Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten

Produkte für ein natürliches Make-Up

Hallo liebe Beautyjunkies

Ich bin recht neu hier!
    Ich schminke und style mich gerne und bin auch immer auf der Suche nach neuen Produkten (vor allem was Bodylotion, Pflegecremes und Parfüms angeht)
    Mit dem Thema Make-Up an sich, hab ich mich aber noch nie richtig stark auseinander gesetzt.Heißt: Ich benutze beispielsweise seit Ewigkeiten das Cream Matte Mousse von Maybelline, Lidschatten von Essence und transparentes Finish-Powder von Alverde, sowie eher zufällig ausgewähltes Rouge.
    Jedoch finde ich, dass es manchmal von nahen schon etwas zu sehr aufgetragen wirkt (auch wenn ich von allem nicht sonderlich viel nutze). Vor allem durch das Puder wirkts halt manchmal sehr pudrig.
    Ich möchte einen natürlichen Make-Up Look hinbekommen, bei dem es wirklich so aussieht, als hätte ich einfach einen schönen Teint.
    Gibt es Make-Ups, Foundation, Tagescremes, Puder oder ähnliches, die man wirklich nicht auf der Haut sieht? Oder gibts das gar nicht und es sieht immer nur in den Make-Up Tutorials durch die Kamera so aus und von Nahen siehts eigentlich aus, wie mein Make-Up auch..?

Also, um das mal abzukürzen: konkret bräuchte ich Produktempfehlungen für folgende Bereiche:
    Gesicht (Abdeckung - Foundation, Concealer, Make-up o.ä)
    Konturierung (Rouge o.ä)
    Augenbraun-Puder
    Finish-Powder
    und was ihr meint, was man sonst noch so dazu braucht!

Wichtig ist, dass es wirklich natürlich aussieht. Wie man das dann genau benutzt, weiß ich (ich hab mir schon eine Menge Tutorials angesehen :P). Nur waren die Produktempfehlungen dann meist zu teuer (Ich will nicht über 20€ für ein Produkt ausgeben) oder ich war mir einfach nicht sicher, ob das wirklich gut ist.
    Und finde es macht mehr Spaß, wenn man direkte Empfehlungen bekommt, mitdiskutieren kann/ anstatt sich alles stumpf im Netz durchzulesen :)
    Hoffe ein paar von euch haben Empfehlungen/Tipps für mich!

Liebe Grüße

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

AW: Produkte für ein natürliches Make-Up

Tja..da müsstest Du Dich vielleicht hier mal einlesen..MF ist schon sehr natürlich..
    LG
    rasasayang

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Ich glaube nicht, dass dir mit konkreten Produktempfehlungen geholfen ist. Das hängt sehr von der Haut und vom Auftrag ab.
    M.M. nach spielt Folgendes eine Rolle:
    - wie gut passt die Farbe des Make ups tatsächlich zu deiner Haut
    - Puder: am besten transparent (hast du ja schon) und mit fluffigem Pinsel in kleiner Menge aufgetragen. Nicht zu viel Puder in den Pinsel einarbeiten! Lieber nochmal was aufnehmen und auftragen
    - Auftrag der Foundi: bei mir sieht Foundi immer immer immer am besten aus, wenn ich sie mit dem feuchten Beautyblender auftrage. Alles andere sieht deutlich schlecher auf (Finger, Pinsel, normale Makeup-Schwämmchen)
    - Foundi auch nur dünn auftragen, ja nicht zu viel nehmen. Gut verblenden an den Übergängen
    - insgesamt wirkt es immer besser, nicht alles komplett zuzuspachteln. Lieber sieht man die ein oder andere Rötung/Ungleichmäßigkeit durchschimmern, als alles dick mit Foundi und Concealer zu übermalen. Letzteres wirkt bei mir immer viel unnatürlicher, das gefällt mir gar nicht mehr
    - Foundis durchtesten - nicht alle passen gut zur eigenen Hautbeschaffenheit
    - üben, Rouge "gut" aufzutragen. Rouge in unnatürlicher Form oder zu farbintensiv aufgetragen, wirkt auf mich auch schnell angemalt

Lieblingsperlchen Avatar von Perlchen

Hey!

Da schließ ich mich den beiden an. V.a. mit dem MU-Ei (gibt eins von ebelin) wirkt das MU sehr natürlich bei mir.

Bzgl. Foundation und Puder habe ich aber schonmal einen Tipp:
    Catrice nude illusion make up sowie das essence pure nude puder.
    Schaus dir mal an :)

Achso, Rouge könntest du das essence silky touch probieren.
    glg

Fortgeschritten Avatar von whatmakesusgirls
    Meine Laune...
    Happy

Ich würde dir auch einfach mal raten in die Drogerie zu gehen und ein bisschen rumzuprobieren :)
    Foundation findet man bei Catrice sehr sehr gute für den Preis, Astor hat eine schöne (24h...) und auch Max Factor hat eine die ich sehr gerne benutze (Facefinity).
    Puder benutze ich persönlich von Catrice, habe aber von dem essence Nude auch nur gutes gehört. Sonst wäre vielleicht auch ein transparentes Puder was für dich

Rouge mag ich das von P2 oder catrice sehr gerne.

zum Konturieren kann ich dir spontan leider nichts aus der Drogerie nennen, für helle Häutchen gibt es aber von Nyx ein Blush (Taupe), dass man sehr gut dafür nutzen kann (~7€)

Augenbrauenpuder könntest du auch mal bei Catrice schauen, sonst geht aber auch einfach ein passender matter Lidschatten :)

Liebe Grüße

Wahnsinn ist eine angemessene Reaktion auf unsere Realität

-auf Instagram als Superbösewicht unterwegs-

Fortgeschritten

JA das stimmt schon, das jede Haut anders ist (Ich habe Mischhaut und einen teilweise unregelmäßigen Teint) Aber gibt es nicht trotzdem Cremes/Puder/Make-ups, bei denen ihr sagt, dass es aufgetragen einfach natürlicher wirkt, als andere? Allein durch die Textur etc.?

