Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Ann-Kathy

Ein Jahr schnittfrei 2015

Hallo ihr lieben.

Wer hätte Lust bei dem Projekt "ein Jahr Schnittfrei" mit zu machen? Dieses gab es 2009 und 2011 auch schon mal.
    Wäre toll wenn sich hier ein paar Leute zusammen tun und wir uns gegenseitig unterstützen, Erfahrungen und Fortschritte austauschen und Vergleichsfotos einstellen.

Freue mich auf regen Austausch und ein freundliches miteinander

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Dann starte ich auch mal gleich.
    Gemessen habe ich am 1.3.2015. es sind 53cm nach SSS, APL.
    Meine Haare wachsen so ziemlich genau 1cm pro Monat. Geschnitten habe ich Ende Februar das letzte Mal und möchte bis1.3.2016 auch nicht mehr schneiden.

Hier ein Bild von meinem jetzigen Stand:

Ich bin gespannt wie es in einem Jahr aussieht.

Liebe Grüße
    1bMii
    NHF seit 2013
    71cm nach SSS, ZU 8-8,5cm
    1. Ziel BSL✔ 2. Ziel Taille✔️ 3. Ziel Hüfte

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

AW: Ein Jahr schnittfrei 2015

Da isser! Also ich möchte es schaffen bis 31.12.2015 nicht zu schneiden. Hab zur Zeit so ne Art Longbob und will auf jeden Fall irgendwann alles ziemlich gleich lang, also keine Stufen und auch keinen Pony. Problem bei mir ist, dass ich sehr dünne, brüchige Haare habe.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

cuore
    Besucher

Ann-Kathy du hast so schöne Haare - neidisch guck

Woohoo jemand macht mit und ich bin nicht alleine
    Das freut mich gelberLidschatten.
    Hast du auch Lust Vorher- Nachher Fotos einzustellen? Würde mich freuen.

Danke Cuore
    1bMii
    NHF seit 2013

Forengöttin Avatar von lapis

Ann-Kathy, nimmst du auch "Ich-weiß-noch-nicht"-Menschen? Momentan fehlen mir Lust und Notwendigkeit zum Schneiden, aber ein ganzes Jahr? Ich mag es nicht, wenn die Spitzen fusselig werden ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Lapis, na klar es soll ja auch nicht Sinn der Sache sein, es auf Teufel komm raus ein Jahr aus zuhalten. Wenn ich in der Zeit unglaublich kaputte/dünne Spitzen bekommen würde, dann würde ich auch schneiden. Man soll ja auch nicht rumlaufen wie ein Zombie

Schön das sich schon ein Paar gemeldet haben, freut mich
    1bMii
    NHF seit 2013

Prusseliese
    Besucher

Danke für die Einladung, Ann-Kathy

Mein letzter Haarschnitt war am 29.1.2015

Nach ewigen Zeiten als Langhaar, entschloss ich mich im Mai 2014 zu einem Pixie Cut. Die Erfahrung war gut und wichtig, da ich nun die Kurzhaar-Seite kenne und die liebe Seele Ruhe hat. Meine Haarstruktur ist relativ fein und benötigt "in Kurz" Styling Produkte. Da taucht schon das 1. Problem auf, da ich keine KK Produkte verwenden möchte und im NK Bereich nicht fündig werde... 2. Problem, meine Haare wachsen relativ schnell. Gefühlt war ich in den letzten paar Monaten häufiger beim Frisör, als in den vergangenen 10 Jahren.
    Ich färbe nicht (noch nie !) und meine Natursträhnen sieht man erst jetzt wieder, wo das Haar an Länge gewinnt. Das finde ich schön - noch schöner wäre es, wenn ich endlich wieder einen Zopf binden könnte. Die Lektion, die ich durch den Haarschnitt gelernt habe, ist die, dass ich lange Haare weit unkomplizierter finde, als Kurze.

Immerhin habe ich nun den Vergleich.

