Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten

Ist teuer automatisch besser?

Ihr Lieben...

oft wird einem unterschwellig mitgeteilt, dass nur die teuren Produkte wirklich funktionieren, ganz nach dem Motto "man sollte nicht an seiner Haut sparen!". Mittlerweile habe ich einen ganzen Schrank voll mit Apothekenkosmetik und auch Parfumerie-Marken. Drogerie Produkten schenke ich fast keine Beachtung. Doch mittlerweile bin ich am zweifeln, ob teuer wirklich immer besser ist.

Ich habe da ein Gesichtswasser von Clarins stehen, für einen völlig absurden Preis. Es ist angenehm, ja, es duftet schön, aber im Endeffekt ist es halt nur ein Gesichtswasser. Die Origins-Maske, von der ich so viel gutes gelesen und mir erwartungsvoll ins Gesicht geschmiert habe...Ja, sie ist angenehm, aber mehr auch nicht. Ich denke, den gleichen Effekt würde ich auch mit einer günstigen Gesichtsmaske erzielen.

Wie steht ihr zu dem Thema? Habt ihr eure Luxustigelchen gegen Drogerieprodukte getauscht? Welche Produkte sind wirklich ihr Geld wert? Oder sind günstige Produkte vielleicht sogar besser?

Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas

AW: Ist teuer automatisch besser?

Ich schaue nach Inhaltsstoffen. Sagen dir mir bei einer Creme oder anderen Pflegeprodukten zu, so kaufe ich sie. Ob es sich dabei nun um Drogerieware oder teure Kosmetik handelt ist mir egal. Wirken und gut tun können meiner Haut letztendlich nur die Inhaltsstoffe, nicht aber die Vermarktung des entsprechenden Produktes.

BJ-Einsteiger

Das ist ganz unterschiedlich denke ich und pauschale Aussagen zu dem Thema zu treffen ist schwierig bis unmöglich. Man muss einfach seine Produkte finden ob ob das jetzt z.B. ein Gesichtscreme für 3 oder 15 Euro ist kommt ganz auf den Hauttyp drauf an. Bei mir hat es sich z.B. ergeben, dass ich in Sachen Haare zu teurerer Produkten griefe, weil sich meine Marke einfach in dem Preisgebiet befindet, in Sachen Gesichtspflege ist das allerdings sehr gemischt. Die Tagescreme die ich benutze ist eine der günstigsten aus der Drogerie.
    Von daher als Fazit: Teurer ist nicht automatisch besser.
    Nimm z.B. Shiseido....so gut kann das gar nicht sein damit sich der Preis rechtfertigt.

Forenkönigin Avatar von naschi

Ist teuer gleich besser? Klare Antwort von mir: Nö! Jeder muss für sich entscheiden, was er ausgeben möchte. Und in der Preisklasse muss man eben dann seine Produkte finden. Da ist es wurscht, was andere darüber denken und einem erzählen wollen. Naja ok ne wirklich gute Creme für 50 Cent? Daran zweifle selbst ich. Ansonsten muss die nicht 600 Euro kosten, um wirklich gut und effektiv zu sein.

Inventar Avatar von Louiisaa

ich finde die Drogerie kann definitiv mir Hoch Preisiger Kosmetik & Pflege mithalten:)
    Aber da hat ja jeder seine Favorisierten Produkte, ich denke auch das es vielen ein besseres Gefühl gibt, sich mit einer Dior oder Chanel Creme einzuschmieren.. Aber mein Ding ist es nicht ich Liebe Balea Pflege Cremems :D & spar mein Geld momentan für einen "anderen" Kosmetischen Eingriff !
    Darüber sind die Meinungen ja auch breit gefächert, aber jeder soll sein Geld so ausgeben, dass es Ihn glücklich macht
    Lennja Ivy 15.11.2015

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich kauf eigentlich nur teurer, dennoch glaube ich, dass es auch günstige, gute Produkte gibt. Ich persönlich hab aber die Erfahrung gemacht, dass teurer meist besser für mich funktioniert, daher kauf ich es. Ich kaufe weniger, dafür ausgewählt (das geht aber natürlich auch bei günstig).
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

BJ-Einsteiger

Ich habe schon selber an Studien teilgenommen, welche darstellen sollten, dass Kosmetik-Wirkstoffe der entscheidende Faktor bei Kosmetik sind. Wenn man sich die Mikroskop-Bilder der eigenen Haut ansieht, kann man sehr einfach eine Entscheidung treffen. Ich kaufe nur noch Cremes und Lotionen mit hochwertigen Wirkstoffen in einer ausreichenden Konzentration. Alle anderen Produkte sind zwar erst angenehm auf der Haut, aber wirken kaum. Welche Creme die richtige ist, sollte immer eine persönliche Entscheidung sein. Ich empfehle hochwertige Produkte mit einem Hydratiser wie Hyaluronsäure oder Matrixyl in einer Mindestkonzentration von 0,2%. Diese Produkte kosten meist mehr als 15€.

