Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 85 von 114 ErsteErste ... 356575838485868795105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.400
    Experte

AW: Juwelo - Teil 8

Mal so zur Ergänzung,
    am Sonntagabend sind mir im Vorbeizappen grüne Chalzedonohrstecker in vergold. Zarge aufgefallen, zügig gewählt - die Eins gedrückt am Dienstagmittag palim, palim -ein Paar schön giftig-grüne Stecker sind hier.
    Hut ab und danke an den Kundendienst

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Morschäää,

Annette Schmuckies waren teilweise toll, mit Liiiebäää gemacht.....Aber teuer.

Auf blauen Bernstein freue ich mich auch......Ist der gefärbt und gekocht, so wie ich annehme?

@Kyanit: MS........Ist es das was ich denke? Und auch habe???? Oder Mikrosoft?.......

Mach es kurz heute, Sohni ist noch da, der fährt am Abend wieder zurück.

Bis denne

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

PS: Badfliese ist guuut!!!!

Forengöttin Avatar von Kyanit

Huhu Orion,

viel Spaß mit Sohnemann .
    Leider nicht Microsoft, sondern Multiple Sklerose, schon einige Jährchen,
    komme aber zum Glück ganz gut damit zu recht
    Geändert von Kyanit (05.03.2017 um 18:00 Uhr)
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

Meine Laune...
    Psychedelic

@Kyanit: Na, dann Hallo Leidensgenossin! Da haben wir uns ja was Tolles ausgesucht.....
    Bei mir Diagnose 1995, bis 2005 schubförmig, ab dann progredient.....
    Erste Symptome und Herde schon seit 1989, nur wusste man damals nicht was es war....
    Seit 2012 wird es immer unschöner......
    Nun ja, es ist wie es ist!

Schönen Sonntagabend noch an alle Juwelinchen!

PS: wie waren die Bernsteine? Habe ich leider verpasst.

Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

yo, habe jetzt auch mit spannenden Berichten von den bunten Bernsteinen gerechtet. Und ... nüscht. sind die an allen vorbei gegangen ? Hatte leider auch keine Zeit.

namnd erst mal

Keine Ahnung, ob und wie dieser Bernstein gefärbt ist (vermutlich ja) und auch keine Ahnung, ob der klar gekocht ist. Habe auch a bissel Bammel, das mit dem Kochen an meinen zu testen. Ich fürchte, dass die ihre Fluoreszenz dabei verlieren. Oder wie man dieses blaue Leuchten bei UV-Licht nennt. Funktioniert übrigens auch an sonnigen Sommertagen, besonders gut an der Küste.

neben den nicht gehabten Berichten vermisse ich noch Arion. Ist der auf seinem Olymp verschollen, weiß jemand was ? WENN Arion schon am WE woanders unabkömmlich ist, bin ich schwer für Hausmeister Karsten. Die aktuelle Besetzung ist so dermaßen unlustig ...

Akiko,
    gratuliere zu Deinen 'Gift'-Ohrstöpseln ! Auf passende Ohrstöpsel zu meinem Ring lauer ich auch noch. Einige Chalzedone von Jul sind wirklich sehr brauchbar. Ebenso die Schlampampser-Quarze, die im Glücksfall ganz dicht am Morganit sind.

ich lass mich jetzt noch a bissel be-hacken und troll mich dann.

guts nächtle + sanfte Träume
    blingbling, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

Guten Abend Orion,

na, dann bist Du ja schon die Dritte bei den Beautys mit der Diagnose MS, also von denen ich weiß.
    Los gegangen ist es bei mir ebenfalls 1989 mit Gefühlsstörungen und große Müdigkeit, MS war da nur eine Möglichkeit von vielen.
    Als ich dann aber 1991 innerhalb von einem Vierteljahr erst auf dem einen dann auf dem anderen Auge eine Sehnervstörung hatte war die Diagnose klar.
    Seit dem gab es keine größeren Schübe mehr (zum Glück, heftig auf Holz geklopft!), immer nur Kleinigkeiten und bei Wetterwechsel bzw. bei schwüler Hitze das Gefühl als wenn jemand den Stecker gezogen hat. Da geht dann gar nichts mehr!! Doch mit all dem kann ich inzwischen gut um gehen.

Guten Abend Pauline,
    hatte wärend des Schreibens an Orion mal wieder einen "Rundflug" und nach der Landung war Deine Nachricht da.
    Mit gehts so wie Dir, ich vermisse Arion auch, freue ich mich doch jedes Wochenende auf ihn. Hab schon nachgesehen ob er sich in England oder Italien rum treibt, aber erfolglos.
    Hausmeister Karsten wäre eine echte Alternative !

Die Bernsteinpräsentation habe ich auch nur in Ausschnitten gesehen, sahen schon schön aus, auch einige Designs waren ansprechend doch für mir dann die "falsche" Farbe.
    Beim Armband mit den blauen Steinchen wäre ich schwach geworden, doch der Preis von 199,00 Tacken, nee, nee, nee ...
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe sind die Bernsteine erhitzt und zeigen die Farben aber nur wenn sie schon vorhanden sind, aber von Färben habe ich nichts gehört Das alles ohne Gewähr!!!

