Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

Kleid für Hochzeitsgast - wie kombinieren?

Ich bin im Mai zum ersten mal auf eine Hochzeit eingeladen und habe mir jetzt dieses kleid bestellt. Habe es aktuell noch in mintgrün und dunkelblau da, welches soll ich behalten? Finde beide schön, welches kann ich wie kombinieren? Ich brauch auf jedenfall noch n Jäckchen falls es im anfang mai noch kalt sein sollte. Ich habe einen schwarzen bolero da, aber ich finde der sieht mit beiden farben blöd aus und schwarz auf ner hochzeit möcht ich eh nicht tragen. Schuhe hab ich noch mintfarbene ballerinas mitbestellt, die passen gut zum mintfarbenen kleid.
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

Edgar
    Besucher

AW: Kleid für Hochzeitsgast - wie kombinieren?

Für eine wirkliche festliche, große Hochzeit fände ich es etwas zu leger.

Ich würds von deiner Haarfarbe, Strumpfhose und passenden Schuhen abhängig machen. Eine feine Strickjacke fände ich zu beiden wesentlich hübscher als einen Bolero. Weiß, creme oder Silbergrau passt zu beiden, oder ein Rotton (kräftiges Rot bei Navy, Melone bei Mint). Mint ist frühlingshafter, Navy sieht formeller aus.

Meine Laune...
    Angelic

Also festlicher möchte ich net aussehen, ist auch net so ne riesenfeier. Ich finde mit ner jacke sieht das alles immer so komisch aus. ich kann mir also praktisch überhaupt keine jacke zu nem kleid vorstellen. >< Man findet auch irgendwie net so wirklich bilder.

Meine Laune...
    Angelic

Ok ich hab jetzt noch mal nach kleid mit strickjacke gegoogled und dabei ist mir aufgefallen, dass alle eine lange strickjacke tragen. Hab dann im schrank noch eine lange dünne strickjacke in dunkelblau gefunden und finde das sieht ganz gut aus zusammen. Ich hab immer so jacken anprobiert die nur bis zur hüfte gehen und das sah total bescheuert aus. Auch blazer hab ich nur in so ner länge, das gefiel mir auch net. Jetzt kauf ich mir noch ne kleine blaue handtasche und behalte das mintgrüne kleid mit den ballerinas.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Meine haare sind übrigens nicht mehr rot wie auf dem avatar. :)

kontext
    Besucher

Ich hätte zu dem Anlass und Kleid einen Sommerblazer vorgeschlagen, ggf. mit 3/4-Arm.

in der Art

oder so

Mir persönlich gefällt jetzt das blaue Kleid besser, aber das mintfarbene ist sicherlich lockerer, frühlingshafter. Kombinieren würde ich es mit Farben in derselben Nuance und Neutraltönen außer Schwarz.

Inventar

ich würde auch das mintfabene wählen, aber ich würde es mit einem hüftlangen Boucle Jäckchen kombinieren in einem Champagnerton o.ä. . Ich würd def. keine blaue Handtasche zu einem mintgrünen Kleid nehmen, sondern eine Clutch in einem hellen Ton.
    Annlee

Inventar

Ich denke auch, dass eine Strickjacke gut passen wird, weil es fließend ist - das passt gut zum Chiffon.
    Bin nur am überlegen, ob etwas helles nicht besser wäre: beige/champagner und eine ebensofarbige Tasche.

