Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen

AW: hilfe..Schuppende feuchtigkeitsarme haut

Was Phoenix schreibt, kann ich persönlich nur unterschreiben. Vermeiden von Alkohol und ätherischen Ölen (und das sage ich, die ich 10 Jahre lang auf ätherische Öle schwörte ), eine leichte Feuchtigkeitscreme und maximal ein nicht-mechanisches Peeling, wenn die Haut sich beruhigt hat. Ab und an eine milde Feuchtigkeitsmaske - mit dieser Routine fahre ich am besten
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Fortgeschritten

ja nur leider habe ich die reinigungsmilch noch nicht und wuesste nicht wie ich sonst mein gesicht abschminken koennte :/ selbst vom watepad reiben wird sie knallrot und heiss und sie schuppt ueberall und sieht total fahl aus :(
    ist so lieb wie schnell ihr antwortet

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Laura93 Beitrag anzeigen
    ja nur leider habe ich die reinigungsmilch noch nicht und wuesste nicht wie ich sonst mein gesicht abschminken koennte :/ selbst vom watepad reiben wird sie knallrot und heiss und sie schuppt ueberall und sieht total fahl aus :(
    ist so lieb wie schnell ihr antwortet
    Ich bin der Meinung, dass es überhaupt keinen Grund gibt, mit irgendetwas außer deinen Händen an deiner Haut herumzuschrubbeln, um sie sauber zu bekommen. Wenn du was Günstiges für empfindliche Haut suchst, dann geh zum nächsten Rossmann und besorg dir Reinigungsschaum und Augenmakeupentferner aus der Clean&Care-Reihe von Rival de Loop. Falls dein Make Up wasserfest ist, könntest du anschließend noch mal sicherheitshalber einen Ölreiniger wie das Balea-Reinigungsölfluid nehmen (ist aber wohl nicht für die Augen konzipiert worden).
    Anschließend könntest du noch das rosa Balea-Gesichtswasser nehmen - oder auch nicht. Ich denke, es wird nicht zwingend erforderlich sein und vielleicht verübelt dir deine Haut das Wattepad derzeit.

PS: Meines Erachtens ist die Aufgabe, eine preisgünstige Reinigung zu finden, die man nicht im Internet ordern muss, noch die leichteste Aufgabe bei der gesamten Routine. Anti Aging und Co. sind nicht besonders wichtig, weil sowieso alles im Abfluss verschwindet, also achte ich nur darauf, dass die Inhaltsstoffe stimmen und nichts Reizendes enthalten ist.

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

Ich würd dir auch das rosa Gesichtswasser von Balea empfehlen, ist das einzige bei dem meine Haut nicht schuppt -und ich hab unzählige ausprobiert.
    Außerdem lohnt es sich, verschiedene Wattepads auszuprobieren. Ich benutze zurzeit welche von Ebelin "100% Baumwolle fusselfei" die ich ganz gut vertrage. Hatte mal welche mit Microfaser - die konnt ich außer zum Nägel ablackieren nicht benutzen. Hatte von falschen Pads schon verschwollene/blaue Augen.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

Fortgeschritten

ja das problem ist ja das meine Haut auf alles explodiert. wenn ich mich gestern gereinigt hätte wie cardea es vorschlug hätte ich keine haut mehr gehabt ^^ aber das kann ja so keiner wissen :) jedenfalls habe ich mich so leicht wie moeglich mit dem mikrophasertuch abgeschminkt (hatte nur make up drauf ) wirklich so minimal auf der haut gewesen und das war voll okay so *puh* ich werde jetzt ersmal nur mit wasser vorsichtig reinigen und hoffe dass dieseflecken und die verstörte haut so weg gehen. ich habe iwie angst dass die shea reireibigungsmilch zu reichhaltig is und sie wieder explodiert :/ oder meint ihr die ist so sanft das kann nicht passieren? :)
    achja zudem wollte ich euch erzaehlen dass ich mir ein hormonspeichel test bestellt habe um zu schauen ob iCh eine östrogendominanz habe da ich jahre lang die pille genommen habe und solche Symptome aufweise bin gespannt aufs ergebnis!

Inventar Avatar von Hella

Das können wir leider so nicht einschätzen Aber wenn Du die Befürchtung hast, dass etwas Reichhaltiges nicht gut für Deine Haut sein könnte, ist die Shea-Reihe von MG natürlich nicht die beste Wahl - schließlich enthält sie, wie der Name sagt, unter anderem Sheabutter.
    Du musst "sanft sein" und "reichhaltig sein" voneinander unterscheiden - das geht nicht miteinander einher, etwas kann sanft und auch reichhaltig sein, oder reichhaltig, aber nicht sanft, oder sanft, aber nicht reichhaltig oder keins von beidem sein Auch wenn die Shea-Sachen sanft sein mögen (was natürlich auch nicht sicher zu sagen ist, weil das sehr individuell ist), können sie immer noch zu reichhaltig sein (oder auch nicht).

