Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger

Daumen hoch Wrinkel Filler auf Silikonbasis?

Hallo!

Ich hoffe, irgendjemand kann mir weiter helfen, aber ich bin zurzeit ziemlich ratlos, auch nach Stunden der Internet-Recherche...

Und zwar habe ich vor kurzem, vermutlich aufgrund einiger Probleme mit der Bauchspeicheldrüse, auf der linken Seite unschöne Nasolabialfalten bekommen. Grundsätzlich nervt mich das auch nicht, vorausgesetzt, ich bin ungeschminkt.

Das Ding ist jetzt aber, dass, wenn ich mich dann doch mal schminke (Muss sein zum ausgehen und darauf kann ich nicht verzichten!), muss ich aufgrund eines doch sehr unreinen Hautbildes ein Make-Up benutzen mit guter Deckkraft. Ich habe hier auch das für mich perfekte Produkt, das ich schon seit Jahren benutze und das mich auch extrem zufriedenstellt - Allerdings funktioniert das jetzt nicht mehr mit der Falte, weil sich das Make-Up extrem absetzt und die Falte übel betont.

Nun suche ich schon seit einiger Zeit nach einer Art "Spachtelmasse", die ich, wenn ich mich schminke, auf diese Falte machen kann.

Gefunden habe ich bereits:

Kanebo Wrinkless - Überall Ausverkauft
    Too Faced Cosmetic Wrinkle Injection - Überall Ausverkauft
    Cosmedicine Instant Wrinkle Write Off - Gerade online gekauft, aber noch nicht erhalten
    Loreal Collagen Auffüller - Geldverschwendung, kein sichtbarer, temporärer Effekt

Ich bin also auf der Suche nach einem stark Silikon-haltigen Produkt, dass keinen langzeitigen, sondern nur einen temporären Effekt hat und das wirklich die Falte für ein paar Stunden einigermaßen auffüllen kann. Kennt hier jemand ein empfehlenswertes Produkt? Vielleicht jetzt nicht allzu teuer (Bis 40, 50 Euro?)???

Ich bin echt ratlos, denn alles, was man im Netz finden kann mit ausreichender Erklärung und guten Rezessionen, ist ausverkauft, siehte Kanebo Wrinkless oder Wrinkle Injection, ich wäre also für Hilfe echt dankbar!

LG Rude_Gal

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

AW: Wrinkel Filler auf Silikonbasis?

Es wird jetzt immer Werbung für Biotulin gemacht, seitdem bekannt wurde, dass Karl Lagerfeld es verwendet. Vielleicht wär das was für Dich.....
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Inventar

haben Probleme mit der Bauchspeicheldrüse was mit Nasolabialfalten zu tun, und dann nur einseitig?

Also, wenn du dich tagsüber nicht schminkst nur zum Ausgehen, dann ist das Make-up, bzw. die Grundierung doch nicht so lebenswichtig. Falls du ich nur wegen der unreinen Haut schminken willst, würde ich erstmal versuchen das Problem in den Griff zubekommen. Threads zum Thema unreine Haut haben wir hier genug. Oft hilft BHA/AHA oder BPO äußerlich, oder geh mal zum Hautarzt damit.
    Vllt geht es auch, nur die Unreinheiten mit speziellen Produkten oder Abdeckstift zu retuschieren. Nicht das ganze Gesicht stark abdecken. Vllt versuchen mit leichter BB-Creme oder Selbstbräuner farblich etwas auszugleichen. Dass Falten durch viel Make-up eher betont werden ist allgemein bekannt. Meist hilft da nur weniger stark deckende Grundierung zu nehmen. Ich denke nicht, dass es klappt die Haut vorher "zuzuspachteln" um dann mit viel Make-up gute Effekte hinzubekommen. Weniger ist mehr, auch beim Make-up.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Nasolabialfalten sind Mimikfalten, genau wie Augenfalten, Stirnfalten etc. Manche neigen eben aufgrund der Gesichtsmimik früher dazu als andere. Dass die Falte einseitig ist, deutet auf einen vielleicht leicht schiefen Mund hin - bitte jetzt nicht falsch verstehen, das ist meist so minimal, dass man das absolut gar nicht sieht.

Bei mir war es jedenfalls so - ich habe so ab 30 eine einseitige Nasolabialfalte entwickelt. Auf Fotos habe ich dann später mal bemerkt, dass mein Lächeln tatsächlich ganz minimal schief ist.

Dass Falten sich überhaupt so früh bilden, hängt ab er nicht nur von der Mimik sondern auch von anderen Faktoren ab (Rauchen, Sonnen etc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich gerne alles absetzt, wenn die Makeupunterlage zu wenig reichhaltig ist - ich würde also nicht am Makeup sondern auch an der Unterlage ansetzen. Den Bereich der Falte eher nicht zukleistern, sondern im Gegenteil eher dort nur einen Hauch Makeup auftragen, wenig Puder (Puder trocknet und setzt sich dann in der Falte ab).

