Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    püsch
    Besucher

helft mir meine mähne zu zähmen!

....meine wilden haare scheinen in der sommer-chlor-salwasser-sonnenscheinzeit ein eigenleben zu führen...
    meine bitte an euch: ich suche dringenst ein shampoo und eine spülung die meine dicken haare schön geschmeidig machen und viiiiel feuchtigkeit geben.
    kk oder nk, bin für alles offen!
    besten dank im voraus.

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: helft mir meine mähne zu zähmen!

Ich mag die "Aloe/Hibiskus" Spülung von Alverde seeehr gerne... und dann den Leave in von Logona und den Henna Balsam plus von Neobio... macht meine Haare wunderbar
    Kuckuck

BJ-Einsteiger

Also ich verwende gerne Paul Mitchell Produkte. Meine friseurin meinte letztes Mal, dass die "Super Skinny" Serie gut für meine Haare wäre. Hab sie dann auch ausprobiert (Schampoo und conditioner), aber für meine Haare (feine Haare mit Naturlocken) war es zu viel der Pflege.
    Hab es dann meiner Mutter gegeben, die hatt dicke, störrische Haare und sie ist sehr zufrieden damit. Die Produkte geben dickem Haar viel Feuchtigkeit und glätten zerzauselte schwer stylebare Haare.
    Ich glaube Super Skinny wäre ideal für dich!
    Lg, Leni
    Lg, Leni

Schön ist, was man mit Liebe betrachtet!

Experte Avatar von zimthaufen

Ich habe ja auch sehr dicke Haare, die natürlich im Sommer noch buschiger aussehen, wegen Sonne, Chlor, blablabla . Nunja, ich benutze zur Zeit die Weizenkeimölsachen von Guhl und ich bin von der Wirkung echt überrascht, macht meine Haare weich und eben weniger störrisch. Ist glaube ich auch für trockenes, widerspenstiges Haar.....

Beste Grüsse,
    Sibel

püsch
    Besucher

liebes leni, woher bekommt man denn paul mitchell??
    salon oder drogerie??

wah, die weizenkeim-serie lacht mich ja auch schon die ganze zeit im ihr platz an, hab aber leider super miese erfahrungen mit der guhl révital-serie gemacht---STROH!!!

(nunja, die is ja eigentlich auch für älteres haar gemacht und ich bin noch ganz jung...*pieps*)

BJ-Einsteiger

Bekommt man im Salon, vielleicht auch im Internet, jedenfalls stehen da die adressen, wo du die Produkte sicher bekommst!
    Lg, Leni
    Lg, Leni

Schön ist, was man mit Liebe betrachtet!

Inventar

Hallo püsch,

ich empfehle Dir:

Ein mildes Shampoo ohne scharfe Tenside, z.B: das Logona Ginko Schampoo oder das FMK Bergamotte Schampoo, dass Schampoo beim waschen nur in die Ansätze geben, nicht in die Längen. Anschliessend einen Condi, z.B. Alverde Aloe Hibiskus für die Feuchtigkeit, dann eine Tiefenkur.

- Neobio Henna Balsam plus 2 Stunden als Kur und als Leave In, überhaupt auch immer einen Leave In für die Spitzen! (auch toll dafür: Sanoll Haarspitzentagescreme)
    - Sante Brilliant Care Conditioner 2 Stunden als Kur
    - Neobio Kräuterkur..ja, auch ruhig 2 Stunden drinlassen.

Um noch mehr zu pflegen kannst Du dem Condi oder der Kur Honig zugeben, dass bindet ganz toll die Feuchtigkeit im Haar.
    Ganz zum Abschluss ist ein saurer Rinse schön: 1 L Wasser mit 1 TL Apfelessig mischen und die Haare damit spülen, nicht mehr auswaschen. Das entfernt mineralische Rückstände und die Schuppenschicht legt sich an.

Viele Haare lieben auch Öle zur intensiven Pflege sehr, eine warme Ölpackung wirkt oft Wunder...z.B. mit Olivenöl das man auch möglichst lange einwirken lassen sollte. Auch als Leave In kann man Öl benutzen, z.B. eine kleine Menge Kokosöl oder Jojobaöl in die Spitzen geben.

Auch würde ich Dir raten, die Belastung des Haares möglichst gering zu halten, also nicht fönen, nicht nass kämmen, möglichst oft hochstecken oder zum Zopf binden. Das ist auch sehr wichtig, neben der Pflege!

Hier findest Du noch gaaanz viele tolle Tips:

Holgers Langhaar-Seite --> unter Haarpflege

Liebe Grüsse

Inventar

Und godiva hat alles gesagt.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

godiva hat alles gesagt.
    godiva

Du, wolltest Du nicht einen Artikel mit Allgemeinen Langhaar-Pflege-Tips erstellen? Der müsste dann direkt unter Jia´s Pflanzenhaarfarbe-FAQ festgetackert werden!

Inventar

Jaaa, an dem Artikel bin ich dran!
    Jetzt war ich eine Woche weg und dann soo viel zu tun und bin gar nicht mehr dazu gekommen....irgendwie fällt mir auch immer mehr ein, was -unbedingt- noch rein muss....Aber ich habs nicht vergessen!

Liebe Grüsse

BJ-Einsteiger Avatar von traumfängerin

wichtig wäre auch noch eine gute bürste.seit dem ich meine holzbürste nehm, sind meine extrem störrischen haare geschmeidiger und schöner geworden.hatte davor immer sonen ollen kamm genommen,der hat meine spitzen voll kaputt gemacht...

viel glück
    Meine Kraft schöpfe ich aus meinen Ideen für die Zukunft, nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen

(R.Messner)