Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 92 von 114 ErsteErste ... 4272829091929394102112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.641 bis 3.680
    Forengöttin Avatar von Kyanit

AW: Juwelo - Teil 8

Gudde zusammen,

bin wieder im Garten gewesen und nun ziemlich k.o. Aber es ist schön draußen an der Luft zu sein, ab morgen soll es wieder schlechter werden.

@ Pauline, Dein Schnäppchen ist ja der Hammer, da langt aber die Portokasse nicht

@ Orion, Du machst es richtig! Genieße die Sonne und tanke tüchtig Vitamin D da freuen sich die Knochen.

@ Juco, ist das Express-Paket angekommen??

Werde mal ein wenig bei Sebi vorbei schauen, mal sehen wie lang ich heute durchhalte ...
    LG, Kanit
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Guten Abend!

Hihi, Orion, wenn dat mein Schlößchen wäre stände es nicht zum Verkauf. Da würde ich ein Luxusappartement draus machen und von den Mieteinnahmen leben....

Und abgesehen vom Preis kann ich mir auch gut vorstellen, warum es noch zu haben ist.....eins zeigt dat Foddo nämlich nicht. Der Blick sowohl auf den kleinen als auch auf den großen Jasmunder Bodden ist mit Sicherheit traumhaft. Ob dat aber auch der Blick auf die Durchgangsstraße des Ortes, auf der sich besonders im Sommer die Blechlawine der Einheimischen und der Touris dahinschlängelt ist, wage ich zu bezweifeln.Dazu kommt noch, dat Lietzow für unternehmungslustige Menschen kaum genug Abwechslung bietet.

Yap, Kyanit, dat Expresspaket ist gestern pünktlich eingetroffen, danke!Die Sonne war auch noch drin, aber die Hummelchen und die Wärme hatte schon jemand geklaut.
    Heute hatte sich dat Gelbe schon wieder verträumt hinter die Wolken gekuschelt und die Wärme pennt auch noch tief und fest.
    Da hatte ich dann aber keine Ausreden mehr von wg. Frühling genießen und hab mich fluchend an die Steuererklärung gemacht. Habe fertisch und erst mal wieder ein ganzes Jahr Ruhe davor!!!

Ansonsten hab ich (mal wieder) recht tief ins Klo gegriffen......knurren kann ich, auch ganz laut, aber Zähne zusammenbeißen is nich. Die zusammengekrachte Zahnruine wackelt wie ein Lämmerschwanz und hindert mich ordentlich am Sprechen. Es kommt mir vor, als würde ich nur noch nuscheln. Dazu kommt, dat es so eine blöde Stelle ist, dat ich nicht mal auf der anderen Seite kauen kann. Dann verdreht sich da wat und sticht wie irre. Also ernähre ich mich jetzt den zweiten Tag schon nur von Joghurt und Püriertem. So langsam kommt mir die Moppelko... schon zu den Ohren raus. Bin ja eh nicht der beste Esser und gegen vier bis fünf Kilo weniger hätte ich nix einzuwenden. Allerdings sehe ich da im Gesicht immer gleich aus wie ne Spitzmaus. Darf gar nicht dran denken, daß dat noch mindestens zwei Wochen so weitergeht....

Jul bzw. generell Schmuck hab ich seit zwei Tagen nicht mehr geguckt. Die Ohrringseiten von Pauline hab ich kurz überflogen. Allerdings entspricht da sooooooo viel genau meinem Beuteschema und ich hab schnell wieder weggeklickt. Hab ja leider nur eine einzige Lizenz zum Bieten und die heb ich mir für Judora am 21. auf. Hoffentlich verpenn ichs nicht!
    Und jetzt könnte ich in aller Seelenruhe von Couch aus aufm großen TV gucken (Göga hat heute ausnahmsweise einmal Nachtschicht). aber wer plappert da ohne Punkt und Komma völlig sinnfreies Zeug? Dat Nicolsche....
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

zwischen umfallen, hoch rappeln, um dann ins echte Bett zu fallen ... piep. Habe den Rasen vertikuliert (händisch !), gekalkt und die Löcher mit neuer Saat gestopft. Säcke weise Moos entsorgt. Der Rost kracht und knirscht ganz mächtig im Gebälk un ich hab fäddisch.

