ist.
    Nebenbei hab ich grad ein Moderatoren-Jammertal, ich mach mich fix fort.

wünsche einen angenehmen Resttag
    Blingbling, Pauline

p.s.: ich plädiere dafür, dass bei zu argem Moderationstrauerspiel ein Auszug aus Julios gesammelten Werken gezeigt wird.

Huhu Pauline,

und ich plädiere dafür das die zwei Sendungen mit Julio auf die Juweloseite gestellt werden!!!!!!!

Das waren doch Sternstunden in der Juwelo-Moderation, Ricardi war besser als so mancher Komedian!!
    ... die ticken Lipppen ... das wollte ich Dir auch noch schreiben. Ich kann mir das alles nicht so schnell merken, wie der die Knaller raus lässt.
    Wenn ich nun "... eine kleine Einsamkeit ..." verspüre, dann schaue ich mir die Aufzeichnung an.
    Irgendwie glaube ich wenn Julio gestern kaputte Kaffeemaschinen vertickt hätte, die Leute hätten auch die gekauft!

Wünsche Dir auch einen schönen Abend
    Kyanit

PS: Habe gerade in der Vorschau die Schmuckstücke von Annette gesehen, also wenn man die Rauchquarz-Ohrringe trägt braucht man keinen Mantel mehr. Die Ohrläppchen denken alles zu ...
    Geändert von Kyanit (01.03.2017 um 23:33 Uhr)

Meine Laune...
    Doubtful

Guten Abend.

Prinzessin Adrians Handknutschattacke hab ich leiiiiider verstrickt....ääääh verpennt, zwischendurch sind mir die Augenlider zugeklappt.Aber zehn mins nach der Geisterstunde bin ich hochgeschreckt und hab dann noch bis halb eins durchgelacht.Einfach GEIIIIIL!!!!!
    Die Quittung hatte ich dann heute früh, aber dat wars wert! Aufzeichnen kann ich leider auch nicht.

Der Tag heute war dann nach schönem Vormittag zum in die Tonne kloppen. Ich war so bekloppt und hab auf Wunsch meiner Mom Anfang Februar im OS des Discounters mit dem l vorne einen Nähmaschinentisch plus Beistelltisch für sie bestellt. Einmal und NIIIIIE WIIIIEDER! Theater mit dem Paketdienst, dazu war im ersten Paket Ausschuß und die beiden Folgeteile hat meine Mom dann gar nicht erst angenommen. Und damit gings dann so richtig los: Ärger beim Anfordern des Retourescheins, der Kunden"service" hat keine Ahnung von nix und Verständigungsschwierigkeiten sind auf Grund mangelnder Deutschkenntnisse vorprogrammiert.....Freundlichkeit viel zu oft Fehlanzeige und die Bearbeitung der Retouren dauert vom Eintreffen bis zur Bestätigung ca. 8 Tage....ein Paket ist angeblich immer noch nicht angekommen und steht doch laut Sendungsverfolgung bereits seit dem 23.02. wieder dort im Lager....
    Ich hab in den letzten zwei Wochen unzählige Stunden am Telefon und mit dem Schreiben von mails verbracht. Hab gerade den Kanal restlos voll und könnte irgendwat an den Wand schmeißen und nen Tobsuchtsanfall kriegen!
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Guten Abend Juco,
    gelle diese Sendung war der Knaller und diese Sprache ...
    Deine Horror-Geschichte wünscht man ja keinem Menschen, hoffe Du kannst alles bald zu einem guten Ende bringen. Solche Erfahrungen mit dem bewussten Discounter habe ich schon von anderen Leuten gehört. Macht einem keine Lust um dort einzukaufen!!

Extra für Dich noch etwas zum Aufheitern :
    ... sie hören die Vögel zaaawittschern ... oder ... der Chef schaaamollt ...

Noch ein kleiner Nachtrag ...

Ich möchte mich mal bei Euch Beiden bedanken dass Ihr mich hier so freundlich und lieb aufgenommen habt !