Inventar Avatar von kittysonne

Sorry etw OT, aber was kannst du da empfehlen?
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Fortgeschritten

...ich muss sagen, dass ich bei "namenhafter'" kosmetik irgendwie immer ein besseres gefühl habe. ich weiß nicht, wieso. dabei gibt es bestimmt lauter günstige drogerie schätzchen, denen ich nur bisher gar keine beachtung geschenkt habe. mich ärgert es irgendwie schon selbst, dass man so sehr beeinflusst wird.

Forengöttin Avatar von ripley1966

Du hast das richtige Wort schon geschrieben "Gefühl", ich glaube das macht einfach sehr viel aus.
    Es gibt gewiss preiswerte Produkte, die ihren Dienst tun und jeder hat eben seine Prioritäten.
    Ich habe viel relativ hochpreisige Kosmetik, da ich auch das Einkaufserlebnis in einer Parfümerie sehr schätze. Ich habe einen "Stammladen" wo man mich gut kennt, auch meine Haut und meine Wünsche, dort werde ich, so empfinde ich es zumindest, sehr gut, kompetent und auch individuell beraten und fahre immer ganz gut mit den Empfehlungen, wenn mir etwas zu teuer erscheint sage ich das auch und das wird akzeptiert. Ich bekomme auch die Möglichkeit Produkte ausgiebig zu testen, das gefällt mir auch sehr gut.
    Aber konkret auf die Frage, teuer ist nicht automatisch besser, kann es aber sein und nicht allein die Tatsache, dass ein Produkt besonders preisgünstig war, macht meine Haut und mich froh.
    Si tacuisses, Philosophus mansisses

Liebe Grüße ripley1966

Fortgeschritten

Meiner Meinung nach wird es schon eine gewisse Preisgrenze geben, unter der man besser keine Wunder erwarten sollte. Aber grundsätzlich muss man vielleicht auch erstmal zwischen Wirkpflege und Kuschelpflege unterscheiden. Gute Kuschelpflege ist bestimmt noch leichter im niedrigpreisigen Segment zu finden, bei echter Wirkpflege sieht das anders aus.

Keine Firma wird sein Produkt mit High-End-Bestandteil vollknallen und dann für ein paar Euro auf den Markt werfen. Das ergibt auch überhaupt keinen Sinn, weil die Zielgruppe einfach eine vollkommen andere ist. Retinol, Vitamin C oder AHA erzeugen ja durchaus auch Nebenwirkungen. Da kann man nicht fröhlich einfach drei Mal täglich drauflos cremen, sondern muss sich zumindest ein bisschen mit der Materie beschäftigen. Ein Drogerieprodukt mit hochprozentigem Retinolanteil für fünf Euro, von dem sich nach zwei Tagen die Haut schält, würde niemals erneut gekauft werden (von ein paar Freaks wie uns hier abgesehen ), sondern würde vollkommen zerrissen werden.

Alles in Allem haben extrem hochpreisige und sehr günstige Produkte eines gemeinsam: Beide müssen in erster Linie mit anderen Dingen als dem Inhalt punkten. Die preisgünstigen Produkte, weil sie im Drogerieregal auffallen und mitgenommen werden müssen, und die teuren, weil der Kunde für sein Geld etwas Besonders erwartet. Also bekommen beide eine schöne Verpackung in schicken Glastiegeln und einen tollen Duft, um Kaufanreize zu setzen. Leider ist die Kundenerwartung unbewusst oft dem physiologischen Nutzen entgegengesetzt, aber über echten Nutzen verkauft sich leider sehr viel weniger als über einen hübschen Pappkarton.

Am Ende muss man ja auch mal festhalten, dass die wenigsten wirklich über Wochen und Monate eine Pflegeroutine durchziehen, um beurteilen zu können, was ein Produkt kann. Die meisten sind eben glücklich damit, wenn die Werbung viel verspricht, die Creme toll riecht und keine Pickel macht.
    Wie stellte eine meiner Freundinnen letztens hier in meinem Bad fest, als sie neugierig an Paula's Choice schnupperte? "Hä? Das riecht ja nach nichts!? Und dafür bezahlst du 40 Euro?!"