Schöne Grüße an die Juwelinchen und eine gute Nacht,
    Kyanit
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

Meine Laune...
    Psychedelic

Moin,
    zu den bunten Bernsteinen:
    http://www.juwelo.de/edelsteinlexiko...ndlung-pflege/
    Einfach runter scrollen.
    Sind wohl doch Kopale....Na ja.

Arion vermisse ich auch. Wer war/ist Hausmeister Krause bei Jul?

Heute ist scheinbar Schaaanäppchentag, alles unter 30,-.
    Viel Spaß beim Schmökern!

@Kyanit: ich wünsche Dir, dass dein Verlauf so günstig bleibt und Du nicht in den Rolli musst.
    Ich hatte da weniger "Glück"......

Geändert: ich meinte Bernstein, nicht Opal.
    Geändert von Pariah (06.03.2017 um 13:50 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

ich seh' sie und denke immer: 'und gleich fliegt sie davon. Aber Pinguine sind auch zu dick zum Fliegen.'

moin, Ihr Lieben

yo, der Schaanäppchentag ... immer gut, im OS mal ein 19,- oironen-Teil heimzuholen. Meine Ziel-Saphir-Ohrstöpsel sind inzwischen leider von 29 auf 49 ois Preis gesenkt worden. Ergo -> nö, dann eben nich.
    Die beiden Neuteile finde ich auch schön, haben aber dasselbe Leiden: den Preis.

Hausmeister Karsten ... war im Fasching die bessere Hälfte von dat Nicolsche. Der war so gut, dass ich langsam glaube, dass dat Nicolsche ihr alter Ego ist.

Opale: Vollopale / Edelopale / Feueropale / Girasol werden meines Wissen nicht behandelt, alle anderen ja. Vollopale finde ich sehr schön, aber heikel. Mir sind Dupletten + Tripletten lieber. Stoßunempfindlich und die Pflege entfällt.
    p.s.: der Lex oben im Link steht auch in dem berühmten Buch ganz hinten. Dürfte aber inzwischen erweiterungsbedürftig sein.

wünsche allseits einen gelungenen Wochenstart

blingbling, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

Gudde ,

draußen schüttet es wie auch Eimern, da kommt der Schaaanääperchäntag gerade richtig. Nur das quietschende Gefuchtel geht mir gewaltig auf die Nerven, so gut wie jeden Tag auf Sendung !! Na ja scheint Geld zu brauchen, wie ich gehört habe is sie gerade umgezogen.
    Ach ja und bitte Pauline, beleidige die Pinguine nicht, sind so dollige Tierchen .
    Der Angelandia ist wunderschön, aber bei der Preiskrankheit, nö!

@Orion, danke für Deine guten Wünsche, ich bin optimistisch, obwohl man ja nie weiß wie es morgen aussieht ...
    Dir wünsche ich trotz allem alles Gute und viele Tage ohne Probleme !

Werde auch mal im OS rum wühlen, vielleicht bleibt ja was "hängen"

LG, Kyanit

PS die von mir angepeilten Ohrstöpsel sind wech

Meine Laune...
    Psychedelic

@Kyanit: danke.

@Pauline: tja.....Die Pinguine.....
    Zu den Opalen: ich meinte Bernstein, ich Dödel. Sorry. Da steht extra was zu den blauen, roten und grünen Bernsteinen aus der Dom Rep.

PS: hier schüttet es auch.....

Ob Opale oder Bernsteine - Hauptsache Edelgestein

Meine Laune...
    Fine

Orion,

'Kopale' hatte ich für die Verballwurschtelung von 'k...eine Opale' gehalten, ich Trottel. Den Hinweis, danke !, auf den Kopal finde ich sehr interessant, kannte ich noch nicht. Ich wusste bis jetzt nur von Press-Bernstein. man wird eben be...humst, wo's geht und wo man / Frau das mit sich machen lässt.

Sie haben mich aber schon wieder gekriegt, und kriegen mich gleich wieder. Moment, muss erstmal schießen .. hab sie. wenns schon nicht die 'verbilligten' sein sollen, dann die noch viel lieber. Und meine weiteren, heutigen Sünden. Muss mal langsam auf die Bremse steigen. Und ab nach draußen. Hier schwimmen grad mal keine Fische vorbei.
    A prospos Fische: ich entschuldige mich in aller Form bei allen Pinguinen !

nu aber aus die Maus, sonst wird's uferlos.
    Horrido, bis später

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Hallo Ihr Lieben!

Hier war ja Einiges los. Wo fang ich an?

