Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 92
  1. #81
    Experte Avatar von Sufenta
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Ö.
    Beiträge
    652

    AW: hilfe..Schuppende feuchtigkeitsarme haut

    @ Laura93 - Halt uns bitte am Laufenden, jetzt wollen wir natürlich wissen, wie es bei dir weitergeht! Alles Gute!

  2. #82
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    136

    AW: hilfe..Schuppende feuchtigkeitsarme haut

    wirklich lieb von euch ich moechte euch erzaehlen dass ich das thermalwasser spray verwendet habe und das hat meine haut wirklich beruhigt. es brennt jetzt seitdem nur noch ganz leicht und ist nicht mehr rot *puh* jetzt mache ich gleich zum schlafen nochmal das thermalwasserspray und danach das silber wasser und ich wasche mein gesicht gar nicht. das silberwasser toetet ja die bakterien viren und pilze von daher kann meine haut auch einmalohne waschen und morgen erzaehle ich euch wie es beim heilpraktiker war ich hoffe ihr habt noch einen angenehmen abend !
    ich meditiere jetzt ^^
    ganz liebe gruesse ! :)

  3. #83
    pink owl Avatar von ~May~
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    923
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: hilfe..Schuppende feuchtigkeitsarme haut

    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

  4. #84
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    136

    AW: hilfe..Schuppende feuchtigkeitsarme haut

    :$?

    wuerde auch gern diese niedlichen smileys verwenden aber ich glaube mit dem handy nicht moeglich

  5. #85
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: hilfe..Schuppende feuchtigkeitsarme haut

    Na, was ist bei der Heilpraktikerin rausgekomen?

    Nulldiät wäre ehrlich gesagt das Letzte, was ich nach deinen Schilderungen empfohlen hätte. Allerdings steige ich auch nicht ganz durch, du schreibst immer wieder von Produkthopperei und Überpflegung mit zu vielen Produkten (was ja tatsächlich eine POD hervorrufen könnte), aber wenn es dann konkret wird, nennst du immer wieder nur die Mikrofaser-Wasser-Reinigung, wo ich nun echt keine Überpflegung erkenne.

  6. #86
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    455

    AW: hilfe..Schuppende feuchtigkeitsarme haut

    Zitat Zitat von RhubarbCrumble Beitrag anzeigen
    Allerdings steige ich auch nicht ganz durch, du schreibst immer wieder von Produkthopperei und Überpflegung mit zu vielen Produkten (was ja tatsächlich eine POD hervorrufen könnte), aber wenn es dann konkret wird, nennst du immer wieder nur die Mikrofaser-Wasser-Reinigung, wo ich nun echt keine Überpflegung erkenne.
    Ja, danach hatte ich auf der vorigen Seite auch schon mal gefragt und keine Antwort bekommen. Für mich klingt das hier alles irgendwie nicht stimmig, aber vielleicht liegt es auch einfach nur an fehlenden Informationen und mit denen würde ich das dann anders empfinden.

  7. #87
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    136

    AW: hilfe..Schuppende feuchtigkeitsarme haut

    es war nicht so aufschlussreich.. ich hab gedacht ich wuerde naturheilkundlich also mit pflanzen oder was weiss ich hehandelt werdrn aber habe nur Globuli bekommen. ich weiss bei manchen wirken sie aber bei mir war das noch nie der fall.. nehmen werd ich sie tdem..
    ja ich denke das liegt daran dass ich das nichz gut und ausfuehrlich genug erklaeren kann sodass man hier die zshaenge versteht :$ werde mir mejr muehe geben. jedenfalls hat sich meine haut schon ein bisschen beruhigt sie tutnoch sehr weh wenn ich lache oder sie beruehe aber nicht mehr aktive schmerzen wenn ich gar nichts mache. das ist doch schonmal was?:/
    ja ich wuerde meiner haut so gern helfen sich wieder einzupendeln gesund zu werden nur ich weiss einfch nicht wie. deswegen die nulldiaet weil ich angst habe ihr inhaltstoffe zu geben die sie wieder und noch mehr irritieren. allerdings habe ich die Befürchtung dass sie es alleine nicht meht schafft. ich hab aber absolut keine ahnung welche produkte so mild sein koennten und ihr gleichzeitig helfen bein regenerieren... und ne gute kosmetikerin kann ich mir zur zeit nicht leisten die heilpraktikerin war ersmal das letzte was ging :(
    danke dass ihr nachgefragt habt :)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    ich habe ja so einen hormontest gemacht und werde ihn montag einschicken dann ist vllt noch spannend zu sehen was dabei herraus kommt

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    achsoo ja das mit der ueberpfelgung ich habe ganz viele cremes probiert also bestimmt 10 stueck in kurzer zeit und am schluss noch das neue reinigungsfluid von la roche posay das hat dann den knall ergeben :/

  8. #88
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    455

    AW: hilfe..Schuppende feuchtigkeitsarme haut

    Ich hoffe, du bekommst das nicht in den falschen Hals, aber ich bin ein direkter Mensch und habe es nicht so damit, stundenlang im den heißen Brei herumzureden. Meine Meinung:

    Du machst hier ein Riesengeschiss um Nichts. Nein, das ist nicht ganz fair, denn "Nichts" stimmt natürlich nicht. Aber ich glaube auch ehrlich gesagt aufgrund deiner Beschreibung nicht, dass da wirklich ganz seltene Allergien oder Weltraumstrahlung für deinen Hautzustand verantwortlich sind, sondern dass du schlicht und ergreifend ein Jahr lang falsch und echt aggressiv gereinigt hast, die Warnzeichen ignoriert und dann auf eine vollkommen ungeschützte Haut einen Cocktail von bekanntlich reizenden Stoffen draufgekippt hast. Du springst ja hier auch wirr und ohne klare Linie von einer Idee zur anderen: Rosenwasser, Urin, Apfelessig (!) und diverse andere Produkte. Da will ich gar nicht wissen, ob du bisher überhaupt mal auf INCI wie denaturierten Alkohol, Parfum oder ätherische Öle geachtet hast. Also die üblichen irritierenden Stoffe, mit denen schon viele Häutchen nicht klar kommen, obwohl sie vorher nicht mit Mikrofaser kaputtgeschrubbelt wurden.

    Meine Haut wäre jedenfalls eine offene Wunde, hätte ich ihr das angetan und da brauche ich mein Geld keinen Kosmetikern, Heilpraktikern oder Lebensberatern in den Hals werfen, um das herauszufinden. Und mir wird wohl für immer und ewig ein Rätsel bleiben, warum du die vernünftigen Vorschläge hier abtust mit "wenn ich das machen würde, hinge meine Haut in Fetzen, aber das versteht ihr ja alle nicht", aber wenige Seiten zuvor noch Essig in Betracht ziehst. Und genau da wären wir wieder bei den Widersprüchen, die ich für mich einfach nicht einsortiert bekomme. Ist das denn für dich ist das alles ganz logisch?

    Ansonsten ist dir aber doch hoffentlich klar, dass es vier bis acht Wochen braucht, bis man spürbare Veränderungen merkt, oder?

  9. #89
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: hilfe..Schuppende feuchtigkeitsarme haut

    Ich muss Cardea ein bisschen recht geben, ich verstehe Dich auch nicht ganz.
    Du fragst nach Ratschlägen, wenn Dir welche gegeben werden, gehst Du darüber hinweg und kommst immer wieder mit seltsamen Ideen.
    Ich verstehe ebenfalls nicht, warum Du offenbar keine reizfreie Creme und Reinigung verwenden willst. Ich kann verstehen, dass Du ob der vielen Infos verwirrt bist und vielleicht auch grade ein bisschen in Panik wegen Deines Hautzustandes. Im Zweifelsfall geh zu einem Dermatologen und bis Du dort einen Termin hast, in eine Apotheke und lass Dich beraten.Wenn die "Nulldiät"nix bringt, wirst Du nicht darum herum kommen, Produkte zu verwenden.
    Ich hatte vor 2 Jahren auch eine PD, ich bin wahrlich kein Experte und stelle keine Diagnose, aber PD kommt vielleicht tatsächlich in Betracht.
    So oder so bist Du nicht verpflichtet, hier Ratschläge anzunehmen, aber dann verstehe ich ehrlich gesagt, Dein Problem nicht oder was Du hier möchtest Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass sich Deine Haut bald wieder beruhigt. Bei PD braucht man da einfach Geduld - bei anderen Hautproblemen auch
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  10. #90
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    136

