Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28

Thema: Newtopia

Maneki
    Besucher

Newtopia

Hallo beauties,

gibt ja noch gar keinen thread zu der Sendung...
    Guckt das hier niemand?

Ich habe das erst nach zwei Wochen entdeckt. Sat 1 ist sonst nicht so unser Programm,
    aber nun sind wir voll drin.

Noch jemand?

Maneki
    Besucher

AW: Newtopia

Also wirklich keine/r? Schade.

Ich dachte zunächst auch, och, schon wieder son big brother Abklatsch.
    Und wie Sat 1 die Show schneidet, scheint es auch sehr so.
    Aber sie haben ja Kontakt nach außen, ein Startkapital, müssen sich selbst versorgen,
    ein Badezimmer mit sanitären Anlagen bauen. Inklusive Toilette und Abwasserrohr.
    Die haben wirklich 4 Wochen draußen ihr Geschäft gemacht. Hatten auch die ersten Wochen keinen Strom,
    alles musste von Hand gezimmert werden.
    Und ich finde, die Bewohner haben wirklich gute Ansätze, eine andere Gesellschaft zu errichten.
    Frei von Intoleranz usw. Dass das nicht so einfach ist, selbst wenn man es will, das zeigt sich gerade.
    Und das finde ich das Spannende, die soziale Komponente, wie sie miteinander umgehen.
    Menschen, die sich "draußen" wahrscheinlich mit dem Arsch nicht angeschaut hätten.

Fortgeschritten Avatar von Tigerente

Ich hab mir bisher nur zwei mal die Sendung angeguckt. Ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht, was ich davon halten soll. Auch wenn das Konzept mal was anderes ist, so denke ich dass es viele wirklich mit BB vergleichen.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

hier, ich gucke Newtopia weil ich es spannend finde, wie die Menschen miteinander umgehen. Die ersten BB Versionen habe ich damals auch gerne geguckt, später fand ich es dann eher langweilig bis doof Dieses Format bei Newtopia finde ich schon interessant, wobei ich es besser finden würde, wenn die Zuschauer nicht bei der Nominierung eingreifen könnten (aber irgendwoher muss ja die Kohle kommen )

edith: vor allem das Thema Aggressionen ist dort ein großes Thema und ich glaube, dass die Frage nach dem Umgang mit Aggressionen auch in der Gesellschaft zunimmt. Auch finde ich alles rund um die Individualisierung des Menschen mit seinen Wünschen, Träumen und Möglichkeiten im Zusammenhang mit Gemeinschaft sehr interessant.

Die Sendung mag für viele platt erscheinen, ich finde es wie gesagt aus verschiedenen Perspektiven recht spannend
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Experte Avatar von Augenstern03362

Ich verfolge die Sendung auch. Jetzt als neue Sendung finde ich sie noch spannend, ähnlich wie BB die erste Staffel. Ich könnte ja hinfahren und am Tor klingeln, ist ganz in meiner Nähe.

augenstern, wie erkennen wir Dich denn, wenn Du dort mal auftauchst? Du könntest mit Eintrittsgeldern die Kasse der armen Bewohner auffüllen *kicher*

wer ist denn für Euch die sympathischste und wer die unsympathischste Person?

Hmm schwer zu sagen. Bisher konnte ich am Wenigsten mit Candy konform gehen, manchmal auch Hans. Gut finde ich Auri, hat irgendwie so meine Art und Einstellung. Einige Sachen finde ich sehr grenzwertig. Ich hätte als Bewohner z.B. dem Kauf des Melkkompressors und das PC erstmal nicht zugestimmt. 2 Kühe melken finde ich nicht das Thema, mein Mann auch nicht und der hat das mal gelernt. PC hätte jetzt erstmal keine Prio für mich gehabt. Denn so wirklich kann ich mir nicht vorstellen, wie der rasch Geld in die Kasse spülen soll und das ist jetzt am Wichtigsten. Make Up , ...

Melkmaschine und PC halte ich auch für verfrüht - auch den Herd empfinde ich als "nicht nötig". Andre der Koch hat das sehr gut gemacht über der Feuerstelle

Ich finde Conny extrem anstrengend und Auri hat eine sehr angenehm "geradeaus" Art finde ich

Mit meinen Hautzständen wäre ich um etwas Make-Up schon auch recht froh - immerhin findet das Ganze nicht hinter verschlossenen Türen statt

So ganz verstehe ich noch nicht, inwieweit da eine "neue" Gesellschaftsform entstehen soll und kann - im Moment sieht das alles nicht so arg Neu aus

Maneki
    Besucher

Juhu!
    Doch noch jemand! Hallo ihr !

Ich bin gespannt, wie die das Projekt so wuppen werden.
    Wie sie betriebswirtschaftlich zurecht kommen.

Und wie es untereinander so abgeht.
    "Was bauen, was schaffen" gut ok, aber das Zwischenmenschliche, das ist doch die spannendste Kiste.

Symphatisch sind mir eigentlich fast alle, also ich kann fast jedem was abgewinnen.
    Außer Kalle und Peyman. Die sind so gar nicht mein Fall.
    Kalle ist hinterhältig und auch recht einfach gestrickt, hält sich aber für DEN Typen schlechthin.