Bernsteine....die Show hab ich fast komlett gesehen. Sogar im TV, mit Ton. Und ich hab auch nur gehört, dat die erhitzt sein sollen. Die Farben waren schon ein Traum, aaaaaaber.....erstens waren sie mir zu rein. Wirkten teilweise wie Glasmurmeln, irgendwie künstlich. Dann haben mich die Designs nicht wirklich von der Couch gekippt. Die Ringe waren mir, bis auf einige Ausnahmen, einfach zu hoch. Den Eifelturm will ich nicht aufm Finger haben....Dazu kommt noch, dat ich persönlich Bernstein in Kombination mit ganz viel Bling Bling nicht so mag. Bei einigen Stücken wäre die Hälfte der Weißtopase mehr als genug gewesen.
    Vermißt habe ich mal wieder die Zargenfassung. So große Steine lieblos in diese Greifarme von Krappen gezwängt....neeee! Eine Bekannte von mir verarbeitet selbst Bernsteine und dat ausschließlich in Silber und Zarge. Wunderschöne Teile und ich glaube, es ist an der Zeit, dat ich mir im Sommer mal so ein Teil gönne.
    Übrigens habe ich diese Fachfrau letztes Jahr mal wg. der Bernsteinfarben interviewt.....sie hat mir erklärt, dat fast alle Naturbernsteine gelblich bis orange sind. Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber diese wenigen Ausnahmen sind dann auch fast unbezahlbar. Im Normalfall wird erhitzt, gefärbt und und und....
    Pauline, wenn Du magst, frag ich sie mal, ob sie selbst schon Erfahrungen mit dem Erhitzen gemacht hat und wenn ja, wat zu beachten ist. Allerdings sehe ich sie frühestens zu Pfinsten wieder.

Mich anbinden...Göga hat jahrelang versucht, mich zu bändigen. Mit seeeeehr mäßigem Erfolg.Daraufhin verschwand erst dat gesamte Werkzeug auf Nimmerwiedersehen. Allerdings wußte mein Nachbar nix davon und ich hab mir dort geholt wat ich brauchte. Als Göga abends unser altes Bett zerlegen wollte, standen die Einzelteile schon in der Ecke. Die große Leiter ist auch schon lange spurlos verschwunden, aber auf die klettere ich eh nicht. Von der kleinen ist im Ernstfall die Flugbahn nicht so lang....

abgeschaffte Wehrplicht: Yap. Aber.....anscheinend habe ich meinem Großen die Liebe zum Wasser vererbt. Und komischerweise hat er sich beim Bund wohlgefühlt. Und da es hier oben arbeitsplatzmäßig richtig mau aussieht, hat er sich dann vor ein paar Jahren entschlossen zur Marine zu gehen. Ich hab nicht gerade Luftsprünge vor Freude gemacht. Allerdings habe ich meine Kinder immer ermutigt, dat durchzuziehen, wofür sie sich begeistern. Da isses mir mal ordentlich auf die Füße gefallen, aber ich würde ihm nie im Leben reinreden. Nutzen würde es eh nix...Und ihm macht sein Beruf Spaß. Ich bin jedes Mal froh, wenn er heil zurück ist.

Kyanit, ich hab danebengelegen. Aber sowat von!

Uuuuuund....unsere ungekrönte Schützenkönigin heißt.....PAULINE!Du hast wirklich den absoluten Riecher für die Sahnestücke.

Übrigens bin ich auch nicht bei Stalkbuch. aber gucken kann frau trotzdem.

Jetzt muß ich erstmal zwei Kampfdrachen ins Bett befördern. Irgendwie sind denen Kampfschwerter und Giftzähne gewachsen...dat Wochenende war zum kirre werden. Kein Wunder bei dem Wetter. Nix Frühling, eigentlich warte ich nur drauf, dat unten auf der Wiese Wasserratten auftauchen. Apropos Ratte....gesichtet vorgestern kurz vor der Annette- Show. Ich bin ja wirklich manchmal ziemlich durchgeknallt, aber ne Ratte steck ich mir nicht auf den Finger!
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Gudde Juco,

hat Pauline die Ratte (#3358) nicht auch schon mal gepostet???
    Mir ging es mit den Designs von den Bernsteinen ähnlich, Zangenfassungen habe ich auch schmerzlich vermisst.
    Beim u30-Tag habe ich noch keinen Treffer gelandet, bin irgendwie unentschlossen ...
    Habe aber auch nicht so oft rein geschaut.

Bei fb wirst Du mich auch nicht finden, hab nicht mal ein Smartphon, sondern "nur" ein uralt Handy mit dem man telefonieren und simsen kann. Das reicht mir völlig.

Sag mal, nicht das ich neugierig wäre (bin nur gerne gut informiert ), wo haste mich denn hingepackt???

Der Sohn einer guten Freundin hat sich auch beim Bund verpflichtet und fühlt sich dort ebenfalls wohl. Seine Mutter ist genau wie Du nicht immer begeistert.

Schönen Abend,
    Kyanit

Meine Laune...
    Doubtful

Kyanit, ich hatte Dich kürzerhand Richtung Thüringen verpflanzt. Kann nicht mal sagen warum, irgendwie erinnert mich Dein Schreibstil an jemanden.