Noch ein anderer Gesichtswasser-Tipp am Rande: Von Rival de Loop gibt es ein Gesichtswasser, das auch sehr mild ist; leider weiß ich nicht aus dem Kopf, wie es heißt (kann jemand anderes vl. den Namen nennen?). Das enthält, anders als das Balea-Gesichtswasser, kein Parfum.

PS: Ich drücke Dir die Daumen wegen des Hormon-Speichel-Tests! Vielleicht klärt sich damit ja etwas.

Fortgeschritten

ja das problem ist ja das meine Haut auf alles explodiert. wenn ich mich gestern gereinigt hätte wie cardea es vorschlug hätte ich keine haut mehr gehabt ^^ aber das kann ja so keiner wissen :) jedenfalls habe ich mich so leicht wie moeglich mit dem mikrophasertuch abgeschminkt (hatte nur make up drauf ) wirklich so minimal auf der haut gewesen und das war voll okay so *puh* ich werde jetzt ersmal nur mit wasser vorsichtig reinigen und hoffe dass dieseflecken und die verstörte haut so weg gehen. ich habe iwie angst dass die shea reireibigungsmilch zu reichhaltig is und sie wieder explodiert :/ oder meint ihr die ist so sanft das kann nicht passieren? :)
    Sorry, aber für mich wird es an dieser Stelle langsam alles etwas unverständlich. Deine Haut wäre "explodiert", wenn du sie so gereinigt hättest, wie von mir vorgeschlagen? Also mit einem ultraleichten Reiniger ohne Tenside, Parfum und wasweißichnoch? Wattepads sind ein No Go? Aber Leitungswasser, ein Mikrofasertuch (!) und vor allen Dingen Make Up (!!) zu tragen, das funktioniert problemlos?

Generell hast du hier ja schon viele Vorschläge bekommen, aber im Grunde genommen weiß du es doch selbst immer wieder besser. Woran es liegt, was garantiert nicht funktionieren wird und was du ausprobieren möchtest. Prinzipiell finde ich das auch nicht schlimm, schließlich muss jeder das tun, was er für richtig hält. Ich kann nur einfach nicht nachvollziehen, warum du hier immer wieder nachfragst, nur um dann aufgrund irgendeines Bauchgefühls doch alles anders zu machen. Deine Bevorzugung bestimmter Methoden ist für mich irrational und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht mehr, was ich jemandem raten soll, der behauptet, ein mildes Reinigungsöl oder ein ultraleichtes Reinigungsgel würde die Haut zum explodieren bringen, dann aber stundenlang Make Up auf der Haut verträgt.

Wenn du wirklich so leidest, wie von dir beschrieben, dann begreife ich auch nicht, warum du nun irgendwelche Speicheltests bestellst und nicht einfach zum Arzt gehst.

Würde ich mit einem Mikrofasertuch und Leitungswasser mein Make Up entfernen, dann könnte ich jedenfalls ziemlich sicher sein, dass meine Haut ziemlich schnell ziemlich explodieren würde. Aber das nur am Rande.

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Noch ein anderer Gesichtswasser-Tipp am Rande: Von Rival de Loop gibt es ein Gesichtswasser, das auch sehr mild ist; leider weiß ich nicht aus dem Kopf, wie es heißt (kann jemand anderes vl. den Namen nennen?). Das enthält, anders als das Balea-Gesichtswasser, kein Parfum.
    Ich habe auch einen Fehler gemacht, ich meinte das Balea Med Ultra Sensitiv, nicht das rosane!
    Das von Rival de Loop gehört glaube ich zu der von mir genannten Clean&Care-Reihe.

Meine Laune...
    Angelic

wie lange benutz du microfaser-tücher schon? meine haut ist bei weitem nicht so "schlimm" wie deine - hab nur einige schuppende stellen- aber durch mikrofaser tücher war mein ganzes gesicht wund und gerötet. :(

edit: kann es sein, dass du aufgrund unreiner haut in der vergangenheit zu viel austrocknende mittelchen benutz hast? es dauert nämlich MONATE, bis sich die haut davon wieder erholt...

cardea: das in der rosa flasche ist auch ganz mild und für sensible haut (ohne allergie auf duftstoffe!) geeignet. ;)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von ~May~ Beitrag anzeigen
    cardea: das in der rosa flasche ist auch ganz mild und für sensible haut (ohne allergie auf duftstoffe!) geeignet. ;)
    Ich weiß, aber wenn du Haut angeblich so schlimm ist, wie hier beschrieben, dann ist das parfumfreie vielleicht noch eher zu empfehlen.
    Aber egal, ich bin mir sicher, das wird ohnehin nicht gehen, weil "die Haut davon explodiert".