Orion,
    dat machste richtig, mit den beiden Vitaminen, da kommt wenigstens zwischendurch Freude auf. Einfach nachlegen.

Kyanit,
    kann das sein, dass Du die wirbelnde Gartenwolke in der ferne warst ? Hast ja mächtig losgelegt.

liebe juco,
    dat mit den Beißerchen, sind sie ja eigentlich nicht mehr, is ein Trauerspiel. Kann der Doc nicht wenigstens ein Provisorium rein machen ? Früher gabs sowas jedenfalls, oder Verblockung. Sonst musste ja beim Niesen und Husten aufpassen, dass die sich nich verlustifizieren ...

zu Klein-Neuschwanstein in Lietzow:
    Einspruch. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich um das Grundstück (wenigstens von Bahnseite aus) rum gerobbt bin. Besonders, als die Kernsanierung lief. Der Bauherr hat meinen aller größten Respekt !
    Fakt ist: da oben kommt nichts vom Straßenlärm und fast garnichts von der Bahn an. Wird hübsch von dem dichten, alten Baumbestand weggefiltert. Und wenn der Schloßherr nicht grob fahrlässig war, stehen die noch.
    Das Teil hat einen anderen Haken:
    freie Sicht auf kleinen und großen Jasmunder Bodden und auf den Inselkern heißt auch freie Fahrt für Rasmus.
    Man kriegt die Bude nicht warm ! (deshalb, vermutlich, auch kein Energie-Pass).
    Aber: das geht allen Schlössern so. Im Sommer sind die angenehm mit ihrer Kühle, aber in der Ecke ist 8 Monate Winter.
    Trotzdem: das Schlösschen ist ein Schmuckkästchen und der Preis ein Witz. Als Alters- oder Sommersitz für einen Neu- oder Altreichen perfekt.

Genug geschwärmt. Mir klappern Augendeckel und Wirbelsäule.
    husch, husch, ins Bettchen
    guts nächtle
    blingbling, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

Meine Laune...
    Doubtful

Ich stell Euch mal die Riesenkaffeekanne hin.

Pauline, immer langsam mit den jungen Pferden! Dir ist hoffentlich klar, dat es keinen Satz Ersatzknochen für Dich gibt????

Ich hab mich wohl mal wieder dämlich ausgedrückt. Die Kaufsumme für dat Schlößchen ist eben wirklich nur wat für Alt- oder Neureiche. Aus meiner Zeit in der Ferienwohnungsvermietung weiß ich auch, dat viele sowat suchen. Aber dat Objekt der Begierde ist dann fast immer ein einzelnes, möglich abseits gelegenes Gehöft. Möglichst kein Nachbar in Sichtweite und ja kein Blick auf Straße, Bahn u. ä.....
    Die Bäume stehen noch und dat ganze Objekt ist wirklich ein Augenschmaus. Mir ist es damals sofort aufgefallen, als ich kurz vor der Wende dat erste Mal auf dieser schönen Insel war.
    Dat mit dem nicht warm kriegen unterschreib ich sofort! Wir wohnen zwar bedeutend geschützter, müssen aber im Winter auch mehr als ordentlich heizen und in jedem warmen Sommer in unserem Wohnzimmer den Tropentest bestehen. Wenn die Wärme erstmal drin ist, bekommen wir sie auch mit weit offener Balkontür nachts nicht mehr raus. Anscheinend wurde an der Dämmung ordentlich gespart.
    Heute ist wieder mal ganz eindeutig Winter.....stürmisch und regnerisch.....