Hier ein paar pastelige Kleid-Cardigan-Kombis:
    http://www.laurendress.net/pic/a11/n...at-outwear.jpg
    http://cdn11.lbstatic.nu/files/looks...jpg?1370545697
    https://sutrajournal.files.wordpress...aae7baba-2.jpg
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Gesperrt

Wie heißen diese kleinen Jäckchen doch gleich? Mir fällts nicht ein...:O

Edit: Ach doch, ein Bolero natürlich. Das könnte ich mir richtig gut dazu vorstellen!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ob man dieses Kleid wohl auch auf eine nicht extrem formelle Hochzeit anziehen könnte? Ich würde es wohl mit weißem oder schwarzem Blazer, jew. passender Tasche und Schuhe kombinieren.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forengöttin Avatar von Lashqueen

Lafee, mir wird leider nur die Startseite des shops angezeigt.

kontext
    Besucher

Einfach nochmal draufklicken: Beim ersten Klick wird eine Weiterleitung zur Startseite aktiv, beim zweiten Mal gelange ich dann aber korrekt zum Kleid.

Klar, das kann man tragen, finde ich. Das Material ist sicher wunderschön.
    In der beigefarbenen Version sieht man es an einem Model, mir gefällt da der Sitz nicht so gut. Wäre nun die Frage, wie aussagekräftig das Modelbild ist--

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

das material ist, wie kontext schon sagte, hochzeitstauglich.

das model steht halt mal wieder so schrecklich krumm da und in flachen schuhen, da kann man über den sitz echt nichts aussagen. (ich denk mir meinen teil, ist wahrscheinlich der gleiche shootingverein wie für zara, mango und teils auch zalando und ein fotograf, der dem model zuruft "nee, stell dich mal noch krummer hin")...

daumen hoch fürs kleid!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

läuft Avatar von Jane82

@Lafeemorte: Prinzipiell finde ich das Kleid sehr schön, beim Model sitzt es finde ich ein bisschen schlabberig, aber das kann ja in echt ganz anders aussehen. Und das Material ist natürlich ein Pluspunkt, an einem Kleid aus echter Seide hat man bestimmt lange Freude

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Auf eine extrem formelle Hochzeit würde ich lang tragen. Für eine nicht extrem formelle Hochzeit fände ich es aber geeignet.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Mir gefällt für eine Hochzeit das Hallhuber-Kleide besser als das BonPrix-Kleid.
    Das mintgrüne ist ein seehr hübsches Sommerkleid, in dem frau für sehr viele Gelegenheiten gut angezogen ist.
    Aber eine Hochzeit ist doch noch mal 'ne andere Hausnummer.
    Dafür siht das erste Kleid - sorry - a bisserl preiswert aus und nicht stilvoll. (Ich find dafür reine Ballarinas auch nicht so gut, ein bisschen Absatz sollte schon sein.)

Inventar

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Mir gefällt für eine Hochzeit das Hallhuber-Kleide besser als das BonPrix-Kleid..
    Ich finde sie vergleichbar.
    Das Halhuberkleid punktet durch den Seidenstoff, ist aber sehr leger geschnitten. Das Bonprixkleid ist vom Schnitt her formeller, wie ich finde.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Experte Avatar von Manuela26

Hallo,

wollte jetzt keinen extra Thread öffnen, deshalb stelle ich meine Frage hier

Ich bin Mitte Mai auch auf eine Hochzeit eingeladen und hätte mir dieses Kleid ausgesucht. Ich habe aber auch ein Problem damit, etwas zum Überziehen zu finden. Ein Bolero oder eher eine Stola oder doch was anderes? Mir persönlich gefallen ja Boleros jetzt nicht so gut, aber vielleicht habt ihr Tipps. Schuhe hätte ich mir entweder Beige oder Graue gesucht und eine dazupassende Clutch.

Freu mich auf eure Vorschläge!
    lg, manu

edit: Pashmina wäre mir noch aufgefallen, aber das ist mir dann doch zu teuer...
    Geändert von Manuela26 (24.03.2015 um 00:51 Uhr)
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Manuela26 Beitrag anzeigen
    edit: Pashmina wäre mir noch aufgefallen, aber das ist mir dann doch zu teuer...
    Das wäre auch mein Vorschlag gewesen, aber die sind wirklich nicht günstig Vielleicht ein ähnliches Tuch? Muss ja vielleicht nicht unbedingt ein originaler Pashmina sein.

