Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 32
  1. #1
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.105
    Meine Laune...
    Busy

    Haare natürlich aufhellen

    Hi ihr Lieben,

    habt ihr schon mal davon gehört, dass man sich die Haaare mit Honig um 2-3 Nuancen aufhellen kann? Ist dies hier vielleicht sogar mal einer erfolgreich gelungen?

    "Honig enthält ein Enzym namens Glucoseoxydase, welches Glucose und Sauerstoff unter anderem zu Wasserstoffperoxid umsetzt. Das so entstandene Wasserstoffperoxid hat die gleiche bleichende Wirkung wie in einer herkömmlichen Blondierung. Allerdings ist die Konzentration an Wasserstoffperoxid im Honig wesentlich geringer als in einer Blondierung was natürlich dazu führt, dass man mit dieser Methode bei weitem nicht so deutliche Ergebnisse erziehlt wie mit einer chemischen Blondierung."


    Habe das kleine Problem, dass meine BHV-langen Haare in den Längen / Spitzen leider abgesackt sind und die Farbe nun teilweise nach sattem dunkelbraun /schwarz ausieht.
    vom Ansatz bis zu den Schultern sind sie schokobraun, getönt wurde die letzten Male immer in Tonstufe 6 (Wella) mit einem Schuss was hellerem, was das Absacken eigentlich verhindern sollte.

    Eine Blondierwäsche kommt nicht in Frage. Hatte ich vor einem halbem Jahr und es hat mir einen Grünstich beschert, der nun glücklicherweise weg ist. Ausserdem will ich meine Haare nicht schon wieder strapazieren.


    Am Samstag hab ich einen Friseurtermin, werde mir nur den Ansatz machen lassen und ihn bitten, mir den Oberkopf etwas dunkler angleichen zu lassen. Eigentlich gefällt mir das hellere, wie es jetzt ist, viel besser, aber mit den dunklen Spitzen:/...
    Ombre Look, nur umgekehrt.

    Nun hab ich mir gedacht, ich könnte es ja mal mit Honig probieren. Mir ist klar, dass man damit nicht von schwarz zu blond gehen kann, möcht ich ja auch gar nicht. Im Internet gibts es auch Rezepte dafür (Honig+Kamille+Ascorbinsäure+Öl z.b.) allerdings nur von Blondinen, bei denen dies auch gut funtioniert hat. Ob das bei braun auch geht?

    oder soll ich einfach auf den Sommer warten und hoffen, dass die Sonne mir hellere Spitzen beschert?
    Geändert von SugarPie (11.03.2015 um 15:16 Uhr)

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von Ann-Kathy
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    473

    AW: Haare natürlich aufhellen

    Erfahrung selber habe ich keine, aber grad wo die Sonne so schön scheint am Tag, würde ich es einfach mal ausprobieren. Setzte dich raus und hälst die Längen mit Honig in die Sonne. Auch hab ich schon öfter gelesen, dass viele Zitrone mit in den Honig geben. Soll wohl auch noch mal das aufhellen verstärken.
    Ich würde sagen ein Versuch ist es wert, wobei man es bestimmt häufiger machen muss um auch ein sichtbares Ergebnis zu bekommen.
    1bMii
    NHF seit 2013
    71cm nach SSS, ZU 8-8,5cm
    1. Ziel BSL✔ 2. Ziel Taille✔️ 3. Ziel Hüfte

  3. #3
    Barbararella
    Besucher

    AW: Haare natürlich aufhellen

    Sugar für 2-3 Nuancen müsstest dich schon seeehr oft und lange in die Sonne setzen, 1 Nuance ist wohl erstmal realistischer. Halt wie natürliche Sonnensträhnchen wirkend. Durch Honig oder Zitrone + Sonne entwickelt sich Wasserstoffperoxid, wodurch die Haare tatsächlich etwas heller werden können. Schädlich für die Haare ist es leider dennoch, trotz natürlicher Hilfsmittel.

  4. #4
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Haare natürlich aufhellen

    Hier! Ich habe das vor ein paar Jahren erfolgreich gemacht, meine Haare sind rotbraun.
    Ich habe Honig, Zimt und Zitronensaft verwendet, alles in ca gleichen Teilen, gemessen habe ich nichts. Ab auf die Haare und dann ca. eine Stunde drauflassen, am besten so einpacken, dass die Haare etwas warm bleiben.
    Erwarte aber kein Wunder, es hat ein paar Anwendungen gebraucht, bis man wirklich etwas sehen konnte. Und es trocknet die Haare trotzdem aus. Eventuell, mit einer ganz milden BLondierung, könnte ich mir vorstellen, dass diese vielleicht sogar milder ist, als mehrere Anwendungen mit Zitrone/Honig/Zimt.

  5. #5
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.105
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Haare natürlich aufhellen

    ich würde mir noch arganöl und einen klecks haarkur mit rein mischen um den austrocknenden effekt abzumildern und vlt sogar umzukehren^^
    1 Nuance würde mir schon reichen.

    ich setze ja fürs erste große Hoffnungen auf den Sommerurlaub, Sonne und Salzwasser. Erst danach, wenn das und Honigkuren nicht wirklich was bringt, würde ich über eine milde Blondierung nachdenken.

  6. #6
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Haare natürlich aufhellen

    Ich find die ausbleichende Wirkung der Sonne schon brutal. Führt zu unerwünschtem Platin bei mir.
    Setz dich doch jetzt schon in die Sonne.

    Nicht alles was natürlich ist, ist auch besser. Botox ist eine natürliche Substanz und in geringsten Mengen tödlich. Nur mal so als Beispiel. Jede Form der Aufhellung wird strapazierend sein, ich würde in so einem Fall mich aber trotzdem gedulden und auf rauswaschen + Sonne setzen.

  7. #7
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Haare natürlich aufhellen

    Wenn du Haare hast, die schnell bleichen, würde ich es beim Sommerurlaub + Salzwasser belassen, sonst sind deine Haare hinterher sehr strapaziert. Gerade das Salzwasser trocknet ja auch schon heftig aus und wirkt wie ein Brennglas. Eine Nuance holst du sicher raus.

  8. #8
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.105
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Haare natürlich aufhellen

    ja denke auch. vielleicht hält sich die farbe in den längen ja auch länger und besser, weil ich sulfatfrei wasche, nur noch jeden 2. Tag und ausserdem silihaltige condis und ab und zu sili LI benutze. werde die längen morgen einfach nicht mittönen lassen und dann einfach mal abwarten:)

    lieber dunkle, weiche, saftige haare als hellere, strapazierte^^

    mit öl und honig werde ich aber trotzdem mal experimentieren^^
    nur zitronensaft und in die sonne lass ich mal echt lieber, das hört sich...böse an.

  9. #9
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Haare natürlich aufhellen

    Sulfatfrei soll wirklich einiges dazu beitragen, Farben länger haltbar zu machen

    Zitronensaft ist schon recht heftig. Meine Schwester macht das im Sommer gern und bekommt dann weißblonde Strähnen (Mittelblond), aber ihr Haar ist nur schulterlang und wird eh regelmäßig geschnitten. Außerdem ist es nahezu unzerstörbar... das würde ich echt nicht jedem empfehlen.

    Zimt könntest du aber trotzdem verwenden, das enthält auch eine ganz geringe Menge Peroxid.

  10. #10
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.105
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Haare natürlich aufhellen

    ok, eine prise Zimt aus Schatzis Gewürzmischnung kommt auch mit rein;)

    gibt auch bestimmt einen tollen Kupferschimmer. Da ich mal einen Grünstich hatte, kommt mir das nur gelegen.

  11. #11
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.02.2015
    Beiträge
    64

    AW: Haare natürlich aufhellen

    Ich habe mal gelesen, dass sich die Frauen im antiken Rom die Haare mit Taubenkot blondiert haben.

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Haare natürlich aufhellen


  13. #13
    BJ-Einsteiger Avatar von Lepa
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    21
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haare natürlich aufhellen

    In Osteuropa hellten und hellen auch heutzutage noch viele Frauen ihr Haar aus einer Mischung von Vodka und Zitrone auf.
    Das ist aber jetzt keine Emfehlung von mir, es soll zwar extrem aufhellen, aber es strapaziert auch extrem.

  14. #14
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.105
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Haare natürlich aufhellen

    und riechen tut man danach wie ne Schnapsdrossel, boah nein danke=DD

  15. #15
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Haare natürlich aufhellen

    Bevor ich Taubenkot nehme, würde ich dann doch auf Vodka und Zitrone ausweichen.... :D
    Ich weiß übrigens nicht, ob Zimt einen Kupferstich begünstigt, ich habe eh viel rot im Haar....Angeblich lockt Grüntee aber auch rote Töne hervor, aber das ist natürlich wieder nicht permanent.

  16. #16
    BJ-Einsteiger Avatar von Lepa
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    21
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haare natürlich aufhellen

    Das wird ja wieder raus gewaschen.
    Der Tipp stammt von Eva Herzegova. Habe ich mal vor Jahren in einer Zeitschrift gelesen.
    Aber Spass beiseite, Kamille hellt auch auf natürliche Art auf.
    Trotzdem ging ich zum Friseur, sicher ist sicher.

  17. #17
    Barbararella
    Besucher

    AW: Haare natürlich aufhellen

    Dieses sicher ist sicher Gefühl hätte ich nur bei dem, was die Sonne auf dem Kopf vollbringt. Beim Frisör hingegen weiss man nie so genau, was am Schluss rauskommt


  18. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Haare natürlich aufhellen

    Mit Alverde hibiskus Haarkur gemischt mit Arganöl kannst Du heller ziehen. 1h drauf lassen, die Kur zieht Farbe.

    3 Asprin plus C aufgelöst in etwas warmen Wasser, gemischt mit Kur oder Condi in die Längen gegeben hellt ebenfalls auf. Da musst Du dabei bleiben, sonst kann es zu hell werden.

  19. #19
    Fortgeschritten Avatar von Kaffeemops
    Registriert seit
    20.10.2012
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    222
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Haare natürlich aufhellen

    Gilt das nur für colorierte Haare oder auch für Natur?

  20. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Haare natürlich aufhellen

    Ich kenne es nur bei coloriertem Haar

  21. #21
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    3

    AW: Haare natürlich aufhellen

    Mir ist es einmal (aus Versehen) gelungen: ich war in Griechenland und ich hatte das gemacht, danach setzte ich mich für 1 Stunde in der Sonne. Nach dem Waschen waren meine Haare heller als vorher und hatte ich mehr highlights. Ich habe mittelbraune Haare by the way. ;)
    Die seidige Satin Kissenbezüge von Satin Sleepers sind ein beliebtes Schönheitsprodukt in den Niederlanden!
    - Die Satin Sleepers haben viele Vorteile für die Schönheit und können nicht mit regulären Kissenbezügen aus Satin verglichen werden. -

  22. #22
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.105
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Haare natürlich aufhellen

    ich muss gestehen, ich habe bisher noch nichts gemacht. einfach keine zeit._.
    aber sie werden von alleine heller:) hatte ja im März nur den Ansatz machen lassen und die Längen ausgespart und sie werden langsam aber merklich heller, der Farbüberschuss baut sich ab. im Mai werde ich wieder nur den Ansatz machen lassen, dann haben die Längen ab Juli ein halbes Jahr keine Farbe mehr dran gehabt, ist doch auch mal schonend für sie und lieb von mir:D

    gegen das ausgelutschte, kühlere muss ich mit kupfernem Direktzieher dran.da nehm ich nach wie vor am liebsten meine Tonspülung von Perfecton. geht am schnellsten und danach sehen die Haare so schön glossy aus.da meinte mein Friseur allerdings, ich soll das nicht zu oft machen, denn dadurch lager ich ja auch immer mehr Pigmente an und es wird satter und dunkler.


    Im Juli nach meinem Urlaub wollte er mir dann Paintings machen. Die sollen wohl schonender sein als Blondierwäsche etc.
    Geändert von SugarPie (10.04.2015 um 11:35 Uhr)

  23. #23
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Haare natürlich aufhellen

    Ja, warte mal ab, wenn die Sonne auch noch ihre Wirkung zeigt, hat sich das schnell erledigt.

    Ich darf gerade wieder fein runter tönen, Platin muss weg

  24. #24
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.02.2015
    Beiträge
    64

    AW: Haare natürlich aufhellen

    Meine Haare werden im Sommer auch immer so extrem hell.

  25. #25
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.105
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Haare natürlich aufhellen

    die oberen Haare und das Deckhaar wird auch so hell, aber die Längen._.

  26. #26
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Haare natürlich aufhellen

    Deckhaar beeinträchtigt aber mehr das Gesamtbild, finde ich. Man wirkt insgesamt heller.

  27. #27
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.105
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Haare natürlich aufhellen

    ja das stimmt schon, aber mich stört es trotzdem ein wenig, dass in den Längen quasi schwarzbraun vorhanden ist, während der Rest schokobraun/ goldbraun ist. aber der Sommer kommt!:)

  28. #28
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Haare natürlich aufhellen

    Ich hab das auch schon öfter gemacht, letzten Sommer vll 4-5 mal.

    Immer eine Mischung aus Honig, kleinen Spritzer Zitronensaft, etwas Öl + eine beliebige Haarkur (manchmal auch farbloses Henna), alles pimaldaumen, mit und ohne Sonne, immer ne gute Stunde. Meine dunkelblonden Haare werden megafix heller Strapaziert hat es nach meiner Erfahrung nicht merklich. Ich fand meine Haare eher immer toll danach, das minimale Blondieren gibt etwas mehr Griff und Stand.

    Man muss schon ein bißchen experimentierfreudig sein, weil die Haare unterschiedlich schnell bleichen - bei mir sind zum Beispiel meine Ponyfransen sehr viel heller geworden als der Rest, weswegen ich das heute nicht mehr am kompletten Kopf machen würde, weil ich mit dem rauswachsenden Ansatz dann etwas scheckig aussah. Das Ergebnis ist auf gefärbtem Haar halt nicht vorhersehbar.

    Grundsätzlich gibt es ja AUCH diese leichten Blondierungssprays, von Balea, JohnFrieda und Co.
    Auch wenn viele über die Dinger schimpfen, finde ich die auch gut und erspart lange Sitzungen mit Honig, sofern es einem wirklich nur um die Aufhellung und nicht um das rituelle Kuren geht.
    Vielleicht ist eher das was für dich, SugarPie?
    Mit etwas Verstand angewendet, ruiniert man sich damit auch nicht die Haare.

  29. #29
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.105
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Haare natürlich aufhellen

    ich würde es leider nicht über mich bringen, auf meine endlich mal einigermaßen weichen spitzen, die ich nicht mehr so hässlich finde, Blondierspray zu tun:( die sind mir zu empfindlich.

    wobei das garantiert schneller gehen würde, da geb ich dir recht.
    lasse es einfach weiter von allein bleichen.

  30. #30
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Haare natürlich aufhellen

    Aufgrund des Fotos frage ich mal: die Spitzen wurden schon öfter dunkel gefärbt oder? Das geht teilweise echt sauschwer raus. Auch mit Blondierung zieht es dann gerne richtig rot.

  31. #31
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.105
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Haare natürlich aufhellen

    das foto ist nicht mehr wirklich aktuell:) und da sieht es auch dunkler aus, als es ursprünglich war.

    habe nun color touch in einem 6er ton und ansatz wird mit einem 5er ton gefärbt, aber ja es wurde immer komplett getönt, also alle 2 monate tönung in die spitzen. eine blondierwäsche bescherte mit einen grünstich....rot wäre mir 1000 mal lieber gewesen=D

    um diesem entgegenzuwirken, wurde jedesmal komplett gefärbt in einem braun mit rotanteil.das grün ist weg aber die längen nun übersättigt. weshalb ich eben momentan die längen nicht mehr färben lasse.

  32. #32
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    AW: Haare natürlich aufhellen

    Also ich sitze hier aktuell seit 4 stunden mit einer Mischung aus Honig Zimt und Olivenöl auf dem Kopf. Ich werde berichten wenn ich es 3-4mal gemacht habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.