Danke,
Danke,
" Ohne Hern is mer bleed ... "
Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!
habe mir ein anderes Schmucki angeschaut, Tim M. unterm rosa Sahnehäubchen ! Das war SPITZE ! kitchen possible. jo, hatte mir das TV erkämpft. Ab 29. März is da eh finito.
Nu gugg ich hier noch a bissel Arion, aber nicht zu lange. wegen siehe oben.
jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)
https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE
den hab ich in RG 17 beim letzten VK-frei (vor 10 Tagen ?) gekauft. Für mein Kind. Für 19,- ois. Erstaunlich, wie stark die Preise bei Jul fallen. Vielleicht sitzt Jul auf der südlichen Halbkugel .. ?
jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)
Da hatten die wohl vergessen die VK aufzuschlagen....
Ich mach mich auch vom Acker, schlaft gut!
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Du auch, und sanfte Träume, liebe juco. nachti
so. jetzt hats bei mir endgültig gebumst. Wollte ja noch a bissel Arion lauschen. und seit 12 mins reitet Arion auf Prof. Dr. Walter Schumann rum. (eine Kundin hatte nach dem Autor des wohl bekanntesten Edelsteinbestimmungsbuches gefragt.) Nicht nur, dass er ihm seine akademischen Titel aberkennt, er reißt auch geschmacklose Zoten über ihn.
was soll das ??
ich mach die Kiste wieder aus, Jul geht wirklich aufs Gemüt und verdirbt die Laune.
guts nächtle, blingbling, Pauline
guten morgen, liebe Schmuckelinchen
Hoffe, Ihr hattet eine angenehme, störungsfreie Nacht(ruhe). Heute ist Montag und ich wünsche allen einen gelungenen Wochenstart und eine pyramidable Woche mit viel .
Ich mache die Kiste gleich wieder aus, meine gute-Laune-MHD schrumpft sonst sofort gegen null ... zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Hirnchirurgen oder Mr. Hochprozentig; vor dem Genuss wird gewarnt -> das Augenfrühstück
bis demnächst in diesem Theater
blingbling, Pauline
p.s.: mal sehen, ob ich heute 8 h Training schaffe, die Gelegenheit ist günstig, meine Laune förderlich
p.p.s: Ihr Lieben, Ihr seid berühmt ! Habe gestern nach 'Federquarz' gegockelt ... fängt an ab Zeile 4
Gudden Morsche liebe Schmuckies,
ich wünsche auch eine schöne Woche mit ganz viel und guter Laune.
Fernseher habe ich glücklicherweise nicht angemacht sonst wäre mir schon wieder schlecht!! Habe MvM auf dem Läppi gelesen (war gerade nicht im Bild), Gott sein Dank ohne Ton . Um meine Nerven zu schonen und meine Laune nicht zu trüben werde ich erst gegen Abend einen Blick riskieren ...
Das Augenfrühstück war heute nicht so meins, schon gar nicht zu diesem Preis, selbst wenn ich die Kohle hätte. Trotzdem Danke!!
So, Ihr Lieben nun müßte ich aber los wenn ich alles erledigen will was mir so vorschwebt .
Bis später
PS: Pauline ich drücke die fürs Training!!!!!!!!!!!!!
Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!
besten Dank, liebe Kyanit
mir ist beim Augenfrühstück schlecht geworden ob des Preises, deswegen auch die Verzehrwarnung. Mein Vorhaben habe ich kurz unterbrochen ... es wurde hier Sonne versprochen, aber nix da.
Habe mich ergo in der Mittags-/Schattenpause verstolpert und bin hier gelandet. Was, bitte, ist das ? Oder anders: kann Echtschmuck wirklich so günstig sein ? Bin ich schon so Jul-verdorben ? Und da hat's noch mehr davon ...
Pause beendet, sonst geh ich pleite (ganz ohne Jul ) und mach mal weiter
bis später
Kurze Verschnaufpause,
hinke meinen Zeitplan so was von hinterher (wurde kanllhart von meinem Muttertier ausgebrems!!!)!
Xinjiang ist mir mal wieder völlig unbekannt (bei meinem Wissen auch nicht verwunderlich), frage mich allerdings auch ob das Echtschmuck sein kann . Die Perlenkette ist super und der Preis ein wenn die Perlen echt sind.
Zum Glück für mich und meinen Geldbeutel surfe ich fast nie in der Bucht herum, könnte fatal enden ...
So, nun aber wieder weiter,
bis dann
Feierabend
'Xinjiang' ist die Provinz der Uiguren in China. Sacht Gockel. Ich habe mich entschlossen, den Laden mal zu testen. Die Preisdifferenz ist einfach zu verlockend.
