Mich stört es zwar nicht, wenn sich jemand in der Bahn schminkt, aber ich finde es auch nicht unbedingt passend.
Aber da bin ich wohl zu sehr old school, denn ich lege erstens Wert auf meine eigene Privatsphäre und hasse es zweitens, wenn in der Bahn das Privatleben öffentlich gelebt wird, egal ob man ohrenzerfetzend laut Musik hört (mit Kopfhörer!), ißt oder trinkt, sich schminkt oder lautstarke sehr persönliche Telefonate führt, das sind für mich persönlich no go's. Lippenstift nachziehen ist das Einzige, was noch tolerierbar ist

Aber ich bin auch zur Toleranz erzogen, so dass ich meine Meinung durchaus auch für mich behalten kann und die Leute so nehmen kann, wie sie sind. Und ich stimme eponine zu, dass ich auch immer spinxe, welche Produkte benutzt werden, wenn sich jemand in der Bahn schminkt. Und wenn das Ergebnis stimmig ist, kann ich auch eher darüber hinweg sehen, als wenn jemand sich Kajalbalken unter das Auge schmiert
Back to topic: ich habe auch immer eine Handcreme dabei, das hatte ich Euch unterschlagen