    AW: hilfe..Schuppende feuchtigkeitsarme haut

    damals als ich anfing nur noch mit wasser und falls make uo verwendet wurde mit mikrophaser tuch gereinigt abe gingen die pickel weg meine haut war nicht mehr so rot und auch nicht mehr so unruhig dazu hat denke ich auch beigetragen dass ich alle kosmetik weg lies. also diese anzeichen habe ich nicht als ein schrei nach aufhoeren gesehen versteht ihr ? meine haut war seit langem nicht so schoen gewesen wie zur zeit wo ich nur mit wasser und ab und zu mikrophaser tuch gereinigt habe.
    ich haette ja niemals etwas weiter gefuehert wo ich gemerkt haette dass meine haut davon nicht profitiert. das trocken werden habe ich ja dann der fehlenden creme zu geschr die meiner haut nicht mehr zugefuehert wurde und hoffte dass meine haut nach einer umstellungsphase wieder selbst feuchtigkeit produzieren koennte. das tut sie nun nicht mehr.
    ich hoffe ihr versteht es jetzt???? deswegen stosse ich jetzt hier zum ersten mal auf die annahme dass das mikrophaser tuch schuld sein koennte und ihr koenntet recht haben. das ist sehr schade da mab mir immer versicherte dass es so mild sei. und ich hatte andere vorschlaege erwartet ich dachte iwie an schwarztee umschlaege oder eine so milde creme dass kaum inhaltstoffe drin waeren usw. ich meine ihr gebt mir tipss wahrscheinlich auch sehr gute !! aber genauso habe ich vorher tips angenommen und nun sieht meine haut so aus dass sie ueberhaupt nicht mehr klar kommt. deswegen nehme ich super gerne alle tips an freuemich auch ueber jeden eeinzelnen aber ueberlege es mir jetzt lieber immer 10 mal bevor ich wieder etwas an meine haut lasse. aber ihr habt mich schon sehr weiter gebracht und alleine dass ihr euch dafuer interessiert ist mir viel wert. euer tip ist ja jetzt mild reinigen da versuche ich jetzt mit der martina gebhardt reinigungsmilch. und ich fragejetzt mal ganz vorsichtig *liebguck* habt ihr denn ne idee fuer eine leichte feuchtigkeitscreme fuer eine überempfindliche haut die aber anscheinend hilfe brauCht mit nicht allzuvielen und guten inhaltstoffendie nicht fettig ist aber auch nicht nur aus purer feuchtigkeit besteht wie zb die aloe vera .
    und eig bin ich auf der suche nach etwas wodurch meine haut dann wieder alleine arbeiten kann iwann ich wuenschte natuerlich ich haette alles anders gemacht und koennte nochmal von vorne beginnen :/ leider kann das niemand von uns.

    versteht ihr mich ein wenig mehr ?

  11. #91
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.241
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: hilfe..Schuppende feuchtigkeitsarme haut

    Laura93,

    ein kleiner Tipp am Rande: deine Texte lassen sich durch Abkürzungen und Blocktext schwer lesen. Vielleicht magst du mal darauf achten.

    So wie du deine Haut derzeit beschreibst, gibt es kein Wundermittel, dass dazu führt, das deine Haut bald wieder von allein arbeitet. Dafür wirst du sehr lange eine gute Pflege brauchen und auch viel Geduld.

    Ich kann verstehen, dass du bei Tipps sehr vorsichtig bist - du hast bisher ja bereits schlechte Erfahrungen gemacht. Aber bisher sind für verschiedene Ansprüche schon viele wertvolle Tipps für eine Pflegecreme gefallen. Vielleicht magst du dir die Beiträge noch mal durchlesen.
    Es gibt viele Beauties, die sich damit sehr viel besser auskennen als ich, aber wichtig: evtl. kein/ kaum Alkohol in der Creme und keine Duftstoffe, ätherische Öle, etc. Auch dafür sind schon viele Tipps gekommen.

    Wofür du dich entscheidest, liegt bei dir. Dafür musst du dich aber zwangsläufig etwas mit Inhaltsstoffen auseinander setzen und die Inci Angaben auf den Verpackungen lesen. Das kann dir keine von uns abnehmen.
    Nur so wirst du in der Lage sein, eine für dich passende Pflege zu finden.

    Ach ja, zu einem Arzt würde ich trotzdem nochmal gehen (keinen Heilpraktiker, sondern einen Hautarzt meine ich). Um etliche Hautprobleme zu behandeln, braucht man zumindest eine klare Diagnose, sont wird das nichts.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  12. #92
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    136

    AW: hilfe..Schuppende feuchtigkeitsarme haut

    okay ich achte darauf

    ich moechte euch erzählen, dass meine Haut sich gröstenteils wieder beruhigt hat (zum glueck!!) also das brennen ist so gut wie weg die schmerzen auch nur die roetungen sind noch da und viele kleine pickelchen. aber kein vergleich zu vorher ! puh
    das thermalwasserspray von avene hat meine haut so beruhigt ich dachte vorher immer dass es schwachsinn ist aber wenn die haut beruhigunh noetig hat sieht man dass es wirkt!
    ich werde noch ein wenig warten und dann so mild wie moeglich meine haut pflegen nicht reiben oder sonst iwas. nur heilerde masken und danach ein paar tropfen avokadöl werde ich zweimal die woche beibehalten das hat meiner haut so gut getan. das einzige was ihr dann noch fehlte war die Feuchtigkeit.

    ist die frage nur welche leichte Feuchtigkeitspflege ich auftragen werde . dazu suche ich nochmal ausführlich

    und dann kommt noch die auswertung des hormontests !

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.