Mit meinen Beißerchen sehe ich mich ganz eindeutig als Opfer der Bürokratie. Und die sieht in meinem speziellen Fall Folgendes vor: Der Zahn ist nicht mehr zu retten und muß raus. SCHEI..E! Aber da er sich nun mal in einem deutlich sichtbaren Bereich befindet und die Außenwand der Ruine noch steht, soll er noch bleiben. Sagt der Autscher. Aus behandlungstechnischen und kosmetischen Gründen. Wenn dat Ding raus kommt, soll sofort ein Heilungsprovisorium rein. Und jetzt kommt die KK ins Spiel: Weil ja nämlich vor zahnärztlichen Leistungen, bei denen die Krankenkasse wat zuzahlen muß, ein Heil- und Kostenplan von denen genehmigt werden muß. Und dat dauert voraussichtlich so um die 14 Tage....Hab da erstmal angerufen und gefragt, wohin ich dat Papierzeuchs schicken muß. Hier sind ja so nach und nach alle Anlaufstellen verschwunden. Antwort: nach Potsdam! Hab die freundliche Dame am Telefon dann gefragt, ob man dat nicht beschleunigen kann, weil ich es nicht einsehe, dat ich durch so einen Mist so stark in meiner Lebensqualität eingeschränkt werde. Und sorry, dat der Beißer so dreist war, sich ohne Vorwarnung (Schmerzen oder so) komplett zu zerlegen. Immerhin ist der ja letztes Jahr schon gründlichst behandelt worden und dat war jetzt nicht abzusehen. Und schließlich bin ich ja garantiert nicht die Einzige mit akuten Problemen, da müßte es ja für solche Sachen auch einen Plan B geben! Hab dann zur Antwort bekommen, dat ich gerne persönlich im Servicecenter vorsprechen könnte, da ließe sich bestimmt eine Lösung finden. Okay, dann fahre ich morgen ins Servicecenter nach Potsdam? Mit dem Zug, da ich ja nicht Auto fahre? Junge Frau, ich wohne auf der Insel Rügen..... Erschrockenes uuuuups! und Ratlosigkeit an der anderen Seite des Telefons.....Und dat nennt sich dann GESUNDHEITSkasse....
    Vorm Verlustieren hab ich eigentlich nur Manschetten, wenn der Zahn endgültig abbricht. Bin ja mit super"schönen" langen Hakenwurzeln "gesegnet", wat mir dann spätestens beim Ziehen auf die Füße fällt. Kann ich irgendwo noch ne A....karte aufsammeln?
    Ich hab einfach die Schnauze voll.....im wahrsten Sinne des Wortes. Und HUUUUUUUUUUUUUUUUUUNGER!!!!!!!!!!

Und da ich im Moment ziemlich angepieselt bin, gefällt mir heute auch Sids Schmuck nicht und ich muß mir dringend Ablenkung suchen.
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Allwissend Avatar von komi

Einen schönen Tag für Alle. Juco, Du bist aber geplagt. Das tut mir sehr leid und ich wünsche mir für Dich eine schnelle akzeptable Lösung für Dein Problem. Wie schon geschrieben, steht mir das auch bevor. Eine Bekannte hat sich ein Provisorium machen lassen, ich glaube 4 Zähne für knapp 300 Euro. Die halten jetzt schon 4 Jahre. Ich werde das genauso machen. Denn die Preise sind ja utopisch. Das kann und will ich mir nicht leisten.
    Hab mir heute ein kleines Trösterlie gegönnt. Von der (694635) und den (694599) gab es vor zwei Wochen. Zur Zeit trage ich gern die Sächelchen von da. Meine echten Steine führe ich nur noch selten aus.
    Wat wart Ihr alle fleißig im Garten. Respekt. So, wünsche Euch trotz aller Probleme, einen schönen Tag. L.G. Komi

Meine Laune...
    Doubtful

Ach Komi, da kann ich Dir ja nur das Beste zurückwünschen. Will Dir jetzt wirklich keine Angst machen, aber die Inflation.....um die 300 Ois darf ich lt. Kostenvoranschlag schon für den EINEN Zahn hinlegen. Dank der Festbeträge ist die KK mit der Hälfte dabei. Und es ist wirklich nur die Grundversorgung. Mein Zahnarzt verdient auch keine Reichtümer dran.

Jetzt guck ich mir erstmal Deine Schmuckies an.

Meine Laune...
    Doubtful

Auja, der Cocktailring ist schick. Den ersten kriege ich nicht aufgerufen.

