Hallo miteinander
ich bin neu in diesem Forum und schreibe zum ersten Mal hier rein.Falls ich was falsch mache klärt mich bitte auf ^^
Der Gedanke dass man mit anderen "Leidensgenossinen" kommunizieren kann finde ich toll. Vielleicht könnt ihr mir helfen von den Ärzten kann man ja leider nichts erwarten.
Mein Problem:
Ich habe Mitesser und ab und zu Pickel dazu kommt aber dass meine Haut sehr feuchtigkeitsarm ist und sich total schuppt.
Denke habe die Barriere durch zu viel waschen zerstört..Wenn ich ein Feuchtigkeitsserum benutze ist sie feucht aber schuppt trotzdem.
Sie juckt zuasätzlich noch und spannt.
Über einen Tipp für eine gute Creme würde ich mich freuen.
Dennoch versuche ich die Ursachen für mein Problem zu finden, denn ich habe zusätzlich brüchige Fingernägel dunkle Augenringe, meine Nase juckt ständig zudem war ich die letzte Zeit viel krank (pfeifersches Drüsenfieber, direkt danach Bronchitis, Mittelohrentzündung...)
ich mache grade eine Candida Behandlung weil ich im Mund den Candida Pilz habe und dachte ich könnte meinen Darm mal aufpeppeln . Gesunder Darm = gesunde Haut?
Habt ihr vielleicht noch ne Idee woher schuppende Haut kommen könnte und was hilft?
Auch ne Antwort dass es jemand gelesen hat alles würde zur Zeit gut tun es belastet mich sehr..
Herzliche Grüsse
Laura![]()