AHA Produkte sorgen dafür, dass Hautschüppchen schonend abgetragen werden, auch ein Punkt, der das Absetzen positiv beeinflusst.

BJ-Einsteiger

Vielen Dank mal vorab für die Meldungen...

Also, mal zur Falte - Ich hatte über ein halbes Jahr Bauchspeicheldrüsen-Probleme und mein Hausarzt hat gesagt, dass die Nasolabialfalte unter anderem auch Magenfalte genannt wird. Laut ihm, prägt sich die Falte links eher aus bei Problemen mit Bauchspeicheldrüse und rechts bei Problemen mit dem Magen - Irgendwie so...

Na ja, und da die Falte sozusagen über Nacht (Kleine Vorzeichen waren schon zu sehen) stark hervorgetreten ist, hat er eben gemeint, dass das durchaus dadurch entstanden sein könnte - Keine Ahnung, er ist der Doc

Jetzt zu den Schminkgewohnheiten: Vorweg muss ich nochmal erwähnen, dass ich mich mit dem Make-Up mit dem ich Ausgehe, wirklich wohl fühle und ich diesen "look" einfach liebe. Ich habe mittlerweile so gut wie den ganzen Maybelline Mati Teint-Bestand bei Ebay gekauft und besitze nun stolze 10 Stück - Die Foundation zu ändern kommt also zurzeit nicht in Frage...

Unreine Haut habe ich immer schon, genauso wie mein Bruder, sind wir beide von Akne und großen Poren befallen und die unzähligen Hautartzbesuche und Vichy und Co.-Produkte für Unsummen haben ebenfalls nicht geholfen - Also, mit der unreinen Haut habe ich mich sozusagen abgefunden, ich bin ja auch schon fast 30 und geschminkt oder ungeschminkt, die lieben Pickel sind immer da.

Nochmal zur Falte: Im Herbst werde ich dann auch was machen lassen beim Doktor und bis dahin erkundige ich mich auch noch ausgiebig, was das dann genau sein wird. Bis dahin suche ich also eine temporäre Möglichkeit und sich "zuzuspachteln" funktioniert sicher, weil meine Mom noch ein wenig Kanebo Wrinkless übrig hatte und das auch wunderbar funktioniert hat - Die Falte war weg, bis ich vom Ausgehen in den Morgenstunden zurück gekommen bin. Ich geh ja nicht jeden Tag aus, hab' noch 10 Stück Mati-Teint und suche wirklich nur ein Produkte, das ähnlich ist und beim "spachteln" hilft.

Ich bin wirklich penibel mit der Hautpflege, wasch' mich jeden Tag schön,, pflege mich mit für mich passenden Cremes und bin eigentlich auch nicht wirklich unzufrieden mit meiner Haut. Aber nun schminke ich mit zum Ausgehen seit 10 Jahren mit dem selben Produkt auf die selbe Art und Weise und möchte eigentlich nicht darauf verzichten, nur weil sich das Make-Up an einer blöden Falte extrem absetzt - That's it...

Also, falls wer Erfahrungen hat mit ähnlichen Sachen - Bitte schreiben, ich bin offen und gespannt, ob Wrinkle Write Off hilft wie Kanebo.

Silly Greetings

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ah - Und Biotolin sehe ich mir auch an, wird aber eher was für den Herbst, wenn ich dann mehr Geld ausgebe...

Wie gesagt, 50 Euro reichen bis dahin für eine "Spachtelmasse" wie Kanebo Wrinkles, das is' das Limit

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich gerne alles absetzt, wenn die Makeupunterlage zu wenig reichhaltig ist - ich würde also nicht am Makeup sondern auch an der Unterlage ansetzen. Den Bereich der Falte eher nicht zukleistern, sondern im Gegenteil eher dort nur einen Hauch Makeup auftragen, wenig Puder (Puder trocknet und setzt sich dann in der Falte ab).

AHA Produkte sorgen dafür, dass Hautschüppchen schonend abgetragen werden, auch ein Punkt, der das Absetzen positiv beeinflusst.
    Hallo Ay_Rude_Gal,

ich würde, wie auch von Tigerkatzi empfohlen, eher an der Hautvorbereitung ansetzen und dafür sorgen, dass sich das Make-up nicht in der Falte absetzt --> eventuell an dieser Stelle einen leichten Primer oder ggf. Cicoplast von Avene, an dieser Stelle nur einen leichten Hauch Makeup und mit dem Puder aufpassen.
    Die Idee, die Falte "zuzuspachteln" kann ich zwar nachvollziehen, würde ich jedoch nicht empfehlen: Man wird es immer sehen, es wird immer unnatürlich aussehen.