Meine Laune...
    Fine

liebe Schmuckelinchen

juco, das hört sich richtig nach Horror an und ist es mit Sicherheit auch. (erinnert mich schwer an meinen Rosenkrieg ..). Wat glaubste wohl, warum die dat 'IIII ...' im Namen haben. Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass dieser Albtraum sich sofortstens auflöst. ich würd da Tobsuchtsanfälle und Pickel kriegen und in den Hörer beißen.
    (war da GottseiDank noch nie Kunde und werde das in diesem Leben auch nicht mehr.)

liebe(r?) Kyanit,
    selbstverfreilich, fällt bei so'ner duften Type wie Dir ja auch net schwer.
    Deine Idee mit 'einstellen der zwei Sendungen von Julio auf der HomePäitsch' find ich Klasse, geht für Jul aber mit Sicherheit nach hinten los. Da guggt keiner mehr die aktuelle Live-Veranstaltung.
    Das neue Magazin ist on, der Veranstaltungsplan klemmt ganz hinten. 3 VK-freie Tage habe ich erspäht und Gast-WEs mit der Katze und Daniel.
    Schaunmamal.

ich werd mal langsam in die Spur kommen und losschwimmen, draußen schüttet es mit viel Geblase dabei. Wildwasser-Rafting.

wünsche einen erfreulichen Tag mit viel Kampferfolgen
    blingbling, Pauline

in die Runde!

Muss heute aufpassen das es mich nicht davon weht, die Deutschlandfahne in Nachbars Garten steht im Wind.
    Einen Vorteil hat es ja, frisurtechnisch brauche ich mir heute keine Mühe zu geben, es ist Wischmop angesagt!!

Habe mir das neue Magazin auch schon angesehen. Die vielen Späschels gefallen mir gar nicht, 3 Tagen lang 5 Stunden am Stück immer die gleiche Leier ... O.K. auf die Katzenstücke freue ich schon, auch wenn die Preise für mich weit, weit jenseits meines Geldbeutel sind.

Recht haste Pauline, mein Gedanke mit dem Einstellen auf der HP wäre für Jul wirklich ein Schuß ins Knie. Doch wie wäre es mit einer DVD als Weihnachtspräsent???

Ach übrigens es heißt die liebe Kyanit ...

Wünsche einen schönen Tag, trotz Sturm und Regen,
    Kyanit

Bei Thommäs ist wohl noch was von Julio übrig beblieben ...
    Frage an Micha : "Was ist das für eine Schlangenkette? Klapperschlange oder Kobra??"

Meine Laune...
    Fine

hab auch grad die beiden entdeckt.

die Idee mit dem Weihnachtspräsent kam mir auch, würde ich aber ungerecht finden. Julio 'überschüttät uns mit Liebä..' und was macht der Rest ? Oder es wird ihm richtig saftig 'vergütät'.
    Und der Pferdefuß: jeder guggt Julio, bis er/sie ihn auswendig kann, und nächstes Fasching ausgelutscht ist.
    Aber entgegen aller Vernunft: ich wünsch mir auch so'ne Scheibe !
    ...
    bin grad ein bisschen quer gehobbelt auf der Seite. 'auf der Straße nach Süden' .... interessant wär's schon ...

Meine Laune...
    Fine

überall hört/liest/sieht man was vom Fasten. Das geht mir auf den Keks ! Ohne mich ! (den gab's im OS immer nur in der 20, jetzt endlich mal in WunschringG. Sch ... auf die VK.)

Meine Laune...
    Doubtful

Guten Abend!

Pauline, jetzt hättest Du es wirklich fast geschafft, mich mit meiner Lieblingsnummer aufs Glatteis zu führen. Hab Deine Beute aber doch noch entdeckt. Glückwunsch!

Dat mit dem gewünschten Weihnachtspräsent unterschreibe ich glatt! Vielleicht sollten wir sowat mal erwähnen, wenn wieder im Gewinnspiel nach den Kundenwünschen gefragt wird....

Kyanit, ich hab inzwischen schon dat Gefühl, dat Du kein Frischling mehr bist. Eher ein alter . Ich bin damals auch so lieb hier aufgenommen worden.
    Leider sind inzwischen ganz viele Mittippsler verlorengegangen. Schade....

