Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Fortgeschritten

Eure Pflege-Backups

Guten Morgen
    Im Titel deutet sich ja schon an, worum es geht:
    Kosmetik-Backups von LE-Produkten sind ja ein alter Hut. Wie ist das bei euch mit Pflegeprodukten? Cremes, Seren, Peelings, Toner... Schlagt ihr da auch mal mehrfach zu, wenn ihr ein gutes Angebot seht oder könnt ihr daran vorbei gehen?

ich hadere gerade mit mir, ob ich zur Shopping Week das ein oder andere Produkt kaufen soll, das ich ohnehin immer wieder verwenden werde oder ob das vollkommener Quatsch ist. Abnehmen kann mir die Entscheidung natürlich niemand, aber ich würde gerne mal wissen, wie andere Beautys das so halten.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Eure Pflege-Backups

Ich bunkere nicht Was meine Pflege angeht, bin ich nicht markengebunden und zum Glück ist meine Haut nicht sonderlich anspruchsvoll, solange sie genügend Feuchtigkeit bekommt. Für das Gesicht benutze ich z. B. im Moment die parfümfreie Feuchtigkeitscreme von Rossmann. Ich denke nicht, dass die so schnell aus dem Programm genommen wird, und selbst wenn doch, wird es immer was Vergleichbares (und vielleicht sogar Besseres ) geben.

Mich macht das eher wuschig, wenn ich so viel rumstehen habe. Nur Seifen habe ich relativ viele (obwohl ich im Moment auch fast alles weggewaschen habe), einfach deshalb, weil ich meist online bei einem der Arkadenshops bestelle und da muss sich das doch wegen der Versandkosten lohnen Schöne Seifen verschenke ich auch gern mal.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Fortgeschritten

Sowohl bei Pflege als auch bei Deko will & werde (wir werden sehen...) ich nicht mehr bunkern, weil ich damit in der Vergangenheit nicht die besten Erfahrungen gemacht habe. Egal was es war: Meistens habe ich schon bevor ich mit der letzten Flasche durch war, meine Pflege, die Gewohnheiten respektive meinen generellen Geschmack so gewandelt, dass das Zeug dann unbenutzt hier rumsteht/stand.

2012 als Schlecker dicht machte, bunkerte ich panisch mein liebstes Gesichtswasser. Am liebsten hätte ich mir einen ganzen Karton auf Vorrat gekauft. Habe ich zum Glück nicht getan. Denn eines Tages stellte ich auf Mizellenlösung um, das letzte angebrochene Tonic steht nun hier ewig rum. Als CCB die Pforten schloss, kaufte ich vor einem Jahr schnell noch vier Flaschen Cosmence physio demaq. Nun bin ich bei der vorletzten Flasche und plötzlich, fast von einem Tag auf den anderen, empfinde ich den Geruch als zu zitrisch und nervig.

Wenn man sich aber aus der Vergangenheit sicher ist, dass man nicht von heute auf morgen solche Wechsel in den Vorlieben hat und jahrelang die immer gleichen Sachen benutzt, könnte Bunkern natürlich schon einen Sinn haben.

Es macht auch Sinn, wenn man extrem empfindliche Haut hat und endlich das gefunden hat, was man wirklich gut verträgt. Theoretisch kann sich das auch ändern, aber in dem Bereich kann ich das eher nachvollziehen als wenn es um "normale" Kosmetik geht. Da gibt es so viel Auswahl und immer wieder Neuerungen... Jemand mit einer Lieblingsfoundation schwenkt vielleicht auf BB-Cream um, und wer weiß, was die Kosmetikindustrie noch so auf den Markt schmeißen wird
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Inventar Avatar von Louiisaa

ich habe immer irgendwas im Back up da:) meistens ein bis zwei Duschgel, Reinigungs Tücher, Kosmetik Tücher, Watte Pads, Einige Gesichts Masken, eine Body Lotion. An Gesichts Pflege habe ich alles im Bad stehen, da nutze ich alles nach Bedarf..
    & an Kosmetik ist sowieso zu viel da, weil ich eine Zeit lang viel gekauft & mich kaum geschminkt habe, aber das hat sich ja zum Glück umgekehrt:)
    Lennja Ivy 15.11.2015

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Louiisaa Beitrag anzeigen
    weil ich eine Zeit lang viel gekauft & mich kaum geschminkt habe, aber das hat sich ja zum Glück umgekehrt:)
    Du kaufst jetzt du wenig und schminkst dich zu viel?

---

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass man am Ende doch nichts spart, wenn man seine Backups sowieso nicht aufbraucht, weil man etwas Besseres findet oder aber auch weil sich Bedürfnisse oder Hautzustand ändern. Andererseits habe ich mich auch schon ab und zu geärgert, wenn ein Produkt leer wurde und wirklich so gar nichts Neues im Angebot aufzutreiben war.