Aktuelles Foto:

Dann zeige ich euch auch ein Startbild, dass allerdings schon wieder drei Monate alt ist. Zustand nach dem letzten Haarschnitt:
    Wilhelm Busch

Prussi, schön das du hier bist Dein Text könnte glatt von mir sein. Ende 2012 habe ich mir einen pixi geschnitten, allerdings aus der Motivation alle Farbreste los zu werden. Da waren sie so lang wie jetzt. Seit Mitte 2012 habe ich nicht mehr gefärbt und habe dies auch nicht mehr vor anfangs fand ich die kurzhaar Friese ganz gut. Verflog aber schon nach ca. 2 Wochen. Danach hätte ich heulen können, dass ich meine Haare abgeschnitten hatte. Seit dem lasse ich nun wachsen und habe regelmäßig Spitzen geschnitten um Stufen raus zu bekommen. Nun will ich endlich ein bisschen länge haben, deswegen das schnittfreie Jahr
    Leider kann ich dein Bild nicht sehen. Ist das nur bei mir so?
    Lange Haare finde ich auch weitaus unkomplizierter. Bei kurzen legt man sich nur kurz mal hin und schon steht alles wirr von Kopf ab und man muss waschen wenn man nochmal vor die Tür will. Ich habe es gehasst. Ab Schulter hat sich der 5 Tage waschrythmus schon eingestellt und sie standen nicht mehr so komisch ab. Und sahen sie doch mal doof aus, könnte man sie zusammen machen.

Lapis, wow was für Haare. Die sehen wirklich klasse aus und schon so lang *neidisch* ist das deine NHF? Sieht wirklich super aus.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Prussi, schön das du hier bist Dein Text könnte glatt von mir sein. Ende 2012 habe ich mir einen pixi geschnitten, allerdings aus der Motivation alle Farbreste los zu werden. Da waren sie so lang wie jetzt. Seit Mitte 2012 habe ich nicht mehr gefärbt und habe dies auch nicht mehr vor anfangs fand ich die kurzhaar Friese ganz gut. Verflog aber schon nach ca. 2 Wochen. Danach hätte ich heulen können, dass ich meine Haare abgeschnitten hatte. Seit dem lasse ich nun wachsen und habe regelmäßig Spitzen geschnitten um Stufen raus zu bekommen. Nun will ich endlich ein bisschen länge haben, deswegen das schnittfreie Jahr
    Leider kann ich dein Bild nicht sehen. Ist das nur bei mir so?
    Lange Haare finde ich auch weitaus unkomplizierter. Bei kurzen legt man sich nur kurz mal hin und schon steht alles wirr von Kopf ab und man muss waschen wenn man nochmal vor die Tür will. Ich habe es gehasst. Ab Schulter hat sich der 5 Tage waschrythmus schon eingestellt und sie standen nicht mehr so komisch ab. Und sahen sie doch mal doof aus, könnte man sie zusammen machen.

Lapis, wow was für Haare. Die sehen wirklich klasse aus und schon so lang *neidisch* ist das deine NHF? Sieht wirklich super aus.
    1bMii
    NHF seit 2013

Gesperrt

Wow von 2012 auf 53 cm Länge, das sind ja gute 2 cm pro Monat, ich brauch ja schon 4 Jahre um sie auf meiner Länge gleichlang zu bekommen.

Da ich Pony trage, kann ich nicht 1 Jahr aufs schneiden verzichten, aber ich werde Euch begleiten.

Pony lass ich auch außen vor. Der muss nunmal geschnitten werden. Allerdings strebe ich da jetzt einen seitlichen schrägen Pony an, da brauch ich noch ein bisschen länge für. Also wird er momentan auch erstmal nicht nachgeschnitten.