War dat von Pauline nicht ne Maus oder so? Im TV sah die Ratte richtig ääääh aus. Aufm Foto wirkt sie fast schon niedlich.
    Meinen Finger ziert ab und zu ein großes Krokodil mit dunkelblauen Saphiren. Dazu passend hab ich den Anhänger, erbeutet vor ein paar Jahren bei den Sirenen. Den Ring hab ich noch ein zweites Mal mit Smaragden.

Einen Treffer konnte ich bei Jul heute noch nicht landen. Hab gar nicht geguckt. Wollte irgendwann mal mit dem Kleiderschränke ausmisten fertig werden.

Ein Smartie habe ich auch erst seit ein etwa dreieinhalb Jahren. Irgendwann hatte sich mein altes Tastenhandy in die ewigen Jagdgründe verabschiedet und Göga schleppte mir dann so ein Wunderwerk der Technik an.Zu meinem Erstaunen bin ich recht schnell damit zurechtgekommen. Heute möchte ich es nicht mehr missen. Allerdings gehöre ich nicht zu den Verrückten, die beim Tippen auf dem Smartie gegen die nächste Laterne rennen....
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Ääähhmm, Thüringen - die Richtung stimmt ja annähernd wenn ich großzügig bin
    Ein Krokodil am Finger und am Hals, warum nicht .
    Da fällt mir folgendens ein, zu DDR-Zeiten mußte man ja als Westbesucher für jeden Tag Geld umtauschen und dann konnte man sehen wie man das umsetzen konnte . Bei einem Besuch bei meiner Cousine entdeckte ich blaue Gummistiefel, die es gerade überall gab. So welche wollte ich habe, doch ums Verplatzen war meine Größe nicht auf zutreiben. Als meine Heimreise immer näher rückte habe ich mir dann mehr aus Verzweiflung ein grünes Plüschkrokodil gekauft. Der staubtrockene Komentar vom Ehemann meiner Cousine war: Und nun möchte ich sehen wie Du DAS anziehst .

So, nun genug Märchenstunde, heute geht's mal früher in die Heia

Morsche,

mal kurz in den Schaanäperschän-Morgen rein geguckt, und ein Aha-Moment gehabt. Das Goldkreuz von dem ich schon mal geschrieben hatte wurde doch glatt für 79 statt wie bisher für 99 Münzlein angeboten.
    Ein Schelm wer Böses denkt ...

Wünsche einen schönen Tag,
    LG, Kyanit

Meine Laune...
    Fine

zuallerst und vorweg eine Liebeserklärung an den besten Reschisser ever bei Jul !

moin, Ihr Lieben

Tja, abends werden die Faulen fleißig ...also ich.

Besten dank in die Runde für die aufklärenden Antworten Ja, das hat mich in der ersten Bernstein-show auch gestört: der Turmbau zu Babel, nur um Gewicht zu schinden, und die Glasmurmel-Optik. Hat sich also nix geändert. Diese Gnubbel stören mich auch bei anderen Steinen, z. B. Mondstein und Opal, auch bei vielen opaken Steine. Das ist einfach nur blödsinnig großmäulig.

liebe juco, wäre Dir sehr verbunden, wenn Du Deine bekannte Fachfrau mal zu UV-Bernstein befragen würdest. Schon mal herzlichsten Dank im Voraus und für Deine Hilfsbereitschaft.
    Anbei mal ein kleiner Einblick in 'meine' Werkstatt (so hab ich auch angefangen) und wie es mal aussehen und laufen soll. Vom ausschließlichen Handbetrieb bin ich dank Dremel weg, aber so'n Polierkasten ...

Die Ratte für'n Finger fand ich faszinierend. In Asien ein Symbol für Weisheit und Schläue, in Europa für Ekel und Abscheu. Das geht auf die Ausbreitung von Pest und anderen Seuchen im Mittelalter in Europa zurück, für die man die Ratten verantwortlich machte. Was nicht ganz falsch war. Der Rattenfloh überträgt die Beulenpest.
    Ach so, das vorhin war kein Erdbeben, ich war vom Stuhl gekippt (und bin auch nicht schlank). Habe in den 'Silberschatz' geschaut und Preise für Apatit-Ringe von 299,- aufwärts und wenig später ein Saphir-Collier für 1999,- ois gesehen. In SILBER ! Die Dummen werden nicht alle. Und Anka und Marco bleiben gierig.