Mit Conny kann ich auch nicht so, obwohl sie gute Sachen sagt.
    Und ich kann das auch gut verstehen, dass sie nicht immer gleich jeden umarmen will.
    Das kann ich nämlich auch nicht.
    Candy ist echt ne Type, bestimmt extrem anstrengend auf Dauer. Hat aber n gutes Herz.

Am liebsten mag ich Hans, aber das liegt bestimmt an meiner angeborenen Kümmeritis.
    Ich verstehe nicht, warum man vor ihm Angst hat? Er ist eben cholerisch, ja gut.
    Aber das war doch bis jetzt alles Pippikram. Er ist halt ganz dünnhäutig durch seine Geschichte.

Aurica ist so eine Leitwölfin irgendwie, an die könnte ich mich gut 'ranhängen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Make up würde ich da nicht sooo wichtig finden, obwohl ich mit Couperose zu kämpen habe.
    Nur Reinigung und LSF. Mehr nicht.

Das mit der Melkmaschine hab ich auch nicht kapiert, bei zwei Kühen?
    Und die eine kalbt doch bald, da kann doch das Kalb die Milch trinken.

Maneki
    Besucher

Da hätte ich eher ne Waschmaschine angeschafft.

Ja der Herd wäre auch noch nicht für mich nötig gewesen. Und das Gewächshaus mit 4,40 oder so ?? Also Gewächshaus schon aber die Höhe ??

Ich habe vorgestern oder gestern auch zu meinem Freund gesagt, dass ich Kalle als "hintenrum" empfinde - manche Menschen können den direkten Kontakt bzw. einen Konflikt halt nicht gut aushalten, den Eindruck habe ich bei ihm.

Die Nasenflügel von Hans sind ein ziemlich gutes Indiz für seine enorme Wut - die blähen sich ziemlich schnell auf wenn er lauter wird. Ich weiß noch nicht so genau, wie ich es finde, dass er dort überhaupt ist. Ich bin da aber eher bei ihm und ob es so gut für ihn ist, dass er an so einem Projekt teilnimmt. Es kann für ihn eine Erfahrung sein, an der er wachsen kann - es kann aber auch sehr nach hinten losgehen und sein Selbstwertgefühl muss noch mehr leiden.

Bislang hat sich noch niemand gezeigt, dass er/sie meine volle Sympathie hat Candy finde ich witzig und zugleich so verpeilt und egoistisch - der ist echt ein Unikat

Jaaa, Waschmaschine wäre sinnvoll gewesen

Maneki
    Besucher

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Ich habe vorgestern oder gestern auch zu meinem Freund gesagt, dass ich Kalle als "hintenrum" empfinde - manche Menschen können den direkten Kontakt bzw. einen Konflikt halt nicht gut aushalten, den Eindruck habe ich bei ihm.

Die Nasenflügel von Hans sind ein ziemlich gutes Indiz für seine enorme Wut - die blähen sich ziemlich schnell auf wenn er lauter wird. Ich weiß noch nicht so genau, wie ich es finde, dass er dort überhaupt ist. Ich bin da aber eher bei ihm und ob es so gut für ihn ist, dass er an so einem Projekt teilnimmt. Es kann für ihn eine Erfahrung sein, an der er wachsen kann - es kann aber auch sehr nach hinten losgehen und sein Selbstwertgefühl muss noch mehr leiden.

Bislang hat sich noch niemand gezeigt, dass er/sie meine volle Sympathie hat Candy finde ich witzig und zugleich so verpeilt und egoistisch - der ist echt ein Unikat

Jaaa, Waschmaschine wäre sinnvoll gewesen
    Ja, das hab ich auch schon gedacht. Zum Glück musste er nicht raus, das hätte ihn arg getroffen.

Bin mal gespannt, ob das shooting zustande kommt. Und wie die Fotos dann aussehen,
    die Hans schießt.

stimmt, das Shooting findet ja hoffentlich statt

Maneki
    Besucher

Kann mir eine sagen, warum Karo manchmal so dunkles Verschmiertes unter den Augen hat,
    und was das ist?

das wüsste ich auch gern

Ich tippe auf irgendein Naturbeautyding.

Gerade gefunden auf https://www.facebook.com/Karolina.Ne...00208230192336

Maneki
    Besucher

aaah, alles klar! War mir gar nicht aufgefallen, dass sie Tränensäcke hat.
    Dank ihrer Maßnahme wissen es ja aber nun alle.

Verfärbt das nicht die Haut auf Dauer?