53cm nach SSS, da ist ja noch der Scheitel mit gemessen. Also ich habe seit dem monatlich immer an der gleichen Strähne gemessen. Es waren wirklich konstant nur der 1cm Zuwachs. Reale länge, also die Strähne ist 39cm lang.
    1bMii
    NHF seit 2013

Gesperrt

Toll, wirklich klasse sehen Deine Haare aus. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass ihr es schafft, das Jahr dem Friseur oder der Schere zu entkommen.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Huhu Ann-Kathy, dein Text könnte zum Teil auch von mir sein. Ich habe letztes Jahr Anfang November einen Pixie schneiden lassen, auch um die Farbleichen loszuwerden. Im Januar habe ich beschlossen meine Haare in NHF wieder wachsen zu lassen.
    Dieses Jahr müssen die Spitzen noch ständig nachgeschnitten werden.....ähem.... ich schnippel aber auch ganz gern. Ab einer bestimmten Haarlänge will ich aber auch mal versuchen ohne Schnitt auszukommen. Wenn ich auch nicht mitmachen kann, so werde ich doch gern mitlesen, wie eure Fortschritte sind.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Prusseliese
    Besucher

Jaja, mitlesen kann ja jeder!

Vermutlich habe ich mich mit dem Haar-Schneide-Verbot sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Aber, was soll mir schon passieren, ausser dass ich wortbrüchig und unglaubwürdig wirke? Obwohl ich schon ziemlich bretthart sein kann, mit Vorhaben. So beschloss', eine zeitlang gänzlich auf Alkohol zu verzichten. Das ist im Mai 4 Jahre her...

Hihi, ich trinke seit 4 Jahren auch keinen Alkohol mehr

Ein Jahr Schnittfrei ist ja auch nicht die Welt
    1bMii
    NHF seit 2013

Sitting Lady Avatar von _Sina

Dann geselle ich mich hier mal dazu, auch wenn ich vorhabe, ein bis zwei Mal in diesem Jahr schneiden zu lassen. Bild über die Startlänge folgt. Mal sehen ob ich ein nettes am Wochenende geschossen bekommen :)

Hallo Sina, schön das du hier her gefunden hast
    1bMii
    NHF seit 2013

Prusseliese
    Besucher

Hallo, diese Runde kenn' ich doch...
    Lapis, ich möchte Haare wie DU haben.

Schere weg, dann wachsen sie von alleine so. Deine Haarfarbe wird schöner als meine. Ich freue mich schon auf die Bilder, die du in Zukunft einstellen kannst, Prussie.
    Wilhelm Busch

Gesperrt

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Hallo, diese Runde kenn' ich doch...
    Lapis, ich möchte Haare wie DU haben.
    ich auch....

Prusseliese
    Besucher

Wir teilen sie uns, dann hat immer noch jeder genug, nech?

Gesperrt

Das ist ne super Idee Prussie

Ihr seid ja süß, vielen Dank. Ich schrub auf der letzten Seite, wie es geht. Das Rezept ist denkbar einfach. Eigentlich. Schere weg. Aber Diana findet immmer Mittel und Wege ... Was machen wir denn mit dir, Frau Valesko?
    Wilhelm Busch

Prusseliese
    Besucher

... und ein paar Jahre warten!

Gesperrt

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ihr seid ja süß, vielen Dank. Ich schrub auf der letzten Seite, wie es geht. Das Rezept ist denkbar einfach. Eigentlich. Schere weg. Aber Diana findet immmer Mittel und Wege ... Was machen wir denn mit dir, Frau Valesko?
    Oje ich bin ein schwerer Fall, gelobe Besserung. Sonst keine Lapis Haare

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich glaube ich möchte mich der Runde anschließen, wenn ich darf? Nehmt ihr auch längere?

Ich hab aktuell Haare bis zum Hosenbund oder "Ritze" und das unterste Stück gefällt mir gar nicht, aber sie werden nicht länger, weil ich immer dranrumschnippele. Ich möchte dieses Jahr nutzen um meinen Hintern hinter mir zu lassen das wird mich Überwindung kosten, ich schnippele sonst immer wenn ich nicht mehr gescheit durchkomme, aber es soll doch mal was werden.

Sie wachsen ziemlich durchschnittlich, letzter Schnitt war im Herbst/Anfang Winter. Ich muss zwingend mehr die Spitzen pflegen, damit es nicht klettig wird.