Liebe Grüße
    Wendepunkt

BJ-Einsteiger

Danke Wendepunkt für deine Tipps und ich hab' hinsichtlich auch schon viel probiert.

Das Thema is' aber wirklich, dass ich nur wissen wollte, ob jemand ein vergleichbares Produkt wie Kanebo Wrinkles kennt - Weil ich das probiert habe und das eben für mich perfekt war. Wie gesagt, als ich das als Unterlage genommen habe, war das ideal und man hat eben nichts gesehen und es war alles, wie noch vor einem Jahr, als die Falte noch nicht da war...

Ich muss nochmal deutlicher werden - Danke für die Tipps, aber kennt eventuell wer ein vergleichbares Produkt? Nur das wollte ich wissen... Dachte mir schon, dass die Frage wohl eher zu spezifisch ist und nach Stunden der Suche im Netz auf Englisch und Deutsch, hab' ich nach wie vor nichts Vergleichbares gefunden und Kanebo is' überall ausverkauft

Dann sieht's wohl doch jetzt so aus, als müsste ich mich langsam von meinem Make-Up der Jugend verabschieden

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Da ich sowas nicht benutze, kann ich Dir jetzt hier nur Ideen verlinken:

Falten-Füller von Ricaud oder Yves Rocher oder Daniel Jouvance
    Biotherm oder Goodlabs oder Diadermine
    Und hier noch weitere Ideen vom Konsumkaiser.

Ich kann Dir wirklich nichts zu den Produkten sagen.
    Außer die ersten drei, die ich schon mal als Produktgeschenk im Paket bekommen habe, habe ich keine Bedarf und weiß auch nicht, ob Dir das wirklich hilft.

Aber meine Eindrücke (bzw die meiner Mom) der ersten drei kann ich Dir schildern:
    Der erste von Ricaud hinterlässt ein ganz samtiges Hautbild - ich habe den sogar durchgehend aufgebraucht und fand den Effekt okay - aber ich habe halt kaum Falten - schön fand ich, dass er die Haut auch gepflegt und durchfeuchtet hat.

Der von Yves Rocher ist nicht der, den ich hatte - das Produkt wurde geändert.
    Der Vorgänger ging an meine fast 70 Jahre alte Mom und die fand das toll, um für besondere Gelegenheiten wie gebügelt auszusehen.

Der von Daniel Jouvance ist wirklich eine silikonige Masse - ich mochte den nicht und er hatte aber für meine Mom den gleichen Effekt wie der von Yves Rocher.
    Alle drei gehören übrigens zur YR-Gruppe - deshalb sind Rezepturen manchmal ähnlich, aber nicht gleich.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Ay_Rude_Gal Beitrag anzeigen

Dann sieht's wohl doch jetzt so aus, als müsste ich mich langsam von meinem Make-Up der Jugend verabschieden
    Das müsstest du sowieso über kurz oder lang. Sieh es nicht so dramatisch - was ich in meinem Leben schon alles probiert habe und versuchen musste, weil sich durch Pille, Schwangerschaft, Lebensumstände und Co. ständig mein Hautzustand veränderte und nach Anpassung verlangte, das kann ich schon nicht mehr zählen.

Hast du denn Kanebo selbst schon mal angeschrieben?

Forenkönigin

Von M. Asam gibt's eine Silikonbombe - Perfect Teint. Das gibts bei QVC und kostet EUR 25,00. Die Vorführungen sehen immer sehr vielversprechend aus. Vielleicht ist das ja was für Dich.

http://www.qvc.de/Faltenfüller-50-ml...-_-16-_-276570

Inventar

es gibt im Drogeriebereich mittlerweile einige Produkte, die richtig viel Silicon enthalten. Bei einigen wird der Inhaltsstoff sogar ganz am Anfang genannt noch vor dem Wasser. Deswegen weiß ich nicht, ob es Sinn macht, ein sehr teures Produkt zu kaufen, wenn Silicon ein billiger und häufiger Inhaltsstoff ist. Frage: ist das von Kanebo nur derzeit ausverkauft, oder vllt gar nicht mehr erhältlich? Kommt ja häufiger vor, dass auch scheinbar gute Produkte vom Markt genommen werden. Die Internetseiten sind auch nicht immer auf dem neuesten Stand.

Noch was zu deinem Make-up-Vorrat. Wenn du es nur ab und zu verwendest, müßtes du damit sehr lange auskommen. Bei ca. einmal die Woche reicht eine Tube locker ein Jahr, wenn man es normal bis sparsam verwendet. Somit hättest du nach meiner Schätzung für viele Jahre was davon. Nur hält so ein Produkt auch ungeöffnet nicht ewig, vllt 3 Jahre in etwa. Von daher würde ich nur Vorräte kaufen, die ich in dieser Zeit aufbrauchen könnte. Gerade bei unreiner und problematischer Haut kann das von Bedeutung sein.