Ich denke, es wird einem nichts anderes übrig bleiben, als weiterhin genau die Inhaltsstoffe anzuschauen und danach zu entscheiden. Wenn man wirklich günstig wegkommen will, kann man am besten günstige Kuschelpflege mit nicht ganz so günstiger Wirkpflege kombinieren. An ein Gesichtswasser stelle ich nicht so hohe Anforderungen bezüglich Antoxidantien u.ä., mir reicht es, wenn es unparfümiert und alkoholfrei ist und evt. den richtigen pH-Wert hat - das kann man auch im Drogeriebereich finden. Will ich Anti Aging und Co., dann geht es mit Glück für mich bei ungefähr 25 Euro los, da wird es in der Drogerie schon schwieriger und ich kenne eigentlich nur Olaz als akzeptablen Hersteller.

Für mich muss ich aber eingestehen, dass ich trotzdem immer noch auf schicke Verpackungen und Marketing abfahre, so dass ich irgendwie einen Kompromiss suche. Also lande ich beispielsweise bei Clinique, die zwar viel Blödsinn verkaufen, aber auch ein paar echt tolle Produkte im Portfolio haben. Inzwischen kaufe ich aber keine Tiegel mehr, ignoriere Produkte mit Alkohol und durchforste erstmal die Inhaltsstoffe vor dem Kauf.

Einzig ein Clarins-Serum habe ich hier in Benutzung und konnte es bislang einfach nicht aufgeben. Ich bin da ebenfalls Marketing-Opfer, denn ich liebe den Duft, auch wenn ich weiß, dass es total dämlich ist und an sich meinen Prinzipien widerspricht. Nachdem ich jetzt zum ersten Mal Retinol verwendet habe, merke ich aber auch, dass das Serum plötzlich auf meiner Haut brennt - was die anderen meiner Seren ohne fragwürdige Inhaltsstoffe nicht tun. Vielleicht brauchte ich dieses Erlebnis, um mein Clarins-Serum endlich aus meinem Badezimmerregal ausziehen lassen zu können.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich glaube es kommt darauf an, was man von einem Produkt erwartet. Mir fiel das gerade beim lesen des letzten Posts auf. Ich WILL garkeine Creme mit Hyaloron und Q10 und Plazenta, Meteoritenstaub oder sonst irgendwelchen Wundermittelchen, weil ich nicht daran glaube, dass das was bringt. Ich denke Anti-Aging gibt es nicht, das liegt hauptsächlich in den Genen und was man der Haut so antut (Solarium, mechanische und chemische Belastung, Ernährung etc) Wer aber daran glaubt, der wird für diese Sachen auch mehr Geld hinlegen müssen, damit davon auch wirklich was drin ist.

Weil ich nciht dran glaube will ich von einer Creme nur dass sie meine Haut elastisch hält (also ein wenig fettet) und dass sie einen gewissen Schutz gegen Witterung bietet. Ansonsten soll sie sich halt angenehm tragen und ich mag es gern, wenn sie schnell einzieht und die Haut sich samtig anfühlt danach. Tja, und das kann halt in meinem Fall auch ne enorm billige Creme leisten. Ich persönlich wildere ohnehin gern im Babysegment und hab auch zwei Cremes für Babys im Gebrauch. Ich mache nicht mit Säuren und Bleichmitteln rum und möchte meine ohnehin empfindliche Haut einfach nur so wenig wie möglich belasten und benutze ne 99Cent Babygesichtscreme.

Insofern ist vielleicht die Frage, was man sucht und an was man glaubt. Man bekommt auf jeden Fall mehr High-tech für mehr Geld. Fraglich ist halt, ob man das braucht und ob es einem was bringt - aber das ist individuell.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Fortgeschritten

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Ich glaube es kommt darauf an, was man von einem Produkt erwartet. Mir fiel das gerade beim lesen des letzten Posts auf. Ich WILL garkeine Creme mit Hyaloron und Q10 und Plazenta, Meteoritenstaub oder sonst irgendwelchen Wundermittelchen, weil ich nicht daran glaube, dass das was bringt. Ich denke Anti-Aging gibt es nicht, das liegt hauptsächlich in den Genen und was man der Haut so antut (Solarium, mechanische und chemische Belastung, Ernährung etc) Wer aber daran glaubt, der wird für diese Sachen auch mehr Geld hinlegen müssen, damit davon auch wirklich was drin ist.
    Dass viele Kunden bestimmte Inhaltsstoffe als Werbemasche abtun, ist meines Erachtens ein Ergebnis des inflationären Gebrauchs dieser Schlagworte. Da wird auf Verpackungen gelogen, was das Marketing hergibt und wenn das Zeug dann keine bahnbrechende Veränderung bewirkt sind alle enttäuscht und sagen sich "Siehste, ist sowieso alles nur Blödsinn!".