Meine 8 h Stunden hab ich nicht ganz geschafft, aber das Wetter soll ja auch besser werden. Meine Waage ist jedenfalls semi zufrieden.
Jaja, die Mamas ... ein Hoch ! auf sie, gut, dass sie die kiddies ab und zu ausbremesen. Erinnert mich schwer an meine Tochter.
wünsche noch einen erfreulichen Abend mit amüsanten Momenten
bis später, Pauline
W A T E R L O O hat nicht genug Buchstaben, da ist noch was in der pipeline und von einer Keshi-Kette ist das Bild fort. wenn's ein Eimer mehr sein darf ...So what, wenn die Teile hübsch sind, ist alles paletti. Die Preise stehn ja dabei, wer will, kann das mal zusammen rechnen und vergleichen.
Ich bin total zufrieden.
ich lass mich jetzt noch ein bisschen berieseln und dann hinfort, es hat mich heute doch a bissel geschafft.
guts nächtle, sanfte Träume
blingbling, Pauline
Ich bin ja so was von , diese Preise absolut . Das haste ja eine Seite entdeckt liebe Pauline !!
Wenn jetzt noch die Qualität stimmt kann sich Jul warm anziehen. Diese Tahiti-Perlen ...
Heute werde ich auch nicht alt hier, bin platt wie 'ne Flunder. Fühle sämtliche meiner Gräten, ich habe heute die Terrasse und den Kellerabgang "gekärchert". Von den anderen Aktivitäten will ich gar nicht erst reden .
Eine gute, erholsame Nacht allerseits,
bis Morsche, Kyanit
Guten Morgen!
Wünsch Euch einen schönen Tag. Jetzt muß ich erstmal sehen, obe der Zahnarzt Zeit für mich hat....:leiderja:
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
moin, moin
mönsch, juco, da haste ja 'n Volltreffer. Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass der Doc Dir sofort Linderung verschafft ! Zahnschmerzen sind schlimmer als Kinder kriegen. Und dann mitm Eisbeutel ab auf die couch, wenigstens solange bis die kiddies angetobt kommen.
liebe Kyanit, ich werde heute weiter kärchern, womit ich Sonntag angefangen habe, die Terrassen- und Gehwegplatten. Kärchern zählt bei mir mit zum Training, weil ... -> das mein Kärchergerät ist. Und jeder Eimer frisches Wasser ist im 2. Stock. Das machtn schlanken Fuß !
gekauft wird heute nix außerm Liter Milch im Supermarkt. Der Euro ist aufm Weg nach unten und außerdem will ich erstmal abwarten, was da wirklich von dem Laden kommt. Die Bewertungen für Perlen sind bei dem ja nicht so gut. Also ist Geduld angesagt.
so, ich stiefel kärchern und drück juco ganz fest die Daumen.
lG, bis später
blingbling, Pauline
Guten Morgen,
@Juco: ich wünsche einen erträglichen Zahnarztbesuch!
@Pauline: Wasser im 2. Stock? OMG!...... Oder gehört das zum Training?
Ich habe heute wieder Physio, danach setze ich mich in die Sonne.
Apropos Terrasse: was habt ihr denn so, eher Markise oder Pergola? Wir können uns nicht entscheiden.... Etwas muss aber her, da die Sonne doch arg knallt im Sommer.....Und unsere Terrasse ist ganz genau nach Süden ausgerichtet....... Bisher hatten wir immer Schirme.
Morsche ihr Schmuckies,
@Juco, drücke Dir ganz feste die Daumen, das es beim Zahnarzt nur halb so schlimm ist .
@ Pauline, so manches Haushaltsgerät erspart doch glatt das Fitness-Studio . Mein Kärcher kommt auch nur so 1-2 mal im Jahr zum Einsatz, sonst ist ebenfalls der Schrubber 1. Wahl
@ Hallo Orion, geht es Dir einigermassen gut?? Ich habe zur Zeit ein kleines Hoch - das wird gnadenlos ausgenutzt !!
Wir haben die Terrasse auch zur Südseite und seit vielen Jahren eine Markise. Damit sind wir sehr zufrieden. Wenn ich allerdings die finanzielle Möglichkeit hätte würde ich mir eine Pergola bzw. einen Wintergarten stellen lassen. Da kann man die Terrasse noch unabhängiger vom Wetter nutzen. Eine schöne Zeit in der Sonne, die tut gerade so richtig gut !!
Ich muß los, bis später
Mahlzeit......Essen fällt für mich erstmal aus...hab aber eh keinen Hunger.