Meine Horrorgeschichte scheint sich leider zur never ending story auszuwachsen. Bis jetzt ohne happy end, dafür mit den nächsten Aufregern: Keinerlei Reaktionen auf meine mails, keine Klärungsmöglichkeit am Telefon. Hab da nachdrücklich auf sofortiger Klärung bestanden und mich nicht vom sinnfreien Geplapper einwickeln lassen. Als der Typ merkte, dat ich nicht nachgebe wurde ich postwendend aus der Leitung geschmissen. Ich kommentiere dat hier besser nicht, sonst wirds ne Beleidigung...
    Der nächste Kunden"service"ler hat mir dann zwar umgehende Klärung und heutigen Rückruf versprochen, aaaaaber.....ich bin anscheinend zu alt um an Märchen oder Wunder zu glauben. Mein Telefon ist wohl kaputt. Und dat Handy auch. Daran wirds wohl liegen....
    Jetzt bin ich jedenfalls soweit dat ich mir sage die können mich mal am Tüffel tuten. Oder auch l.m.a.A.! Für zwei der drei Retouren hab ich die Retourebestätigung und dat fehlende Paket befindet sich ja laut Sendungsverfolgung auch wieder bei denen. Die Rechnung haben wir natürlich nicht bezahlt und wenn da jetzt ne Mahnung kommt, jibbet Krieg! Die sollen erstmal ihr Lager aufräumen und ausfegen. Wir haben jedenfalls ne Rechtsschutzversicherung.

Jetzt brauch ich erstmal nen Tee, mein Magen mag den ganzen Stress nicht. Dann laß ich die Nadeln klappern und lausch dem Tommes. Vielleicht kommt ja der Julio nochmal durch.
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Hallo Juco,

Dein "IIIII-Abenteuer" ist ja der reinste Horror, da wurde mein Magen auch mucken. Hoffentlich geht's bald besser.
    So 'ne Runde Julio wäre nun natürlich wie Balsam ...

Ihr Zwei müßt mich Dussel nun aber mal aufklären welches Schätzchen Pauline ergattert hat?? Ich steh sowas von auf'm Schlauch
    Ich schleiche momentan um diese Ohrringe Art.Nr. 4813IO im OS herum

Ach ja Gewinnspiel, das gibt es wohl nicht mehr oder?? Jedenfalls vermisse ich es die letzten 2 Monate.

Eine gute Nacht, bis morgen,
    Kyanit

PS: Ist mir auch aufgefallen das von den Mittippslern nur Ihr Zwei übrig geblieben seit, Algarve z.B. schrieb ja früher eifrig mit ...

Meine Laune...
    Fine

Tommes wirkt irgendwie ein bisschen ...,hmm, gebremst. Auch wenn sein alter Ego ab und zu um die Ecke lugt. Hoffen wir mal, dass sein umwerfender Auftritt keine negativen Folgen hat.

juco,
    solange Du den Nachweis hast, dass alles wieder bei denen angekommen ist, können die Dir den Buckel runter rutschen. Mit ganz viiiel Schmackes. Blöd ist nur, dass Du bzw. Deine Mama immernoch kein Näh-vehikel habt. So'n Tisch wird's ja aber doch auch woanders geben .. ?

Ein Episödchen noch aus meinem reichen Zockerleben und der toitschen Schneckenpost:
    ich spiele ja auch relativ oft in der Bucht Juwelen-Lotto und setze jetzt besonders auf (bunten) Obsidian. Ergo hab ich mir dieses Teil geschossen. Nach sehr langem Warten kam ein völlig zerfetzter Briefumschlag, neu eingetütet durch den Logistiker hier an. Ein Wunder, dass da noch was drin war.
    Aber der neugierige Postbeamte hat wahrscheinlich beim Aufreißen genauso enttäuscht geguggt wie ich. Und ihn neu eingetütet.
    In letzter Zeit habe ich einen fatalen Hang zu Glas-Fehl-Käufen, ist mir 2x passiert. Ich einen Blick auf den Stein und ... shit happens -> Glas. Stimmt zwar bei Obsidian irgendwie, aber sooo .. anders ..?
    Aber dann, neulich, als ich den Zirkon in die zwei Sonnenstrahlen hielt, fiel auch ein halber Strahl auf den Anhänger. Ich bin fast vom Stuhl gekippt. Mich strahlte ein wunderschöner Stern an, und das hässliche Glasentlein entpuppte sich als Sterndiopsid - Schwan von beachtlicher Größe.
    uff, nochmal Glück gehabt.

so, nach diesem kleinen Ausflug und einem kräftigen Daumen drücken für juco troll ich mich langsam mit der 'Stimmää von Liebää' im Ohr

wünsche eine angenehme Nachtruhe und sanfte Träume
    blingbling, Pauline

Meine Laune...
    Doubtful

Pauline, wegen Glas oder anderen möglichen Fälschungen bin ich mehr als ängstlich bei fremden Internethändlern. Obwohl, be........ wird man heute doch eh fast überall.
    Aber mit dem Sterndiopsid haste ja wirklich den Jackpot erwischt.

Kyanit, DAT ist Paulines Schätzelein. Wir machen uns halt einfach gerne den Jux, unsere Beute hinter Smileys zu verstecken. Also wenn Du mal wat suchst, klick die Dinger im Beitrag einfach an. Meistens wirste dann fündig.
    Die von Dir umkreisten Ohrstecker wären genau mein Beuteschema......wenn da nix mit Gold dran wäre. Ich vertrag doch die einfachen Legierungen in GG von Jul nicht.

So, ich werde mich heute auf keinen Fall stressen lassen. Meine Mom war inzwischen in einem großen Möbelhaus und hat sich einen Nähtisch plus Regale ausgesucht. Heute bekommt sie die Teile geliefert und für nächste Woche hat sie jemanden zum Aufbauen. Schade dat sie so weit wech wohnt, sonst hätte ich dat gemacht.

Ach ja, Kyanit, verrätst Du, aus welcher Ecke von D Du kommst? Hab da so meine Vermutung und wäre gespannt, obs stimmt.

Wünsch Euch einen schönen, streßfreien Tag mit vernünftigem Wetter. Dat scheint sich bei uns noch nicht so richtig entscheiden zu können. Zumindest sind wir gestern vom Sturm verschont geblieben. Von Himmelsgüssen leider nicht.

Meine Laune...
    Fine

liebe Schmuckelinchen

erst mal gegen : ein bisschen Augentrost. Bin letzte Nacht noch in der Bucht versackt.
    ...
    2. Eure Beiträge sehe ich mit reichlich Verspätung, deshalb sorry für 'ignorierte' Fragen, für mich tauchen die erst viel, viel später auf.
    3. die angepeilten Ohrstöpsel finde ich super. Bei hoher Unverträglichkeit der Legierung würde ich es mal mit dem 'vergoldet' probieren. Soll ja hoch feines Gold (999er) sein. Einfach testen. Und im Zweifel zurück.

Fälschungen: laut mitgehörtem Gespräch zwischen 2 Händlern auf der Messe sind selbst die mit gemmologischer Grundausstattung nicht mehr sicher, selbst Schrott angedreht zu kriegen. So what, ich verbuche meine Fehlgriffe unter 'Lehrgeld, aber schön'. 5 ois kann ich verschmerzen.

Jul ist inzwischen aufgegangen, dass ich 2 x dieselben Ohrstöpsel geordert habe. Mit 20 ois Preisunterschied. Ladung 2 sollte heute geliefert werden, wurde auf morgen 'vertagt'. Wenn Ladung 1 (die teuren) abgeholt werden müsste. wat mach ich nu ? die perfekten, teuren im Blindflug zurück ? Und ev. Schrott (Ladung 2) dafür behalten ? Ich denke noch.

Aber erstmal genieße ich die große Goldkugel draußen, vielleicht trocknen die Schwimmhäute zwischen den Fingern wieder wech.

juco, freut mich sehr für Deine Mama. Und das 'IIIIII ...' einfach kommen lassen, Du bist bestens gerüstet.

so, nu aber den ersten Sonnenbrand aufladen.
    un wech, bis später

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallo liebä Juwelinchen,

Ja, der Julio war ne Wucht!!! Muss immer noch grinsen.

Und ja, auch ich lebe noch. Und jetzt tauche ich aus der Versenkung auf.
    Es war eine schwere Zeit, mit Krankheiten, Todesfällen....Problemen....Sorgen.....
    Nun, das meiste ist geklärt inzwischen und ich sehe wieder den Silberstreif am Horizont...

Jul gucke ich nach wie vor, kaufe aber wenig.

Übrigens, HERZLICH WILLKOMMEN liebe Kyanit!
    Und danke auch an Pauline und Juco - schön, dass der Thread nicht ausgestorben ist!

Bin zurzeit am Tablet, da kann ich schwer schreiben. Am Abend bin ich am PC, da schreibe ich ausführlicher.

Hoffentlich geht es euch gut? Ich bin etwas erkältet, aber es gibt Schlimmeres....

Bis später, Ährenwort!

Meine Laune...
    Psychedelic

Hier erstmal einige meiner letzten Errungenschaften:

Ratanakiri

Olivenquarz

Moldavit

Zirkon

Larimar , letzterer aus der Indian Kolläktschen. Leider war der sehr teuer....Könnte aber nicht widerstehen......

Meine Laune...
    Fine

Hi, Orion, wie schön ! , Dich mal wieder zu lesen Ich Dich mal ganz vorsichtig

Du hast ja richtige Wahnsinnsteile eingesammelt, gratuliere ! Die könnten auch jeder Einzelne bei mir einziehen. Den Larimar habe ich auch 2 x angeschmachtet, aber der Preis war mir zuuu günstig. Die anderen habe ich zum Glück garnicht mitbekommen.
    Besonders freut mich aber, dass für Dich langsam wieder Licht zu sehen ist. Und, ganz ehrlich, so eine kleine (Schmuck-)Freude oder 'Lachen und Liebää mit Julio' hilft auch ein wenig. Glaube ich. Zumindest lenkt es ab, und bringt eine positive Abwechslung.

Ja, is a bissel schad', dass so wenig Schmuck-Haudegen unterwegs sind. Man muss ja nicht kaufen wie bekloppt (wie ich manchmal), Gedankenaustausch und Anregungen finde ich auch schön und bereichernd. Auch über Jul hinaus.
    Allerdings ist das hier nach wie vor ein guter und direkter Weg, Jul Gedanken und Wünsche mitzuteilen, ohne im Gewühle unterzugehen. Dat klappt.
    Ja, Klärchen liest hier auch inzwischen mit. Kaum hatte ich was von 'Strahlen' getipselt, war'se wech. Wenigstens schüttet's nicht schon wieder.
    Heute kam mein Grandidierit und ich bin schwer verliebt. Jeden Tag eine kleine bis mittelprächtige Freude hält Leib und Seele zusammen.

wünsche allen ebenso viel Freude und mehr Sonne als hier und Dir, liebe Orion, weiterhin gute Besserung
    blingbling, Pauline

Meine Laune...
    Psychedelic

Guten Abend,

Danke, Pauline, für deine warmherzigen Worte.

Die letzten zwei Jahre waren sehr schwierig für mich... Angefangen mit dem Tod meiner Mutter im März 2015.... und ab dann gings nur noch abwärts irgendwie....
    Nur Göga war und ist immer mein Fels in der Brandung.
    Und mein Sohn macht mich stolz und glücklich - da weiß ich dann immer warum ich noch da bin auf dieser Welt.....
    Sohni hat inzwischen seinen Bachelorabschluss - Bachelor of Engineering - , hat dabei auch ein Auslandssemester in Mexiko absolviert, in Guanajuato. Er ist begeistert von Land und Leuten. Mexiko ist ein wunderschönes Land, mal abgesehen von gewissen unschönen Dingen im Zusammenhang mit bestimmten landwirtschaftlichen Produkten.....Ihr versteht was ich meine......Hüstel.......
    Jetzt beendet er gerade ein Praktikum und im April beginnt sein Studium an der Hochschule Darmstadt. Da wird er dann seinen Master machen.
    Ab und zu kommt er übers Wochenende nach Hause....Na ja, fast jedes zweite WE.

Tja...
    Die Kids werden groß und wir werden alt......

Umgezogen sind wir nicht, werden wohl schön da bleiben wo wir sind. Immobilien sind sauteuer und Mieten....Horror!!!
    Hier ist wenigstens ein gutes Viertel, wo die Welt noch in Ordnung ist. Dorf halt! Heutzutage ist ist das viel wert.....
    Keine sozialen Brennpunkte, keine Konflikte.
    Und da das EG barrierefrei umgebaut ist, bleiben wir in unserem Reihenhäuschen. Und genießen die Ruhe.

Zu Jul: habe eben Creation of the Day geguckt....Na ja....Der Ring war nicht so meins.
    Morgen soll ja ein Annette Späschel sein. Hm.....

Und jetzt geh ich mir schanell einen Tee aufbrühen...
    Bis demnächst
    Orion

Meine Laune...
    Psychedelic

PS: @Pauline - der Grandidierit ist eine Wucht!!! WOW!!! Kannte ich bis dato gar nicht. Boah.... diese Farbe.....

Meine Laune...
    Doubtful

Orion!!!!Yieppieh, Dich jibbet noch!Silberstreif am Horizont ist auf jeden Fall gut. Ich wünsch Dir, dat es jetzt mit Riesenschritten aufwärts geht.

Deine Beute ist super!Besonders der Ratanakiri ist ein Träumchen.

Yap, wir werden immer älter.... Mein Zwerg hat mir vor ein paar Monaten erklärt, dat ich ja graue Haare an den Schläfen hätte! Okay,ich hätte eher wieder färben sollen. Hab ihm dann blitzschnell erzählt, dat er ja auch mit dran schuld sei, so wie er mich immer ärgert....zweifelnder Blick von ihm und halbes Grinsen. Da hab ich dann schnell nachgelegt, er soll sich mal den Papa angucken, die Resthaare sind ja schon ganz grau. Seitdem ist dat Thema von ihm nie wieder aufgenommen worden (und ich bin jetzt für die nächste Zeit erstmal brünett).

Mein Großer muß im Mai schon wieder in den nächsten Auslandseinsatz.Ich hab mich noch nichtmal getraut, ihn zu fragen wohin es dieses Mal geht. Hab viel zuviel Manschetten vor der Antwort....

Übrigens, ganz lieben Dank fürs Daumen drücken! Ich hab jetzt ne ending story!!!! Vorhin kam die Retourebestätigung per mail. Und ich weiß genau, welchen OS ich ab sofort meide wie der Teufel dat Weihwasser.
    Hab aber auch ohne den Mist noch genug Baustellen. Meine SchwieMu ist jetzt leider auch schneller als erwartet ein Pflegefall geworden. Da ist zum Glück alles geregelt, aber seit vorgestern wissen wir nun, dat auch noch Demenz dazukommt. Den Verdacht hatte ich zwar schon seit einigen Wochen, aber die Bestätigung zu bekommen ist doch noch eine ganz andere Hausnummer. Göga leidet ziemlich darunter und mich läßt es auch nicht kalt....
    Und mein filmreifer Sturz in die Badewanne zeigt inzwischen auch seine Nachwirkungen. Hab im Moment oft Schmerzen beim Laufen und Treppen "liebe" ich ganz besonders. Immerhin hab ich aber schon wieder auf meinem heißgeliebten Fahrrad gesessen und auf die kleine Leiter kann ich auch klettern.Wird schon werden...Krönchen richten und weiter gehts!

Creation of the day hab ich verpaßt und dat Hack verleitet mich heute auch nicht gerade zum Zuschauen.
    Tee ist erstmal ne gute Idee und meine Nadeln warten auch schon.

Hallo Alle zusammen!

Jesses, da ist man mal einen Moment nicht hier und schon komme ich kaum mit den Nachlesen hinterher.
    Nun muß ich mich konzentrieren und zu sehen das ich nichts vergesse und die Neugierde stille. Ach ja heißt ja nicht Neugierde, sondern gut informiert .

@Pauline, ich hoffe doch nicht das Tommes Probleme wegen der Sendungen bekommt. O .k. über den Schmuck hat er nun nicht viel erzählt doch der Schmuck ging weg wie geschnitten Brot ...
    Das mit deinem Obsidian ist ja eine tolle Geschichte, von Entlein zum Schwan, hach. Mir kannste ja alles andrehen, ich glaube nicht das ich einen Fake erkenne.
    Dein Chalzedon und der Grandidierit (noch nie gehört) gefallen mir sehr gut, du weißt ich steh auf blaue Farbe.
    Ach ja, mach dir mal keinen Kopp wegen "später" Antworten. Manchmal weiß man eben nicht was sich so in den Leitungen abspielt.
    Ich bin heute schon so oft aus dem Programm geflogen, mir ist schon ganz schwindlig!

@juco, vielen Dank für die Aufklärung, werde zukünftig auf die Smileys achten!
    So, Du würdest gerne wissen wo mein Haus wohnt - also gut weil du es bist. Ich komme aus Hessen, südlich von Frankfurt.
    Toll das die "IIIII-Geschichte" jetzt Geschichte ist und Deine Mama neue Möbel gefunden hat.
    Das mit deiner SchwiegerMu tut mir leid, mein Papa hatte auch Demenz. Ist für alle Angehörige nicht einfach
    Drücke dir die Daumen das die Badewannen-Nachwirkungen bald verschwunden sind.

@Orion, dankeschön für dein herzliches Willkommen!
    Deine Schnapper Ratanakiri und Larimar (finde ich wunderschön) sind traumhaft, ganz mein Geschmack, allein die Preise dafür schmecken mir gar nicht ...
    Ich habe gelesen was für eine schlimme Zeit du hinter dir hast, das tut mir wirklich sehr leid. Das letzte Jahr war aber auch schlimm, auch bei mir gab es so viele schlimme/schreckliche Nachrichten. Am liebsten würde ich es (das Jahr) ersatzlos streichen!!
    Schön das deine Familie für dich da ist und hinter dir steht. Ich wünsche dir alles Gute!

Boh, ich hoffe an alles gedacht zu haben, wenn nicht dann hakt einfach nach
    Mich ruft's Bettchen,
    bis demnächst in diesem Theater,
    Kyanit

PS: Originalton meiner Mama zur Annette-Creation : Der sieht aus wie ein Tisch

Meine Laune...
    Fine

'wat'ne schöne Schmuck-Fliese für's Bad' war mein erster Gedanke.

moin, liebe Schmuckelinchen

Trotzdem, Anettes Schmuckis haben was, für mich ausnahmslos zu hohe Preise. Aber die design-Richtung stellt mal eine echte Konkurrenz zu hiesigen Juwelieren dar.

Tja, die Kinder .... kann mich noch gut an die Fotos aus Mexiko erinnern. Besonders an den Wasserfall. Schöne Ecken hat's hier auch, aber die Leuts sind ... anders. Und in manchen Gegenden echt aggressiv. Tendenz rasant steigend. Ich würd auch gern aufm Land wohnen, aber da krieg ich 1. nie wieder Arbeit und es dürfte dann nicht mal mehr Meck-Pom oder Brandenburg sein. Ich führe das mal lieber nicht näher aus. Habe mir für die Nächte etwas schwerere Kost geschnapappert. (Julio wirkt noch nach. )

juco, les ich da was von 'Leiter' ? Der letzte Fall war nicht tief genug, oder wie ? Mannomann, kurier Dich doch erstmal richtig aus. Gut für Dich, dass meine Arme nicht so lang sind, ich würde Dich anbinden und nur die Arme für die Nadeln frei lassen. Ich bin von Haus aus rabiat. Aber Handarbeit geht auch ebenerdig.
    Das mit Deinem Großen versteh ich nicht. Die Wehrpflicht ist doch abgeschafft, oder ? Ich würd rennen bis ich die Galoschen verlier ... und das würde mir noch viel mehr grauen Haare verschaffen. Außer dem soliden Weiß, das mich zunehmend schmückt.

Julio ... könnte über eventuelle eigene Höhenflüge / Größenwahn stürzen und .. Kollegenneid. Den darf man bei soviel Erfolg nicht unterschätzen. ich drücke die Daumen, dass beide nicht existiert.

Danke für das Verständnis für meine Vergesslichkeit. Gilt bei mir ebenso: einfach nochmal nachhaken. Ich warte jetzt noch auf meinen DHL-Apollo für Lieferung und retour, danach ab nach draußen. Egal, wieviel Fische am Fenster vorbei schwimmen.

wünsche allseits ein entspanntes WE und freundliche Erlebnisse
    blingbling, Pauline

Gudde Pauline,

und danke für die Antwort.
    Das heißt ja in bestimmten Fällen einfach mal gepflegt die Klappe halten, is mir schon klar - da haben wir ein Problem ...
    Drücke Dir die Daumen das sich alles zum Guten wendet!
    Und in der anderen Sache, ha, da kann ich mich ja dann richtig auslassen .

Hier scheint die Sonne, es ist zwar noch kühl, der Wetterbericht sagt allerdings es sollen 15° C werden da bin ich gespannt wie ein Flitzebogen!
    LG, Kyanit

Meine Laune...
    Fine

Hach, Gedankenballett, liebe Kyanit.

Hab aber oben mal wieder was vergessen: das Augenfrühstück. (habenmuss, später mal.)

nu abba ...

Schmacht, das habe ich auch gesehen und finde es soooo schön, doch einfach nicht drin zur Zeit.
    Ebenfalls wech, richtig frühstücken

Meine Laune...
    Doubtful

Huhuuuuu.....guckt mal bei jul fb rein. Morgen Mittag jibbet blauen Bernstein bei Sid!!!!

Ich meld mich morgen wieder.....bin jetzt bloß fix übers Handy hier reingeplumpst. Falls jetzt Tippfehler in dem kurzen Text sind könnt Ihr sie gerne behalten.;))

Uiiihhh, Tippfehler für uma sonst, nehm ich gerne und verbrate sie weiter

Guten Abend juco,

na, haste hundert Punkte oder biste völlig falsch gelegen?????

Auf den blauen Bernstein bin ich auch gespannt, Marambaia-Topas gibt es auch bald wieder (schmacht!!!), doch für mich bestimmt unerreichbar

Jul und Annette habe ich heute kaum gesehen, sondern einen Krimi mit Rowan Atkinson, herrlicher schwarzer englischer Humor!
    Aber was mir sehr sehr positiv aufgefallen ist, das die Annette-Show nicht 5 Stunden am Stück läuft, sondern so wie früher mit Unterbrechung.
    Sehr erholsam für uns Kunden, jetzt kann man nur darauf hoffen das es so auch mit den andern Gästen läuft!!!!!!!!!!!

Meine Laune...
    Fine

hab auch fast bis nix mitbekommen, dafür den ersten Zitronenfalter, die erste, dicke Hummel eine Biene und 2 Ameisen gesichtet. Kinnersch, dat macht Mut !
    Hab trotzdem stipp gevisited, oder so. Hier meine Fundstücke/ Favoriten. 'meine' is völlig korrekt, den würde ich vom Fleck weg ehelichen, katholisch, versteht sich.

Bin nicht bei fb, und werde das auch nicht mehr anfangen, aber der Hinweis ist gut. Hier meine derzeitigen Lieblingsziele in blau und rot. A bissel runter scrollen, da sind noch mehr. Bernstein ist der am leichtesten zu bearbeitende Edelstein, jedenfalls für mich.
    wenn ich auch noch das mit dem klar kochen hinkriege ... :

die Zeiteinteilung mit Gästen wie früher find ich auch besser und lasse mich noch a bissel berieseln. Die allermeisten Teile finde ich sehr sehenswert.

p.s.: Kyanit, Deine Siggi find ich gut. Erinnert mich irgendwie an den ollen Diogenes.

Morsche Pauline,

Dein Post #3352 konnte ich erst heute mogen lesen, bin aber gestern auch wieder so was aus der Leitung geflogen, konnte einem richtig schwindling werden .
    Die Annette-Stücke finde ich auch größtenteils super, manche allerdings naja, doch das ist Geschmackssache und jedem freigestellt. Die Preise allerdings . Schmuck-Fliese kann ich unterschreiben
    Heute im Schnapermorgen kam ich mich ja so was von, drücke es harmlos aus, veralbert vor. Ein Diamant-Goldkreuz (gab es schon lange im OS für 99 Euronen) wurde für nie dagewesene 99,00 angeboten, allerdings wurde es auch schon vor 2 Tagen im Schaanäpperchenmorgen angeboten für, richtig, ebenfalls unschlagbare 99,00 Flocken!!!!!!!!!!!!!!!

Übrigens 'meine' ist sowas von meins!!! Find ich so toll

Freue mich auch auf die Bernsteine, besonders auf die Blauen, halt meine Lieblinsfarbe. Meine Mama hat Bernsteinschmuck den sie vor vielen Jahren in der ehem. DDR erstanden hat (für's Umtauschgeld).

Kollegenneid könnte ich mir nur von einer Seite vorstellen. Das merke ich immer wieder, da werden sich die Rosinen der anderen Kollegen heraus gepickt. Allerdings happerts gewaltig an der Ausführung

Einen Zitronenfalter habe ich gestern auch erspäht, eine Hummel, eine Biene und einige Ameisen waren ebenfalls im Garten. Hach und die Frühblüher, die ihre Knopsen schon geöffnet haben, der Frühling kommt. Wenn auch mit schleppenden Schritten, aber es wird .

Schönen Sonntag, vielleicht bis später,
    Kyanit

PS: Die Siggi ist so ein wenig mein Motto geworden und mir geholfen meine MS anzunehmen.

Experte

Moin an Alle,
    nu, ja - bei uns ebenso wie leider bei Orion und Anderen gelesen,unter jedem Dach ein Ach!!!
    Mir hat im Ju-Fasching " Hedwig Koslowski " gefehlt, durfte sie nicht oder wollten es andere nicht, wer weiss.
    Frau A. verwendet in den Präsentationen oft den Begriff Cool, Selber war sie so etwas von angepi....ekt - zum Kopfschütteln. Quietsch, jammer, jammer - "ich will ein Prinz sein, ich wollte lieber ein Prinz sein......."
    Hier und heute funktioniert die Seite - einschließlich der Smileys so ganz und überhaupt nicht.......weiß der Geyer......