Hallo ihr Lieben,
die letzten Wochen haben sich bei mir wieder vermehrt Unterlagerungen gebildet, ich gehe davon aus, dass es sich bei mir um ein hormonelles Problem handelt.
Nun werden diese Biester aber richtig, richtig dick und wollen nicht nach oben, wo ich sie ausreinigen könnte. Derzeit habe ich sieben von diesen Böllern im Gesicht, während meine sonstigen Unreinheiten (Mitesser und Eiterpickel) kontinuierlich zurückgegangen sind. Daher würde ich ungern komplett an meiner Pflege herumschrauben, da diese mir im Moment ziemlich gut zu tun scheint.
An den Unterlagerungen stört mich hauptsächlich, dass sie so schmerzen, sehen tut man sie nicht wirklich. Interessanterweise sitzen alle auf den Wangen bzw. am Kieferrand, der Rest meiner Haut ist nahezu komplett rein. Auch ist fast nur die rechte Hälfte des Gesichts betroffen.
Der Konsum von Milchprodukten hat keinen Einfluss auf meine Haut, zumindest habe ich das bei einem 4-wöchigem Verzicht nicht feststellen können. Aktuell pflege ich mit dem Salvia Cleanser von Martina Gebhardt, dazu kommen das Young&Active Tonic sowie die Melissa Creme der selben Marke.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich probieren könnte? Wichtig wäre mir, dass es sich um NK handelt.