(eben seh ich die Schnäppchennacht mit einer völlig unmöglichen Rebecca, die den offensichtlich kranken Tommäs vertritt. Die is sowas von unten durch bei mir !)

liebe Kyanit,
    habe heftig über Deine Episode geschmunzelt, mit zwei heulenden Augen, Reste der letzten Nacht. War mal wieder in der Bucht versackt und bin beim Quer-suchen auf D D R gestoßen. Bin erstmal nach nebenan geflitzt ..., ja, steht noch im Schrank, sogar komplett. :GottseiDank: Die Kanne stammt sogar noch von meiner omma. Leider hab ich beim Umzug vor 8 Jahren noch viel mehr schöne Teile entsorgt, in den Müll, auf fremden Rat. Gibt es alle für viel teures Geld in der Bucht. Ich könnte mich heftig beißen. Und stehenden Fußes gleich wieder losheulen. Auch wenn der Gedanke an Dich in einem grünen Krokodil erheiternd ist.

so, ich breche hier mal ab, im Forum spukt es wieder.

wünsche allseits ein guts nächtle und sanfte Träume
    bis morgen, blingbling, Pauline

Allwissend Avatar von komi

Hallo. Schleiche mich mal kurz bei Euch rein. Lese hier sehr gerne mit. Oft bringt Ihr mich zum lachen. Juwelo schaue ich so gut wie gar nicht. Habe auch noch nie was bestellt. Ab und zu sehe ich mir ein paar Teile im I-net an. Einiges könnte mir gefallen. Vielleicht schlage ich ja bald auch mal zu. Zur Zeit stehe ich auf Sif Jakobs. Ist zwar teuer, aber mein Gatte ist so nett und spendiert mir mal ein Teilchen zu Weihnachten oder zum Geburtstag.
    Pauline, Respekt. Dafür hätte ich keine Geduld. So. Bin schon wieder weg. L.G. Komi

Meine Laune...
    Fine

Herzlichen Glückwunsch allen Frauen und Mädchen zum Internationalen Frauentag !

Feiert schön und lasst Euch gebührend feiern !

Guten morgen, Ihr Lieben

liebe komi, herzlich willkommen im sräd, freut mich , dass Du Dich mal zu Wort gemeldet hast. Gern öfter.
    Danke für die Blümchen, ist garnicht so schwer. Das macht sich abends beim Fernsehen ganz nebenbei wie Stricken oder Häkeln. Es ist faszinierend, wie sich aus einem unscheinbaren Klumpen ein strahlendes Juwel entwickelt. Und je weicher der Stein, umso flotter geht das. Bernstein mit einer Härte von 3,5 geht ratzfatz.

Gut, dass ich mich gestern nacht flugstens verkrümelt habe, hier war das gesamte I-net out of order.

so, werde mich jetzt auch a bissel der Feierei hingeben und wünsche allen einen zauberhaften Tag

blingbling, Pauline

p.s.: juco, bin vorhin mal auf Deinem Link zu fb ausgerutscht, wow, soviel kostenlose Werbung ....

Meine Laune...
    Psychedelic

Glückwunsch zum Weltfrauentag auch von mir!

Zu den opaken Steinen - kann ich auch nicht verstehen, warum die nicht in Zargen gesetzt werden...?!?

PS: Herzlich Willkommen komi!

Danke fürs Willkommen. Euch auch einen schönen Frauentag.

Gudde liebe Schmuckies,

und hallo liebe komi, schön das Du Dich "getraut" hast, komm ruhig öfters vorbei

Mensch Pauline, ich bin geplättelt, was Du so alles machst so nebenbei beim Fernsehen ...
    Hab mal kurz rein gesehen und irgendwie tat mir gleich meine Hand weh, sieht ziemlich anstrengend aus. Doch Du hast ja inzwischen einen Dremel
    Ich finde die Preise für Silberschmückstücke auch total überzogen, vor allem wenn man bedenk wie viel Edelmetall verwendet wird.
    Ach ja, schön das ich Dich mit dem grünen Krokodil erheitern konnte. Ist immer noch ein Runnig-Gag bei uns!

Und tschüß,
    Kyanit

Meine Laune...
    Fine

Obacht !

Jul schenkt allen seinen Kundinnen heute 10 oironen zum Frauentag ! ab einem Bestellwert von 29 ois *im OS. Code: 'Frauentag'.

find ich prima, danke !

Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen

Zu den opaken Steinen - kann ich auch nicht verstehen, warum die nicht in Zargen gesetzt werden...?!?
    Da sprichst Du mir aus der Seele, immer diese schrecklichen Riesenfangarme furchtbar!! Huhu Orion!!

Die 10 ois finde ich auch prima, da muß ich doch gleich

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Puhh mein Hirn macht Pause ...
    Euch natürlich auch einen schönen Weltfrauentag. Muß da jedes Mal an einen sehr lieben ehemaligen Kollegen denken, der an diesem Tag immer rote Nelken an die Damenwelt verteilte

Meine Laune...
    Doubtful

Zarge ist zu viel Aufwand....

Hallo Mädels und willkommen komi!

Allen einen schönen Frauentag.

Hab heute für nix so recht Nerven, hier kommt eine Hiobsbotschaft nach der anderen an.....meine Mom ist gestern von der Leiter gefallen. Zum Glück ist außer Prellungen und Blutergüssen alles gut ausgegangen. Aber vorhin ist dann auch noch meine SchwieMu mit Blaulicht ins Krankenhaus gekommen. Schlaganfall....wir wissen noch nix weiter....dat Warten macht mich mürbe.

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    Zarge ist zu viel Aufwand....

Hallo Mädels und willkommen komi!

Allen einen schönen Frauentag.

Hab heute für nix so recht Nerven, hier kommt eine Hiobsbotschaft nach der anderen an.....meine Mom ist gestern von der Leiter gefallen. Zum Glück ist außer Prellungen und Blutergüssen alles gut ausgegangen. Aber vorhin ist dann auch noch meine SchwieMu mit Blaulicht ins Krankenhaus gekommen. Schlaganfall....wir wissen noch nix weiter....dat Warten macht mich mürbe.
    Juco, danke. Lass Dich drücken. Alles Gute für Deine Mom und SchwieMu.

Oh mein Gott Juco,
    das sind ja Nachrichten die die Welt nicht braucht. Hatte mich schon ein wenig gewundert gestern nichts von Dir zu hören.
    Nun ist mir ja alles klar. Erst Deine Mama von der Leiter gefallen, man eine Horror-Vorstellung. Zum Glück scheint ihr Schutzengel Überstunden gemacht zu haben.
    Drücke Dir die Daumen das Du bald gute Nachrichten aus dem Krankenhaus bekommst, so eine Warterei ist schrecklich. Hoffentlich geht es Deiner Mama und Deiner SchwieMu bald wieder besser.

Meine Laune...
    Fine

Leiter ... Leiter ... da war doch was .. ?

Mensch, juco, wie war das mit dem Anbinden ? Lass Dich mal ganz doll . Auch wenn ich hier rum flaxe, es tut mir unendlich leid mit Deinen beiden Muttis. Ich wünsche beiden baldigste Besserung und dass Deine SchwieMam wieder ganz gesund wird. Ich drücke Euch ganz doll die Daumen !
    ...
    war eben nochmal im OS guggen; für meine vielen Begehrlichkeiten sind 10 ois entschieden ! zu wenig ! Habe dann aber meine Wahl getroffen. Ich bin nicht der Mensch, der 10 ois liegen lässt. Und dort schon garnicht.
    Schaunmamal.

wünsche allen noch einen entspannten Restfeierabend und juco samt Familie alles Gute !

blingbling, Pauline, Blitzdings bekloppt

Meine Laune...
    Psychedelic

Moin,

@Pauline: toller Ring!

@Juco: gute Besserung dir und deiner Familie.

@Alle: hat eine von euch einen guten Smoothie Mixer und kann den weiterempfehlen?

Grüßle
    Orion

@Alle: hat eine von euch einen guten Smoothie Mixer und kann den weiterempfehlen?

Grüßle
    Orion
    Gudde Orion,

ich hoffe es geht Dir soweit gut, mir geht zur Zeit nur der Regen auf's Gemüt.
    Ich kann Dir keinen Rat wegen eines Smoothie Mixers geben, habe keinen ...
    Aber vielleicht schaust Du mal unter "Hobby & Knüddelecke" (Küche, Kochen & Ernährung, dann Smoothies, Shakes & Lassis) nach. Eventuell wurde sich dort schon über geeignete Mixer ausgetauscht.

LG, Kyanit

Meine Laune...
    Fine

Ihr Lieben

Bevor mein Komposter wegen Überforderung abstürzt ..., die gab's vorhin für 49,-, und die (29,-) hab ich grad eingestöpselt. Schönes, leuchtendes Baby-blau.
    Ebenfalls vorhin zu 39,- und meiner einer für 19,-. Wobei mir meiner besser gefällt, ist eleganter. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Schnäppchen-Veranstaltungen auch Testläufe sind.
    Alle Schanäpperken-Teile sind heute früh eingetrudelt und die Wucht. Die dürfen sowas von bleiben. Ich habe ja schon vor geraumer Zeit für mich fest gelegt, nicht mehr zu sparen. ( Und wurde nochmal bestätigt.) Andere sammeln eben Briefmarken, sind aber bei einem Wohnungsbrand deutlich schlechter dran.

Orion,
    kann Dir da leider auch nicht helfen, mixe höchst selten etwas. Aber wenn, dann mit hohem Becher und Zauberstab. Wünsche Dir jedenfalls vollen Erfolg.

ich verhuschel mich mal wieder, will noch die bis jetzt Trockenheit ausnutzen
    schönen Tag
    blingbling, Pauline

Moin,

@Pauline: toller Ring!

@Juco: gute Besserung dir und deiner Familie.

Grüßle
    Orion
    , hallo und einen schönen Tag.
    Ich habe den Nutrition Mixer und bin sehr zufrieden damit. Smoothies werden wunderbar damit. Ich mache allerdings nur Frucht-Smoothies. Grüne schmecken mir nicht. L.G. Komi

Experte Avatar von Huetchen
    Meine Laune...
    Fine

ich schleich mich mal kurz hier rein,

ich habe auch den Nutrition Mixer und bin sehr zurfrieden damit. Frucht-Smoothies werden . Ich mache auch grüne Smoothies damit und sie gelingen gut. Vielleicht nicht ganz so cremig wie mit einem teureren Modell, aber durchaus trinkbar und auch lecker. Meine Freundin hat den Magimix, der ist natürlich Spitze. Der hat aber ca. 400 Euro gekostet. Das war mir dann doch zu teuer.

einen schönen Abend allen Schmuckelinchen , bin dann mal wieder
    Ich bin übrigens nicht perfekt und ich arbeite auch nicht daran

Meine Laune...
    Fine

die hatte ich völlig verdrängt. und die schnattert, wie so oft, von der 'Baselwörld'. Über hin und her bin ich über diese Fundstücke gestolpert. Preis-Leistungsvergleich lohnt sich. Der kam mir besonders bekannt vor ... bei der hiesigen show hieß der 'weiß', war er wohl auch, ich finde die Ähnlichkeit trotzdem verblüffend. Auch bei diesem Teil. Bemerkenswert die Gewichts- und Legierungsangaben.
    A prospos bemerkenswert: Arion scheint immernoch verschwundibust zu sein.(?) Darf langsam mal wieder vom Olymp herabsteigen.
    ..
    Mal etwas, was mir schon lange im Kopf rum geht: seltene Edelsteine, konkret Tansanit.
    Edelsteine zeichnen sich genau dadurch aus, dass sie selten sind. Diese beiden Schätzchen gab's neulich im Highlight bzw. Nr. 2 danach. Mit der Behauptung, gelber Tansanit sei viiiel seltener als blauer.
    Nein !
    Tansanit ist Zoisit und wird an verschiedenen Orten der Welt gefunden, genau wie grün und pink und Mischformen. Nur dieses traumhafte blau wird ausschließlich in Tansania gefunden. Möglich, dass gelb und andere Farben in Tansania nicht so häufig sind, aber wer will die Herkunft des Steines eindeutig bestimmen können ? Und begehrt (und schön) ist das Blau.
    Ähnlich verhält es sich mit Kunzit. Gefragt ist pink. Und ich persönlich brauche kein Kanarie. Wenn ich noch'n Vogel will, geh' ich in's Tierheim.

Ich überlege mir also genau, ob ich bereit bin, soviel Geld für dieses Schmucki auszugeben. Bei mir setzt irgendwann wieder die Vernunft ein. Auch, wenns mal länger dauert.

Hallo, Huetchen,
    immer gern rein in die gute Stube, lass Dich ruhig nieder und fühl Dich wohl, Du bist herzlich willkommen.

Meine Laune...
    Doubtful

Guten Abend und ein Willkommen an Huetchen!

Mädels, vielen Dank für Euren lieben Worte und Wünsche.Inzwischen liegen die seit längstem 36 schlimmsten Stunden zum Glück hinter uns. Gestern Abend haben wir erfahren, dat meine SchwieMu keinen Schlaganfall hat, sondern eine Harnvergiftung. Die Ärzte konnten nur sagen, dat es sehr schlecht aussieht. Sie kam sofort an die Dialyse und es hieß, wenn sie die Nacht übersteht ist sie übern Berg.....wenn dat Telefon zum Feind wird und man bei jedem Klingeln zusammenzuckt....
    Heute am frühen Abend dann die endgültige Entwarnung. Es wird noch dauern, aber es wird wieder.

Yap, Pauline, mit Leiter war wat... Und wenn ich Dir jetzt verrate, dat meine Oma damals mit 76 Jahren auf ner verrotteten Holzleiter in den Birnenbaum geklettert ist (und natürlich abgeschmiert ist und sich nen Wirbel gebrochen hat), dürfte Dir klar sein, woher ich meine verrückten Anwandlungen habe.

Meine Mom ist auch wieder dicke da, die ist heute aufs Fahrrad gestiegen und zum Nähkurs gefahren.Sie hatte mit gestern schon erklärt, dat sie ja noch zwei Wochen Zeit hat um sich wieder zu erholen, bevor sie dann nach Italien fliegt. Sie meinte, dat sie schonmal besser gelaufen ist und auch einige Stellen noch etwas wehtun, aber dat würde ja auch wieder vergehen...

Orion, ich hab so nen einfachen Smoothie Mixer geschenkt bekommen, von Silvercrest. Da lass besser die Finger von.....außer wenn Du auf Riesensauerei in der Küche stehst. Ich hab Schwierigkeiten, dat Teil gerade zuzuschrauben und den Obstbehälter ordentlich aufzusetzen. Deshalb benutze ich ihn seltenst.

Dat Frauentagsgeschenk von Jul hab ich gestern nicht eingelöst. Bin noch kräftig am Sparen. Wat ich vorhabe verrate ich Euch die nächsten Tage mal. muß jetzt erstmal meinen Akku wieder aufladen, ich bin stehend ko....