Ich amüsiere mich auch immer über Hans' look.
    Strumpfhose/Leggings mit Bomberblouson und den bunten Strümpfen.
    Respekt, das musste erst mal durchziehen.

jetzt zeigt Candy aber eine sehr unangenehme Seite von sich - ich habe mir auch überlegt, dass er zwar die neue Gesellschaft will, aber im Grunde nichts neues für sich zulässt Er trägt doch seine Lebensweise ungebremst in die Gemeinschaft hinein, oder sehe ich das falsch? Die anderen haben sich ihm anzupassen und er rückt keinen Zentimenter von seiner seltsamen Autonomie ab *tze*
    Nee nee also den mag ich immer weniger leiden - auch wenn die Sendung ohne ihn nur halb so spannend wäre

Kalle zeigt sich auch immer mehr von seiner Doppelzüngigen Seite - zu Andre sagt er, dass ihm die Neue nicht so gut gefällt weil er Frauen mit einem Dreieck zwischen den Beinen mag (Hallo? Da fehlen mir echt die Worte) und der Neuen gegenüber gibt er sich als Charmeur und geht in die Flirt Offensive - der wird schön doof gucken, wenn sich zwischen Andre und der Frau etwas anbahnt

Maneki
    Besucher

Es ist keine Autonomie, es ist ein Ego-trip. Nicht mehr, nicht weniger.
    Ich finde den mittlerweile auch voll ätzend. Und immer sein Spruch er würde sich über sich,
    und wie er wirkt keine Gedanken machen. Nee, is klar. Dann kann er sich ja auch seinen verfilzten.
    Biberschwanz abschneiden. Wenn das alles so egal ist.
    Er nutzt die Vorteile der Gemeinschaft, ohne selbst etwas einzubringen.
    Aber wie Peyman schon sagte, das ist eben auch ein Teil einer Gesellschaft.

Kalle (Kungfu-Panda ) nervt auch. Als ob er der Ladykiller schlechthin wäre.
    Aber sie führen ja auch so tiefgründige Gespräche.

Maneki
    Besucher

Kann es sein, dass Conny ein bisschen zuuu dünnhäutig ist?
    Es wurde ihm (Candy) ja nur ein Angebot gemacht.... 5000 € für seine "Haare".
    Oder hab ich da was verpasst?

Ich finde sie wirklich nervtötend - sie haut Wörter raus, die in dem Zusammenhang eher wenig bis gar nicht da hin passen und predigt die gewaltfreie Kommunikation, selbst ist sie aber ständig am meckern und nörgelt rum, dass sie es nicht aushält (ist ja auch eine deutliche Kritik an den anderen)

Hihi, die 2 also Candy und Conny sind schon echt die Unikate, an denen glaube ich jeder seine Toleranz- und Frustrationsgrenzen kennenlernen kann

Dass Candy seinen ollen Zopf nicht hergeben mag, die 5000€ die Gemeinschaft jedoch erstmal retten könnte, finde ich schon sehr bezeichnend. Einerseits verstehe ich ihn und seine Haltung - er wollte nichts von dem ganzen Luxus haben und möchte demnach auch nicht seine gezüchteten Haare dafür hergeben. Andererseits spiegelt es seine Grundhaltung wieder: erstmal ich und dann kommt lange nichts.

Tscha wenn man den Worten der Bewohner glauben soll, ich tue es nicht, wären die 5000 nur für Candy´s Autonomie gewesen. Ich weiß gar nicht warum die dann lange Gesichter ziehen. Hatten sich wohl erhofft, dass er es macht und sie dann, entgegen ihrer eigenen Worten, was vom Kuchen abbekommen.

Maneki
    Besucher

Ich denke, man sieht einfach auch zu wenig, bzw immer nur kurze Ausschnitte,
    als dass man wirklich verstehen könnte, was genau sie meint. Aber auch Peyman
    und Karolina sahen etwas sparsam aus, als Conny anfing, zu weinen.

Ich finds auch schade, dass er sich das eklige Viech nicht hat abschneiden lassen.
    Aber gar nicht mal wegen der Kohle, sondern weil man ihn eben dann nicht mehr so
    auf sein gesellschaftsunkonforme Äußere reduzieren würde.
    Hätte ja auch für ihn eine ganz neue Freiheit werden können.
    Sprichwörtlich alte Zöpfe abschneiden.

Maneki
    Besucher

Ts Ts Ts, da knutscht die Neue gleich am ersten Abend den schönen Sebastian. Frechheit!

BJ-Einsteiger Avatar von Jokey

Ich schaue es ab und zu am Wochenende, wenn die Wiederholungen kommen. Unter der Woche eher weniger.
    Die Unterhaltung von der neuen und Sebastian, als er sagte, sie solle mit niemand anderem was anfangen (oder so ähnlich), fand ich strange.
    Auch wie die Herren immer über die Neuankömmlinge, speziell wenn ne neue Frau kommt, sprechen...veeerrückt. :D

Himmel, was da los ist mich nervt Sat1 und diese Produktionsfirma unsäglich

kennt jemand das holländische Newtopia? Da scheints ja ziemlich gut zu laufen und die haben sogar verlängert. Ich kenne es nicht, ich verstehe da kein Wort aber interessant finde ich es schon, dass es da so gut läuft und hier schon nach 3 Monaten den Bach runtergeht

Tscha nun wird es ja fast wieder uninteressant. Raus sind Andreia, Hans, Conny, Lennert und Teddy. Es wird noch überlegt wann, wieviele Neue reinkommen.