Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger Avatar von Coffeegirl

dm - Artikel immer so schnell aussortiert - Alternativen?

dm war eigentlich normalerweise immer mein absoluter Lieblingsdrogeriemarkt aber in letzter Zeit stelle ich fest, das
    die realtiv "neue" Artikel immer recht schnell schon wieder aussortieren und aus den Regalen nehmen. So letztens mit
    meinem Lieblingsshampoo von John Frieda und nun auch noch von bebe "Bamboo dream" Duschgel und Bodylotion.
    Ich liebe diesen Duft total und habe den Artikel zum Glück noch im Rossmann bekommen. Aber mittlerweile ärgert es
    mich wirklich dass die so schnell die Sachen wieder aus dem Sortiment nehmen. Weiss jemand woran das liegt?
    Vielleicht kann man hier in diesem Thread immer die aktuellen Artikel, die aussortiert werden immmer eintragen und
    gleichzeitig Alternativen nennen wo man diese Sachen noch woanders bekommen kann. Klar, gilt natürlich nicht für die
    dm Eigenprodukte.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

AW: dm - Artikel immer so schnell aussortiert - Alternativen?

Dass Artikel schnell aussortiert werden wundert mich gar nicht, wenn bei diesen Artikel die Nachfrage gering ist. Aber wenn Artikel die gut abverkauft werden einfach gegen Artikel ausgetauscht werden, die angeblich genauso gut sind - aber dem ursprünglichen Produkt nichtmal im Ansatz entsprechen - dann nervt mich das. Auch die ganzen Limited/Sonder usw. Editionen nerven mich mitlerweile.
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

BJ-Einsteiger Avatar von Coffeegirl

Da hast Du vollkommen Recht @goldbaerchen w. Mich nerven diese ganzen Limited/Sonder Editions mittlerweile genauso.
    Ich kaufe diese auch so gut wie gar nicht mehr. Aber das Duschgel u. Bodylotion von bebe was ich so gerne mag, war keine
    Limited Edition und woanders gibt es die zum Glück noch. Nur dm schmeisst die Artikel so schnell raus...

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Wie goldbaerchen schon schreibt: Angebot und Nachfrage. Und dann gibt es noch 2 Möglichkeiten: der Regalplatz geht nicht mehr an bebe, weil die z.B. keinen Bock mehr drauf haben - dann kommt halt eine andere Marke dort hin.
    Will bebe den freien Platz weiterhin in Anspruch nehmen, kommt ein Neuartikel. Das kann z.B. eine neue Sorte sein. Funktioniert ja in der Regel auch ganz wunderbar: guck dich hier mal in den Threads um, wenn eine neue Sorte von irgendwas angeprießen wird: da stürmen alle los und kaufen (bzw. sind enttäuscht, wenn es die neue Sorte "immer noch nicht" (1 Tag nach Ankündigung auf Facebook *Ironie*) im dm gibt. Ich schließ mich da im Übrigen gar nicht aus, ich bin auch bei manchen Dingen heiß auf Neues. Fazit: funktioniert. Warum sollte dm das also nicht so machen? Macht er mehr Umsatz, als eine Sorte, die sich so "lala" verkauft, im Sortiment zu behalten.

Solange es die Sorte wo anders noch zu kaufen gibt, ist es doch eh kein Problem - dafür bekommt man z.B. bei Rossmann meiner Erfahrung nach neue Sorten oft nicht oder erst spät. Daher ist es doch super, dass es verschiedene Drogerien mit teils unterschiedlichen Sortimentsgestaltungen gibt.

Nintendokind Avatar von Lillyth
    Meine Laune...
    Angelic

Mich nervt das auch, besonders bei den Eigenmarken. Kaum hat man die perfekte Pflege gefunden, kommt nach einem Jahr was neues. Am besten mit einem Geruch, den man absolut nicht ausstehen kann. (Siehe die neuen Balea-Shampoos. :( )
    Dazu die limited Editions, die entweder schnell ausverkauft sind, oder ehe man Zeit hat sich das Zeug anzusehen, schon wieder eine neue Edition da steht. Die Essence Cinderella Edition liegt auch nur lieblos in einem Schälchen rum. Ich liebe Kosmetik und greife oft zu, aber mir ist das zu viel Konsum!
    Viele vermissen ja die Kakao-Bodybutter von Balea und da haben manche so große Hamsterkäufe gemacht, so lang hält die Creme gar nicht. Ich hasse das.
    Ich will ein beständiges Standardsortiment und ab und zu ein paar exklusive Highlights.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Die ständigen Auslistungen und Sortimentsumstellungen bin ich auch extrem müde geworden, weswegen ich auch versuche, vermehrt Alternativen zu finden. Meinen Grell auf Cosnova hab ich ja schon an anderen Stellen laut kund getan
    Sommer LEs finde ich noch in Ordnung - da kann ich ganz gut mit leben, weil es da ja abzusehen ist, dass sie irgendwann raus gehen. Nur mittlerweile muss man ja beim gesamten Sortiment Angst haben.
    Aber ich hab mich auch schon reichlich geärgert, da hat Balea damals auch die einzige Augencreme raus genommen, die ich vertragen hab und das einzige Deo, mit dem ich gut klar kam.

Ich war gestern wieder in ner Großstadt und hab mal wieder festgestellt, dass die wirklich großen Rossmänner und Müllerfilialen viele Produkte noch drin haben, die dm schon lange wieder raus genommen hat

Die einzige Weisheit wird wohl sein, vermehrt bewusst andere Marken zu kaufen.

Inventar Avatar von Rovaniemi

Ich selber habe keine Lust, das zu machen, aber es wäre interessant, wirklich mal aufzuschreiben, wann ein Produkt eingeführt wird und wann es wieder ausgelistet wird.

Mir selber ist es jetzt noch nicht so extrem aufgefallen, aber da so viele hier sagen, dass dm schneller als Rossi und Müller auslistet, und vor allem auch stärker auslistet, müsste ja irgendwas daran sein. So viele BJ können sich nciht irren

Stichworte