Und ja, ich bin ganz deiner Meinung, dass da möglicherweise in der Vergangenheit viel falsch gemacht wurde und es Wochen brauchen würde, um das wieder einigermaßen zu regulieren, aber das würde auch bedeuten, dass man sich auf den ein oder anderen Ansatz mal einlassen müsste und außerdem damit rechnen muss, dass die Haut nicht sofort applaudiert und sich im Anschluss direkt über Nacht regeneriert.

Wobei ich aber sogar verstehen kann, dass man nicht jedem Tipp aus dem Internet trauen mag, schließlich können wir hier ja viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Dann würde ich aber auch einfach mal das Schreiben hier sein lassen und jemanden aufsuchen, dessen fachlicher Meinung ist vertrauen kann. Ob das nun ein Arzt, eine Kosmetikerin oder eine informierte Freundin ist, ist dabei ja erstmal egal.

Experte Avatar von Sufenta

Wenn du der Shea-Reihe von Martina Gebhart nun doch abgeneigt bist - sowie generell zur NK skeptisch eingestellt bist, würde ich von den hier empfohlenen Sachen auch die günstigen, überall leicht zu bekommenden und gut bewerteten Sachen von der Balea Med Ultra Sensitive Reihe empfehlen.
    Gibt ja aus dieser Reihe dann von Reinigungsmilch über Gesichtswasser und Creme alles.
    Grobe Manipulationen wie Microfasertuch-Abschrubbelungen, Wattepads-Schrubbeleien oder gar Peelings würde ich vorerst vermeiden. Und von heute auf morgen wird es nicht gehen! Die Haut braucht mind. 1 Monat bis sie sich regeneriert/erneuert hat.

Wegen dem Make-Up: welches verwendest du? Vielleicht verträgst du das auch nicht? Ich würde das erstmal weglassen.
    Und eine Beschäftigung/Einlesung zu Fragen wie Inhaltsstoffe wäre sicher nicht schlecht,
    bzw. ein Allergietest beim Hautarzt auf eine mögliche Allergie auf die gängigsten Kosmetikinhaltsstoffe auch zum Überlegen.

So, ich glaube, mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen - Alles Gute für dich!

Meine Laune...
    Angelic

Darf ich noch fragen, welches Make-up du benutzt? Bei mir betont Make-up die Schüppchen extrem. Offenbar hast du eines gefunden, dass sogar explodierte Haut ein bisschen kaschiert?

Fortgeschritten

hallo also das sind ja viele antworten aufeinmal ich hoffe dass ich auf alle so git es geht antworten kann.

ich hatte immer pickel und habe sooo viel probiert. irgendwann habe ich es dann sein gelassen mich mit selbstliebe,beschäftigt und mich so angenommen wie ich bin. dann plötzlich gingen die pickel weg! das macht viel aus ! dann habe ich alle cremes und waschgels weggelassen und die haut wurde nochnal reiner. mit dem mikrophaser tuch gereinigt falls make up verwendet wurde und sons nur mit wasser. allerdings wurde sie dann sehr trocken und schuppig hab es aber bestimmt fastn jahr durchgehalten weil ich dachte die haut regeneriert sich. tat sie aber nicht sie blick schuppig. es tut mir leid falls ich eure tipps nicht genau so anwende wie ihr das sagt aber dennoch freue ich mich ueber jeden tipp und jede unterstuetzende antwort.

ich finde es einfach toll dass man hier sein problem schildern kann und die menschen einen zuhoeren :$
    ich war schon so oft bei etlichen aerzten da habe ich keine lust mehr drauf deswegen suche ich jetzt selber die ursachen und gehe zu einem heilpraktiker. meine haut explodiert zur zeit auf alle inhaltstoffe weil ich zu viel probiert habe deswegen bin ich zur zeit einfach ängstlich einen tip auszuprobieren. tdem freue ich mich drueber !!! :)

ich benutze bare minerals mineral foundation die ist sooo super betont keine poren usw schuppig siejt meine haut mit jedem make up aus und da mineral foundation am besten aussieht benutze ich die. die sind echt genial! falls du das mal probieren willst wieso ist deine haut denn schuppig verwendest du denn cremes?

viele liebe gruesse

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

meine stirn ist rot rote flecken die trocken sind schuppig und brennen deswegen habe ich angst was das sein koennte

Fortgeschritten

ich benutze das Make up schon lange daher kann es davon nicht kommen. ich habe das reinigungsfluid von la roche posay probiert das ist ganz schlimm so viel glycerin drin mein gesicht hat so geglänzt als ob das glycerin sich ueber die schlechte haut gelegt hat und seit dem benutzen wird sie immer schlimmer obwohl ich es nicht mehr verwende

Fortgeschritten

Ich versuche es jetzt hier ein letztes Mal und ansonsten kapituliere ich.
    Hervorhebungen von mir.