Backups habe ich aktuelle von meiner Clinique Clarifying Lotion, dem Avene Thermalspray, einem BHA-Peeling-Wässerchen und meinem Rituals Duschschaum. Den Duschschaum habe ich aber beispielsweise nur, weil ich bei Douglas über den Mindestbestellwert für freie Lieferung und Rabatt kommen musste und ohnehin weiß, dass ich ihn aufbrauche. Thermaspray und MCL von Clinique waren dagegen im Angebot und ich konnte nicht widerstehen. Allerdings sieht es da bislang auch gut aus mit der Weiterverwendung.

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

Also ich bin schon ein Bunkerlieschen.
    Bis Ende 2013 war ich die totale Homeshopperin und habe dann, als Ende 2013 Ricarda M den Homeshoppingkanal HSE24 verließ alles was nicht niet und Nagelfest war bestellt und bunkere jetzt noch.
    Weil ich dann von heute auf morgen festgestellt habe, das eine günstige Creme aus der Drogerie oder auch aus dem Supermarkt genauso gut ist, wenn nicht besser wie die teueren HS Produkte.
    An DG's habe ich noch zuviele (ca.50-60 Stück) die teilweise wirklich 10 Jahre auf dem Bunkerpuckel haben, aber tatsächlich nicht gekippt sind (habe ich neulich noch kontrolliert).
    Und Shampoos habe ich auch ca. 20-25 Stück, teilweise 7 Jahre alt, aber immer noch gut.
    Schminke bunkere ich jetzt aber mal gar nicht.
    Am Ende steht ein Traum!

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab immer nur eine Tube meiner Gesichtscremes im Bunker - weil ich nicht weiss, ob es nicht in 1 Jahr schon was viel tolleres gibt oder diese Creme eben nicht mehr für mich funktioniert.

Aktuelles Beispiel: die Cleanance K und die Triacneal wurden aus dem Programm genommen. Die verwende ich schon eine gute Weile und hab meine Haut damit sehr gut im Griff. Nichtsdestotrotz hab ich von jeder (ich nutze sie abends im Wechsel) nur 1 Tube gebunkert (obwohl mein erster Impuls war: kauf mind. 5 Tuben von jeder), weil: der Tag, an dem sie aufgebraucht sind, wird kommen. So oder so. D.h., was neues zu suchen, würde sich dadurch nur nach hinten verschieben. Und wer weiss, vielleicht braucht meine Haut in 1 Jahr was anderes ODER vielleicht stoße ich ja beim Probieren neuer Produkte auf was noch besseres...

Für mich löst bunkern ein Problem nicht, sonder verschiebt es nur etwas nach hinten.
    Deko bunkere ich absolut nicht - da gibt es ständig neue Produkte, die ich probieren will & ich hab auch eh viel zu viele Sachen. Zumal es bei den meisten Produkten echt ewig dauert, bis da mal was aufgebraucht ist (hab z.B. noch nie einen Lidschatten oder ein Rouge leer bekommen).

Fortgeschritten

Irgendwie war ich jetzt (fälschlich) davon ausgegangen, dass es sich bei der Fragestellung um Gesichtspflege handelt, aber es war ja von Pflege allgemein die Rede. Und ja, da habe ich auch "Vorräte", allerdings wenig Back-ups im eigentlichen Sinne. Zwei Duschgele, drei Lotions, früher auch mal zwei Shampoos. Bei DG und Lotion macht der Mehrfach-Kauf noch weniger Sinn, denn bis ich das BU anbrechen müsste, habe ich ohnehin schon wieder mehrere andere Produkte gekauft. Von meinen gebunkerten Doppelkäufen zehre ich jetzt auch schon ewig und egal wie toll ich die Creme oder das DG fand: Am Ende der Flasche kann ich es dann nicht mehr sehen bzw. möchte wieder etwas Neues. Was ich definitiv niemals wieder tue: Nagellack back-ups. Ich habe so gut wie noch nie überhaupt die erste Flasche geleert bekommen und nun einen kleinen Vorrat gänzlich unbenutzer Lacke.

Wo ich Mehrfachkäufe sinnvoll finde und teils auch meistens habe sind so banale Dinge wie Wattepads, Kosmetiktücher und Nagellackentferner.

Year Zero Avatar von Vader

Ich habe nur sehr wenige Backups und auch nur von Sachen, die ich schon längerfristig benutze und auch vorhabe, dabei zu bleiben, weil sie mich überzeugt haben. Da sie allesamt etwas hochpreisiger sind, schlage ich zu, wenn es irgendwo eine 20 % Aktion gibt und habe dann wieder etwas Ruhe beim benutzen. Bis der Backup angebrochen ist, gibt es garantiert wieder irgendwo eine Rabattaktion und dann bunkere ich wieder, ich habe aber immer nur jeweils ein Stück auf Vorrat, mehr würde mich nervös machen, weil - es könnte doch tatsächlich mal was noch besseres rauskommen und dann hätte ich keine Lust auf ewiges aufbrauchen meiner Vorräte