Und suboptimales Bild weil wellig vom Dutt und Hoodie - inklusive elektrische Strähne
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Hallo bärtige Lady

Klar darfst du mit machen!
    Wow absolute Traumlänge von mir. Du hast echt wunderschöne Haare. Die Spitzen finde ich auf dem Foto nicht so schlimm, sieht echt noch gut aus.
    Dann mal Daumen drücken dass sie in einem Jahr den Poppes hinter sich lassen
    1bMii
    NHF seit 2013

Danke! Ich beneide dich ja um die volle Kante, aber die muss bei mir jetzt halt warten.

Optisch find ichs auch ok, aber mich nervt es immer so schnell, wenn es hakelt (ich komme sonst sehr gut durch und muss nichtmal wirklich bürsten) - hab keine Geduld

Bin "zum Glück" enorm klein (1,58) insofern bin ich zuversichtlich, so viel Strecke ist das nicht
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Danke für die volle Kante musste ich auch viel schnippeln. Jetzt muss erstmal Länge her. Frisurentechnisch klappt ja auch noch nicht so viel. Der Disc Bun hält zwar gut, aber das war es auch schon. Der LWB hält immer noch nicht und von den ganzen anderen Bun's ist noch gar keine Rede
    Flechten ist ok, mehr Länge wäre aber auch nicht schlecht, damit das nicht nach einer Stunde total verfleddert aussieht.

Wachst ihr Haare, wachst. Und zwar sofort
    1bMii
    NHF seit 2013

Prusseliese
    Besucher

Oh, du hast ein Glück - ich bin leider enorm groß. Also, 1,75 mtr. aber ich leider darunter - schon immer! Kaum jemand kann das verstehen. Schöne Größe, superschöne Haare, bärtige Lady. Wie lang sollen deine Haare werden? Kniekehle? Hast du keine Probleme mit Haarbruch? Sie sehen zumindest sehr gesund aus. Ich finde die (allseits beliebte) Kante ja nicht so erstrebenswert und mag das V sehr gerne. Waren deine Haare je kurz?

Gesperrt

Hallo Prussie, wir sind gleich gross. Früher hatte ich immer Komplexe deswegen, heute ist die "Jugend" doch um einiges länger als wir.

Bärtige Lady, Du hast sooo schöne Haare! Toll

Wenn, dann hätte ich sicher eine gerade Kante, bin ich ja vom jahrelangen Pipo gewöhnt.

Prusseliese
    Besucher

Jetzt habe ich mich noch größer gemacht. Eigentlich bin ich "nur" 1,73 mtr. Dann kann ich zu dir aufblicken, Diana. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Jugend länger wird. Vielleicht die jungen Kerle, aber die Mädels... ? Arme und Beine sind bei mir lang und ich habe wirklich Probleme damit, optimal passende Kleidung zu finden...

Prussie, ich wäre gerne so groß wie du. Aber ich habe weder die 1,60 noch die 1,55 geschafft. Bei uns sind alle klein in der Familie. Selbst mein Neffe ist wieder der kleinste in der Klasse.

Gesperrt

Ich bin auch nur noch 1,74 bin geschrumpft. Kurzer Oberkörper, lange Beine machen einen Hosenkauf zum Alptraum. Wenn ich so junge Menschen sehen, muss ich meist aufschauen.
    Sina, sei nicht traurig, zierlich und klein ist doch der Traum aller Männer, wegen deren Beschützer Instinkt.
    Als grosse Frau wirst Du meist nur als Kumpel angesehen.

Diana, ich habe halt immer Eindruck, dass große Frauen viel ernster genommen werden. Aber man ist so wie man ist.