Forengöttin

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Von M. Asam gibt's eine Silikonbombe - Perfect Teint. Das gibts bei QVC und kostet EUR 25,00. Die Vorführungen sehen immer sehr vielversprechend aus. Vielleicht ist das ja was für Dich.

http://www.qvc.de/Faltenfüller-50-ml...-_-16-_-276570
    Perfect Teint würde ich auch vorschlagen.

BJ-Einsteiger

Sorry für die späte Antwort und danke für die vielen, vielen Tipps:

Ich hab' mir jetzt mal alles angesehen und in der Tat genau das gefunden, nachdem ich gefragt habe...

Vor allem Asam sieht interessant aus - Also vielen Dank Mondekind und Popinki!
    Das Video irritiert zwar am Anfang, weil da so ein hässlicher, pinker Schuh zu sehen ist und ich kurz dachte, dass ich verarscht werde - Aber dann sieht man ja schon die nette, alte Lady mit ihren 1000 Falten und man sieht gleich, wie das Mittel wirkt.

Genauso eben wie mit Kanebo Wrinkless, entstehen sofort Silikon-Kügelchen auf der Haut, wenn man zu viel benutzt und das identifiziert die Creme wohl eindeutig als brutale "Spachtelmasse" auf Silikonbasis, die wirklich nur temporär wirkt und einem vor Make-Up-Falten bewahrt - Die werde ich mir also gleich mal holen und 25 Euro ist da echt ein Schnäppchen, oder?
    Zwar gibt es auch hier negative "reviews" auf der Seite, aber da ich nur leichte Fältchen habe und ich auch weiß, dass man nicht reiben oder die Schichten spachteln darf, denke ich, wird das für mich funktionieren...

Hi Cardea! Ja, das mit der Haut kenne ich nur allzu gut und egal ob Heizung, Medikament, Ernährung oder was auch immer - Mal ist die Haut schön und dann sieht man wieder aus, als würde man gerade frisch pubertieren. Kanebo selbst hab' ich noch nicht angeschrieben, aber ich hab's bei zwei spanischen Onlienshops probiert, die die Produkte noch führen und da gibt's keine Antwort , also hab' ich's dann frustriert gelassen...

Hi Kimberly! Ja ich glaube, Kanebo Wrinkless ist jetzt ganz vom Markt, wahrscheinlich sind Pferdemist und Teppich-Fussel darin enthalten und deshalb - Aber das kenne ich, wenn man ein Produkt eigentlich echt mag und dann ist es einfach verschwunden oder so "optimiert", dass es den gewohnten Effekt verliert. Bezüglich Make-Up hast du Recht, da muss ich aufpassen mit dem Ablaufdatum, aber zugeschlagen hab' ich trotzdem, weil es geheißen hat :"Kauf' 6, zahl' 5, kauf' 8, zahl' 6" - Da konnte ich dann einfach nicht widerstehen . Aber wie gesagt, mit einer silikonhaltigen Creme, die schon ein wenig dabei hilft, dass sich das Make-Up nicht absetzt, denke ich, fahre ich ganz gut - Weil mit dem Make-Up selbst bin ich sonst einfach wirklich zufrieden...

Hi Prinzessin Paprika! Deine Vorschläge werde ich mir jedenfalls genauer ansehen, aber letztes Monat hab' ich jetzt insgesamt schon fast 100 Steine für diese Wrinkle Filler hingelegt und bei drei Produkten, hoffe ich nun, dass sich zumindest eines auszahlt. Weil es stimmt, was Kimberly sagt, Silikon ist längst überall enthalten, sogar im Big Mac - Allerdings wirken die Sachen eben individuell auf jeder Haut oder sind trotz vielversprechender Beschreibung auf der Packung trotzdem ziemlicher Schei... Falls also M. Asam und Cosmedicine nicht wirken, glaube ich, kaufe ich noch eine einzige, weitere Creme und dann ist Schluss - Dann genieße ich mein Leben mit Falten und versuch' meinen Restbestand an Make-Up im Internet zu verticken...

Danke also nochmal für die vielen Tipps und nach einigen Startschwierigkeiten und Tipps, ich solle doch lieber gar kein Make-Up nehmen und zum Hautarzt gehen, ist mir im Endeffekt nun toll weitergeholfen worden . Wenn ich die Cremes also habe, schreibe ich gerne noch über die Wirksamkeit der Produkte, versprochen!

LG Rude Gal

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Ich hatte Dir ja auch den Blog vom Konsumkaiser verlinkt - der empfiehlt auch zwei Produkte/ Primer von Asam...
    und nun viel Glück mit dem Ausprobieren
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen