Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Fortgeschritten Avatar von Rübennase

Selbstbräuner 2015

Liebe Beauties

Würde mal gern wissen, ob sich in den letzten Jahren hinsichtlich SB viel getan hat? Mein Tablet mag die Suchfunktion nicht, habe leider nur veraltete Freds gefunden. Vielleicht mag mir wer nen aktuellen Link zu diesem Thema verraten oder ein bisschen über SB plaudern? Welchen benutzt Ihr für Gesicht und Körper? Wie verhält sich das mit abfärben (Klamotten /Bettwäsche), abduschen, Beine rasieren? Geruch ?

Wahrscheinlich alles schon hundert Mal bequatscht, aber ich kann es nicht finden

Für mich ist weder Sonne noch Solarium möglich, daher muss ich mich jetzt mal mit dem Thema beschäftigen
    LG Rübe

BJ-Einsteiger Avatar von Purple-Rose

AW: Selbstbräuner 2015

Ich sehe gerade, schon etwas älterer Post, trotzdem antworte ich mal

Ich beschäftige mich momentan auch damit:) Gerade den St moriz selbtbräuner in dark über amazon bestellt. Auftrag mache ich immer mit einemm Auftragsschwamm - klappt super '(gibts ab und an bei Kiko, oder im Netz) - Duft leider genauso scheusslich bei der Entwicklung wie alle anderen SB selbsträunger (oftmals gelesen, der soll gar nicht riechen, stimmt definitiv nicht). Abends rauf, sieht man schon sehr dunkel aus, morgens aber abgeduscht, bleibt nicht allzuviel über. Also genau richtig, ich denke Dark können auch etwas hellere nehmen. Ich bin gerade noch etwas gebräunt von der Sonne. Empfehlen kann ich auch die Lotion von Yves Roche, auch der SB von sun dance (bei DM) ist für den Körper nicht schlecht. Allerdings würde ich spontan sagen, der Sun dance macht minimal einen Orangeton, der St moriz (kann erst von 1 x berichten), eher einen schönen olivton (mein Unterton). Außerdem sieht man bei dem St. moriz (auch beim St.Tropez etc.) den Auftrag, da diese schon eine bräunliche Farbe haben und nicht hell wie z.B. sun dance. Ich hatte auch einmal den SB von Lavera, fand den auch ganz gut. Für das Gesicht (mach ich noch seltener als Körper) nehme ich z.Zt.auch den sun dance, habe aber das Gefühl, dass der nicht so dolle bräunt, was jedoch besser ist, als auszusehen wie aus dem Toaster:). Bisher habe ich keine Abfärbungen feststellen können und ich muß täglich in weißer Hose arbeiten...Da ich den Geruch aber extrem penetrant finde (vom Geruch könnte ich keinen empfehlen, außer ggf Lavera, der war glaube ich anders, da auf anderer Basis die Bräune entsteht glaube ich), mache ich SB nur am Abend, damit ich am nächsten Morgen auch duschen kann, was man m.M. nach schon auf Grund des Geruchs auf jeden Fall bei JEDEM SB machen sollte. Beim St Moriz sowieso, da die erste braune Schicht sich nochmal abwäscht. Also da nicht wundern. Es gibt übrigens tolle Videos bei youtube darüber
    Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten.
    *Oscar Wilde

BJ-Einsteiger

AW: Selbstbräuner 2015

Gute Idee, dass Thema wieder zu beleben
    Gerade in den letzten Jahren hat sich die Qualität vieler Selbstbräuner verbessert. Nicht nur sind diese jetzt viel seltener streifig auch der Geruch ist oft viel angenehmer finde ich, wobei einige an dieser Stelle trotzdem noch verbessert werden könnten..
    Auch finde ich interessant, dass nicht immer die teuersten Produkte auch die besten sind. Der Sun-Dance von DM verleiht z.B. eine sehr schöne Bräune. Nur leider gefällt mir da der Geruch nicht zu 100 %. Aber bei einem Preis von ca. 2 Euro, kann man eigentlich kaum was dagegen sagen..
    Mein absoluter Favorit war dieses Jahr der Egypt Wonder Quicktan von Tana. Die Flüssigkeit lässt sich einfach auftragen und sorgt für ein ebenmäßiges Hautbild. Am besten daran gefallen hat mir, dass man den Bräunungsgrad selbst bestimmen kann, je nach dem wie viele Schichten man aufträgt. Leider ist dieses Produkt auch etwas teurer..
    Sonst finde ich auch noch den Ambre Solaire von Garnier sehr gut. Dieser Selbstbräuner hat einen sehr angenehmen Geruch(Aprikose) und es gibt ihn als Spray oder oder Gel.
    Geändert von Jenni123 (21.09.2015 um 14:03 Uhr)