Eure Tipps sind aber schon mal sehr hilfreich

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Das Problem ist immer, eine Produktempfehlung auszusprechen. Was bei dem einen passt und gut aussieht, ist bei dir vielleicht ein Flop. Ich fand aber den Trick das Puder vor der Foundation anzuwenden ganz toll. Und zwar kannst du dir das auf Youtube in einem Video von Wayne Goss anschauen. Nach der Tagespflege den losen Puder auftragen, danach dann erst die Foundation mit den Fingern verteilen. Gibt etwas Glow, hält gut und sieht nicht so unnatürlich aus. Das klappt auch mit BB Cream anstatt Foundation.

Ansonsten stimme ich zu die Foundation mit dem Beautyblender (oder einem Dupe) aufzutragen, dann verschmilzt sie besser mit der Haut. Wenn du nicht viel abzudecken hast, käme evtl. auch eine getönte Tagescreme oder eine leichte BB Cream in Frage? Neuerdings gibt es auch einige Foundations, die versprechen dass man sie nicht fühlt und wie die eigene Haut aussehen. Die Deckkraft ist dann natürlich auch leichter, aber jegliche starke Abdeckung sieht halt auch unnatürlich aus.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Fortgeschritten Avatar von uriel

Schließe mich an: jeder Hauttyp reagiert anders. Muss man leider ausprobieren.

MAC Body&Face ging bei mir zB überhaupt nicht (schon nach einem Tag Pickel), wohingegen Matchmaster super ist.

Trage ALLES mit dem BeautyBlender!!!!!!!!! (der Dupe erfüllt seine Dienste, man braucht nicht dieses teure Original) auf: Foundation, Concealer, Paintpot, Blush... das Endergebnis sieht sooo natürlich aus, wie ungeschminkt habe ich mit Pinseln, Fingern, anderen Schwämmchen etc. nie geschafft -> für Castings oder Photoshootings sehr zu empfehlen!!!

Mein "Werkzeug" (helle sehr empfindliche Haut, braune Haare, braun-grüne Augen) - Grundausstattung:

- Feuchtigkeitscreme
    - BeautyBlender
    - MAC Matchmaster 1,5 (2,0 im Sommer)
    - Concealer Select Moisturecover 20
    - Blush Tenderling oder Petal Power (Pinch me im Sommer)

- Painterly Paintpot
    - 3 Lidschattenfarben (je für TagesMakeup und Smokey)
    Print
    Patina
    Smut
    Orb
    Wedge
    Shroom/Retrospeck
    Charcoal Brown
    - Charcoal Brown auch für die Brauen
    - Pinsel (Kryolan ist dafür eine gute Adresse)
    - Wimpernzange
    - Wimperntusche

- Lipliner Beurre
    - Lippenstift Hue

Anfangs hatte ich Unmengen an Lidschattenfarben, Vielfalt macht ja auch Spaß - inzwischen reichen mir meine BestOffs.
    Guck einfach bei youtube nach Deiner Augenfarbe und welche "Paletten" dort empfohlen werden, so kristallisiert sich schnell für Dich heraus, was Du UNBEDINGT brauchst; das dann am Counter erst einmal ausprobieren, Freundinnen etc fragen, wie Ihnen Dein MakeUp gefällt, schließlich die besten Sachen kaufen.
    Ich selber bevorzuge es, wenige aber gute Produkte (die müssen nicht unbedingt immer gleich teuer sein) anzuschaffen.
    Geändert von uriel (08.04.2015 um 12:03 Uhr)

Fortgeschritten

Alsoooo..
    ich hab mich jetzt einfach mal komplett eingedeckt und etwas ausprobiert. Glücklicherweise waren fast alle Produkte ein Glücksgriff. :)

Habe mir folgendes geholt:
    -Maybelline Jade Instant Anti-Age Concealer
    -getönte Tagescreme von Alverde und L'Oréal Paris Nude Magique CC Cream Anti-Rötungen
    -transparentes Puder und Fixing spray von Alverde
    -einen Lippenstift in meiner Lippenfarbe von p2
    -matt-braunes Wangenrouge von p2

Dazu habe ich mir noch zwei Pinsel (einer fürs Make-up und ein großer fluffiger fürs transparente Puder) geholt.

Ich bin damit jedenfalls viel glücklicher als mit meinem Maybelline Dream-Matte-Mouse..
    Da sah man immer stärker, dass ich Make-up drauf habe. Jetzt fast gar nicht mehr. Und ich hab trotzdem einen tollen Teint. Leider hält das zwar nicht den ganzen Tag, aber immerhin schon etwas länger!