dann habe ich alle cremes und waschgels weggelassen und die haut wurde nochnal reiner. mit dem mikrophaser tuch gereinigt falls make up verwendet wurde und sons nur mit wasser. allerdings wurde sie dann sehr trocken und schuppig hab es aber bestimmt fastn jahr durchgehalten weil ich dachte die haut regeneriert sich. tat sie aber nicht sie blick schuppig.
    Warum in Gottes Namen willst du dann unbedingt mit Mikrofaser und Leitungswasser weiter reinigen, wenn sich dein Hautbild doch gerade damit zu seinem derzeitigen Zustand negativ verändert hat?!?

meine haut explodiert zur zeit auf alle inhaltstoffe weil ich zu viel probiert habe deswegen bin ich zur zeit einfach ängstlich einen tip auszuprobieren.
    Keine Ahnung, wie du darauf kommst - hast du einen Teil deiner Pflegevergangenheit weggelassen? - aber ich sehe eine Haut, die so reagiert, weil sie völlig falsch gepflegt, aber vor allen Dingen gereinigt wurde. Und da lege ich dir auch keine Worte in den Mund, denn du hast das doch selbst so geschildert!

ich benutze bare minerals mineral foundation die ist sooo super betont keine poren usw schuppig siejt meine haut mit jedem make up aus und da mineral foundation am besten aussieht benutze ich die. die sind echt genial!
    Ich habe beispielsweise die Bare Minerals Foundation und kann sie nur verwenden, wenn meine Haut tip top in Ordnung ist. Sobald ich kleinste trockene Partien habe, trocknen diese davon leider weiter aus.

ich benutze das Make up schon lange daher kann es davon nicht kommen.
    1. Haut verändert sich und hat nicht vom Tag der Geburt bis zum Tod die immer gleichen Bedürfnisse. Nur weil du es schon lange benutzt, heißt das nicht, dass du es ewiglich vertragen wirst.
    2. Selbst wenn deine Hautproblem nicht vom Make Up kommen, so könnte es trotzdem sein, dass das Make Up eine Verbesserung verhindert.

Du hast Angst, deine Haut mit mildesten Produkten zu überfordern, schrubbelst aber weiter aggressiv daran herum und klatschst dir Make Up ins Gesicht, obwohl der Hautzustand gerade mehr als zu wünschen übrig lässt.
    Mit
    selbstliebe
    hat das für mich irgendwie so gar nichts zu tun.

ich habe das reinigungsfluid von la roche posay probiert das ist ganz schlimm so viel glycerin drin mein gesicht hat so geglänzt als ob das glycerin sich ueber die schlechte haut gelegt hat
    Hat es vermutlich auch. Wenn deine Haut so trocken ist und schuppt, dann ist sehr wahrscheinlich, dass sie total verhornt ist und überhaupt nicht mehr aufnahmefähig. Und so richtig wundert mich das auch nicht, bei der Leitungswasser-Mikrofaser-Behandlung in der Vergangenheit. Leitungswasser ist ohnehin nicht das Beste und trocknet die Haut aufgrund vieler darin enthaltenen Mineralien stark aus. Mikrofaser holt dann noch alles von deiner Haut runter, also nicht nur die Schuppen, so wie du es dir vielleicht versprichst, sondern auch das letzte kleine Fitzelchen natürlichen Hautfetts (und das ist GUTES Fett!). Von Mikroverletzungen der noch gesunden Areale fange ich jetzt gar nicht erst an.
    Und falls du mir nicht glaubst, dann ersetze mal alle Handtücher und Putzlappen im Haus durch Mikrofaser und staune, was die in kürzester Zeit mit deinen Händen machen. Nicht schön.

So und weil ich nun so ausgeholt und geschwafelt habe, mein letzter gut gemeinter Rat: Kümmere dich um eine gute Kosmetikerin. Die weiß, was sie macht und hat außerdem bestimmt auch schonendere Mittelchen mit Mandel- oder Milchsäure, die deine Haut nicht so strapazieren wie AHA oder BHA. Ich kann keine Ferndiagnosen stellen, würde aber trotzdem sagen, dass es nämlich auf ein chemisches Peeling hinauslaufen wird.
    Und ansonsten lass endlich die Finger von Leitungswasser und Mikrofaserreinigung, suche dir milde Produkte und stell dir langsam eine ordentliche Pflegeroutine zusammen (milde Reinigung, Feuchtigkeitsspender, Fett). Solltest du das Gefühl haben, alles würde nur auf deiner Haut liegen und nicht einziehen, dann spring in diesem Absatz noch mal drei Sätze zurück zu dem Tipp mit dem chemischen Peeling und der Kosmetikerin.

Und nein, deine Angst wird dir hier niemand nehmen können und verstehen kann ich sie sogar ein klein wenig. Was ich nicht verstehe ist, warum du so verbissen an Methoden festhältst, die im Moment doch keine Linderung schaffen und dich überhaupt erst an diesen Punkt gebracht haben.

Fortgeschritten

ich habe das mikrophaser tuch gestern ganz leicht benutzt als so dass es schon fast kaum die haut berührt hat und dadurch konnte ich das make up entfernen. ich habe auch nur ganz wenig make up verwendet nicjt im ganzen gesicht nur bischen mineral foundation auf der stirn weil ich arbeiten muss im verkauf und zudem noch ein ganz neue stelle angenommen habe. ich habe mich mal im interbet erkundigt und ich weiss jetzt endlich was ich fuer eine haut habe und zwar die trockene fett haut. nennt man auch Seborrhoea Sicca. da ist die barrierefunktion der haut nicht intakt und verliert deswegen feuchtigkeit und schuppt usw ist aber tdem etwas fettig. vllt konnte das jemandem helfen und erkennt sich da auch wieder. ich werde bis der sheabutter cleanser von martina gebhardt ankommt mit wasser nur waschen(weil ich sonst nichts da habe und meine haut auch ersmal pause goennen will) und danach es damit probieren . dieser cleanser wird naemlich empfohlen bei dieser haut. hoffe nur dass meine haut sich erholt und diese brennende fleckige stirn sich regeneriert.

nur weil ich versuche meiner haut zu helfen hat das doch nichts mit fehlender selbstliebe zu tun. ich mache halt fehler, da ich keine grosse ahnung von hautzustaenden und der benoetigten hilfepflege habe.

mit kosmetikern habe ich leider nur schlechte erfahrungen gemachr und deswegen bin ich es iwo leid mein geld und meine haut jmd anzuvertrauen der im grunde alles schlimmer macht..

und meine haut wurde durch wasser und mikrophasertuch ja erst so gut also rein ! und da war ich sehr froh drueber nur halt durch fehlende pflege trocken! ich dachte aber dass die haut sich iwann wieder selbst befeuchten kann!

Fortgeschritten

ich habe mich mal im interbet erkundigt und ich weiss jetzt endlich was ich fuer eine haut habe und zwar die trockene fett haut. nennt man auch Seborrhoea Sicca.
    Ja, davon gehe ich auch aus.
    vllt konnte das jemandem helfen und erkennt sich da auch wieder.
    Ich bin selbst Betroffene, daher weiß ich recht genau, was es bedeutet, damit gestraft zu sein.

Leider denke ich, dass du deine Einstellung zur Gesichtspflege sehr grundlegend überdenken musst und dass es ein langwieriger Prozess sein wird, deine Haut wieder in Ordnung zu bekommen. Der Sheabutter Cleanser wird da nur der allererste Step sein und alleine erstmal wenig bis nichts bewirken. Daher würde ich auch nicht zu große Hoffnungen haben, dass sich sofort ein positiver Effekt bemerkbar macht.

Ich bleibe dabei und lege dir einen Besuch bei der Kosmetikerin nah. Durch regelmäßiges Peeling hat meine Haut inzwischen einen Normalzustand erreich und es würde wohl kaum jemand vermuten, dass ich unter Seborrhoea Sicca leide. Ich weiß aber auch, wie schnell die Verhornungsstörung wieder da wäre, ließe ich das Peeling wieder schleifen. Sorg also primär dafür, dass die Hornschicht entfernt wird, dann ergibt sich der Rest mit der richtigen Pflege langfristig vermutlich von allein.

Forengöttin Avatar von Soapfuxx

Laura, vielleicht versuchst Du es doch erstmal mit der milden Reinigung von Balea med oder Rival de Loop, wie vorgeschlagen wurde? Du bekommst das alles gleich um die Ecke, musst nichts im Internet bestellen und es ist preiswert. Meine feutchtigkeitsarme, empfindliche und fettige Haut ist mit der M.G. Shea-Linie ausgetrocknet ohne Ende, mit vielen Fältchen und richtig schuppigen Stellen. Ich hatte Cleanser, Toner und die Creme und musste es wieder lassen. Außerdem habe ich Unterlagerungen bekommen
    • More Than I Should ...

Fortgeschritten

nur weil ich versuche meiner haut zu helfen hat das doch nichts mit fehlender selbstliebe zu tun. ich mache halt fehler, da ich keine grosse ahnung von hautzustaenden und der benoetigten hilfepflege habe.
    Aber ein Jahr etwas zu verwenden und jetzt hier immer noch vehement zu verteidigen, was deine Haut erst schlechter gemacht hat und zu keinerlei Besserung führt, das ist schon irgendwie "betriebsblind".
    Und nicht ich, sondern du hast das Wort "Selbstliebe" verwendet. Ich schreibe nur, dass dazu auch gehört, sich und die Haut zu beobachten und gegebenenfalls gewisse Schritte zu reflektieren und selbstkritisch zu hinterfragen.

und meine haut wurde durch wasser und mikrophasertuch ja erst so gut also rein ! und da war ich sehr froh drueber nur halt durch fehlende pflege trocken! ich dachte aber dass die haut sich iwann wieder selbst befeuchten kann!
    Hä, wie denn, wenn du jeden Abend alles klinisch rein schrubbelst?

mit kosmetikern habe ich leider nur schlechte erfahrungen gemachr und deswegen bin ich es iwo leid mein geld und meine haut jmd anzuvertrauen der im grunde alles schlimmer macht..
    Okay, dann lass es eben. Ich kann dir nur Tipps geben.
    Selbst war ich auch nie bei einer Kosmetikerin, aber ich traue mir zu, meine Informationen selbst zusammen zu sammeln. Inzwischen lese ich INCI, kann sie einigermaßen beurteilen und traue mir zu, zu entscheiden, ob ein Produkt reizend, feuchtigkeitsspendend, reichhaltig, okklusiv, entzündungshemmend oder wasauchimmer ist (ist natürlich relativ und bezieht sich auf mich und meine Hautbedürfnisse).

