Hallo ihr Lieben,
erstmal Entschuldigung für die englischen Begriffe, ich möchte nicht möchtegern cool klingen, aber die Bezeichnungen bringen es am besten auf den Punkt
Ich beobachte schon seit längerem, vor allen Dingen in der britischen Bloggersphäre einen großen Trend, der sich um die richtige Hautpflege dreht. Wo noch vor ein paar Jahren jeder unbesorgt zu irgendwelchen Reinigungstüchern gegriffen hat oder sogar geschminkt ins Bett gefallen ist, geht`s jetzt los mit den ersten Bedenken und der Suche nach der richtigen Hautpflege. Vielleicht liegts auch einfach daran, dass wir alle älter werden und man merkt, dass die Haut mit Mitte/Ende 20 nicht mehr so viel "wegsteckt" und verzeiht wie noch mit 18.
Lange Rede: Ich bin auf den Blog von Caroline Hirons gestoßen. An ihr kommt keiner vorbei momentan. Und auch mich hatte das Fieber am Anfang gepackt. Ihre ganzen Ratschläge und die Routine bestehend aus mehreren Produkten, zweifacher Reinigung, zwei unterschiedlichen Tonern, Serum, usw. hat mir im ersten Moment die Augen geöffnet.
Ich denke auch immernoch, dass da einige gute Tipps bei waren, doch komme ich so langsam ins zweifeln. Zumal sie jetzt eine Videoreihe mit Dr. Sam Bunting gestartet hat, welche sich eher gegen diese Routine ausspricht.
Kurzum-ich bin verwirrt. Klar, muss jeder sein eigenes Pflegeprogramm für sich finden, aber trotzdem würde mich mal interessieren, wer noch auf den "Hirons-Trend" aufgesprungen ist und wie eure Meinung dazu aussieht?