Hallo
Ich habe leider total frizzige Haare. Schon direkt nach dem Haarewaschen (wenn sie getrocknet sind) geht der Frizz los. Wer kennt abhilfe? Sie sollte jedoch silikonfrei (und im besten Fall vegan) sein.
Danke und Liebe Grüße
bb
Hallo
Ich habe leider total frizzige Haare. Schon direkt nach dem Haarewaschen (wenn sie getrocknet sind) geht der Frizz los. Wer kennt abhilfe? Sie sollte jedoch silikonfrei (und im besten Fall vegan) sein.
Danke und Liebe Grüße
bb
Das Diamond Oil von Redken soll sehr gut sein. Das ist auch silikonfrei. http://www.shampoos-ohne-silikone.de...n-diamond-oil/
Versuch es mal mit Säure, das wirkt wahre Wunder :)
Unter dem Stichwort "Saure Rinse" findet man da viel. Ich mach Zitronensäurelösung, lass die kurz einwirken, spül die aber wieder aus, da ich mir sonst die Kopfhaut runterkratzen muss. Die nimmt mir alles übel (vor allem konventionelle shampoos, damit ging der spaß ja erst los). Aber mit ausspülen gehts.
Bis zum erbrechen rückfetten hilft bei mir auch gegen Frizz. Meine Haare bestehen eigentlich nur aus Frizz. Aber wenn ich die ordentlich fette, ist der Frizz komplett weg und ich seh so richtig schön nach RTL nachmittags TV aus, stähnig, schmierig... aber Frizzfrei :)
Vielleicht klappt das bei dir ja aber besser als bei mir. Spülungen und Kuren von Alverde finde ich gut. Das Haaröl von denen ist bei mir schon zu viel, hilft anderen aber gut.
Was mir auch gut hilft, ist eine "schlechte" reinigung. Eine, die eben nicht wie Tiefenreinigungssachen alles wegwäscht, sondern vielleicht nur die Hälfte. Darauf reagieren meine Haare dann auch nicht so borstig, sie bleiben geschmeidiger.
Total viele alternative Haarwaschmethoden, die nicht so krass reinigen, findest du silikonfrei und vegan auf dem Blog "Blanc et Noir". Sehr spannend :) Hab ich auch schon viel von ausprobiert.
Mikroben sind Freunde!
1-5 Tropfen Olivenöl
Ich meine explizit Olivenöl, ins handtuchtrockene Haar.![]()