Meine Erfahrung ist, dass es nicht reicht, irgendwo zu lesen, Produkt XY sei gut für trockene Fetthaut, denn das kann gut gehen, aber eben auch oft nicht. Es bleibt ja nicht beim Cleanser, sondern auch mit trockener Fetthaut kommen noch andere Produkte dazu und wenn man dann erstmal so alt ist wie ich , dann werden sich die meisten gezwungenermaßen auch noch mit Anti Aging auseinandersetzen wollen.

Bislang haben deine Beiträge hier zwar den Hilferuf deutlich gemacht, aber irgendwie nicht so recht das Bemühen, tiefer in die Materie einzusteigen. Man gibt dir Hilfe zur Selbsthilfe, aber anstatt dort anzuknüpfen und dich selbst kundig zu machen, berufst du dich dann wieder darauf, deine Haut in Ruhe lassen zu wollen und kehrst du Leitungswasser und Mikrofaser zurück. Wir drehen uns also im Kreis und deshalb auch mein Rat, einen Fachmann da ran zu lassen. Der macht nämlich bestenfalls das, was du augenscheinlich erwartest: dir bestimmte Produkte namentlich zu nennen, die alles endlich wieder heile machen.
    Tja und der Nachteil? Man kann an Pfuscher geraten, die schlechte Empfehlungen abgeben, wie du es offenbar selbst erlebt hast. Und dagegen hilft nur, selbst informiert zu sein, was aber wiederum bedeuten würde, dass man dann eigentlich auch keinen Fachmann mehr bräuchte.

Also, was soll man dir noch raten?

Meine Laune...
    Angelic

Ich denke, deine Haut würd es dir wirklich danken, wenn du die Mikrofasertücher weglassen würdest... egal wie sanft du damit reibst - du tust dir damit nichts gutes! Gut möglich, dass sich durch die Tücher eine sehr fettige, unreine Haut kurzfristig bessert- ist praktisch so, als würdest du täglich ein peeling machen.

Microfaser Tücher sind toll -zum putzen... wisch mal damit über deinen Badezimmerspiegel- dann wirst du sehen, wie aggressiv diese flauschigen Tücher sind. ;)

Cardea, vielen Dank für Deine Tipps - auch wenn sie nicht für mich sind Vom Mikrofasertuch würde ich auch dringendst (!!!!) abraten, wenn ich das benutzen würde, könnte ich mir die Haut in Fetzen abziehen bis nur noch rohes Fleisch vorhanden wäre Für mein Empfinden ist Mikrofaser absolut nicht mild, aber das muss jeder selbst wissen.
    Mich würden Deine Produktempfehlungen interessieren, Cardea, was verwendest Du denn für Reinigung, Pflege, Peeling, Masken etc.?
    Was ist, darf sein.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Cardea, vielen Dank für Deine Tipps - auch wenn sie nicht für mich sind
    Ist ja ein Forum hier und keine PN, daher sind die Antworten ja doch irgendwie für alle.
    Mich würden Deine Produktempfehlungen interessieren, Cardea, was verwendest Du denn für Reinigung, Pflege, Peeling, Masken etc.?
    Oh mein Gott, das kann ich hier gar nicht öffentlich schreiben, weil mich dann alle für komplett irre halten, sobald ich die komplette Liste reinhaue.
    Bist du sicher, dass du wissen willst, was ich hier rumstehen habe?

jau
    Was ist, darf sein.

• More Than I Should ...

Fortgeschritten

Okay, ich gehe jetzt mit dem Laptop ins Bad und tippe mal ab... Ach, und ich beschränke mich auf alles, was ich sinnvoll, gut und empfehlenswert finde. Die Flops lasse ich jetzt einfach mal weg. Wartet...

Neee, die Flops bitte auch Will ja auch wissen, wovon ich die Finger lassen soll
    Was ist, darf sein.

Mädels, wollt Ihr damit nicht lieber in einen anderen Thread - zum Beispiel den zu trockener Fetthaut - umziehen? Wenn Laura möchte, kann sie da dann ja mitlesen, aber hier gehört das eigentlich nicht rein.

Also, ich HABE schuppende, feuchtigkeitsarme Haut - wenn auch nicht so extrem wie Laura - insofern finde ich das schon passend hier
    Was ist, darf sein.

