Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

Elumen krebsseregend?

Hallo ihr Lieben,

ich bin Jana und ganz neu hier und wollte erstmal für die Aufnahme danken. Ich habe hier schon oft mitgelesen und wollte nun auch einmal mitmischen. :)

Kaum angekommen, hab ich schon die ersten Fragen. ;)

Und zwar habe ich blonde Haare und hatte vor einigen Jahren meine Jahre beim Friseur mit Elumen Clear behandeln lassen und fand, dass die Haare dadurch einen tollen glanz bekommen haben.

Nun wollte ich meine Haare erneut kit Elumen behandeln lassen, habe aber vor einiger Zeit gelesen, dass Elumen wohl einen Stoff enthalten soll, der krebserregend sein soll.

Daher wollte ich mal wissen, ob sich vielleicht schon jemand anders mit der Thematik auseinandergesetzt hat oder vielleicht sogar mit seinem Friseur draüber gesprochen hat?

Vielen Dank schonmal im Voraus und bei weiteren Fragen, fragt gerne. :)

Liebe Grüße
    Jana

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: Elumen krebsseregend?

In Elumen ist Phenylendiamin und Toluylendiamin enthalten. Diamine sind auch in Oxidationshaarfarben enthalten und standen im Verdacht Blasenkrebs zu verursachen. Soweit ich weiß wurde das aber inzwischen widerlegt. Im Lock, dem Versiegler für Elumen, ist PEG 9 enthalten. PEG soll die Kopfhaut durchlässiger für Schadstoffe machen. Das kombiniert mit den Diaminen hat wohl damals das Gerede aufgebracht, dass Elumen krebserregend sei.

Ich färbe schon seit Jahren mit Elumen und letztendlich gibt es ja auch nicht viele Alternativen. Pflanzliche Haarfarben vertrage ich gar nicht, davon bekomme ich Allergien.

Edit: Wenn du es nur wegen des Glanzes machst, wird ja wahrscheinlich der Clear-Ton aufgetragen. Ich könnte mir vorstellen, dass im Clear keine Diamine sind, die sind normalerweise in dunklen Haarfarben. Genau wissen tue ich es aber nicht, da ich die Inhaltsstoffe vom Clear nicht gefunden habe.
    Geändert von Cheyenne (11.03.2015 um 10:42 Uhr) Grund: Was zugefügt
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    In Elumen ist Phenylendiamin und Toluylendiamin enthalten. Diamine sind auch in Oxidationshaarfarben enthalten und standen im Verdacht Blasenkrebs zu verursachen. Soweit ich weiß wurde das aber inzwischen widerlegt. Im Lock, dem Versiegler für Elumen, ist PEG 9 enthalten. PEG soll die Kopfhaut durchlässiger für Schadstoffe machen. Das kombiniert mit den Diaminen hat wohl damals das Gerede aufgebracht, dass Elumen krebserregend sei.

Ich färbe schon seit Jahren mit Elumen und letztendlich gibt es ja auch nicht viele Alternativen. Pflanzliche Haarfarben vertrage ich gar nicht, davon bekomme ich Allergien.

Edit: Wenn du es nur wegen des Glanzes machst, wird ja wahrscheinlich der Clear-Ton aufgetragen. Ich könnte mir vorstellen, dass im Clear keine Diamine sind, die sind normalerweise in dunklen Haarfarben. Genau wissen tue ich es aber nicht, da ich die Inhaltsstoffe vom Clear nicht gefunden habe.

Vielen lieben Dank für deine Antwort, das hat mir schon sehr geholfen. Im Grunde würde es ja wahrscheinlich schon helfen, wenn Elumen und das Lock nicht direkt auf die Kopfhaut kommen, oder?

Liebe Grüße

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von janalein82 Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank für deine Antwort, das hat mir schon sehr geholfen. Im Grunde würde es ja wahrscheinlich schon helfen, wenn Elumen und das Lock nicht direkt auf die Kopfhaut kommen, oder?

Liebe Grüße
    Ja genau. Aber das lässt sich nicht immer vermeiden.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Inventar Avatar von Punkrockprincess

Oho ich hab letzte Woche gefärbt und meine Kopfhaut ist immer noch leicht lila
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.