Was ich also immer im Haus habe, sind:

Mac Cleanse Off Oil
    Mac Prep & Prime Lip
    Mac Gently off Eye + Lip Remover
    Clinique MCL
    Clinique Superfence AC

Das war's dann aber auch schon, alles andere kaufe ich recht spontan nach Bedarf und Deko bunkere ich absolut nicht
    So Far So Noir

https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

Fortgeschritten Avatar von Tigerente

Back Ups hat es bei mir nur einmal gegeben. Als rossmann damals die babycreme (wundschutz war das glaube ich, mit viel Zink) der eigenmarke ausgelistet hat, da habe ich gebunkert. 8 tuben hatte ich damals gebunkert. das war aber auch bis dato das einzige mal, das ich gehortet habe.

Und dabei ist die Kaufmanns Haut- und Kindercreme doch so gut
    Liebe Grüße von Meryem

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Mein schlimmster Bunker waren 6 Packungen Zuckerschnute Bodycream. Und es hat mich traurig gemacht, als ich die letzte verbrauchte, ich will nämlich keine andere Creme als die. Der zweitschlimmste Bunker war das uralte Cremedusche blau von Dove, davon hatte ich noch 4 bekommen, auch traurig, als es leer war und das, obwohl ich damals ein Duschgelproblem hatte, auch mit anderen Sorten.

Und ansonsten bunkere ich nur noch Zahnpasta. Das ist Naturkosmetik, aber mit bööööösem Fluorid, sodass es nicht jeder Bioladen hat, weil Fluorid ja so fies und so böse ist, dass es die Zähne gleich zweifach vor Karies schützt. Igittiggit. Aber ich steh drauf. Gesichtscreme könnte ich eigentlich auch bunkern, da nehm ich seit über 5 Jahren dieselbe. Aber nie finde ich ein Angebot, das bunkern rechtfertigen würde, also kauf ich immer nur eine.
    Ansonsten bunkere ich Seife. Aber es ist halt total dämlich, für eine Seife eine Bestellung zu machen. Oder nur ein Stück Seife selbst zu kochen. Bestellen tu ich daher mindestens 4 und kochen mindestens 6 pro Charge. Und ich finde, Seife kann man nie genug haben! Ich tausch zwischendurch auch gerne mal die Sorte aus, bevor ich sie aufgebraucht habe.

Probleme macht mir das Bunkern keine mehr. Solange man seinen Bunker im Griff hat :)
    Mikroben sind Freunde!

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich bunkere grundsätzlich nicht, ich mag das nicht. Einzige Ausnahme: ich hab 1 Wolkenseifen Deocreme auf Vorrat. Liegt schlicht daran, dass wir ca. 1x im Jahr bestellen und mein Liebster und ich jeweils 2 Dosen für 1 Jahr brauchen. Da bestellen wir dann für die Familie mit, damit wir keine Versandkosten zahlen müssen. Da sich die Dosen eh nicht sooo lang halten, macht es auch keinen Sinn, mehr als 2 Dosen pro Person zu bestellen. Ansonsten hab ich keine Vorräte. Ich liebe das GEfühl, was Neues kaufen zu können, weil was leer geworden ist - das würde ich mir damit nehmen
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Hm, ich bunkere eher Sachen, die ich noch unbedingt testen will und die kaufe ich dann im Angebot.
    Und meistens habe ich ein Backup des Alverde bzw. Alterra Deoroller geruchsfrei im Schrank.

Wegen Fluorid: Ist da das eigentliche Problem nicht die sehr schnell erreichte Überdosierung?
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

@Prinzessin Paprika:
    Also ich spuck meine Zahnpasta nach dem Putzen ja aus ;) Da krieg ich keine Überdosierung.
    Weiteres können wir ja sonst per PN klären.
    Mikroben sind Freunde!

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    weil: der Tag, an dem sie aufgebraucht sind, wird kommen. So oder so. D.h., was neues zu suchen, würde sich dadurch nur nach hinten verschieben. Und wer weiss, vielleicht braucht meine Haut in 1 Jahr was anderes ODER vielleicht stoße ich ja beim Probieren neuer Produkte auf was noch besseres...

Für mich löst bunkern ein Problem nicht, sonder verschiebt es nur etwas nach hinten.
    Wahre Worte
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

LEs bunkere ich nicht. Aber an sich mach ich das schon, ich kauf gern Alverde und Santé Sachen und muss da immer einzeln hinfahren, deswegen komme ich da nicht immer dazu und kaufe dann immer so ein, dass nochmal ein Backup da ist. Dafür geh ich aber nur alle drei Monate in die Drogerie. Also ein Gesichtswaschzeugs, ein Deo, eine Zahnpasta, ne Zahnbürste (auch für Gäste) ein Shampoo und eine Seife sind immer auf Vorrat da, Gesichtscreme und Gesichtswasser und Haarspülung aber erst, wenn es sich der Mitte zuneigt, da hab ich meistens länger dran.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins