Hallo zusammen,
ich lese schon lange bei euch mit, nun muss ich mal selber eine Frage los werden und hoffe auf eure Unterstützung
Ich finde einfach keine passende Pflege für meine Haut. Eigentlich dachte ich, ich habe Mischhaut, aber... Ich beschreibe sie mal kurz:
Wangen: normale Haut
Stirn: großporig, verdickt, tief sitzende Mitesser - aber trotzdem tendenziell trocken
Nase: mega-speckig, viele Mitesser; neben der Nase zu den Wangen hin wie Stirn
Kinn: leicht fettig mit einigen Mitessern.
Ich dachte immer, das sei die klassische Mischhaut - aber... Ich bin nun 38 Jahre alt und habe immer noch keine passende Pflege gefunden. Also:
- Pflege für Mischhaut (verschiedene Produkte): die T-Zone glänzt, Mitesser tummeln sich, Stirn großporig, ich muss mehrfach am Tag mit einem Tuch den Fettglanz abnehmen
- Pflege für fettige Haut: ganz ganz schlimm. Meine Haut fängt an wie verrückt Fett zu produzieren und ist nur noch speckig
- Pflege für trockene Haut (z.B. Alverde Wildrose) - ich dachte, ich probiere einfach mal das "Gegenteil": nicht so schlecht. Poren werden etwas kleiner, Mitesser etwas weniger, Glanz kaum noch vorhanden. Was mich daran aber immer noch stört: trotzdem immer noch vergrößerte Poren, immer noch deutlich zu viele Mitesser, Haut "uneben"
- Pflege für sensible Haut (nur Alverde probiert): schrecklich. Hautbild wird stumpf und trocken, Fältchen kommen mehr raus.
So, ihr Lieben, ich hoffe, hoffe, hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich hätte gerne ein schönes Hautbild weitestgehend ohne die großen und verstopften Poren auf der einen Seite und ohne Fettglanz durch (falsche?) Pflegemittel wie beschrieben auf der anderen Seite. Ich weiß echt nicht mehr, wie ich meiner Haut am besten helfen kann, was mit ihr los ist und was genau sie braucht.
Zu meinen Vorlieben: Ich verwende gerne NK, muss aber nicht zwingend sein. Zum Preissegment: im Mittelfeld, gutes Preis-Leistungsverhältnis ohne Schnappatmung zu bekommen
Vielen vielen Dank schon mal im Voraus,
Jasmo