Hallo ihr lieben
ich moechte mir eine salzseife zulegen weil ich gelesen habe dass sie so gut sein soll. Habt ihr vielleicht ein tip für mich welche gutist bei trockener schuppender und unreiner haut?
Vielen lieben dank für antworten (-:
Hallo ihr lieben
ich moechte mir eine salzseife zulegen weil ich gelesen habe dass sie so gut sein soll. Habt ihr vielleicht ein tip für mich welche gutist bei trockener schuppender und unreiner haut?
Vielen lieben dank für antworten (-:
Moin Laura,
Klingt nach meiner Haut, wenn man sie zu oft wäscht.
Eine gesichtsgeeignete Salzseife findest du bei Soaparella. Sie hat extra eine ohne Farbstoff und Duft.
So rein aus dem, was ich so an Erfahrung gesammelt habe, verschlimmert sich die Trockenheit mit echten Seifen in täglicher Anwendung aber nochmal. Du kannst sie zwischendurch immer mal verwenden, aber als Hauptreinigungsmittel empfehle ich dir ein sanftes pH 5.5 Produkt ohne Stückchen (ich nehme bsp sebamed waschsyndet sensitiv, das ist ein stück). Und waschen sollte man sich vor allem mit trockener, unreiner Haut nur 1x am Tag. Das gilt auch für Makeup runter nehmen. Nicht morgens waschen und abens Makeup runter, das muss man irgendwie kombinieren.
Ausprobieren schadet ja nicht. In unserer Gesellschaft waschen wir uns eben viel zu oft, wodurch Probleme entstehen, die man dann meistens mit mehr waschen versucht, wegzukriegen.
Ich würde dir vll. auch Heilerde empfehlen. In der Drogerie gibt es Heilerde, die superfein ist, sodass man sie auch essen kann. Die als Brei als Gesichtsmaske/Peeling funktioniert bei mir besser als alle Peelings, die ich je hatte. Und wenn du eh bei Soaparella bestellen willst, die Heilerdegesichtsseife habe ich auch gehabt. Alle 3 Tage hab ich die mal statt meiner sonstigen Reinigung verwendet, das war auch gut. Aber ich weiß nicht, ob die besser oder schlechter als die Meersalzseife ist. Ich hab nur die Zitronenmeersalzseife zum duschen.
Gute Besserung deiner Haut!
Grüße,
Mercury
Mikroben sind Freunde!
Ich habe auch trockene und unreine Haut und ich fahre am besten mit der Salzseife Sensitiv von Waldfussels Wunderbare Wohlfühlpflege. Da gibt es mittlerweile auch eine Creme Salzseife sensitiv, die ist noch höher überfettet und pflegt damit mehr.
Dem nicht zu oft reinigen stimme ich zu, wobei ich auch morgens waschen kann - sofern die Reinigung eben mild ist. Genau das ist das wichtigste bei empfindlicher und trockener Haut: milde Produkte nehmen! Sprich, ohne Alkohol und je nachdem auch ohne Duftstoffe.
Bei Heilerde wäre ich vorsichtig, reine Heilerdemasken können zu sehr austrocknen. Bei mir wende ich es nur an, wenn ich einen fiesen Pickelschub habe, ansonsten nehme ich andere Masken (Cattier, Martina Gebhardt).
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
Super danke! Meine haut ist total irritiertund krank momentan weil ich zu viele sachen probiert habe unrein trocken schuppig alles aufeinmal ich seh aus als hätte ich ne hautkrankheit ich habe mir jetzt die aasalzseifen von anne schaaf bestellt und hoffe dass ich es somit in den griff kriege ich moechte meine haut auch nicht eincremen deswegen hoffe ich dass das mit den seifen nicjt nötig ist obwohl ich meine hautbarriere schon zerstoert hab denke ich.
ich werde berichten wegen den seifen!!:) bin guter dinge ^^
ansonsten braeuchte eig eine creme die fuer feuchtigkeit sorgt aber ganz mild ist ohne zu irritieren und meine haut schuetzt mit wenig inhaltstoffen und echt fuer extreeem empfindliche un irritierte haut
habt ihr da vllt ein tipp?![]()
Santaverde Aloe Vera Creme, gibts in 3 Stufen (light, medium, rich) und ohne Duftstoffe. *klick*
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
Ich kann die Neutral-Creme von Maienfelser NK empfehlen
http://www.maienfelser-naturkosmetik...products_id=28
Santaverde ist grundsätzlich eine ganz gute Creme - hab ich lange benutzt. Allerdings enthält sie viel Alkohol und ist damit irritierend.
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.