Dass es Inhaltsstoffe gibt, die in bestimmten Kombinationen und vor allen Dingen Konzentrationen Veränderungen bewirken, ist Fakt und keine Glaubenssache. Fakt ist aber auch, dass man Produkte, bei denen das Verhältnis stimmt, mit der Lupe suchen muss und auch, dass es lange dauert, bis man eine richtige Veränderung bemerkt. Und natürlich ist es auch Fakt, dass keine Creme dieser Welt tiefe Furchen glatt bügeln kann - ansonsten wäre die Schönheitschirurgen wohl bereits arbeitslos.

Für mich kommen Babycremes aufgrund des meist hohen Fettgehaltes nicht in Frage, weil meine Haut Feuchtigkeit braucht, aber so wenig Fett wie möglich. Davon abgesehen finde ich viele Cremes für Babys nicht so gut, wie man im ersten Moment vermuten würde. Da ich eine kleine Tochter mit Neurodermitis habe, musste ich mich zwangsläufig auch mit solchen Themen auseinandersetzen.

Eine von Haus aus stabile Haut verzeiht Vieles. Die kann auch bis ins hohe Rentenalter mit Nivea klarkommen, ohne Zicken zu machen. Das liegt aber nicht unbedingt daran, dass Nivea (hier kann auch jede beliebige andere Drogerie-Hautcreme eingesetzt werden) so besondern toll und ausreichend ist, sondern manchmal liegt es auch schlicht und ergreifend daran, dass man großes Glück beim Gen-Roulette hatte.

Ich habe außerordentlich schwierige Haut, die sehr feuchtigkeitsarm ist, gerne schuppt, zu Rötungen neigt (ich bin ohnehin sehr blass) und in der T-Zone fettig ist. Ich reagiere auf alles Mögliche sofort mit Pickeln, Brennen oder trockener, rissiger Haut. Eine 99-Cent-Gesichtscreme wäre mein Super-GAU und es ist ja nicht so, als hätte ich früher so etwas nicht ausprobiert.

Mit Hilfe von AHA/BHA und Hyaloron habe ich mit Mitte 30 zum ersten Mal eine strahlende Haut, die weder schuppt, noch spannt und gleichzeitig nicht einen einzigen Pickel hat. Wenn ich dann lese, das sei alles nur Einbildung, dann muss ich schon mehr als ein Mal tief einatmen. Da muss man auch nichts ins Lächerliche ziehen, indem man Meteoritenstaub erwähnt.

Inventar Avatar von Louiisaa

ich stimme euch allen zu, ich kann was falten an geht noch nicht mitreden, das wichtigste für mich ist:
    Dass ich nicht rauche, selten Alkohol trinke, nicht ins Solarium gehe, meine Haut ordentlich abschminke, nicht mit zu vielen Produkten jongliere & Sonnenschutz trage ..
    ich könnte mir im moment auch gar keine so teure creme leisten, von daher setzte ich auf meinen "Lifestyle"
    Lennja Ivy 15.11.2015

Inventar

das sehe ich auch alles so. Wenn man gute Haut hat kann man aus dem vollen schöpfen, und scheinbar ist es egal ob billig oder teuer.

Billige Kosmetik ist meist auf den Normalverbraucher abgestimmt, wird so verkauft, dass sich möglichst viele davon angesprochen fühlen, einschließlich toller Duft, weil das wohl verkaufsfördernd ist. Wenn man spezielle Produkte sucht für spezielle Probleme wird es schwieriger. Wenn man z.B. bei Gesichtspflege auf Duftstoffen verzichten will, dann geht Billigkosmetik schonmal nicht, nur als Beispiel. Wenn man dann noch andere Ansprüche stellt an bestimmte Wirkstoffe oder Alkoholverzicht, dann bleibt oft nur noch ein begrenztes Programm, dass meistens dann auch mehr kostet, als was die einfachen Läden anbieten. Von daher ist billig nicht immer gleich gut.

Fortgeschritten

Ich finde, man muss unterscheiden zwischen teurer Kosmetik aus der Parfümerie, aus der Apotheke oder von der Kosmetikerin, man kann sich denken warum...

Lancome, Shiseido, Clinique etc. finde ich überteuert und wirkungslos...es zählt der Verwöhnfaktor.

Dagegen mag ich Apothekenware teilweise wie La Roche Posay, die eher auf dermologischen Erkenntnissen beruhen. Die größte Wirkung habe ich mit Kosmetik von der Kosmetikerin erfahren, die preislich in etwa mit Chanel etc. gleichauf liegt. Bei den Produkten kommen mir aber die INCIs nicht gaaanz geheuer vor, sodass ich nur ein oder zwei davon benutze, hauptsächlich enzym peelings.

Derzeit mische ich eine Creme von Aldi mit Apoware und das funzt sehr gut, auch wenn mein innerer Schweinehund ein wenig den glamour von Estee Lauder und co. vermisst...die Verpackung ist um einiges sexier.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich habe von mittelpreisig bis hochpreisig alles in Verwendung. Auch mit Apothekensachen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht (Louis Widmer, davor auch Avene). Momentan bin ich zur Zeit wieder etwas hochpreisiger unterwegs (Chanel), aber das heißt nicht, dass ich das immer nehmen will oder brauche. Ich könnte z.B. auch ohne Probleme zu Apothekensachen zurück. Nur so mit Drogeriekosmetik habe ich Probleme, weil ich die in der Regel nicht vertrage und mir da auch nicht genug Wirkstoffe drin sind (das ist so ähnlich wie mit Haarpflege - die hochwertigeren Sachen vom Friseur haben einfach mehr Wirkstoffkonzentration). Habe sehr gute Erfahrungen mit hochwertigen Cremes gemachte, insbesondere auch Augencremes. Würde es hier nur um den "Verwöhnfaktor" gehen, würde sicherlich keiner so viel Geld dafür ausgeben. Hatte aber auch schon hochpreisige Sachen (zum Glück als Tester), mit denen ich nicht zurechtgekommen bin und wofür ich auch nicht so viel Geld ausgegeben hätte. Es kommt da wirklich auf die eigene Haut an, mit was die am besten zurechtkommt.
    Ich könnte mir auch vorstellen Apothekensachen und hochpreisigere Sachen zu "mischen".

Fortgeschritten

Ich seh das auch so...hätte von chanel aber nicht so die Wirkung erwartet...

Gesperrt

Bin ja grade dabei, Alterra von Rossmann zu verwenden. Bislang für mich die preislich günstigste Pflege, aber so wie ich es vorzeitig einschätze die allerbeste für meine Haut. Bin ich vielleicht positiv überrascht.

Fortgeschritten

Ist alterra noch so wachsig?

Forenkönigin Avatar von nana9

Ich finde dieses Thema wundervoll!! Einfach super!! Hättet ihr Lust, auch ein paar Produlte zu nennen, die ihr favourisiert? Das würde mich persönlich sehr freuen!!
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Das einzig wirklich günstige Produkt, das ich immer mal wieder verwende ist der Balea Hyaluonbooster. Ansonsten bleib ich seit über 1 Jahr Lierac treu, die Creme ist jetzt nicht die teuerste ever, aber mit 37€ für 40ml auch nicht günstig.
    Was ist, darf sein.

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

@glitzchen: welche Lierac Creme nimmst du denn? Die Komfortcreme? Das Balea-Serum ist für den Minipreis echt Top!
    selber benutze ich die Beyer&Söhne Creme+ mit 40€ auch kein Schnäppchen, Verträge ich aber trotz Rosazea.
    Ansonsten gutes Thema!

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Gesperrt

Zitat Zitat von WellnessHolic Beitrag anzeigen
    Ist alterra noch so wachsig?
    Hi Welness, ich fürchte, deine Frage kann ich nicht beantworten. Ich benutze erst seit gestern die Seren von Alterra. Die sind für meinen Begriff nicht wachsig, sondern wunderbar zart fluffig. Habe den Tipp hier im Forum bekommen und bin einfach nur begeistert. Cremes mag ich nicht, viel zu viel Pflege für mich. Daher bin ich mit meinen neuen Seren glücklich.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Ich finde dieses Thema wundervoll!! Einfach super!! Hättet ihr Lust, auch ein paar Produlte zu nennen, die ihr favourisiert? Das würde mich persönlich sehr freuen!!
    Hi nana. Meine Favoriten sind augenblicklich und ziemlich wahrscheinlich für den Sommer die Alterra Orchidee-Serum und Granat-Serum bei etwas kühleren Tagen dann das Karaniaöl mit weissem Tee alle drei Seren sind erst seit 2 Tagen in Gebrauch, also noch neu, aber meine Haute verträgt sie ausgezeichnet.

Fortgeschritten

Hi,danke für die info...ach so ein Seren...die sind sicher nicht wachsig. Die Cremes waren mir zu bienenwachsig...