Wobei ich lieber 79 Euro für so einen Pashmina ausgeben würde als das gleiche Geld für ein Jäckchen...
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Das wäre auch mein Vorschlag gewesen, aber die sind wirklich nicht günstig Vielleicht ein ähnliches Tuch? Muss ja vielleicht nicht unbedingt ein originaler Pashmina sein.

Wobei ich lieber 79 Euro für so einen Pashmina ausgeben würde als das gleiche Geld für ein Jäckchen...
    Ich habe bis jetzt immer nur Pashmina ab ca. € 120 und aufwärts gefunden Aber bei diesen Preisen muss ich glaub ich fast zuschlagen. Welche Farbe würdest du zu dem Kleid empfehlen? Demnach möchte ich auch die Schuhe und die Tasche kaufen, möchte ja nicht wie ein "Farbenkastl" rumlaufen

edit: den Link habe ich sogar gestern gefunden, aber nur bei Stola nachgesehen, deshalb auch ab € 120
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Als ich das Kleid gesehen habe, habe ich gleich an Wollweiß gedacht Die Rosa- und Lilatöne könnten auch passen, aber da kann man mit der Farbe auch haarscharf daneben liegen.

Ich hatte mir ja für meine eigene Hochzeit einen bestickten gegönnt, aber der hat damals nur 120 Euro gekostet
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Oh, der ist ja schön! aber halt auch nicht gerade billig Glaubst, geht das in Ordnung mit dem Wollweiß? Von wegen ja kein weiß oder schwarz... Was hältst du von dem Grauen?

edit: wobei...ich bin auch eher für den Wollweißen
    Geändert von Manuela26 (24.03.2015 um 11:02 Uhr)

Ist ja nur ein Accessoire... Oder sind die Brautleute in der Hinsicht besonders penibel? Grau ginge natürlich auch, das passt auch gut zu Rosa. Ich würde es auch ein bisschen davon abhängig machen, was du später wahrscheinlich öfter tragen wirst, denn wenn der Pashmina nur im Schrank liegt, wäre es auch schade.
    Liebe Grüße von Meryem

Nein, sind nicht penibel. Eben, ist ja wirklich nur ein Accessoire und wäre ja wirklich zu schade, wenn er im Schrank vergammelt. Werd mich dann mal auf die Suche nach einer Tasche und Schuhe begeben Danke!!!

Liebe Grüße von Meryem

Meine Laune...
    Angelic

Wow was aus so nem thread wird wenn man länger net reinschaut. Also ich habe noch andere gefragt und sie meinen das es gut für ne hochzeit passt. Ich bin auch erst mitte 20 und habe ehrlichgesagt nicht das geld 100 euro für n kleid auszugeben, dass ich einmal trage. Und hohe schuhe trage ich schonmal gar nicht, daher werde ich auch definitiv ballerinas tragen. Ich habe jetzt noch ein winziges handtäschchen aus china bei ebay gekauft und bin mit meinem outfit für den mai sehr zufrieden.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe mir nun das Hallhuber-Kleid bestellt und es sitzt an mir viel besser als am Model. Nicht so schlabberig um die Taille, sondern ein bisschen figurbetonter. Ich bin aber eher klein und kurvig gebaut. Allein sieht es etwas schlicht aus, aber mit den richtigen Accessoires und einem Blazer macht es was her. Das Material ist einfach schön aktuell bin ich mir zu 80% sicher, das ich es behalte, da schlafe ich jetzt mal die Nacht drüber, es ist ja leider nicht günstig.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten Avatar von Schnitte222

Hallo ihr Lieben,
    ich bin jetzt mal ganz frech und zeige euch mein Kleid, was ich im Oktober auf eine Hochzeit anziehen möchte, weil ich eine Frage an euch hab (und keinen neuen Beitrag eröffnen möchte): was würdet ihr als Jacke/Umhang für die Kirche empfehlen bzw. wenn das Wetter schon kühler ist?
    http://www.asos.de/Lipsy-Verziertes-...c2F0ei9wcm9kLw..