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Guten Morgen liebe Schmuckies, Tipp für Modeschmuck:

schaut mal bei der unter Roberto by RFM. Der Sender mustert wohl mal wieder einen Anbieter aus. Ich hatte seinerzeit diese Kette als TAG bestellt. Sehr zart, aber ich finde sie nach wie vor hübsch. Meine Nichte bekommt jetzt auch eine zum Geburtstag.
    Die floralen Designs erinnern mich ein bisschen an einige Kat Florance Stücke.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Meine Laune...
    Fine

Mahlzeit

komi,
    da haste ja zwei richtig, schöne Schätzchen erwischt, gratuliere.
    Die Kette von sternschnuppe gefällt mir aber auch sehr gut.
    Bin hier grad fast garnicht am Schmuck ausführen, ich trau mich einfach nicht mehr. Die Zustände im öffentlichen Raum werden deutlich aggressiver und roher.

zu den leidigen Zahnproblem: die Erfahrung habe ich auch gemacht. Das Provisorium nach meiner ersten OP hielt prima und Schmerz frei. Jetzt, mit den Wurzelstiften drin, geht nüscht mehr. Ein Zahnstift scheint 1/10 mm zu lang zu sein. Bei jeder Belastung des Zahnes komme ich direkt im Hirn an.
    Aussage meines Zahnarztes dazu, wörtlich: wenns nicht besser wird, müssen die beiden eben raus.
    Ja, nee, is klar, da verdient der sich am Ersatz neue Schonbezüge. (Ganz abgesehen davon, dass die Diagnose falsch war und 2 gesunde Zähne abgetötet wurden. Aber beweis das mal, das wird dann richtig teuer.)
    Doch, juco, genau darum geht es: Kleinvieh macht auch Mist, mann muss es nur auf 'Durchfall' trimmen.
    Kontakt mit der KK ist ein weiteres Prob: die strukturieren dauernd um, und jeder is für was Anderes zuständig. Der eine in Karl-Marx-Stadt, ein weiterer in Leipzig und einer in Dresden.
    Und sie erreichen damit genau das, was sie wollen: man gibt auf.

wie auch immer, heut abend kommt die Katze und da gibts sicher was Schönes für die Augen. Ich bin gespannt. Auch auf vaddy.

Hier sind Regen, Graupel und Sturm angesagt und ich will vorher noch fix ein paar Blümelein verstecken
    bis später
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

Allwissend Avatar von komi

Pauline, danke fürs verlinken. Ich kann das nicht bin zu blöd dafür.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen liebe Schmuckies, Tipp für Modeschmuck:

schaut mal bei der unter Roberto by RFM. Der Sender mustert wohl mal wieder einen Anbieter aus. Ich hatte seinerzeit diese Kette als TAG bestellt. Sehr zart, aber ich finde sie nach wie vor hübsch. Meine Nichte bekommt jetzt auch eine zum Geburtstag.
    Die floralen Designs erinnern mich ein bisschen an einige Kat Florance Stücke.
    Super schöne Kette. Nein, ich will nicht schwach werden. Oder? Nein.

Meine Laune...
    Doubtful

Pauline, Du machst mir Angst. Irgendein Gebrechen darfste in diesem Land nicht entwickeln....

Die Kette gefällt mir auch. Schwach werde ich trotzdem nicht, weil Metall bei mir am Hals echt sein muss. Sonst entwickelt es entweder häßliche Farben oder mein Hals entwickelt sich sehr unschön.

Dat Augenfutter heute Abend gucke ich mir auf jeden Fall an.

Meine Laune...
    Fine

Obacht !

10% Rabatt im OS auf Schmuck mit grünen Edelsteinen, Code: IRLAND

juco, das darfste wirklich nicht, krank sein. Äsculap würde im Grab rotieren.

Meine Laune...
    Fine

Chips warm, Klötenköm kalt, vaddy in den Startlöchern, es kann los gehen. er sieht irgendwie ...hm, ...wie .. wie... na,ja er sieht eben ... anders aus. Am Anfang gleich ein Kracher. Korrektur, erstmal Tansanit.

Gudde zusammen ,
    Ihr habt ja heute eifrig getippselt, darauf gehe ich später ein, jetzt ist Vaddi-Time.
    Nun weiß ich auch warum MvM Bart trägt - Vaddi trägt auch Bart, und MvM kopiert ja jeden Mod.
    Gott Vaddi ist ja wieder voll druff!!
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

Meine Laune...
    Fine

, ich schwärme für Amblygonit, aber in grün. in echt ist der auch grün, 3 x 2 cm; P.- Kunzit, P.-Turmalin, über 30 ct, 22,4 x 18,2 mm; Mogok-Spinell,
    sorry, die Fotos sind unverändert Grotte, den Fotografen sollte man feuern !

