Hallo ihr lieben :)
ich weiss es gibt schon viele Threads zu diesem Thema aber ich wollte gerne eine auf meine Frage geschnittene Antwort die doofen Anfänger halt
ich würde mir gerne selbst eine Gesichtscreme anrühren, da ich mit den gekauften nicht wirklich gut zuerecht komme.. bin auch schon fleißig dabei mich gut einzulesen und bin nun auf dieses Rezept gestoßen:
- 12 ml Ringelblumen-Ölauszug
- 4 gr Tegomuls
- 2 gr Lanolin
- 2 gr Eucerin oder Sheabutter
- 1 gr Cetylalkohol
- 40 - 50 ml Wasser (Mineralwasser oder destilliertes Wasser)
- 20 - 40 tr ätherische Öle,
z.B. Sandelholz, Benzoe, Weihrauch, Ylang Ylang, Petitgrain, Bergamotte- 10 tr eventuelle Konservierungsmittel
Zu meiner Haut noch kurz: Ich habe sehr trockene Haut mit vereinzelnt Pickeln, die aber auch sensibel ist. Ich hätte gerne eine Creme die zwar gut einzeiht, jedoch das man merkt, dass man eingecremt ist (weiss nicht wie man es beschreiben soll). Auf derSeite woher ich das Rezept habe, kam diese Beschreibung einigermaßen hin.
kann ich den Ringelblumen-Ölauszug auch gegen ein anderes Öl wie Mandelöl austauschen? Da ich es bei einer Firma in meiner Stadt bestellen will, wo ich es vor Ort abholen kann und die führen dieses nicht.
und welches Ätherische Öl wäre am besten geeignet? Vill. ja auch eines welches nicht hier dabei steht, da diese mich nicht sonderlich ansprechen
Danke schon mal :)