Fortgeschritten

Reinigung
    Dermasence - Mousse Reinigungsschaum
    Clinique - Facial Soap extra-mild
    Clinique - Take the Day off Make Up Remover
    Clinique - Take the Day off Cleansing Balm
    Paula's Choice - Earth Sourced Cleansing Gel

Toner/Gesichtswasser
    Paula's Choice - Clinical Instant Calm Redness Relief
    Clinique - Mild Clarifying Lotion
    Paula's Choice - Earth Sourced Natural Refreshing Toner

Peeling
    Flora Mare - Anti Aging Pads (8% AHA)
    Paula's Choice - Resist Weekly Treatment (10% AHA)
    Paula's Choice - Resist Daily Treatment (5% AHA)
    Paula's Choice - Resist Daily Pore Refining Treatment (2% BHA)
    Dermasence - Seborra Gel (8% AHA/2% BHA)
    Dermasence - AHA Effects plus C (8%AHA/2% Vit. C)

Seren
    Paula's Choice - Intensive Wrinkle Repair (0,3% Retinol)
    Siriderma - Hyal4 (Hyaluronsäure)
    Paula's Choice - Resist Super Antioxidant Concentrate Serum
    Paula's Choice - Resist Ultra-Light Super Antioxidant Concentrate Serum
    Oil of Olaz - Regenerist Daily regenerating Serum
    Clinique - Revitalizing Turnaround Serum
    Paula's Choice - Clinical Retinol Serum (1% Retinol)
    Paula's Choice - Resist Moisture Oil Booster
    Benton - Snail Bee High Content Essence
    Louis Widmer - Pigmacare
    Dr. Dennis Gross - Vit. C Serum (noch auf dem Weg zu mir)
    Dr. Dennis Gross - Firming Serum (noch auf dem Weg zu mir)

Tagespflege (mit Lichtschutz)
    Dermasence - Solvinea SPF50
    Clinique - City Block SPF25
    Bioderma - Photoderm AR SPF50+
    Paula's Choice - Resist Super Light Daily Wrinkle Defense SPF30
    Bioderma - Photoderm AKN mat SPF30

Nacht- und Intensivpflege (nach einem Retinol-Unfall oder bei -15 Grad beispielsweise )
    Dermasence - Cream Rich
    Teoxane - Deep Repair Balm
    Eucerin - Aquaphor
    Paula's Choice - Earth Sourced Moisturizer
    Benton - Steam Cream
    Paula's Choice - Clinical Ultra Rich Moisturizer
    Paula's Choice - Resist Barrier Repair Moisturizer (0,089% Retinol)
    Declaré - Power Duo Oil & Serum
    Clinique - Moisture Surge (leider im Tiegel)
    Clinique -Turnaround overnight Moisturizer (leider im Tiegel)

Augenpflege
    Clinique - Superdefense Eye SPF 20
    Dermasence - Eye Cream
    Clinique - All About Eyes (leider im Tiegel)

Masken
    Clinique - Moisture Surge Overnight Mask
    Paula's Choice - Skin Recovery Mask

Sonnenschutz (separat)
    Eco Cosmetics - Baby&Kids neutral SPF50
    Paula's Choice - Non-Greasy SPF50

mechan. Peeling
    Clinique - 7 Day Scrub (wirklich für die Notfall-Schrubbelei, verwende ich seltenst, hält aber auch ewig)

Lippen
    Burts Bees - Honey Lip Balm
    Bepanthen - Bepanthol Lipstick SPF30

Körper
    Dermasence - AHA Body & Face Lotion
    Paula's Choice - Resist Retinol Body Treatment
    Paula's Choice - BHA Body Treatment
    Paula's Choice - AHA Body Treatment
    Paula's Choice - Clinical Soothing Body Butter

Körperprodukte habe ich mal mitaufgeführt, weil man sie ja auch problemlos ins Gesicht schmieren kann.

Meine Laune...
    Angelic

wieso gehört das hier nicht rein?

danke cardea!!

Fortgeschritten

PS: Und nun dürft ihr mich offiziell für irre erklären.

PPS: Falls Laura die Liste nicht hilft oder sie sich gestört fühlt, einfach eine kurze Info an mich. Ich editiere dann selbstverständlich sofort und ziehe damit an einen passenderen Platz um.

Fortgeschritten

ist kein Problem ich muss euch aber doch nochmal fragen was ihr mir empfehlen wuerdet. da meine haut richtig krank ist grade. vorallem die stirn ist roetlich erhebene viele stellen es brennt als waere es ne offene wunde und es schuppt sich es tut weh wenn ich mein gesicht bewege. habt ihr vllt iein sos fuer die haut kamillen tee ? oder das gesicht mit urin waschen? mit urin wird meine haut immer ganz weich . ich kann ja erst mit den tipp produkten beginnen wenn sie wieder "normal" ist. wenn das so bleibt werde ich aufjedenfall zu einem hautarzt gehen!