Schmerzmäßig hielt sich (bisher) alles in Grenzen. Leider ist aber genau dat eingetreten, wat ich befürchtet hatte: mir ist ohne Vorwarnung oder Schmerzen vorher beim Abendbrot gestern der gesamte Zahnaufbau samt Krone eingestürzt. Der Doc hat versucht, ob noch wat zu retten ist, aber Pustekuchen! Ich hab nun mal leider ein poröses Gebiss und es hilft mir gar nix, dat der Doc meint es läge nicht an mangelnder Hygiene. Nu muss die Ruine also raus.....Bei meinem Glück im Moment wunderts mich auch gar nicht, dat es dieses Mal eine sichtbare Stelle betrifft. SCHEI..EEEEEEEEEE.....
Wenn ich mir den Heil- und Kostenplan für die KK anschaue, könnte ich laut wüten, heulen und im Strahl k..... gleichzeitig., ich weiß, eine Lady drückt sich nicht so aus, aber dann bin ich heute mal eben keine!!!!!
Ich finde es einfach nur so ungerecht.....Menschen, die noch niemals in ihrem Leben in irgendeine KK eingezahlt haben bekommen eine kostenlose Grundversorgung! Hab da dat beste Beispiel für in allernächster Umgebung (nein, keins von meinen großen Kids, denen würde ich heimleuchten!) Ich selbst habe auch jahrelang gearbeitet und damit Einiges an Beiträgen bezahlt. Zur Belohnung dafür darf ich auch noch ordentlich zuzahlen. Für meine Brille geht auch jedes Mal ordentlich Kohle drauf. Bleibt mir ja nix anderes übrig, habe auf einem Auge leider 3 Diophtrien (Lesebrille), also Maulwurf Und auch draußen bin ich ohne Sehhilfe eine Gefahr für mich und meine Umwelt.
Und jetzt schalte ich den Meckermodus wieder aus.....
Hab auch noch ein paar schöne Dinge zu berichten. Meine SchwieMu hat sich wieder erholt. Sie ist inzwischen von der Intensivstation auf normale Station verlegt worden. Erkennt wieder alle um sich rum und kann am Leben teilnehmen. An die vergangenen Tage kann sie sich aber nicht erinnern. Vielleicht auch gut so.
Und ich hab ab Mai einen Mini mini mini Job! Zwar "nur" Treppenhausreinigung, aber wat solls.....putzen tue ich zu Hause auch. Allerdings unbezahlt...
Orion, wir haben über unserer Gartenterrasse eine Markise. Soweit sind wir ganz zufrieden. Wenn die Sonne allerdings tiefer steht, wirds bissi problematisch. Dann müssen wir im Hochsommer noch zusätzlichen einen Sonnenschirm aufstellen.
Soooooo Mädels, in der nächsten Zeit wird dat also wohl nix mit hemmungslosem Buzzern. Verschwinden tue ich hier trotzdem nicht. Gucken und Tippseln macht doch auch Spaß.
Und meinen Plan, warum ich gespart habe, gebe ich auch noch nicht so schnell auf: Ich will Ende Mai zum Holländischen Stoffmarkt nach Rostock. Für eine Handarbeitstante wie mich ist dat die Erfüllung aller Creativträume. War da schon letztes Jahr im Oktoberurlaub mit meiner Mom. Damals wars in Potsdam und ich war vollkommen überwältigt. Allerdings hatten wir da Göga plus Kampfdrachen im Schlepptau und jetzt will ich mal ganz alleine, Juco- Tag sozusagen. Wenn ich danach noch nicht fix und knülle bin, setze ich mich in den Zug und fahre dat Stück nach Warnemünde. Ein Spaziergang am Alten Strom und lecker Fisch dazu wäre doch wat. Bis dahin kann ich hoffentlich wieder richtig zubeißen. Im Moment wackelt die Ruine noch in der Schnute hin und her und ich bete, dat die sich nicht vollständig zerlegt. Hoffentlich kommt die KK mit der Bewilligung ausm Knick.....
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
PS: Pauline, wie ist dat eigentlich mit Deinen Beißerchen weitergegangen?
Juco, laß Dich mal. Zähne sind was fieses. Steht mir auch noch bevor.
Warnemünde. Da komm ich ins schwärmen. Wenn wir einen längeren Tagesausflug machen, führt er uns meistens nach Warnemünde. (Eine Tour nur knapp 200 Km). Im Feb. waren wir das letzte mal da. Sch..... Wetter, aber es war trotzdem schön. Hab sogar Dänisches Eis gegessen. Man, jetzt läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Für Deine Mamas weiterhin alles Gute. L.G. Komi
Och Juco,
so eine Sche...-Geschichte und auf die Beißerchen ist man ja auch angewiesen. Ich kann Deinen Frust total verstehen. Mußte da sofort an meinen Vater denken, der schon vor vielen vielen Jahren den Spruch drauf hatte : Ein Kopptuch und rückwärts gesprochen, dann kriegste alles was Du willst.