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Dazu würde ich auf der Feier nur eine Stola oder einen Pashmina tragen. Draußen hast du ja sicher einen Mantel drüber und in der Kirche würde ich mir einen schwarzen Blazer oder sogar einfach eine schwarze Strickjacke mitnehmen. Da fällt es ja nicht so auf.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Hallo,

nachdem meine Kleider vom Esprit leider nicht gepasst haben, habe ich mich für genau dieses Outfit entschieden. Meine Frage ist nun, was soll ich als Überzieher anziehen? Ich möchte auf keinen Fall eine weiße Jacke oder etwas anderes in weiß tragen, da der Rock ja schon weiß ist und ein Jäckchen in diesem Blauton ist halt auch schwierig. Was würdet ihr zum Überziehen empfehlen? Bei den Schuhen hätte ich jetzt nicht so das Problem gehabt, wenn diese weiß sind. Vielleicht weiße oder cremeweiße Pumps bzw. Sandaletten? Ich denke da passt einfach jeder Schuh. Vielen Dank schonmal!

Forengöttin Avatar von zauberwald

Ich denke, dass vielleicht was gemustertes am besten wäre, wenn Dir sowas gefällt. Eigentlich würd ich an sowas Chaneliges denken, aber ich find gerade nichts. Das passt farblich vermutlich nicht.

Ich persönlich mag lieber einfarbig und würd weiß, blau oder schwarz bevorzugen und dann eben passende Schuhe und schwarze Jacke. Aber musst Du probieren, ob ein anderes Blau (dunkelblau) gehen würde und schwarz nicht zu dunkel wird.

Wenn Du es aber gemustert magst, dann vielleicht sowas.

http://www.tom-tailor.de/index.php?g...220440171/6800
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Allwissend Avatar von BeeBee

Hallo,

nachdem meine Kleider vom Esprit leider nicht gepasst haben, habe ich mich für genau dieses Outfit entschieden. Meine Frage ist nun, was soll ich als Überzieher anziehen? Ich möchte auf keinen Fall eine weiße Jacke oder etwas anderes in weiß tragen, da der Rock ja schon weiß ist und ein Jäckchen in diesem Blauton ist halt auch schwierig. Was würdet ihr zum Überziehen empfehlen? Bei den Schuhen hätte ich jetzt nicht so das Problem gehabt, wenn diese weiß sind. Vielleicht weiße oder cremeweiße Pumps bzw. Sandaletten? Ich denke da passt einfach jeder Schuh. Vielen Dank schonmal!
    sowas hier wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, ganz schlicht https://www.zalando.de/vero-moda-vmb...1k06o-c11.html

Oder einfach eine schöne feinere Strickjacke mit Glitzerfäden zum Beispiel, ein nudeton, so ins peachige würde sehr schön dazu passen.

oder sowas leider nur in weiss und schwarz

https://www.zalando.de/only-onlraine...1k01o-q11.html

oder hier

https://www.zalando.de/anna-field-bl...1k00b-j11.html

auf der s. Oliver Seite gibt es gibt es einen Boucle Blazer mit Glitzer Garn für 69,99
    kann den link leider hier nicht reinsetzen
    Der ist sehr schick, hatte ich im Laden auch schon an, kann man auch gut im Alltag zu Jeans tragen, aber auch schön festlich.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Ich schätze mal ein Blazer würde passen, es ist aber bestimmt schwierig Farbe und Material so zu treffen, dass es zusammengehörig aussieht. Der Rock hat ja auch etwas Struktur. Wenn, würde ich Rock und Bluse mit zum Einkaufen nehmen. Blauer Blazer zum blauen Top finde ich nicht so schön, wenn du da auch etwas Weißes kaufst fällt das farbige Top darunter wenigstens auf. Ich denke den gleichen Blauton zu treffen wäre auch schwierig. Vielleicht würde auch etwas aus Spitze passen, das hat ja auch Struktur? Schuhe und Schmuck könnte ich mir gut in Silber vorstellen.

Ein Chaneljäckchen könnte ich mir auch gut vorstellen oder eine feine Strickjacke.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Aurgrund deines Outfits nehme ich an, die Festivität findet im Sommer statt? Dann würde ich normalerweise gar nichts zu deinem Outfit tragen, man findet schlecht was dazu, alles wirkt schnell altbacken oder businessmäßig.

Wenn es etwas frischer sein sollte, würde ich wirklich einen schönen Blazer dazu nehmen, auch ein schwarzer passt. Aber schon länger bis zur Hüfte/Oberschenkel oder einen schönen Kurzmantel.

Hab auf der S. Oliver Seite noch was gefunden, da gibt es einen Cardigan mit Glitzereffect von 59,99 auf 24,99 runtergesetzt. Das passt auch gut dazu, für draußen oder drinnen.

den gab es auch in dunkelblau, hätte auch gut gepasst
    https://www.otto.de/p/s-oliver-glam-...onId=467380530

Simsalabim Avatar von hexe

Hallo,

wollte jetzt keinen extra Thread öffnen, deshalb stelle ich meine Frage hier

Ich bin Mitte Mai auch auf eine Hochzeit eingeladen und hätte mir dieses Kleid ausgesucht. Ich habe aber auch ein Problem damit, etwas zum Überziehen zu finden. Ein Bolero oder eher eine Stola oder doch was anderes? Mir persönlich gefallen ja Boleros jetzt nicht so gut, aber vielleicht habt ihr Tipps. Schuhe hätte ich mir entweder Beige oder Graue gesucht und eine dazupassende Clutch.

Freu mich auf eure Vorschläge!
    lg, manu

Ich habe so ein Kleid, (ähnliche Farbe/altrosa) vom Stoff auch gleich nur oben her anders geschnitten, auch Zuhause, was ich für eine Hochzeit gekauft hatte (bei P&C). Ich habe damals einen schwarzen Bolero, schwarze Schuhe sowie schwarze Tasche dazu angehabt.Das hat mir die Verkäuferin empfohlen. Das hatte ich nämlich auch alles Zuhause und es hat sehr gut gepasst.
    Liebe Grüße Hexe

Hallo,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und Vorschläge Ich habe gestern dann noch bei zalando gestöbert und einmal diese Strickjacke gefunden und diese Tasche dazu. Schuhe habe ich noch weiße Sandaletten mit Absatz. Ich hoffe, dass die Jacke passt, jedenfalls bin ich jetzt schon absolut happy und für mich ist es nun perfekt

Hallo,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und Vorschläge Ich habe gestern dann noch bei zalando gestöbert und einmal diese Strickjacke gefunden und diese Tasche dazu. Schuhe habe ich noch weiße Sandaletten mit Absatz. Ich hoffe, dass die Jacke passt, jedenfalls bin ich jetzt schon absolut happy und für mich ist es nun perfekt
    Ja super, perfekt

kontext
    Besucher

Aber wirklich. Die Tasche dazu wird toll aussehen!
    Sehr gut!!

Experte Avatar von Lipsy

Ich muss mich auch mal in den Thread drängeln :)

Wie findet ihr denn dieses kleid für eine Hochzeit, also als Gast? Macht das der Braut zu viel Konkurrenz?
    http://www.chichiclothing.com/produc...ana-Dress.html

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Aber wirklich. Die Tasche dazu wird toll aussehen!
    Sehr gut!!
    Danke kontext Ich bin auch total happy mit dieser Kombi. Ich hoffe, dass das alles auch so toll aussieht wie in meiner Vorstellung.