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    sorry, die Fotos sind unverändert Grotte, den Fotografen sollte man feuern !
    Da könnte Jul wirklich mal ein wenig investieren.

Da sitzt er (sie) der Wackeldackel!! Könnten mal einen anderen Mod für Vaddi und Kat nominieren ...
    Danke Pauline das Du die Schmuckstücke postest. Die Steinchen sind ja

Meine Laune...
    Fine

Morganit, fast 50 ct, 31,7 x 20,8 mm, (Hallo, Kyanit , richtig, vielleicht sollte man MvM mit vaddy in den Dschungel schicken ), muss ich nicht benamsen, glaub ich , Spinell fürs Ohr, und jetzt krieg ich weiche Knie ... Musgravit ,

Hallo, Kyanit , richtig, vielleicht sollte man MvM mit vaddy in den Dschungel schicken
    Ja, und dann im tiefen, tiefen Dschungel vergessen
    Der Musgravit ist ja wirklich

Meine Laune...
    Fine

gerne, Kyanit, ich lunz da selber gern nochmal rein , dreifarbiger Tansanit, riiiesig, 17 ct, fast 18 x 13; die Zuschauer sagen, vaddy sieht großartig aus ! Das kann MvM nur aufbauen !
    Spinell in schöner Farbe, sweet-home-Rhodochrosit (den kommentier ich lieber nicht), gibts auch im OS, nur anders ; Magenta- Tansanit, und da kommt was in der Vorschau ... dass ich sowas noch erleben darf: ein Tiefzirkon.

Na, da ist aber ein riesen Unterschied zwischen vaddy und MvM.
    Wieviele heilige Grale hat vaddy eigentlich?

Meine Laune...
    Fine

die weiteren Spinelle schenk ich mir und uns, ich lauer noch auf den Grünling und den Sonnenstein, dann gibts püriertes steak; Himmel hilf, wat is der Zirkon umwerfend.

haaalloooo, vaddy, ich kenn ! die teile, nur nicht in so gewaltig.
    vaddy is Gott, und der bestimmt, wieviele Grale et jibbt und Heilige, und überhaupt

Oh ja, das ist ein unbeschreibliches Grün

Nicht aufregen liebe Pauline, mit DIR rechnet vaddy halt nicht

Wiedder was gelernt, vaddy = Gott

Meine Laune...
    Fine

noch fix aus der Vorschau den Ausgestoßenen, und Amethyst aus Korea, von den designs sieht man viel zu wenig

grüne Zirkone sind meist Tiefzirkone (mir ist kein anderer fall bekannt), weil sie tatsächlich aus größeren Tiefen stammen und ihr Kristallgitter im Inneren im Zerfall begriffen ist. Das ist die Ursache für die Farbe, genau wie bei Farbdiamanten, Störungen im Kristallgitter. Grüne Zirkone sind amorph, schwer zu bearbeiten und selten, weil kurz vorm Tod. Erhitzt man sie, ordnet sich das kristallgitter wieder, aber die grüne Farbe geht verloren.

Meine Laune...
    Fine

ein Beispielsultan, ok, es geht in die Goldfischrunde, ich mumpel erstmal was. Bis später

Guten Appetit, bis nachher

Meine Laune...
    Doubtful

Pauline, da haste doch nicht etwa eben den Russischen Sphen verpaßt????

Vielen Dank fürs Verlinken der Prachtstücke. Ich bekomme heute nicht wirklich viel mit, bin andauernd am Wegnicken.... So sehe ich wenigstens noch ein bisschen wat.

Dem Vaddy steht der Bart. Dat Kaugummi sieht aus wie ein Strauchdieb.

Meine Laune...
    Fine

Re.
    Yes, hab ich verpasst, aber ich hoffe auf den Goldfisch-Effekt. Und auf den hatte ich vorhin schon gelauert, ein nu hab ich diesen Wahnsinn live gesehen, schööön.

Huhu Juco,

schön das Du vorbei schaust . Tolle Steinchen gelle?? Jo, vaddy mit bart ist appart und der steckbrieflich Gesuchte sollte zum rasieren gezwungen werden!

Wie geht es Dir??

Gab vorhin einen AAA-Ceylon Regenbogen-Mondstein,

Zuerst mit vaddy die Steinchen durch gekaut und nun mit der Katze die Designs ...