Cardea, jau, das ist schon eine sehr schöne Sammlung - vielen lieben Dank Von PC hatte ich mal eine Lotion, ich glaub mit 2% BHA, leider vertrage ich Säuren scheinbar nicht so gut - geht mir ähnlich mit Peelings. Für mich sind offenbar Enzympeelings am besten, leider kenn ich da nur wenige, die ich gut finde. So und nun geh ich mal googlen

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Laura, mit Kamille wäre ich vorsichtig, das ist nicht unbedingt verträglich soweit ich weiss. Ich würde nicht mehr herumexperimentierung, auch natürliche Stoffe können stark reizend sein. Wie es sich mit Urin verhält, weiss ich nicht. Ich würde ganz ehrlich, eine mglst. reizfreie Reinigungsmilch und eine leichte, reizfreie Creme verwenden bis Du einen Hautarzttermin hast. Alles andere - insbesondere das Mikrofasertuch - würde ich weglassen. Aber das wurde ja schon mehrfach geschrieben
    Was ist, darf sein.

Fortgeschritten

ist kein Problem ich muss euch aber doch nochmal fragen was ihr mir empfehlen wuerdet. da meine haut richtig krank ist grade. vorallem die stirn ist roetlich erhebene viele stellen es brennt als waere es ne offene wunde und es schuppt sich es tut weh wenn ich mein gesicht bewege.
    Aus meiner Liste würde ich dir für den Moment als Pflege spontan nur ein Produkt empfehlen: Die Eucerin Aquaphor Repair Salbe.
    http://ext11.eucerin.de/52/Aquaphor/index.php

Fortgeschritten

jetzt hat leider alles zu was haltet ihr vom schwarzen tee ?:/ hilfee meine haut sieht so krank aus :(

@ alle: Ich dachte einfach, dass das hier so eine Art personenbezogene Beratung ist, und da Laura nicht danach gefragt hatte, dachte ich, solche Auflistungen eigener Bestände wären in einem allgemeineren Thread besser aufgehoben. Nichts für ungut, und da alle (einschließlich Laura) das hier gerne so wollten, habe ich natürlich nix dagegen

@ Laura
    Es tut mir wirklich Leid, dass Deine Haut jetzt so spinnt, aber heute Abend wirst Du wohl nichts mehr machen können. Sollte es ganz, ganz unerträglich schlimm sein, könntest Du natürlich zu einer Not-Apotheke fahren und den Aquaphor-Balsam kaufen (ich schließe mich hier Cardeas Empfehlung an, der ist wirklich prima ). Und für eine generelle Herangehensweise wurden Dir ja wirklich viele Tipps gegeben - Du musst Dich mit dem Gedanken abfinden, dass es kein Wundermittel geben wird, das Deine Haut sofort vollkommen heilt; aber allein schon eine vernünftige Reinigungs- und Pflegeroutine wird Deine Haut auf den Weg der Besserung bringen.

Ich gehe jetzt ins Bett - Gute Nacht allerseits!

Meine Laune...
    Angelic

Also wenn deine Haut wirklich brennt und wehtut - dann würd ich jetzt als SOS Programm ganz dünn eine Wund und Heilsalbe auftragen. Ich bekomm davon zwar gelegenich ein paar Pickelchen, aber die sind mir persönlich lieber, als Schmerzen und stellenweise gar keine Haut.

Fortgeschritten Avatar von Phoenix 1990

Und ich würde, wenn es wirklich so schlimm ist, morgen zum Arzt gehen. Es kann ja auch eine Allergie gegen irgendwas sei.
    Sempre Gilles Villeneuve, Sempre Ayrton Senna, Sempre Jules Bianchi.

Fortgeschritten

Ich habe morgen einen Termin bei einer Heilpraktikerin und wir werden endlich untersuchen ob ich candida habe und einfach mein ganzen Körper abchecken. Endlich jemand der daran interessiert ist die Ursache zu finden und sich zeit nimmt. tolles gefuehl
    ich werde jetzt erstmal die nulldiät verfolgen weil es vllt sogar eine periodale dermatitis ist. es ist zwar auf der stirn wobei die POD eig nur am mund vorkommt aber ich habe meine haut auch zu überpfelgt und jetzt brenntes höllig den ganzen Tag ausser wenn ich abgelenkt bin auf der Arbeit. Habe mir aus der Apotheke aloe vera spray gekauft und ein silberwasser spray(bisschen wie antibiotika) . Werde erst nur das aloe vera probieren weil das ja auch reizlindernd sein soll. und abends vor dem schlafen gehen das silber wasser.
    hoffe dass sich in ein paar Wochen wieder alles beruhigt hat !

Endlich jemand der daran interessiert ist die Ursache zu finden und sich zeit nimmt. tolles gefuehl
    Dafür bezahlst Du sie aber auch Ich drück Dir die Daumen, dass Ihr was findet
    • More Than I Should ...

Stichworte