Drücke Dir die Däumchen das die KK einen annehmbaren Kostenplan erstellt und Dein Zahnarzt kein neues Auto braucht oder eine Weltreise vor sich hat.
Das mit Deiner Reise zum Stoffmarkt klappt bestimmt und das wird dann ein traumhafter Juco-Tag mit allem Schnick und Schnack !!
Es freut mich das Deine SchwieMu sich so gut erholt und das mit Deinem Mini-mini-mini-Job ist richtig klasse!!
Ich werde nun Richtung Garten verschwinden und das herrliche Wetter ausnutzen.
Bis nachher
PS: Ach ja, also Juco Du bist hiermit zwangsverpflichtet weiter mit zu schreiben, buzzern oder nicht ist hier nun wirklich nicht kein Grund!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alles klar ???????????????
Danke Mädels! Dat wird schon alles.....aber dann reichts mit so nem Mist auch erstmal für gaaaaanz lange Zeit!!!
Unnd so schnell werdet Ihr mich nicht los.
Übrigens gings bei meinem Frust nicht nur um Köpftücher. Da jibbet genug, die nach der Schule nur noch ans Vermehren denken.....Vater Staat zahlt ja. Und noch ein Kind und noch eins....arbeiten??? Warum? Uns gehts doch gut! Da jibbet doch genug Zuschüsse. Erziehen? Kann man dat essen oder wat bedeutet dat Wort? Und sich dann wundern, wenn sich die Kids wie eine offene Hose benehmen und den Erzeugern nacheifern. Und schon ist die nächste Generation Looser da.
Ich hab ja auch vier Kinder. Aber die hab ich nicht hintereinander wech bekommen und dann dem Staat auf der Tasche gelegen.
Warnemünde liebe ich! Wurde mir anscheinend sozusagen schon in die Wiege gelegt, da jibbet ein Foto von mir als ganz kleiner Stöpsel vorm Teepott. Dat letzte Mal waren wir vor zehn Monaten da, als wir den Großen vom Schiff abgeholt haben. Jetzt möchte ich dat mal für mich alleine genießen und die Seele baumeln lassen.
Boah, eigentlich wollte ich zur Abwechslung bissi Jul gucken. Aber den steckbrieflich Gesuchten haben sie ja immer noch nicht eingefangen....hab schnell wieder ausgeschaltet.
Ich werde mir wohl ne andere Ablenkung suchen müssen.
Übrigens, ich frag mal gaaaanz vorsichtig.....wärt Ihr vielleicht so freundlich, mir ein kleines Bissi vom Frühling abzugeben? Nur nen ganz winzigen Teil? Seit gestern ist die Sonne Mangelware, dafür seh ich dicke Nebelschwaden und zitter mir draußen einen ab. Da fehlt mir jegliche Motivation, mein Hinterteil Richtung Garten zu bewegen.
Entwarnung: uns' Tommääääs is da !
Unnu mal leicht abbiegen (und runter scrollen), hier kommt was fürs Gemüt, auch die Hammer Preise beachten, und wieder eine Schleife fliegen zurück zu Jul. Schlappe 299,- Tacken, naklaro Silver. Bei Jul krieg ich so oft gesagt: 'sieht aus wie ...', da kann ich dann auch kaufen 'sieht aus wie' und auch so bezahlen !
So, das musste mal raus.
Ach, juco, Ihr habt seltsame Familien-Hobbies, aber gut, dass Du noch tipseln kannst, sehr erfreulich.
Ich steuer haarscharf auf das Handbuch 'wie ernähre ich mich ohne Oberkiefer' zu. Nachdem die rechte Seite keine Ruhe gibt, hat die linke sich dazu gesellt. Mal sehen, wann mein Doc wieder was verdienen darf. So'n Heil- und Kostenplan fällt mangels Masse bei mir aus. Und auch aus Prinzip !
Denn wenn man etwas drüber nachdenkt, sind die 'Looser' ja die eigentlichen winners. Ich sinniere noch nach, was ich mache ... ich habe auch Jahrzehnte lang eingezahlt. Und genauso die letzten Jahrzehnte nicht krank bis auf den geplatzten Blinddarm.
Warnemünde wird bestimmt, muss einfach werden, ist zu schön dort ... is auch schon wieder 9 month her, dass ich meine Große besucht habe ...
Freut mich, dass es mit Deinen Mamis wieder aufwärts geht, der Frühling heilt viel. Hier is keiner, auch keine Sonne.
Jo, Kyanit, ersetzt das Studio. Habe da noch nie n Pfennig hingetragen und werde damit nicht mehr anfangen. Gönn ich mir einmal jährlich, 11 months is nur noch Staub wischen und Politur. Die 2 Etagen sind aber nicht so hoch, nur jeweils 28 Stufen. Marathon-Läufer trainieren auch so.
liebe Orion,
zum Sonnenschutz kann ich nix beitragen, hier ist Ostseite und kein Sonnenschutz. In der Bruchbude auch kaum möglich anzubringen, ich bin froh, wenn die Mauern stehen bleiben. Nuja, is nich meins, ich hab hier schon genug reingesteckt an Handwerksarbeit (Fußböden[Mz.] raus [vorher natürlich Küche raus], neu rein, Dusche fließen, malern sowieso.)
Das reicht.
ich werd jetzt erstmal ganz gemütlich ausruhen und dann entscheiden, was ich noch mache. Oder auch einfach garnix. Erstmal durch schnaufen. Und dabei vielleicht dem Tommäs lauschen.
wünsche erfreuliche begegnungen, bis später
blingbling, Pauline
p.s.: falls ich was vergessen habe, laut schreien.
Huhu Juco,
erstmal einen riesen Kübel Sonnenschein, Frühlingsluft, Schmetterlinge, Bienchen, Hummeln und einen großen bunten Frühlingsstrauß
Wenn Du noch was brauchst melde Dich. War bis eben im Garten und habe Unkraut und Laub gejagt. Nu bin ich erst mal kaputt.
Mit Kopptücher meinte mein Papa schon damals ganz im Allgemeinem die Sozialschmarotzer (ich hoffe das darf ich schreiben??!).
Ach ja, der steckbrieflich Gesuchte, da habe ich doch diese Woche folgendes hören dürfen (müssen?!) : Schichtwechsel Silvana/MvM, flötete Silvana -ach M.... der Bart steht dir so gut, er fällt mir, das bekommst du bestimmt seeeehhhrrrr oft gesagt!!! Schleim, Schleim, Schleim - hoffentlich ist sie anschließend auf der Schleimspur auf die Kl.... geknallt.
Weiterhin gute Besserung, wir lesen uns!
PS: Pauline Dein Post muß ich noch "durch arbeiten"
Guten Abend Pauline,
da haste ja wieder nette Dingelchen heraus gesucht. Die Preise sind ja absolut der , kann das überhaupt sein?? Die bläuliche Perlenkette wäre ja so was von meinem Beuteschema ...
Mit dem: die Looser sind ja eigentlich die Gewinner, hast Du ja irgendwie recht. Ich denke mir manchmal auch man sollte 'mit nehmen' was man bekommen kann. Doch die Ehrlichen sind wie immer die Dummen!
Hier ist ja heute überhaupt nichts los, ich muß gestehen, ich schaue immer mal nur kurz rein, ist mir irgendwie zutröge heute.
Vielleicht nachher bei Tommäs oder aber ich gehe ins Bett. Bin irgendwie so was von müde .
Eventuell bis später
also ich bin noch da. wollte Dir aber keineswegs Arbeit machen ... Habe auch n Nachschlag im Gepäck: sowas hab ich hier schon für 250,- aufwärts gesehen und das ist meine Verschwundene von gestern, KP: 4,72 ois.
Das meiste werden wohl MK-Perlen sein, bei einigen steht's ja auch bei, aber wenn ich sehe, was eine gewisse schwäbelnde Dame beim n dafür will ... bin ich . Hauptsache, es gefällt mir. Bin gespannt, wann die Teile kommen, bis Anfang Mai is lange hin.
Nachschlag von Jul, das gabs als Höhepunkt um 18:00 für kleine 1299,- ..
Los wird morgen, vielleicht, was sein, da ist 'Glücksradtag' und VK-frei.
ich lass mich jetzt noch be-Tommeln, stöber nebenbei im Bucht-shop und verzieh mich dann.
wünsche einen entspannten Abend
guts nächtle
blingbling, Pauline
Nee, nee, Paulinchen,
Du machst mir keine Arbeit , habe mir Deine Fundstücke gerne angesehen!!
Also so billige Armbänder kommen mir ja überhaupt nicht in die Tüte, absolut nicht mein Niveau .
Ich habe mich schon öfters darüber ausgelassen das ich die Silberpreise so was von daneben finde ...
Werde morgen auch nur ab und an rein schauen können, Glückrad-Tag hört sich irgendwie besser an als es am Ende ist .
Schönen Abend mit Tommäs-Berieselung,
Kyanit
Bei den Perlenpreisen komme ich echt aus dem Staunen nicht mehr raus. Pailine, ganz doller Daumendrücker, dat die Perlen bei ihrer Ankunft genauso toll sind wie auf den Bildern.
Bei den Jul- Armbändern bin ich im Moment richtig froh, dat ich eine zeitlang kaum noch den Finger von Buzzer runterbekommen habe.Zu den damaligen Preisen sind die heute nie niemals nich mehr zu bekommen.....Auch bei den Sirenen war ich damals ja mehr als umtriebig und hab mir so manches schöne Silberteil sozusagen fürn Appel und n Ei gesichert.
Pauline, Deiner Kauleiste gute Besserung!Liest sich nicht wirklich prickelnd.
Backenzähne fehlen mir auch schon einige, aber dat ist nicht weiter schlimm. Die werden eh überbewertet. Aber der Dreier im Oberkiefer.....ich bin zwar nicht übermäßig eitel, mag aber auf keinen Fall wie ne Pennerin rumlaufen. Da muß wat geschehen....und zwar fix.
Also werde ich mich gleich morgen an die Steuererklärung machen. Hatte ich eigentlich heute schon vor, aber dat war ja nun der berühmte Satz mit x.
Die Papiere hab ich letzte Woche schon zusammengesucht und vorsortiert. Eigentlich schiebe ich diese Geschichte zwar gerne vor mir her, hilft ja nun aber nix, ich muß....
Dem Tommes hab ich heute noch gar nicht gelauscht, hier hat König Fußball regiert. Sohnis Lieblingsmannschaft, die ich auf Grund ihrer Farben immer Biene Maja nenne. Und er kreischt dann jedes Mal, deren Maskottchen heiße Biene Emma.....
Beim Durchzappen hab ich dann kurz Frau A. gesichtet und bunten Schmuck. Hab dann augenblicklich die Flucht angetreten. Mal ehrlich, die Designs sind oft schön. Bloß SO bunt mag ichs nicht. Dann lieber einige farbgleiche schöne Steine im Kanal, größere gerne auch in Zarge. Dat Janze in ein SCHÖNES Design verpackt und an eine Ringschiene geklöppelt, die den Namen auch verdient....
Kyanit, ich hoffe mal, dat Dein Schönwetterpaket morgen hier eintrudelt. Dann kann ich meine ungeliebte Arbeit bei offener Balkontür verrichten und mir dabei die Nase von der Sonne kitzeln lassen.
Über looser und winner hab ich jetzt lange nachgedacht. Auf den ersten Blick scheint es zu stimmen. Finanziell auf jeden Fall. Aber dann die Frage....will ich so ein Lotterleben, könnte ich mich so wohl fühlen? Nein, ist nix für mich. Ich brauche meine Aufgaben, will wat schaffen. Und ich hab auch immer noch meine Wünsche und Träume.
Nimm wat Dir zusteht....ja! Wenn man dran denkt, dat es ein Nehmen und GEBEN ist, wo ist dann ein Problem? Dat kommt immer erst dann, wenn man nur nimmt.
wenn man nur nimmt, haben das Prob dann aber die andern ...
da wollt ich aber garnicht hin. Dir auch erstmal gute Besserung für die Beißerchen, 3er liest sich garnicht gut. Einfach Zähne zusammen beißen und knurren.
Bei mir sinds nicht die Zähne, davon hab ich zuviel, mir löst sich der Kiefer auf. Parodontose. Ich hab keine zündende Idee dagegen. Mein Doc will 'ne Zahnfleischbehandlung machen, in mehreren Sitzungen, und die Kasse zahlt keinen Cent dafür. Begeisterung pur bei mir.
Aber auch deswegen bin ich nicht hier, sondern deswegen:
habe mich 30 Seiten durch den shop gewühlt und eine kleine Auswahl von Exemplaren mit gebracht. mehr ist mehr ...
nu aber wirklich Feierabend, nachti
*shit happens, bin grad drüber gestolpert: der Laden ist auch die Wucht ! ... also, wer mal Perlen sucht ... un wech
liebe Schmuckelinchen
zum Frühstück heute mein Lieblingswitz (ausgelöst von Froilein Sid):
treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine:
'wie geht's Dir ?'
antwortet der Andere:
'garnicht gut, ich hab Menschen.'
sagt der erste:
'och, das gibt sich.'
in diesem Sinne ... einen Sack voll Sonne und einen angenehmen Tag
bis später
Morsche,
@Pauline: der Witz ist gut ... .... Irgendwann löscht sich die Menschheit selber aus!
@Kyanit: mir geht es so la la, danke. Und dir? Mich hat leider die Fatigue fest im Griff, und das seit Jahren....
@Juco: ich kann deinen Ärger gut verstehen.... Es läuft Vieles schief in diesem Land..... Aber das ist ein weites Feld und ein anderes Thema.....
Hauptsache, wir lassen uns andauernd beleidigen zurzeit......
@Alle: danke für die Tipps bez. Terrasse, wir gucken uns jetzt mal Pergolen an. Oder sagt man Pergolas?
Allen Lädierten wünsche ich gute Besserung!
Hallo und einen schönen Tag. Heute scheint endlich mal die Sonne. Ist zwar noch kalt, aber immerhin. Wir waren heute auf der suche nach einer neuen Lampe. Entweder habe ich keinen Geschmack oder bin zu alt. Das was ich wollte, war nirgends zu bekommen. Außer bei OTTO. Die war aber leider kaputt. Noch mal 4 Wochen warten, also nein. Wir haben bestimmt 6 Geschäfte durch. Ich völlig durch geschwitzt. Habe dann eine genommen, die uns zwar nicht 100%ig gefällt, aber wir haben erst mal wieder Licht. Sollte uns irgend wann die Lampe unseres Lebens über den Weg laufen, schlagen wir zu. Für die von heute haben wir dann auch Verwendung. Meinen neuen Ring habe ich bei der Gelegenheit auch gleich ausgeführt. Der hat in der Sonne so schön geblitzt. L.G. Komi
Mahlzeit
liebe Orion,
freut mich, dass ich Dir ein Schmunzeln aufs Gesicht zaubern konnte. Möge es anhalten. Dat Leben is zu kurz für lange Trübsal (auch, wenns schwer fällt, manchmal)
liebe komi,
wünsche Dir ganz viel und mehr Erfolg bei der weiteren Lampensuche. Immerhin scheint Dein Ring 'ne ungetrübte Freude gewesen zu sein.
Wenn ich mal ein Sortimentsproblem habe, schau ich erstmal auf den größten Marktplatz der Welt (die Idee hab ich von meinem Töchterlein, ich hatte mir mal die Hacken nach Glühlampen abgelatscht). Da war ich eben auch grad wieder auf Brautschau bzw. zum Preisvergleich, aber für Schmuck:
tata, ich finde die Angebote hier und hier bemerkenswert. und ganz mit ohne VK. Immer. Oder ganz klitzeklein.
so, nu spurte ich noch eine Runde, noch isses Trocken hier.
bis später
blingbling, Pauline
Einen sonnigen Nachmittag zusammen,
vielen Dank Pauline für die tollen Seiten mit Perlen und Ohrstecke, da kommt man glatt ins grübeln.
Der Witz war klasse .
Liebe Orion, ich surfe gerade auf einem Frühlingshoch. Keiner weiß wie lange das gut geht, doch darum kümmere ich mich momentan nicht. Fatique ist das Problem wegen dem ich nicht mehr arbeiten gehe. Besonders bei plötzlichem Wetterwechsel oder schwülheißem Wetter, da bin ich so was von hinüber, da läuft nichts mehr ...
Hallo juco, ich hoffe Deine Beißerchen haben Dich nicht zu sehr geärgert und es geht Dir einigermassen gut.
Das Wetterpaket habe ich natürlich per Express aufgegeben, also an mir (!) liegt es nicht !!
Die Sonne scheint, und die Arbeit im Garten ruft und ich gehorche!
Bis heute Abend in diesem Theater!
da kann ich nicht mithalten, irgendwie sind die 12 Gräder hier noch zu unkuschelig. Obwohl ich neue Pflanzerde bräuchte und der Kompost ganz laut ruft. Aber morgen is auch noch 'ne Woche...
Dafür hab ich das Osterei für meine Lütte eingesackt, sie ist ein absoluter diese-Katze-Fan. VK-frei. Hoffentlich gefallen sie ihr.
Bei unsern Freunden is grad der Ganovenverschnitt zugange, also schnell wieder wech. Die Schleimspur gestern war übrigens Froilein B. Z.; Sid schleimt nich so. ;)
Wetterfühligkeit is 'ne ganz üble Sache, habe ich leider in gerader Linie vererbt. Ich drück uns allen mal die Daumen, dass sich ein stabiles, sonniges Frühlings-Hoch einpendelt, mit viel Vitamin D Auftankung. So'n paar Sonnenstrahlen können zwar keine Dauerwunder bewirken, aber ein paar kleine zwischendurch.
ich teste nochmal kurz das Außenklima ...
bis später
Gudde,
nun Pauline, gestern habe ich so gut wie gar nicht tagsüber Jul geschaut, es war definitiv Sid (!) und nicht Froilein BZ! Tut mir ja leid das ich Dir eine Illusion geraubt habe.
