Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Gesperrt

Geldverschwendung hoch 10 bei jeder Tube!!

habe kürzlich die Gesichtscreme gewechselt. Produkt geil, nur leider in einer Tube. "leider" weil man aus der Tube bekanntlich längst nicht alles rausbekommt.

wie sehen da eure Tipps aus? (würde gerne bei dem Produkt bleiben, bevor jetzt jemand vorschlägt, die Marke zu wechseln ;)

Fortgeschritten Avatar von Mia2000
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Geldverschwendung hoch 10 bei jeder Tube!!

Ich schneide diese immer auf und bewahre sie dann in einer Frischhaltetüte/Gefrierbeutel auf. Klappt super, wenn du es luftdicht verschließt! :)

Rheinkind Avatar von Jeanny

Aufschneiden und in Dosen umfüllen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Fortgeschritten

Für mich sind Tuben in vielen Fällen beinahe alternativlos. Gut, Airless-Spender wären eine Option, allerdings ist dort auch nicht sicher, dass wirklich nichts mehr an Produkt übrig bleibt und man muss sich außerdem überraschen lassen, wann der Spender leer ist.
    Letztlich ist es wohl eine Frage der Prioritätensetzung. Da ich viel Wert auf Anti-Aging-Bestandteile und Antioxidantien lege, kommt ein Tiegel nicht in Frage. Und sollte ich wirklich mal etwas ohne besondere Bestandteile kaufen, das würde ich vermutlich nicht so viel dafür ausgeben, dass es mir auf zwei Gramm ankäme, wenn es dieses Produkt nun gerade nur in der Tube gäbe (und ansonsten würde ich sie auch aufschneiden).
    Eine Kröte muss man offenbar immer schlucken.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Cardea Beitrag anzeigen
    Gut, Airless-Spender wären eine Option [...] und man muss sich außerdem überraschen lassen, wann der Spender leer ist.
    Muss man nicht. Wenn man eine Taschenlampe gegen den Boden des Spenders hält, kann man den Füllstand sehen.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Muss man nicht. Wenn man eine Taschenlampe gegen den Boden des Spenders hält, kann man den Füllstand sehen.
    Es gibt ja nicht nur eine Art Spender und dieser Trick funktioniert bei den meisten meiner im Bad stehenden Spender nicht.

Aber davon abgesehen habe ich ja geschrieben, dass mich dieser Punkt sowieso kaum bis gar nicht interessiert, weil die Vorteile dieser Verpackungsart für mich ohnehin überwiegen.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich schneide die Tube auch auf und fülle den Rest in eine Dose um, das reicht dann noch für ein paar Tage
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Cardea Beitrag anzeigen
    Da ich viel Wert auf Anti-Aging-Bestandteile und Antioxidantien lege, kommt ein Tiegel nicht in Frage.
    Meinst du damit, dass sich die Bestandteile durch die Luft, die beim Öffnen des Tiegels in die Creme gelangt, verflüchtigen?

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Parföng_001 Beitrag anzeigen
    Meinst du damit, dass sich die Bestandteile durch die Luft, die beim Öffnen des Tiegels in die Creme gelangt, verflüchtigen?
    Reaktionen mit Sauerstoff, Licht oder auch Partikeln, die man so mit den Fingern in den Tiegel trägt, ja.

Fortgeschritten

Dann ist so eine Creme also nach einer Woche praktisch wirkungslos?

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Parföng_001 Beitrag anzeigen
    Dann ist so eine Creme also nach einer Woche praktisch wirkungslos?
    Ich schätze, es kommt darauf an, was drin ist. Feuchtigkeit, Öle und ähnliches sind ja meist recht stabil und um eine Niveacreme würde ich mir weniger Sorgen machen. Vitamine dagegen sind ziemlich flüchtig, was man an sich ja auch schon aus ihrer Wirkung schlussfolgern kann:
    Ein Antioxidans kann ja auf verschiedene Arten wirken, aber gemeinsam haben diese Arten, dass man mehr oder minder die hohe Reaktionsfreudigkeit ausnutzt. Auf der Haut sollen sie beispielsweise entweder als Radikalfänger fungieren (Reaktion mit freien Radikalen zu stabilen Verbindungen, in denen die Radikale gebunden sind und keinen Schaden mehr anrichten können) oder auch als Reduktionsmittel tätig werden (sie oxidieren schneller als die zu schützenden Bestandteile der Haut).
    Nun können die Vitamine natürlich nicht wissen, ob sie sich im Tiegel befinden oder auf der Haut und dementsprechend reagieren sie natürlich auch im Tiegel mit allem, mit dem sie sonst auch reagieren würden und liegen danach in anderen Verbindungen und nicht mehr in ihrer schützenden Ursprungsform vor.

Das ist jetzt alles etwas laienhaft dargestellt, denn mein Chemiewissen ist leicht eingerostet und die Erklärung etwas holprig, aber ich wollte nun nicht einfach so unbegründetet Behauptungen hier stehen lassen. Der Punkt ist, dass ich nicht mehr bereit bin, viel Geld für Bestandteile von Produkten auszugeben, die zwar hinzugefügt wurden, aber nach kurzer Zeit gar nicht mehr oder kaum noch vorhanden sind.

Kaufe ich Vitamin A, E oder C, dann möchte ich auch, dass das Zeug bis zum Ende vorhanden ist. Sonst kann ich auch eine Creme für 3.99 Euro kaufen.

Fortgeschritten Avatar von Phoenix 1990

Ich mag auch keine Tiegel.

Ich hatte das mit den Wirkstoffen die sich verflüchtigen, noch gar nicht bedacht, aber weshalb ich keine Tiegel mag hat bei mir einen hygienischen Aspekt.

Ich mag es nicht, wenn ich womöglich Keime durch meine Finger in so einen Tiegel bringe.

Tuben sind da einfach besser oder eben auch Pumpspender.

Mein Gesichtsreinigungsgel ist zum Beispiel in einem praktischen Pumpspender und meine Gesichtscreme in der Tube.

Ich schneide Tuben auch auf und ehrlich soviel ist da dann auch nicht mehr drinnen.
    Sempre Gilles Villeneuve, Sempre Ayrton Senna, Sempre Jules Bianchi.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich mag ja irgendwie Tiegel ganz gerne, kann mich aber nicht erinnern, wann ich das letzte Mal Gesichtscreme im Tiegel benutzt hab Ich glaub, das ist mindestens 6 Jahre her. Ich bin ein Verschwender, ich hasse Tuben aufschneiden, weil das dann hässlich aussieht Ästhetik geht mir halt (leider manchmal) über alles Ich drück bis nix mehr rausgeht, allerdings hab ich grade überlegt, meine Creme ist im Glasspender, die hab ich sogar schonmal versucht aufzubekommen, aber nicht mal mein Mann hat es geschafft und mein Serum ist auch in der Glasflasche mit Pipette, das kann ich komplett leeren
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Experte Avatar von Sufenta

Ich benutze auch nur Airless-Spender,
    ich mag nicht mit den Fingern in Tiegeln rumtatschen - in Tiegeln sind daher auch Unmengen an Konservierungsmittel drin.
    Das mit den Wirkstoffen stimmt, die sind in Airless-Spendern am besten aufgehoben.

Gesperrt

ich habe mal meine Kosmetikerin des Vertrauens dazu gefragt, die haben das Problem ja ständig. sie hat mir von einem Gerät erzählt, mit dem man die Tuben komplett ausquetschen kann. wäre ja klasse, da sich das mit dem aufschneiden, verflüchtigen und den Tiegeln erledigt hätte.

ich schau mich mal um im Internet

Forenkönigin

Google mal nach "Tubenentleerer" oder "Tubenausdrücker". Da findet sich eine Menge.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Ich finde ja, dass man Tuben ganz gut ausquetschen kann und hab damit kein Problem. Da ärgert mich der verbleibende Rest in den Glas-Pumpspendern bei Hauschka z.B. deutlich mehr oder auch in den Weleda Airless-Spendern. Wenn ich den gewaltsam aufmache, ist da locker noch Menge für 3-5 mal eincremen des ganzen Körpers enthalten.

Experte Avatar von Sufenta

Es gibt auch Airless - Spender mit integriertem PE-Beutel für die Creme.
    Vorteil: fällt der Spender mal runter und zerbricht, ist die Creme immer noch geschützt im Beutel.
    Und der Beutel entleert sich fast 100%, er zieht sich wie durch Vacuum zusammen.
    Für Tuben finde ich diese "Tubenausdrücker" auch ganz gut.

gelöscht

Ich habe auch so einen Tubenboy, schneide aber trotzdem immer noch auf, weil irgendwo immer noch was hängen bleibt.
    Aber für so Metalltuben ist er klasse, denn an denen schneide ich mich immer ;D

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von mrs.fresh Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Airless - Spender mit integriertem PE-Beutel für die Creme.
    Vorteil: fällt der Spender mal runter und zerbricht, ist die Creme immer noch geschützt im Beutel.
    Und der Beutel entleert sich fast 100%, er zieht sich wie durch Vacuum zusammen.
    Für Tuben finde ich diese "Tubenausdrücker" auch ganz gut.
    Ich glaube, so was habe ich hier, von Sanoll.
    Ist ein Glasflacon. Und weil ich gucken wollte, wieviel noch drin ist, habe ich das Etikett entfernt und sah einen Plastikbeutel im Glas ...

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Bei Weleda ist so ein Plastikbeutel im Spender - genau in dem bleibt diese Menge zurück.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Bei meiner Lierac-Creme ist auch so ein Beutel im Spender, und da bleibt, v.a. oben am Glas doch noch einiges an Rest. Auf bekomme ich das Teil aber nicht ich finde das Konzept ehrlich gesagt nicht soo gut.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich ziehe die Tube immer zuerst über die Waschbeckenkante, dabei geht noch einiges raus. Bei mir bleibt aber zB bei ner Gesichtscreme auch noch so 5 Anwendungen zurück.
    Dann schneide ich sie auf, aber so, dass die Kante gerade ist, dann kann man nämlich den oberen Teil einfach wieder draufstecken und wenn man schlau schneidet sieht es auch nicht blöd aus. Damit spar ich mir das umfüllen. Geht auch bei Shampoo oder Spülung, man sollte halt an einer Stelle schneiden wo es gerade ist oder wo der obere Teil dann sogar größer ist.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Gesperrt

Guter Tip Mondenkind. die Suchbegriffe waren gut. ich habe jetzt mal einen *Eigenwerbung entfernt* bestellt und werde das testen.

Forengöttin

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Dann schneide ich sie auf, aber so, dass die Kante gerade ist, dann kann man nämlich den oberen Teil einfach wieder draufstecken und wenn man schlau schneidet sieht es auch nicht blöd aus. Damit spar ich mir das umfüllen. Geht auch bei Shampoo oder Spülung, man sollte halt an einer Stelle schneiden wo es gerade ist oder wo der obere Teil dann sogar größer ist.
    So mache ich das auch. Ansonsten gibt es solche Tubenschlüssel von z.B. Koziol ("Rollmops": http://www.koziol-shop.de/Tubenschlu...s+2er+Set.html)

Aber ich glaube, dieser Thread hatte nur den Sinn, Werbung unterzubringen für dieses Ausquetschteil, das niemand braucht.

Experte Avatar von gepee

Jau, so mach ich das auch bei Plastiktuben, oberen Teil abschneiden und wieder draufstecken. Metalltuben (was hab ich da ... Zahnpasta, Tomatenmark ... ) lassen sich ganz gut leeren, find ich, wenn man von Anfang an darauf achtet, von hinten her zu drücken und nicht wild irgendwo. Dann immer hinten aufrollen, das Metall bleibt ja an Ort und Stelle, anders als das Plastik, und die Rolle hinten hilft beim weiteren Ausquetschen. Ich hab zwar auch so Ausdrückteile dafür, benütz sie aber doch nie, geht auch so.