Gesperrt

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Ich habe von mittelpreisig bis hochpreisig alles in Verwendung. Auch mit Apothekensachen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht (Louis Widmer, davor auch Avene). Momentan bin ich zur Zeit wieder etwas hochpreisiger unterwegs (Chanel), aber das heißt nicht, dass ich das immer nehmen will oder brauche. Ich könnte z.B. auch ohne Probleme zu Apothekensachen zurück. Nur so mit Drogeriekosmetik habe ich Probleme, weil ich die in der Regel nicht vertrage und mir da auch nicht genug Wirkstoffe drin sind (das ist so ähnlich wie mit Haarpflege - die hochwertigeren Sachen vom Friseur haben einfach mehr Wirkstoffkonzentration). Habe sehr gute Erfahrungen mit hochwertigen Cremes gemachte, insbesondere auch Augencremes. Würde es hier nur um den "Verwöhnfaktor" gehen, würde sicherlich keiner so viel Geld dafür ausgeben. Hatte aber auch schon hochpreisige Sachen (zum Glück als Tester), mit denen ich nicht zurechtgekommen bin und wofür ich auch nicht so viel Geld ausgegeben hätte. Es kommt da wirklich auf die eigene Haut an, mit was die am besten zurechtkommt.
    Ich könnte mir auch vorstellen Apothekensachen und hochpreisigere Sachen zu "mischen".

da stimme ich dir zu Jenna Ray.

Teuer bedeutet für mich sehr deutlich nicht auch gleichzeitig das Beste Jahrelang hatte ich aus Gewohnheit die Lieblings-Pflege meiner Mutter benutzt. Einfach, weil mir die Döschen und Püderchen vertraut waren. So vertraute ich den Verkäuferinnen der Lieblingsparfumerie meiner Mutter, wurde da immer sehr freundlich bedient und beraten. Natürlich für das Geld.
    Nun, das Thread Thema hatte ich auch schon vor Wochen gedreht und gewendet mit meiner Freundin. Warum so viel Geld ausgeben für Pflege, die meine Haut viel zu sehr zugekleistert hatte, so dass ich beim Sport und sogar auch nur bei sanfteren Arbeiten plötzlich ein völlig verklebtes Gesicht bekam, da die Haut nicht mehr atmen konnte. Also suchte ich verzweifelt nach bekömmlichen Seren, fing an hier sämtliche Threads zu durchforsten, verzweifelte allmählich, weil ich den Baum vor lauter Wald nicht mehr erkennen konnte. Also bat ich hier um Hilfe und bekam sie sogleich.

Gesperrt

Zitat Zitat von WellnessHolic Beitrag anzeigen
    Hi,danke für die info...ach so ein Seren...die sind sicher nicht wachsig. Die Cremes waren mir zu bienenwachsig...

Gerne liebe Welness, also ich würde dir das Orchideen Serum sehr empfehlen ich würde nicht mehr tauschen wollen mit Shiseido, Kanebo oder gar mit La Prairie bin einfach nur glücklich mit meinem neuen Serum.

Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    @glitzchen: welche Lierac Creme nimmst du denn? Die Komfortcreme? Das Balea-Serum ist für den Minipreis echt Top!
    selber benutze ich die Beyer&Söhne Creme+ mit 40€ auch kein Schnäppchen, Verträge ich aber trotz Rosazea.
    Ansonsten gutes Thema!
    Ja, die blaue Komfortcreme und das Serum für überempfindliche Haut. Beides ist wirklich wunderbar, spendet Feuchtigkeit und ist ohne Alkohol und Duftstoffe. Ich kann nicht fettig pflegen, sonst tickt meine Haut aus, die Creme hat die perfekte Balance.
    Was ist, darf sein.

@glitzchen: ist das das Serum in der blauen Flasche, oder das mit dem rosa Etikett?
    Hatte die Komfortcreme schon mal probiert, fand sie aber etwas "schwer" auf der Haut.

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Ja, die blaue Komfortcreme und das Serum für überempfindliche Haut. Beides ist wirklich wunderbar, spendet Feuchtigkeit und ist ohne Alkohol und Duftstoffe. Ich kann nicht fettig pflegen, sonst tickt meine Haut aus, die Creme hat die perfekte Balance.
    Ist das das Serum mit der blauen oder rosanen Banderole? Hatte die Komfortcreme schon mal probiert, fand sie aber etwas schwer auf der Haut.

Sorry, doppelt!

Forenkönigin Avatar von nana9

Ich bedanke mich sehr für die Nennung von Cremes/Seren, ich finde es sehr inspirierend, sie dann anzusehen, zu schauen, ob sie auch etwas für mich wären :) Vielen Dank!

ich mag als Sonnenpflege gerne die E-Defence von Avon. Leider ist in fast allen günstigen Produkten Alkohol enthalten, was meine Haut sehr reizt. In der E-Defence ist das nicht der Fall.
    Diese hier ist es: http://www.avonza.de/avon-anew-clini...on-lsf-50.html

Drunter gebe ich entweder das Malu Wilz Vitamingel oder das Bare Minerals Serum. Gerne mag ich auch das Öl von Bare Minerals.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von BabyPeach Beitrag anzeigen
    Wie steht ihr zu dem Thema? Habt ihr eure Luxustigelchen gegen Drogerieprodukte getauscht? Welche Produkte sind wirklich ihr Geld wert? Oder sind günstige Produkte vielleicht sogar besser?
    Zumindest haben die günstigen oftmals "gesündere" Inhaltsstoffe. Neben dem, für mich viel zu hohen Preis, fallen für mich etliche Apotheken- und Parfümerieprodukte einfach wegen der grottenschlechten INCIs durch das Raster. Ich möchte nicht viel Geld für etwas ausgeben, dass am Ende krebserregende oder einfach nur ungesunde Stoffe enthält, da kann die Wirkung (meiner Meinung nach) noch so gut sein.
    Deine Zukunft ist, wozu du sie machen willst. Zukunft heißt wollen.

Dalai Lama

Dann nenne ich noch mal ein paar Cremes/Seren, mit denen ich bisher zufrieden war .

Clinique: Turnaround Nachtcreme
    Origins: Make a Difference Creme (gibt es für verschiedene Hauttypen)
    Dior: Capture Augencreme, Capture Tagescreme, Capture Nachtcreme
    Chanel (zur Zeit):
    Gel Purete (wäscht Unreinheiten weg wie nix - Der Hammer)
    Gel Douceur (ähnlich gut wie Purete, etwas milder aber trotzdem sehr gute Reinigung - Unreinheiten ade)
    Lotion Purete (tolles Gesichtswasser gegen Unreinheiten. Verkleinert bei mir die Poren - wahrscheinlich in Kombi mit der Reinigung)
    Aktivierungspflege: Le Jour, La Nuit, Le Weekend (ganz ganz toll, alle drei ausnahmslos, macht das, was versprochen wird - wie Serum unter der Pflege anzuwenden)
    Hydra Beauty Micro Serum
    Hydra Beauty Creme

Louis Widmer - Apotheke
    Tagesemulsion Hydro Active
    Tagescreme
    Creme Vitalisante
    Gel für die Augenpartie

Avene - Apotheke
    Feuchtigkeitsserum
    Cleanance Reinigungsgel
    Cleanance Hydra Reinigungscreme
    Thermalwasser
    Ysethal Emulsion
    Ysethal Augen/Lippen
    Diese ganzen Mizellenwasser und Reinigungslotionen zur Reinigung (Make-Up) Entfernung - alle gut.

Die Cremes von La Roche Posay funktionieren bei mir im Übrigen nicht so toll, da ich die als sehr silikonlastig empfinde (Haut trocknet bei mir darunter aus).
    Vichy geht bei mir auch überhaupt nicht.

Gesperrt

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Dann nenne ich noch mal ein paar Cremes/Seren, mit denen ich bisher zufrieden war .

Die Cremes von La Roche Posay funktionieren bei mir im Übrigen nicht so toll, da ich die als sehr silikonlastig empfinde (Haut trocknet bei mir darunter aus).
    Vichy geht bei mir auch überhaupt nicht.
    bei mir genauso. La Roche Posay gab schliesslich den endgültigen Anstoss, mich hier zu informieren und nach einem für mich passenden Serum zu suchen. Ich mag Seren einfach lieber. Und bin jetzt glücklich, die drei passenden gefunden zu haben.

Habe heute morgen alle meine "LUXUS" Döschen, Tübchen, und Püderchen in die Tonne geschossen. Eine echte Befreiung, das kann ich euch sagen.

Zitat Zitat von StreifenTier Beitrag anzeigen
    Zumindest haben die günstigen oftmals "gesündere" Inhaltsstoffe. Neben dem, für mich viel zu hohen Preis, fallen für mich etliche Apotheken- und Parfümerieprodukte einfach wegen der grottenschlechten INCIs durch das Raster. Ich möchte nicht viel Geld für etwas ausgeben, dass am Ende krebserregende oder einfach nur ungesunde Stoffe enthält, da kann die Wirkung (meiner Meinung nach) noch so gut sein.
    wie wahr!

Komisch,mein POst hat nicht geklappt ChrissCross, ja beides mit dem blauen Streifen, für mich und meine sehr empfindliche, feuchtigkeitsarme Haut, die kein Fett mag (dann bekomme ich sehr schnell eine POD) ist die Creme perfekt. Aktuell liebäugel ich mit der neuen Eucerin creme für überempfindliche Haut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so gut ist wie die Lierac. Ich werde mal nach Proben in der Apo fragen..
    Was ist, darf sein.