Wie alt ist Dein Töchterchen denn? Ich finde die Ohrstecker goldig, hoffentlich hast Du damit einen Treffer gelandet.
Ja, hier ist es von den Temperaturen her recht kuschelig, tut richtig gut mit der Sonne zusammen nach dem vielen Regen.
Allerdings habe ich in der Vorhersage für nächste Woche wieder Regen gesehen , so ist das mit dem Wetter eben ...
Ich konnte mir vor meiner Krankheit überhaupt nicht vorstellen das es "Wetterfühligkeit" gibt, hielt das für pure Einbildung, nun weiß ich es besser!!! Hätte gerne auf diese Erfahrung verzichtet .
Bei Jul sitzt nun Sebastian vorm Schirm, vielleicht linse ich ab und an mal rein.
Bis später
Oh man, jetzt gibt es doch schon wieder den gleichen Schmuck wie im Späschel vom Wochenende, von wegen Glücksrad
Meine 'Lütte' is genauso alt wie der Mauerfall. Und trotzt Doppeldiplom ungebremst Katzen-Fan. Ach, an mich hab ich auch gedacht. Mal sehen, ob das nur eine Spiegelung ist oder ob ich die Farben richtig sehe. Dann wären die gesamt 11 ois ein echter Schnapper. Ich werde berichten.
Du hast die völlig falsche Deutung von 'Glücksrad'; das bedeutet viel mehr, dass Jul mit Glück die Reste los wird. Woanders heißt das 'Schlussverkauf' und findet deutlich seltener statt.
Sebästschen mag ich ab und zu gern sehen, in der Schanäpperken-Nacht entwickelt der manchmal richtig Humor. Aber das hilflose, ähm, illoquente Gestammel jetzt löst fast Mitleid aus.
Kinnersch, nichts ist so anstrengend wie nichts tun, ich bin unglaublich müde . Und gebe heute ungewohnt zeitig das Veilchen. Macht's hübsch, träumt was Sanftes, von Sonne, Wind und Blümelein
gut's nächtle
blingbling, Pauline
Mir fallen auch gleich die Augen zu, deshalb nur ganz kurz.
Zu Deiner Lütten, ich habe mal zu einer Freundin gesagt das ich nie so alt werden will das mir Schnickschnack nicht mehr gefällt, also warum in dem Alter keine H..K..-Ohrringe
Hoffentlich sind Deine Ohrstecker so wie Du sie Dir vorstellst (Stecker schön mittig??).
O.k., dann bin ich halt doch blonder als ich dachte von wegen "Glücksrad" . Vor einiger Zeit hatten die in der Vorschau schon die nächsten Schmuckstücke angezeigt obwohl noch gar nicht gedreht war, ein Schelm wer dabei Böses denkt
Sebastian mag ich im Großen und Ganzen auch gerne, in der Schnäperchennacht sind die Mod ja oft ein wenig "anders" .
Nun aber ab ins Heiabettchen, schlafe schon halb. Frühlingsluft und Gartenarbeit sind für mich eine 1a Schlafkombi!
Gute Nacht, bis morgen,
Kyanit
liebe Schmuckelinchen
Laune glänzend, Wetter (noch) ebenso, es kann weiter gehen. Bin heute schon über 3 h am Arbeiten. Weil wir hier oft von Schnäppchen reden, habe vorhin wirklich eins gefunden. Startschuss für mein neues Projekt: 'ich kaufe mir ein Schloss'.
Liebe Kyanit,
Ohrstifte mittig ist bei diesen Teilen fast wurscht; mir sind aber bei den zig tausenden von Steinen noch nie solche Mondsteine untergekommen. Entweder ist das Foto bearbeitet oder da spiegelt sich was oder-> es sind keine Mondsteine. Ich muss einfach abwarten, bis ich sie in Händen halte. Geduld ist angesagt.
so, ich muss die lichten Minuten nutzen, es sind Regen und Kälte angesagt.
wünsche allseits Sonne und einen freundlichen Tag samt amüsanten Erlebnissen.
bis später
blingbling, Pauline
Hallole,
Pauline, schönes Schnäppchen... Aber.....Verkauft Juco ihr Haus????
Hier auch Sonne und warm, habe Vitamin D getankt, Mittag gegessen - Salat und einen Spezial - Muffin......Bin jetzt beim Kaffee angelangt. Und gucke ein wenig Jul....
Seeehr entspannte Grüße
Orion