Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger Avatar von summerday

Gelb- / Orangestich loswerden !! welches Produkt?

Hallo ihr alle

seit einigen Jahren habe ich jetzt schon hellblonde/blondierte Strähnchen, was ich bis jetzt einfach am schönsten und natürlichsten fand.
    Gestern war ich dann beim Friseur und wollte den Ansatz normal nachgefärbt haben, eben so, dass mein Ansatz wieder die Farbe meiner Längen und Spitzen hat. Gesagt getan, leider wurde das Ergebnis nicht schön hellblond sondern gelb- und orangestichig, was mich vor allem eben am Ansatz und an den Schläfen bzw über den Ohren stört. Von hinten sieht alles eigentlich ganz gut aus und meine Längen sind ja sowieso noch hellblond.

Ich hab mir dann gleich auf den Rat meiner Friseurin hin ein Silbershampoo gekauft und es gestern und heute am Ansatz ausprobiert. Ich weiß zwar nicht wirklich, ob ich es mir einbilde, aber ich meine eine leichte Verbesserung sehen zu können
    Da ich aber ja keine silbrigen bzw weißen Haare haben möchte hab ich dann noch weiter recherchiert und mir gestern das Fan Silberweiß Effektspülmittel sowie die la riché directions in violet und atlantic blue bestellt, um damit gegen das gelb und orange anzukämpfen

Ich würde beides gerne ausprobieren, hab aber leider nicht das Geld beides im Endeffekt dann zu benutzen, d.h. ich hab mich entschieden eins der Produkte wieder zurück zu schicken.

Jetzt meine Frage an euch, hat jemand bereits Erfahrungen mit beiden oder einem der beiden Produkte?
    Was könnt ihr mir eher empfehlen um wieder mein gewohntes kühles hellblond zu bekommen?

Hier nochmal Bilder von dem jetzigen Gelb/Orange an meinem Haaransatz sowie ein Bild von der Farbe meiner Haarlängen, die Farbe die ich normalerweise habe und auch wieder erreichen möchte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Barbararella
    Besucher

AW: Gelb- / Orangestich loswerden !! welches Produkt?

An deiner Stelle würd ich beide Produkte zurückschicken, und vom Frisör verlangen, dass er kostenlos nachbessert. Da der Ansatz ja nicht so wurde, wie besprochen. Wenn er dich als Kundin behalten möchte, wird er sicherlich auch darauf eingehen!

Gesperrt

Bild 3 zeigt in den Längen dieselben Farbreflexe in orange. Du schreibst, sie sind hellblond?

Das orange weg zubekommen wird schwer, das geht nicht mit Direktziehern. Beschwere Dich beim Friseur, er muss kostenfrei nachbessern.

kontext
    Besucher

Iwo, ich habe schon schlimmere Orangestiche eliminiert mit den genannten Mitteln.
    Man muss nur ab und an nachlegen, da sich die Direktzieher tendenziell wieder auswaschen.

Hier sieht man auch ein schönes Beispiel mit FAN mit Vorher/Nachher-Bildern.

Lediglich die Fertigprodukte gegen Gelbstich sind in der Regel zu schwach dosiert.
    (Anm.: Es ist allerdings immer dasselbe Prinzip, ob FAN oder Directions oder "Silber"shampoos oder Platinblondtönungswäsche.)

Jetzt meine Frage an euch, hat jemand bereits Erfahrungen mit beiden oder einem der beiden Produkte?
    Ja, ich.

Das ist natürlich abhängig vom Mischverhältnis mit deinem "Streckmittel" (Kur/Spülung o.ä.), d.h. du kannst beides auch überdosieren. Das verwäscht sich im Zweifelsfall aber wieder.
    Nach meinem Empfinden zieht Directions als ausgeschriebene Tönung besser auf als FAN. Bin aus diesem Grund auch dauerhaft auf Directions umgestiegen.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Da ich ja auch mit einem immensen Orangestich wg PHF-Resten im Haar kämpfe, hab ich mich heute an eine gewagte Färbung gemacht:
    - Ansatz (ist von Natur aus Aschblond) Mischung aus 30 ml Basler Multi Dunkelaschblond und 30 ml Basler Multiton Blau-Mix auf 6% Entwickler (hatte von dem grad noch nen Rest (Mischung 1:2)
    - Längen/Rest mit Wella Color Touch hellblond-perl-cendre (sollte gräulich rauskommen, so ähnlich wie aschblond) + bissl Basler Multiton Blaumix.
    Das Ganze wird jetz dann runtergewaschen (Einwirkzeit 25 Minuten ohne Wärme)
    Dann werden wir mal sehen, ob das jetz nicht dem Orangenstich den Gar ausgemacht hat ....und ob noch Haare drann sind

Mein Fazit ist wieder mal mehr als ernüchternd es hat absolut nicht gedeckt. Im Gegenteil: ich meine, es schimmert jetz NOCH intensiver (weil es ja blond war)
    Also entweder liegst wirklich an Wella Color Tozch, da diese ja ne Tönung ist und nur zu 50% deckt, oder ich muss nächstes Mal nen höheren Wasserstoff nehmen. Hab extra NiCHT nur 1,9 sondern schon den 4 % genommen
    Oder ich muss gleich auf "Farbe" und nicht auf Tönung umsteigen.
    Oder es hat sich einfach wieder gleich rausgewaschen? Das hatte ich nach meiner Blondieraktion des Öfteren mal. Aber da waren die Haare ja extrem strapatziert. Jetz hab ich ja seit fast 2Jahren nicht mehr blondiert/komplett gefärbt und super gepflegt
    Toll, so angenehm war das jetz bestimmt auch nicht für meine Haare

Kennt jemand von euch das Wella Color Touch Instamatic?
    Das sind so matte Pastellfarben die u.a auch dafür sorgen können, unerwünschte Farbschimmer zu kaschieren. Mich würden die rauchige und die ozeanische Haarfarbe interessieren. Ich möchte Sie für meinen blöden Orangestich probieren

BJ-Einsteiger Avatar von VNessa

Ich war vor kurzem beim Friseur als Modell und bin im großen und ganzen auch zufrieden. Ich habe mir blonde Strähnchen machen lassen, aber nun wird das Blonde gar nicht richtig trocken und ist sehr strapaziert. Habt ihr gute Tipps wie ich mein Haar nun richtig pflege damit es sich schnell erholt?

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Kennt jemand von euch das Wella Color Touch Instamatic?
    Die sehen ja cool aus die Farben!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

ist halt nur die Frage, wie intensiv sind sie und wie schnell waschen sie sich auch

Stichworte