Hallo Juco,

da haste ja eine schreckliche Zeit hinter Dir, doch zum Glück scheint ja alles noch mal gut ausgegangen zu sein.
    Eure Familie scheint ziemlich hart im nehmen zu sein wenn ich die Leiter-Geschichten der verschiedenen Generationen lesen. Kommt mir aber irgendwie bekannt vor. Achillessehne gerissen und noch 'ne Woche munter durch die Gegend gelaufen und Auto gefahren ... Ich kann Dir sagen, dem Unfallarzt hat's bald die Schuhe ausgezogen als ich ihm locker verkündete dass das Schienen des Beines unpraktisch sein denn ich war mit dem Auto da . Und glaube mir meine Mama ist nicht besser und mein Papa war ebenfalls so. Könnte da noch einige Stories erzählen.
    Jetzt drücke ich mal ganz dolle die Daumen das Deine beiden Damen sich gut und schnell erholen. Und Du erhole Dich gut!!!!!

@ Huetchen, schön Dich hier zu sehen .

@ Pauline, habe ich auch nicht wirklich vermißt, die geht einem nach kürzester Zeit auf den Senkel!! Freut mich das Deine Schnäperkens ein Volltreffer waren. Danke Dir auch für die Ausführungen über den Tansanit, wieder was von Dir gelernt!!
    Wenn ich richtig gehört habe soll Arion die Späschels mit Cavill moderieren, frag mich nun bloß nicht wer das von sich gegeben hat. Wo er sich allerdings letztes Wochenende rum getrieben hat . Mal sehen ob er an diesem Wochenende da ist.

So, ihr Lieben, ich verschwinde Richtung bin ziemlich .
    ... und tschüß, Kyanit

Meine Laune...
    Fine

juco -> mama -> omma ... Birnbaum -> Leiter -> Leiter, das nenn ich mal Traditionspflege ! Doppel für Euren Schutzengel !
    Freut mich sehr, dass Deine family auf dem Weg der Besserung ist. Harnvergiftung ist sehr gefährlich, in dem Stadium, aber toi, toi, toi besser in den Griff zu kriegen als ein Schlaganfall. Wünsche Dir und Euch, dass es weiterhin so vortrefflich voran geht.

liebe Kyanit,
    danke für die Blümchen, bin auch nur Autodidakt, aber manchmal reizt mich das Vollmundgelaber von denen dermaßen, dass es raus muss.
    Arion und Debby passt, morgen soll Daniel ja Anka an die Seite gesetzt werden. Bin gespannt, was er für Farbsteine anbietet. Oder ob er nur als das Zugpferd für Jul-Produkte fungiert. Ich schau auf jeden Fall mal rein.

weil wir neulich von Bernstein sprachen ... ich hab grad flach gelegen vor Lachen:
    natürlicher Bernstein (natürlich ), und dito. Offenbar gibts immer noch Bekloppte. Und noch mehr Betrüger.
    Hier mal ein schönes Beispiel für erhitzten Bernstein. Deutlich zu erkennen die 'Pferdeschwänze' (Lichtblitze) in den Steinen. Und hier zwei wunderschöne Beispiele für natürlichen, bunten Bernstein, unbehandelt. So kenne ich die auch von eigenen Funden.
    Und weil ich wahrscheinlich für die schöne-Träume-Wünsche zu spät hier reinschneie -> Augenfrühstück.

ich huschel mich jetzt auch in die Buhbuh-Burg
    guts nächtle, sanfte Träume
    blingbling, Pauline

Hallo und einen schönen Tag. Juco, das war ja eine Achterbahn für Euch. Schön, das es jetzt langsam wieder Bergauf geht. Eure Schutzengel habt Ihr aber wirklich strapaziert. Wünsche Euch allen in der nächsten Zeit viel Kraft und den beiden Mamas alles Gute.
    Ihr macht mich ganz wuschig mit den schönen Schmuckteilen. Bin seit ca. 10 Jahren zu einer wahren Schmuck-Elster geworden. Muß aufpassen, das ich es nicht übertreibe. Bernstein liebe ich auch. Am liebsten den, den ich selber gefunden habe. Sind zwar nur kleine Stücke, bin aber trotzdem Stolz wie Bolle. Hab zwar nur 3 kleine Teile, aber immerhin. Von meiner Ex-Schwiemu hab ich ein Armreifen mit einem riesen Bernstein bekommen. Will den mal überprüfen lassen, ob der echt ist. Dann könnte ich mir vorstellen, einen Anhänger daraus machen zu lassen. Für den Arm ist der Klopper viel zu groß. Wünsche Euch ein schönes Wochenende. L.G. Komi

Meine Laune...
    Psychedelic

Moin, Ladies,

Danke für eure Tipps bez. Smoothie Mixer! Ihr seid die Besten!

Hier scheint heute mal die Sonne und gleich kommt meine Physiotherapeutin.
    Bis später

LG
    Orion