Danke Glitzchen, werde evt. mal das Serum probieren, habe auch extrem feuchtigkeitsarme Haut, die bei zu viel Fett rumzickt. Die Beyer Creme ist schön, aber nicht feuchtigkeitsspendend genug, daher wäre das Serum einen Versuch wert; evt. auch als alleinige Pflege für die kommenden warmen Tage. Eucerin hat bei mir noch nie funktioniert...

Hier noch mein Beitrag "preiswert aber TOP":
    Rival de Loop Reinigungsmilch und das rosa GW - meine Immergeher in Sachen Gesichtsreinigung.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Ich halte das wie so einige hier:
    Der Preis ist mir (bis zu einem gewissen Maß natürlich) völlig egal, mir sind eher folgende Punkte wichtig: Naturkosmetik, tierversuchsfrei, Inhaltsstoffe und falls möglich vegan.
    Für mich selbst habe ich festgestellt, dass Gesichtscremes ca. 10-15€, Shampoos 5-15€, Sonnencremes 13-30€ und Öle 10-30€ kosten "müssen", damit meine Ansprüche erfüllt werden.
    Wenn man nämlich im Gesicht Wert auf reizfreie Produkte ohne Duftstoffe und Alkohol legt, findet man bei den ganz günstigen NK-Marken absolut nichts.
    Für mich gute Gesichtspflegemarken sind zB. i+m Naturkosmetik, Martina Gebhardt, Urtekram und Myrto naturalcosmetics. Bei Haarpflegeprodukten wechsle ich dagegen öfters durch.
    Einzig allein bei Seifen komme ich günstiger weg, die kosten meist 4-7€!

Gesperrt

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen

Glitzi welches Serum nimmst du? Und welche kennst du schon?

Ich hoffe, der Link funzt: http://www.lierac.de/gesicht/kategorie/seren.html

Diese Linie kenne ich ja noch gar nicht! Hast mich überzeugt und was noch schlimmer ist, ich bin voll angefixt ich werde morgen zur Apotheke düsen Danke für den Tipp.

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Ich halte das wie so einige hier:
    Der Preis ist mir (bis zu einem gewissen Maß natürlich) völlig egal, mir sind eher folgende Punkte wichtig: Naturkosmetik, tierversuchsfrei, Inhaltsstoffe und falls möglich vegan.
    Für mich selbst habe ich festgestellt, dass Gesichtscremes ca. 10-15€, Shampoos 5-15€, Sonnencremes 13-30€ und Öle 10-30€ kosten "müssen", damit meine Ansprüche erfüllt werden.
    Wenn man nämlich im Gesicht Wert auf reizfreie Produkte ohne Duftstoffe und Alkohol legt, findet man bei den ganz günstigen NK-Marken absolut nichts.
    Für mich gute Gesichtspflegemarken sind zB. i+m Naturkosmetik, Martina Gebhardt, Urtekram und Myrto naturalcosmetics. Bei Haarpflegeprodukten wechsle ich dagegen öfters durch.
    Einzig allein bei Seifen komme ich günstiger weg, die kosten meist 4-7€!

Noch mehr zum Nachforschen Martina Gebhardt hatte ich vor Jahren mal getestet, meine Haut hatte rebelliert, da getraue ich mich nicht mehr ran, die anderen Linien muss ich erst mal erforschen. Danke für die Tipps.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Zitat Zitat von Ersi Beitrag anzeigen
    Noch mehr zum Nachforschen Martina Gebhardt hatte ich vor Jahren mal getestet, meine Haut hatte rebelliert, da getraue ich mich nicht mehr ran, die anderen Linien muss ich erst mal erforschen. Danke für die Tipps.
    Die genannten Marken haben eine parfümfreie Variante. Das schätze ich so sehr an denen! MG ist nicht so einfach, das stimmt. Die Rezepturen sind einfach so anders, als die üblichen wasser-glycerin basierten Cremes, da muss man seine Gesichtshaut unter Umständen erst Mal dran gewöhnen. Bei mir hat es super geklappt!

Zitat Zitat von Ersi Beitrag anzeigen
    bei mir genauso. La Roche Posay gab schliesslich den endgültigen Anstoss, mich hier zu informieren und nach einem für mich passenden Serum zu suchen. Ich mag Seren einfach lieber. Und bin jetzt glücklich, die drei passenden gefunden zu haben.
    Ja, ich bin mittlerweile auch ein Fan von Seren

Für mich sind Inhaltsstoffe nicht entscheidend, sondern ob die Haut es mag oder nicht. Nk kann ich überhaupt nicht vertragen und wenn dann nur ein paar ganz wenige Sachen. Es nützt mir ja nichts, wenn die Inhaltsstoffe "gut" sind und die Haut sieht aus wie