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Oh, du hast ein Glück - ich bin leider enorm groß. Also, 1,75 mtr. aber ich leider darunter - schon immer! Kaum jemand kann das verstehen. Schöne Größe, superschöne Haare, bärtige Lady. Wie lang sollen deine Haare werden? Kniekehle? Hast du keine Probleme mit Haarbruch? Sie sehen zumindest sehr gesund aus. Ich finde die (allseits beliebte) Kante ja nicht so erstrebenswert und mag das V sehr gerne. Waren deine Haare je kurz?
    Ach, jeder hat sein Päckl zu tragen, mich nervts auch so klein zu sein, ich finde wirklich nirgendwo Kleidung, die ich nicht verliere, Schuhe schonmal gar nicht (in Absätzen brauch ich 35) ich komme nirgendwo ran (in all unseren Schränken sind die oberen Fächer leer), werde dauernd für minderjährig gehalten (und inkompetent) und im allgemeinen meint jeder er/sie muss mir ihr Herz ausschütten oder mich rumtragen. Mich umgibt damit so ein Elfchen-Flair, was aber nicht auf mich zutrifft, ich bin charakterlich eher ein bisschen raubeinig und hemdsärmelig.

Sie sollen so lang werden wie sie können, mal gucken wo Ende ist (trage meistens Flechtzopf, das verkürzt). Haarbruch hab ich, dafür nur wenig Spliss. Ist aber enorm besser seit ich das bürsten und kämmen zurückgefahren habe. Bzw ich hab damit ganz aufgehört, das letzte mal gebürstet hab ich zu Silvester oder so.
    Ich mag auch V gern, besonders so auf der Taillie - finde, das macht eine schöne Figur. Aber so langsam dünnt es halt aus, da wäre es schon schöner, wenn nicht nur drei Haare ankommen unten.
    Und ja, sie waren zweimal kurz - einmal als Tenie, sah aber ganz furchtbar aus. Dann hatte ich sie Schulterlang und schwarz aber nen Mohawk, also ne Art Iro, irgendwann wurd mir das aber zu aufwändig und da hab ich sie ganz abgeschnitten. Sah gut aus, als sie enorm kurz waren, aber schon so ab 5cm war es einfach nur furchtbar -steht mir nicht und hat ne Heidenarbeit gemacht.
    Das aktuelle V ist entstanden, weil ich die so harauswachsende Farbe abgeschnitten habe. Man sieht ganz unten sogar noch ein Paar schwarze Reste

Prusseliese
    Besucher

Tatsache, man kann die dunklen Spitzen noch etwas erkennen.

Du hast Recht, das V macht eine hübsche Taille. Ich hoffe darauf, dass es auch hübsche Schulterblätter macht, denn bis zur Taille wäre der Weg noch weit...

Jeder hat sein Päckl. Das Elfen-Flair ist auf Dauer nervig, das glaube ich. Ich möchte mich auch nicht rumtragen lassen. Nee! Aber wenn man groß ist, wird's schwierig mit dem Untertauchen. Als Stelzenläufer ist man irgendwie immer im Blickpunkt - auch ohne auf den Arm genommen zu werden.

Schuhgröße 35 ist echt lütt. Aber GsD gibt's coole Chucks auch für Kinder. Mit Absätzen brauch ich auch nicht anzufangen. Sonst kann ich aus der Dachrinne trinken.

Ok, zurück zum Thema. Die Haare wachsen im Frühling/ Sommer hoffentlich schneller. Sie haben derzeit so eine undefinierbare Länge. Nüscht Halbes und nüscht Ganzes...

Prussie, im Frühling/Sommer wachsen die Haare tatsächlich schneller. Ich konnte das auch feststellen. Und als ich im Januar Grippe hatte kam in diesen zwei Wochen nichts nach. Jetzt sprießt es wieder. Ich kann das am grauen Ansatz ziemlich gut beobachten.

Ich freu mich auf die Farbe aus dem Sommer, das gibt so schöne Strähnchen, im Moment find ich mich bisschen grün-grau. Aber dauert ja nicht mehr lang

Echt? Krank macht Wachstumsstop? Das ja fies...

Prusseliese
    Besucher

Wieso grün-grau?

Ich frage mal neugierig... benutzt du Naturkosmetik Produkte zur Haarpflege, bärtige Lady?

Der Sommer verändert meine hellblonden Strähnen in Weißblonde. Altweibersommer