Meine Laune...
    Fine

danke für den sphen, liebe juco, der is sicher in echt richtig gut, ich glaube fest daran, den noch zu sehen. Oder wurde der verkauft ?
    Habe inzwischen mal nach meinen anderen Gefechten geschaut und ... tataaa, meins ! *stolzgugg. Der 2. Schuss ging leider vorbei, aber ich bleib dran. Die KPe sind mir einfach zu hoch, da schieße ich.
    Weiß nicht, wie lange ich durchhalte, das steak ging ohne Zauberstab, weil dünn, unnu hat Morpheus mich am Wickel.

Meine Laune...
    Fine

Das Foto schmeichelt oder die Kamera lügt. Das 'oder' entfällt bei der , da steht das zweifelsfrei fest. Grad wieder erwischt.

Meine Laune...
    Doubtful

Die Sphen- Auktion habe ich beim Tippseln verpaßt. Keine Ahnung ob der wech ist.

Yap, die Steine sind wunderschön. Trotzdem können auch die mich heute nicht richtig wach halten.
    War heute Nachmittag nochmal unterwegs und bin richtig kräftig vom Wind durchgepustet worden. Der war so kalt, dat ich trotz Fleece- und Winterjacke total durchgefroren war. Seit ein paar Stunden schüttet es draußen. Eigentlich wollte ich ja noch zwei Schalen für den Balkon mit Hornveilchen bepflanzen, aber dat hab ich mir dann verkniffen. Morgen solls leider auch nicht besser werden.

Kyanit, soweit gehts mir recht gut. Bis jetzt war alles ohne Schmerztabletten auszuhalten und die Müdigkeit kommt vom Wetterwechsel. Ich bin da zuverlässiger als ein Barometer. Behauptet zumindest meine andere Hälfte.

Meine Laune...
    Fine

ok, ich liebe grün, und Smaragd, aber für diese bei vaddy bin ich eindeutig zu müde. Auch wenn sie ungeölt sind, die verflutschen mich. Sehen aus wie ein kristall klarer Bergsee ...
    ich geh lieber butzeln.

wünsche allseits eine gute Nacht und sanfte Träume
    blingbling, Pauline

Meine Laune...
    Doubtful

Pauline, wo um Himmels Willen bringst Du Deine ganzen Pflanzen unter??? Oder sind die fürn Garten?

Schlaf gut! Ich schwing meinen Kadaver auch besser Richtung Bett....

Freut mich das es Dir so einigermaßen geht
    Oh ja so ein Wetterwechsel kann einen gewaltig aus den Schuhen hauen. Ich habe seit gestern immer mal wieder Kopfschmerzen, bin mir noch nicht sicher ob es eine Migräne wird ...

Hier ist es noch trocken, der Tag war so durchwachsen, kühler wie gestern und nicht mehr so sonnig. War trotzdem kurz im Garten um die heutigen Beutestücke einzubuddeln

Ich glaube ich werde auch nicht sehr alt heute, bin ziemlich k.o.
    Ihr verabschiedet Euch, da kratze ich auch die Kurve,
    gute Nacht, schlaft schön und träumt süß,
    Kyanit

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    Pauline, wo um Himmels Willen bringst Du Deine ganzen Pflanzen unter???
    woher soll ich das wissen ... ... Klein-Neuschwanstein !

moin, liebe Schmuckelinchen

juco,
    ab den Eisheiligen brechen hier die Tropen aus: im Garten, auf der Terasse + Dachterrasse und 1 Balkon. Und ich krieg auch nicht alle Pflanzen über den Winter, da ist natürlicher Schwund bei. (und wenn die draußen stehn -> unnatürlicher, ab und zu.)
    ein paar Jahre hatte ich, wie die Nachbarn, Hornveilchen (die ich liebe), Pelargonien und Fuchsien.
    Meine Leidenschaft sind aber Exoten, genau wie bei Edelsteinen und Schmuck.

und weil wir grad zufällig von Edelsteinen reden, ... warum in die Ferne schweifen ......
    Falls wer kein Tschechisch kann, die Bilder sprechen für sich. Die weiter führenden Filmchen auch.

wünsche allseits einen sonnigen Tag und besseres Wetter, der Regen kommt hier waagerecht, von allen Seiten, aber meistens von vorn

bis später
    Pauline

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Moin,

Orion,
    dat machste richtig, mit den beiden Vitaminen, da kommt wenigstens zwischendurch Freude auf. Einfach nachlegen.

blingbling, Pauline
    Jepp! Wir verstehen uns.....

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    Irgendein Gebrechen darfste in diesem Land nicht entwickeln....
    Stimmt. Da kann ich ein Lied von singen......Ach was, ganze Arien!

juco, das darfste wirklich nicht, krank sein. Äsculap würde im Grab rotieren.
    So isses......

Pauline, Danke für die Verlinkungen! Waren schöne Sachen dabei.....Seufz!

Hier regnet es, schon seit heute Nacht. Ist aber gut so, der Garten braucht das.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!

PS: Pauline, wohnst auch in einem Schloss? Terrassen, Balkone, Garten.......
    Ich glaube, ich muss dich mal besuchen......

Gudde zusammen ,

hallo komi, entschuldige bitte das ich erst jetzt dazu komme Dir zu Deinen Schätzchen zu gratulieren. Das Design der Ohrringe sind ganz meine Beuteschema und auch der Ring ist toll. Beim dem Ring habe ich unten auf der Seite weiter Ringe gesehen die mir sehr gut gefallen, könnte glatt schwach werden ...
    Mache Dir nichts daraus, ich kann auch nicht verlinken ...

Pauline, Gewächshaus Neuschwanstein, ein Kracher !! Dein pflanzlicher Neuzugang hat mir sehr gut gefallen, hoffentlich hast Du lange Freude daran

Die Marambaias, also die Steine waren ja so schön , die Desings naja ... aber die Preise jenseits von gut und böse!!!

Lasse mich nun mal ein wenig von Arion berieseln,
    mal sehen was vaddy, wackeldackel und die katze uns heute bieten,
    bis später

PS: Habe gerade im OS Marambaia-Ohrringe (Art: 4593YR) gesichtet, wie kann man diese schönen Steine in so einem Design verhunzen. Einfache Ohrstecker wären wunderschön!!!!!!!!!!!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    PS: Pauline, wohnst auch in einem Schloss? Terrassen, Balkone, Garten.......
    Ich glaube, ich muss dich mal besuchen......
    beides YES ! Musste aber gute Nerven mitbringen -> Einfamilienreihenschloss VOR ! Kernsanierung. Is nich meine Baustelle, weil nicht meins. Und wo man/Frau nur ein Handtuch Quadratmeter hat, musses eben der Kubik bringen. Zypressen wären der perfekte Bewuchs. Immerhin kann ich mich auf 3 Etagen + Gärtchen austoben mit Urwald.

liebe Kyanit,
    oh, ha, das is starker Tobac, da haste wahr. (Verlinken: erster Schritt: Link anklicken, alte Art.-Nr. rauslöschen, eigene Artikelnummer eintragen, enter. / 2. Schritt: oben die Seitenadresse kopieren, im Text ein Wort markieren, auf die linke Weltkugel klicken, die rechts neben den schmeilies, Adresse in das Fenster einfügen, enter).
    und weil wir grad von Ohrschmuck reden -> Fundstück des Tages: Ursache und Wirkung

wie kann man immer so Wahnsinnsgewichte an die Ohren bammeln und bei den Ringen traut man sich nicht mehr, jemandem fest die Hand zu geben ...

so, ich schau nachher mal kurz zur Katze, werde heute aber kurz nach 8 meine Berichterstattung unterbrechen, da bin ich in Winterfell.
    Und wenn ich dann den Sphen nicht sehe, dann ist das so. Zur Not muss ich meine Anguggen.

p.s.: jo, bin gespannt, ob die Plumeria wirklich so toll duftet und mit meinen Cyclamen und Echinopsis mithalten kann. Noch bin ich zuversichtlich.

bis später

Fundstück des Tages: Ursache und Wirkung
    Ich habe gerade so laut los gelacht, dass Du es eigentlich gehört haben mußt. Diese Ziege, ich hab' Pipi in den Augen. Wenn ich nun mal schlecht Laune habe werde ich mir das Viech ansehen

Danke für den Verlinkungs-Lehrgang, ob ich das schaffe weiß ich allerdings noch nicht. Bin in diesen Dingen etwas blond .

Vielleicht bis ab und an hier heute Abend,
    Gruß Kyanit